Ex back oder total unsinn

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hab mich hier jez mal ne zeitlang eingelesen würd gern aber auch mal eure Meinung zumeinem Fall hören.

Ich war mit meiner ex knapp ein Jahr zusammen und es gab an der Beziehung eigentlich nix schlechtes haben uns total augelebt und waren eigentlich immer glücklich,auch zu ihren Freundinnen hat sie das immer so gesagt wie ich danach erfahren hab.dann kam auf einmal der Cut.abends noch bei ihr im arm gelegen fängt sie morgends total an zu weinen und sagt mir das sie Schluss macht.paar stunden später kommt sie zu mir will ihre Sachen holen und lehnt jede körperliche Annäherung komplett ab.(Zitat:fass mich nicht an etc. Halt Abstand)

Danach hab ich halt den Fehler gemacht mich dauernd zu melden im Forum hab ich gelernt das sowas total falsch ist aber die Lebenserfahrung hatte ich halt vorher nicht.Aber genau dieses verhalten das sie auf dem Podest steht genau das war auch der Fehler von mir in der Beziehung.ich hab einfach alles für sie gemacht,sie oft mit spontanen Sachen überrascht weil sie es mir wert war.nur hatte sie so gar keinen Anreiz um mich zu kämpfen weil sie eh wusste das ich noch ewig an ihr häng.

Man muss noch dazu sagen das viele Sachen für die Zukunft fest geplant waren Urlaub etc also das Ende war echt überraschend.

Das alles ist nun knapp 4 Monate her am Anfang ging's mir Assi beschissen aber ich hab meine Fehler eingesehen und mein leben wieder in die Hand genommen und mach so ziemlich alles wieder (Sport etc.) was ich für sie aufgegeben hab.im Kopf und vom aussehen Kleidung etc hat sich bei mir auch einiges geändert und ich habe jez ein ganz anderes selbsbewusstsein als vorher.

trotzdem Sehne ich mich nach dem Kontakt mit ihr...

Wie oben beschrieben hab ich mich immer mal wieder gemeldet und es kam nur sowas zurück wie Zitat: ich denk du hast noch Gefühle für mich so lang möcht ich mich nicht mit dir treffen.

Sie hat ziemlich schnell danach nen fb gefunden meiner Meinung nach ka das ist vielleicht der Grund warum sie das alles immer so gefühllos sagen kann

zusammenfassend mein Problem ist das ich ihr gern zeigen würd was sich alles an mir geändert hat aber ich bin halt nicht bereit mich wieder zum Affen zu machen wenn ich mich bei ihr meld.sie soll nicht denken das ist immernoch der Kerl von früher der mir hinterher rennt sondern ok krass bei ihm hat sich was geändert und sich dafür interessieren.

Sie hat auch bald gb und ich weis nicht genau wie ich mich melden soll...

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke ihr eine Karte / SMS und gut ist. Freundliche Distanz... Du sehnst Dich nach ihr, Du hast noch Gefühle für sie... Die Distanz ist noch nicht groß genug, um wieder etwas mit ihr anzufangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja das sie anscheinend auch keinen wert drauflegt das sich was ändert.sondern wenn ich mich meld nur wieder bestätigt fühlt das ich ihr noch hinterher Renn. Nur wie kann man in so einer Situation beim anderen wieder Interesse wecken ohne das sie einen gleich wieder abblockt? Ich hab ja kein Plan ob das nachallem was passiert ist noch geht aber wenn will ich ja versuchen das sie sich Gedanken macht wenn man sich meldet und nicht nur denkt das ist immernoch der gleiche von früher das ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also,

deine situation ist fuer mich gut nachvollziehbar. deine fehler in der beziehung waren, um es auf den punkt zu bringen, die betaisierung. es ist immer das gleiche schema bei leuten wie dir und mir, die zuvor die erfahrungswerte nicht haben, um diese dinge rechtzeitig zu erkennen und damit umgehen zu koennen.

du sagst, sie hat nach dir relativ schnell einen fb gefunden. bei ihm findet sie vermutlich die unabhaengigkeit, das mannsbild des alphas, das sie bei dir so stark hat missen muessen. ihr faellt die trennung somit um einiges leichter, da sie erstens zum zeitpunkt der trennung schon mit dir abgeschlossen hatte und zweitens sich fehlenden sex und andere dinge, die sie zuvor nur von dir bekam, beim FB findet. er ist eine art alternative zu dir, die es ihr ermoeglicht eben diese gefuehlslosigkeit an den tag zu legen. ich bin mir auch relativ sicher, dass die beziehung zu ihrem FB die wertschaetzung deiner als person und dem, was du ihr gegeben hast, stark einschraenkt. denn sie hat jmd, bei dem sie das findet, was sie braucht und muss somit nicht in der vergangenheit rumwuehlen, um sich an diese gefuehle etc zu erinnern.

trotzdem Sehne ich mich nach dem Kontakt mit ihr...

hab ich mich immer mal wieder gemeldet und es kam nur sowas zurück wie Zitat: ich denk du hast noch Gefühle für mich so lang möcht ich mich nicht mit dir treffen.

das ist das problem. klar hast du diese sehnsuechte. die hab ich auch. aber das liegt daran, dass du diese positiven gefuehle wie geborgenheit, liebe, leidenschaftlichen sex, nur von ihr bekommen hast. ich gehe mal davon aus, dass du bisher keine neue richtig tolle frau kennengelernt hast. du sehnst dich nach diesen gefuehlen. da du sie nur von ihr bekommen hast, projizierst du sie auch auf sie und das laesst dich so an ihr haengen.

dass du dich weiterentwickelt hast, glaube ich dir gern. nur wenn du dich bei ihr meldest, hat es den anschein, als seist du immer noch der AFC von damals, der ihr immer noch hinterher laeuft. daher meidet sie den kontakt.

mein Problem ist das ich ihr gern zeigen würd was sich alles an mir geändert hat

das spiel laeuft leider umgekehrt. wenn du ihr zeigen willst, dass du dich geaendert hast, dann wirst du versagen, weil du versuchst zu ueberzeugen. ein alpha muss niemanden ueberzeugen. wer selbstbewusst ist, weiss was er ist und was er schaffen kann.

dein problem ist, dass du innerlich immer noch ein kleiner AFC bist aufgrund oben genannter tatsachen. du haengst noch an ihr, hast dich zwar weiterentwickelt aber versuchst sie zwanghaft davon zu ueberzeugen, damit du wieder attraction aufbauen kannst und sie dann evtl wieder bekommen kannst.

aber so laeuft das nicht.

du musst warten, bis sie auf dich zu kommt. nicht andersrum. wenn das der fall ist, dann hast du die chance sie spueren zu lassen, dass du nun unabhaengig bist, zielorientiert, erfolgreich, selbstbewusst etc. und vermittelst ihr so die dinge, die du dir damals durch die betaisierung hast nehmen lassen.

aber solange du dich bei ihr meldest erweckt das den AFC-anschein. also hoer auf den kontakt zu suchen, sondern leb dein leben weiter. irgendwann kommt der zeitpunkt, an dem sie sich fragt warum du dich nicht mehr meldest. oder eine andere frau tritt in dein leben, die dich um einiges besser behandelt etc.

mein rat: meld dich gerade NICHT zu ihrem bday. lass sie auf dich zu kommen. es ist deine einzige chance eine einleitung in deine entwicklung zu geben.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist ja das sie anscheinend auch keinen wert drauflegt das sich was ändert.sondern wenn ich mich meld nur wieder bestätigt fühlt das ich ihr noch hinterher Renn. Nur wie kann man in so einer Situation beim anderen wieder Interesse wecken ohne das sie einen gleich wieder abblockt? Ich hab ja kein Plan ob das nachallem was passiert ist noch geht aber wenn will ich ja versuchen das sie sich Gedanken macht wenn man sich meldet und nicht nur denkt das ist immernoch der gleiche von früher das ist vorbei.

Bei mir sind's auch vier Monate und ich weiß wie du dich fühlst. Aber glaub mir, die einzige Lösung ist die totale Kontaktsperre. Ein blinder mit Krückstock merkt, wie sehr du noch an ihr hängst, du machst dir dauernd Gedanken über etwaige Reaktionen ihrerseits. Vergiss das mit der Geburtstagskarte, du tust es doch nicht wegen der schönen Zeiten, sondern weil du konkrete Hofnnungen damit verknüpfst.

Eine Karte kannst du ihr im Juli 2011 schreiben, wenn du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst und eine tolle neue Freundin an deiner Seite hast. Ich bin auch kein Stück raus aus der Oneitis, aber ich spüre, wie ich mit jedem Tag ohne Kontakt ein winziges Bisschen wachse und langsam wieder auf dem Weg zu alter Stärke bin.

Mein Gott, wenn du auf dem Weg zum Everest bist kehrst du doch 200 Meter vor dem Gipfel auch nicht um, weil du deine Geldbörse im Basislager vergessen hast....

Du brauchst SIE nicht zum Glücklichsein, merk dir das. Jeder Kontakt mit ihr wirft sich an Tag 1 nach dem D-Day zurück. Junge, es ist doch so schon schwer genug, wirf dir nicht noch selbst zusätzliche Knüppel zwischen die Beine. In ein paar Monaten hast du es geschafft und du wirst stärker sein als jemals zuvor, versprochen!

Cheer up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU kannst nicht auf Fast Forward drücken, und die Zeit überspringen, die du noch an ihr hängst.

Solange du noch Gefühle für sie hast, hat sie doch Recht mit ihrer Antwort.

Du hast 3 Optionen

1. Du scheißt auf sie, kein Kontaktmehr, komplette Ablenkung, radikaler Selbstschutz, FTOW

2. Du willst sie zurück, hast Gefühle, verbirgst diese aber mehr oder weniger gut und verstellst dich, dann kriegst du sie nie

3. Du bleibst freundschaftlich distanziert, FTOW, lern andere Mädels kennen, sieh, dass andere auch toll sind. Vielleicht merkt sie das und esweckt ihr Interesse

Fakt ist: Solange sie merkt, dass du nocht Gefühle für sie hast, hast du kaum ne Chance, du stehst unter ihr(sinnbildlich). Erst wenn du dich wirklich von ihr befreien kannst(gedanklich und emotional), hast du ne Chance, sie zurückzubekommen. Klingt paradox, ist aber so.

Andere Frauen, andere Frauen, andere Frauen! Die reduzieren die Leidenszeit.

Dann funktionierts vielleicht, aber glaub mir, dann wirst du es nicht mehr wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine One it is überwunden und bin stolz drauf.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du immernoch eine One it is hast wenn du mit dem Gedanken spielst sie zurückzugewinnen.

Kurze Zwischenfragen die mir auch sehr geholfen haben alles zu nochmal zu überdenken:

Mit wie vielen Frauen triffst du dich regelmäßig?

Wie viele davon melden sich regelmäßig bei dir um sich mit dir zu treffen?

Mit wie vielen anderen Frauen hattest du seit deiner Ex Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Treff mich oft genug mit Frauen aber das sind Freunde die ich schon lange kenn und nicht mehr.ich hat seit dem mit einer richtig was.aber das wird sich jez dann hoffentlich ändern da ich Urlaub hab und endlich gescheit weggehen kann wieder. ist halt voll das scheiß Thema manchmal fickt es einen voll und am anderen Tag geht's halt irgendwie.Problem ist halt echt das es so krass zum Cut kam und sie sich danach eigentlich keinen Meter drum mehr gekümmert hat obwohl vorher davon ja nix zu merken war. aber sobald ich ein fb oder mehr gefunden hab sieht die Welt ganz anderst aus.voll scheiße ist halt auch wenn man sie irgendwo trifft und dann Hallo sagt ..komm mir da vor wie ein Depp immer weil sie wenn ich nix sagen würd einfach so macht als würd sie mich nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sind's auch vier Monate und ich weiß wie du dich fühlst. Aber glaub mir, die einzige Lösung ist die totale Kontaktsperre. Ein blinder mit Krückstock merkt, wie sehr du noch an ihr hängst, du machst dir dauernd Gedanken über etwaige Reaktionen ihrerseits. Vergiss das mit der Geburtstagskarte, du tust es doch nicht wegen der schönen Zeiten, sondern weil du konkrete Hofnnungen damit verknüpfst.

Eine Karte kannst du ihr im Juli 2011 schreiben, wenn du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst und eine tolle neue Freundin an deiner Seite hast. Ich bin auch kein Stück raus aus der Oneitis, aber ich spüre, wie ich mit jedem Tag ohne Kontakt ein winziges Bisschen wachse und langsam wieder auf dem Weg zu alter Stärke bin.

Mein Gott, wenn du auf dem Weg zum Everest bist kehrst du doch 200 Meter vor dem Gipfel auch nicht um, weil du deine Geldbörse im Basislager vergessen hast....

Du brauchst SIE nicht zum Glücklichsein, merk dir das. Jeder Kontakt mit ihr wirft sich an Tag 1 nach dem D-Day zurück. Junge, es ist doch so schon schwer genug, wirf dir nicht noch selbst zusätzliche Knüppel zwischen die Beine. In ein paar Monaten hast du es geschafft und du wirst stärker sein als jemals zuvor, versprochen!

Cheer up.

mehr kann man nicht sagen..super!! hat mich selber aufgebaut

bearbeitet von Stifler22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstma für die ganzen antworten.das mit dem gb ist halt so ein Thema wenn man nicht ma ne SMS schickt kann es ja auch sein das die denkt der kann mit demthema immernoch nicht umgehen..

Aber ich will halt auf keinen Fall den Eindruck mehr erwecken als würd ich ihr hinterherlaufen deswegen ist halt Net melden glaub besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das spiel laeuft leider umgekehrt. wenn du ihr zeigen willst, dass du dich geaendert hast, dann wirst du versagen, weil du versuchst zu ueberzeugen. ein alpha muss niemanden ueberzeugen. wer selbstbewusst ist, weiss was er ist und was er schaffen kann.

dein problem ist, dass du innerlich immer noch ein kleiner AFC bist aufgrund oben genannter tatsachen. du haengst noch an ihr, hast dich zwar weiterentwickelt aber versuchst sie zwanghaft davon zu ueberzeugen, damit du wieder attraction aufbauen kannst und sie dann evtl wieder bekommen kannst.

aber so laeuft das nicht.

du musst warten, bis sie auf dich zu kommt. nicht andersrum.

Verstehe das..

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib halt: "Alles Gute. Honey wir sehen uns. Bye"

no emotions pls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden