konkreter umgang mit "flakes" bei wirkungslosem freeze-out?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin :)

zunächst mal sorry für die anglizismen, habe in letzter zeit einfach zuviel englisch gepaukt aber los:

zu hb: in einer fernbeziehung, seit minimum 2 jahren. ein eher "leicht zu belustigendes", naives blondchen.

seit dem ersten semester habe ich eine (in meinen augen) absolute 10 im auge. mal mehr, mal weniger ernsthaft.

angefangen hat das ganze so dass ich sie in den seminaren und vorlesungen die wir zusammen hatten immer ein bisschen "geteased" habe.

dann, sie mal auf meine party eingeladen, sie sagt zu, kommt nicht ohne abzusagen. gut, waren noch andere mädchen da deswegen egal und dann erstmal nichtmehr bei ihr gemeldet. ein semester später mal wieder zufällig in der uni getroffen, ein paar witze gerissen, massig cocky & funny (was mir sehr natürlich liegt),

ich:"lass mal eis essen gehen"

sie "ja schreib mir ne sms dann machen wir was aus"

ich, sms geschrieben "hei, eis essen. lieber morgen 12 oder übermorgen 14 uhr?"

keine antworten von ihr. eine woche später wiedergetroffen, sie "sorry das ich nciht zurückgeschrieben habe, eis holen wir nach"

ich denke mir schon ja blabla, nicht wieder gemeldet.

dritter anlauf von mir, wieder ein semester später. abends alleine rumgesesen nichts zu tun gehabt, sie mal angerufen. wieder massig C&F, ich "wenn du morgen mit auf die party willst ruf einfach an" hat sie nicht. also auch egal.

jetzt letzte woche, viertes semester: wir lernen durch zufall in der selben bibliothek. ich brenne ein wahres feuerwerk an C&F ab (mache mich darüber lustig das es zwischen uns ncihts wird weil sie zu langweilig ist, lache über ihren kleidungsstil, über ihre "geringe intelligenz" etc). sie feiert das ohne ende. ich bin streckenweise sogar regelrecht verunsichert weil sie über mein kram so sehr lacht. ich bin generell ein recht "witziger" typ etc aber wenn ich sie mt einem "hi xxxxx, heute ist mittwoch" begrüsse kichert sie mehr als eine besoffene weiberrunde die sich schmutzige witze erzählt.

sie ist einer dieser "kino"mädchen. das heisst, sie fasst mich an wo es nur geht, legt ihre kopf auf meine schulter etc. ich mache das selbe auch. mehr eskalation, mehr C&F.

dann wieder: "ja, gehen wir sonntag zusammen pizza essen" ich: "ja ok"

sonntag sms:

"hallo lieber xxxx. leider hab ich ne traurige nachricht :(wir müssen unser pizza essen vertagen, weil ich heute um 18 uhr eine treffen mit meiner seminargruppe wegen unserer hausarbeit habe. aber aufgecshoben ist nicht aufgehoben. wie wäre es mit dienstag 20 uhr?"

ich: "mh, dienstag war irgendwas, aber das fälltm ir gerade nicht ein, also sage ich mal ja. sehen uns dann 20 uhr"

sie zurück "ja freut mich....."

das ist der aktuelle stand. pizzaessen müsste dann heute abend, dienstag, um 20 uhr satttfinden. da ich mittlerweile aber ihre "flakerei" gewohnt bin stehen die chancen nicht schlecht dass sie wieder absagt.

jetzt ist meine frage, nicht nur auf diesen speziellen fall bezogen sondern ganz generell, wie damit umgehen? die freeze outs waren ja anscheinend bisher völlig wirkungslos. was wäre also die passende antwort auf eine "sorry kann doch nicht" sms?

ich dachte mir sowas wie:

"jetzt habe ich mir 2 mal für dich zeit genommen und andere sachen abgesagt. von deiner zuverlässigkeit bin ich nicht wirklich begeistert. wie wäre es wenn wir ansattt pizza essen gehen du mir als entschuldigung eine machst?"

oder ist das zuviel des guten?

einerseits wäre ihre art mcih immer zu berühren etc ja klar als zeichen von interesse zu werten, anderseits dann immer ihre ständige absagerei. da ihr generell die meisten männer die ich so kenne, bzw so wie ich das mitbekommen habe, in schlimmstes afc manier hinterherrennen dachte ich ist C&F der richtige weg. scheint auch so, wenn man ihr städniges gelächter dahingehend deutet. aber warum dann die ständigen flakes? klar, um zu testen, aber nach meinen jeweils 1 semester langen freeze outs müsste sie das doch mal aufgeben?

so, meinungen und tipps bitte :)

vielen dank schonmal, ich halte euch auf dem laufenden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber warum dann die ständigen flakes? klar, um zu testen, aber nach meinen jeweils 1 semester langen freeze outs müsste sie das doch mal aufgeben?

Nein, da hast du was falsch verstanden. Flakes sind keine Tests (bzw. nur selten). Ich würde sagen: Da fehlt einfach Value. Attraction scheint da zu sein, wie siehts mit Comfort aus? Sie scheint zuerst angetan zu sein, überlegt sich dann aber kurz davor, "ach nein, lieber doch nicht...", das hat schon seine Gründe. Attraction allein hat eine ziemlich kurze Lebensdauer, weißt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... du ziehst das schon einige Semester mit. Wie wäre es mit Nr. löschen und ab?

Im übrigen finde ich die Reaktion alá "Da war zwar etwas aber mir fällt es gerade nicht ein also sag ich ja" blöd. So auf die Art "Für dich nehme ich mir die Zeit"....

Ich vermute sie sieht dich nicht im geringsten für einen potenziellen Stecher. Wenn ihr viel Kino hattet, wieso hast du dich noch nie getraut zu Eskalieren? Ergab es die Situation nicht? Hast du nur C&F gespielt ohne auch mal über vertrautere Sachen mit ihr zu sprechen, was dann Rapport aufbaut? Mit den C&F hast du vielleicht etwas Attraction aufgebaut aber dann kam nicht mehr, du bist in einer Phase stecken geblieben. Du hättest mal auf Themen angehen sollen wie Liebe, Sex und Zärtlichkeit aber sich ständig über ihre Kleidung lustig zu machen und wieso sie nie bei dir landen könnte ist nicht genug um sie dazu zu bringen sich mit dir zu treffen, wie du wohl gemerkt hast.

Im übrigen, wenn dich eine Frau flaked, dann melde dich nicht mehr bei ihr, meldet sie sich bei dir und ihr macht was aus und sie flaked wieder, sag ihr das du das unterste Schublade findest und kein Bock auf sowas hast. Sag ihr das freundlich aber bestimmt, lösche ihre Nummer und das war es. Investiere nicht zu viel in eine, es gibt noch Millionen andere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso.

Du bist zu sehr in der "Lustiger Kumpel"-Schublade. Du bist ihr Gelegenheits-Comedian. Aber dass sie Signale ausgesendet hätte, dass sie dich sexuell attraktiv findet, kann man nicht erkennen.

Probier es vor einem Neu-Start lieber bei 3, 4 anderen und dann den Schwenk von c&f auf comfort üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schonmal vielen dank für eure antworten. dass mit dem rapport stimmt natürlich, allerdings ist es so dass wir in den ganzen 4 semestern vielleicht 10 mal miteinander gesprochen haben. deshalb habe ich ja auch jetzt nachgefragt weil der kontakt in letzter zeit intensiver wurde.

auf jeden fall kam gerade eine sms "bla, bin heute abend zu nem geburtstag eingeladen. wie wäre es heute mit mittagessen anstatt abendessen? 14 uhr?". weiss jetzt nicht so recht was ich darauf antworten soll. ganz absagen und neuen termin suchen? oder andere uhrzeit vorschlagen? wenn ich jetzt sage 14 uhr ist super wirkt das total so als würde ich mein tagesablauf nach ihr ausrichten.

edit: haben uns jetzt auf 13.30uhr geeinigt. werde beim essen mal vermehrt auf rapport achten. ich halte euch auf dem laufenden :)

bearbeitet von downunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So naiv scheint das naive Blondchen nicht zu sein. Während du dich noch über ihre Kleidungsstil lustig machst, lacht die sich innerlich einen Ast, auf was für einen Loser sie gestoßen ist. Jedes Semester quatsch sie mit dir, jedes Semester willst du sie irgendwie irgendwo treffen und jedes Semester sagt sie ab. Und du kommst doch wieder angetanzt. Ehrlich, alleine um dein Ego zu retten hätte ich der Dame schön zum Pizzatreffen abgesagt und geschrieben, dass Dienstag gaaanz schlecht ist, weil du was anderes vorhast. Mein Tipp zum Umgang mit Flakes nach wirkungslosen Freez Outs? Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alleine um dein Ego zu retten hätte ich der Dame schön zum Pizzatreffen abgesagt und geschrieben, dass Dienstag gaaanz schlecht ist, weil du was anderes vorhast.
Ja, Egos können echt zickig sein. Aber ich würd mir dadurch nicht den Spaß mit einer HB10 vermiesen lassen.

Vielleicht hätte die Dame dann aber gecheckt, dass der TS nicht alles mit sich machen lässt und seine Attraction wäre von Marionetten-Niveau aufgesteigen. Aber so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden