Durchlebe ich nur ein Plateau oder sind das gravierendere Indizien?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Gesamterfolg der letzten sechs Wochen (seitdem ich intensiv abends weggehe) betrachte oder die positiven Erlebnisse einer jeden Woche aufsummiere, dann kann ich mich darüber wirklich nicht beschweren, da ich Anfang des Jahres noch einer war, der im echten Leben überhaupt keine Frauen kennen gelernt hatte.

Nun ist es jedoch so, dass ich immer wieder einschneidende Erlebnisse machen muss, nämlich Tage oder Partys, wo einfach gar nichts gelingen möchte - und zwar nicht, weil es keine Frauen gibt oder sonstwas los ist, sondern weil ich mich in den größten AFC zurücktransformiere, der durch AA blockiert ist und keine PU-Regel anwenden kann, wenn er in einem Set ist.

Ich fühle mich dann nicht einmal mehr auf einem Plateau, das ja einfach besagt, dass man keine Fortschritte macht - sondern wie ein Loser, der in der Vergangenheit nur durch Zufall zum Zug gekommen ist und etwas Glück hatte. Ich bedauere dann, dass meine letzte Beziehung um ist oder ich einer Frau, die nicht wirklich zu mir passt, eine Abfuhr erteilt habe, weil es eigentlich das beste ist - da ich durch diese Sachlagen nun ganz alleine bin und keine konkreten Aussichten auf Zuneigung oder Spaß im Bett habe...

Nun bin ich gerade an so einem Punkt, wo ich meine wenigen gesammelten NCs wegwerfen kann, da das Interesse verloren gegangen ist, mir keine weiteren Optionen offen stehen und ich auch nicht mehr weiß, ob und wie ich jemals wieder eine kennen lernen kann, nachdem ich zuletzt so eklatant gescheitert bin. Und das obwohl ich doch mein derzeitiges Leben komplett dieser Thematik widme... wodurch ich auch permanent in sehr turbulenten emotionalen Schwankungen bin, wenn ich manche geniale Erlebnisse kaum glauben kann und dann wieder total niedergeschmettert werde durch absolute Erfolglosigkeit. Vor drei Tagen hat es mir ein HB<5 noch mit der Hand gemacht und heute fühle ich mich durch Abfuhren von alten Approaches und das Wegbleiben von neuen wie jemand, der keine Aussicht auf Glück in mittlerer Zukunft hat.

Gute Nacht

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen: George Leonard - Mastery

Der erklärt dir was es mit Plateus auf sich hat.

Ansonsten hörst du dich ziemlich emotional labil an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB<5 :-)

Erzähl doch mal, wieso deine NC´s alle verflogen sind. Erzähl über die Situationen und dir wird gesagt was falsch lief, du machst es beim nächsten mal besser und lässt dir von einer HB>5+3 einen Blasen.

Das Gefühl von Einsamkeit hab ich derzeit auch, weil ich viel lernen muss und kaum raus komm. Das ganze wird bald vorbei sein und ich werde mich besser fühlen. Mit seinen Emotionen klar zu kommen empfinde ich mit das Schwierigste was du lernen musst. Was du dir merken musst:

Wenn etwas nicht klappt, liegt das immer an etwas, was du ändern kannst beim nächsten mal. Wie gesagt es wurde schon oft im Forum erwähnt, dass die eigentliche Herausforderung bei Pick Up nicht ist die Techniken und Theorien zu lernen, sondern zu lernen mit der Ablehnung, bzw. Abfuhren klar zu kommen. Evtl. sie sogar zu lieben.

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im gewissen Sinne kenn ich die denke die du drauf hast von mir selbst. Ein gewisser Antrieb ist auch nicht schlecht, immer was zu machen, immer dafür zu sorgen ein paar Eisen im Feuer zu haben.

Aber du machst einen entscheidenen Fehler :

Du bist viel zu ERGEBNISABHÄNGIG

Das ist nicht gut. Komm los vom 'muss' ! Ein zentraler Satz hier ist 'siehe Frauen als Bonus in deinem leben an'

Es spricht für dich , dass du dich auf ein Ziel energisch fokussieren kannst, aber das ist bei dieser Sache ehr hinderlich.

Ich spekuliere mal, also bitte nicht persönlich nehmen : so wie du es beschreibst scheint es als wäre dein Selbstwertgefühl noch etwas wackelig auf den Beinen. Es scheint noch nicht tief aus dir selbst, sozusagen als Selbstverständnis zu kommen, sondern ist abhängig von äußeren Erfolge.oder Misserfolgen. Das ist keine schande , kenn ich selber noch zu gut :-)

Geh weiter aus, hab Spaß mit Menschen und löse dich ein wenig von dem Gedanken PU als Leistungssport zu betreiben.

Wenn was in die Hose geht, denk dir 'mann , war ich blöd' zu dem und dem Thema muss ich mehr lernen. Sie es aber nicht als Rückschritt, sondern als Chance Fehler zu erkennen und dich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Erinnert mich an meine Anfangstage. Du scheinst dein ganzes Herzblut in deine Entwicklung zu stecken und das ist gut so. Nur solltest du ein wenig aufpassen dich nicht von dieser einen Sache abhängig zu machen.

Du kannst mit PickUp und den Frauen auch auf einer anderen Ebene viel lernen...nämlich mit Frustration und Rückschlägen umzugehen, dein Selbstbild zu behaupten, auch wenn viele Dinge gerade schlecht laufen. Das ist für dich momentan schwierig, weil dein Selbstbild noch ins Negative tendiert. Aber das wird sich ändern.

Behalte das Ziel im Auge dich auch ohne Erfolg bei Frauen gut zu fühlen und andere Dinge zu finden, die dich ausfüllen. Es ist völlig normal und wird immer so sein, dass es mit den Frauen einfach mal nicht läuft. Egal ob du 6 FB's hast und total überfordert bist...eine monogame Beziehung den Bach runter geht...du einen Korb bekommen hast...oder gerade gar keine Frau zu Stelle ist. Frauen sind auf viele Arten ein schmerzliches Thema, natürlich nicht nur. Aber immer wieder. In diesen Phasen solltest du nicht komplett zusammenbrechen bzw. zuviel Druck aufbauen.

Definiere dich nicht über PU und deinem Fortschreiten auf einer Erfolgsleiter, die es eigentlich gar nicht gibt! Definiere dich über deine Einstellung zum Leben, zu Erfolg und Misserfolg und schau, dass du andere Sachen findest, die es wert sind angegangen zu werden.

Ich mußte dafür - zugegeben - erst eine Frau kennenlernen - die mich auf einen Schlag sitzen lassen hat - , um zu verstehen, dass es noch vieles anderes gibt. Wenn man ständig in Clubs rumhängt, lernt man einen bestimmten Menschenschlag kennen. Schau dich vielseitig um und mach vielleicht auch mal was total anderes, etwa das eigentlich gar nicht zu dir passt. Neue Erfahrungen helfen dir ein neues Selbstbild aufzubauen.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fehler erkenne ich im Nachhinein auf Anhieb - diese sind dann (insbesondere wenn sie wiederholt auftreten oder einfach nur dämlich sind) ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, da ich ja sofort Optimierungspotenzial erkenne und genau weiß, dass und wie diese Punkte sich verbessern lassen.

Manchmal ist die Rahmensituation einfach so mies, dass man nichts wirklich dabei herausholen kann, aber wenn man da seine Abfuhren kassiert und netten Gespräche geführt hat, war der Abend ja auch in gewisser Weise gelungen.

Und hin und wieder erlebe ich auch einen genialen Abend, an dem ich viele abwechslungsreiche Unterhaltungen führe und tolle Dinge erlebe, sodass ich stolz auf mich und meine Leistung bin und voller Überzeugung von der Sache richtig Lust habe aktiv wegzugehen, einfach um des Spaßes Willen und nicht weil ich mir etwas erhoffe, und beim nächsten Mal bringe ich dann nicht einmal das Ansprechen zustande und bin so frustriert, dass ich nahezu unabhängig von allen äußeren Faktoren nun scheitere, obwohl ich doch kürzlich noch so euphorisch überzeugt und in der Praxis gut war.

Und dann hätte man doch auch wirklich mal gerne eine Belohnung für den ganzen immensen Aufwand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NerdRage betritt die Kammer des Wahrsagers.

Er ist ganz verzweifelt, will eine Beratung. "Ruhig Blut mein Freund!" entgegnet ihm der Wahrsager. "Dann wollen wir mal sehen was die Kugel spricht..."

engelfuss-large.jpg

"Lieber NerdRage,

du steckst sehr viel Energie in eine Sache namens PickUp. Doch was ist PickUp im Endeffekt? Du steckst dein Herzblut, jegliche Motivation und Energie rein, die dir zur Verfügung steckt.

WOFÜR?

PickUp ist eine Illusion, du versuchst besser und besser zu werden. Daran ist nichts verwerflich solange man sein Leben, seine Ideale und vor allem sein Glück klar vor Augen hat. Doch dir geht es nur darum in einer Disziplin immer besser zu werden, wo es keinen gibt der dir eine Trophäe überreicht. Keiner wird dir auf die Schulter klopfen und sagen Gut gemacht.

Es ist eine brotlose Kunst, denke jetzt tief darüber nach: Wieso quälst du dich so?

Ist der der sehnliche Wunsch nach einer Freundin die dich so liebt wie du bist? Weil du mit deinem aktuellem Ich überhaupt nicht klar kommst, denkst du du musst alles ändern. Krampfhaft dein altes Ich auslöschen.

Einzelne Teile deines alten Ichs sollten wirklich geändert werden, dazu zählen bestimmt allgemeines Auftreten, Selbstbewusstsein und vor allem Selbstwertgefühl!

Vergiss niemals deine wahren Ziele.

Es schockiert mich zu lesen, wie krampfhaft du einen Abend angehst. Es liest sich eher wie ein Kampf wenn du abends weggehst - Wo bleibt der Spaß, die Freude und vor allem wo sind deine Freunde? Ein Abend ist für dich nur gelungen wenn du Frauenmäßig irgendwelche Erfolge vorzuweisen hast. Du konzentrierst dich zu 100% auf sie. Weißt du was, fast alle der angeehenden Verführer reißen genau wegen DIESER Einstellung NICHTS! Sie bauen sich Druck auf und sprechen verkrampft Frauen an, doch wieso denkst jeder Frauen wären zu dumm und merken nicht dass sie nur Objekte sind in solchem Fall?

Werde lockerer was den Abend betrifft, streiche das Wort Erfolg komplett aus deinem Wortschatz, soetwas brauchst du abends nicht. Ersetze Erfolg durch Spaß haben. Du gehst abends weg um Spaß zu haben, wenn du mit deinem Kumpel gemütlich 2 Cuba Libre getrunken hast und ihr euch richtig geile Stories ausgetauscht habt, JA!! DANN!!! war der Abend erfolgreich.

Frauen kommen immer von selbst, wenn du Spaß und Freude heißt und dazu einen einigermaßen flirtwilligen Kumpel läuft es wie von selbst. Mach dir Anzahlmäßig keinen Druck, 1 oder 2 Frauen tun es genauso an einem Abend. Wenn du Spaß hast und positive Energie ausstrahlst wird mit dieser einen Frau deutlich mehr gehen als mit 10 stupide angesprochenen Frauen, die dich sofort abblitzen lassen."

Die Glaskugel erlischt, es leuchtet ein Eurobetrag auf.

NerdRage bezahlt mit erleuchteten Augen, gibt ein durchschnittlich hohes Trinkgeld. "Netter Kunde" denkt sich der Wahrsager. "Der kommt demnächst wieder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen liebevollen Beitrag, der im Kern bestimmt einige Wahrheiten beinhaltet... aber ganz so einfach ist es meiner Meinung auch wieder nicht. Insbesondere in letzter Zeit habe ich nicht nur Technik gelernt und in der Praxis erprobt, sondern auch sehr sehr viel nachgedacht.

Wieso ich mich quäle? Weil ich gesehen habe, dass ohne diesen Einsatz nichts passieren wird. Nichts wird sich ändern, wenn ich einfach nur meinem Leben nachgehe und zuversichtlich abwarte, wie ich es über 20 Jahre getan habe! (Hierfür ist momenten insbesondere der riesige Männerüberschuss verantwortlich, der von einer technischen Uni verursacht wird und in diesem Altersbereich die ganze Stadt dominiert, sodass auch jenseits Uni & Co. die Quote an Frauen minimal ist. Beispiel: In meiner Studentenclique von ca. 10 Leuten sind zwar kaum Singles, aber kein einziger hat eine Nicht-Fernbeziehung! Auf Partys und in Clubs sieht es besser aus, was die Quote betrifft, aber das Verhältnis an "freien" ist immer noch katastrophal.)

Der erste Ausweg erschien das Internet zu sein, aber auch hier musste ich eingestehen, dass der Aufwand einfach nur wahnsinnig ist, für das was am Ende dabei rauskommt, und da man sich dabei keine Social Skills aneignet, zählt Online wirklich nur das Outcome.

Ich wünsche mir aber gerade überhaupt keine Freundin, im Gegenteil. Momentan würde sie mich dazu führen, meine Entwicklung anzuhalten, und mein Wunsch ist es, den Umgang mit Frauen zu lernen, sodass ich in einiger Zeit immer zuversichtlich diesbezüglich sein kann, d.h. dass ich weiß, dass ich in den Club gehen und eine verführen kann, wenn ich möchte, oder dass ich mir keine Sorgen machen muss, eine Partnerin zu finden, wenn ich möchte.

Und die kleinen Erfolge oder tollen Erlebnisse sind die Trophäen, auf die ich stolz sein kann und über die ich mich freue...

Aber je intensiver ich deinen Beitrag lese, umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass du mich total falsch einschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.