Mitesser los werden?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf keinen Fall Clearasil!

Oder weniger Eiweiss

Und das halte ich für ein Gerücht.

Erzähl mal: Wie ist es denn um deine Gesichtshygiene bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf keinen Fall Clearasil!
Oder weniger Eiweiss

Und das halte ich für ein Gerücht.

Wie sagen sie im Style & Fashion Forum immer so gerne?

+1 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinger kann man nicht manuel wegbekommen, weil das Problem an den zu großen Poren liegt.

Evtl. hast du Glück und die Talgproduktion lässt ab 20-25 auf der Nase nach. So bei mir der Fall.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BPO

BPO hilft gegen Pickel, aber nicht gegen diese kleinen Mitesser, die aus der Pore herausgucken... das kann ich sagen, weil ich dasselbe Problem auf der Nase habe und seit über nem Jahr BPO benutze.

nase abschneiden ...

das hilft aber auch nur bei der Nase, denn manche haben diese Mitesser auch auf der Stirn, Wangen oder sonst wo...

Das beste ist, wenn man sie regelmäßig ausdrückt, aber vorher genau informieren, bzw. am besten ausdrücken lassen von einem Profi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Es gibt so Clear-Strips die Du Dir nach einer heißen Gesichtswäsche (zur Porenöffnung) für 15min auf die Nase klebst und die Mitesser beim Abziehen dann hängen bleiben.

Mußt die div. Marken ausprobieren. Auch die billigen Hausmarken von Schlecker und Co. Bei jedem funktioniert eine andere besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu einer fähigen Kosmetikerin, lass dir ein paar mal das Gesicht reinigen. (Tut etwas weh). Lass dich beraten, was deine Haut an Pflege braucht. Generell: Finger weg von deinem Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Telefonmann hat sehr recht: Möglichst nie ins Gesicht fassen!

Beim durchprobieren wäre ich jetzt auch sehr vorsichtig, da weniger auch oft mehr ist - und das ist jetzt keine Phrase!

Ich habe immer sehr auf die Pflege meiner Gesichtshaut geachtet und etliches angewendet. Das Ergebnis ist eine Periorale Dermatitis - google das mal!

Nicht ins Gesicht fassen + Sport, Bewegung, Schwitzen + Morgens und abends mit warmen Wasser reinigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... verbreitet doch hier nicht unnötig Angst und Schrecken. In der Regel liegt es einfach an einer mangelhaften Gesichtspflege. Das merke ich bei mir, das merke ich bei anderen. Da muss man noch nicht einmal groß mit chemischen Keulen ran um da etwas zu bewirken.

Ich empfehle das Aufkochen von Salzwasser und dann den Kopf drüber hängen. Das ist zum einen gut für die Atemwege indem es die Schleimhäute befeuchtet (andere Baustelle von mir) und zum anderen erweitert es die Poren im Gesicht (deshalb auch mit warmen Wasser gesicht spülen). Sind die Poren geweitet, dann kann man den Talg und Schmutz der drinnen ist auch gleich leichter raus bringen (ob durch ein Peelin oder vorsichtiges Ausdrücken). Danach dann eine pflegende Gesichtscreme, eventuell zuvor kälteres Wasser, damit sich die Poren wieder schließen. Wenn das noch nicht hilft (nach einigen Tagen Anwendung), dann würde ich noch einmal Kosmetiker, Hautärzte usw. aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden