Freundin: "Es macht momentan keinen Sinn mehr"

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt zu dem was ich schreibe etwas sagen. Ich bin über jeden Gedanken dankbar!

Ich komm direkt zu dem eigentlichen Ende, weil es sonst zu viel wird. Meine LTR (8Monate) und ich hatten in letzters Zeit öfters mal Streit, jedenfalls haben wir uns getroffen um darüber zu reden. Sie meinte dann dass es für sie momentan keinen Sinn mehr macht (die Beziehung), ich meinte, dass ich ihre Sichtweise akzeptiere und wollte gehen. Sie hat mich noch aufgehalten, meinte wir wollten doch reden und so weiter. Hab ihr dann deutlich gemacht, das sie die Beziehung nicht mehr möchte und wir nicht mehr diskutieren brauchen.

Zwei stunden später schreibt sie mir, dass das doch nicht böse gemeint war, nur das es momentan nicht gut läuft und ich keine Anstallten mache mich zu ändern. Hab ihr dann geschrieben das sie es ist, die die beziehung nicht mehr möchte und wir garnicht weiter diskutieren brauchen. Seit dem kein Kontakt.

Das Problem ist nun, dass ich mir zu 100% sicher bin, das sie überhaupt nicht Schluss machen wollte, eher um mich zu testen oder ähnliches. Weil sie war es die sich immer wieder gemeldet hat, auch nachdem ich ihr vorgeschlagen habe uns eine Zeitlang nicht zu sehen, damit sich jeder über seine Gefühle klar werden kann.

Um es kurz zu machen, ich wollte nicht das diese Beziehung endet und ich bin mir sicher sie wollte es auch nicht(sonst hätte sie sich nicht mehr gemeldet oder?)

Jedenfalls weiss ich nicht was ich tun soll, ich hab einige Fehler gemacht, ihr Vowürfe gemacht, aber letztendlich war dieses Schlussmachen fast schon ne lächerliche Aktion, zumal die letzte Woche für uns beide sehr schön war.

Ich hab irgendwie das Bedürfnis mich bei ihr für mein Verhalten bezogen auf die Streitereien zu entschuldigen, andererseits weiss ich, dass sie schluss gemacht hat und ich ihr nicht hinterher rennen darf.

Was kann/sollte ich tun?

Vielen Dank für jede Antwort!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar mehr Informationen wären gut. Was hast du ihr für Vorwürfe gemacht.

Aber generell ist zu sagen, dass du auf Abstand gehst, machst party, triffst Freunde etc. ruft sie an, kannst du ihr kurz erzählen was du gemacht hast, hast aber keine Zeit und musst schnell los, weil du dich mit einem Freunde/Freundin triffst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort! Genau das hab ich auch vor...!

Naja wir haben uns in der Woche ziemlich selten gesehen und meist am Wochenende weil wir weiter voneinander weg wohnen. Und wenn sie am Wochenende mal keine Zeit hatte hab ich ihr vorgeworfen, dass sie mich nicht sehen will... im nachhinein ziemlich dumm. Aber ich wollte mehr Kontakt und sie ist freiheitsliebender denk ich. Das sie mich nicht sehen wollte schließ ich aufgrund der vielen Anrufe und Nachrichten aus. Hab mich bis auf diese Vorwürfe auch nicht needy verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beurteile sie nach ihren Taten, nicht nach dem, was du in ein paar Nachrichten hineinphantasierst!

Tatsache ist, sie hat die Beziehung beendet! Das sind die Fakten, alles andere ist leeres Blabla.

Und wenn sie dich wirklich wieder zurückwollte, soll sie sich schon mehr anstrengen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schaut das auch wie ein Test aus wo sie schaut, ob du dich ihren Veränderungsgelüsten unterwirfst. Du hast darauf das einzig richtige gemacht und bist gegangen. Früher oder später wird sie wieder zurückkommen und wenn nicht, dann bist du auch besser dran, wenn du dich mit ihrem Magic Pussy Syndrom nicht länger herumärgern musst.

Das was ich oben geschrieben habe berücksichtigt allerdings nicht die von dir angedeuteten Fehler, Streitigkeiten und Vorwürfe. Das kann natürlich alles in ein anderes Licht werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Streit" und "Bereden wollen" - das sind alles nicht Merkmale eines souveränen Verführers im Frame des Alpha, der seine Regeln glasklar kommuniziert und seine Gelassenheit mit C&F zeigt. Es ist das Verhalten eines eifersüchtigen Betas, der um die Frau und die Beziehung fürchtet. Ändere das. Lege Dir als erstes mal einen souveränen Frame zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

Bisher hatte ich mich grundsätzlich an die von enigma aufgezeigten Verhaltensweisen gehalten. Aber ich dachte, dass wenn es Schwierigkeiten in einer Beziehung gibt man darüber auch reden sollte oder nicht? Wenn ich sie andauernd nicht ernst nehme ist das doch auch nicht der Sinn einer Beziehung oder?

Sollte ich mich im nachhinein neutral für meine Vorwürfe entschuldigen und ihr noch alles gute wünschen etc oder absolut kein Kontakt mehr?

Sie schuldet mir auch noch Geld, ich will nicht den Kontakt suchen, aber dass ich mein Geld wiederhaben will ist ja klar..

ich danke euch Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weigere mich erfolgreich, Diskussionen zu führen

a) wie der andere zu sein hat

und

b) wie ich zu sein hätte.

Die Frauen, die nicht so sind, wie ich sie gerne hätte, schaffen es gar nicht in eine LTR. Ich gehe einfach keine Beziehung mit diesen Frauen ein. Und selber lass ich mich nicht umerziehen und verbiegen. Ich bin der ich bin und ich suche mir die Frauen, die mir liegen. Diskussionen sind nur Bestandteile aus irgendwelchen Umerziehungsprogrammen.

Das bedeutet durchaus auch, dass ich den anderen ernst nehme. Wenn man mir etwas sagt, was für mich selbst Sinn macht, bin ich durchaus bereit das anzunehmen. Aber ich diskutiere nicht darüber.

Wenn es dir ein Anliegen ist, also nicht weil sie es von dir verlangt, dann entschuldige dich, kläre das mit dem Geld und verabschiede dich freundlich.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nochmal nen update geben und eure Meinungen hören.

Also ich hab ihr meine Bankverbindung geschickt, mit der bitte mir mein Geld zu überweisen. Dann habe ich, weils mir ein Bedürfnis war, mich für mein teilweise echt asoziales Verhalten in letzter Zeit entschuldigt, ihr alles gute gewünscht und ihr geschrieben, dass es schön wäre, wenn wir Freunde bleiben können.

Ich habe momentan einen inneren Konflikt, weil wir eine ähnliche Situation schonmal hatten, da kam sie dann direkt wieder auf mich zu. Meine Frage ist WENN sie noch Interesse an mir hätte, würde diese oben genannte Nachricht sie verunsichern, bzw abhalten wieder Kontakt mit mir aufzunehmen? Wie gesagt, ich hab Fehler gemacht und vllt erwartet sie, dass ich auf sie zugehe?

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, wie so oft.... "weißt du was DU willst?"

Wenn du sie zurück willst, obwohl du dir im klaren darüber bist das es theoretisch keinen sinn macht, und du lediglich emotional abhängig bist, dann verdammt nochmal hohl sie dir zurück. überlege warum es für Sie keinen "Sinn" macht.

so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

1. Sie hat dir nicht mehr vertraut.

2. Sie hat sich nicht mehr von dir angezogen gefühlt.

3. Du warst so unerziehbar, das sie der Meinung ist das eine langfristige Partnerschaft keinen sinn macht. <= Wobei man das auch auf fehlendes Vertrauen runter-brechen kann.

Wenn du Sie nicht zurück willst, sondern nur als "Freundin" in deinem Leben haben möchtest... dann warte ab bis jegliche Gefühlslage abgekühlt ist, und nimm später wieder, Kontakt auf. <= Beachte, nur Rapport, keine Attraktion aufbauen. Freundschaft ist ja bekanntlich Beziehung ohne Sex, oder wie andere hier sagen "Orbiter" sein.

So, die schwerste aller fragen die nur du beantworten kannst ist und bleibt..... WAS WILLST DU?

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Streit" und "Bereden wollen" - das sind alles nicht Merkmale eines souveränen Verführers im Frame des Alpha, der seine Regeln glasklar kommuniziert und seine Gelassenheit mit C&F zeigt. Es ist das Verhalten eines eifersüchtigen Betas, der um die Frau und die Beziehung fürchtet. Ändere das. Lege Dir als erstes mal einen souveränen Frame zu.

Nun ich weiß nicht so recht aber meine Meinung ist, dass das einer der miesesten Kommentare ist die ich von dir je lesen durfte, denn Konflikten stets aus dem Weg zu gehen (was du hiermit indirekt forderst) ist sicherlich nicht das Merkmal des guten Verführers.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir franek!

ich will sie zurück und ich weiss was das Problem in der Beziehung war. Ich war ihr gegenüber zu intolerant, habe das jetzt erst im nachhinein erkannt. Sie hat übrigens geantwortet, dass sie das Geld überweist und hat gefragt wie es mir geht usw. Wir haben dann ein bisschen gequatscht und sie meinte, dass wir ja vllt später nochmal schreiben können.

Wie auch immer. Auch wenn es gegen alle Regeln des Verführers spricht hab ich vor ihr mein Interesse an der Beziehung klar zu machen, wenn sie nicht mehr will kann ich es nur akzeptieren, dann hab ich aber wenigstens die Gewissheit. Wie zuvor bin ich der Meinung das es zwischen uns viele Missverständnisse gab, die Anziehung aber so stark war, dass sie mich nicht einfach aufgeben will.

Was haltet ihr von dem Vorhaben? Wenns ein nein wird weiss ich wenigstens woran ich bin, im Moment ist mir das nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke dir franek!

ich will sie zurück und ich weiss was das Problem in der Beziehung war. Ich war ihr gegenüber zu intolerant, habe das jetzt erst im nachhinein erkannt. Sie hat übrigens geantwortet, dass sie das Geld überweist und hat gefragt wie es mir geht usw. Wir haben dann ein bisschen gequatscht und sie meinte, dass wir ja vllt später nochmal schreiben können.

Wie auch immer. Auch wenn es gegen alle Regeln des Verführers spricht hab ich vor ihr mein Interesse an der Beziehung klar zu machen, wenn sie nicht mehr will kann ich es nur akzeptieren, dann hab ich aber wenigstens die Gewissheit. Wie zuvor bin ich der Meinung das es zwischen uns viele Missverständnisse gab, die Anziehung aber so stark war, dass sie mich nicht einfach aufgeben will.

Was haltet ihr von dem Vorhaben? Wenns ein nein wird weiss ich wenigstens woran ich bin, im Moment ist mir das nicht bewusst.

Ich denke, dein Vorhaben ist das richtige. Du willst sie zurück, also solltest du mit ihr reden. Manche schreiben hier zwar, dass das nicht sehr PU like ist, aber ich denke PU ist dazu da, jede bekommen zu können, auf die man Lust hat. Und wenn du Lust auf sie hat, musst du mit ihr reden um sie zurückzubekommen.

Viele Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vorhaben ist bescheuert. Nicht mehr und nicht weniger! SIE hat SCHLUSS GEMACHT... SIE! Sie hat die Beziehung beendet und dir somit in den Arsch getreten. Vermutlich hatte sie gerade Lust drauf! Wollte vielleicht mal gucken wie du reagierst. Wenn du ihr jetzt den Hof machst, und auch noch Fehler deinerseits eingestehst, tust du euch beiden keinen gefallen!

Du solltest dein Vorhaben nocheinmal überdenken und dich zum Thema "Schluss" einlesen. Nimm sie nicht zurück, bevor sie ORDENTLICH investiert.

Du darfst deinen Hund nicht belohnen, wenn er dir die Bude vollscheisst! Sonst hört der nämlich nicht mehr auf, dir die Wohnung voll zu scheissen. Ihr Verhalten MUSS Konsquenzen haben. MUSS!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das regt dich tierisch auf, ne ? :P

Is ja recht, wenn du sie zurück willst. Aber dann schlage ich vor, du triffst dich mit ihr und verlierst kein Wort über euren Streit, die Beziehung und das alles. Stattdessen wendest du lieber die Werkzeuge des Verführers an und schaust, was sich machen lässt. Überstürzt handeln geht meistens schief.

Siehs mal so: Wenn sie wirklich zu dir zurück will, tjoa dann wird sie schon machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hört sich gut an! aber unter welchem Vorwand kann ich sie dazu bringen, dass sie sich mit mir trifft wenn es grade frisch aus ist?

Ich weiss ja, das ich mich nicht mehr melden sollte, aber dann bleibt da diese Hoffnung.. wenn sie nein sagt muss ich mich damit abfinden... und da ist besser als dieses vllt wirds ja nochmal was.

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Du darfst deinen Hund nicht belohnen, wenn er dir die Bude vollscheisst! Sonst hört der nämlich nicht mehr auf, dir die Wohnung voll zu scheissen. Ihr Verhalten MUSS Konsquenzen haben. MUSS!

es könnte gut sein, dass genau das gerade abläuft. nur dass nicht sie der hund ist, der sich gründlich daneben benommen hat.

an sich ist genau das der knackpunkt beim pu. die eine macht genervt schluss, weil der andere sich permanent unter aller sau verhält. aber was macht jetzt der zurückgebliebene beta? sich gedanken zu machen, mögliche veränderungen des verhaltens anzustreben und sich dann zu melden und das auch zu kommunizieren ist halt nicht alpha, alder! also macht er nix und hofft und leidet still. sie wird aber den teufel tun und nach dem kasperletheater noch einen finger krümmen. wenn er es auch nicht tut, dann gibts halt keinen kontakt, keinen sex, keine ltr mehr. is doch irgendwo auch bescheuert.

was würd ich tun? erst einmal die situation analysieren und das heißt vor allem mich selbst, meine worte und taten. und mich dann fragen ob und wie ich das ändern will und, ganz wichtig, ob ich dazu überhaupt in der lage bin. so etwas erledigt man nich in drei tagen und man tut es in erster linie für sich selbst, wenn man seine defizite anpackt.

und wenn sich wirklich etwas nach wochen oder monaten geändert haben sollte, kann man auch ein regame starten. jetzt einfach angedackelt zu kommen und ein paar entschuldigungen zu nuscheln wird nichts helfen, vielmehr steht ihr dann in kurzer zeit wieder vor dem neuen alten scheisshaufen aufm teppich und der ärger geht von vorne los.

und bevor sich jetzt wieder jemand aufregt: ja, selbiges gilt natürlich auch für frauen, die ihre beziehung in den konkurs torpediert haben, allerdings stellt sich da laut der theorie nicht das alphaproblem (wobei, wenn man's genau nimmt natürlich doch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok serendipity, auch wenn dein Post aufschlussreich ist, finde ich es unpassend das du gleich persönlich werden musst und mich als zurückgeblieben bezeichnest.

kleines update: sie hat sich wieder bei mir gemeldet, nachdem ich ihr geschrieben hab und auch gesagt, das sie die Beziehung nicht aufgeben will. Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Natürlich lass ich es ruhig angehen und konzentriere mich verstärkt auf meine eigene Entwicklung.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit, die ihr mir geopfert habt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

das war nicht im sinne von dumm sondern im sinne von zurückgelassen gemeint. aber ich sehe, dass das missverständlich formuliert ist. und nein, ich hab das gar nicht auf dich persönlich bezogen, sondern wollte eher qwertz klarmachen, dass sich nicht immer nur die frauen daneben benehmen. ob das bei dir so war, weiß ich auch gar nicht, du hast ja nur ein paar andeutungen in diese richtung gemacht.

schön, dass sie sich gemeldet hat. kümmer dich um dich und wenn's wieder was wird, dann sorgt beide dafür, dass ihr nicht wieder die gleichen fehler macht. mehr will ich gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte natürlich auch wie folgt gemeint sein:

"Es macht Momentan keinen Sinn mehr - Ich wünsche mir, dass du dich änderst und mehr Initiative zeigst; willst du mich wirklich?", das würde ihr Verhalten erklären können. Letztendlich läuft es auf eine Bitte an Dich hinaus die auf Grund fehlender Kommunikation zu stande gekommen ist oder es war lediglich ein Shittest. Jetzt bereut sie es natürlich, weil sie dachte, dass du ihr in dieser Situation deine großen Gefühle offenbaren würdest.

Dumm gelaufen für die Kleine; aber sei froh. Sie war ja scheinbar unzufrieden und wollte mehr Anerkennung, was nicht selten dazu führt, dass sie dich ein paar Monate später für einen anderen verlassen hätte.

True story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, hab nochmal ne Frage...

Also"sie" meinte neulich zu mir, das sie nicht Schluss machen wollte, nur sich im Moment nicht sicher ist und Zeit für sich braucht. Bin da nicht weiter drauf eingegangen -> Freezeout und social proof, hatte am WE wieder Kontakt zu alten Freundinnen :) Jedenfalls schreibt sie mir 2 Tage nach dem Letzten Kontakt mitten in der Nacht was ich mache. Hab dadrauf aber nicht geantwortet. Die Frage ist jetzt ob ich warte bis von ihr mehr Initiative kommt, oder ich bei ihr anrufe, ihr von meinem tollen WE erzähle und ihr ohne ein Treffen auch nur anzudeuten das Gespräch gut gelaunt beende.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Dann habe ich, weils mir ein Bedürfnis war, mich für mein teilweise echt asoziales Verhalten in letzter Zeit entschuldigt,

Was hast du denn gemacht?

Und so wie ich das lese hat sie nicht Schluss gemacht. Sie hat nur gesagt das es so keinen Sinn mehr für sie macht, ihre Probleme hast du dir nicht angehört.

Man bricht sich echt keinen Zacken aus der Krone wenn man sich anhört was ein Mädel zu sagen hat, wie du darauf reagierst ist entscheidend. Vielleicht hatte sie ja sogar ernstzunehmende Argumente und war einfach unglücklich. Wenn nicht hättest du immer noch so handeln können wie du es getan hast.

Egoismus an sich ist ja schön und gut hat aber in einer LTR nur bedingt was zu suchen. Es geht schließlich darum das ihr beide zusammen glücklich seid. Bei vernünftigen Einwänden kann man auch ruhig mal drauf eingehen.

Was meint ihr?

Sie will dich zurück und du sie. Mach ein Treffen aus, eskalieren, Versöhnungssex. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hab öfters mal einfach aufgelegt wenn sie zickig wurde, abgehauen wenn sie Stress gemacht hat. Sie hat öfters mal Simmungsschwankungen und lässt das an jeden in der Umgebung aus. Da dachte ich es ist besser einfach zu gehen...!?

Jedenfalls wollen wir uns diese Woche mal treffen, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie mich hinhalten will. Ich finde sie könnte jetzt mal ein bisschen auf mich zukommen. Falls sie das Treffen verschieben will oder "keine Zeit" hat werd ich ihr klar machen das ich nicht auf sie warten werde und sich das Thema für mich erledigt hat. Wenn sie nicht weiss was sie will ist das schließlich ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja hab öfters mal einfach aufgelegt wenn sie zickig wurde, abgehauen wenn sie Stress gemacht hat. Sie hat öfters mal Simmungsschwankungen und lässt das an jeden in der Umgebung aus. Da dachte ich es ist besser einfach zu gehen...!?

Und DAFÜR hast Du Dich entschuldigt????

Schade, im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich eigentlich, dass Du Dich halbwegs korrekt verhalten hast (in der im ersten Post genannten Situation). Sie testet Deine Abhängigkeit, Du sagst "Dankeschön und Auf Wiedersehen". Alles gut. Hättest Du jetzt anstatt zuhause zu sitzen und darüber nachzudenken für welche IHRER Frechheiten DU Dich entschuldigen kannst, lieber ander Frauen gespielt, würde sie wahrscheinlich wieder in Deinem Schoß hängen.

Bleib dabei, Du lässt Dich nicht in die Scheiß-Warteschleife verfrachten, gehst Dich nicht mehr entschuldigen, gehst nicht betteln. Triffst Du sie wieder, verführst Du sie. Mehr ist nicht.

Und rutsch nicht wieder aus Verlustangst und blindem Aktionismus in diese miesen Beta-Dinger wie oben zitiert. Wenn Du irgendwas tun musst, um nicht untätig zu sein, geh Spaß haben, aber lass Deine Finger von Besänftigungsversuchen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden