Eure "Philosophie" beim PU

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Ich will hier ein thema ansprechen, dass mir schon seit monaten immer wieder unterkommt und in vielen diskussionen auffällt:

Es ist nicht ganz leicht zu erklären was ich meine, aber ich versuche es so gut wie möglich:

Meiner Meinung nach, gibt es zwei "Philosophien" die für mich oft raus stechen:

1 )

das wäre zum einen die einstellung (sehr) vieler PUs viel mit "verschleiß" zu arbeiten. soll heißen, es wird teilweise eine taktik zurecht gelegt, die gerade gefällt (vielleicht auch die einzige, die überhaupt zur anwendung kommt) und die wird dann abgespuhlt. so lange, bis es funktioniert und das mädel, das auf die taktik anspricht abgeschleppt wird.

es wird oft mit einem steifen stil gearbeitet. nur auf direkt game beispielsweise. bei den frauen die auf die taktik nicht ansprechen (zu direkt, wg. schüchternheit, bekommt macho eindruck usw) sind egal. schließlich funktionierts und man kriegt die frauen die ins muster passen trotzdem.

diese einstellung lese ich sehr häufig, teilweise versteckt, in posts. auch in sätzen wie "ach, dann war sie eben zu langweilig, wenn das nicht ankommt. nimm die nächste"; scheiß drauf, das wird nichts mehr bei der. ab zur nächsten" (bereits bei nur kleinen fehlern);

ich hoffe, ihr versteht bis jetzt was ich meine.

jetzt bring ich meinen standpunkt rein, denn mir missfällt diese erste philosophie einfach innerlich. für mich ist sie einfach nicht perfekt.

2 )

Das treff ich doch recht selten an, aber das ist es, wohin ich will. mein höchstes ziel. es hat viel mit flexibilität zu tun.

ich will "verschnitt" oder "verschleiß" vermeiden. es missfällt mir zutiefst.

ein beispiel: ich bin in der stadt und seh ein mädel/gruppe die mir gefällt und ich entschließe mich, kontakt herzustellen. und jetzt die eigentliche herausforderung an der sache: zu erkennen, welchen typ frau habe ich vor mir, wie steige ich am besten ein: flexibilität.

geh ich davon aus, die anziehung bereits zu besitzen und mach ein direkt game ("hi, du gefällst mir, ich will dich kennenlernen") und geh schnell zum rapport über. oder mach ich es indirekt über erstkontakt, anziehung, rapport usw. und wie indirekt...kann ich mit etwas total verrücktem einsteigen oder geh ich langsam von ernst in c&f und wie weit kann ich mit c&f gehen?

das beschränkt sich natürlich nicht nur auf den erstkontakt, sondern auf die komplette "beziehung".

das ist für mich eine der größten herausforderungen am ganzen thema. ich hab keinen bock nur die klientel "extrem c&f" anzusprechen oder nur die extrovertierten mädels zu bedienen.

ich will mich anpassen können, mich aber nicht verstellen (nicht das das falsch verstanden wird), sondern der frau den stil geben, den sie braucht. nicht zuletzt durch die umfragen kam ich drauf, dass es da tiefe unterschiede gibt ("ich will spazieren gehen beim ersten date"; "was spazieren gehen? ich bin doch keine 80").

ich hoffe ihr habt verstanden was ich sagen will.

wie geht ihr vor? pflegt ihr euren stil und spezialisiert euch komplett auf diesen oder seid ihr allrounder? stört es euch auch so wie mich, etwas nicht optimal angegangen zu sein, weil ihr das wesen der frauen nicht richtig gedeutet habt? oder stört euch das nicht im mindesten, solange ihr frauen bekommt. auch, wenn ihr dafür ein paar mehr ansprechen müsst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie geht ihr vor? pflegt ihr euren stil und spezialisiert euch komplett auf diesen oder seid ihr allrounder? stört es euch auch so wie mich, etwas nicht optimal angegangen zu sein, weil ihr das wesen der frauen nicht richtig gedeutet habt? oder stört euch das nicht im mindesten, solange ihr frauen bekommt. auch, wenn ihr dafür ein paar mehr ansprechen müsst?

Netter Post.. regt zum Nachdenken an.

Bei mir ist es so, wenn ich eine sehe, dann möcht ich mich schon in gewisser Weise an sie "anpassen", und erst mal herantasten und sehen, was ihre Art ist. Beim kleinsten Fehler abzuspringen würde ich nicht tun, da ich nicht gerne verliere :)

Das Problem ist nur, dass ich gemerkt habe, wenn du zu heftig versuchst, einer Frau zu imponieren, dich ihr anzupassen, dann bist du nicht mehr du selbst. Führt zu Inkongruenz (=schlecht).

Es ist - wie fast immer - ein gesunder Mittelweg, der meiner Meinung nach am meisten bringt. Bei mir geht der Weg aber mehr in Richtung 2), ich verhalt mich bei HB7/schüchtern definitiv anders als bei HB9/Party.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flying suicide hat in meinen Augen vollkommen recht. Ich finde es auch langweilig, durch die Gegend zu laufen und selbst zu bestimmen wer mir gefällt, dann aber davon über 50% zu verlieren, weil ich irgendwie nicht angepasst spiele. Ich meine, kann man bei der Denkweise nicht auch hingehen und gleich auf Entfernung bleiben und sagen: "Die gefällt mir, aber ich spreche sie nicht an!" - Das Ergebnis ist das gleiche, man vögelt sie nicht!

Warum ich das hier mache, ist ja die Zielsetztung jede haben zu können, die man haben will. Daher muss ich mich auch an sie anpassen, nicht verstellen, sondern etwas anpassen.

Die Zielsetzung ist ja nicht das Ansprechen oder der #Close, wir wollen ja eigentlich mehr erreichen. Wenn ich Ansprechen übe, laber ich jede an und Ihre Reaktion ist mir eigentlich egal ... Zielsetzung: Ansprechen!

Beim #Close kann ich auch noch viele ansprechen, denn ich will nur die Nummer und sonst nix. Die Reaktionen sind mir auch egal, da ich die Nummern durchaus auch wegwerfe ... Zielsetzung: #Close!

Beim Verführen ist das aber anderes. Man will ja das Target verführen. Und Verführen bedeutet eben nicht, ich sprech die an und werf die Nummer weg. Verführen ist eben ein Gesamtwerk, welches zum Ziel hat. das Target so wild auf Dich zu machen, dass Sie Dir überall gefallen will und alles für dich machen würde. Zielsetzung: FClose, LTR, FB

Verwechselt das nun bitte nicht mit der ONE-ITIS ... es hat viele Gemeinsamkeiten, denn man will unbedingt dieses Target haben, aber eben nicht "Hirn aus", sondern "Volle Kraft vorraus!" Ich finde das Game eigentlich nur Reizvoll, wenn ich nicht alles mitnehme was mir gerade über den Weg läuft und nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Dazu gehört, den Social-State zu verbessern, viele Events zu besuchen, Entertainer zu werden und vieles mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

Auf den Weg zum Ziel gib es immer Verschleis!

Um auch immer, oder oft Erfolg zu haben muss man viel üben, probieren, usw..

Da kann man ruhig, starr etwas ausprobieren und wenns nicht klapp, ab zur nächsten... solange bis man "die Technik" dann kann (bzw. genung geübt hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um sich anpassen zukönnen, braucht man ja alleine schon mehr als nur eine "taktik"... aber um sich erstmal so eine art pool an werkzeugen, die auch funktionieren, zu erarbeiten muss man die einzelnen werkzeuge ja auch einzeln lernen,üben und an sich selbst anpassen...

und wenn man etwas übt, ist "verschleiß" ganz normal, würd ich sagen.

so lange man einen bestimmten bereich besonders verbessert, ist man natürlich auch stark darauf fokussiert... aber mit dem ziel möglichst viele verschiedene arten von pu, techniken, taktiken etc. zu kennen um in möglichst viele verschiedenen situationen erfolgreich zusein...

also ziel ist 2) mit dem weg über 1)

ein unterschied besteht natürlich noch: ob man pu bewusst einsetzt, oder ob man so gut ist und es so verinnerlicht hat, dass es fast unterbewusst funktioniert, man also nicht mehr bewusst entscheidet: "ok, jezt noch ein bisschen c&f, dann qualifying... etc."

ab diesem punkt erübrigt sich die diskussion glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Verschleiß:

Du hast immer Weiber dabei, die mal n scheiß Tag haben oder aus sonstigen Gründen ejecten. Manchmal liegts eben echt nicht am Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bin der Meinung du kannst jede rumkriegen, es kommt nur drauf ann wie du es anstellst...

und wenn mal eine ejected dann lags an mir, weil ich ein fehler gemacht habe, nen wirklich dämlich witz oder mal kurz unsicher geworden...aber aus so etwas lernt man natürlich.

Und was ich halt finde am schwierigsten ist, herrauszufinden, wie die fraun anzusprechen ob einfach nur hi, wie gehts.... oder gleich mit nem neghit...

und dann finde ich ist die körpersprache zubeobachten sehr wichtig...aber ne frau die ihren freund wirklich liebt und sich gerade getrennt hat anzusprechen??

ich hatte heute wieder ein date die war sowas von hartnäckig ich musste da an mancher stelle 8 mal nachboren....habs aber geschafft *fg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auch drauf an, ob man pickt, um sein Ego zu pushen oder ob man einfach nur Spaß sucht. Denn für Spaß muss man nicht achtmal nachbohren ;)

Und deine Meinung jede zu bekommen, ist zwar ehrgeizig und mit PU evtl. machbar, aber ich hoffe doch mal das ich noch sehr sehr weit weg bin von solchen Gedanken ;)

Und immer nur die Schuld bei sich suchen ist auch dämlich. Du hast vlt in 85% der Fälle Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles is möglich!!!!

:D lol, was willst du denn wenn du jede ins bett bekommst? Macht doch dann gar keinen Spaß mehr. Da wird man depressiv und ist irgendwann total am a.....

Du guckst zu viel adidas werbespots ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um sich anpassen zukönnen, braucht man ja alleine schon mehr als nur eine "taktik"... aber um sich erstmal so eine art pool an werkzeugen, die auch funktionieren, zu erarbeiten muss man die einzelnen werkzeuge ja auch einzeln lernen,üben und an sich selbst anpassen...

und wenn man etwas übt, ist "verschleiß" ganz normal, würd ich sagen.

so lange man einen bestimmten bereich besonders verbessert, ist man natürlich auch stark darauf fokussiert... aber mit dem ziel möglichst viele verschiedene arten von pu, techniken, taktiken etc. zu kennen um in möglichst viele verschiedenen situationen erfolgreich zusein...

also ziel ist 2) mit dem weg über 1)

ein unterschied besteht natürlich noch: ob man pu bewusst einsetzt, oder ob man so gut ist und es so verinnerlicht hat, dass es fast unterbewusst funktioniert, man also nicht mehr bewusst entscheidet: "ok, jezt noch ein bisschen c&f, dann qualifying... etc." 

ab diesem punkt erübrigt sich die diskussion glaube ich.

Wollte es besser formulieren, aber geht nicht.

Paul, Du triffst es auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu ein Meta-Modell, das sich auf sehr vieles anwenden lässt, aber auch gut auf PU:

1. Unbewusste Inkompetenz = Typisch AFC, bekommt nix gebacken und glaubt dass die Welt so ist.

2. Bewusste Inkompetenz = Aaah, der AFC erblickt das Licht des Pick-Up und sieht dass es auch anders geht er etwas ändern muss.

3. Bewusste Kompetenz = Man übt aktiv, muss ständig aufpassen um die neu verinnerlichten Techniken korrekt anzuwenden. (= Punkt 1 hier)

4. Unbewusste Kompetenz = Da wollen wir alle hin. Die erlernten Techniken sind Teil der Person und werden kongruent und ohne nachzudenken eingesetzt. (=Punkt 2 hier)

Das heißt: für mich ist klar, ich will unbewusste Kompetenz erreichen. Da man keinen Schritt überspringen kann (verschiedene Personen fangen eben auf verschiedenen Levels an. Ein Natural ist direkt auf 4, war niemals auf Level 3 und kann deshalb auch einzelne Techniken nicht erklären....), muss man wohl oder übel durchs bewusste Training durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nie behauptet das ich alles will.

Ich bin nur der Meinung das alles möglich ist. Aber die Fähigkeit dazu ist ne andere Sache. Also erstmal lesen und dann dummes Zeug labbern...

lol, was willst du denn wenn du jede ins bett bekommst? Macht doch dann gar keinen Spaß mehr. Da wird man depressiv und ist irgendwann total am a.....

Du guckst zu viel adidas werbespots

ehm 1. schau ich kein Fernsehen, wenn dann nur Börse oder Nachrichten.

und 2. ich bin depressiv, weil ich seit dem ich in dem Forum lese echt jede rumbekomme die ich will...

also träum noch schön weiter von den hundert frauen die du eines tages haben wirst chunky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schreibst "Alles ist möglich" und "Ich bin der Meinung das man jede bekommt, kommt nur drauf an wie man es anstellt" was soll man dann denken?

komm runter und rede erst wieder, wenn du dich dran erinnerst was du geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen also meine Philosophie sieht so aus:

Es ist nicht möglich immer alles richtig zu machen, daher mache Fehler und lerne daraus! Wenn ich sargen geh und ein 2er Set oder so approache dann mach ich das Situationsbedingt und flexibel und lege mich nicht vorher stur auf eine Technik fest. Wenn man weiterkommen will, muss man flexibel sein und Chancen erkennen können. Man lässt Chancen und Möglichkeiten aus, wenn man stur seine Technik fährt, da Störfaktoren nicht eingeplant sind und wenn sie eingeplant sind, dann auch nur verankert und unflexibel.

Ich nutze feste Techniken und Routinen nur, wenn ich mal einen Hänger habe oder ein "toter Moment" droht, ansonsten eigentlich nicht.

Ich denke zu einem richtigen PUA gehört auch das Anpassungsvermögen an schwierige Situationen usw. Ohne das, lernt man auch nicht seinen Lebensstandart und -stil zu ändern.

Daher ist für mich ein Mix aus beidem optimal. Wenn ich einen Situationsbedingten Opener bringe und dann Routinen und Techniken nutze um die Situation noch zu "verschärfen" hab ich bisher so gut wie immer Erfolge gehabt.

:) Meine Philosophy ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich grab mal diesen alten Thread aus. Bei mir siehts so aus. Irgendwelche Frauen abends in der Disco -> Eject, egal.

Aber wenn ich ein Mädel kennenlerne z.B. in der Schule, dann packt mich da ordentlich der Ehrgeiz und ich bleib ein gutes Stück dran. Habe im allgemeinen leider noch ne 1itis Tendenz, die ich mir langsam abtrainieren will.

Mein Ziel ist definitiv 2.) Z.B. habe ich derzeit zwei primary Ziele, die sehe ich eher als langfristig, weil hart. Dazwischen schiebe ich aber immer noch secondary Ziele ein, kein Ding. Falls sich einer erinnert, die Schulsprecherin (Target 1) ist aus Amerika wieder da und mal sehen, wann ich sie daten werde :). Ansonsten kommt bald Target 2 auch aus Amerika wieder. Das heißt, bei diesen langfristigen Zielen bleib ich auch hartnäckiger dran bei Ejects und starte später neu. Im großen und ganzen strebe ich 2.) an, aus Bequemlichkeitsgründen aber auch gerne mal 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden