neugierigkeit unterbinden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

bei einem spruch von einer frau wie "hast wohl viele dates in letzter zeit?" antwortet man c&f.

was jedoch, wenn sie trotzdem weiter nachhakt und ernstgemeint fragt wie es mit den dates so läuft etc? irgendwann kommt c&f auch nicht mehr gut, wenn die dame in einem ernsten state ist, man aber nur witzchen macht über die sie nicht lacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Wort heißt "Neugierde". Wenn sie auch nach ein paar Witzen nicht kapierst dass du nicht darüber reden willst kannst du ihr klipp und klar sagen dass sie das nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was jedoch, wenn sie trotzdem weiter nachhakt und ernstgemeint fragt wie es mit den dates so läuft etc? irgendwann kommt c&f auch nicht mehr gut, wenn die dame in einem ernsten state ist, man aber nur witzchen macht über die sie nicht lacht.
Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:
Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, dass sie meine ex ist, wir öfters über einen langen zeitraum sex hatten, uns schon sehr lange kennen und uns viel sagen.. die sache ist die, dass ich sie jetzt wieder gamen will, nach einiger zeit des desinteresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Übertreibung (Wichtig ist hierbei, dass es vorallem ins erkennbar Unrealistische geht.)

-> C & P (Cocky & Funny)

-> Frage ignorieren (z.B. bei lauter Musik) und eine eigene Frage oder Geschichte einleiten.

greets

Posteritas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oliver Kuhn:

Das Thema wechseln

Manchmal gibt es fürchterliche Gesprächsthemen, die sich ziehen wie der Käse auf der Pizza. Sie erzählt über ihre Erlebnisse in der Volkshochschule oder über ihre doofe Freundin Renate. Und ich möchte das Thema wechseln. Was tun?

Wussten Sie, dass der Cappuccino so heißt, weil er an die Farbe der Kleidung von Kapuzinermönchen erinnert?

Ich ändere einfach das Thema. Radikal. Das Hirn ist so schnell, dass alte Gesprächsthemen augenblicklich vergessen sind.

Fieldtestet. Funzt.

bearbeitet von Zitroneneis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden