Ich brauche Hilfe, bei meinem Tailstore Hemd?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren und Damen,

ich habe die letzten Jahre fast immer nur T-Shirts, Pollover, V-Necks und so weiter getragen. Heute hatte ich mal ein Hemd von meinem Vater an und ich fand es richtig klasse. Leider hat es nicht 100% gepasst. War glaub eines von Ralph Lauren. Ich habe nun den Tailstore Shop entdeckt und finde das absolut genial! Kurz gesagt, ich will mir dort ein Hemd anfertigen lassen. Folgende Fragen habe ich:

1.) Die Hemden kann man aufgrund der Maßfertigung ja leider nicht umtauschen. Es heißt, man findet entweder die richtige Größe, oder schmeißt 50 Euro in den Müll. Ich habe überhaupt keinen Plan, welche Größe ich genau bei Hemden habe. Habe bei normalen T-Shirts immer so M - L. Je nach dem, wie groß oder klein sie halt ausfallen.

Ihr gibt es eine Anleitung um sich auszumessen:

http://www.tailorstore.de/koerpermasse-herren.pdf

Wenn ich das mache und es dann in diesen Maßen kaufe, passt es dann auch perfekt? Habt ihr Tipps? 50 Euro sind für mich als angehenden Abiturenten viel Geld und die will ich nicht einfach in die Tonne kloppen!

2.) Ich habe an folgendes Hemd gedacht:

Passform: Normal

Ärmel: Langer Ärmel

Muster & Farbe: Habe ich leider keine Ahnung. Was würdet ihr empfehlen?

Kragen: Ebenfalls keine Ahnung

Manschette: Ebenfalls keine Ahnung

Knopfleiste: ???

Tasche: ???

Unterer Schnitt: ???

Rückendetails: ???

Passe: ???

Schulterklappen: ???

Ich wiege ca. 72 Kilo auf 184.

3.) Ich würde das Hemd gerne zu dunkel/ hell blauen Jeans Hosen und zu weißen/beigen/creme farbenen Leinenhosen/Chinos kombinieren. Deswegen würde mich interessieren, welche Farbe das Hemd haben soll!

4.) Ich bin 19 Jahre alt und will nichts langweiliges. Das Hemd, sollte also schon bisschen Pep haben. Ein weißes standart Hemd, finde ich irgendwie langweilig?

5.) Hemd in die Hose oder nicht? Wenn ja, was für einen Gürtel empfehlt ihr?

6.) Ärmel hochkrembeln, oder kurz arm Hemd kaufen? Mir persönlich gefallen keine Hemden mit halben Ärmeln!

Ich sage schon mal vielen Dank, für eure Beratung und verbleibe mit Freundlichen Grüßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kaufe mir hemden von boss. die passen auch perfekt. brauchst du nicht extra anfertigen lassen.

kosten allerdings 20 - 30 euro mehr. oder, je nach saison weniger. slim fit.

langärmlige hemden, solang sie in schlichten farben sind, mit jeans, in die hose.

bei leinenhose außerhalb der hose.

ärmel 2 mal umkrempeln u evtl etwas hochschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, für deine Antwort. Ich würde trotzdem Mal gerne eines im Tailstore Shop kaufen. Habe hier schon einige geile Hemden, aus diesem Shop gesehen :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte keine Hemden von Boss, vollkommen überteuert und ihr Geld bei weitem nicht wert. Kern-Schrott wie die Anzüge. !!

Wenn ich das mache und es dann in diesen Maßen kaufe, passt es dann auch perfekt? Habt ihr Tipps? 50 Euro sind für mich als angehenden Abiturenten viel Geld und die will ich nicht einfach in die Tonne kloppe

n!

Um sicher zu gehen, würde ich zum Änderungsschneider um die Ecke gehen und mich gegen ein Trinkgeld von ztehn Euro vom Schneider ausmessen lassen,. es lohnt sich!

2.) Ich habe an folgendes Hemd gedacht:

Passform: Normal

Nein, bitte figurbetont, sonst kannst du es gleich mit dem Maßhemd lassen.

Ärmel: Langer Ärmel

Ja, aber später bei Ärmelweite "extraeng" angeben

Muster & Farbe: Habe ich leider keine Ahnung. Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde erstmal ein schlichtes Unifarbenes bestellen. Wie wäre es denn mit einem dunkelblauen Hemd? "Everest Dark Blue" (ist so marineblau) ist ein schöner und günstiger Stoff für den Anfang

Kragen: Ebenfalls keine Ahnung

Kentkragen ist der Standardkragen.

Manschette: Ebenfalls keine Ahnung

Wandel, abgeschrägt

Knopfleiste: ???

Normal mit Knopfleiste

Tasche: ???

Keine

Unterer Schnitt: ???

Modern

Rückendetails: ???

Brauchst du eigentlich keine.

Passe: ???

Normal klassisch

Schulterklappen: ???

Keine

Ich wiege ca. 72 Kilo auf 184.

3.) Ich würde das Hemd gerne zu dunkel/ hell blauen Jeans Hosen und zu weißen/beigen/creme farbenen Leinenhosen/Chinos kombinieren. Deswegen würde mich interessieren, welche Farbe das Hemd haben soll!

Da paßt doch ein marineblaues Hemd ganz wunderbar.

Ich bin 19 Jahre alt und will nichts langweiliges. Das Hemd, sollte also schon bisschen Pep haben. Ein weißes standart Hemd, finde ich irgendwie langweilig?

Siehe oben

5.) Hemd in die Hose oder nicht? Wenn ja, was für einen Gürtel empfehlt ihr?

Auch wenn hier manche Preppies aufschreien werden. Es hängt davon ab, wie lang das hemd ist. Ich würde es einfach, so lang bestellen, daß es bis zur Mitte vom Arsch reicht. Dann kannst du es mit dem "modernen Schnitt" unten sowohl offen als auch in der Hose tragen. Dann kommt es auf das Gesamtputfit an und natürlich ist es für einen 19jährigen passend, das Hemd auch offen zu tragen. Mit Leinenhose oder Jeans hat das mit in die Hose stekcen natpürlich nichts zu tun. Aber klar ist, je eleganter ein Outfit insgesamt ist, desto mehr gehört das Hemd in die Hose.

Einen schlichten braunen und schwarzen Ledergürtel solltest du schon im Schrank haben

6.) Ärmel hochkrembeln, oder kurz arm Hemd kaufen? Mir persönlich gefallen keine Hemden mit halben Ärmeln!

Da du ein schlanker Typ bist, solltest du auf Kurzärmlige Hemden verzichten. Sieht nur gut aus, wenn man einen dicken Bizeps hat, da Hemden im Gegensatz zu T-Shirt keinen Elathan Anteil haben.

Das sind jetzt mal die Angaben für ein schlichtes schönes aber günstgiges Hemd für den Anfang. Später kannst du immer noch mit Formen und Stoffen experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn hier manche Preppies aufschreien werden. Es hängt davon ab, wie lang das hemd ist. Ich würde es einfach, so lang bestellen, daß es bis zur Mitte vom Arsch reicht. Dann kannst du es mit dem "modernen Schnitt" unten sowohl offen als auch in der Hose tragen. Dann kommt es auf das Gesamtputfit an und natürlich ist es für einen 19jährigen passend, das Hemd auch offen zu tragen. Mit Leinenhose oder Jeans hat das mit in die Hose stekcen natpürlich nichts zu tun. Aber klar ist, je eleganter ein Outfit insgesamt ist, desto mehr gehört das Hemd in die Hose.

Einen schlichten braunen und schwarzen Ledergürtel solltest du schon im Schrank haben

Vielen Dank, für die ausführliche und hilfreiche Antwort :- ) Everest Dark Blue ist eine sehr schöne Farbe. Die nehme ich! Aber wenn ich dann noch eine dunkel blaue Jeans an habe. Ist das dann nicht etwas langweilig? Weil dann trage ich ja außer den Schuhen nur blau?

Figur betont und Ärmelweite "extra eng". Ist das dann nicht eine extrem enge Angelegenheit :-D ?

Ich würde es einfach, so lang bestellen, daß es bis zur Mitte vom Arsch reicht. Dann kannst du es mit dem "modernen Schnitt" unten sowohl offen als auch in der Hose tragen.

Muss ich das mit der Länge irgendwo eingeben, oder berechnen die das selber, wenn ich da meine Körpermaße vom Schneider oder so eingebe?

Liebe Grüße,

XPirate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Figurbetont ist ein "muss" und auch bei dünneren Armen empfiehlt sich "extraeng." Es ist dir nicht zu eng, weil du es dir ja auf den Leib geschnitzten ist. Es wird dir am Anfang ungewohnt vorkommen, wenn du früher zu weite Kleidung getragen hast, aber die geben zu deinen Körpermaßen auch bei "figurbetont einige Zentimeter zur Bewegungsfreiheit dazu. Bei "normal" sieht eshalt aus, wie ein Standardhemd von der Stange, da brauchst du nicht extra ein Maßhemd bestellen-

Die Hemdlänge mußt du bei den Maßen sogar direkt eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich missbrauche einfach mal diesen Thread hier, ich möchte mir nun gerne ein schwarzes Hemd bestellen und dachte dabei an das gerade verfügbare Kantega Black, ich hoffe das ist nicht zu glänzend, es sollte eher Matt sein. Weiß da jemand was?

Meine Frage ist nun, welche Farbe sollten die Knöpfe haben? Auch Schwarz? Oder doch lieber ein dunkles Grau, damit ein bisschen Kontrast vorhanden ist. Was meint ihr? Getragen werden soll es zu dunkelblauen Jeans.

EDIT: Hat schonmal jemand Monogramme ausprobiert? Wie groß sind die ungefähr? Fänds irgendwie cool meinen Namen drauf zu sehen unten in der Knopfleiste

bearbeitet von Zitroneneis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh lehne schwarze Hemden nicht vollkommen ab, wie andere hier. Es kann durchaus gut aussehen, nur kann es oft auch in die Hose gehen. Außerdem ist es eine starke Farbe, wenn du also eher hell bist, wirkt es nicht gut. Außerdem Dunkel und dunkel sehen meist nicht so gut aus.

Grau wäre die besser Wahl. Knöpfe würde ich Perlmutt bzw. perlmuttfarbene nehmen. Sieht einfach schöner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass die hier verpöhnt sind, möchte dennoch gerne eines haben.

Tragen meistens auch schwarze T-Shirts (mit Aufdruck - uaahhh ich schlimmer typ)obwohl ich ein heller Typ bin.

Ein dunkles Grau wäre für mich auch noch in Ordnung, allerdings ist da gerade keines Verfügbar, was mir zusagt. Die finde ich alle zu Hell.

du würdest also zu Perlmutt raten? Auch bei Schwarz? Warum kosten die nochmal 5€ Extra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch bei Schwarz? Warum kosten die nochmal 5€ Extra?

WeAuch und gerade bei schwarz. Die Knöpfe kosten 5 Euro extra, weil sie aus Perlmutt sind, und nicht aus Plastik. :good: Die 5 Euro lohnen sich schon, sonst nimmst du cremefarbene Knöpfe.

Achja, heller Stoffe stehen dir als heller Typ gewiß gut, solltest mal Mut beweisen und es ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, das ist die Machart, ich dachte Perlmutt wär ne Farbe :-D

Ja, ich bin nicht knausrig wegen den 5€, wollte nur wissen warum ich wirklich 5€ mehr ausgeben sollte, nur für ne andere Farbe, aber wenn es ein anderes Material ist, ist das natürlich was anderes...

Mja, ich habe ja auch andersfarbige T-Shirt als nur schwarze (knalliges Orange mag ich z.b.), aber in z.b. einem schicken weißen sehe ich mich nicht wirklich...

Das Everest Dark Blue, was hier in dem Thread schonmal empfohlen wurde, ist zwar ganz nett, aber zu ner Jeans? Weiß ja nicht...

Finde es halt auch immer schwer, solche Sachen zu bewerten, ohne sie in den Händen zu halten bzw. sie anzuprobieren. Daher möchte ich erstmal ganz simpel bei Schwarz bleiben, da weiß man was man hat...

Also Schwarz und Perlmutt Knöpfe ;-)

EDIT: FFFUUU..... jetzt ist der Stoff schon wieder ausverkauft ;-)

bearbeitet von Zitroneneis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Wintertyp, bekomme aber regelmäßig zu schwarzen Hemden Komplimente. Das Hauptarguemnt dagegen war, dass diese sehr schnell auswaschen. In jedem DM-Markt bekommt man aber für 6,80 EUR Textilfarbe + Färbesalz, mit denen man günstig die Farbe wieder auffrischen kann. So wird btw. auch aus einer gut sitzenden, aber zu hellen Jeans, die man noch im Schrank hat, die hier oft propagierte RAW.

Bei youtailor hast Du eine Zufriedensheitsgarantie. Das heißt, paßt das Hemd nicht, hast Du bei der ersten Bestellung die Möglichkeit, die Maße noch einmal zu ändern. Risiko sind also nur die 5 EUR Versand für die Rücksendung des alten Hemds an youtailor. Schau nach, ob Tailorstore das gleiche bietet.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin Wintertyp..blabla

als ob man das so leicht verallgemeinern kann. allgemeines nein zu schwarzen hemden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden