"Mist, da habe ich keine Zeit."

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin noch reeelativ neu beim PU dabei, aber ganz frisch im Forum. Ich habe zu Beginn mal eine wirklich simple Frage die mir aber leider bei keiner einschlägigen Lektüre oder hier im Forum beantwortet werden konnte (zumindest fand ich mit der Suchfunktion und reinem stöbern nix):

Was sagt man, wenn eine Frau bei der Aufforderung zum Date "Keine Zeit" sagt. Mir ist sowas schon ein paar mal unter gekommen, nur weiß ich leider nicht wie ich dabei verfahre. Wenn ich nun nach einem anderen Zeitpunkt frage, wäre das zu needy (oder?), wenn ich allerdings direkt nen Freeze-Out mache und abwarte kommt das doch etwas rabiat.

Also wie verfährt man am besten mit so einer Situation?

Gruß und Danke,

Sodasäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt man, wenn eine Frau bei der Aufforderung zum Date "Keine Zeit" sagt.
Da das dann ja ihr Problem ist, brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Trotzdem hängt das wieder von der derzeitigen Situation ab. Es kann ja sein, dass sie wirklich keine Zeit hat, weil sie für Prüfungen lernt oder sowas. Sollte das der Fall sein, kannst du ja fragen, wann sie wieder Zeit hätte, damit du vorplanen kannst. Du hast ja schließlich auch andere Sachen zu tun :rolleyes:

Sollte es jedoch keinen offensichtlichen Grund für die Absage geben, kannst du es noch mal an einem anderen Zeitpunkt versuchen, sonst halt Next.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sollte man bevor der Vorschlag zum Treffen kommt einmal danach fragen, was HB in der nächsten Zeit vor hat, um sich über die Beschäftigungssituation von HB ein grobes Bild zu machen. Sollte dann die Frage kommen, bietet man gleich 2 oder 3 Tage an an denen man Zeit hat. Kommt dann der Block hält man den Kontakt und fragt eventuell ne Woche später noch einmal nach. Sollte dann wieder ein Block kommen muss man eben etwas zwischen den Zeilen lesen, ob HB überhaupt bock hat. Wenn das nicht der Fall ist sag ich ihr einfach, dass sie sich ja melden kann wen sie Zeit hat und nexte. Spätestens beim 4. Versuch kann man nexten. Man merkt einfach ob HB einen hin hält je nach der Begründung warum es nicht geht. Oft bieten wirklich interessierte HBs auch Ausweichtermine an.

Gruß Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich biete immer 3 Tage an, an denen ich Zeit hab.

Wenn sie dann keine Zeit hat, wird die gute schon mal pauschal in die Z-Schublade meines Handys verschoben. (Ausnahme: Klausurphase oder sowas)

Wer an drei Tagen keine Zeit hat, hat meiner Meinung nach kein Interesse und keinen Elan mich zu treffen. Hab lieber Frauen um mich, die auch ein bisschen was dafür tun, mich sehen zu können - und sich Zeit zu nehmen is das Mindeste mMn. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn einiger hier vielleicht schreien werden:

ich hab kein Problem zu fragen, wann sie denn Zeit hat.

Beispiel:

Ich gehe Montags ins Fitnessstudio. Dementsprechend schlage ich Dienstag oder Mittwoch als Termin vor.

Wenn sie jetzt an diesen beiden Tagen keine Zeit hat und ich mit dem Vorschlag "wie wär's dann Montag oder Donnerstag" komme, empfinde ich das als etwas needy und einfach komisch, so viele Termine vorzuschlagen.

Wenn ich sie frage, wann sie denn Zeit hat, wird sie von sich aus "Montag" antworten. Da kann ich dann entscheiden (für mich, ohne sie darüber zu informieren) ob ich lieber ins Fitnessstudio gehe oder mit ihr was mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt man, wenn eine Frau bei der Aufforderung zum Date "Keine Zeit" sagt. Mir ist sowas schon ein paar mal unter gekommen, nur weiß ich leider nicht wie ich dabei verfahre.

Attractionproblem,

in deiner Situation darfst du nur dazulernen, dass du vorher mehr Attraktion aufbauen musst. Wende die Mechanismen des Verführers an, bis es wie die normalste Sache der Welt erscheint, dass sie mit dir Zeit verbringen will. Wenn sowas kommt, hast du vorher einfach noch nicht genug Attraktion erzeugt.

mfg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass du genug Attraction bei ihr hast, bevor du zum "Dateclose" ansetzt; sonst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie auf ein Date mit dir gehen will. Vor dem 1. Date biete ich meistens immer 2 Termine (für die nächste Woche) an. Einen Hauptermin und einen Ausweichtermin. Falls sie an beiden Terminen mit einer guten Begründung (!) nicht kann, dann sag ich, dass ich mich später nochmal melde. Eine Woche vergeht und ich biete einen 3. Termin an. Falls der nicht geht (was eigentlich sehr selten vorkommt), frage ich sie wann sie Zeit hat. Falls sie es nicht "weiß" (worst case), sag ich ihr, dass wir später reden können und melde mich dann nicht mehr: Next! Und natürlich sollte man, wenn man sie anruft und ein Date klarmachen möchte, beim Telefonat immer erst ein wenig DHV zeigen und am Ende wieder zum Thema Date gelangen.

Zu deiner Situation: Zeige in dem Augenblick ein wenig mehr Persistance. Frag sie, ob sie nicht spontan sei oder was sie zu verlieren habe. Bring es auf eine sympathische Art rüber, dann klappt es meistens. Wenn nicht, dann hast du zu wenig Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schon mal vielen dank für die reichhaltigen Antworten. Bisher sind die einige dieser Fälle auch noch gut ausgegangen, da es einen vernünftigen Grund gab. Trotzdem kam bei mir immer wieder diese Frage auf "Wie kann man da am besten reagieren".

Danke für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

bin noch reeelativ neu beim PU dabei, aber ganz frisch im Forum. Ich habe zu Beginn mal eine wirklich simple Frage die mir aber leider bei keiner einschlägigen Lektüre oder hier im Forum beantwortet werden konnte (zumindest fand ich mit der Suchfunktion und reinem stöbern nix):

Was sagt man, wenn eine Frau bei der Aufforderung zum Date "Keine Zeit" sagt. Mir ist sowas schon ein paar mal unter gekommen, nur weiß ich leider nicht wie ich dabei verfahre. Wenn ich nun nach einem anderen Zeitpunkt frage, wäre das zu needy (oder?), wenn ich allerdings direkt nen Freeze-Out mache und abwarte kommt das doch etwas rabiat.

Also wie verfährt man am besten mit so einer Situation?

Gruß und Danke,

Sodasäufer

Wenn sie keine Zeit hat (auch beim ggf zweiten Vorschlag für ein Treffen), dann lass es. Du hast sie nicht anständig verführt, weshalb sie kein Treffen will ( sonst kann sich jeder zeit nehmen, oder min von sich aus ein Termin vorschlagen).

Also: Next, und am game Arbeiten !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden