29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal,dass das der richtige Themenbereich ist:

Also ich habe vor mich nach meinem Abi (2011) für ein Fussball-Stipendium an einem College in den USA zu bewerben. Normalerweise müsste ich dann (hoffentlich) ausreichend Angebote bekommen,und ich werde mich dann,wenn's so kommt,auf jedenfall fuer ein College mit vielen Leuten entscheiden. Nun,über das Collegeleben in den USA hört man ja einiges: wilde und ausgelassene Partys,viele Mädchen. Nun meine Frage an die,die da evtll mehr wissen:

Wie ist es nun so an einem College? Wie viel bringen mir meine PU-Kenntnisse? Wie sind die Leute dort so drauf?

Wäre nett,wenn jemand Antworten hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einige Monate in den USA gelebt und auch dort studiert. So wie in den Filmen a la American Pie ist das Partyleben nicht. Wenn man sich an Social Activities nach den regulären Vorlesungen und Seminaren beteiligt, vielleicht einer Brüderschaft angehört und einem Sportteam, dann ist die Chance groß auf einige Parties eingeladen zu werden. Es macht einen Unterschied, ob du an einer beider beiden Küsten oder eher im Westen landest. Die Mitte ist konservativer, während sie noch zu Hause wohnen müssen die Jungendlichen ihre Zimmertür offenlassen, wenn sie andersgeschlechtlichen Besuch haben. Wenn die dann in einem Dorm am College wohnen, dann toben sich die Freshmen sexuell gerne aus. Kannst aber auch auf hart oder gar nicht zu knackende Purity Anhängerinnen treffen.

Wenn du wirklich ausgelassene Parties mit vielen Frauen erleben willst, dann flieg zur Spring Break Zeit nach Cancun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chef, das hängt ja wohl auch ein bißchen vom College (staatlich / privat, gut / nicht gut) ab und von der Gegend. Ein College in NY wird anders sein als eines in Texas als eines in Alaska oder auf Hawaii. Überleg Dir, ob Du lieber an eines mit einer guten Ausbildung willst oder an eines, wo viel gefeiert wird. Meistens gibt es nicht beides zusammen. Die religiösen Colleges bieten meist weder das eine noch das andere (Notre Dame ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok,danke schonmal für die hilfreichen tipps.aber brauche sicherlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hängt sehr stark von der Uni ab. Ich war im Westen auf zwei verschiedenen Unis (UCLA und OSU) und an beiden Unis stieg täglich irgendwo eine Party. Am besten du guckst dir schnell ein paar Leute mit guten Connections raus und dann bist du sowieso sofort auf jeder Party, wenn du auf dem Campus wohnst kriegst du wahrscheinlich auch so alles mit...einfach immer offen sein, auf die Leute zugehen und dann läuft das. Als Ausländer hast du schon mal einen guten "Frame", die Frauen dort ticken auch nicht anders als hier aber gerade Freshman sind meiner Meinung nach extrem leicht rumzukriegen, geht teilweise sogar ganz direkt mit "do you wanna have sex?". Tobe dich aus und bitte entscheide dich keinesfalls für ein Community College oder so...:!!!

bearbeitet von jakek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,UCLA waere ein Traum,da auch das Niveau dort richtig gut ist.

Wo liegt das OSU-College?

Und was ist ein Community-College?

Danke Aber schonmal für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja,UCLA waere ein Traum,da auch das Niveau dort richtig gut ist.

Wo liegt das OSU-College?

Und was ist ein Community-College?

Danke Aber schonmal für deine Antwort.

Ein Community College könnte man jetzt oberflächlich als "Uni für arme" bezeichnen, sie sind deutlich schlechter als normale Universitäten (nicht zu vergleichen mit unseren FHs!), einfach mal googlen...

OSU = Oregon State University, liegt in Corvallis südlich von Portland.

Im Internet gibt es richtige Ranglisten was die Partytauglichkeit der Universitäten angeht, einfach mal googlen...

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Hab mir mal diese Ranglisten angeguckt. Das ist ja unglaublich,was die da für HBs haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich gerade, wie du wenn du ein Sportstipnedium bekommst großartig dir Gedanken über das Partyleben machen kannst? Dass du dafür schon ne angemessene sportliche Gegenleistung bringen musst sollte dir klar sein?

Zudem sollte dir klar sein, dass da sicherlich niemand der hier bei einem unbekannten Dorf-bzw. Regionalverein spielt ein Stipendium bekommt...Welche Liga spielst du denn bzw. bist du auf nem Internat einer Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die letzten beiden Jahre Niedersachsenliga gespielt,und bin jetzt wegen des Abis zu meinem Heimatverein gewechselt.

Und ich habe viele Leute gesehen,die in niedrigen Ligen spielen,aber das Potential für mehr haben. Alles in allem kommt es nur auf das Talent und nicht den Verein an.

Natürlich geht es mir nicht darum,NUR Party zu machen.. Aber eine Schule,an der viel gefeiert,ist nummerisch auch sehr gut(heißt: viele Leute). Und das ist es,was ich will: neue Menschen kennenlernen.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alsooooo,

da haste echt die Megaentscheidung deines Lebens getroffen. Ich war selbst während meiner Studienzeit mit einem Fußballsportstipendium 1 Jahr in den USA und habe jede Minute genossen.

Zu allererst, bewerbe dich bei so vielen Unis wies nur geht! Erstelle ein Video von deinen Fähigkeiten, so hatte ichs gemacht. Hatte auch ein paar Videoausschnitte die im Fernsehen zu sehen waren und die habe ich mir zusammengestellt und an die Coaches in den USA geschickt! Habe von 5 Unis 1 zusage erhalten und das war ein überwältigendes Gefühl.

Es gibt in den USA verschiedene Soccerleagen. Die höchste Spielklasse ist die NCAA Division I, in der meistens die besten Teams der USA vertreten sind. UVA, Boston University, usw... Musste dich mal im Netz schlau machen.

Musst aufpassen. Diese NCAA ist eine Überwachungsagentur des amerikanischen College-Soccers. Überwachen jegliche ausländische Spieler auf irgendwelche Profiaktivitäten. Wenn die herausfinden das du jemals Geld verdient hast, werden sie dich sperren und als Profi abstempeln, da es wie hier üblich in den Staaten keine Amateurclubs gibt. Ich selbst wurde, 4 Wochen gesperrt. Da gibts nämlich nur Collegefußball und Profifußball (MLS).. Hatten sogar einen der nach seinem Studium jetzt bei den Chicago Fires spielt!

Wenn du wirklich professionell Fußball spielen willst, geh an die Ohio State, San Diego University, University of Virginia in Charlottesville, oder William and Mary University. Boston University.

Wie gesagt, sind mit der Mannschaft extrem viel rumgereist (Boston, NY, Philli, alles per Flieger) und ich kann dir alle Tipps geben die du brauchst, bzgl. Studium, Visapapiere, NCAA...

Partyleben, wie meine vorredner schon sagten, extrem viel, jeden Tag gibts irgendwo ne andere Party, aber wenn du mit deinem Sportstipendium da rüber machst, vergiss es. Du hast täglich Training, spielst 2 Spiele die Woche. Da haste neben Uni für fast nichts Zeit.

Frauen.. Ja, da fährst du mit C&F extrem gut. Die weiber da drüben. Devise is, je schlechter du sie behandelst, je mehr werden sie dich lieben. War meine Erfahrung.

Geh zu nem höherklassigen Verein sonst wirst du ganz schlechte Karten haben.. Falls noch Fragen vorhanden sind, PN

Achja, das Ding mit UCLA, da haste dir ja die Beste uni ausgesucht. Vergiss es. Da spielen nur Nationalsspieler oder irgendwelche die von Proficlubs kommen. Such dir ne Uni, wo du einigermaßen SICHER leben kannst und auf hohem Niveau Fußball spielen kannst. Das ist Amerika , nicht Deutschland. Sollte irgendne Uni Police vorhanden sein. Die erste Woche als ich ankam, hat man bei mir in der Straße ne Leiche im Auto entdeckt, so far...

Merk dir, du wirst da drüben wie ein Profi behandelt. Dementsprechend muss deine Repräsentation für die Uni sein. Du bist ein Vorbild für alle anderen, d.h. die Leute kennen einen. Wenn du mal besoffen auf einer Party rumtaumelst, du weißt nicht wie schnell das an das Athletic Department weitergeleitet wird. Irgendwie kommt alles raus... Der kennt den, der den, dann geht das rum!

LG

golaso

bearbeitet von golaso-costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alsooooo,

da haste echt die Megaentscheidung deines Lebens getroffen. Ich war selbst während meiner Studienzeit mit einem Fußballsportstipendium 1 Jahr in den USA und habe jede Minute genossen.

Zu allererst, bewerbe dich bei so vielen Unis wies nur geht! Erstelle ein Video von deinen Fähigkeiten, so hatte ichs gemacht. Hatte auch ein paar Videoausschnitte die im Fernsehen zu sehen waren und die habe ich mir zusammengestellt und an die Coaches in den USA geschickt! Habe von 5 Unis 1 zusage erhalten und das war ein überwältigendes Gefühl.

Es gibt in den USA verschiedene Soccerleagen. Die höchste Spielklasse ist die NCAA Division I, in der meistens die besten Teams der USA vertreten sind. UVA, Boston University, usw... Musste dich mal im Netz schlau machen.

Musst aufpassen. Diese NCAA ist eine Überwachungsagentur des amerikanischen College-Soccers. Überwachen jegliche ausländische Spieler auf irgendwelche Profiaktivitäten. Wenn die herausfinden das du jemals Geld verdient hast, werden sie dich sperren und als Profi abstempeln, da es wie hier üblich in den Staaten keine Amateurclubs gibt. Ich selbst wurde, 4 Wochen gesperrt. Da gibts nämlich nur Collegefußball und Profifußball (MLS).. Hatten sogar einen der nach seinem Studium jetzt bei den Chicago Fires spielt!

Wenn du wirklich professionell Fußball spielen willst, geh an die Ohio State, San Diego University, University of Virginia in Charlottesville, oder William and Mary University. Boston University.

Wie gesagt, sind mit der Mannschaft extrem viel rumgereist (Boston, NY, Philli, alles per Flieger) und ich kann dir alle Tipps geben die du brauchst, bzgl. Studium, Visapapiere, NCAA...

Partyleben, wie meine vorredner schon sagten, extrem viel, jeden Tag gibts irgendwo ne andere Party, aber wenn du mit deinem Sportstipendium da rüber machst, vergiss es. Du hast täglich Training, spielst 2 Spiele die Woche. Da haste neben Uni für fast nichts Zeit.

Frauen.. Ja, da fährst du mit C&F extrem gut. Die weiber da drüben. Devise is, je schlechter du sie behandelst, je mehr werden sie dich lieben. War meine Erfahrung.

Geh zu nem höherklassigen Verein sonst wirst du ganz schlechte Karten haben.. Falls noch Fragen vorhanden sind, PN

Achja, das Ding mit UCLA, da haste dir ja die Beste uni ausgesucht. Vergiss es. Da spielen nur Nationalsspieler oder irgendwelche die von Proficlubs kommen. Such dir ne Uni, wo du einigermaßen SICHER leben kannst und auf hohem Niveau Fußball spielen kannst. Das ist Amerika , nicht Deutschland. Sollte irgendne Uni Police vorhanden sein. Die erste Woche als ich ankam, hat man bei mir in der Straße ne Leiche im Auto entdeckt, so far...

Merk dir, du wirst da drüben wie ein Profi behandelt. Dementsprechend muss deine Repräsentation für die Uni sein. Du bist ein Vorbild für alle anderen, d.h. die Leute kennen einen. Wenn du mal besoffen auf einer Party rumtaumelst, du weißt nicht wie schnell das an das Athletic Department weitergeleitet wird. Irgendwie kommt alles raus... Der kennt den, der den, dann geht das rum!

LG

golaso

für welchen Verein bzw. in welcher Liga hast du denn in deiner Zeit in Deutschland gespielt?

Und ich dachte man darf nicht für einen Proficlub gespielt haben,aber wieso haben das dann alle an der UCLA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sportler dürfen auch nicht bezahlt werden im College Sport... Trotzdem fahren Mutti, Vati und Geschwister plötzlich kuriose Schenkungen auf 4x24´´ Rädern durch´s Ghetto, wenn der Sohn das Potential zum 1st Pick beim Draft hat.

Feiern und leistungsorientierter Sport ist btw schon so ne Sache.

Feiern, leistungsorientierter Sport im Ligabetrieb ist wie Krieg und Menschenrechte.. es knirscht schon ganz gewaltig im Getriebe.

Aber Feiern, leistungsorientierter Sport im Ligabetrieb und studieren. das ist einfach nur rofl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in der noch 4 klassigen Oberliga gespielt. Unser Verein ist immer im oberen Bereich der Oberliga gewesen. Von daher hatte ich da keine Probleme drüben Fußball zu spielen.

Das Niveau drüben ist oberes Oberliga und unteres Regionalliga Niveau. Nur kommt das natürlich wieder auf die Uni und Spielklasse an. Manche Unis spielen in "harten" Conferences und andere in weniger harten. Diese Division I ist ja in mehrere Conferences eingeteilt. Quasi eine mehr nördliche,eine mehr südliche, eine zentrale. Es gibt viele solcher "Ligen" die in der Division I sind. Während der Saison hast du dann Spiele außerhalb der Conference(Liga) und der normale Ligabetrieb halt. Da gibts jedes Jahr eine Liste welche Unis TOP sind und in welcher Conference sie spielen.

Ja das mit den 4x4 im College Sport ist so ne Sache. Im fußball wirst du das jetzt denk ich nicht finden, aber beim Football und Baseball schon. Wenn du in den USA in nem Footballteam bist, na gute Nacht heilige Jungfräulichkeit. Da liegen dir die Weiber zu Füßen. Sehr oberflächlich das ganze in den USA (was den Ammis generell zugetragen wird) . Dieses Volk ist einfach so und da sind Oberflächlichkeiten an der Tagesordnung.

Du darfst keinerlei finanzielle Unterstützung von irgendeinem Verein erhalten haben. Wenn du dich bewirbst,wirst du Fragebögen mit äußerst trickreichen Abänderungen gestellt bekommen. Sie versuchen mit psychologischen Tricks die Leute beim Lügen zu erwischen. Wenn du widersprüchliches angibst, wirst du gesperrt und wenn du Pech hast, für die ganze Saison. Die sind manchmal sehr lächerlich von der NCAA, bei mir warens 4 Wochen. Sie wollten alle möglichen Zeugnisse und Bestätigungen von Vereinen das ich nie jegliche finanzielle Untersützung erhalten habe. Nicht einmal Aufwandsentschädigung ist erlaubt. Also Vorsicht beim ausfüllen.

Als ich drüben gegen die UVA gespielt hatte, war ein Deutscher dort, der wurde von der NCAA gesperrt, weil er in einer unteren Regionalliga Mannschaft gespielt hatte. Die machen da extrem großen Terz mit den Deutschen oder allgemein ausländischen Spielern. Gehe doch am besten den Weg über eine Agentur, da haste am wenigsten Streß. Allerdings kostet das auch en Haufen Geld. Und rechne mal mit 10000 Euro pro Jahr Lebenshaltungskosten, denn die sind da drüben nicht ohne!

Und Feiern? Glaub mir, du wirst froh sein wenn du mal deine Ruhe hast und in deinem Bett pennen kannst :D !

golaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,ichmach das ganze so oder so über ne Agentur. Nächste Frage:

wenn ich kein vollstipendium kriegen sollte,wie kann ich mir das Studium finanzieren? Ich weiß,dass ich dann ca. 4 Monate im Jahr Ferien haben werde,ist da was möglich?

Wurdest du eigentlich auf ESPN gezeigt oder kommt das eher seltener vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube die von der Agentur vermitteln echt nur Käse um die Kunden anzulocken (ohne jetzt die Kompetenz von denen infrage stellen zu wollen).

Also Vollstipendium kriegen echt kaum welche, da dann auch noch das Dorm bezahlen werden müsste. Studiengebühren sind i.d.R. meistens abgedeckt, so wars auch bei mir. Das Full-Scholarship bekommen meist die, die aus den ärmeren Länder kommen, bei uns haben das die aus Costa Rica und Ghana bekommen. Aber die Spieler aus den "reicheren" Ländern kriegen normalerweise keine Vollstipendien außer du bist Jugendnationalspieler (somit kein Profi, der kein Geld erhält)

Ferien. Also Semester geht für normale Studenten von Mitte August bis 15 Dezember (Fall- Semester , zu Deutsch WS)

und dann gehts weiter Mitte Januar bis Mitte Mai. (Spring-Semester, z. D. SS) Dann hast du bis August wieder frei!

Als Fußballer musst du schon Anfang August da sein und dann gehts ab da bis Mitte Dezember, nur Fußball, da die Saison (August - Mitte Dezember) NUR im Fall Semester ist.

Im SS werdet ihr dann weniger zu tun haben, was Fußball anbelangt, trotzdem jeden Tag trainieren,außer das WE wird Frei sein. Vll. 4 WE's im Spring wo ihr en Freundschaftspiel habt.

ESPN? Da werden nur die Teams gezeigt, die in den letzten Ausscheidungsspielen um die amerikanische NCAA Meisterschaft sind und meistens die Football- und Baseballspiele.

Studium finanzieren?? Du musst wenn du dich bewirst, finanzielle Mittel über eine bestimmte Höhe vorweisen können sonst geben Sie dir kein VISUM. -> von daher Eltern müssen es dir vorstrecken bzw. finanzieren.

Aber Vollstipendium kannste im Normalfall vergessen. Arbeiten? Wenn du ein Arbeitstier bist und bis spät in die Nacht arbeiten willst, kannste Geld aufm Campus verdienen. Hatte nen Araberkumpel der hat Pizza ausgefahren.

EDIT: Wenn du frei hast im Sommer, weiß ich nicht ob du arbeiten darfst oder nicht. Ich denke NICHT, da die Ammis da sehr strikt sind was so ne Arbeitserlaubnis anbelangt. Fliegste einfach zurück gehst in Deutschland arbeiten um Geld zu verdienen fürs weitere Studium in den USA.

Wie lange willst du bleiben? Das komplette Studium oder nur ein Teil?

LG

golaso

bearbeitet von golaso-costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinen Bachelor,also bis zum 24. Lebensjahr.5 Jahre wären das.

Aber bei dir hört sich das alles wirklich viel negativer an,vor allen Dingen das Finanzielle. Du hast dich ja auf eigene Faust beworben,oder? Ich mein die von der Agentur sagen mir(ich weiß nicht inwiefern die lügen),dass ich wohl im Normalfall genügend Angebote bekommen werde. Außerdem,wenn ich zu wenig Angebote bekomme oder mich gg. ein Studium entscheide,krieg ich ja mein Geld zurück.

Achja,hab selber mit einem von TuS Koblenz gesprochen,der jetzt in die USA(nach Chicago,ist glaub ich 19)geht. Und der hat auch kostenmäßig alles abgedeckt.

(wurde auch von dieser Agentur vermittelt)

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst mit einem Studentenvisum nachdem du bereits 12 Monate in den USA verbracht hast arbeiten und Geld verdienen (so war es auf jeden Fall noch vor zwei Jahren) zumindest ein wenig, wie viel genau weiß ich aber auch nicht. Ansonsten ist das College Leben schon verdammt geil, als Athlet wirst du aber wie beschrieben schon richtig gefordert (zumindest sportlich), die Profs drücken auch mal ein Auge zu...die guten Footballspieler kriegen ihren Abschluss teilweise praktisch geschenkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist es denn so mit der Akzeptanz der Fussballspieler(beispielsweise im Vergleich zu Football- oder Baseballspielern) bei den Frauen? Werde ich wirklich überhaupt keine Möglxhkeit haben,etwas zu feiern(ob jetzt des harten Trainings oder des evtll Partyverbots geschuldet)?

Danke für eure Anteilnahme Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diggaaa,

negativ ist gar nix dran, aber ich zeig dir wies sein wird. Partyleben ist während der Saison schwierig. Es liegt an dir, was du draus machst. Bist doch kein Kleinkind mehr wenn du alleine da rüber gehst. Wirst dann schon sehen ob du das machen willst oder nicht. Du wirst auf jeden Fall sportlich richtig gefordert.

Es wird ne hammer Erfahrung und das finanzielle ist immer so ne Sache. Wenn ein Coach absolut überzeugt ist von deinen Fähigkeiten und voll auf dich steht, wird er dir ein Vollstipendium anbieten. Ich meinte es ist NICHT die Regel das wir Deutschen die Vollstipendien kriegen. Meistens werden die bevorzugt die schon dort ein Jahr oder 2 Jahre gespielt haben oder halt die aus den ärmeren Ländern. Also war bei meiner Uni so. Wenn du ein Jahr erstmal gespielt hast, haste mehr Chancen en Vollstipendium zu bekommen.

Um gottes Willen, denk nicht das ich jetzt behaupte die von der Agentur lügen, aber ich denke sie verpacken es bestimmt alles ganz schön um die Kunden anzulocken.

Ja Profs drücken immer en Auge zu. Wenn du Athlet bist, haste ne Sonderstellung. Aber denk nicht dass das en Selbstläufer wird.

Wegen dem Feiern. Neee du wirst jeden Abend zuhause sitzen !:rolleyes:

Natürlich wirst du deine Möglichkeiten bekommen. Baseballspieler waren bei uns die angesagtesten. Wenn du meintest, ich spiel im Fußballteam, ja, war okay, aber wenn du meintest im Baseballteam, da haben die Augen der Frauen regelrecht geglänzt. Unser Soccerfrauen (lecker) waren auch bei jedem Spiel von uns zuschauen, die stehen wenn du gut bist, erst recht auf dich ! Aber die waren halt dann dementsprechend unattraktiv...

Aber mach dir mal da keinen Kopf drüber, stärke dein Innergame und dann ist es scheiß egal wo du spielst. Sei der Beste. American Bachelor dauert aber normalerwiese 4 Jahre. Die NCAA wird dir auch nur eine 4 jährige Spielberechtigung ausstellen.

Ich dacht mir halt, sparste dir die 2500 euro der Agentur. Denk nicht das du mit ner Agentur zu 99,9 % an ein Vollstipendium kommst. Ich würde en Video von mir zusammenstellen und den Coaches in den USA schicken. Anrufen, sagen wo du spielst, und das Video zusenden. Die sind ja sau oft in Deutschland oder in anderen Ländern und scouten Spieler.

Lg golaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,danke für die Tipps. Ich will halt nur nicht,dass ich pickup-technisch dort aufgrund der Konkurrenz(Bassseballspieler etc) keine Chance habe bei den Frauen zu landen.;) zu dem Feiern:

natürlich gehe ich da in erster Linie hin,um mich sportlich und akademisch zu verbessern,aber wenn ich das Glück haben sollte in eine größere Stadt/Uni,dann will ich sicherlich auch mal rausgehen und was erleben. Natürlich werd ich in den unerlaubten Maßen höchstens waehrend der fusballfreien Zeit,in Deutschland,feiern gehen.;)

Aber wie gesagt,danke für eure Tipps und immer her mit neuen Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal in http://www.amerika-forum.de/.

Grundsätzlich hast Du als Deutscher sowieso erstmal einen Bonus. Nehme noch einen gut trainierten Körper dazu und es kann im College nicht allzuviel frauentechnisch schiefgehen.

In 20 Jahren wirst Du Dich auch weniger daran erinnern mit welchen Frauen Du was gemacht hast und mehr daran, wie sehr der Auslandsaufenthalt zu Deiner persönlichen Entwicklung beigetragen hast. Also, mach das. Und laß Dir nicht allzuviel Abwegiges von Deinem Hirn einreden (so von wegen "wie soll ich das bloß bezahlen"). Man sagt auch "Wo ein Wille da ein Weg".

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Bei dem Forum bin ich schon laengst angemeldet und hab mir dort auch schon paar Tipps abgeholt.

Aber wie gesagt Leute,ich danke euch für eure Anteilnahme und immer weiter so. Chears.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden