22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

Ich hab die Sufu schon benutzt aber nur bruchstückhaft gefunden wonach ich gesucht habe.

Es geht darum, innerhalb des Games, Komplimente zu verteilen. Natürlich in gesundem Maß.

Frage: welche Komplimente ( gern auch negative ) haben bei euch die größte Wirkung erzielt und kamen am besten an?

Beispiel: "würdest du noch besser aussehen wärst du fast wie ich, nur weiblich "

Mit welchen Sprüchen, respektive Komplimenten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

( lasse es jetzt mal offen obs dabei jetzt um attraction, rapport oder sonstwas gehen soll )

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

„Ein paar Monate im Fitness Studio und aus dir könnte echt was werden!“

Hört sich scheiße an??.. Ich weiß :wub:

Es kommt auch nicht drauf an, was du sagst, sondern, wie du es sagst.

Das wirst du noch oft hören :wub:

Aber sonst so Sprüche findest du bestimmt in der Schatztruhe.

Viel Spaß beim Filtern. :wub:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kompliment mit Neg: Du bewegst dich sehr weiblich, nur weniger im Takt. Komm her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kompliment mit Neg: Du bewegst dich sehr weiblich, nur weniger im Takt. Komm her

Dies ist P&P aber kein Neg.

@ Threadersteller

Du kannst doch kaum pauschal sagen welche Komplimente gut sind. Entweder dir fällt etwas auf, oder halt nicht.

Aber ein Kompliment bei jeder zu bringen, unabhängig ob es stimmt oder nicht, ist dermaßen Inkongruent....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadersteller

Du kannst doch kaum pauschal sagen welche Komplimente gut sind. Entweder dir fällt etwas auf, oder halt nicht.

Aber ein Kompliment bei jeder zu bringen, unabhängig ob es stimmt oder nicht, ist dermaßen Inkongruent....

Das ich zu ner Fetten nicht sage wie durchtrainiert und sportlich ihr Körper ist, ist klar...

Dennoch gibt es, wie bei meinem Beispiel, Sprüche die man pauschal bringen kann, die mehr oder minder allgemeingültig sind.

Da ist auch nix inkongruent. Und genau davon will ich ne kleine Sammlung haben, deshalb frag ich nach euren erfahrungsgemäß besten Sprüchen und Komplimenten.

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadersteller

Das ich zu ner Fetten nicht sage wie durchtrainiert und sportlich ihr Körper ist, ist klar...

Dennoch gibt es, wie bei meinem Beispiel, Sprüche die man pauschal bringen kann, die mehr oder minder allgemeingültig sind.

Da ist auch nix inkongruent. Und genau davon will ich ne kleine Sammlung haben, deshalb frag ich nach euren erfahrungsgemäß besten Sprüchen und Komplimenten.

Kannst du mir denn mal so einen "Pauschalen" Spruch schreiben ? Eventuell verstehe ich dann was du meinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadersteller

Kannst du mir denn mal so einen "Pauschalen" Spruch schreiben ? Eventuell verstehe ich dann was du meinst...

"Würdest du noch besser aussehen wärst du fast wie ich, nur weiblich" (sollte natürlich dann auch gut aussehen :-o )

"Du bist zwar ätzend, aber ich lieb/mag dich trotzdem" ( kommt mit nem Grinsen fast immer gut )

"Noch nie hats ne Frau geschafft mich so lange zu halten....du bist was ganz Besonderes!" ( eher wat für ne LTR )

( Oder für alle AFC`s oder Oneitiserkrankten >>) "Für dich lass ich sogar mein Bier stehen"

Jetzt ne Vorstellung was ich meine?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Würdest du noch besser aussehen wärst du fast wie ich, nur weiblich" (sollte natürlich dann auch gut aussehen :-o )

"Du bist zwar ätzend, aber ich lieb/mag dich trotzdem" ( kommt mit nem Grinsen fast immer gut )

"Noch nie hats ne Frau geschafft mich so lange zu halten....du bist was ganz Besonderes!" ( eher wat für ne LTR )

( Oder für alle AFC`s oder Oneitiserkrankten >>) "Für dich lass ich sogar mein Bier stehen"

Gruß

1. Sind das nicht wirklich Komplimente

2. Wenn du einem Mädel ein Kompliment machen willst, dann tu es aber tu es nur weil du es TUN WILLST und weil du es EHRLICH MEINST.

Nur weil du PU machst heisst das nicht, dass du nie wieder richtige Komplimente aussprechen darfst. Aber dann sei bitte ehrlich und habe keine Hintergedanken dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

2. Wenn du einem Mädel ein Kompliment machen willst, dann tu es aber tu es nur weil du es TUN WILLST und weil du es EHRLICH MEINST.

Nur weil du PU machst heisst das nicht, dass du nie wieder richtige Komplimente aussprechen darfst. Aber dann sei bitte ehrlich und habe keine Hintergedanken dabei.

1. Doch. Nur keine "Üblichen".

2. Brauchst du mir nicht zu sagen, keine Sorge :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einer Dame Komplimente machen willst dann halte dich für den Anfang mal an folgende Regeln:

1. Das Kompliment muss ernst gemeint sein. Mache ihr also nur ein Kompliment wenn du es auch wirklich meinst und nicht nur weil du

sie ins Bett kriegen willst.

2. Das Kompliment muss glaubwürdig sein. Wenn du die Dame hübsch findest weil du nun mal auf 120 kg aufwärts stehst, wird sie es dir trotzdem nicht

abkaufen wenn du ihr ein Kompliment über ihre Figur machst.

3. Das Kompliment sollte etwas außergewohnliches sein. Mache der Dame Komplimente die sie nicht dauernd hört.

Also sagst du einer Frau mit sehr schönem Gesicht nicht daß sie wunderschön ist. Du machst ihr eher ein Kompliment über ihren eleganten gang.

4. Das Kompliment muss aus einer starken Position heraus kommen. Wenn sie dich für einen tollen Typen hält wird ihr das Kompliment gefallen, auch wenn

es vielleicht nicht so toll ist. Sollte sie dich aber für irgendeinen Typen halten der ihr auch nur an die Wäsche will und ihren Value stielt, fällst du mit dem

Kompliment garantiert auf die Fresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me
"Würdest du noch besser aussehen wärst du fast wie ich, nur weiblich" (sollte natürlich dann auch gut aussehen :-) )

Gruß

1. Doch. Nur keine "Üblichen".

2. Brauchst du mir nicht zu sagen, keine Sorge ;-)

NEIN, das sind KEINE Komplimente! Das sind teilweise mehr oder weniger blöde Sprüche, auf die man als Frau auch mal verzichten kann... Auf Komplimente würde keine Frau verzichten..... Aber sie müssen ehrlich sein. Eine Frau merkt, ob sie das sind, denn sie kann sich ja auch selbst einschätzen.

@ Gerboy.

zu 3.: doch, du kannst einer hübschen Frau Komplimente zu ihrem Aussehen machen, allerdings sollten es Details sein, die nicht jedem auffallen. Also nicht allgemeine Komplimente...

der Rest deiner "Anleitung Komplimente zu geben" ist sehr zutreffend! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadersteller

:-)

Ohne Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist hier niemand in der Lage meine Frage zu beantworten?

@Gerboy und co: danke für die Antworten. Ist mir allerdings alles bewusst, danach gefragt hat hier aber niemand.

"Komplimente" machen hin oder her, es geht mir um ähnliche Sprüche wie die von mir. Es geht auch nicht darum ob sie jemand gut findet, es reicht mir für mich zu wissen das sie ( bei mir ) verdammt gut ziehen.

Darum die Bitte: entweder auf die Frage antworten, oder PN.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst folgendes: MACH KEINE KOMPLIMENTE WIE GEIL SIE AUSSIEHT ODER WIE HÜBSCH SIE IST

Über ihr Aussehen muss sie sich jeden Tag mindestens 50x anhören wie geil sie ist oder wie scharf sie ist etc..., so dass du wieder der nette Kerl bist, der nur so nett tut, um sie ins Bett zu kriegen. Diese Masche kannst du schon mal vergessen!

Mach Komplimente über ihren Stil oder über ihre Persönlichkeit / Character

Ein paar Beispiele, mit denen ich sehr gut klarkomme und die auch ganz gut sind sind folgende:

"Du hast eine positive Energie... Das gefällt mir sehr an dir"

"Du hast einen tollen Umgang mit Menschen.. du gibst bestimmt eine gute Mutter ab"

"Weißt du was ich an dir so toll finde?? Du bist so eine Art Leittier in deiner Gruppe. Das gefällt mir. Ich mag gerne Frauen, die selbst Entscheidungen treffen und wissen, was sie wollen. Sie sollen sich nicht herumkommandieren lassen, sondern ihren eigenen Weg gehen. Hast du ein enges Verhältnis zu deiner Familie? Ich habe auf jedenfall ein enges Verhältnis ... (hier folgt dein Routineprogramm => Familienverhältnis)

mensch es gibt so viele, die ich noch aufschreiben könnte... versuche die Beispiele von mir ungefähr einzusetzen und überlege dir auf dieser Basis "eigene!!" Komplimente. Entscheide dich spontan und zeige ihr, dass du dich für sie interessierst. Schließlich soll es nicht so rüberkommen, dass du "auswendig gelerntes" Material bei ihr anwendest

bearbeitet von HanneLORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuerst folgendes: MACH KEINE KOMPLIMENTE WIE GEIL SIE AUSSIEHT ODER WIE HÜBSCH SIE IST

Über ihr Aussehen muss sie sich jeden Tag mindestens 50x anhören wie geil sie ist oder wie scharf sie ist etc..., so dass du wieder der nette Kerl bist, der nur so nett tut, um sie ins Bett zu kriegen. Diese Masche kannst du schon mal vergessen!

Ich verstehe das nicht, warum das immer wieder Leute sagen. Deine ganze Verallgemeinerung und Deine an den Haaren herbeigezogenen Beispiele (auch in anderen Threads) sagen mir, dass Du ein KJ bist, der keine Ahnung hat.

Wie so vieles bei PU hängt es davon ab, wie Du es sagst, zu wem Du es sagst, was Du genau sagst und in welcher Situation Du es sagst.

Beim Approach zu einer etwas schüchtern dreinschauenden jungen Studentin, die mit ihren Freundinnen ein Spaghettieis isst "Geile Titten Schnecke, willste Ficken!?" sagen, ist genau so unangebracht und erfolglos wie das alberne angehimmle einer selbstbewussten Schönheit in der Art "Du hast soooo einen tollen Umgang mit anderen Menschen."

Beim Approach / 1. Date neige ich auch dazu, eher keine Komplimente zu verteilen (gibt Außnamen). Aber wenn sie z.B. zu einem Date mit besonders schick gemachten Haaren kommt (weil sie mir diesmal besonders gefallen will), honoriere ich das natürlich mit einem passenden Kompliment. Dann freut sich sie drüber. Und ich freu mich, wenn sie sich freut. :-D

@TE: Vorgefertigte Komplimente klingen meist auch so. Ich verzichte darauf. Sprüche, die so tun als wären sie Komplimente hab ich auch schon gemacht (und mach ich manchmal auch heute noch). Kommt selten gut an, obwohl ich eigentlich oft lustige oder alberne Sprüche raushaue.

Ich habe festgestellt (und mir auch mehrfach sagen lassen und mehrfach hier gelesen), dass Frauen wirklich sehr gerne Komplimente hören. Auch die schönste Schönheit will von dem Mann, den sie begehrt, hören dass sie schön ist - auch, wenn sie es weiß und es ihr 50 "Loser" jeden Tag sagen. Sie will es von Dir hören. Nicht jeden Tag, aber sie will es hören.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass Frauen sich um so mehr über Komplimente freuen, wenn sie ihre individuellen Details ansprechen.

Sowas wie "Du hast ein echt hübsches Gesicht." ist halt sehr unspezifisch und klingt unter Umständen aufgesetzt. "Ich mag Deine Grübchen, wenn Du lächelst" ist individueller und romantischer. Wenn Du ihre Grübchen aber zum Kotzen findest, solltest Du Dir vielleicht was anderes aussuchen, was Dir an ihr gefällt. :rolleyes: Wenn Du nichts findest, such Dir ne andere Frau. :-D

Mein Fazit bezüglich Komplimenten:

Sie sollten ehrlich, individuell und kreativ sein und sparsam verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst wohl nicht oft aus dem Haus oder?

Auch ein leichter negg, den ich für deine Beleidigung als KJ verwenden kann. Jeder hat hier verschiedene Ansichten, wie er sein Game gestaltet. Man soll schließlich sein eigenes Game aufbauen. Das ist eben mein Game. Ich brauche nicht der Frau zu sagen, dass sie "scharf aussieht", besonders am Anfang. Wenn man ein Date hat, ist es wieder eine andere Sache. Darauf bin ich gar nicht eingegangen. Es kommt immer auf die "SITUATION" an. Du musst wissen, ob es richtig ist, der Frau einen Drink auszugeben oder ihr zu sagen, dass sie gut aussieht. Die Erfahrung dafür, gibt dir die Praxis.

Ich habe hier nur jeglich paar Tipps gegeben, wie man sich verhalten könnte. Meine beste Erfahrung habe ich damit gemacht, dass ich "NICHT" das Aussehen der Frau anspreche.

Aber dafür gleich angemacht zu werden, finde ich keine schöne Art und Weise, besonders von einem 31 Jährigen...

In anderen Gesichtspunkten gebe ich dir vollkommen recht. Meiner Meinung nach habe ich das Gefühl, dass du dich selber in deinem Text widersprichst.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber wer seit dem 28 April 2010 schon über 150 Einträge hat, der weiß wie es in der Praxis ausschaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kommst wohl nicht oft aus dem Haus oder?

[...]

Meiner Meinung nach habe ich das Gefühl, dass du dich selber in deinem Text widersprichst.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber wer seit dem 28 April 2010 schon über 150 Einträge hat, der weiß wie es in der Praxis ausschaut!

Endlich mal ein vernünftiger Post von Dir. :-D

In den bisherigen habe ich immer nur "Du musst ... sagen/tun" oder "Du darfst nicht ... sagen/tun" gelesen. Gepaart mit Beispielen, die ich nun mal an den Haaren herbei gezogen finde. Ich wollte mal wissen, ob/wie Du auf meine Anschuldigung reagierst.

Wenn die Anzahl von Beiträgen antiproportional zur Praxiserfahrung gehen würde, wäre Fastlane ein Eremit. ^_^

Übrigens vergessen hier viele Leute immer wieder, dass manche Leute auch schon gelebt haben, bevor sie sich hier angemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens vergessen hier viele Leute immer wieder, dass manche Leute auch schon gelebt haben, bevor sie sich hier angemeldet haben.

Du lügst doch. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Laconic hat irrtümlicherweise das Wort Kompliment verwendet, und damit eine recht hitzige Debatte entfacht. Wie aus den von ihm gewählten Beispielen und dem Diskussionsverlauf hervorgeht denke ich, er hat Cocky und funny gemeint.

Einfach Cocky und funny in die Suchfunktion eingeben, nur in Titeln suchen und schwupps ist die Frage mehr als ausreichend beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut is zwar schon 2 monate her aber ich glaub das Laconic schon komplimente meint wenn er komplimente schreibt... :)

grundsätzlich gilt du darfst einer frau immer komplimente machen solang sie nett zu dir ist[ einzige regel :P]

wie wärs mit du bist das glänzende beispiel genetischer perfektion?! :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit du bist das glänzende beispiel genetischer perfektion?! ;-)

Das berührt mich nicht. Mein all-time-Lieblingskompliment geht zwar in die selbe Richtung, und ich kann gar nicht wirklich erklären wo genau nun der Unterschied zu Deinem liegt, aber vielleicht siehst Du es selbst, es lautet:

"Nackt siehst Du noch besser aus als ich dachte" :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit du bist das glänzende beispiel genetischer perfektion?! ^_^

Das berührt mich nicht. Mein all-time-Lieblingskompliment geht zwar in die selbe Richtung, und ich kann gar nicht wirklich erklären wo genau nun der Unterschied zu Deinem liegt, aber vielleicht siehst Du es selbst, es lautet:

"Nackt siehst Du noch besser aus als ich dachte" :-)

Wer brauch denn da noch Komplimente ? Du bist doch schon nackt ?

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden