Sie sagt mir nie das sie mich liebt

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich führe seit ca. einem Jahr und 8 Monaten ne Beziehung und bin "eigentlich" ziemlich zufrieden. Ich denke das es immer noch gut läuft, Sex ist gut und oft genug da, wir sind seit dem 1 Juni zusammen gezogen und ich bin auch (noch ;) ) glücklich damit.

Auch außerhalb der Beziehung lief es gut für mich. Ich merke regelmäßig wie gut ich mittlerweile bei Mädels ankomme, und habe das auch zu kleinen Ausflügen genutzt. Ich denke deswegen dass ich nicht das Problem der Oneitis hab.

Mein "Problem": Sie hat in den 1,5+ Jahren vielleicht 3-4 mal von sich aus gesagt dass sie mich liebt. Das letzte mal ist so Schätzungsweise 4-6 Monat her.

Ich denke, man brauch es mit diesen Worten nicht übertreiben, ich will sie nicht jeden Tag und noch nichtmal jede Woche hören, aber irgendwo tut es doch gut diese Worte zumindest alle paar Wochen zu hören, von der Person, die man liebt.

Naja ich habe bis jetzt einfach von mir aus gesagt, dass ich sie liebe, wann ich es sagen wollte (Es kommt auch immer ein "Ich dich auch!") aber in letzter Zeit befriedigt mich dass nicht mehr wirklich. Habe jetzt seit 1-2 Monaten dass Experiment gestartet ihr es nicht mehr zu sagen, von ihr kommt aber trotzdem nichts.

Ich spüre das mich das stört, will aber natürlich auch nicht einen auf Beta, oder keine Ahnung was machen und ihr ihre Ohren vollheulen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Thema anzusprechen ohne das sie sich denkt: "OK geschafft, er ist Betasiert."

Ich denke wie gesagt nicht dass ich eine Oneitis habe. Es ist eher anders rum: Ich weiß mittlerweile was für andere Möglichkeiten ich habe und wenn sie nicht aufpasst könnte es gut sein dass ich mich wieder öfter in den Busen anderer Frauen ausweine - oder andere Sachen damit mache...

Naja ich hoffe ihr könnt verstehen wo mein Problem liegt und mir sagen ob ichs ansprechen kann ohne an "Ansehen" zu verlieren oder ob ich mir halt weitersagen soll: "Sie wird mich wohl lieben wenn sie bei mir bleibt und ihre Zeit mit mir verbringt"

Aber ich denke irgendwie hört ein Mensch doch zumindest ab und zu gerne dass er geliebt wird und ich weiß nicht ob ich bereit bin die nächsten Monate/Jahre komplett darauf zu verzichten...

Danke euch!

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagt mir nie das sie mich liebt.

Mein "Problem": Sie hat in den 1,5+ Jahren vielleicht 3-4 mal von sich aus gesagt dass sie mich liebt. Das letzte mal ist so Schätzungsweise 4-6 Monat her.

Schonmal ein Widerspruch, oder?

Ich denke, man brauch es mit diesen Worten nicht übertreiben, ich will sie nicht jeden Tag und noch nichtmal jede Woche hören, aber irgendwo tut es doch gut diese Worte zumindest alle paar Wochen zu hören, von der Person, die man liebt.

Sorry, aber: Scheiß auf Worte. Es gibt Frauen, die sagen dir 3x pro Tag, dass sie dich lieben - stimmen muss es deshalb noch lange nicht. Wenn du ein gutes Gefühl bei ihr hast - wo ist dann das Problem??

Ein Gesicht, dass dich einfach nur anstrahlt, weil da Liebe dahinter ist, ist 1000x mehr wert als diese abgedroschenen Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Wie war das? "Worte sind nur die Schatten der Tat"

Wenn sie dir gibt, was du brauchst, ist alles in Ordnung. Oder nicht? Und damit mein ich nicht irgendwelchen Worte. Genieße die Zeit mit ihr.

Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm ich denke du weißt was gemeint ist.

Ein Gesicht, dass dich einfach nur anstrahlt, weil da Liebe dahinter ist, ist 1000x mehr wert als diese abgedroschenen Worte.

Danke, ich find den Satz klasse! Trotzdem tut es nunmal gut es zu hören wenn jmd sagt dass sie dich liebt. Vielleicht ist es ja möglich auf ne C&F Art sie drauf anzusprechen oder sie zu necken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frau!

Merkst du was passiert?

In dem sie den inflationären Gebrauch dieser 3 Worte unterbindet hält sie die LTR frisch.

Du wirst immer daran erinnert, dass du dir ihr nie zu 100% sicher sein kannst.

Dadurch bist du immer im positiven Sinn dazu gezwungen zu investieren.

Sie verhindert dadurch zum Teil, dass du es schleifen lässt.

In wenn sie es dann mal von sich aus sagt, weißt du, das sie dich wirklich will!

Wenn du auch so vorgehst ist das ne gute Basis!

Nochmal. Gute Frau!

Ps: Solche Vorgehensweisen hab ich immer nur bei selbstbewußten, starken Frauen erlebt.

Edit:

Momentan ist sie einfach der souveräne Part in der LTR und du die nach Liebe winzelnde Pussy, die auch noch mit "Verarschen" droht, wenn sie es nicht endlich sagt.

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Momentan ist sie einfach der souveräne Part in der LTR und du die nach Liebe winzelnde Pussy, die auch noch mit "Verarschen" droht, wenn sie es nicht endlich sagt.
:-D

Right! Good woman!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm ich denke du weißt was gemeint ist.

Klar weiß ich das - du generalisierst die Sache, deshalb hab ich dich darauf aufmerksam gemacht. Sei IMMER vorsichtig mit "Immer" und "Nie" - alte Grundregel. :-o

Immer&Nie sind die Basis der meisten Streiereien auf diesem Planeten.

"Du hörst mir NIE zu!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gute Frau!

Merkst du was passiert?

In dem sie den inflationären Gebrauch dieser 3 Worte unterbindet hält sie die LTR frisch.

Du wirst immer daran erinnert, dass du dir ihr nie zu 100% sicher sein kannst.

Dadurch bist du immer im positiven Sinn dazu gezwungen zu investieren.

Sie verhindert dadurch zum Teil, dass du es schleifen lässt.

In wenn sie es dann mal von sich aus sagt, weißt du, das sie dich wirklich will!

Wenn du auch so vorgehst ist das ne gute Basis!

Nochmal. Gute Frau!

Ps: Solche Vorgehensweisen hab ich immer nur bei selbstbewußten, starken Frauen erlebt.

Edit:

Jaja. Ich weiß ja nicht wie hart ihr alle hier seid aber ich weiß dass ich es nur geil finde wenn meine Freundin mir sagt dass sie mich liebt. Meine Freundin schafft es die LTR frisch zu halten und trotzdem "ich liebe dich" zu sagen. Ich bin sogar der Meinung dass diese Worte Öl im Feuer der Attraction sind wenn sie in emotional angeregten Zuständen, zB nach dem Sex, wenn sie für den Partner und nicht aus "needyness" oder "ich will ein "ich liebe dich auch" hören" gesagt werden, und die Beziehung stabiliseiren wie'n Stahlträger.

@TE: Wenn du romantische Worte hören willst, erzeugst du dann vorher auch romantische Stimmung?

bearbeitet von whanno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja. Ich weiß ja nicht wie hart ihr alle hier seid aber ich weiß dass ich es nur geil finde wenn meine Freundin mir sagt dass sie mich liebt. Meine Freundin schafft es die LTR frisch zu halten und trotzdem "ich liebe dich" zu sagen. Ich bin sogar der Meinung dass diese Worte Öl im Feuer der Attraction sind wenn sie in emotional angeregten Zuständen, zB nach dem Sex, wenn sie für den Partner und nicht aus "needyness" oder "ich will ein "ich liebe dich auch" hören" gesagt werden, und die Beziehung stabiliseiren wie'n Stahlträger.

@TE: Wenn du romantische Worte hören willst, erzeugst du dann vorher auch romantische Stimmung?

Ist doch i.O. Das wiederspricht sich doch nicht. Es ist auch immer ein wenig vom Charakter abhängig.

Und deine Dame z.B. scheint ja auch zu wissen, wann es angebracht ist.

Sie weiß es eben auch einzusetzen!

bearbeitet von Franker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

ich verstehe sie. Haha, ich dachte zuerst fast, das könnte mein Freund sein, der da schreibt :-) ziemlich die selbe Situation seit 1,5 Jahren zusammen, seit Juni in einer Wohnung....

Und ich finde, dass das Wort "Liebe" nur in ganz tollen Momenten genutzt werden sollen, denn es ist so ein Absolut.

Ich weiger mich auch zu antworten "ich dich auch", wenn ich das in dem moment nicht wirklich sagen würde.

Man sollte vorsichtig mit dem Wort umgehen und ein "ich mag dich" kann auch so viel aussagen. Denn man kann jemanden unglaublich lieb haben ohne das Wort Liebe zu benutzen.

Es sollte dich nicht unsicher machen, dass sie dir das nicht so oft sagt. Lebe die Beziehung. Lebe dein und euer Leben! Um das Wort Liebe wird meiner Meinung viel zu viel Terz gemacht.

Es geht um die Gefühle die man zeigt und gibt und nicht um die, die man verbal äußert! Sei dir dessen bewusst. Natürlich tut es gut zu hören, dass man geliebt wird. Aber es einmal die Woche zu hören führt dazu, dass man das Wort nicht mehr ernst genug nimmt...

LG

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich denke wie gesagt nicht dass ich eine Oneitis habe. Es ist eher anders rum: Ich weiß mittlerweile was für andere Möglichkeiten ich habe und wenn sie nicht aufpasst könnte es gut sein dass ich mich wieder öfter in den Busen anderer Frauen ausweine - oder andere Sachen damit mache...

:-)

Na, wenn das nicht wahre Liebe ist, wenn Du nicht so machst, wie ich das will, such ich mir eben ne andere. Liebe mich gefälligst und sag es, sonst lieb ich Dich nämlich nicht mehr... Nicht allzu ernst nehmen, aber nen bisschen schon :wub:

Was genau ist denn Liebe für Dich?

Edit:

@its me

Inwiefern machen die Leute denn einen Terz um das Wort? Dein Beitrag liest sich für mich so, als ob Du den auch machst ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich finde, dass das Wort "Liebe" nur in ganz tollen Momenten genutzt werden sollen, denn es ist so ein Absolut.

Seh ich genauso. Die 3 Wörter sind einfach ein J.. Du kannst sie nicht mehr steigern! Bekommst du sie ständig gesagt sinkt ihr Wert enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Edit:

@its me

Inwiefern machen die Leute denn einen Terz um das Wort? Dein Beitrag liest sich für mich so, als ob Du den auch machst :rolleyes:

Viele machen insofern einen Terz um das Wort Liebe, indem sie das Motto haben "Sage ihm jeden Tag wie sehr du ihn liebst, denn vielleicht bist du morgen nicht mehr am Leben" oder "Wecke ihn mit dem Satz "Ich liebe Dich".

Nein, ich mache bestimmt keinen Terz darum. Das hab ich ehrlich gesagt vor 3 Jahren noch getan. Da fand ich es total wichtig ihn immer wissen zu lassen, dass ich ihn liebe. Aber Menschen wandeln sich.

ich finde das Wort sollte nicht missbraucht werden. Das ist alles.

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden