Seltsame Gefühle für Ex?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin irgendwie ziemlich durcheinander...Vor ein paar Monaten hab ich mit meiner Ex Schluss gemacht, hatte einfach keine Gefühle mehr für sie, keine Lust auf Sex, was mit ihr zu unternehmen, sie zu sehen etc.

Die ersten Wochen dachte ich auch kein bisschen mehr an sie, kam mir freier vor, hab viele neue Mädchen kennengelernt und mit einer hab ich nun auch eine Beziehung, seit ca. 3 Wochen. Das Schlussmachen lief auch am Telefon ab, wo sie auch bitterlich geweint hat, ein paar Wochen später hatten wir uns aber noch in meiner Wohnung auf ein Gespräch getroffen, da hat sie zwar auch geweint, war aber froh, dass es zu einem Gespräch kam. Danach verstanden wir uns wieder relativ gut.

Nun ist es aber auch so, dass ich mich in letzter Zeit wieder ziemlich viel für meine Ex interessiere, ich will wissen was sie tut, mit wem sie was tut etc.

Ebenso bin ich und war ich (zumindest mit ihr in der Beziehung) ein extrem eifersüchtiger Mensch. Ich weiß nicht, warum das so ist, früher war ich nie so. Aber wenn, meine Ex mit irgendwelchen Typen geredet hat, dann hab ich mich immer unwohl gefühlt, wenn irgendwelche Typen sie angemacht haben, dann hätte ich denen am liebsten eine gegeben und dabei ist mir auch immer heftigst schlecht geworden, wenn ich ansehen musste, wie sie so Typen anlabern. Das hat sich offenbar bis heute nich geändert, obwohl ich nich mehr mit ihr Zusammen bin. Ich hab dieselben Scheiß Eifersuchtsgefühle, wie damals.

Das Schlimme dabei ist, dass sie scheinbar was mit einem meiner besten Kumpels hat, obwohl sie nicht eine von denen ist, die gerade viele Beziehungen hinter sich hat und auch ständig was neues sucht.

Mein Kumpel leugnet es, wenn bekannte mir erzählen, sie hätten ihn gesehen wie meine Ex ihn abgeknutscht hat auf irgendwelchen Partys, auch wenn es nur auf die Backe war und er leugnet es, komplette Abende mit ihr zu verbringen. Aber ich weiß, dass sie viel Kontakt haben, mehr als damals...denn meine Ex konnte ihn, während unserer Beziehung garnich leiden, hatte kaum was mit ihm zu tun.

Ich weiß halt nicht was da läuft, was mich aber irgendwie Eifersüchtig macht.

Meine Vermutung ist eher die, dass meine Ex mir und meiner jetzigen Freundin damit eine Auswischen will. Denn schließlich ist es einer meiner besten Freunde und meine neue Freundin, hat früher mal auf ihn gestanden. Bin mir aber nicht sicher, ob sie es wirklich so weit treiben würde, da der Typ noch dazu der Ex einer ihrer besten Freundinnen ist, welche den Typen bis auf den Tod nicht mehr leiden kann.

So, was ist los mit mir..Im Grunde, denke ich viel an sie, besonders wenn es dann um solche Spielereien wie oben beschrieben geht. Hätte auch furchtbar Lust wieder mit ihr zu schlafen, aber ich glaube nicht, dass es Liebe ist....ich bin mir aber auch garnicht sicher.

Ist das irgendwie sone Standardline von Frauen? Will sie mich vll. zurück und versucht mich nun mit allen Mitteln und oft auch ganz eindeutig eifersüchtig zu machen? Denn ich weiß, dass sie mich als ich Schluss gemacht hab immer noch extrem geliebt hat, sie hatte auch Wochenlang heftigsten Liebeskummer etc.

Will sie mir eine Auswischen?

Was meint ihr? Einfach alles vergessen und ignorieren? Besteht, evtl. genau jetzt eine Chance sie irgendwie zurückzubekommen?

Ach du liebes bisschen ich weiß selbst nich mal was ich will, solang ich nicht weiß, was sie von mir denkt...whats my line?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, was ist los mit mir..Im Grunde, denke ich viel an sie, besonders wenn es dann um solche Spielereien wie oben beschrieben geht. Hätte auch furchtbar Lust wieder mit ihr zu schlafen, aber ich glaube nicht, dass es Liebe ist....ich bin mir aber auch garnicht sicher.

Ist das irgendwie sone Standardline von Frauen? Will sie mich vll. zurück und versucht mich nun mit allen Mitteln und oft auch ganz eindeutig eifersüchtig zu machen? Denn ich weiß, dass sie mich als ich Schluss gemacht hab immer noch extrem geliebt hat, sie hatte auch Wochenlang heftigsten Liebeskummer etc.

Will sie mir eine Auswischen?

Die Frage lautet doch: Warum interessiert dich das überhaupt noch?

...halte dir im Bewusstsein, dass du aus guten und soliden Gründen Schluss gemacht hast. Das menschliche Gedächtnis tendiert dazu, Vergangenes zu idealisieren... Schlechtes verblasst, Gutes wird heller... voila: Fallback-Denken. Hatte ich selbst schon x-mal, du willst raus, bist dir sicher, gleich nach dem Cut auch ehrlich froh und erleichtert... und hinterher kommen die Zweifel.

Was deinen Kumpel angeht, hab ich eine wenig verbreitete, aber für mich gut funktionierende Einstellung: Wir leben in einer Marktwirtschaft. Er hat alle Rechte, gönn ihm den Spaß. Besitzdenken ist Beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden