Absage des Dates (FB Nachricht und die Reaktion darauf)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen wollte mich heute mit meinem Date treffen, doch wie man in der darauf folgenden Nachricht herauslesen kann, hat sie mir abgesagt.

Also alles halb so schlimm frag mich nur ob ich richtig gehandelt habe mit meiner Antwort deswegen bitte ich um Kritik eurerseits!!

Hier die Absage:

Guten Morgen, trifft es gut. Bin grad eben erst heimgekommen. Mann war das ein mega Act...

Verkatert? Was is das?

Ich doch net, aber du, bei mir klappt es leider nicht, denn gerade hat mir mein Dad eröffnet, dass ne Arbeitskollegin krank ist und der andere Urlaub hat und daher muss ich morgen leider zur Arbeit kommen.

Und da ich jetzt erst heimgekommen bin nach einer kurzen Nacht mit ganz wenig Spaß, müssen wir unser Treffen leider verschieben. Tausend mal Sorry sorry sorry. Für das nicht fit sein ist meine Schuld aber dass ich morgen Arbeiten muss, kann ich leider auch nichts dafür...

Und du, genießt du wenigstens die Sonne? Ich brauch jetzt erst mal eine mega dusche.

Wann klappt es bei dir das nächste Mal?????

Und die Anwort:

Hey jetzt erst nach hause gekommen??? Du Party Göre :)

Wann ich Zeit habe hmm... lass mich mal überlegen nächste Woche muss ich meinen Eltern bis mittwoch helfen beim renovieren, donnerstag treff ich mich mit einer alten Freundin und am Wochenende bin ich zwecks Party machen und Rot Kreuz Kurs unterwegs!!! Also mit anderen Worten nächste Woche geht gar nichts!!

Ich würd sagen wir treffen uns wie abgemacht bei dir am 30.07.

Schlaf dich aus, und mach dir einen entspannten heute abend!!!

ganz viele Küsse :)

Bis dann

Denke das die Nachricht ganz ok war, aber hier auch die Meinungen auseinander gehen werden

Freu mich auf Antworten

Danke

bearbeitet von wiselight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles in einem ist deine Antort relativ gut.

Du zeigst ihr dass du auch andere Sachen im Leben hast die wichtiger sind als sie selbst und so muss das auch sein.

Ich hätte vl. noch so etwas geschrieben wie:

Das ist aber ärgerlich für dich, da entgeht DIR aber was. ( Irgendetwas dass ihr halt zeigt, dass sie dadurch dass sie sich nicht mit dir trifft, etwas verpasst und nicht du)

Wichtig ist jetzt, dass du dich gar nicht mehr bei ihr meldest, sie muss den nächsten schritt machen.

Sonst ködert sie dich sozusagen und danach lässt sie dich doch wieder warten.

bearbeitet von sexyradke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte vl. noch so etwas geschrieben wie:

Das ist aber ärgerlich für dich, da entgeht DIR aber was. ( Irgendetwas dass ihr halt zeigt, dass sie dadurch dass sie sich nicht mit dir trifft, etwas verpasst und nicht du)

Man sollte es auch nicht übertreiben! So macht ein Mann sich nicht unbedingt interessanter, denn Menschen mögen es normalerweise, wenn sie spüren, ihre Anwesenheit wird geschätzt und ist wichtig (natürlich ohne needy zu sein). Ist ein schmaler Grad, aber mit zu viel scheinbarer Gefühlskälte lässt man keine Frauenherzen schmelzen!

Fand die Antwort gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Antwort gut, mit einer Ausnahme: Die Aufzählung ist stilistisch irgendwie nicht schön. Wenn man zu tun hat, hat man zu tun. Klar, kann man andeuten, warum man zu tun hat, aber ob es ganz so detailliert sein muss... Es klingt dann ab einem gewissen Grad konstruiert.

Man kann ja eine konkrete Sache rauspicken. Dass man den Eltern hilft, ist gut, aber den Rest kann man doch mit "Verabredungen und Job" zusammenfassen... Ich versteh zwar, warum das mit der Freundin am WE drin ist, trotzdem sind es doch sehr viele PU-Mittel in einem einzigen Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal danke für die Antworten

@Dr Nick denke das du recht hast mit dem zuvielen Aufzählungen bezüglich (busy sein nächste Woche)

Also es gibt ein kleines Update sie hat mir wieder geschrieben und ich war eigentlich ganz zufrieden mit ihrer Antwort

hier ist der Text...

Ja ich würde mal sagen, man lebt nur einmal und du bist auch nicht besser gell? du kommst als auch nicht früher von deinen Parties heim :)

Oh, da hast du ja dann volles Programm. Schade dass es nächste Woche nicht klappt, aber nun ja kann man nichts machen. Falls doch spontan, einfach melden..

Na dann wünsch ich dir auch einen schönen Abend, nicht sauer sein, ganz viele Küsse und bis bald

..... das einzigste was mich wirklich gestört hat war das sie geschrieben hat ich sollte nicht sauer sein, hab ich den irgend einen Anschein gemacht das ich es tatsächlich bin??

wollte ich eigentlich vermeiden. (Vielleicht Interpretier ich dort auch viel zu viel hinein)

Es stellt sich mir aber trotzdem die Frage wie ich weiter vorgehen soll hab auf keinen Fall vor mich vor dem 30.07 mit ihr zu treffen, sie muss sich da jetzt ein bischen gedulden

Denk ich lass es jetzt ein bischen ruhen und meld mich so gegen 27,28 bei ihr was haltet ihr davon?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema mit dem nächsten Treffen ist erst mal durchgekaut. Ich würde noch schreiben, dass du dich spontan meldest falls sich was ergeben sollte.

Das mit dem ob du sauer bist einfach ignorieren. Das schreiben die Mädels auch ohne Anzeichen! Wenn du willst ganzt du noch auf das "Ja ich würde mal sagen, man lebt nur einmal und du bist auch nicht besser gell? du kommst als auch nicht früher von deinen Parties heim :)" eingehen.

Ansonsten halt kurz und knapp:,,Ich melde mich, wenn sich spontan noch was ergeben sollte, bei dir *kuss*/*smile*/random abschiedsfloskel".

PS: Mach bitte kein auf "Ich bin der Preis", wie sexyradke es dir empfiehlt. Immerhin hast DU SIE angeschrieben/approacht. Zeige einfach das du ein Leben hast, das auch ohne sie interessant ist. -> Das hast du ja in deiner Mail gut, wenn auch zu ausgiebig, rübergebracht.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alandhero

Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du ich sollte ihr nochmal schreiben dass wenn sich noch was ergibt ich mich bei ihr melden würde

was aber im endeffekt ausschliesst das ich mich vor dem 30.07 mit ihr treffe. Und mich somit eigentlich nicht bei ihr melde sondern es nur andeute.

Ich soll sie schon warten lassen oder was meinst du???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde dass "ja ich melde mich falls sich spontan was ergibt" absolut AFC ist!

mmn. hast du mit deiner 1. reaktion alles richtig gemacht, sie sieht dass du diese Woche keine Zeit hast und dass es ihre Schuld ist dass ihr euch nicht treffen könnt und ( wichtig! ) sie hat dir eine Tür offen gelassen dass es die woche doch noch geht.

Du kannst jetzt entweder warten oder "Falls doch spontan, einfach melden..."

Spontane Meldung wäre z.b. nach 2-3 Tagen.. Hey bei mir ist XYZ ausgefallen, ich gehe zu XXX vielleicht sehen wir uns ja/du kannst gerne mitkommen. (Nicht fragen ob sie Zeit hat sondern zeigen, du machst es auch ohne sie)

wäre mein Vorschlag, aber no Garantee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe das Forum, jedes Wort wird analysiert was cool und was AFC war ; ).

Wieso machst du dir so nen Stress, sie hat sich entschuldigt hat gefragt wanns bei dir geht. Ist doch alles easy.

Wenn du Bock hast meld dich bei ihr und mach was aus. Wenn du kein Bock hast dann halt erst zum 30.

Was auffällig ist, das du wegen so nem banalen Thema fragst was du tun sollst. Hättest du noch andere Frauen, andere Dates würdest dir nicht so n Stress machen. Du würdest nicht auf ne Absage stundenlang vorm PC hocken um Wort für Wort zu gucken das du auf gar keinen Fall wie ein AFC klingst ; ). Wenn du so unlocker und mit so ner Verbissenheit am 30. bei ihr erscheinst, hast du verloren. Werd locker ; )

bearbeitet von Duckwing Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden