Hat Metzingen zu jeder Jahreszeit eine gute Auswahl ?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte gerne Anfang-Mitte September nach Metzingen gehen und dort schön einkaufen.

Meine Frage: Ich habe gehört, dass es wohl scheinbar solche Übergangszeiten im Jahr gibt, wo grad die alten Sachen raus sind

aber die neuen Sachen noch nicht drinnen sind.

Also z.B. Übergang Sommer in Herbst-Winter, was ja in meinen Zeitraum fallen würde.

Stimmt das ?

mfG deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte mal einen längeren Essay über Outlet oder Sale shopping insgesamt schreiben...

Aber hier mal kurz:

Kauf keine Sachen nur weil sie billig sind, oder runtergesetzt. Kauf sie weil sie dir gefallen. Wenn sie billiger sind, ist das schön, mehr aber auch nicht. Outletshopping wiedespricht dieser Philosophie, auser du weisst genau was du willst, was ja so nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

ich wohne zwischen metzingen und stuttgart und bin mittlerweile dazu übergangen, lieber nach stuttgart einkaufen zu gehen. ganz einfach weil ich dort immer was schönes finde. in metzingen bin ich schon so häufig lediglich mit n paar socken nach hause gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gezielt shoppen in Metzingen geht schlecht, da du nicht weiß, was sie im Laden haben. Bei RL ist es z.B. so, das sie classic fit Polos im Überfluss haben, besonders ab Größe L, eben genau die Sachen, die im regulären Verkauf nicht gut weggehen. Andere Marken, die dort vertreten sind, verkaufen second choice Ware, informier dich am Besten schon bevor du dort bist: Marc' O Polo ist so ein Fall, da hängen ziwschendrin Sachen, die eigentlich untragbar sind, mit groben Näh-/Webfehlern, großen Löchern im Stoff. Also immer gut aufpassen.

Hugo Boss ist die größte dort ansässige Marke, in dem Laden ist auch am meisten los. Besonders Asiaten scheinen voll drauf abzufahren, es sind immer ein Haufen von denen in Metzingen, die mit rieseigen Huge Boss Tüten durch die Ortschaft laufen ^_^

Bei Boss musst du auch drauf achten was du kaufst. Die second choice Ware ist hier zwar separat aufgestellt, glaube teilweise sogar in einem anderen Gebäude, aber ich hab Sachen gesehen, die so aussahen, als ob sie schon einige Jahre getragen wurden, speziell bei den Gürteln. Aber das spricht dann auch für die Qualität der Gürtel. Hier wird halt anprobiert was das Zeug hält.

Bei Nike und Adidas hab ich schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht, falls du was im Bereich Sport benötigst. Hier musst du aber auch viel Glück haben (wie überall beim Outlet shopping), weil hier auch überwiegend große Größen im Überfluss da sind. Und oft auch einfach nur die "hässlichen" Sachen, die schon im reg. Verkauf keiner kaufen wollte.

Bei Levi's gibts die 501 glaub ich ausschließlich als second choice, d.h. die Fehler suchen, falls du eine kaufen willst. Oft ist die Waschung einfach daneben gegangen. Der Laden ist ordnungsmäßig einfach der Hammer, alles durcheinander, jedenfalls die 501.

Ich bevorzuge Stuttgart zum Einkaufen, schaue in Metzingen ab und an vorbei, weil man mit Glück ein paar Schnäppchen machen kann. Aber gezielt im Outlet einkaufen ist schwer.

Edit: Um jetzt mal ganz einfach deine Frage zu beantworten, ob es zu jeder Jahreszeit eine gute Auswahl hat: Ich bin schon zu verschiedenen Jahreszeiten da gewesen, das Angebot variiert nicht stark, im Herbst kommen ein paar Wintersachen rein, im Frühling paar Sommersachen des Vorjahres. Aber sonst ist das Angebot im Großen und Ganzen das Jahr über gleich.

Geh nicht mit dem Mindset dorthin, um was bestimmtes zu Suchen, sonst wirst du einerseits enttäuscht oder kaufst etwas, nur weils billig ist oder sonst mit leeren Händen nach hasue gehst.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sollte mal einen längeren Essay über Outlet oder Sale shopping insgesamt schreiben...

Aber hier mal kurz:

Kauf keine Sachen nur weil sie billig sind, oder runtergesetzt. Kauf sie weil sie dir gefallen. Wenn sie billiger sind, ist das schön, mehr aber auch nicht. Outletshopping wiedespricht dieser Philosophie, auser du weisst genau was du willst, was ja so nicht so ist.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten.

Die Sach ist die: Ich bin kein Modeexperte, aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen und kann ungefähr abschätzen was

tragbar aussieht und was nicht.

Konkret will ich mir einige Diesel Jeans kaufen, ein paar Hemden, Polos und ein paar Sweatshirts.

Was ich so verlockend finde: Man hat einfach eine große Auswahl auf kleinem Raum und dazu gute Preise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die vielen Antworten.

Die Sach ist die: Ich bin kein Modeexperte, aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen und kann ungefähr abschätzen was

tragbar aussieht und was nicht.

Konkret will ich mir einige Diesel Jeans kaufen, ein paar Hemden, Polos und ein paar Sweatshirts.

Was ich so verlockend finde: Man hat einfach eine große Auswahl auf kleinem Raum und dazu gute Preise.

haste im p&c , ansons auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, p&c . Was kann man sonst noch empfehlen was in die Richtung geht ( in BaWü) ?

Stuttgart ist ja nur ein paar Kilometer von Metzingen entfernt und je nach dem, wie weit du bereit bist zu fahren, würde ich mal nach Frankfurt (<- nicht mehr BaWü ^_^ )fahren, ist auch nicht weit, bzw. man ist schnell da, je nach dem wo du wohnst (wohne selbst zwischen Stutgart und Karlsruhe, hab deshalb ne schnelle Anbindung an die A5 nach Frankfurt).

Und wegen der großen Auswahl: von der ist in Metzingen nur ein Bruchteil zu gebrauchen.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay,

frankfurt wollte ich eh noch anschauen nach den klausuren in der uni.

gibts da konkrete geschäfte in frankfurt wo du mir empfehlen kannst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay,

ansons (den p&c in ffm kannste knicken ), pohland, möller & schaar, eckerle, cos, zara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Diesel hats einige geile Jeans, in der Regel sind diese aber so von 170 auf 120 Euro runtergesetzt. In circa 2-3 Monatsabschnitten werden die immer billiger, gab mal eine für 270 Euro. Hab circa 4 Monate gewartet und die dann für schlappe 60 Euro gekauft, nach die zuerst auf 189, dann 129 und schlussendlich ca 60 gekostet hat.

Hemden kannst du vergessen in Metzingen, total überteuert und hässlich. Da findest du in jedem normalen Laden in Stuttgart bessere...

Wofür sich Metzingen HERVORRAGEND eignet und wo du garantiert kein Glück brauchst sind Sportsachen. Gute Kickschuhe sind immer sehr gut runtergesetzt, genauso Fußbälle. Geht es um Sport-T-Shirts gibts auch eine sehr gute Auswahl. Allgemein alles was mit Sport zu tun hat ist dort sehr empfehlenswert.

Wo die Auswahl fürchterlich ist: Schuhe!

Ach fast ganz vergessen:

Schokolade hats auch gute mit Lindt und Milka. ^_^

bearbeitet von Romantiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in FFM Hollister & Co., ist aber nicht jedermans Sache...

Metzingen:

Bei Boss wird man in Sachen Polo, V-Neck Shirts/Pulli's eig. immer fündig. Allerdings sind die Dinge dort oft nicht so stark reduziert wie teilweise in anderen Stores.

Allgemein zu Metzingen kann ich nur bestätigen, dass die Größen S und M häufig vergriffen sind, da muss man schon ein gutes Händchen bzw. etwas Glück haben um eine frisch eingetroffen Lieferung direkt abzugreifen ;) . Ab Größe L hast du kein Problem.

Alles in Allem lohnt sich aber ein Besuch meistens, man sollte zumindest 1x dort gewesen sein :). Allerdings rate ich dir wirklich keine Frustkäufe zu machen, wenn du nichts findest kannst du immernoch 20km weiter nach Stuttgart fahren!

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Metzingen:

Bei Boss wird man in Sachen Polo, V-Neck Shirts/Pulli's eig. immer fündig. Allerdings sind die Dinge dort oft nicht so stark reduziert wie teilweise in anderen Stores.

Allgemein zu Metzingen kann ich nur bestätigen, dass die Größen S und M häufig vergriffen sind, da muss man schon ein gutes Händchen bzw. etwas Glück haben um eine frisch eingetroffen Lieferung direkt abzugreifen ;) . Ab Größe L hast du kein Problem.

Alles in Allem lohnt sich aber ein Besuch meistens, man sollte zumindest 1x dort gewesen sein :). Allerdings rate ich dir wirklich keine Frustkäufe zu machen, wenn du nichts findest kannst du immernoch 20km weiter nach Stuttgart fahren!

schlag dir den scheiß direkt wieder aus dem kopf....

wenn ich alleine schon diese riesige schlange vor dem hollister laden sehe....

mir ist das einfach unbegreiflich wie man sich für diesen müll auch noch anstellen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
okay,

ansons (den p&c in ffm kannste knicken ), pohland, möller & schaar, eckerle, cos, zara

Wo finde ich Möller&Schaar, Eckerle und COS (da, wo Diesel war?)..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möller & Schaar findest du in der Goethestraße, Eckerle wenn du die Zeil von Hauptwache Richtung Konstablerwache abläufst auf der rechten Seite. COS ist da, wo Diesel war, ja.

@deviet Zu empfehlen ist auch Uebervart, und dem American Apparel Laden könntest du auch noch einen Besuch abstatten wenn du n paar Basics brauchst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay,

Möller & Schaar -> Goethestraße, direkt gegenüber von Hermès

Eckerle -> auf der Zeil direkt rechts neben P&C

COS -> Goetheplatz (ehemals Diesel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wohne seit 15 Jahren in Metzingen und gehe dort nur einkaufen wenn ich beim Boss 40%-Rabattkarte habe. Stuttgart hat die bessere Auswahl. Du kannst es auch mal in Reutlingen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Metzingen:

schlag dir den scheiß direkt wieder aus dem kopf....

wenn ich alleine schon diese riesige schlange vor dem hollister laden sehe....

mir ist das einfach unbegreiflich wie man sich für diesen müll auch noch anstellen kann....

Ich hab in Miami nen paar Hollister T-Shirts für unter 10$ das Stück gekauft und die sind wahnsinnig bequem. Passen toll und keineswegs mit Zara zu vergleichen (qualitätstechnisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
ja, uniqlo tshirts kosten 4,90 und sind mindestens genauso gut.

Hier nochmal die Frage, wo ich Uniqlo herbekomme? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, p&c . Was kann man sonst noch empfehlen was in die Richtung geht ( in BaWü) ?

Breuninger, speziell Breuninger-Land zwischen Stuttgart und Heilbronn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NY Soho, mehrere in GB und eienr in Paris.

Dann noch ganz viele im Asiatischem Raum. Vom Konzept her wie H&M nur die Qualität ist exponentiell höher. So sind die Jeans mindestens genauso gut wie 501, kosten aber nur 30€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

NY Soho, mehrere in GB und eienr in Paris.

Dann noch ganz viele im Asiatischem Raum. Vom Konzept her wie H&M nur die Qualität ist exponentiell höher. So sind die Jeans mindestens genauso gut wie 501, kosten aber nur 30€.

Das trifft sich sehr gut, bin im Oktober in NY, danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden