Ich habe keine Lust auf Kampfkunst

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Grundregel heißt es einfach allgemein das Stimmugslevelö hohhalten und dir wird keiner was antun...

Das erzählst Du mir noch mal um 4 Uhr morgens in einer Russendisko, wenn pro Kopf schon 2l Vodka geflossen sind... :-D

Ich wollte nur Deine Aussage relativieren, die wie ein Patentrezept daherkam. Da spielen die Modalitäten auch noch ne große Rolle.

Allgemein wirst Du nämlich auch den Stimmungslevel hochhalten wenn Dir drei Russen ein Butterfly in den Bauch rammen. Total High Energy das Ganze...

Ps: Ich steh auf Gangsta Rap, nur nicht auf Deutschen. Aber Mobb Deep z.B. ist der Kracher.

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Anfangspost. Kampkunst bringt dir im Alltag nichts. Die Techniken die gelehrt werden basieren auf toten Impulsen, das heist das Zauberwort ist aliveness. Kampfkunst ist das was es ist, eine Kunst. Kampfsport ist schon eher an der Realität. Wenn du was für den Alltag tranieren willst dann mindestens Boxen, die Königsklasse ist dann Freefight. In der du alle Distanzen kennst (Schlag - Fuss - Boden). Du solltest aber nie bei der Selbstverteidigung auf den Boden gehen.

Nur weil du Kampfsport betreibst heißt das nicht das jeder geil ist auf Schlägereien. Jeder der das betreibt sollte eigentlich checken das jeder verhinderte Kampf ein gewonnener ist. Aber alleine schon die Frage nach einer Distanzwaffe zeigt das du zu denen gehörst die Kampsport lieber nicht machen sollten.

Und lieb wie du an das gute Gesetz glaubst. Bringt dir viel dieses Blatt Papier mit schwarzen Buchstaben gegen 2 Typen die dir was in den Bauch rammen oder was ins Gesicht geben. Halte ihnen bitte Paragraph x vors Gesicht und sie werden bestimmt ruhe geben. Dann doch lieber mit Worten das ganze beruhigen oder eben gerüstet sein für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Grundregel heißt es einfach allgemein das Stimmugslevelö hohhalten und dir wird keiner was antun...

Das erzählst Du mir noch mal um 4 Uhr morgens in einer Russendisko, wenn pro Kopf schon 2l Vodka geflossen sind... ^_^

Ich wollte nur Deine Aussage relativieren, die wie ein Patentrezept daherkam. Da spielen die Modalitäten auch noch ne große Rolle.

Allgemein wirst Du nämlich auch den Stimmungslevel hochhalten wenn Dir drei Russen ein Butterfly in den Bauch rammen. Total High Energy das Ganze...

Ps: Ich steh auf Gangsta Rap, nur nicht auf Deutschen. Aber Mobb Deep z.B. ist der Kracher.

Was habt ihr denn alle für Probleme mit Russen(discos)? Ich war als Deutscher in meinem Leben hauptsächlich in russischen Discos unterwegs.

Ich hatte in insg. 6 Jahren vllt. 3-6 mal Stress, und nur einmal ists ausgeartet.

Riskiert mak n' Blick in die Schublade, denn in dieser gibts die schönsten Frauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

inzwischen ists eher ein Bier pro Woche. Natürlich geht das dann nicht alles innerhalb von 5min den Schlund runter, da wird um 14Uhr angefangen und um 4Uhr aufgehört

Da bist Du aber mal echt ein Geniesser, ein Bier von 14 bis 4 ;) Habt ihr euch überhaupt mal die Posts des TE angeschaut? Vollpfosten oder Troll... oder beides...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

inzwischen ists eher ein Bier pro Woche. Natürlich geht das dann nicht alles innerhalb von 5min den Schlund runter, da wird um 14Uhr angefangen und um 4Uhr aufgehört

Da bist Du aber mal echt ein Geniesser, ein Bier von 14 bis 4 ;) Habt ihr euch überhaupt mal die Posts des TE angeschaut? Vollpfosten oder Troll... oder beides...

a) Du weißt aber schon, dass das zieiterte nach dem Punkt sich nicht auf das vor dem Puntk zitierte bezieht?

b) Der Threadersteller ist eh schon lange gebannt, hier gehts längst um andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

a) Dann bin ich ja beruhigt, der Interpretationsspielraum war da...

b) Ich habe ja die dumpfe Befürchtung er ist wirklich so... und wird wieder kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Heute ist nicht aller Tage abend, er kommt wieder keine Frage ...

Wobei das Thema ja an und für sich witzig ist ...

Das solche immer auf die vermeintlich Schwachen losgehen?... Kann das jetzt nicht bestätigen

Bisher hatte ich eigentlich erst zwei mal solchen Streß und das obwohl ich mit Sicherheit alles andere als kräftig oder dergleichen bin...

Naja und bei der anderen Sache ist mir damals die Sicherung durchgegangen und irgendwie war ich da so schnell und genervt dass ich selbst nicht mehr wusste was ich tat. Jedenfalls waren meine Kumpels alle daneben gestanden haben gesehen wie einer pöbelte und hatten nicht mal die Chance einzuschreiten, da der dann auf einmal drei Biertischgarnituren weiter lag nachdem ich einmal ausholte... Frag mich heute noch wie ich das geschafft habe, da ich ja ehrlich gesagt kraftmäßig momentan garnicht gut dabei bin... Ok damals wars vielleicht wirklich was anderes, da ich ja jedes Wochenende mit 35kg auf dem Buckel rumlief und mein Schulranzen eigentlich auch immer bis oben hin voll war und zwischen 25-30 kg wog...

Doch kann sich doch sowas doch nicht in 9 Jahren so rapide ändern...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch kann sich doch sowas doch nicht in 9 Jahren so rapide ändern...

9 Jahre Faulheit können die Kraft und Fähigkeiten eines Olympiasportlers zu Boden plumpsen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das Thema as solches ist doch eigentlich auch schon durchgekaut. Erfahrung / Skrupellosigkeit schlägt KampfSPORTtraining. Was nützt es Dir wenn Du ihn umhaust, aber anschliessend einer seiner Kumpels dir eine Flasche über den Kopf oder durch's Gesicht zieht oder ein Messer in den Rücken rammt?

Passende Ausstrahlung, Deeskalation und ansonsten so effizient und hart wie möglich ausschalten. Dabei hilft dann vielleicht das Kampfsporttaining... Aber das sollte die letzte Lösung sein... Und direkt bei der Polizei anrufen und als erster die Anzeige gegen ihn los werden...

Und so pissig wie der TE rübergekommen ist, wundert's mich nicht das er laufend angepisst wird. Auch wenn er das wohl anders sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dem Buckel rumlief und mein Schulranzen eigentlich auch immer bis oben hin voll war und zwischen 25-30 kg wog...

Schulranzen der 25-30kg wiegt? Junge ist klar. Was hier für Laberbacken rumlaufen ist ja schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakt ist immerhin, dass dich nahezu keine Sau provoziert, wenn du deutlich muskulöser bist, als die meisten anderen Männer und einigermaßen aufrecht und selbstsicher wirkst. Kann mir hier keiner erzählen, das widerspricht völlig grundlegenden sozialen Mechanismen, wird also nur in wirklichen Ausnahmefällen zu Streit kommen.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich wirke auch zum Teil etwas kräftiger als der Durchschnitt, was mich jetzt aber auch nicht vor Gefahren schützt. Am WE kam ein Osmane im Club zu mir und meinte wieso ich ihn so angucke und ob ich denn nicht aufs Maul will. Ich hab mir dummerweise erlaubt, beim Pommes essen Menschen zu beobachten. Er hat auf dem Weg zu mir schon einige Menschen angerempelt. Er war wohl auf Stress aus, und er hat nur einen gesucht, der darauf reagierte. Ich hab leider reagiert, indem ich ihm kurz in die Augen gesehen habe. Entschärft hab ich es dadurch, dass ich weiter aß und meinte "Nein, ich habe dich nicht angeguckt, alles ist in Ordnung", nach einigen Minuten ist er dann abgezogen.

Zudem sind diese Leute die stressen wollen ja ziemlich betrunken, und merken wahrscheinlich kaum, dass du größer und stärker als sie bist. Wollen sie Stress bekommen sie Stress. Deswegen prügeln sich die auch mit Türstehern, die gefühlte 3x kräftiger sind. Stört sie ja auch nicht.

PS: Ich hätte den auch einfach umnieten können. Das würde aber zu Hausverbot führen, vieleicht noch eine Anzeige und das Zusammengeschlagen werden vom Rest seiner Anhänger. Und seitdem meine jetzige Brille 700 Euro gekostet hat prügel ich mich eh nicht.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich wirke auch zum Teil etwas kräftiger als der Durchschnitt

Du gehörst damit nicht zu meiner angesprochenen Zielgruppe. Ich spreche von Menschen, die SEHR viel muskulöser sind als 99,9%. Solche Leute werden halt nicht provoziert oder zumindest fast nicht, oder um es mal korrekt auszudrücken:

Bei Kontrolle aller anderen Einflussfaktoren werden sie sicherlich signifikant weniger provoziert, als Menschen, die nicht muskulös sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wirke auch zum Teil etwas kräftiger als der Durchschnitt

Du gehörst damit nicht zu meiner angesprochenen Zielgruppe. Ich spreche von Menschen, die SEHR viel muskulöser sind als 99,9%. Solche Leute werden halt nicht provoziert oder zumindest fast nicht, oder um es mal korrekt auszudrücken:

Bei Kontrolle aller anderen Einflussfaktoren werden sie sicherlich signifikant weniger provoziert, als Menschen, die nicht muskulös sind.

Ja gut, du meinst dann diese Türsteher Typen, die voll auf Steroide sind. Einem normalen "natural" Kraftsportler siehste eh nicht an, dass er durchtrainiert ist, sofern er angezogen durch den Club läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hip-Hop hat soviel zu bieten (Prinz Pi, Olli Banjo, F. R....), Blasphemie!
Wer in Großraum-Diskotheken bspw. im Rhein-Main-Gebiet verkehrt, [..] Und was für ein Landsmann dieser Messerstecher war,

Offenbacher? ;-)

:-D Mein Repetitor dazu: "In Offenbach ist ein nicht verschlossenes Auto ein konkludentes Schenkungsangebot"... Ich habe es zum Glück noch nie in dieses Elendskaff geschafft, der Asi-Toni und das Robert Johnson würden mich aber mal reizen.

Assi-Toni hab ich auch noch nie gesehen. Ist wohl sowas wie eine Kreuzung aus Yeti und Fastlane. Vielleicht ist er ja Fastlane? Keine Ahnung. Robert Johnson ist ein übler Schuppen, das wäre was für den TE. So mal richtig schön angeatzt werden ^_^

Meinst du diesen Toni oder den anderen?

---------

Bzgl: Russenclubs:

Das ist wie in Jugoclubs. Da ist jeder größer als der andere und man fragt sich, wer dort am meisten stofft. Aber ist ja auch kein Wunder, ein Kumpel meinte mal, dass es in Belgrad das Beste Zeug gibt und am einfachsten ranzukommen. Somit ist Stress vorprogrammiert. Game üben sollte man daher lieber nicht.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lektion die ich erst vor kurzem gelernt hab da ich in der Nähe war ist: Versuch niemandem zu helfen dir eine Flasche über den Kopf kriegt...

Der Typ hat sich mit kaputten Flasche umgedreht und den Typ komplett aufgeschlitzt, in einem engen Gang... schlimmer Anblick.

Es gibt einfach zuviele Psychopaten auf dieser Welt und man kann leider nicht Gedankenlesen, siehe das Beispiel mit dem Tisch freihalten und dem Kroaten.

Ach ja erlaubtes Hilfsmittel, ein Bündel Münzen in die Faust nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich schon länger gefragt habe :

Wenn jemand zb. auf mich zu kommt und versucht auf mich einzuprügeln (also er anfängt) , müsste ich dann eine Strafe erwarten wenn ich zu meiner Verteidigung dem Typen mit den Fingern in die Augen steche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand zb. auf mich zu kommt und versucht auf mich einzuprügeln (also er anfängt) , müsste ich dann eine Strafe erwarten wenn ich zu meiner Verteidigung dem Typen mit den Fingern in die Augen steche?

Nein, sobald er anfängt auf dich einzuprügeln, dann darfst du dich wehren. Allerdings würd ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre abzuhauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist rechtlich ok. Der wird nur vermutlich sehr angepisst sein, schlimmstenfalls hat er sogar eine Augenverletzung; ich glaube aber, das ist enorm robust, hat dann also meist eher nur tagelang Flecken im Auge oder sowas. Je nachdem, was du halt an Saft drauf hast.

Einem normalen "natural" Kraftsportler siehste eh nicht an, dass er durchtrainiert ist, sofern er angezogen durch den Club läuft.

Sicher sieht man das, klar. Aber sind schon eher die wenigsten, da hast du natürlich Recht, nicht jeder ist ein riesen Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gesetzgeber verlangt von dir "Verhältnismäßigkeit". Das heißt wenn ein "Halbes Hemd" dir eine Ohrfeige gibt darfst du nicht ins Auge stechen.. wenn zwei Gorillas dich totschlagen wollen dagegen schon.

Vereinfacht gesagt.

Ob deine Handlung dann "verhältnismäßig" war wird hinterher vor Gericht festgestellt :-D

Alleine schon deswegen sollte man Gewalt immer vermeiden -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher sieht man das, klar. Aber sind schon eher die wenigsten, da hast du natürlich Recht, nicht jeder ist ein riesen Gerät.

3 Leute im Kletterpark.

Shao und zwei Seminarteilnehmer. Sagt der Angestellte des Parks zu uns während er auf mich zeigt :" Passt auf, der Dicke kommt in dem schweren Parkour bestimmt nicht weit..."

Stimmt auch, wäre vor Lachen fast vom Baum gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Männer hierzulande sind generell sehr feige (geworden) und die meinen dass jegliche Gewalt eine Ausdrucksform der "Untermenschen" (Ausländer, Kriminellen usw) wäre.

und wie wärs mit James Bond?? -_- ruft er auch Bullen wenn er Probleme hat?

TE

jeder Asi sieht quasi deine Angst in deinen Augen und steckt dich sofort in die Opfer-Schublade. Ich wiege nicht einmal 80 Kilo und trotz dem kein Türke würde mir niemals sagen"was guckst du" beim Pommes essen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe Link:

http://www.youtube.com/watch?v=zQursc8MbAs

Oder der hier, Security greift nicht ein, einem Typen wird das Ohr abgeschnitten. Anderer Tag: Ein Typ verblutet auf der Straße nach Messerstichen, Security wartet, bis die Polizei da ist - einer der Typen ist tot.

Russland. :rolleyes: :

http://www.youtube.com/watch?v=xguc8yztxWA

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden