Nightingale 5 Beitrag melden Juli 18, 2010 erstellt Hallo Leute,ich will hier keine Diskussion darüber starten, welche Verhaltensweisen man haben sollte und was man tun sollte, um ein Alpha zu werden. Dafür gibt's hier ja schon zur Genüge Threads und wertvolle Tipps. Mir geht's hier um etwas anderes. Zum Teil schreibe ich diesen Thread hier auch, weil es mich selbst auch betrifft. Also gut, worauf will ich hinaus:Wenn man sich in der PU-Literatur erkundigt, wie man denn nun am besten Alpha wird, gibt es ja genügend Hinweise und Ratschläge, a la "Sei selbstbewusst, Habe eine dominante Körpersprache, sozialisiere dich, sei humorvoll" etc. etc.So weit so gut. Der motivierte AFC, der sich zum perfekten PUA entwickeln will, nimmt sich diese Ratschläge zu Herzen und versucht sie so gut es geht in die Tat umzusetzen. Sklavisch und verkrampft wird nun versucht, alle in der PU-Literatur erwähnten Eigenschaften eines Alphas umzusetzen. Man versucht ständig, einen auf dominant zu machen, weil "das ein Alpha ja so machen muss". Stile von anderen PUA werden kopiert und nachgeahmt bis zum Umfallen.Einige werden jetzt sicher schon erahnen worauf ich hinaus will: Richtig, solch ein Verhalten ist einfach nicht kongruent zu der Person die man ist bzw. war, nämlich ein AFC. So ein Verhalten wie gerade eben beschrieben ergibt bestenfalls einen AFC, der einen auf Alpha macht, nennen wir ihn mal Pseudo-Alpha. Aber dieses Alpha-Herumgetue ist überhaupt nicht kongruent zu seiner Person, weil er ja im Grunde genommen nach wie vor AFC ist. Und inkongruentes Verhalten bringt beim Gamen oder bei der Entwicklung zum PUA genau gar nichts, weil jeder mit ein bisschen Menschenkenntnis (und insbesondere die Frauen) schon 10 Kilometer gegen den Wind riechen, dass mit dem Verhalten des AFC etwas nicht stimmt, irgendetwas passt da nicht. Richtig, sein Alpha-Herumgetue ist einfach nicht kongruent. Denn in Wirklichkeit ist er in seinem Inneren nach wie vor noch der schüchterne, scheue, stille und zurückgezogene AFC, der er immer war. Und sowas merkt man einem Menschen immer an, wenn er vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist (mal abgesehen von perfekten Schauspielern, die ich jetzt mal außen vor lassen möchte)Das Problem an der ganzen Sache ist also das magische Wort "Kongruenz". Wie kann ein AFC, der sich auf dem Weg zu einem erfolgreichen PUA ein Alpha-Verhalten aneignen möchte, kongruent werden und kongruent wirken?Man könnte vielleicht den Ansatz "Fake it until you make it" als Lösungsansatz betrachten, aber ich glaube nicht so recht, dass das funktioniert. Denn nach wie vor gibt man hier ja vor etwas zu sein, was man nicht ist und das ist eben inkongruent und das merken die anderen.Mir ist klar, dass das Ganze eine Inner Game Angelegenheit ist, doch mir ist nicht klar, wie man konkret erreichen kann, ein kongruentes Verhalten zu haben? Das ist jetzt auch gar nicht nur auf die Eigenschaft "Alpha sein" beschränkt, sondern gilt ganz allgemein: Wie kann man erreichen, dass das Verhalten einer Person kongruent wirkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden Juli 18, 2010 geantwortet Wie kann man erreichen, dass das Verhalten einer Person kongruent wirkt?Gar nicht. Kongruent ist nur Kongruenz.AFCs verhalten sich normalerweise unkongruent, verbergen ihre Gefühle, verbiegen sich um anderen zu gefallen. "Sei du selbst." ist nach wie vor der beste Ratschlag, wird allerdings in 99% der Fälle nicht verstanden.Vielleicht sollt ich mal wieder dazu was schreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Skip_Intro 7 Beitrag melden Juli 18, 2010 geantwortet Vom Vortäuschen halte ich gar nichts. Ändere einfach dein Leben, dann wird alles Weitere von selbst kommen. Es wird aber Zeit brauchen.Das langfristige Ziel kann es sein, "ein Alpha zu werden". Dieses Ziel lässt sich allerdings nicht direkt erreichen. Du musst andere Ziele direkt erreichen, um letztendlich das Ziel "Alpha" indirekt zu erreichen.Die direkten Ziele, die dich zum Alpha führen, wären z.B.: Führe ein interessantes Leben, stärke dein Selbstbewusstsein, baue deinen Freunds- und Bekanntenkreis aus. Bildung gehört für mich z.B. auch zu den wichtigen Zielen im Leben. Lies viel (natürlich keine Groschenromane, sondern schon anspruchvolleres oder Sachliteratur). Das stärkt dein Selbstvertrauen und du hast zusätzlich auch Input bzgl. Gesprächsstoff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightingale 5 Beitrag melden Juli 20, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man kongruent immer nur unbewusst sein, aber niemals bewusst?Um im Falle des Alphas zu bleiben: Man kann nur unbewusst Alpha werden, aber nicht bewusst? Wenn alles unbewusst ablaufen sollte, fehlt dann nicht auch der bewusste Teil? Denn wenn alles unbewusst sein soll, hat man ja gar nicht das aktive Bestreben sich ein Alpha-Verhalten anzueignen. Dann bleibt man ja nach wie vor so, wie man ist und es passiert keine Änderung. Also ich denke schon, dass man sich selbst immer wieder sagen muss: "Ich möchte mehr Alpha werden und möchte mir Verhaltensweisen eines Alphas aneignen" Denn wenn man sich das nicht bewusst vornimmt, wird denke ich nicht viel passieren. So ganz nach dem Motto "Von nichts kommt auch nichts". Denn jede Persönlichkeitsveränderung setzt ja voraus, dass man sich zuerst Gedanken darüber macht, WIE man eigentlich sein will. Was meint ihr dazu? Juli 20, 2010 bearbeitet von Nightingale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden Juli 20, 2010 geantwortet Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man kongruent immer nur unbewusst sein, aber niemals bewusst?Um im Falle des Alphas zu bleiben: Man kann nur unbewusst Alpha werden, aber nicht bewusst? Wenn alles unbewusst ablaufen sollte, fehlt dann nicht auch der bewusste Teil? Denn wenn alles unbewusst sein soll, hat man ja gar nicht das aktive Bestreben sich ein Alpha-Verhalten anzueignen. Dann bleibt man ja nach wie vor so, wie man ist und es passiert keine Änderung. Also ich denke schon, dass man sich selbst immer wieder sagen muss: "Ich möchte mehr Alpha werden und möchte mir Verhaltensweisen eines Alphas aneignen" Denn wenn man sich das nicht bewusst vornimmt, wird denke ich nicht viel passieren. So ganz nach dem Motto "Von nichts kommt auch nichts". Denn jede Persönlichkeitsveränderung setzt ja voraus, dass man sich zuerst Gedanken darüber macht, WIE man eigentlich sein will. Was meint ihr dazu?Du bist nur die Summe deiner Gewohnheiten. Vielleicht hilft dir das mehr."Alpha" gibt es nicht. Je nach Auslegung kann totale Dominanz, aber auch Nachgeben "alpha" sein. "Alpha werden" ist kein messbares, kein smartes Ziel. Schreib dir auf, was du dir konkret für Eigenschaften aneignen willst und überlege dir dann, was für Gewohnheiten von dir diesen entgegen stehen. Dann ändere deine Gewohnheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
inthemix 4 Beitrag melden Juli 21, 2010 geantwortet Vom Vortäuschen halte ich gar nichts. Ändere einfach dein Leben, dann wird alles Weitere von selbst kommen. Es wird aber Zeit brauchen.Vortäuschen ist so eine Sache. Ändert sich das Leben nicht erst dann, weil Du erst einmal schauspielerst und dann aufgrund der Reaktionen Dein Verhalten immer autonomer (unbewusster) wird? Oder wie meinst Du "ändere einfach Dein Leben"? Das ist doch am Anfang vortäuschen. Zumindest, wenn Dein Gedächtnis noch funktioniert und Du die AFC Emotionen noch kennst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 21, 2010 geantwortet Vom Vortäuschen halte ich gar nichts. Ändere einfach dein Leben, dann wird alles Weitere von selbst kommen. Es wird aber Zeit brauchen.Vortäuschen ist so eine Sache. Ändert sich das Leben nicht erst dann, weil Du erst einmal schauspielerst und dann aufgrund der Reaktionen Dein Verhalten immer autonomer (unbewusster) wird? Oder wie meinst Du "ändere einfach Dein Leben"? Das ist doch am Anfang vortäuschen. Zumindest, wenn Dein Gedächtnis noch funktioniert und Du die AFC Emotionen noch kennst.Nun, Du kannst in Gesprächen vortäuschen,dass Du ein interessantes Leben führst oder Du kannst anfangen ein interessantes Leben zu führen. Das ist der Punkt. Allein die Frage zeigt,dass Du scheinbar zu sehr dazu neigst, alles zu hinterfragen und Dich dadurch aufhalten lässt. Hör auf damit und starte Dein neues Leben, JETZT.Beste Grüße, IP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
leave 0 Beitrag melden Juli 22, 2010 geantwortet Es gab hier im Forum mal einen sehr schönen Post zum Thema. ,,Wo sind all die echten Männer hin" , mittlerweile in der Schatztruhe zu finden. Der Autor beschreibt zu Ende des Textes einen sehr interessanten Effekt: wenn du dich selbst disziplinierst, darauf achtest, welchen Maximen deine Handlungen folgen, dann gehst du automatisch aufrechter. Deine Stimme wird tiefer. Du lächelst öfter und leichter. Schau dir den Text mal an. Mir hat er geholfen. Sehr sogar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
inthemix 4 Beitrag melden Juli 22, 2010 geantwortet Nun, Du kannst in Gesprächen vortäuschen,dass Du ein interessantes Leben führst oder Du kannst anfangen ein interessantes Leben zu führen.Es geht nicht darum, in Gesprächen ein interessantes Leben vorzutäuschen, sondern seinen State vorzutäuschen. Wobei ich eher das Wort schauspielern bevorzuge. Die meisten führen ja ein interessantes Leben und es kommt wie immer darauf an, wie man es herüber bringt. Und das "Rüberbringen" kann man nur durch ausprobieren lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 22, 2010 geantwortet Nun, Du kannst in Gesprächen vortäuschen,dass Du ein interessantes Leben führst oder Du kannst anfangen ein interessantes Leben zu führen.Es geht nicht darum, in Gesprächen ein interessantes Leben vorzutäuschen, sondern seinen State vorzutäuschen. Wobei ich eher das Wort schauspielern bevorzuge. Die meisten führen ja ein interessantes Leben und es kommt wie immer darauf an, wie man es herüber bringt. Und das "Rüberbringen" kann man nur durch ausprobieren lernen.Ok, das ist richtig. Selbstpräsentation kann man lernen. Man sollte sich aber fragen, wieso man es vorher nicht vernünftig konnte. Meist ist fehlendes Selbwertgefühl die Ursache, daran kann man arbeiten. Ist man mit seinem Leben und sich vollkommen im Reinen und zufrieden,dann wird man das auch austrahlen und muss keine Rolle spielen. Allerdings sind wir alle in gewisser Weise Schauspieler wenn Du das so nennen willst. Man stellt sich eben auf sein Gegenüber ein und redet bsp. mit seinem Professor anders als mit Frauen im Club. Das hoffe ich jedenfalls ^^Ich bin übrigens der Meinung,dass das Konzept des Frames gut für Anfänger geeignet ist. Am Anfang wird dieser oft brökeln und mann muss sich bewusst zurückpressen. Irgendwann wird er,wenn er auf die Persönlichkeit passt, allerdings selbstverständlich und zur eigenen Handlungsmaxime. Dazwischen liegt allerdings meist ein harter steiniger Weg,der die schonungslose Offenlegung der eigenen Schwächen, Ängst, Einstellungen;Werte und Charaktereigenschaften und die Auseinandersetzung mit diesen erfordert. Wir müssen zum Kern unserer Seele vorstoßen und vor allem in den dreckigen, modrigen und schimmligen Ecken ebendieser gucken, diese reinigen und danach befreit zurück ins Leben kehren.Beste Grüße,IP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArCane 10 Beitrag melden Juli 22, 2010 geantwortet Du willst zum Alphamännchen werden? Das ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn du bestimmst nicht selbst, ob du ein Alphamännchen bist. Ob du ein Alphamännchen bist, bestimmen anderen Menschen. Du bist nicht erfolgreich mit Frauen und bekommst von anderen Menschen Selbstbestätigung, weil du ein Alphamännchen bist. Du bist ein Alphamännchen, weil du Erfolg bei Frauen hast und dir andere Menschen Bestätigung geben.Wie wird man also zu einem Alphamännchen? Ganz einfach: Hör auf ein Alphamännchen sein zu wollen. Tu einfach, was du willst. Lass los. Hör auf, alles kontrollieren zu wollen. Alles andere wie Frauen, Selbstbestätigung oder Freunde kommen dann ganz von alleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Locolo 8 Beitrag melden Juli 22, 2010 geantwortet Indem du nicht mehr diese Frage stellst, weder anderen noch dich selbst.Mach das, was du willst, in jedem Moment deines Lebens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightingale 5 Beitrag melden Juli 22, 2010 geantwortet Aber ohne sich bewusst vorzunehmen, sich ändern zu wollen, und zwar in Richtung eines Alpha-Männchens, wird keine Änderung passieren. Wenn sich ein AFC nicht vornimmt, sich ändern zu wollen, wird er wohl für immer ein AFC bleiben. Und genauso ist es mit dem Alpha-Männchen. Wenn man diesen Status nicht anstrebt, dann wird man ihn wohl auch nie erreichen. Denn von nichts kommt auch nichts. Jede bewusste und zielgerichtete Änderung der Persönlichkeit setzt voraus, dass man seine Persönlichkeit bewusst in eine bestimmte Richtung entwickeln will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
boxer 23 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet (bearbeitet) erfahrung ist das wichtigste:- werde teamleiter in deinem job und mache die erfahrung wie es ist, für motivation zu sorgen und auch unangenehme dinge unter 4 augen offen zu klären- trainiere eine fussballmanschaft (idealerweise erstmal als jugendtrainer)- hab ein kind und übernehme verantwortung dafür- sei der vorsitzende im örtlichen hallenjojo-verein- führe einen onlinegame-clan an- gib eine party und sorge für ein gelungenes festinner game:- traue dich deine meinung zu sagen- sei ehrlich- sei freundlich- gehe konflikten nicht aus dem weg, sondern löse sie- stelle dich deinen komplexen. du hast einen dicken bauch? (was für frauen echt egal ist aber dich hemmt). schwing dein arsch hoch und geh zum sport.even more deeper inner game:- prüfe jederzeit ob um dich herum ordnung oder unordnung herrscht. wenn unordnung herrscht, ändere den zustand, so dass er zufriedenstellene ordnung ergibt.- die welt die du wahrnimmst ist nur das, was in deinem inneren geschieht. eine schmerzhafte onities z.b. ist häufig nur eine projektion innerer wünsche auf eine andere person welche nicht die gleichen visionen mit dir teilt, die aber genau genommen wenig mit der anderen person zu tun haben.- erkunde dich, stelle dich deinen ängsten, häufig ist die realität gar nicht so schlimm (beispiel: angst vor der spritze/ nur nadelpicksen)- habe mut aus festgefahrenen alltagsstrukturen auszubrechen und ändere deine abläufe. das erweitert deinen horizont erheblich. dazu gehört manchmal auch das blitzschnelle ändern (also anpassen) der eigenen meinung. Juli 23, 2010 bearbeitet von boxer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Du willst zum Alphamännchen werden? Das ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn du bestimmst nicht selbst, ob du ein Alphamännchen bist. Ob du ein Alphamännchen bist, bestimmen anderen Menschen.Ja, die bestimmen das aber aufgrund deines Verhaltens - das DU kontrollierst. (hoffentlich)Zum "so tun als ob": Natürlich "spielt" man den Alpha zu Beginn - mithilfe der Ratschläge, die man irgendwo (aus dem Netz ) bekommen hat. Wie soll's denn anders gehen, per "plötzlicher Erkenntnis" über Nacht?Mit diesem Spielen wird ein Kreislauf in Bewegung gesetzt - man täuscht ein Verhalten vor (anfangs inkongruent, aber doch so kongruent wie möglich), bekommt ein positives Feedback, man merkt, dass da was dran ist... man übernimmt dieses Verhalten immer öfter... und irgendwann ist es völlig natürlich, so zu sein. Voila: Kongruenz.Man wird, was man spielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightingale 5 Beitrag melden Juli 24, 2010 geantwortet Sehe das im Grunde genommen so wie du Kino.Der springende Punkt ist nur der: Solange man das Verhalten nur vortäuscht, kann es sein, dass man aufgrund des vorgetäuschten Verhaltens und der damit verbundenen Inkongruenz nicht als die Person wahrgenommen wird als die man wahrgenommen werden möchte.Um konkret im Falle des Alphas zu bleiben: Solange ich nur vortäusche, Alpha zu sein, werden die anderen das merken und mich nicht als Alpha sehen.Man muss das halt so gut vortäuschen können, dass die anderen einen dann so sehen wie man eben gesehen werden möchte. Darin liegt mE die Schwierigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArCane 10 Beitrag melden Juli 24, 2010 geantwortet Ja, die bestimmen das aber aufgrund deines Verhaltens - das DU kontrollierst. (hoffentlich)Es geht nicht darum, dein Verhalten zu kontrollieren und es geht auch nicht darum, das Verhalten anderer durch die Kontrolle deines eigenen Verhaltens zu kontrollieren. Dann suchst du wieder nach Bestätigung. Es geht darum, loszulassen und einfach zu tun, was du willst. Guck Fight Club, lies Eckhart Tolle, lies Alan Watts, schau den Blueprint von Tyler Durden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArCane 10 Beitrag melden Juli 24, 2010 geantwortet Man muss das halt so gut vortäuschen können, dass die anderen einen dann so sehen wie man eben gesehen werden möchte.Vortäuschen klappt nicht. Es geht nicht darum, eine Identität anzunehmen und sie solange vorzutäuschen, bis man sie angenommen hat. Es geht darum, die eigene Identität abzulegen. Viele Leute in der Community glaube, man müsse etwas lernen, um bei Frauen erfolgreich zu sein. Aber es geht darum, etwas zu verlernen und hinsichtlich der eigenen Identität flexibel zu sein. Der erste Schritt auf dem Weg zu einem Mann, der bei Frauen erfolgreich ist, besteht darin, den Glaubensatz oder Belief, man der große Pimp, Player oder Alpha ist, auf die Probe zu stellen und abzulegen. Und dann wird man feststellen, dass sich die gute alte Approach Anxiety und die Neediness in Luft auflösen und man keine Canned Opener, DHV-Stories oder Routinen mehr braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightingale 5 Beitrag melden Juli 24, 2010 geantwortet Es geht darum, die eigene Identität abzulegen.Richtig, es geht darum die "AFC-Identität" abzulegen und sich zu einem "echten" Alpha hin zu entwickeln - die Frage ist halt nur, wie man das am besten anstellt, so dass alles möglich authentisch rüberkommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mein Gott. wenn Blinde Blinde führen... Der Threadersteller möchte eine Persönlichkeit entwickeln, die ihm in den meisten Fällen erlaubt das Alphamännchen zu sein, und wahrscheinlich möchte er einfach nur bei den Mädels gut ankommen. Und damit das funktioniert, so hat er gelesen, muss er ein Alphamännchen werden. Dann lass uns mal darüber nachdenken, wie das mit dem Alphamännchen überhaupt gemeint ist. Wenn eine Gruppe von Menschen zusammentrifft, so ergibt es sich sehr häufig, dass einer - meist ein Mann - irgendwie die Gruppe führt. Sprich, Gesprächsthemen vorgibt, die Gruppe unterhält, aus einer vielzahl von Entscheidungsmöglichkeiten im Endeffekt eine auswählt, die Gruppe beschützt, wenn unangenehme Zeitgenossen auftauchen und komplimentiert die wieder raus... Wenn es einen Gruppenbeschluss nach aussen zu vertreten gibt, dann wird das in den meisten Fällen auch derjenige machen.Und dann gibt es Menschen denen passiert das immer und immer wieder. Und anderen passiert so etwas nie, dass sie in diese Rolle gedrängt würden. Manche drängen sich in diese Rolle, und andere werden gebeten das zu tun. Und wenn so ein Mensch in einer Gruppe fehlt, dann ist die orientierungslos und handlungsunfähig. Meist sind es auch diese Typen, die in den Gruppenführungsrollen handeln, die von den Mädels mehr begehrt werden. Und dann leben wir in einer modernen Welt mit dynamisch und schnell wechselnden Gruppen. Der eine ist in der einen Gruppe der Führer, und 10 Minuten später haben sich die Gruppen neu formiert und der Führer der einen Gruppe ist in der neuen Gruppe kein Anführer mehr. Gerade beim Fortgehen können solche Gruppenbildungen sehr sehr rasch wechseln. In der Schule, am Arbeitsplatz gibt es z.T. systemisch vorgegebene Rollen, und einfach nur Gruppendynamische. Dort ändern sich Gruppen weniger stark und schnell.Aber nehmen wir an, ein Betamännchen im Job - verrichtet einen niederen Dienst, ist bei den Frauen unbeliebt, usw. - kann mit den selben Leuten im Kegelclub der Anführer sein, das Alphatier sein, weil er dort im Vorstand sitzt und gewählt wurde. Die Rolle des Alphamenschen ist immer vom Kontext, den beteiligten Personen und den Funktionen die vom System vorgegeben sind abhängig. Und nicht jedes Alphatier ist erfolgreich bei Frauen (siehe Beispiel Kegelclub...) Und dann gibt es charismatische Menschen. Denen fliegen, egal wo sie auftauchen, die Herzen der Menschen zu. Die stellen einfach eine natürliche Autorität dar. Denen hört man zu, die fragt man um Rat, die sind gern gesehene Gäste auf Partys, bei denen werden die Mädels nervös, wenn sie auftauchen. Die besitzen natürliche Alphatier- und Superkuhkräfte. Jetzt stellt sich die Frage, wie erwirbt man Superkuhkräfte? So wie nachfolgend, beispielhaft zitiert, manche denken?Vom Vortäuschen halte ich gar nichts. Ändere einfach dein Leben, dann wird alles Weitere von selbst kommen. Es wird aber Zeit brauchen.Vortäuschen ist so eine Sache. Ändert sich das Leben nicht erst dann, weil Du erst einmal schauspielerst und dann aufgrund der Reaktionen Dein Verhalten immer autonomer (unbewusster) wird? Oder wie meinst Du "ändere einfach Dein Leben"? Das ist doch am Anfang vortäuschen. Zumindest, wenn Dein Gedächtnis noch funktioniert und Du die AFC Emotionen noch kennst.Nun, Du kannst in Gesprächen vortäuschen,dass Du ein interessantes Leben führst oder Du kannst anfangen ein interessantes Leben zu führen. Das ist der Punkt. Allein die Frage zeigt,dass Du scheinbar zu sehr dazu neigst, alles zu hinterfragen und Dich dadurch aufhalten lässt. Hör auf damit und starte Dein neues Leben, JETZT.Beste Grüße, IPDu willst zum Alphamännchen werden? Das ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn du bestimmst nicht selbst, ob du ein Alphamännchen bist. Ob du ein Alphamännchen bist, bestimmen anderen Menschen. Du bist nicht erfolgreich mit Frauen und bekommst von anderen Menschen Selbstbestätigung, weil du ein Alphamännchen bist. Du bist ein Alphamännchen, weil du Erfolg bei Frauen hast und dir andere Menschen Bestätigung geben.Wie wird man also zu einem Alphamännchen? Ganz einfach: Hör auf ein Alphamännchen sein zu wollen. Tu einfach, was du willst. Lass los. Hör auf, alles kontrollieren zu wollen. Alles andere wie Frauen, Selbstbestätigung oder Freunde kommen dann ganz von alleine.Es geht darum, die eigene Identität abzulegen.Richtig, es geht darum die "AFC-Identität" abzulegen und sich zu einem "echten" Alpha hin zu entwickeln - die Frage ist halt nur, wie man das am besten anstellt, so dass alles möglich authentisch rüberkommt Ich sage euch, das ist absoluter Stumpfsinn, was ich hier gelesen habe. Cerebrale Onanie oder auch Hirnwichsen genannt. Man kann sehr wohl lernen, Alphaqualitäten anzunehmen. Und man kann sehr wohl lernen, Führungsqualitäten (die mit Alphaqualitäten oft einhergehen) anzunehmen. Man kann auch lernen, Frauen zu verführen. Man kann das alles lernen. Du kannst Selbstsicherheit lernen und du kannst lernen, wie du dir ein gutes Selbstwertgefühl aufbaust. Du kannst Gelassenheit und Ruhe lernen und du kannst sogar deinen Geschmack bzgl. Essen, Trinken, Musik und Kleidung zu verändern. Das geht alles. Aber Superkuhkräfte kannst du nicht erlernen. Die hast du, oder die hast du nicht. Und das ist die Ungerechtigkeit des Lebens, dass manche einfach von Natur aus besser ausgestattet sind. Es gibt schönere Menschen, es gibt charismatischere Menschen, es gibt erfolgreichere Menschen, es gibt sympathischere Menschen. Diese Schweine haben nichts dazu beigetragen und sahnen alles ab. Das ist tatsächlich ungerecht. Aber es ist einfach das Leben. Dafür haben wir hier gelesen, dass wir bei Frauen auch erfolgreich sein können. Und manche von uns hier, probieren das - sogar erfolgreich - aus. Ich gehöre sicher zu den Privilegierten. Und ich rede mich unheimlich leicht. Denn ich musste nicht viel dafür tun (im Vergleich zu anderen), um bei Frauen erfolgreich zu sein. Aber mein Weg war nicht minder mühsam. Ich hatte nur das "Glück" groß und hübsch zu sein, und von Haus aus Charme zu haben. Das hat mir in der Vergangenheit so einige Lays eingebracht. Aber mein Selbstwertgefühl war eigentlich nicht vorhanden, so schlecht war das. Ich dachte, jede einzelne Frau muss sich irren, wenn sie mich begehrt. Ich dachte, ich bin hässlich, dumm und vollkommen uninteressant. DAS WAR MEINE REALITÄT!!! Dementsprechend AFC war ich. Da nützt kein gutes Aussehen (omg... wie ich mich früher gekleidet habe...) und keine Intelligenz und Bildung. Wenn du dich Scheiße fühlst, bist du Scheiße. Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal eine Sendung im Radio über Kardinal König gehört. Kardinal König war Erzbischof von Wien und ein weltweit angesehener Mann. Fast egal aus welcher ideologischen Richtung, auf diesen Mann wurde gehört. Der Mann hatte Superkuhkräfte. In dieser Sendung haben sie auch ehemalige Schulkollegen interviewt. Einer der Schulkollegen von ihm meinte: "Wenn er in der Schule in der Klasse aufgetaucht ist, haben plötzlich alle auf ihn gehört. Wo er auch auftauchte, ist eine Persönlichkeit aufgetaucht. Und wenn er ging, blieb ein Loch zurück". So ähnlich lauteten seine Worte. Das Interview ist viele Jahre her. Aber diese Worte blieben mir in Erinnerung. Und damals ist in mir der feste Wunsch entstanden, sollte ich mal von dieser Welt gehen, und es werden Menschen befragt, wie ich so als Mensch war, dass sie ähnliches von mir berichten. Ich wusste damals noch nichts von dem Alphadings. Aber ich spürte, es gibt ein paar Menschen, die sind etwas besonderes. Und ich wollte so etwas besonderes werden. Wenn ich heute mein Leben, meine Freunde und mein Umfeld ansehe, wenn ich beobachte, wie neue Menschen auf mich reagieren, dann stelle ich fest, ich bin diesem damaligen Wunsch durchaus ein Stück näher gekommen. Viel Nachdenken, viel reflektieren, viel lesen und diskutieren mit den unterschiedlichsten Menschen haben mich geformt. Mir war nie egal, wie jemand denkt über mich. Ich wollte es immer wissen, damit ich mich und meine Persönlichkeit kalibrieren kann (mittels Feedbackschleifen) dass ich mich so entwickle, wie ich mir das auch ausgedacht habe. Jemandem zu raten "Leb wie du willst" der keine Ahnung davon hat, was er will, ist müssig. Wir sind Wesen, denen die Fähigkeit zum Reflektieren gegeben ist. Und wir wären Narren, nützten wir diese nicht. Es ist müssig, eine tiefe Stimme zu trainieren, weil sie alphatier-mässig rüber kommt. Aber es ist nicht müssig langsamer sprechen zu trainieren. Es ist nicht müssig, deutlich sprechen zu trainieren. Und es ist nicht müssig, zu lernen, vor dem Sprechen nachzudenken. Es ist auch nicht müssig, sich eine große Allgemeinbildung anzueignen. Und es ist auch nicht müssig Konversation zu lernen. Wie führe ich Gespräche. Wie lulle ich Leute ein, und wie gewinne ich deren Vertrauen. Das geht nur und ausschließlich mit reden, reden reden und nochmals reden. Ich bin mittlerweile in meinem Fachgebiet für Diskussionen so gut gewappnet, dass es kaum jemanden gibt, der mir meine Argumente noch widerlegen kann. Ich ernte auch von erbittertsten Gegnern meistens Lob, dass sie die Thematik SO noch nie betrachtet hätten, ich aber scheinbar doch recht habe. Weil ich über 10 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Leuten intensiv und stundenlang diskutiert habe. So habe ich gelernt, welche Argumente ziehen, und welche Argumente wie vorgetragen und wann eingesetzt wie ziehen. Das ist alles eine Frage der Übung. Dazu bedarf es aber langwieriger Reflexions- und Feedbackschleifen. Und so wie ich meinen Diskussionsstrategie in meinem Fachgebiet über Jahre hinweg geschult habe, so hab ich auch meine Smalltalkfähigkeiten geschult. Daher kann ich auch so großkotzig reden, dass so etwas erlernbar ist. Ich WOLLTE so werden, ich WOLLTE ein ALPHATIER werden. Und heute trau ich mich zu behaupten, ich bin eines. Ich hab meine Schwächen und ich kenn so ziemlich alle meine Schwächen. Aber ich stütze mich auf meine Stärken. Denn diese weiß ich auch. Hätte ich damals "einfach mein Leben zu leben begonnen" wie Il Principe so plattitüde meint, wäre ich wie ein Hendl ohne Kopf in der Gegend herumgerannt. Plan- und Ziellos. Ich wär heute niemals dort, wo ich heute bin. Also von meiner Seite kann ich nur empfehlen, genau darüber nachzudenken, wohin und zu was man sich entwickeln möchte. Dieses Ziel musst man nicht stur verfolgen, aber man sollte es nie aus den Augen lassen. Denn auch auf Umwegen kommt man zum Ziel. Nur sieht man auf den Umwegen wesentlich mehr und hat mehr Gelegenheiten etwas zu lernen. Und niemals, NIEMALS Reflektieren vergessen. Bin ich noch am richtigen Weg? Ist mein Ziel tatsächlich das Richtige? Was brauch ich alles, um so zu werden, wie ich gerne wäre?Und eine gehörige Portion Mut und Neugier erleichtern den Weg unheimlich.Wenn du das, lieber TS, berücksichtigst, bist du schon mal auf einem guten Weg in Richtung Verführer, der auch Frauen abkriegt und der auch noch von anderen akzeptiert wird. Ob du tatsächlich ein Alphatier werden willst, musst du für dich entscheiden. Denn du musst dann viele viele Entscheidungen treffen, zu denen andere einfach nicht fähig sind. Du musst dich mit Problemen und Entscheidungen beschäftigen, die dich eigentlich nichts angehen. Aber du wirst ganz automatisch um Rat gefragt werden. Weil Menschen, denen man wirklich vertraut, sind selten. Du übernimmst Verantwortung, wenn du zum Alphatier werden willst. Denk darüber nach.lg scientificPS: Was ich noch vergessen habe: Es geht nicht darum, die AFC-Identität abzulegen, um zum "Alpha" zu werden. Es geht darum, die Stärken seiner Persönlichkeit besser zu nutzen. Ich bin z.b. heute nicht recht viel anders als damals als AFC. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass ich heute weiß, ich bin der Preis. Seit ich das verinnerlicht habe, hab ich auch keine Probleme mehr mit Frauen... Das ist tatsächlich der einzige Unterschied zu meiner Zeit als AFC. Und Gott war ich ein Paradeafc... Juli 24, 2010 bearbeitet von scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Ja, die bestimmen das aber aufgrund deines Verhaltens - das DU kontrollierst. (hoffentlich)Es geht nicht darum, dein Verhalten zu kontrollieren und es geht auch nicht darum, das Verhalten anderer durch die Kontrolle deines eigenen Verhaltens zu kontrollieren. Dann suchst du wieder nach Bestätigung. Es geht darum, loszulassen und einfach zu tun, was du willst. Guck Fight Club, lies Eckhart Tolle, lies Alan Watts, schau den Blueprint von Tyler Durden.Bis auf Alan Watts: Abgehakt (vor rund 10 Jahren: 20x), abgehakt, abgehakt. Und noch ca. 50 Tonnen anderes Zeug zum Thema....du legst also Wert auf unkontroliertes Verhalten? Fear and Loathin' in Las Vegas? Kontrolliertes Verhalten muss nichts mit bewusst gesteuertem Verhalten zu tun haben. Klar kontrolliere ich mein Verhalten, dies geschieht aber zu 90% automatisiert. Mein Grundverhalten definiert sich über Gelassenheit, aber ich bin dabei noch lange nicht unkontrolliert."Loslassen" kann jeder (guck dir mal den Ballermann an), aber nur die wenigsten verhalten sich dann auch richtig. Weil damit erst recht die alten Konditionierungen durchkommen. Allerdings hast du insofern recht, dass Loslassen - wenn man weiß, was man tut - ein wichtiger Punkt ist.Die Kernaussage meines Satzes war sowieso eine andere, nämlich dass DU es in der Hand hast, wie andere dich wahrnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martinifirst 2 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal eine Sendung im Radio über Kardinal König gehört. Kardinal König war Erzbischof von Wien und ein weltweit angesehener Mann. Fast egal aus welcher ideologischen Richtung, auf diesen Mann wurde gehört. Der Mann hatte Superkuhkräfte.schon vergessen? missbrauch von unmündigen, sittlichkeitsdelikte, rechtskräftig verurteilt, teilweise liegen die verbrechen mehr als 40 jahre zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hätte ich damals "einfach mein Leben zu leben begonnen" wie Il Principe so plattitüde meint, wäre ich wie ein Hendl ohne Kopf in der Gegend herumgerannt. Plan- und Ziellos. Ich wär heute niemals dort, wo ich heute bin.Aha, da lese ich mich durch Deinen laaaaangen, teils innhaltslosen Post, um dann zu erfahren,dass da jemand ein Problem mit mir hat.Wenn Du Dir meinen Post mal durchgelesen hättest und 2 min. Deiner Intelligenz investiert hättest,dann hättest Du wohl gemerkt,dass mein Beitrag keineswegs eine vollständige Anleitung war. Es ging um den Konflikt Vortäuschen vs. tatsächliches Verhalten. Wie jemand ein interessantes Leben führt bzw. was er dafür hält,dass muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden. Dies sollte eigentlich jedem durchschnittlich intelligenten Menschen selbst klar sein. Im übrigen habe ich gesagt,dass er ein neues INTERESSANTES Leben zu leben beginnen sollte. Anstatt also sinnlos nach Textfragmenten von mir zu suchen die Du kritisieren kannst, solltest Du erstmal darüber nachdenken.Persönliche Probleme mit meiner Person kannst Du gerne persönlich per PM oder in direkter Konfrontation klären, aber nicht auf diese plumpe Art. Vielen Dank scientific für Deine Aufmerksamkeit und sorry an all die anderen für (teilweise) offtopic.Beste Grüße, IP Juli 25, 2010 bearbeitet von Il Principe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hier wurde viel gesagt, ich bin mit vielem nicht einverstanden, aber ich habe jetzt auch keine Lust hier alles nochmal durchzukauen. Die wichtige Erkenntnis dieses Threads ist: es gibt Menschen, die werden von Gruppen schnell und natürlich als "Alpha" akzeptiert ... ihnen fliegt diese Rolle quasi zu. In diesem Zusammenhang ist das Wort Charisma gefallen. Charisma ... was ist das? Genau kann das wohl niemand sagen, aber es gibt eine Sache die alle besonders charismatischen Menschen gemeinsam haben:LebenserfahrungDiese Menschen, die uns mit ihrer Ausstrahlung faszinieren, sie haben etwas erlebt in ihrem Leben, sie haben eine Geschichte zu erzählen. Sie sind an ihre Grenzen gegangen, und dabei haben sie sich selbst kennengelernt. Sie wissen genau wer sie sind. Sie wissen genau wo sie stehen. Sie wissen genau was sie wollen. Sie haben klare Prinzipien und Vorstellungen. Sie sind sich ihrer selbst bewusst, und sie sind sich ihrer selbst sicher. Und das hat alles etwas mit den Erfahrungen zu tun, die sie im Leben gemacht haben. Diese Erfahrungen sind es, die sie ganz automatisch zum Anführer einer Gruppe werden lassen, und genau diese Erfahrungen sind es auch, die sie befähigen diese Rolle einzunehmen.Wie also wird man ein "echter Alpha"? Nicht(!) in dem man einer werden will. Sondern indem man rausgeht und anfängt sein Leben zu leben. Indem man anfängt Erfahrungen zu sammeln. Und vor allem, indem man seine wahren Grenzen erforscht, Ängste überwindet und sich den Herausforderungen stellt, die das Leben bietet. Man kann dabei scheitern oder diese meistern, wichtig sind nur die Erfahrungen, die man dabei macht.Und genau darum geht es! Juli 25, 2010 bearbeitet von KingCartman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 25, 2010 geantwortet Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal eine Sendung im Radio über Kardinal König gehört. Kardinal König war Erzbischof von Wien und ein weltweit angesehener Mann. Fast egal aus welcher ideologischen Richtung, auf diesen Mann wurde gehört. Der Mann hatte Superkuhkräfte.schon vergessen? missbrauch von unmündigen, sittlichkeitsdelikte, rechtskräftig verurteilt, teilweise liegen die verbrechen mehr als 40 jahre zurück.Wär mir von Kardinal König nichts bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, dass er rechtskräftig verurteilt wurde... Meinen wir den selben?Hätte ich damals "einfach mein Leben zu leben begonnen" wie Il Principe so plattitüde meint, wäre ich wie ein Hendl ohne Kopf in der Gegend herumgerannt. Plan- und Ziellos. Ich wär heute niemals dort, wo ich heute bin.Aha, da lese ich mich durch Deinen laaaaangen, teils innhaltslosen Post, um dann zu erfahren,dass da jemand ein Problem mit mir hat.Wenn Du Dir meinen Post mal durchgelesen hättest und 2 min. Deiner Intelligenz investiert hättest,dann hättest Du wohl gemerkt,dass mein Beitrag keineswegs eine vollständige Anleitung war. Es ging um den Konflikt Vortäuschen vs. tatsächliches Verhalten. Wie jemand ein interessantes Leben führt bzw. was er dafür hält,dass muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden. Dies sollte eigentlich jedem durchschnittlich intelligenten Menschen selbst klar sein. Im übrigen habe ich gesagt,dass er ein neues INTERESSANTES Leben zu leben beginnen sollte. Anstatt also sinnlos nach Textfragmenten von mir zu suchen die Du kritisieren kannst, solltest Du erstmal darüber nachdenken.Persönliche Probleme mit meiner Person kannst Du gerne persönlich per PM oder in direkter Konfrontation klären, aber nicht auf diese plumpe Art. Vielen Dank scientific für Deine Aufmerksamkeit und sorry an all die anderen für (teilweise) offtopic.Beste Grüße, IPAch Il Prinzipe... Bin ich dir etwa zufällig auf den Schlips getreten? Wie soll ich persönliche Probleme mit deiner Person haben? Ich kenn dich doch gar nicht. Aber jemandem zu raten, nicht nachzudenken und ein neues Leben anzufangen... halte ich echt für äusserst Problematisch. Du schrubest eine echte Plattitüde auf. Und du wiederholst sie hier noch einmal. Er soll ein neues interessantes Leben zu leben beginnen, ohne darüber nachzudenken, ob sein Leben nicht schon interessant genug ist, oder ausbaufähig, oder wie ein interessantes Leben ausschauen soll??? Manchmal genügt es einfach von einer anderen Perspektive auf das eigene Leben zu schauen, und schon ist es höchst interessant... Ohne dass man auch nur das geringste am Leben selber geändert hat... Ich hab im übrigen nicht nach Textfragmenten von dir gesucht um sie zu kritisieren, sondern ich hab, wie du leicht erkennen kannst, in chronologischer Reihenfolge und explizit Beispiele aus einer größeren Menge wahllos (nicht ganz, aber fast...) zitiert. Da war halt deines auch dabei. Hätte auch ein anderes nehmen können. Aber deines war so schön platt... So schön auswendig gelernt. So einfach. So wie frisch aus dem letzten Motivationsseminar ausgewickelt. Sei mir ned bös, aber ein "interessantes Leben" allein macht niemanden zum Alpha... Wie ich grad oben schrieb, oft reicht einfach nur ein anderer Blickwinkel, und dein Leben wirkt interessant. Da muss er nix vortäuschen, er muss sein Leben nur etwas anders erzählen... Glaubst du wirklich, die Massen von schönen Frauen da draussen interessieren sich für meinen Beruf und meine Hobbys? Denkst du echt, es ist so spannend, sich mit Eisenbahnschienen zu befassen, wie schnell und warum die kaputt werden? Glaubst du wirklich es ist so spannend, sich intensiv mit Linux zu beschäftigen und ganze Wochenenden in dunklen Kellerclubs herumzuhängen und sich zu besaufen? Das sind so meine Haupttätigkeiten in den letzten Jahren gewesen. Wenn ich das so erzähle, rennt JEDER MENSCH davon. Mein Leben ist nicht spannend. So gesehen. Denn es passiert auch so gesehen nicht viel besonderes. Aber ich erzähle es so, dass sie Leute fasziniert sind davon. Denn ich lege das Hauptaugenmerk auf die Menschen die ich kennengelernt habe, auf die Ideologie hinter Linux, auf das unheimlich geile Gefühl, wenn ich so einen Zug einfahren sehe und er an mir vorbeidonnert, und dass ich dazu beitragen kann, dass die Züge sicher und ruhig unterwegs sind. Ich erzähle von Freiheit, von Idealen, vom Herz bei der Sache, ich schwärme davon, wie gerne ich all das mache. Ich erzähle von den unzähligen Menschen und von deren Geschichten, ich erzähle von den vielen Frauen und Geschichten mit Frauen, die ich so erlebe und kennenlerne... Und ich komme selber drauf, so etwas und so viel wie ich erlebe, erlebt kaum jemand... Obwohl ich ein relativ bescheidenes Leben führe... Glaub mir, Il Principe, ich hab zwei Minuten meiner Intelligenz geopfert, um dein Posting zu lesen und darüber nachzudenken. Es ist und bleibt platt. So platt, dass ich es extra erwähnen musste... Sorry. Es war doch mehr als nur zufällig ausgewählt. Und um zum Thema zurückzukommen. In einer Gruppe gibt es meistens ein Alphatierchen. Und wenn jetzt ein Jungtier daherkommt, dann versucht es irgendwann mal dem alten Alphatierchen den Rang abzulaufen. Das geht im Tierreich oft mit wilden Kämpfen einher (auch im Menschenreich...) wo es schwer verletzte oder sogar Tote gibt, und in unserer Zivilisation und in unserem Umfeld ist das eher mit Statuskämpfen zu erledigen. Das geht vom einfach besser und erfolgreicher sein bis hin zu Diffamierung und Diskriminierung. Dominanzspiele sind das Stichwort. Der eine will es werden, der andere will es nicht aufgeben. Der bessere wird gewinnen. Das was du grad hier aufführst, lieber Il Principe, seh ich als juveniles Aufbegehren, als Übung, so wie Jungtiere das gerne schon viele Jahre vorher üben, bevor sie alt und groß genug sind, um es wirklich mit einem Alphatierchen aufzunehmen. Das wird dich jetzt wahrscheinlich unheimlich ärgern, aber stell dir vor, es juckt mich nicht einmal. Ich finde es gerade ein hervorragendes Beispiel und unheimlich gut passend für diesen Thread, gleich so ein Demonstrationsobjekt hier zu haben, das versucht, das Alphatierchen zu werden... Danke dafür.lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen