NextMafiusu 31 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Ich verrate euch mal ein kleines Geheimnis: Es gibt kein PU Alpha. Und wenn, ist das nur eine Wunschvorstellung halbherziger Bubis.Nach Beschäftigung mit diesem Thema PU und allen ihren selbsternannten PUAs konnte ich nicht weiter erkennen, als schwächliche Bubis, die gerne einen auf "echten Macker" machen wollen.Sorry, aber es ist so.Das ist alles nur eine Marketingstrategie, um junge Menschen in den Bann zu ziehen(und evtl. geistlose Literatur zu kaufen)Echte Alphas kann man in der freien wildbahn sehen, in Tierdokus z. Bleistift.Oder am örtlichen See, wenn männliche Stockenten mit Einsatz ihre Konkurrenz verjagen.Oder wer einen Hund hat, wird es wissen, wie sich zwei unkastrierte Rüden mit Charakter mit einander verhalten. Das ist Alpha. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightingale 5 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Interessant, mein Thread hier wird für Dominanzspiele und Alpha-Verhalten genützt? Sehr schön, da kann man dann ja als werdender Alpha vielleicht gleich was lernen Aber back to topic: Irgendwo wurde erwähnt, dass es offenbar Menschen gibt, die von anderen Menschen(gruppen) leichter bzw. eher als Alpha akzeptiert werden als andere. "Charisma" ist hier auch als Stichwort gefallen. Ich erwähne das deshalb, weil an dieser Aussage scheint schon was Wahres dran zu sein. Denn ich selbst habe es schon oft erlebt und erlebe es immer noch, dass manche Menschen einfach eine gewisse "natürliche Dominanz" ausstrahlen, wenn sie erscheinen oder sich in Gesellschaft anderer Menschen aufhalten. Und genau solche Leute werden dann meistens als Alpha akzeptiert.Die alles entscheidende Frage muss daher lauten: Wie eignet man sich solch natürliches Dominanzverhalten an? Denn selbst wenn man jetzt einen auf "Alpha macht" und dies aber nicht kongruent und natürlich rüberkommt, hat man niemals eine Chance gegen einen "echten" Alpha, der einfach ein natürliches Dominanz- und Alpha-Verhalten an den Tag legt und das nicht nur spielen muss.Einen auf Alpha spielen ist nicht schwer, das kann man bald mal. Aber wirklich ein "echter, natürlicher Alpha" zu sein, das ist schwer, wenn man das nicht schon sein ganzes Leben war. Und das alles schildert auch ganz gut mein aktuelles Problem: Ich habe kein Problem, mir gewisse PU-Kenntnisse und PU-Verhalten anzueignen. Mein Problem ist es, dass das auch alles möglichst natürlich und kongruent rüberkommt. Das ist der springende Punkt.Aber vielleicht muss man wirklich nur lange genug üben, ganz nach dem Motto "Fake it till you make it" bis man auch dieses natürliche Dominanz- und Alphaverhalten hat!?Aber die Frage hierbei ist: Kann man echtes und natürliches Dominanz- und Alpha-Verhalten überhaupt "lernen"? Juli 26, 2010 bearbeitet von Nightingale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Aber back to topic: Irgendwo wurde erwähnt, dass es offenbar Menschen gibt, die von anderen Menschen(gruppen) leichter bzw. eher als Alpha akzeptiert werden als andereHallo bei verschiedenen Menschengruppen hasst du auch verschiedene Vorraussetzungen zum Alpha zuwerden:Misch dich unter Murrucks und Halbstarken, das wirst du vielleicht kaum angehört und bewegst dich ganz weit unten. Misch dich unter Strebern und Weicheiern, da wirst du vielleicht zum Aplha.Von daher hast du es gut erkannt. Ein Mensch kann sich nicht zu Alpha erklären, wenn er stetst nur mit den selben Menschentypen unterwegs war. Ich kenne ein paar "PU Alphas", die in einem Gespräch mit harten Leuten die Flucht ergreifen wollen oder wie Mädchen drauf sind.Denn ich selbst habe es schon oft erlebt und erlebe es immer noch, dass manche Menschen einfach eine gewisse "natürliche Dominanz" ausstrahlendiese natürliche Dominanz ist nur solange gültig, bis jemand sie herausfordertDenn ich selbst habe es schon oft erlebt und erlebe es immer noch, dass manche Menschen einfach eine gewisse "natürliche Dominanz" ausstrahlen, wenn sie erscheinen oder sich in Gesellschaft anderer Menschen aufhalten. Und genau solche Leute werden dann meistens als Alpha akzeptiert.Quark. Du brauchst nichtmal ein Alpha sein. Du musst sie nur dazu bringen, sich zu schämen. Du musst Selbstsicherheit zeigen, egal in welche Richtung diese Sicherheit geht. Dann gibts es so schnell keinen Alpha mehrDie alles entscheidende Frage muss daher lauten: Wie eignet man sich solch natürliches Dominanzverhalten an?sowas hat man in sich und muss es aus sich herrauskramen."Fake it till you make it"Blödsinn, dass geht immer nur eine gewisse Zeit gut, irgendwann bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Ist immer so im Leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Aber die Frage hierbei ist: Kann man echtes und natürliches Dominanz- und Alpha-Verhalten überhaupt "lernen"?Aber natürlich. Weck das Testosteron in dir auf, und du wirst erkennen, dass dieses Verhalten in dir bereits angelegt ist... Gestern hätt ich so richtig Lust gehabt einem Mädel eine zu knallen, und dem DJ dazu. Einfach zu zeigen, wer da hier die Eier hat. (sie sitzt auf meinem Platz an unserem Tisch, fangt an zum herumzicken, schüttet sich MEINEN Wein auf ihr Kleid, weil sie mich mit ihren unkoordinierten Herumgefuchtle angestoßen hat und geht körperlich aggressiv auf mich los... Der DJ wollte sie offenbar vögeln oder als Herzeigefrau da haben und wär mich auch blöd angestiegen...) Oh Mann... Nachdem der Security aber dann doch mehr Beißkraft hat, und ich prinzipiell keinen Menschen haue, hab ich von meinem Wunsch der Zicke eine zu knallen wieder abgelassen. Schließlich wollte ich noch länger dort bleiben und nicht wegen einer so blöden Kuh auf Koks rausgeschmissen werden. (Der friedliche Typ neben ihr, ein Freund von ihr hat sich für sie entschuldigt, dass sie wohl zuviel Koks erwischt hat...) Ich sag dir, in so einer Situation wird aus dem friedlichsten Beta-Typ ein Alphamännchen. Aber ganz im Ernst. Ich bin der Überzeugung, es reicht nicht allein aus, ein interessantes Leben zu führen. Man muss schon den Willen zur Macht, zur Führung in sich haben, um wirklich ein Alphatier zu werden. Denn wie ich schon an anderer Stelle schrieb, es bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und zu tragen - bis zu letzten Konsequenz. Und das musst du schon wollen... Also einfach so wird man nicht zum Alpha. Ich hab schon unheimlich charismatische Typen erlebt, die eigentlich alles Zeug für ein Alphatierchen gehabt hätten. Denen hat nur der Wille gefehlt, und die haben sich permanent selber aus dem Spiel genommen. Die wollten einfach nie und nirgends das Alphatier sein.lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jokido 19 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Aber die Frage hierbei ist: Kann man echtes und natürliches Dominanz- und Alpha-Verhalten überhaupt "lernen"?Aber natürlich. Weck das Testosteron in dir auf, und du wirst erkennen, dass dieses Verhalten in dir bereits angelegt ist... Gestern hätt ich so richtig Lust gehabt einem Mädel eine zu knallen, und dem DJ dazu. Einfach zu zeigen, wer da hier die Eier hat. (sie sitzt auf meinem Platz an unserem Tisch, fangt an zum herumzicken, schüttet sich MEINEN Wein auf ihr Kleid, weil sie mich mit ihren unkoordinierten Herumgefuchtle angestoßen hat und geht körperlich aggressiv auf mich los... Der DJ wollte sie offenbar vögeln oder als Herzeigefrau da haben und wär mich auch blöd angestiegen...) Oh Mann... Nachdem der Security aber dann doch mehr Beißkraft hat, und ich prinzipiell keinen Menschen haue, hab ich von meinem Wunsch der Zicke eine zu knallen wieder abgelassen. Schließlich wollte ich noch länger dort bleiben und nicht wegen einer so blöden Kuh auf Koks rausgeschmissen werden. (Der friedliche Typ neben ihr, ein Freund von ihr hat sich für sie entschuldigt, dass sie wohl zuviel Koks erwischt hat...) Ich sag dir, in so einer Situation wird aus dem friedlichsten Beta-Typ ein Alphamännchen. Aber ganz im Ernst. Ich bin der Überzeugung, es reicht nicht allein aus, ein interessantes Leben zu führen. Man muss schon den Willen zur Macht, zur Führung in sich haben, um wirklich ein Alphatier zu werden. Denn wie ich schon an anderer Stelle schrieb, es bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und zu tragen - bis zu letzten Konsequenz. Und das musst du schon wollen... Also einfach so wird man nicht zum Alpha. Ich hab schon unheimlich charismatische Typen erlebt, die eigentlich alles Zeug für ein Alphatierchen gehabt hätten. Denen hat nur der Wille gefehlt, und die haben sich permanent selber aus dem Spiel genommen. Die wollten einfach nie und nirgends das Alphatier sein.lg scientificEin Alphatier ist also eine charismatische Person mit einer gehörigen Portion Cojones und Testo in der Blutbahn?Ich glaube ein großes Verständnisproblem bereitet auch das Denken, immer und überall das Alphatier sein zu können.Ich meine ein Alphatier hat Cojones und er kann trotz vielem Gegenwind seinen Prinzipien und Meinungen treu bleiben, wenn er sie aus seiner Sicht der Dinge, immer noch vertreten kann.Schlicht und einfach weil er sie für richtig hält. Was sicherlich genauso wichitg ist, wie scientfic schon richtig angemerkt hat, diese und sich selbst verständlich zu artikulieren. Deine Sicht der Dinge, dem anderen so rüberzubringen, dass er dich praktisch fühlen kann. Treffen zwei Alphatiere bzw. charismatische Typen mit Cojones aufeinander, mit den ebengenannten Eigenschaften, verliert vllt. einer aufgrund Dingen wie formeller Statusposition, wie z.B der Vorsitzende des Kegelclubs ;), oder bestimmten sozialen Gruppierungen oder irgendwelchen Moralkodexen, Dogmen usw. (die eine gewisse sturheit herbeiführen und somit das öffentliche annehmen eines anderen erschweren : Alle sehen die Auseinandersetzuung und würden, wenn sie ganz ehrlich sind sagen, beide berühren mich auf eine weise und haben somit Recht, denken aber aufgrund ihres Kodex in der Gruppe oder Glaubensrichtung oder sozialen Stellung, dass man diesem nicht zustimmen kann. Und irgendwann kommen so Momente wo man dann aus diesem Kodexshit ausbrechen kann, weil man sieht dass man sich aus irgendeinem Grund beiden Gruppen aus denen jeweils der Alpha stamm und deren Meinung er vertritt, angehören kann oder zumindest keine ausgrenzung erfährt, wenn man sich beiden oder nur einem von beiden anschließt bzw folgt.)Trotz der Niederlage, werden die Menschen, die die Auseinandersetzung verfolgt haben, wissen dass er etwas Besonderes ist. Und dieses Wissen, dass er etwas Besonderes ist, muss aber auch nicht mit positven Gefühlen einhergehen. Weil man dieses Wissen unterschiedlich interpretieren kann. Z.b er ist gefährlich, weil er unsere Gruppe auseinander reissen kann. Ich bin noch nicht bereit ihm zu folgen, weil ich in irgendeiner Weise unzulänglich bin. Und ihn ständig zu hören, erinnert mich ständig an diese Unzulänglichkeit ( das muss man nicht wirklich bewusst so auffassen können, weil man sich diese Unzulänglichkeit vllt. nicht bewusst werden kann, aber unbewusst weiß man: Folgt man dieser Person, wird sich was am Status Quo ändern müssen und das bedeutet vllt. Anstrengung,weil man dann an sich arbeiten muss ) Wer weiß vllt. bist du so ein charismatischer Typ, hast Leute die dir folgen würden, aber du selbst hast nicht die Eier dich dem Gegenwind zu stellen? Und irgendwann hast dich immer mehr zurückgenommen, weil du dieses Gefühl der Ablehnung nicht aushalten konntest obwohl du wusstest dass du recht hattest. Und jemd. der sich ständig zurücknimmt dem vertraut man nicht und Führungspostion traut man dem erst recht nicht an. Oder du konntest deine Meinung nicht richtig kommunizieren, sodass du grundsätzlich interessant bist, aber dein Gegenüber keine Lust hat dir zuzuhören, weil du undeutlichst sprichst oder eine komische Art zu sprechen hast oder man sich unter dem was du sagst einfach nichts vorstellen kann, wenn du mit fachchinesich den Typen zulaberst oder das Gegenteil machst was man bildhaftes erzählen nennt.Oder du bist ein Narzist? Weil Narzissten und Charismatiker bzw. Alphatiere haben viel Gemeinsam, blos dass sich die Gruppenführer immer um die Sache der Gemeinschaft kümmern und die Sache der Narzissten immer nur sie selbst sind. D.h Alphatiere wissen sich immer, wann unterzuordnen für den Dienst an einer Sache. Sie sind emphatisch, wissen um die Motive anderer bescheid, sodass sie darauf eingehen können und letztendlich für sie einstehen und sprechen zu können.Also kannst du dich so ausdrücken, dass dein Gegenüber dich fühlen kann? Kannst du Entscheidungen fällen und diese bis zur letzten Konsequenz durchziehen, auch wenn du am Ende allein dastehst? Hast du einen Peil von den Wünschen und Motiven deines Gegenübers? Weißt du wofür du morgens aufstehst? Bist du ein Macher oder Konsumierer? Glaubst du, du fühlst dich besser wenn du auf einmal der Alpha bist? Denkst du wirklich du kommst damit klar, dass sich dir jeder anvertrauen möchte und dich um Rat bittet? Kannst du anderen manchmal eine Entscheidung abnehmen, die gut für ist und sie, ohne jmden der ihnen eine Entscheidung abnimmt, orientierungslos durch die Gegend irren, aber sie dennoch diejenigen sind, die am vehemmentesten Widerstand leisten, weil sie nicht wissen, dass das gut ist für sie? Glaubst du, du könntest so eine Situation handlen und dabei so sicher sein wie ein Fels in der Brandung? Stelle dir diese Fragen ganz ehrlich und du wirst wissen was zu tun ist.Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche Jungs!Kido Juli 26, 2010 bearbeitet von jokido Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPromille 0 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Es gab hier im Forum mal einen sehr schönen Post zum Thema. ,,Wo sind all die echten Männer hin" , mittlerweile in der Schatztruhe zu finden. Der Autor beschreibt zu Ende des Textes einen sehr interessanten Effekt: wenn du dich selbst disziplinierst, darauf achtest, welchen Maximen deine Handlungen folgen, dann gehst du automatisch aufrechter. Deine Stimme wird tiefer. Du lächelst öfter und leichter. Schau dir den Text mal an. Mir hat er geholfen. Sehr sogar.Den Thread kann ich nicht finden, kann mir da vll. jemand helfen? Dankeschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Aber die Frage hierbei ist: Kann man echtes und natürliches Dominanz- und Alpha-Verhalten überhaupt "lernen"?Kommt drauf an. Alpha-Verhalten "für Alltags-Zwecke" kann man sehr wohl lernen. Körpersprache kann man pauken und üben, wie eine "normale" Sprache auch. Die richtige Einstellung auch. Die richtigen Werte und ethischen Grundsätze sowie die generelle Lebenshaltung sind schwieriger, aber ebenfalls erlernbar. Ich selbst hab mich in den letzten 10 Jahren vom Pessimisten, der den Menschen misstraut, zum Optimisten gewandelt, der seine Mitmenschen mag.Die wichtigere Frage allerdings ist: Wie allumfassend ist Alpha-Verhalten, und wie allumfassend MUSS es überhaupt sein? Das kann nämlich immer nur im Kontext bewertet werden - ein Typ, der die Frauen magnetisch anzieht, kann zum Beispiel in einem Extremfall (Survival, Krieg) mental völlig versagen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, die Möglichkeit jedoch durchaus gegeben.- ganz allgemein: wie ist dein Krisenmanagement?- bleibt ein Alpha auch cool, wenn er plötzlich vor einem 10.000-Personen-Live-Publikum sprechen muss?- wie "alpha" bist du, wenn man dich zum Führer der westlichen Welt ernennt?Alpha-Verhalten schließt das alles ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Aber die Frage hierbei ist: Kann man echtes und natürliches Dominanz- und Alpha-Verhalten überhaupt "lernen"?Kommt drauf an. Alpha-Verhalten "für Alltags-Zwecke" kann man sehr wohl lernen. Körpersprache kann man pauken und üben, wie eine "normale" Sprache auch. Die richtige Einstellung auch. Die richtigen Werte und ethischen Grundsätze sowie die generelle Lebenshaltung sind schwieriger, aber ebenfalls erlernbar. Ich selbst hab mich in den letzten 10 Jahren vom Pessimisten, der den Menschen misstraut, zum Optimisten gewandelt, der seine Mitmenschen mag.Ist doch super! Ich finde so eine Entwicklung bemerkenswert!Die wichtigere Frage allerdings ist: Wie allumfassend ist Alpha-Verhalten, und wie allumfassend MUSS es überhaupt sein? Das kann nämlich immer nur im Kontext bewertet werden - ein Typ, der die Frauen magnetisch anzieht, kann zum Beispiel in einem Extremfall (Survival, Krieg) mental völlig versagen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, die Möglichkeit jedoch durchaus gegeben.Deswegen gibt es den Stresstest von den Frauen, wie reagiert er auf Ärger usw.- ganz allgemein: wie ist dein Krisenmanagement?- bleibt ein Alpha auch cool, wenn er plötzlich vor einem 10.000-Personen-Live-Publikum sprechen muss?- wie "alpha" bist du, wenn man dich zum Führer der westlichen Welt ernennt?Alpha-Verhalten schließt das alles ein.Jetzt werden aber viele Dinge in einen Topf geschmissen. So wie du das formulierst, ist der Alpha ein Gott, der alles kann und überall cool ist. Das ist eine Illusion! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der alles gut kann und für den es Angst nicht gibt. Im Gegenteil, viele Erfahrungen sind negative Erfahrungen doch durch sie lernen wir stark ("Learning by pain"). Insofern kann das Beispiel mit dem 10.000 Personen-Live-Publikum für jemand, der schon öfters gesprochen hat, kein Problem sein. Für viele, die diese neue Erfahrung machen, wird es ungewohnt sein und so mancher Super-Entertainer hatte schlechte Auftritte bis er sich verbessert hat. Dass jemand aus dem Stehgreif alles beherrscht, ist mir noch nie unter gekommen.Deswegen ist dieses "Der Übergott", welches hier in der Community verbreitet wird, realitätsfremd. Jeder Mensch hat Schwächen und Stärken, und das wollen auch die anderen Menschen sehen, damit sie die Person besser einschätzen können. Das wiederrum schafft Vertrauen, denn wenn ich weiss, der Chef ist an Samstagen unausstehlich, kann ich darauf eingehen. Zudem darf man nicht zu dominant sein, wer zu dominant ist lässt den anderen keinen Freiraum. Die Menschen fühlen sich unverstanden und werden passiv aggressiv, sie werden probieren in zu sabotieren oder sich einfach abwenden, ihn ignorieren etc. Am besten ist es menschliche Züge zu zeigen und auch die eigenen Schwächen locker zu nehmen. Wer superperfekt erscheint, ist quasi unangreifbar und wirkt dadurch irgendwann langweilig. Ein anderer Aspekt ist die Ansicht, Alphas haben immer und überall die Führung inne. Das kann auch nicht funktionieren. Der Alpha ist in einer Gruppe der Anführer, in einer anderen muss er sich erst einfügen. Als Beispiel war das mal in einer meiner Klassen so. Ein neuer kam in die Klasse und meinte, er könne jetzt hier das Ruder übernehmen. Er probierte die Schwächeren zu unterdrücken, bis sich dann geschlossen die ganze Klasse gegen ihn stellte. Er blieb sitzen und kam in die nachfolgende Klasse. Da hat er irgendwann von einem "Opfer" eine richtig in die Fresse bekommen. Es mag sein, dass er in seiner vorherigen Klasse der Chef war. Aber in einer neuen Gruppe muss man erstmal beobachten wie die Verhältnisse sind und sich dann integrieren bevor man Rangkämpfe beginnt. Hierzu ist ein dominantes Verhalten fehl am Platz. Sich zurück zu halten ist am Anfang eine gute Option. Damit meine ich nicht, verschüchtert in der Ecke sitzen und den Mund halten. Aber erstmal die anderen von sich erzählen lassen und erstmal sich umschauen, wer wann den Ton angibt. Noch ein Aspekt zur ewigen Führung des Alphas. Bei der KSK (Kommando Spezialkräfte) ist der Gruppenführer immer der Spezialist in der jeweiligen Situation. Wenn es um Sprengungen geht, gibt der Sprengstoffspezialist den Ton an, wenn es um eine Aufklärungsmission geht der Späher usw. Sinn und Zweck ist klar, wer die meiste Erfahrung hat, kennt die Tücken besser und bewahrt so die Gruppe vor Misserfolg. Dies bedingt, dass man die Rolle des Alphas innehalten kann aber auch wieder Gruppenmitglied werden kann. Das finde ich persönlich am effektivsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal eine Sendung im Radio über Kardinal König gehört. Kardinal König war Erzbischof von Wien und ein weltweit angesehener Mann. Fast egal aus welcher ideologischen Richtung, auf diesen Mann wurde gehört. Der Mann hatte Superkuhkräfte.schon vergessen? missbrauch von unmündigen, sittlichkeitsdelikte, rechtskräftig verurteilt, teilweise liegen die verbrechen mehr als 40 jahre zurück.Wär mir von Kardinal König nichts bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, dass er rechtskräftig verurteilt wurde... Meinen wir den selben?Hätte ich damals "einfach mein Leben zu leben begonnen" wie Il Principe so plattitüde meint, wäre ich wie ein Hendl ohne Kopf in der Gegend herumgerannt. Plan- und Ziellos. Ich wär heute niemals dort, wo ich heute bin.Aha, da lese ich mich durch Deinen laaaaangen, teils innhaltslosen Post, um dann zu erfahren,dass da jemand ein Problem mit mir hat.Wenn Du Dir meinen Post mal durchgelesen hättest und 2 min. Deiner Intelligenz investiert hättest,dann hättest Du wohl gemerkt,dass mein Beitrag keineswegs eine vollständige Anleitung war. Es ging um den Konflikt Vortäuschen vs. tatsächliches Verhalten. Wie jemand ein interessantes Leben führt bzw. was er dafür hält,dass muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden. Dies sollte eigentlich jedem durchschnittlich intelligenten Menschen selbst klar sein. Im übrigen habe ich gesagt,dass er ein neues INTERESSANTES Leben zu leben beginnen sollte. Anstatt also sinnlos nach Textfragmenten von mir zu suchen die Du kritisieren kannst, solltest Du erstmal darüber nachdenken.Persönliche Probleme mit meiner Person kannst Du gerne persönlich per PM oder in direkter Konfrontation klären, aber nicht auf diese plumpe Art. Vielen Dank scientific für Deine Aufmerksamkeit und sorry an all die anderen für (teilweise) offtopic.Beste Grüße, IPAch Il Prinzipe... Bin ich dir etwa zufällig auf den Schlips getreten? Wie soll ich persönliche Probleme mit deiner Person haben? Ich kenn dich doch gar nicht. Aber jemandem zu raten, nicht nachzudenken und ein neues Leben anzufangen... halte ich echt für äusserst Problematisch. Du schrubest eine echte Plattitüde auf. Und du wiederholst sie hier noch einmal. Er soll ein neues interessantes Leben zu leben beginnen, ohne darüber nachzudenken, ob sein Leben nicht schon interessant genug ist, oder ausbaufähig, oder wie ein interessantes Leben ausschauen soll??? Manchmal genügt es einfach von einer anderen Perspektive auf das eigene Leben zu schauen, und schon ist es höchst interessant... Ohne dass man auch nur das geringste am Leben selber geändert hat... Ich hab im übrigen nicht nach Textfragmenten von dir gesucht um sie zu kritisieren, sondern ich hab, wie du leicht erkennen kannst, in chronologischer Reihenfolge und explizit Beispiele aus einer größeren Menge wahllos (nicht ganz, aber fast...) zitiert. Da war halt deines auch dabei. Hätte auch ein anderes nehmen können. Aber deines war so schön platt... So schön auswendig gelernt. So einfach. So wie frisch aus dem letzten Motivationsseminar ausgewickelt. Sei mir ned bös, aber ein "interessantes Leben" allein macht niemanden zum Alpha... Wie ich grad oben schrieb, oft reicht einfach nur ein anderer Blickwinkel, und dein Leben wirkt interessant. Da muss er nix vortäuschen, er muss sein Leben nur etwas anders erzählen... Glaubst du wirklich, die Massen von schönen Frauen da draussen interessieren sich für meinen Beruf und meine Hobbys? Denkst du echt, es ist so spannend, sich mit Eisenbahnschienen zu befassen, wie schnell und warum die kaputt werden? Glaubst du wirklich es ist so spannend, sich intensiv mit Linux zu beschäftigen und ganze Wochenenden in dunklen Kellerclubs herumzuhängen und sich zu besaufen? Das sind so meine Haupttätigkeiten in den letzten Jahren gewesen. Wenn ich das so erzähle, rennt JEDER MENSCH davon. Mein Leben ist nicht spannend. So gesehen. Denn es passiert auch so gesehen nicht viel besonderes. Aber ich erzähle es so, dass sie Leute fasziniert sind davon. Denn ich lege das Hauptaugenmerk auf die Menschen die ich kennengelernt habe, auf die Ideologie hinter Linux, auf das unheimlich geile Gefühl, wenn ich so einen Zug einfahren sehe und er an mir vorbeidonnert, und dass ich dazu beitragen kann, dass die Züge sicher und ruhig unterwegs sind. Ich erzähle von Freiheit, von Idealen, vom Herz bei der Sache, ich schwärme davon, wie gerne ich all das mache. Ich erzähle von den unzähligen Menschen und von deren Geschichten, ich erzähle von den vielen Frauen und Geschichten mit Frauen, die ich so erlebe und kennenlerne... Und ich komme selber drauf, so etwas und so viel wie ich erlebe, erlebt kaum jemand... Obwohl ich ein relativ bescheidenes Leben führe... Glaub mir, Il Principe, ich hab zwei Minuten meiner Intelligenz geopfert, um dein Posting zu lesen und darüber nachzudenken. Es ist und bleibt platt. So platt, dass ich es extra erwähnen musste... Sorry. Es war doch mehr als nur zufällig ausgewählt. Und um zum Thema zurückzukommen. In einer Gruppe gibt es meistens ein Alphatierchen. Und wenn jetzt ein Jungtier daherkommt, dann versucht es irgendwann mal dem alten Alphatierchen den Rang abzulaufen. Das geht im Tierreich oft mit wilden Kämpfen einher (auch im Menschenreich...) wo es schwer verletzte oder sogar Tote gibt, und in unserer Zivilisation und in unserem Umfeld ist das eher mit Statuskämpfen zu erledigen. Das geht vom einfach besser und erfolgreicher sein bis hin zu Diffamierung und Diskriminierung. Dominanzspiele sind das Stichwort. Der eine will es werden, der andere will es nicht aufgeben. Der bessere wird gewinnen. Das was du grad hier aufführst, lieber Il Principe, seh ich als juveniles Aufbegehren, als Übung, so wie Jungtiere das gerne schon viele Jahre vorher üben, bevor sie alt und groß genug sind, um es wirklich mit einem Alphatierchen aufzunehmen. Das wird dich jetzt wahrscheinlich unheimlich ärgern, aber stell dir vor, es juckt mich nicht einmal. Ich finde es gerade ein hervorragendes Beispiel und unheimlich gut passend für diesen Thread, gleich so ein Demonstrationsobjekt hier zu haben, das versucht, das Alphatierchen zu werden... Danke dafür.lg scientificHi, alles habe ich mir nicht durchgelesen,das ist mir zu anstrengend. Was jemand für interessant hält ist, wie ich auch schon gesagt habe subjektiv. Es geht vor allen Dingen darum für sich selbst interessante und spannende Dinge zu erleben. Für die Masse an Frauen sind Eisenbahnen und Linux mit Sicherheit absolut uninteressant,aber wenn Du dich dafür begeistern kannst,dann ist es das Richtige FÜR DICH. Es geht eben nicht darum ein Leben zu führen,welches vielleicht von der großen Masse, indoktriniert durch die Medien, als spannend wahrgenommen werden könnte, wenn man sich dafür selbst verstellen muss und nicht glücklich damit ist. Meist kommt es auch nicht darauf an, was man selbst macht bzw. wofür die eigene Leidenschaft brennt,sondern wie man es darstellt. Das habe ich gemerkt,als ich meiner LTR zB vom Goldman Sachs "Skandal" erzählt habe. Ich interessiere mich für den Finanzmarkt und daher fand ich das spannend, ich habe es ihr erzählt und obwohl sie keinerlei Ahnung noch Interesse davon und dafür hat, sagte sie mir danach,dass sie es wahnsinnig toll findet mit welcher Begesiterung ich davon rede.Soweit wie es hier jetzt also den Eindruck vermittelt, sind unsere Positionen gar nicht auseinander. Zum anderen halte ich dieses blödsinnige Alphageschwafel auch für übertrieben und ich sage nur, dass wenn man schon damit arbeitet und ein Alpha werden will, die arbeit bei einem selbt beginnt. Mit einem ausgefüllten Leben und einer inneren Selbstzufriedenheit kommt man diesem Modell-Ideal wohl am nächsten. Aber auch das ist subjektiv, was für den einen Alpha ist, findet der andere wieder total Beta und umgekehrt. Das ist der Punkt den die meisten hier falsch verstehen. Sie eifern einem Ideal nach,welches es nicht gibt. Alphastatus kann immer nur im Kontext existieren. Wie dieses ausgefüllte Leben aussieht kann ich für niemanden bestimmen. Deswegen mögen manche Formulierungen von mir hier, wie ca. 85% in diesem Forum platt daher kommen. Da die Leute hier aber individuelle Probleme haben und der Misserfolg oder auch Erfolg eben unterschieldiche Quellen hat, kann man das nur so allgemein fassen. Sich seiner Person mit allen positiven wie negativen Facetten zu stellen,dass muss schon jeder selbst machen. Auch wenn es schwerer Weg ist, aber hier kann er nur passende Anregungen finden, kein allgemeines Schritt für Schritt Konzept.So far, Beste GrüßeIP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Echte Alphas sind meiner Meinung nach die Typen, die sich einfach nur SICH selbst verkörpern. Sich selbst!Die keine Masche brauchen, keine Lügen, die Charme haben und Leute umwerfen mit ihrer Art, auf Grund dessen weil sie einfach einzigartig ist.Diese sogenannten " alphas" sind absolute Seltenheit, oftmals denkst du einer von ihnen steht vor dir, doch er ist nichts!Du denkst " Boah, eine coole Clique, nur coole Typen"..du denkst sie haben keine Probleme, sie sehen gut aus, kleiden sich gut haben hübsche Mädchen um sich. Sie sind es. Doch lernst du sie genauer kennen, merkst du wie viel Zweifel in ihnen stecken.Ich will damit sagen, nichtmal typische Aspekte, die dir als "erfolgreich" erscheinen machen einen Alpha unbedingt aus.Ich lebe mit folgenden Eigenschaften sehr gut.pure Ehrlichkeit, Selbstzweifel sowie Offenheit. Daraus ergibts sich zu 80 % meines Lebens Glückseeligkeit die ich ausstrahlen kann.Sei tolerant, habe Mitgefühl und entwickel deine eigne Persönlichkeit dann bist du dein eigener "Alpha". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Echte Alphas sind meiner Meinung nach die Typen, die sich einfach nur SICH selbst verkörpern. Sich selbst!Typen, die einfach nur sich selbst verkörpern, verkörpern einfach nur sich selbst und neigen wahrscheinlich zu Egozentrismus und Narzissmus. Das hat mit dem Alphatier an sich relativ wenig zu tun, von dem hier die Rede ist.Die keine Masche brauchen, keine Lügen, die Charme haben und Leute umwerfen mit ihrer Art, auf Grund dessen weil sie einfach einzigartig ist.Das Alphatier einer Gruppe kann durchaus auch mal mit Lügen und Manipulationen arbeiten. Es ist relativ egal, ob der ehrlich ist oder nicht. Wenn er die Gruppe führt und führen kann, ist er das Alphatier. Er muss nur gut Lügen können.Diese sogenannten " alphas" sind absolute Seltenheit, oftmals denkst du einer von ihnen steht vor dir, doch er ist nichts!Du hast ein falsches Bild im Kopf.Du denkst " Boah, eine coole Clique, nur coole Typen"..du denkst sie haben keine Probleme, sie sehen gut aus, kleiden sich gut haben hübsche Mädchen um sich. Sie sind es. Doch lernst du sie genauer kennen, merkst du wie viel Zweifel in ihnen stecken.Und was macht sie damit zum Betatier? Nur weil sie auch Probleme und Zweifel haben? Wenn ihnen die Gruppe folgt und sie die Gruppe führen können, sind sie in dieser Gruppe das Alphatier. Ändert sich die Gruppensituation, weil z.b. eine zweite Gruppe dazukommt, wo eine stärkere Persönlichkeit da ist, wird der Alpha der einen Gruppe durchaus mal plötzlich zu einem weiteren Beta in der größeren Gruppe. Ich will damit sagen, nichtmal typische Aspekte, die dir als "erfolgreich" erscheinen machen einen Alpha unbedingt aus.Ich lebe mit folgenden Eigenschaften sehr gut.pure Ehrlichkeit, Selbstzweifel sowie Offenheit. Daraus ergibts sich zu 80 % meines Lebens Glückseeligkeit die ich ausstrahlen kann.Pure Ehrlichkeit ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Selbstzweifel regen hoffentlich Selbstreflexion und Feedbackschleifen ein und helfen dir dabei, deine Persönlichkeit und die Aussenwahrnehmung deiner Person zu erkennen und anzupassen. Und wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!!!Sei tolerant, habe Mitgefühl und entwickel deine eigne Persönlichkeit dann bist du dein eigener "Alpha".Dieses Alphabild ist genauso bescheuert überhöht, wie die Aussage, dass es keine HB10 gibt.Fast jede Gruppe hat ihren Alphatypen. Du schaust wohl zu viel Hollywoodfilme an. Das wovon du da träumst sind diese überzeichneten Helden aus Kinofilmen. Schau dir Gruppen im Kindergarten an. Schon dort wirst du erkennen, dass manche einen besonderen Stellenwert in der Gruppe haben und den Ton angeben. Vergiss - und alle anderen auch, die so denken - dieses überhöhte Bild eines Alphatieres. Das Alphatier ist kein Übermensch ohne Probleme. Das Alphatier zeigt einfach nur in der Gruppe, wo es langgeht, und die anderen folgen ihm. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wird mir auch klar, warum hier so viele so ein seltsamen Bild des "Alphas" haben. Ihr verwechselt das doch tatsächlich mit dem Hollywoodhelden... Leute, die Geschichte mit dem Alphatierchen und dem Betaisieren usw. solltet ihr soziologisch betrachten und nicht ideologisch. Das kommt aus der Verhaltensforschung und nicht aus einer Religion!!!lg scientific Juli 26, 2010 bearbeitet von scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Dieses Alphabild ist genauso bescheuert überhöht, wie die Aussage, dass es keine HB10 gibt.Es gibt keine HB10, weil dies eine perfekte Frau. Welche Frau ist perfekt? Es kann höchstens für einen Mann perfekt sein, genauso wie der Alpha in einer Gruppe der totale Hit sein kann, in der nächsten Gruppe ist er der Außenseiter. Einen Überalpha, der jede Gruppe führen kann, ist Quatsch. Denn jede Gruppe ist individuell und bevor du von einer Gruppe akzeptiert wirst, musst du den Regeln der Gruppe folgen. Du musst mit gewissen Dingen rausstechen.Fast jede Gruppe hat ihren Alphatypen.Und was passiert wenn zwei Alphas in einer Gruppe sind?Schau dir Gruppen im Kindergarten an. Schon dort wirst du erkennen, dass manche einen besonderen Stellenwert in der Gruppe haben und den Ton angeben.Das kommt auf den Kontext an. Wenn jemand zu aggressiv vorgeht, dann führt er durch Angst, aber nicht weil er Alpha ist und ihm die Menschen freiwillig folgen. Im übrigen hat das auch nichts mit Macht zu tun. Eher wollen diejenigen Macht erlangen, die (noch) keine haben, somit führen diese schon mal nicht. Und falls auf Führungskräfte angesprochen wird, auch hier kann es politische Gründe für die Positionen geben. Vielleicht ist jemand gut befreundet obwohl er eigentlich kein Alpha ist, wird er die Position bekommen.Eine andere Sache ist auch, ob der Anführer der aktuellen Gruppe eine Gefahr im "neuen" Anführer sieht. Falls ja, wird es zu einem Machtkampf kommen oder er wird gar von der ganzen Gruppe angefeindet. Solange der Alpha nicht im Interesse der Gruppe handelt oder sich die Gruppe von ihm Vorteile verspricht, wird er keine Chance haben, egal wie toll er ist.Vergiss - und alle anderen auch, die so denken - dieses überhöhte Bild eines Alphatieres. Das Alphatier ist kein Übermensch ohne Probleme. Das Alphatier zeigt einfach nur in der Gruppe, wo es langgeht, und die anderen folgen ihm. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wird mir auch klar, warum hier so viele so ein seltsamen Bild des "Alphas" haben. Ihr verwechselt das doch tatsächlich mit dem Hollywoodhelden... Leute, die Geschichte mit dem Alphatierchen und dem Betaisieren usw. solltet ihr soziologisch betrachten und nicht ideologisch. Das kommt aus der Verhaltensforschung und nicht aus einer Religion!!!Die Frage ist doch, wie wecke ich Sympathie bei meinem Gegenüber. Ein Aspekt davon ist es, keine Gefahr darzustellen, deswegen heißt es ja, man soll sich mit dem "Alpha" anfreunden. Dies kann aber nur funktionieren, wenn ihm nicht das Gefühl gibt, man wolle seine Position inne haben. Falls dieser Eindruck entsteht, wird er kaum kampflos das Feld räumen. Wenn man eine Gruppe anführen will dann kann man das so machen:- erkennen wer der Alpha ist und ihn befreunden- akzeptiert werden von der Gruppe (ihren Ritualen folgen)- die Interessen der Gruppe erkennen und die Machtverhältnisse innerhalb der Gruppe- im geeigneten Moment passiv die Gruppe zu etwas führen (hierbei können Frauen sehr hilfreich sein)Dann kann man im geeigneten Moment die Gruppe übernehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6308Guter Beitrag wie ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Und wenn jemand mit Angst und Schrecken die Gruppe führt, führt er sie dennoch. Somit ist er der Alphatyp der Gruppe. Du verwechselst das schon wieder mit dem Helden, der ja ach so gut ist von Grund auf. Demjenigen, dem die Gruppe folgt, der ist der Alphatyp der Gruppe. Und klar kann es zu Aufbegehren und Meuterei kommen. Und wenn ein zweiter Alphatyp auftaucht, wird es auch Konkurrenzkämpfe geben, so der diese Gruppe übernehmen will. Manche Alphatiere überleben nicht lange, andere überleben länger. So ist die Natur. Letztens war ich in einem Lokal, da war so ein dreitüriger Kasten, dessen Gesichtsausdruck eher dem eines Affen glich, denn dem eines Menschen. Ein wirklich süßes Mädel. Er hat ihr eine geknallt, dass sie in das Sofa gefallen ist, sie hängte sich nachher bei ihm rauf und knutschte ihn wieder ab und war lieb zu ihm... Der war dort ganz sicher der Alpha. Ok, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es eine Afterhour war, die in einem Bordell veranstaltet wurde und der Typ der der Zuhälter der kleinen Nutte... Aber der hat sein Revier und seine Gruppe schön verteidigt. Hat die Grenzen klar und kompromisslos aufgezeigt. Nicht meine Art, aber durchaus eine Art, seinen Status zu zeigen. Wenn du den in seiner Alpharolle beerben willst, musst du wohl gut trainiert sein und so zuhauen können, dass DER nicht mehr so schnell aufsteht. Dann stellt sich für mich die Frage, will ich solche Gruppen überhaupt übernehmen. Also ich nicht. Aber die meisten Gruppen, auf die man so beim Fortgehen trifft, sind wesentlich schwächer ausgeprägt, daher braucht es auch keine so stark ausgeprägten Alphatierchen. In Vereinen, am Arbeitsplatz, in der Arbeitnehmervertretung oder Mietervereinigung, in der politischen Partei oder der Bürgerinitiative, da braucht es schon wesentlich stärker ausgeprägte Gruppenstrukturen und Alphatiere, so diese Vereinigungen etwas weiter bringen wollen. lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Letztens war ich in einem Lokal, da war so ein dreitüriger Kasten, dessen Gesichtsausdruck eher dem eines Affen glich, denn dem eines Menschen. Ein wirklich süßes Mädel. Er hat ihr eine geknallt, dass sie in das Sofa gefallen ist, sie hängte sich nachher bei ihm rauf und knutschte ihn wieder ab und war lieb zu ihm... Der war dort ganz sicher der Alpha.Ok, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es eine Afterhour war, die in einem Bordell veranstaltet wurde und der Typ der der Zuhälter der kleinen Nutte... smile.gifWenn du schon wenigstens nicht Manns genug warst da einzuschreiten hast du wenigstens die Gendarmerie gerufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Letztens war ich in einem Lokal, da war so ein dreitüriger Kasten, dessen Gesichtsausdruck eher dem eines Affen glich, denn dem eines Menschen. Ein wirklich süßes Mädel. Er hat ihr eine geknallt, dass sie in das Sofa gefallen ist, sie hängte sich nachher bei ihm rauf und knutschte ihn wieder ab und war lieb zu ihm... Der war dort ganz sicher der Alpha.Ok, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es eine Afterhour war, die in einem Bordell veranstaltet wurde und der Typ der der Zuhälter der kleinen Nutte... smile.gifWenn du schon wenigstens nicht Manns genug warst da einzuschreiten hast du wenigstens die Gendarmerie gerufen?Die habe ich nicht gerufen. Denn die Gendarmerie gibts gar nicht mehr... Weißt du, er hat sie nicht verletzt. so fest war der Schlag nicht. Sie hat mit uns geredet, und wir sahen so aus, als ob wir keinen Geschlechtsakt bei ihr beziehen wollen... 1) Was und wie sollte ich dort einschreiten? 2) Was hat die Polizei dort zu suchen?3) War ich in einem Bordell und sah wie Zuhälter seine Mädchen gefügig macht und sie an sich bindet. 4) Leg ich mich mit Garantie NICHT mit so einem Typen an. Ich möchte auch in Zukunft hübsch durch die Gegend marschieren und mir das Gesicht nicht (noch) einmal brechen lassen... An gewissen Orten muss man mit gewissem Verhalten rechnen. Entweder meide ich die Orte, oder ich spiel nach deren Regeln dort mit.lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Leute wir können lange darüber reden Wenn es eine Alpha gibt, dann bleibe ich dabei.Er folgt den Taten nicht den großen Worten, die nichts wert sind.Für mich ist niemals jmd. ein Alpha, der alles dafür tut um Alpha zu sein. Gruppenführer usw ist doch Schwachsinn.Genau das ist eig. das was ich lachhaft finde. Beweisen innerhalb einer Gruppe, um eine Hierachie hin zu bekommen.Ich weiß was ich kann, wer ich bin und genau so weiß ich was ich nicht kann, ich muss niemanden führen und ich muss auch keinem etwas beweisen. Ich habe meine Gruppe, jeder ist dem anderen gleichgestellt. Dann kenne ich eine Clique wo ich immer dachte boah geile Gruppe, doch jeder verarscht den anderen. Redet negativ über ihn, machen Weiber schlecht um ihren Status zu erhöhen. In dieser Gruppe gibt es einen sogenannten Anführer.Ich habe mich niemals dem Gruppenzwang gebeugt, war immer ehrlich und direkt und wenn mir jmd nicht gepasst hat, dann konnte er es merken, indem ich ihn nicht beachtet habe, niemals habe ich ihn von mir aus schlecht gemacht um meine Status zu ehöhen. Diese Zeit ar gerade mit 16 nicht imer leciht, denn es wurde immr viel schön geredet, ja ich kann sogar sagen ich war außen vor. Doch nun seit 2 Jahren kommen die Leute wieder und sagen mir, was sie an mir schetzen.Ich brauche niemanden manipulieren, um etwas zu bekommen.Der Grund wird wohl sein, weil ich eine sympatische Ader habe und Eigenschaften besitze die heut zu tage rarer denn je sind.Also wenn es eurer Meinung ist, durch Manipulation, Lügen oder sonstiges etwas zu erreichen, dann tut es :) mein voller Ernst. Jeder tut es, als tut es auch. Ich meine es ist immer der leichtere Weg, als ein Typ mit " ecken und Kanten" zu sein.Ich kann eh nur von dem berichten, wie ich es lebe und damit geht es mir gut. Amen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Die habe ich nicht gerufen. Denn die Gendarmerie gibts gar nicht mehr... wink.gifIhr Ösis, ihr. Wieso so was tolles abschaffen? Egal..Weißt du, er hat sie nicht verletzt. so fest war der Schlag nicht. Sie hat mit uns geredet, und wir sahen so aus, als ob wir keinen Geschlechtsakt bei ihr beziehen wollen...Das ist das Argument des Jahres. Ich hab ja nicht so fest zugehauen (die Schlampe soll ja noch mit Blasen Geld verdienen. Und außerdem, ich wollte der Nutte ja nur zeigen, wo ihr Platz ist... )1) Was und wie sollte ich dort einschreiten?Entweder du machst es wie Bas Rutten, wenn du das kannst und es dein Stil ist, oder du fragst sie einfach, ob du für sie die Gendarmerei (ich bin unbelehrbar) rufen sollst, ob sie einen Arzt brauchst oder du sie zu einem Frauenhaus bringen sollst. Klar, ist blöd wenn man dann die goldene Mitgliedskarte im Puff verliert, aber dass man sich am nächsten Tag im Spiegel begutachten kann, wäre mir den bisschen Stress schon wert. Ich will dir hier auch weder was von Anstand, Ehre oder christlicher Nächstenliebe erzählen, aber vielleicht wirst du mal wenn auch "nur um dir deinen Platz zu zeigen" verkloppt, was ich natürlich nicht hoffe. Aber was ich hoffe ist, dassdann einer die Polizei für dich ruft!Und jajajajajajajaja ich weiß, sie will es ja nicht anders etc. Mir wär's egal, ob sie meine Hilfe will oder nicht, aber ich würde mich schlecht fühlen ihr nicht helfen zu wollen! Offizielle Lehrmeinung meinerseits: Frauen darf man nur im Bett schlagen... 2) Was hat die Polizei dort zu suchen?§ 83 StGB?3) War ich in einem Bordell und sah wie Zuhälter seine Mädchen gefügig macht und sie an sich bindet.Jo. Blöd halt wenn eine das mit sich machen lässt. Menschenwürde und so ist halt relativ. Wie du so schön schon sagtest: "der Zuhälter der kleinen Nutte".4) Leg ich mich mit Garantie NICHT mit so einem Typen an. Ich möchte auch in Zukunft hübsch durch die Gegend marschieren und mir das Gesicht nicht (noch) einmal brechen lassen...Für so Typen gibts doch WEGA und Cobra und wie sie alle bei euch heißen. Es muss sie ja nur mal jemand rufen... kann man dank des Mobiltelefons sogar ganz bequem machen, wenn man nach so einer Aktion seine Zeche bezahlt und geht. Beim rausgehen dann 110 oder wie auch immer bei euch die Nummer ist, gewählt und die Jungs in Blau vorbeigeschickt. Kann man sogar ganz anonym machen.Ich meine, mach wie du denkst, ist ja deine Gesundheit, aber posaune es doch nicht wenigstens raus, dass du von Nutten nix hälst und ihnen nicht mal elementare Menschenrechte zubilligen willst... Alpha und Anstand beginnen nicht nur zufällig mit dem gleichen Buchstaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Ich brauche niemanden manipulieren, um etwas zu bekommen.Die Welt besteht aber nicht nur aus schönen Dingen. Du wirst irgendwann manipulieren, denn nur so kann man manche Ziele erreichen. Ist eben auch die Frage wie man Manipulation einsetzt, ich persönlich mache es wenn es notwendig ist. Zum Beispiel wenn ich etwas erreichen will, dann lege ich dem Chef die Worte in den Mund. Danach darf er sich dann brüsten mit "seinen" Taten. Die Welt besteht nicht aus wunderbaren Idealen sondern es ist ein Überlebenskampf. Insofern sind Ideale nett solange die Zeiten friedlich sind. Wenn es hier kracht gelten die Naturgesetze.Der Grund wird wohl sein, weil ich eine sympatische Ader habe und Eigenschaften besitze die heut zu tage rarer denn je sind.Aber durch Sympathie alleine wirst du es nie ganz nach oben schaffen. Irgendwann wirst du als Führungskraft auch schlechte Entscheidungen, die dir aufgetragen werden, verteidigen und durchsetzen müssen. Ja man wird es sogar von dir verlangen, damit du wie die anderen Dreck am Stecken hast. Damit bist du dann aufgenommen, ist wie mit einem Gruppenritual. Du wirst nur dazugehören, wenn du den Regeln der Gruppe folgst.Also wenn es eurer Meinung ist, durch Manipulation, Lügen oder sonstiges etwas zu erreichen, dann tut es :) mein voller Ernst.Ich nutze die Mittel, außerdem wollen viele Menschen gar nicht die Wahrheit hören, sonst kommt ihr Weltbild ins wanken oder manche können mit Kritik nicht umgehen usw.Jeder tut es, als tut es auch. Ich meine es ist immer der leichtere Weg, als ein Typ mit " ecken und Kanten" zu sein.Wenn du meinst, wieso machst du Pickup? Hier werden nahezu jeder Trick ausgepackt, den es gibt. Verhalte dich so und so, dann bekommst du das. Es stimmt, wenn du dich anders verhälst, dann bekommt man es nicht. Da verstellt sich dann jeder, oder ist das ok?Wenn es um mein Überleben oder den Schutz von Angehörigen geht ist mir jedes Mittel recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet - ganz allgemein: wie ist dein Krisenmanagement?- bleibt ein Alpha auch cool, wenn er plötzlich vor einem 10.000-Personen-Live-Publikum sprechen muss?- wie "alpha" bist du, wenn man dich zum Führer der westlichen Welt ernennt?Alpha-Verhalten schließt das alles ein.Jetzt werden aber viele Dinge in einen Topf geschmissen. So wie du das formulierst, ist der Alpha ein Gott, der alles kann und überall cool ist. Das ist eine Illusion! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der alles gut kann und für den es Angst nicht gibt. Im Gegenteil, viele Erfahrungen sind negative Erfahrungen doch durch sie lernen wir stark ("Learning by pain"). Insofern kann das Beispiel mit dem 10.000 Personen-Live-Publikum für jemand, der schon öfters gesprochen hat, kein Problem sein. Für viele, die diese neue Erfahrung machen, wird es ungewohnt sein und so mancher Super-Entertainer hatte schlechte Auftritte bis er sich verbessert hat. Dass jemand aus dem Stehgreif alles beherrscht, ist mir noch nie unter gekommen.Ich hab ja nicht behauptet, dass der Junge auf der Bühne auch eine gute Leistung bringt - sondern nur, dass er cool bleibt. Zittern mir bei der Amtsübergabe die Hände, oder bleib ich cool, OBWOHL ich weiß, dass ich keine Ahnung von diesem Präsidenten-Job hab?(schönen Gruß an George W., by the way...)Generell meinte ich als gemeinsamen Nenner: Wie gehst du mit Neuem um, wie ungern verlässt du deine Comfort Zone? Auf deinen Text bezogen: Bleibst du cool, OBWOHL es weh tut & dein Stammhirn auf die Barrikaden steigt, damit du endlich flüchtest?Ein Alpha weiß mMn, dass dieses Verlassen der Comfort Zone unumgänglich ist. Mehr noch: Er findet Gefallen daran.Der Beta bleibt lieber in seiner sicheren Höhle und stirbt entweder an Überfettung oder an Einsamkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Machiavelli 13 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Ich hab ja nicht behauptet, dass der Junge auf der Bühne auch eine gute Leistung bringt - sondern nur, dass er cool bleibt. Zittern mir bei der Amtsübergabe die Hände, oder bleib ich cool, OBWOHL ich weiß, dass ich keine Ahnung von diesem Präsidenten-Job hab?(schönen Gruß an George W., by the way...)Generell meinte ich als gemeinsamen Nenner: Wie gehst du mit Neuem um, wie ungern verlässt du deine Comfort Zone? Auf deinen Text bezogen: Bleibst du cool, OBWOHL es weh tut & dein Stammhirn auf die Barrikaden steigt, damit du endlich flüchtest?Ein Alpha weiß mMn, dass dieses Verlassen der Comfort Zone unumgänglich ist. Mehr noch: Er findet Gefallen daran.Ich glaube, der Alpha kann mit der Angst umgehen, aber Angst gefällt einem nicht, weil es eine Art Warnung des Körpers ist. Selbst wenn du dir innerlich sagst, es ist alles ok usw. ist man fast panisch, das Stammhirn rebelliert. Lustig finden tut man das nicht, also ich zumindest nicht. Kinder z.B. können damit besser umgehen, weil sie die Gefahren nicht so einschätzen können, deswegen empfinden sie in vielen Situationen keine Angst. Das hat dann aber auch zur Folge, dass sich öfters etwas gebrochen wird oder entsprechende Verletzungen passieren.Wenn du deine Ängste nicht ernst nimmst, dann nennt man sowas leichtsinnig und da sind schon einige deswegen umgekommen. Deswegen ist die Angst ein wachsamer guter Begleiter, der einen vor dem Tod/Verletzungen bewahren soll.Wie gesagt ich habe mich erst am Wochenende Urängsten gestellt und das ist schon eine Herausforderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich glaube, der Alpha kann mit der Angst umgehen, aber Angst gefällt einem nicht, weil es eine Art Warnung des Körpers ist. Selbst wenn du dir innerlich sagst, es ist alles ok usw. ist man fast panisch, das Stammhirn rebelliert. Lustig finden tut man das nicht, also ich zumindest nicht.Das Stammhirn ist dazu da, um möglichst schnell abzuhauen (oder anzugreifen), wenn's im Gebüsch raschelt. Wenn ich aber eine HB9 ansprechen will, und die Alarmsirenen schrillen - dann kann ich reflektieren und sagen: Sorry, aber da liegst du falsch, alter Freund aus grauer Steinzeit.Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man Angst genießen kann. Siehe z.B. Horrorfilme, oder der Moment vorm Fallschirmsprung.Wenn du deine Ängste nicht ernst nimmst, dann nennt man sowas leichtsinnig und da sind schon einige deswegen umgekommen. Deswegen ist die Angst ein wachsamer guter Begleiter, der einen vor dem Tod/Verletzungen bewahren soll.Leider ist es eine Tatsache, dass unsere Ängste uns in unserer heutigen, nahezu ungefährlichen (westlichen) Welt eher im Weg stehen, als sie nützlich sind. Nicht umsonst gibt es im Amerika mehr Psychologen als Prostituierte.(okay, das hab ich jetzt erfunden, weil mir kein guter Vergleich eingefallen ist )Deshalb finde ich, es wäre wesentlich wichtiger, mit Ängsten umgehen zu lernen. Viele hören viel zu sehr auf jedes kleinste Angst-Signal, als notwendig wäre. Und wenn du erstmal ins Löwengehege gefallen bist, meldet sich die "nützliche" Angst trotzdem, keine Sorge...Beispiel: Ich hatte früher ziemlich heftige Höhenangst. Bin daraufhin Bungee gesprungen, und ich war am Eiffelturm. Mittlerweile kann ich mit dem Angstimpuls gut umgehen, ihn kontrollieren - besser als viele andere. Reine Trainingssache. Dass Höhenangst was grundsätzlich Nützliches ist, ist mir klar. In dem Moment, wo sie mich lähmt, ist sie aber (meistens) kontraproduktiv.Wie gesagt ich habe mich erst am Wochenende Urängsten gestellt und das ist schon eine Herausforderung.Hab ich was überlesen? Was war's denn? Juli 26, 2010 bearbeitet von Kino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 27, 2010 geantwortet Lieber King Koitus. Es kann schon sein, dass du recht hast. Nur warst du nicht dabei. Du kennst die Verhältnisse nicht, du kennst unsere Polizei nicht, und du hast keine Ahnung von der Situation. Das einzige, was passiert wäre, wäre gewesen, dass ich mich vor allen, wirklich allen, inklusive der Nutte lächerlich gemacht hätte. Ich hätte mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Die Nutte würde Nutte bleiben oder abgeschoben werden (und ob es ihr dort besser geht als hier ist die Frage...). Die Polizei wäre genervt gewesen aufkreuzen zu müssen (ja, unsere Polizei ist etwas eigenartig...), die Veranstalter hätten mich gehasst, meine Freunde wären not amused gewesen... Und ich hätte möglicherweise noch Schläge bekommen. Danke nein. Ich hab einmal selber miterlebt, wie unsere Polizei Männer behandelt, die sich berechtigte Sorgen um eine Frau machen, wenn man besoffen ist. (ich war es nicht, ich hab damals jemanden begleitet, der die Anzeige machen wollte!). Die Aussage des Polizisten war wortwörtlich: "Betrunkene nehmen wir nicht ernst. Auf Wiederschauen". Mich hat das damals so maßlos geärgert, dass ich damit sogar zur Presse gegangen bin. Ergebnis: Keine Reaktion. Obwohl ich damals Politiker gewesen bin und ein gewisses Maß an Öffentlichkeit genossen habe. An diesem Abend war ich alles andere als nüchtern. Ich weiß, wie man hierzulande mit Menschen verfährt, die eine Fahne haben. Ich geh nicht mal ins Krankenhaus, wenn ich betrunken bin und mich verletzt habe... Weil ich mir diese Demütigungen ersparen will. Und glaub mir, es ist nicht wegen der Geringschätzung der Nutte, die du mir unterstellst, es ist wegen der Sinnlosigkeit des Unterfangens. Noch dazu gab es genau einen Zeugen. Der lebt weder in Österreich, noch war er nüchtern. Wir hatten einen feuchtfröhlichen Abend. Und die Tatsache, dass der Zuhälter dem Mädel eine geknallt hat, war so unspektakulär, dass es einfach den Aufwand nachher nicht wert gewesen wäre. Noch dazu war es eher ein grober Rempler als ein wirklicher Schlag. Und glaub mir, mit dem Typ hätt ich es einfach nicht aufnehmen können. Da ist mir tatsächlich das Hemd näher als der Rock. Da ist mir meine körperliche Unversehrtheit wichtiger.Und noch etwas. Den Bordellen in Wien geht es finanziell so schlecht, dass es einige Partys im Puff gibt, die mit dem normalen Puffbetrieb nichts zu tun haben. Die Betreiber suchen nach neuen Einnahmequellen, und so finden div. Afterpartys zu div. Partys einfach mal in einem Puff als ungewöhnliche Location statt. Also bitte unterlasse solche Unterstellungen und Mutmaßungen, wenn du von der Situation einfach keine Ahnung hast. Du wirst wahrscheinlich wieder kontern. Das ist trotzdem meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 27, 2010 geantwortet Lieber King Koitus. Es kann schon sein, dass du recht hast. Nur warst du nicht dabei. Du kennst die Verhältnisse nicht, du kennst unsere Polizei nicht, und du hast keine Ahnung von der Situation. Das einzige, was passiert wäre, wäre gewesen, dass ich mich vor allen, wirklich allen, inklusive der Nutte lächerlich gemacht hätte. Ich hätte mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Die Nutte würde Nutte bleiben oder abgeschoben werden (und ob es ihr dort besser geht als hier ist die Frage...). Die Polizei wäre genervt gewesen aufkreuzen zu müssen (ja, unsere Polizei ist etwas eigenartig...), die Veranstalter hätten mich gehasst, meine Freunde wären not amused gewesen... Und ich hätte möglicherweise noch Schläge bekommen. Danke nein. Ich hab einmal selber miterlebt, wie unsere Polizei Männer behandelt, die sich berechtigte Sorgen um eine Frau machen, wenn man besoffen ist. (ich war es nicht, ich hab damals jemanden begleitet, der die Anzeige machen wollte!). Die Aussage des Polizisten war wortwörtlich: "Betrunkene nehmen wir nicht ernst. Auf Wiederschauen". Mich hat das damals so maßlos geärgert, dass ich damit sogar zur Presse gegangen bin. Ergebnis: Keine Reaktion. Obwohl ich damals Politiker gewesen bin und ein gewisses Maß an Öffentlichkeit genossen habe. An diesem Abend war ich alles andere als nüchtern. Ich weiß, wie man hierzulande mit Menschen verfährt, die eine Fahne haben. Ich geh nicht mal ins Krankenhaus, wenn ich betrunken bin und mich verletzt habe... Weil ich mir diese Demütigungen ersparen will. Und glaub mir, es ist nicht wegen der Geringschätzung der Nutte, die du mir unterstellst, es ist wegen der Sinnlosigkeit des Unterfangens. Noch dazu gab es genau einen Zeugen. Der lebt weder in Österreich, noch war er nüchtern. Wir hatten einen feuchtfröhlichen Abend. Und die Tatsache, dass der Zuhälter dem Mädel eine geknallt hat, war so unspektakulär, dass es einfach den Aufwand nachher nicht wert gewesen wäre. Noch dazu war es eher ein grober Rempler als ein wirklicher Schlag. Und glaub mir, mit dem Typ hätt ich es einfach nicht aufnehmen können. Da ist mir tatsächlich das Hemd näher als der Rock. Da ist mir meine körperliche Unversehrtheit wichtiger.Und noch etwas. Den Bordellen in Wien geht es finanziell so schlecht, dass es einige Partys im Puff gibt, die mit dem normalen Puffbetrieb nichts zu tun haben. Die Betreiber suchen nach neuen Einnahmequellen, und so finden div. Afterpartys zu div. Partys einfach mal in einem Puff als ungewöhnliche Location statt. Also bitte unterlasse solche Unterstellungen und Mutmaßungen, wenn du von der Situation einfach keine Ahnung hast. Du wirst wahrscheinlich wieder kontern. Das ist trotzdem meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.lg scientificSo kann man fehlende Zivilcourage auch entschuldigen... Aber hier dann was von selbsternanntem Alphastatus erzählen Achja, ist übrigens 'ne klasse Karriere vom Politer zu Afterhour Partys im Puff Hoffentlich stammen deine ganzen Fieldreports nicht aus solchen Locations?! Das würde ein vollkommen anderes Licht darauf werfen (Witz) Beste Grüße, IP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 27, 2010 geantwortet Na, da hat einer aber lange gebraucht den Mut für Antwort (--> fadenscheinige Begründung für Feigheit) zusammen zu suchen...Du wirst wahrscheinlich wieder kontern. Das ist trotzdem meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.Il Principe hat ja schon fast alles gesagt. Für dich steht nunmal deine Außenwirkung im Vordergrund. Bei mir nennt man das "Gassenglänzertum" bzw. rückgratlos. Nix für Ungut, scientific. Koitus' out! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen