Stottern (Sprachfehler)

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fitnessman1
Ich habe nichts gegen Stotterer...

Aber ihr Frauen seid doch so gnadenlos

naja wie gesagt..die geschmäcker sind verschieden...aber ich kann dir sagen, ich hätte keine probleme einen bzw mehrere typen kennenzulernen..die meisten finden das voll niedlich..da ich eh schon süß aussehe ..passt das:-)

süß!!! naja das kann jeder behaupten... glaub ich net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja....ich stottere auch..hab mich auch schon hier im forum geoutet...

das wichtigste und das beste, was ich in der letzten zeit gelernt habe, brust raus.... schultern hoch....aufrecht gehn...naja und auf dein stottern zu "scheißen"...denn davor weglaufen kannst du eh nicht......du stotterst zwar na und??...dafür hat der, einen fetten bauch..und der, ne fette nase..und der andere ist total uncool ..unsozial....und der andere ist einfach nur dumm....such die schlechten dinge nicht bei dir......

du bist viel mehr als dein stottern...und wenn jmd lacht...dann denk dir einfach nur ....( wenn du dich mal im spiegel sehn würdest wie hässlich du bist....dann würdest du nicht mehr lachen)))

Du meinst, man kann sein eigenes Selbstbewusstsein heben, indem man andere Menschen schlecht macht? ... I don't think so. Das ist die Einbahnstraße in Einsamkeit und Verbitterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Achso jetzt hab ich das kapiert ARROGANZ du hast dich angegriffen gefühlt weil du selbst stotterst, das hatte ich überlesen!

Bei Frauen find ich das recht harmlos aber bei Männern die ja durch ihr Können trumpfen müssen ist das hart...

Na ich glaub mich versteht jeder...

Glaub auch das Stottern mit ner Sprach-Therapie nur sehr schwer zu behandeln ist...

Ich würde da gar nichts sagen als männl. Stotterer-nur Zeichensprache... glaub das die Frauen dann auch sehr neugierig werden... :-D

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen Sprachfehler als angeboren anzusehen ist doch wohl Unsinn. Begründung:

1. ist dein Kumpel ein Wunderkind und konnte seit der Geburt sprechen?

2. soll das ein Gendefekt sein, der dem Sprachzentrum signalisiert, irgendwelche Wörter kann ich ab und zu (tendenziell <-- schon mal etwas von tendenziellen Genen gehört?^^) nicht aussprechen? Und wieso können dann manche Stotterer komplett fehlerfrei singen? Werden die Gene dabei ausgeschaltet?

Stottern ist wohl eher ein Ergebnis von Unsicherheit und falsch gelerntem Sprechen. Unsicherheit kann man überwinden, sollte dem OP bekannt sein, da er hier angemeldet ist. Und genauso sollte ihm bekannt sein, dass etwas falsch Erlerntes halt noch einmal richtig lernen kann. Dauert halt nur je nach Praxis des "Falschen" dementsprechend länger.

Entweder ihn stört es nicht (imho glaube ich das aber nicht) und er lebt so weiter, oder er geht zum Logopäden (tut, glaub ich, nicht weh, was die da mit einem machen :-D ). Alternativ kam der Vorschlag, ihn sich hier anmelden zu lassen. Find ich sehr gut, weil er so z.B. Material zum Unsicherheit überwinden findet und er erstmal Selbstbewusstsein "von Zuhause aus" entwickeln kann, und der Schritt, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht und diese auch in Anspruch zu nehmen (gerade als Mann), auch Selbstbewusstsein und Selbstreflexion erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden