alleine nach Spanien

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich würde gerne für 1-2 Wochen alleine nach Spanien reisen, jedoch will ich dort eher die Menschen, die Sprache und Kultur kennen lernen. Sevilla, Madrid... solche Städte würden mich reizen. Auf keinen Fall Malle oder ein "Party-Ort".

Könntet ihr mir empfehlen wo man dort hin könnte? Habt ihr Tipps für einen Alleinreisenden? Und wie teuer wäre der ganze Spaß? Ich habe leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung, wäre aber bereit bis zu 500€ zu investieren (also Flug, Hotel, Verpflegung, sonstige Kosten...).

Adios! ;-)

bearbeitet von Život

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho.

Kannst du Spanisch? Wenn nein, solltest du dir Sevilla nochmal überlegnen, da du mit Englisch in Madrid doch wohl wesentlich weiter kommen wirst.

Übernachtungsmöglichkeiten:

-Geh in eine Jugendherberge (~20€ pro Nacht)

-Couchsurfing

Couchsurfing hat aber einige Vor- und Nachteile

Nachteile:

Wenn du frisch angemeldet bist und noch keine Bewertungen hast wirst du länger suchen müssen, bis dich jemand spontan und 100% aufnimmt. Deshalb ist keine genaue Planung mit der Methode möglich.

Vorteile:

Du bist sofort mittem im Stadtleben, da du quasi an der Wurzel bist.

Du kannst dich auch mit Leuten von Couchsurfing einfach nur zum Cafe verabreden. Wenn alles gute läuft kannst du ja nach einer Führung oder Übernachtung fragen.

Mein Tipp:

Nimm dir für die ersten 3-4 Tage eine Jugendherberge und versuche es dann mit Leuten von Chouchsurfing, die du vorher kennengelernt hast. Ich weiß ja nicht, wie du drauf bist, aber in Spanien kann man locker Zelten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sevilla ist auf jedenfall eine recht schöne Gegend. Wenn du da hin willst, schreib mir mal ne PM. Ich kann dir nen paar gute und preiswerte Adressen nennen. Habe selbst mal ein Jahr dort gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lustig. Ich wollt gerade fast das selbe Fragen also bin ich mal so frei:

Ich such eine spanische Stadt für einen Wochenendtrip mit Frau (!) im September. Sollte leicht mit dem Flugzeug erreichbar sein (von London aus), eine schöne Innenstadt haben und ohne viel Aufwand zu besichtigen sein.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustig. Ich wollt gerade fast das selbe Fragen also bin ich mal so frei:

Ich such eine spanische Stadt für einen Wochenendtrip mit Frau (!) im September. Sollte leicht mit dem Flugzeug erreichbar sein (von London aus), eine schöne Innenstadt haben und ohne viel Aufwand zu besichtigen sein.

Jemand eine Idee?

Ich mache nochmal Werbung: Sevilla ;-)

Mit Ryanair oder ClickAir bist du von London aus dabei. Besichtigungsaufwand ist für ein Wochenende passend. Kathedrale, direkt daneben der königliche Garten. Das ganze in der Altstadt. Also alles bequem zu Fuß zu erledigen. Von der Kathedrale bist du auch innerhalb von 5 Minuten am Fluss bzw. innerhalb von 15 Minuten am Parque Maria Luisa, der direkt am Plaza de Espana liegt.

Abends gibt es mehrere Möglichkeiten zum Ausgehen:

- Calle Betis: Eine Straße, die am Fluss liegt, bietet alles von der Nobeldisko bis zur Studentenkneipe. Recht viele Touris

- Alameda: Alternative Szene, 5 Minuten vom Zentrum entfernt. Mehr Spanier unterwegs

- Diskotheken im Zentrum: Gibt einige, je nach Musikgeschmack ist alles von Hip-Pop bis House dabei.

- Alfalfa: Fast direkt im Zentrum sind dort einige kleine Bars versteckt, sodass die Leute mit ihren Getränken meist auf der Straße stehen, sehr spanisch :-D

- Diskotheken außerhalb: Antique, Newport, Abril... um nur einige zu nennen. Sind recht billig mit dem Taxi zu erreichen. Dresscode beachten...

- La Carbonería: Flamencomusik und nette Atmosphäre in einem überdachten Innenhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ok, ich hab alle Städte die ich gut fand in einen Topf geworfen und sie hat Madrid gezogen. Kommt mir auch entgegen, dahin sind die Flüge billiger :-D

Trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Spanien kann man extrem günstig mit dem Bus fahren und es gibt ein sehr gut ausgebautes Busnetz. Man muss also nicht gleich zum Zielort fliegen. Man sieht auch etwas von der Landschaft. Bei meiner Busfahrt Madrid-Granada habe ich gleich eine zuckersüße junge Schauspielerin kennengelernt. Würde ich jederzeit wieder machen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hiho.

Kannst du Spanisch? Wenn nein, solltest du dir Sevilla nochmal überlegnen, da du mit Englisch in Madrid doch wohl wesentlich weiter kommen wirst.

Hahahhahahahaha nein. Man sollte sich darauf einstellen, dass man generell in Spanien mit Englisch überhaupt nicht weit kommt, selbst in Madrid nicht:D

Für Barcelona kann ich dir das Mambo Tango wirklich ans Herz legen. Ich war da auch alleine und es war absolut super. Die Adresse habe ich leider nicht, aber google hilft.

Den Text habe ich einmal für eine Freundin geschrieben (ich habe ein Jahr lang in Madrid gelebt und gearbeitet), wenn du mehr Infos brauchst, schreib mir ne PM:):

Gut, dann fange ich mal an, ich hoffe die Sachen findet man auch gut.

Also Essen gehen:

Bei der Metrostation Lavapies ist das arabische Viertel. Da kann man sehr gut zu Abend essen, aber abends solltet ihr da schon mindestens zu dritt rumlaufen und ein bischen aufpassen.

Besonders empfehlen kann ich da:

BOMBAY PALACE

c/Ave María 26

Indisches Essen, sehr günstig.

Tapasbars findet man im Viertel la Latina, ne günstigere Alternative ist aber die Kette:

Cerveceria 1000 mondatitos

Metro Gran Vía beim MacDonalds Ausgang, also von Callao weg Richtung Retiro und dann bei dem großen Mäcces an der Ecke rechts rein (ich meine die heißt calle de la montera)

Für nen Snack in der Innenstadt ist auch das Museo de Jamon gut, das liegt direkt bei Sol.

Wo du auch hin musst:

Die Chuerria San Gines. Die ist wenn man von der Metrostation Sol die große Straße Richtung Opera reingeht (ich meine die Straße hieße Calle del Arenal) da müsst ihr bei der Disko Joy Eslava auf der linken Seite auch links einbiegen. bei dieser Gasse wo ihr ein müsst ist auch ein winzig kleines Antiquariat an der Ecke.

Die Chuerria hat auch die ganze Nacht auf und wenn ihr von der Disko heimkommt kann man da noch gut was snaken.

Jaaa weggehen.

Also grundsätzlich geht man in Spanien nicht vor ein halb zwei in die Disko. Davor könnt ihr in Huertas und St. Ana Bar hopping machen. Also um den Plaza de Santa Ana werdet ihr dann von Mitarbeitern der bars angesprochen werden und auf Chupitus (kleine Schnäpse) oder Blondinen auf nen Cocktail eingeladen. Da empfielt es sich eher mit Mädels wegzugehen. Wir sind auch oft in einer von den Bars hängen geblieben. Uns hat da the bourbon cafe sehr gut gefallen.

Danach gibt’s mehrere Diskos wo man hin kann. Wie eben erwähnt das Joy Eslava, ist ganz nett, aber besser fand ich das Palacio, das ist ein bischen näher an Sol. Zieht was anderes als Turnschuhe an sonst lassen die auch nicht rein. Dann gibt’s noch das legendäre Pacha bei der Station Tribunal. Das ist so ein richtiger Edelschuppen, aber schon schön. Allerdings müsst ihr euch auch drauf einstellen, dass die 15-20€ Eintritt verlangen, das Palacio und Joy auch.

Die alternativeren Läden befinden sich bei Moncloa, aber da muss man schon wirklich suchen, würde ich euch also nicht unbedingt empfehlen.

Grundsätzlich noch zum Weggehen: Nehmt nur das nötigste mit, und passt höllisch auf euren kram auf, da wird sehr viel gestohlen.

Wenn ich nach ner Dico fragen wollt, sagt „dicoteca“ und nicht club !! (club heißt Puff^^).

Oh und wenn ihr zurück müsst: Die meisten Nachtbusse fahren von der Plaza de Cibeles aus.

**So noch ein besonderer Tipp was das Weggehen angeht und da MUSST du UNBEDINGT HIN!!!!!! **

Neben der Chuerria gibt es eine winzige Shisha bar, die heißt Yambala. Die Adresse ist Calle de Coloreros 4. Die macht erst abends auf und ist DER Geheimtipp schlechthin. Wie gesagt die Bar ist winzig und man sitzt auf Matratzen auf dem Fußboden, aber es ist unglaublich toll

da. also mit 10 Leuten oder so werdet ihr keinen Platz finden, aber mit 3 oder so passt das. Da hängen ne Menge alternative Leute rum, aber es ist sehr gemütlich.

Lasst euch nicht von den Jungs da angraben, das haben die bei uns auch immer probiert;).

Naja jedenfalls habt ihr da die Chance, auch wirklich mal Spanier kennen zu lernen.

VIEL SPAß :o)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Spanien kann man extrem günstig mit dem Bus fahren und es gibt ein sehr gut ausgebautes Busnetz. Man muss also nicht gleich zum Zielort fliegen.

Das stimmt. Bin damit nach Sevilla und Leon und hat mich jeweils nicht mehr als 20,-€ gekostet. Karten bekommt man an den großen Metro Stationen (zumindest in Madrid).

Was mir gerade noch so eingefallen ist: Bitte passt auf euren Kram auf, dass ist nicht mit Deutschland zu vergleichen, was Diebstahl angeht.

Also in Bars/Restaurants/Kaffees etc. IMMER Rucksack/Tasche auf dem Schoß behalten oder sie ist innerhalb von Minuten weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden