LSE, die Geisel der Menschheit

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts, ich weiß es ist spät aber bevor ich es vergesse möchte ich noch nach Rat fragen,

Folgende Situation:

Da das Schuljahr fast zu ende ist, haben wir (meine Klasse) gegrillt, anfangs war es ganz lustig, ich wollte ein Trinkspiel veranstalten, alle sind happy und plötzlich ist Mr.LSE (ich nenne ihn absichtlich so, denn es ist mir vollkommen bewusst das Teens nunmal ab und zu dazu neigen Probleme mit sich selbst zu haben, doch bei ihm bin ich mir sicher, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat) total angepisst, weil sein blöder Becher weg war. Ich habe die Situation nicht komplett mitbekommen, doch scheinbar hat F seinen Becher versteckt oder ähnliches damit angestellt, es war schon dunkel man sah also nicht mehr viel. Mr.LSE bekommt wie üblich seinen Wutanfall, meint er müsse nun gehen weil er gefahr läufe F

Dinge anzutun die ich hier nicht erörtern möchte. Nach einer Stunde beruhigte er sich wieder und ich hatte an diesem Abend das Glück meine Funktion als Notfallkummerkasten zu haben und dieses Mal nicht Ziel seines Hassen zu sein.

Dieses Getue geschiet nun seit fast 3 Jahren und ich hab wirklich keine Ahnung mehr was man bei solchen Leuten machen kann.

Es sind nicht nur solche Dinge, vor einem Tag war ich noch "Opfer" solcher Hassattacken, welche sich in krassem Rufmord mit der Motivation zur gezielten Schädigung meines Frames/Social Proofs und auch meiner Psyche wieder geben. Wäre Mr.LSE ein normaler Mensch wäre das im großen und ganzen kein Problem doch er hat nunmal, wie sicherlich auch viele hier das know how um Menschen gezielt zu manipulieren und im Sinne seiner Motivationen zu steueren. Im klar Text er ist LSE und hat genug Menschenkenntnisse um Menschen wie Schachfiguren zu steuern und er hasst so ziemlich alles, sich, GOTT und die Welt. Ich habe keine Angst vor ihm, doch weiß ich nicht welch krasse Konsequenzen durch sein Verhalten noch entstehen werden (dank des Rufmordes hasst mich inzwischen fast das komplette Leherzimmer meines Gymnasiums, die Jugend meines Kaffes und auch sonst Leute die sich von Vorurteilen leiten lassen)

Das hier mag einem eventuell wie irgendwelches Betaweichei Herumgeheule vorkommen und eventuell sind sie der Meinung : "Alter, lass die Finger von solchen Menschen die machen dich nur kaputt, dennen kann man nicht helfen" doch das ist es nicht, ich bin durch manch Polungen und Charakterzügen darauf angewiesen ein Harmonischen Umfeld zu besitzen.

Ich hoffe auf mehr oder minder gute Ratschläge von Leuten die ein paar Jahre mehr als ich auf dem Buckel haben.

chers CrackPot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin etwas unschlüssig, was genau du mit dem Beitrag fragen willst.

Ich glaube, die beschriebene (Gesamt-)Situation verstanden zu haben, auch wenn ich nicht weiß, welchen konkreten Stellenwert die Szene mit dem Becher haben soll. Aber das ist vll. auch nicht so wichtig.

Welches Problem gilt es denn zu lösen? Mr.LSE (warum auch immer du den Begriff in diesem Zusammenhang verwendest) wirst du nicht ändern können. So viel ist sicher. Inwiefern hasst dich "komplette Lehrerzimmer" bzw. die "Jugend des Kaffs"? Möglicherweise brauchst du einen Ortswechsel. Allgemein lassen sich festgefahrene Situationen meist nicht rückabwickeln, bedeutet: die Vergangenheit lässt sich nicht wiederherstellen. Probleme löst man durch Gestaltung der Zukunft. Dabei kommt dann wieder etwas Neues heraus, das weder der Vergangenheit noch der Gegenwart entspricht.

Die rechtlichen Kommentare, die mir als Jurist auf der Zunge liegen, verkneife ich mir, weil das in solchen Kontexten erfahrungsgemäß nicht gewünscht ist.

Wie alt bist du? Welche Region (andere Städte in der Nähe)? Desto konkreter du die Situation beschreibst, desto eher bekommst du einen guten Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Becher war ein Beispiel, er war auch der Auslöser für den Wutanfall.

Ich selbst lebe im Schwarzwald, Landkreis Villingen-Schwenningen, komm in die 10. Klasse.

(CrackPot @ Jul 17 2010, 12:22 AM) *

(dank des Rufmordes hasst mich inzwischen fast das komplette Leherzimmer meines Gymnasiums, die Jugend meines Kaffes und auch sonst Leute die sich von Vorurteilen leiten lassen)

Liest sich, als ob sich ein Großteil deines Umfelds von einer einzelnen Person so manipulieren ließe, dass dich nun die meisten Leute hassen. Hört sich irgendwie sehr konstruiert an.

(Ich hab die Funktion zum zitiren nicht gefunden)

Ja, es sind mehrere Personen, waren mehrere Personen die mich in meinem Umfeld gerufmordet haben/hatten und immer noch fleißig tun :-D

Das Muster das sich abgezichnet hatte war bis jetzt immer das diese Personen mit sich selbst unzufrieden waren/sind und wie es nunmal so ist anstadt an sich die "Fehler" zuzugeben den anderen scharf kritisieren, für mich klar, mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein oder scharfes Konkurenzverhalten von irgendwelchen Kerlen -_- . Mir ist bewusst das ich manch Fehler gemacht habe.

Aber um das geht es ja eigentlich nicht.

Und nein ich bin bestimmt nicht LSE, den auf eine harmonische Umgebung zubestehen hat nicht mit einem viel zu kleinem Selbstwertgefühl zutun, sondern viel mehr mit dem Wunsch nach etwas mehr Ruhe. :-D Außerdem hat starke Emotinalität nichts mit LSE zu tun, da bin ich mir sicher :huh:

Meine konkrette Frage lautet : Gibt es einen Weg Leute die LSE sind ein Selbstbewusstsein zu"geben"? Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Muster das sich abgezichnet hatte war bis jetzt immer das diese Personen mit sich selbst unzufrieden waren/sind und wie es nunmal so ist anstadt an sich die "Fehler" zuzugeben den anderen scharf kritisieren, für mich klar, mangelndes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein oder scharfes Konkurenzverhalten von irgendwelchen Kerlen sleep.gif

Und wie machst du das?

Gibt es einen Weg Leute die LSE sind ein Selbstbewusstsein zu"geben"? Wenn ja, wie?

Du kannst dir selber eines geben. Du wirst überrascht sein, was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Menschen ändern ist im Grunde immer zum Scheitern verurteilt. Die einzig echte Variable ist die eigene Bewertung der Situation. Ist fast immer so.

Beispiel: Du machst was kaputt.

Du kannst denken: Scheiße, hätte ich bloß schneller reagiert.

Oder: Dafür kaufe ich mir was viel Besseres... auf zum Shoppen!

Sobald du eine Entscheidung triffst, hast du wieder Macht über die Situation und nicht andersherum. Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mankiw

Wie ich finde spielt der Gute noch in der Anfängerliga der Manipulation^^

Liest sich für mich so als würde dem TE geraten doch einfach nur die eigene Sichtweise zu ändern und ihm auch eine Teilschuld zu geben...

Bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen ist es so gut wie unmöglich die Betreffenden zu einer Behandlung zu überreden. Dazu ist Einsicht nötig und die haben die meisten schon einmal rein gar nicht. Du wirst stattdessen zu hören bekommen, dass sie doch keine Probleme haben und du eigentlich die Probleme hast, sie neigen also zur Projektion und generell natürlich auch zur Schuldabwehr, Schuld, dass haben meist nur die anderen. Das ist ein sehr verständlicher und effektiver Schutzmechanismus.

Damit sie eine Therapie beginnen muss ein enormer Leidensdruck vorhanden sein und selbst dann ist es nicht einmal sicher. Bei manchen können sich sämtliche Menschen, denen man etwas bedeutet hat abwenden und keiner möchte mehr dem Gejammere zuhören, trotzdem werden sie weiterhin daran festhalten, dass ja alle anderen Probleme haben, nur sie sicher nicht.

Bei Histrionikern und Narzissten ist es z.B. gut, wenn die Personen, die ihnen Bestätigung geben sich abwenden und am besten auch noch das berufliche Leben ins Wanken gerät, dann herrscht bei ihnen ein gewisser Wille und evtl. Einsicht (die auch nur von sehr kurzer Dauer sein kann, z.B. bis die nächsten Quellen gefunden sind, die ihnen wieder das liefern, was sie brauchen). Bei der dissozialen Persönlichkeitsstörung sind es meist Straftaten und die damit verbundenen Konsequenzen.

Also machen kannst du selbst sehr wenig. Offen gegen sie vorgehen ist relativ schlecht, da sie meist über die "bessere Technik" (und Übung) verfügen und du in der direkten Konfrontation verlierst.

Was du machen kannst ist dich fern zu halten und die Sache als Beobachter zu betrachten. Und so merkwürdig es sich anhört etwas Verständnis für sie zeigen, denn normalerweise kann die betreffende Person wenig dafür, dass sie so ist wie sie ist. Gründe können z.B. in der frühen Kindheit, den ersten 3 Jahren liegen (bei Interesse über die Bindungstheorie informieren) und sind daher wohl eher weniger Schuld daran.

Wenn dann doch einmal die Welt für ihn zusammenbricht, dann kannst du ihm immer noch zu einer Therapie raten.

Und mit dem nötigen Willen und der Einsicht kann man sehr viel bewirken und an den schädlichen Mechanismen (im Übrigen hat jeder Mensch gewisse schädliche Verhaltensweisen) arbeiten. Vor allem wenn man weiß, warum man gerade so reagiert, kann man gewisse Situationen oder auch Reaktionen vermeiden und man kann sehr gut lernen damit zu leben.

Deine Idee sein Selbstbewusstsein zu pushen ist ein nobler Gedanke, aber in diesem Fall nicht gut.

Für mich zeigt er doch relativ klassische Anzeichen eines Narzissten (Achtung: Dies spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder) und würdest du hier anfangen etwas zu pushen stärkst du sein ohnehin schon völlig falschen Selbstbild und wirst damit für ihn zu einer Quelle, die ihn mit Bestätigung versorgt.

Wenn man das Selbstvertrauen von jemandem stärken möchte, dann sollte man dies nur in Bereichen machen, die vorhanden sind, aber an die nicht geglaubt wird. Ein Beispiel aus meinem RL: Mädel glaubt nicht daran, dass sie eine begehrenswerte Partnerin oder Frau für jemanden sein kann, du siehst aber, dass das gar nicht stimmt und sie wirklich alles hat, was es dafür braucht, dann kann man hier gezielt ansetzten und dafür sorgen, dass sie an sich glaubt.

Hmpf, dass wurde jetzt wieder ein halber Roman, aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Gruß

mankiw

Am Rande: PU bedient sich einiger Mechanismen, die Menschen mit Persönlichkeitsstörungen schon von sich aus anwenden *hust*

bearbeitet von mankiw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mankiw: Genialer Beitrag... würde da der zusammenfassende Ratschlag "entzieh ihm freundlich, aber konsequent jede Aufmerksamkeit" passen?

@CrackPot: Seltsam finde ich am Szenario, dass er (mit)schuld an dem Mobbing ist, dem du ausgesetzt bist - aber an anderer Stelle warst du dann sein "Notfallkummerkasten"...??? Wie passt das zusammen?

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mankiw
würde da der zusammenfassende Ratschlag "entzieh ihm freundlich, aber konsequent jede Aufmerksamkeit" passen?

Jain. Zum Opfer der Angriffe kannst du schon alleine dadurch werden, dass du einem Narzissten in bestimmten Fähigkeiten überlegen bist.

Seltsam finde ich am Szenario, dass er (mit)schuld an dem Mobbing ist, dem du ausgesetzt bist - aber an anderer Stelle warst du dann sein "Notfallkummerkasten"...??? Wie passt das zusammen?

Im Moment war vermutlich kein anderer da, der ihn mit narzisstischer Bestätigung versorgen konnte.

bearbeitet von mankiw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde da der zusammenfassende Ratschlag "entzieh ihm freundlich, aber konsequent jede Aufmerksamkeit" passen?

Jain. Zum Opfer der Angriffe kannst du schon alleine dadurch werden, dass du einem Narzissten in bestimmten Fähigkeiten überlegen bist.

Ja, aber auch gestörte Verhaltensweisen folgen einem bestimmten Nutzen, oder?

Zum Beispiel nach dem Motto: Egal, ob die Aufmerksamkeit als Ablehnung oder Hass daher kommt - Hauptsache Aufmerksamkeit...

Und ich denke mal, auch ein Narzisst wählt sich seine Opfer nach deren "Qualität" aus, sprich nach der Größe der Angriffsfläche.

Seltsam finde ich am Szenario, dass er (mit)schuld an dem Mobbing ist, dem du ausgesetzt bist - aber an anderer Stelle warst du dann sein "Notfallkummerkasten"...??? Wie passt das zusammen?

Im Moment war vermutlich kein anderer da, der ihn mit narzisstischer Bestätigung versorgen konnte.

Ich meinte nicht "Mr. LSEs" Motivation, sich mit CrackPot "abzugeben", sondern CrackPots Motivation, einem Menschen, der ihm bereits gehörigen Schaden zugefügt hat, dies zu ERLAUBEN...

@CrackPot: On 2nd Thought... stimmt es, dass dir Harmonie und Frieden über alles gehen? Dass du irgendwo denkst, man kann IMMER und JEDEN Menschen dazu bringen, zur Besinnung zu kommen und - blöd gesagt - "dich zu mögen"? Jetzt nicht nur in dem vorliegenden Fall, sondern generell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin durch manch Polungen und Charakterzügen darauf angewiesen ein Harmonischen Umfeld zu besitzen.

chers CrackPot

Bist du Fisch Sternzeichen? Oder (aber das könnte dir nur ein prof.Astrologe aufzeigen) du hast in deinem Horoskop

viele neptun-konstellationen.

Wie auch immer, du sagst dein Charakter sei angewiesen auf ein Harmonisches Umfeld.

Scheint aber überhaupt nicht der Fall zu sein. Du spielst dem Drama-King den Seelsorger /seelenabfall-eimer.

Warum?

Hoffst du, dass er dadurch friedlich wird damit DU in eben einem Harmonischeren FELD leben kannst?

(Willst du ihn zu einem braven Schaf erziehen bzw. manipulieren?)

Warum ist es dir so wichtig, dass dein Umfeld immer schön harmonisch ist? (nebenbei: da bist du auf diesem Planeten aber am falschen Ort: This ist NOT heaven)

Wie war deine Familie? Schein-harmonie oder zuviel Streit?

Wenn du immer darauf angewiesen bist, dass alle in deinem Umfeld, möglichst lieb und nett und harmonisch sind, dann wirst du wahrscheinlich oft gerade das Gegenteil erleben. (siehe diese und x-andere Situationen, Lehrer hassen dich... warum? etc.)

und alles nur wegen Ruf-mord?

Du scheinst alle schuld den anderen (Zb. Mr.LSE) abschieben zu wollen.

Bist du Harmonie-süchtig und Konflikt-scheu?

Unterdrückst du deine Aggressionen? wie lebst DU deine Wut, Hass auf Gott und die Welt aus? (die auch irgendwo in dir vorhanden ist)

Wie reagierst du auf Streit, Diss, wenn du angepöbelt wirst? wie war ist das in deiner Familie?

Stell dich deinen Aggressionen, mach dir klar, auf wen und was DU alles wütend und am grollen bist! (aufschreiben und aussprechen oder sogar mal raus-schreien!)

Schlag ein auf ein Kissen, Boxsack, geh in ein Kampfsport, schrei dich mal aus, hau auch mal auf den Tisch.

Gib auch mal verbal zurück, als bei demjenigen Mutter Theresa zu spielen, der dich als Dank (hinten rum ruf)mordet.

Kurz: Stell dich deinem Schatten. Betreibe mehr inner game. Hör auf, deinen eigenen Shit auf deine Umwelt zu projezieren,während du "den Gutmenschen" mimst. Komme mehr ins Gleichgewicht. Sei auch mal der Aggressor. Kämpfe!

(Fight for your right, to paaaarty!) :-D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mankiw
Ja, aber auch gestörte Verhaltensweisen folgen einem bestimmten Nutzen, oder?

Zum Beispiel nach dem Motto: Egal, ob die Aufmerksamkeit als Ablehnung oder Hass daher kommt - Hauptsache Aufmerksamkeit...

Ja. Das ist richtig.

Bleiben wir mal bei den Narzissten sonst wird es nur zu unübersichtlich.

Aufmerksamkeit? Nein, nicht unbedingt, natürlich wollen sie auch Aufmerksamkeit, aber eher nicht um jeden Preis. Was für sie sehr wichtig ist sind Menschen, die ihr falsches Selbstbild bestätigen. Für viele ist es daher immens wichtig, dass ihr Ruf und die Menschen, die ihnen Bestätigung geben abgesichert werden. Macht, Anerkennung und Einfluss ebenfalls.

Ein kleines Beispiel:

Es gibt ein Grüppchen in das der Narzisst integriert ist, dann gibt es eine zweite Gruppe die hinzukommt und dann noch eine Person 1, die z.B. den Narzissten kennt oder ihm gefährlich werden könnte (aus welchen Gründen auch immer). Gehen wir nun davon aus, dass er auch in der neuen Gruppe Personen gefunden hat, die ihn mit Selbstbestätigung versorgen. Nun muss er gegen Person 1 vorgehen, da diese eine Gefahr darstellt. Daher wird über die Person 1 gezielt die Unwahrheit verbreitet, von Vorteil ist es dann auch, wenn sich der Narzisst als Opfer darstellt --> Reaktion: Ooooh, armer Narzisst --> Böse Person 1 und Person 1 ist unten durch.

Und ich denke mal, auch ein Narzisst wählt sich seine Opfer nach deren "Qualität" aus, sprich nach der Größe der Angriffsfläche.

Jeder Mensch ist auf seine Art anfällig.

Die Angriffsfläche nicht unbedingt.

Auch hierzu ein kleines Beispiel:

Narzisstische Bestätigung holen sich einige Narzissten auch dadurch, dass sie mit Frauen schlafen, denn das fördert ja den eigenen Wert (Ich habe HB1000 geknallt, ich bins! Ich bin einfach toll... blabla)

Nun gibt es einmal eine Frau, die mit jedem ins Bett geht (aus welchen Gründen auch immer) und dann haben wir die Frau, die gerade frisch verliebt und in einer Partnerschaft ist.

Frau Betthüpferl wäre leichte Beute, Frau Verliebt jedoch ist schwieriger zu knacken, aber die Bestätigung die daraus gezogen werden kann ist wesentlich größer...

Was aber genau in einem Narzissten vor sich geht kann ich dir leider auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke solchen menschen wie mr. lse sollte man einmal ansprechen und zur rede stellen. ich würde mir soetwas nicht bieten lassen, allein bei anzeichen von sowas wird mir übel. nicht das ich der choleriker nummer eins wäre, aber auch mein fass hat grenzen. der gute kerl klingt auch ein wenig nach misanthrop, zumal er sich über belanglosigkeiten viel zu sehr aufregt.

eigentlich müsstest du in einem gespräch mit ihm seinen kompletten charakter aus deiner sicht darlegen und dann mal zu schauen was er sagt. ich finde das man solchen leuten mit autorität begegnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mankiw: Stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen. Gute Beispiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm back aus München (Klassenfahrt).

@ Kross, wie ich mit meiner Wut umgehe? Da gäbe es viele Wege, geht es mir wirklich scheiße schreibe ich Songs ( Hardcore), ein super Werkzeug um sich aus einem Emotionswirrwahr zu lösen, ich betreibe viel Sport (biken gehen, fechten, kelttern , ab und zu etwas kampfsport, weng pumpen) und ich medietire viel. Für mich ist Wut nichts anderes als Energie, die mit negativer Emotion belegt ist, die kann man "reinigen" und nutzen. Ob ich hasse? Was ist Hass? Hass ist nichts anderes als eine gemische und verwirrte Emotion, Hass ist traurige Wut oder wütende Trauer, das heiß Hass besteht aus nichts anderem als Trauer und Wut. In der Pupertät ist man oft nicht in der Lage Emotionen richtig zu empfinden, das heißt die Gefühle mischen sich, das hängt mit dem Umbau des Gehirn zusammen, ein Kind z.B. kann gar nicht "hassen" es mag jemanden nicht, es mag jemanden, es ist glücklich, es ist traurig, es ist wütend, es hat Gedult. Bei Teens, und ja ich bin mit meinen 15 Jahren auch einer ist es nun mal oft so das sie nicht genau wissen was sie empfinden. Durch Medietation habe ich gelernt zu unter scheiden was ich fühle, und Hass gehört nicht dazu, ich kann entäuscht sein, das kann mich traurig stimmen doch das ich die Eigenschaft habe nun mal ein bisschen mehr von meinem Umfeld zu erwarten und mit der Zeit die "Messlatte" etwas höher setzte was mich oft genug in die Lage gebracht hat enttäuscht zu werden, hat nicht mit Hass zu tun :acute: Da bin ich nunmal selbst schuld.

Für mein Recht kämpfen ? Würde ich das nicht tun würde ich doch nicht nach Rat fragen, oder?

Wie auch immer, du sagst dein Charakter sei angewiesen auf ein Harmonisches Umfeld.

Scheint aber überhaupt nicht der Fall zu sein. Du spielst dem Drama-King den Seelsorger /seelenabfall-eimer.

Warum?

Ich hab mich ihm nicht angeboten, er kam zu mir und da er eh schon in "ich bring euch alle um" Stimmung war, dachte ich mir : Okay, soll er sich auskotzen, in 30 Minuten geht die Party weiter, wenn wir noch leben ;-) ^^ zu Deutsch, ich wollte schlimmeres Verhindern.

Ja, ich leide eventuell am Helfersyndrom, ja ich hab so manch Syntohme dafür, vielleicht bescheißt mich ja mein Unterbewusstsein mit dem Glaube das ich nur aus meiner Überzeugung "helfen" möchte kann sein.

Zur Hamonie und Liebe und blabla,...

Da ich so relativ einen starken Glauben bestitze, ja ich bin Christ da staunste :-D und ich relativ viele Erfahrung in meinem bis jetzt kurzem Leben erhalten habe kam ich zum Entschluss, gechillt lebt sich besser und länger. Kleine Streitigkeiten gibt es immer, das ich mal nerve ist für mich ok, aber so aggressives lebenszerstörendes, nervenzerstörendes und vorallem undurchdachte und böswilliges Verhalten wünscht sich keiner.

An den Sternzeichenmist glaub ich nicht xD Sry Dude, aber mal ehrlich,... :-)

Ja vor fast zwei Jahren hab ich ihm "Hilfe" angeboten, da ich mir dachte : Dem gehts ähnlich wie mir. Wie würde man es nennen? Schicksalverbundenheit oder so? Ich ging damals aber nie davon aus das er zur dieser Zeit in Behandlung war.

Zum Thema Ansprechen : Ich hab mir mal die ulkigstens Antworten aufgeschrieben

Ich: Alter, wieso rennst du mir hinter her? Findest du das nicht etwas kindisch? Ich fühl mich wirklich genervt. Sehr sogar, bitte hör doch mal auf.

Er: Es ist doch viel kindischer das dich das nervt.

Ich: Nico, wenn ich so empfinde, wenn ich mich nicht wohl dabei fühle das du mich ständigst beobachtest, mir hinter her rennst um mich zu nerven und dann noch nicht mal in der Lage bist mir zu nennen was dich stört, dann ist das nicht kindisch sonder mein ehrliches wahres Empfinden, also bitte hör doch auf.

Er: Labber keinen Müll, das ist nur kranke Kacke die in deinem Kopf entsteht!

Ich: Nico, ich sehe du dich Stört etwas an mir

Er antwortet nicht.

Ich: Nico das ist unhöfflich

Sein Freund: Nico hat Angst vor großen Menschen

Ich: Is klar, du bist auch keine 5 cm größer als ich

Reden hat groß keinen Sinn, es werden dann nur noch meine Worte umgedreht und gegeb mich verwendet.

Ich könnte auch noch erzählen das ich wegen Mr.LSE mal wieder eine "der ***** könnte AMOK laufen waaaaahhhh" Aktion angehängt bekommen, was größer Schwachsinn ist und ich Zitiren meinen Pychsik Lehrer : Was? Wenn dem so währe würden wir nicht mit einander reden :-D :-D

Wie kommt der auf so einen Mist? Ich habe vor vor Jahren bei einer Peoples Theater Vorführung an unserer Schule zum Thema Amoklauf mich am Schluss geäußert das ich ich ich zitire mich mal eben^^ : Hätte ich nicht Unterstützung von Oberstufenschüler erhalten hätte ich mir selbst wohl möglich etwas angetan.

Das wurde dann so hingedreht das ich dank lieber 10.Klässlerinnen deren Eltern zu viel Geld für Autos und zu wenig Geld für Nannis haben zum Rektor meiner Schule gehen durfte (Anlass Tim K.) ich erklärte ihm die Situation und das diese "Ängste " unbegründet seien und dachte dich Sache wäre vorbei. Na ja ich dachte eben nur^^

Ich könnte mich auch über die drei Tage München auskotzen xD

Aber das tut ja nicht zur Sache , es könnte meinen "falschen" Ruf erklären, da ich von mehreren Gruppen über die Jahre gerufmordet bin. Aber das tut eben nichts groß zur Sache.

Verständniss brauch ich nur vor Ort, ich bin auch nicht so der Kerl der sich extremst auskotz, ich denke Bloß das es nun vielleicht deutlicher ist. Übrigens ich brauche mich nich zurechtfertigen!

@mankiw

Ein kleines Beispiel:

Es gibt ein Grüppchen in das der Narzisst integriert ist, dann gibt es eine zweite Gruppe die hinzukommt und dann noch eine Person 1, die z.B. den Narzissten kennt oder ihm gefährlich werden könnte (aus welchen Gründen auch immer). Gehen wir nun davon aus, dass er auch in der neuen Gruppe Personen gefunden hat, die ihn mit Selbstbestätigung versorgen. Nun muss er gegen Person 1 vorgehen, da diese eine Gefahr darstellt. Daher wird über die Person 1 gezielt die Unwahrheit verbreitet, von Vorteil ist es dann auch, wenn sich der Narzisst als Opfer darstellt --> Reaktion: Ooooh, armer Narzisst --> Böse Person 1 und Person 1 ist unten durch.

Du Pychologiecrack :-D Bis auf ein paar Details trifft das genau ins Schwarze.

Kann es sein das eine solche Person das Verhalten seines "Opfers" in gewisser Massen nach ahmt um ihm semtliche Grundlage zur Klarsettelung zu nehmen?

Kann es sein das solche Personen versuchen jede Information aufzuschnappen und/oder sogar stalken könnten?

Zum Thema Frauen, die bis jetzt größste "sexuelle" Erfahrung war meines Wissens nach das er in München zwei Mädels unserer Klasse in unterwäsche gesehen hat, das fand er Wort wörtlich voll geil und eine krasse Erfahrung ... xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mankiw
Insofern ist übrigens das "Opfer" eines Narzisten auch kein Opfer. Narzistische Beziehungen sind symbiotisch. Narzist und "Opfer" brauchen sich gegenseitig. Das "Opfer" bezeichnet man darum auch treffender als Co-Narzist.

Dass der Co-Narzist nach außen hin als Opfer dasteht, ist einer der Nutzen, die er aus der Beziehung mit dem Narzisten zieht. Der Co-Narzist braucht jemanden, der ihn schlecht behandelt um sein eigenes Selbstbild zu erhalten. Genauso wie der Narzist jemanden braucht, den er schlecht behandeln kann. So wie mankiw schon schreibt.

Etwas das ich durchaus unterschreiben kann. Bei mir ist es APS und da kannst du dir ja vorstellen, welche Frauen ich anziehe.

Vor allem bei der vorletzten, absoluter Hammer. Ein strahlendes Exemplar für eine Histrionikerin mit immenser Angst vor Ablehnung mit doch recht starken Tendenzen zur BPS.

Ich habe nie einen Menschen getroffen, der so unglaublich viel gelogen und übertrieben hat. Da kamen Storys... Vor allem hatte sie Probleme Geschichten aufrecht zu erhalten, so das es mittlerweile selbst Kommilitonen aufgefallen ist. Immenser Drang sich in den Mittelpunkt zu stellen. Emotional instabil, in einem Moment noch alles toll und im nächsten Moment ging die Welt unter. Sie konnte stundenlang weinen (und das ist keine Übertreibung: 1 1/2 Stunden am Stück...). Und die Welt war natürlich auch ganz besonders gemein zu ihr, ich habe nie einen Menschen getroffen, der mehr Menschen nicht gemocht hatte und der mehr Probleme hatte. Immer das arme Opfer und es finden sich auch genügend Männer, die diese Position nie hinterfragen.

Besonders interessant war es wie ich in ihrer Realität zu einer Projektionsfläche ihres Verhaltens wurde. War lustig ihren Blog zu lesen... Sie hat es selbst geschafft sich in ihrem Blog selbst zu belügen und ein Bild von sich zu kreieren, dass mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Wirklich schade, da sie in ihrem Kern ein unglaublich toller Mensch ist, den ich schätze und respektiere.

In der Theorie echt interessant. Im real live bringts aber nur selten was andere Leute zu pathologisieren. Über Probleme von anderen zu spekulieren, bedeutet ja die eigene Aufmerksamkeit auf 1. jemand Anderes und 2. Probleme zu richten.

Erfahrungsgemäß bringts mehr, über 1. sich selbst nachzudenken und 2. eine Lösung zu suchen.

Oftmals zeigen einem aber auch andere Menschen die eigenen Probleme auf.

Kann es sein das eine solche Person das Verhalten seines "Opfers" in gewisser Massen nach ahmt um ihm semtliche Grundlage zur Klarsettelung zu nehmen?

Kann es sein das solche Personen versuchen jede Information aufzuschnappen und/oder sogar stalken könnten?

Kurze Antwort: Ja!

Sogar eine effiziente Art. So ziemlich jeder ist schon einmal Opfer eines anderen geworden und durch so etwas zielt er auf die Verletzungen und das Mitgefühl sowie soziale Unterstützung ab. Die meisten Menschen glauben einem das sofort und geben dem Beschuldigten dann keine Chance mehr auf Klarstellung. Wenn nun auch noch Menschen mit hohem Beschützerinstinkt dabei sind, so werden diese automatisch gegen den vermeintlich Bösen vorgehen. Allerdings ist das auch wieder gut für den Gruppenzusammenhalt, wenn man einen äußeren gemeinsamen Feind hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nie einen Menschen getroffen, der so unglaublich viel gelogen und übertrieben hat. Da kamen Storys... Vor allem hatte sie Probleme Geschichten aufrecht zu erhalten, so das es mittlerweile selbst Kommilitonen aufgefallen ist. Immenser Drang sich in den Mittelpunkt zu stellen. Emotional instabil, in einem Moment noch alles toll und im nächsten Moment ging die Welt unter. Sie konnte stundenlang weinen (und das ist keine Übertreibung: 1 1/2 Stunden am Stück...). Und die Welt war natürlich auch ganz besonders gemein zu ihr, ich habe nie einen Menschen getroffen, der mehr Menschen nicht gemocht hatte und der mehr Probleme hatte. Immer das arme Opfer und es finden sich auch genügend Männer, die diese Position nie hinterfragen.

Besonders interessant war es wie ich in ihrer Realität zu einer Projektionsfläche ihres Verhaltens wurde. War lustig ihren Blog zu lesen... Sie hat es selbst geschafft sich in ihrem Blog selbst zu belügen und ein Bild von sich zu kreieren, dass mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Wirklich schade, da sie in ihrem Kern ein unglaublich toller Mensch ist, den ich schätze und respektiere.

Respekt. Nicht viele Menschen können bei einer derart verkorksten "Software" noch vom tollen Kern sprechen... ich hab eine ähnliche Bekannte, aber nicht annähernd so dramatisch. An ihr konnte ich meinen eigenen Wandel vom Misanthrop zum Philanthrop beobachten. Früher nahm ich ihre Lügen persönlich, bewertete ihren Drang nach Aufmerksamkeit abschätzig und konnte mit ihren teils aggressiven Shit-Tests nicht umgehen. (zu der Zeit wusste ich allerdings noch nichtmal, was Shit-Tests SIND, wohlgemerkt). Sie war unzuverlässig und gab einem NULL Bestätigung - der Horror eines jeden AFCs. :-)

Heute liebe ich sie für ihren Humor, ihre burschikose Offenheit & ihre Unkompliziertheit. Sie ist das beste Wing-Girl, das ich jemals hatte.

Der Grund für diesen Wandel liegt wohl einerseits darin, dass ich meine eigene Abhängigkeit nach Bestätigung runter geschraubt habe, und andrerseits, dass ich mich nun auf ihre positiven Seiten konzentriere (wie bei allen anderen Menschen auch). Sie lügt immer noch ab und an - interessanterweise aber weit seltener, was eine interessante Wechselwirkung dieses Prozesses zu sein scheint. Je mehr Alpha man selbst ist, desto weniger wirst du belogen, betrogen und shitgetestet. Die Ironie dabei: Jetzt ist es mir wurscht, davor war's mir irrsinnig wichtig... :-D

Womit ich wieder den Brückenschlag zum O-Thema versuche: Je weniger Angriffsfläche man durch eigene "mentale Baustellen" bietet, desto weniger wird man Opfer diverser Störungen anderer. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insofern ist übrigens das "Opfer" eines Narzisten auch kein Opfer. Narzistische Beziehungen sind symbiotisch. Narzist und "Opfer" brauchen sich gegenseitig. Das "Opfer" bezeichnet man darum auch treffender als Co-Narzist.

Dass der Co-Narzist nach außen hin als Opfer dasteht, ist einer der Nutzen, die er aus der Beziehung mit dem Narzisten zieht. Der Co-Narzist braucht jemanden, der ihn schlecht behandelt um sein eigenes Selbstbild zu erhalten. Genauso wie der Narzist jemanden braucht, den er schlecht behandeln kann. So wie mankiw schon schreibt.

Nicht so bei mir, never.

Kommen wir zum Thema zurück, was kann ich tun um mich aus dieser Situatuion herauszubefördern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mankiw

Einfach von der Person fern halten, mehr kannst du eigentlich nicht machen.

@Kino: Es sucht sich ja keiner aus so zu werden... Wir haben ineinander nicht das Beste hervorgebracht, aber eine interessante Erfahrung war es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht schlecht wenn der in meiner Klasse sitzt .___.

Aber trotzdem, herzlichen Dank mankiw, du hast mir sehr geholfen und mir Klarheit verschaft =)

gruß CrackPot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kino: Es sucht sich ja keiner aus so zu werden... Wir haben ineinander nicht das Beste hervorgebracht, aber eine interessante Erfahrung war es allemal.

Das stimmt.

Und wie heißt's so schön: Entweder ist's eine gute Erfahrung - oder eine gute Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden