Anno Nühm 3 Beitrag melden Juli 16, 2010 erstellt Wie wir alle wissen sind viele Dinge die cool sind oder die Attraktivität steigern, ungesund oder riskant.Beispiele:- Rauchen- Gebräunt sein- Bekifft sein oder unter anderen Drogen stehen (Alkohol)- Ohne Schutzkleidung Motorrad/Roller fahren- Offenen, coolen Jet-Helm beim Motorrad fahren- Im Auto rumalbern/laute Musik hören etc.- Piercings/Tattoos (Infektionen)oder auch bei Frauen:- High Heels- Bauchfrei rumlaufen (wenn es eigentlich zu kalt dafür ist)etc.Ich frage mich, ob es unter den HBs welche gibt, die es ganz speziell schätzen, wenn man auf diese ganzen Dinge verzichtet.Oder anders gefragt, wieviel Prozent der HBs sind "vernünftig" und gesundheitsbewusst und wissen es auch zu schätzen, wenn der Mann es auch ist? (Also lieber den bleichen Nichtraucher, als den gebräunten, lässig rauchenden Kerl)Ich habe die Befürchtung, dass man einen "Wettbewerbsnachteil" hat, wenn man auf Gesundheit und Sicherheit achtet.Wie ist eure Erfahrung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deacon 8 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet du hast ja garnichts verstanden , oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UncleBäm 2 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Man kann also nur cool sein wenn man die genannten Dinge tut ?Weil ja auch jeder exakt auf das gleiche total abfährt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
favour 7 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet viele der genannten dinge sind einfach männlich (man stelle sich eine rauchende tättowierte Rockerbraut auf einem Motorrad vor). Männlich & attraktiv daran ist vor allem das riskante, dass sich derjenige in Gefahr begibt. So wie sich früher das Urzeit Männchen in Gefahr begeben hat, um das Mammut zu jagen. Das hat viel mit Mut und Beschützerinstinkt zu tun. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen grundsätzlich im Vorteil sind. Gerade wenn du auf alles verzichtest bekommst du viele Häme und Shittests, die deinen ungewöhnlichen Frame testen. Wenn du deinen Frame hältst, kannst du sogar punkten.Ich hab mal einen australischen Bootsführer kennengelernt, der sagt, er raucht und trinkt nicht, weil das zu viele machen um ihre Unsicherheiten überspielen. Es passte zu seinem selbstbewussten Frame... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Ich finde Anno Nühms Frage gar nicht so doof.Habe selber gemerkt, dass Frauen, die "offiziell" nichts von den genannten Sachen halten, es unbewusst als kleine attraktivität ansehen oder es sie gar nicht stört.Habe so viel Hbs kennengelernt, die gegen das Rauchen sind, doch sie fanden es ok, wenn ich rachte.Meine Ex hält nichts vom Kiffen, steht aber auf Kiffer.Auf Tattoos und so nenen Kram stehen viele Mädels auch, auch viele, die angeblich nicht darauf stehen.Heisst aber nicht, dass man sich all diese Dinge angewöhnen sollte. Denn die Mädels stehen drauf, wenn sie es sehen. Stichtwort ist hier: keine schlafenden Hunde zuwecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) JA. Ich öffne z.B. auch immer den obersten Knopf bei meinen Hemden. Damit ecke ich zwar regelmäßig an, aber dieses rebellenhafte macht die Frauen verrückt! "Im Auto rumalbern/laute Musik hören etc." ist mir (noch!) zu krass, aber mal sehen, was die Zukunft so bringt. Juli 16, 2010 bearbeitet von So muss das sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker 0 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wenn man deine Liste um weitere HOCHGEFÄHRLICHE Dinge erweitert wie "Schön brav um 24 Uhr vom Club daheim sein, weil Mammi es so will" erklärt sich dieses "Problem" wohl von selbst....Ich nehme mal an anhand deines gewählten Threadtitels, der Beschreibung bist du ein totaler Spießer, immer das machen was Mammi will. Noch nie eine Freundin würde in das Muster passen!+edit: Habe mir deine anderen Threads angeschaut, war klar. Du bist ein Fake, versucht die Community durch gezielt gewählte Fragen zu reizen und lachst dir daheim den Arsch ab. Brav Junge! Juli 16, 2010 bearbeitet von Romantiker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet JA. Ich öffne z.B. auch immer den obersten Knopf bei meinen Hemden. Damit ecke ich zwar regelmäig an, aber dieses rebellenhafte macht die Frauen verrückt!Das ist ein "Markenzeichen" von mir. Aber der rest muss auch stimmen."Im Auto rumalbern/laute Musik hören etc." ist mir (noch!) zu krass, aber mal sehen, was die Zukunft so bringt.Das ist doch geil, aber einfach nur zum eigenen Spass. So um Auto mit nem Motorradhelm aufn Kopf rumeiern ist doch cool, oder mit ner Jason.Maske. Und dabei Schlager hören, oder Kinderlieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helldriver 124 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich habe die Befürchtung, dass man einen "Wettbewerbsnachteil" hat, wenn man auf Gesundheit und Sicherheit achtet.Ich dachte beim ersten Lesen auch "WTF?"...Dennoch ist da, gerade was die "Sicherheit" anbelangt, irgendwo etwas dran, wobei Du schon extrem sicherheitsbedacht zu sein scheinst.Paragliden wird sicher eher als interessanteres/interesserantes Leben angesehen als der Schachclub oder alltägliche Fussballverein.Andere Beispiele wie "FAKEN" (edit) können sicherlich ein "Bad Boy"-Image positiv beeinflussen. Juli 16, 2010 bearbeitet von Helldriver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XPirate 0 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Ich sehe es immer wieder. Auch heute wieder am Baggersee. Paar Jungs springen immer von einem Kran in den See. Dabei ist vor paar Wochen jemand genau an dieser Stelle schwer verletzt worden bzw. jetzt fast komplett gelähmt. Die Frauen finde es trotzdem geil und klatschen, wenn die Jungs runterspringen und vielleicht sogar noch einen Salto machen.Könnte jetzt tausend weitere Beispiele aufzählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Stinger 1 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Oder anders gefragt, wieviel Prozent der HBs sind "vernünftig" und gesundheitsbewusst und wissen es auch zu schätzen, wenn der Mann es auch ist? (Also lieber den bleichen Nichtraucher, als den gebräunten, lässig rauchenden Kerl)Ich habe die Befürchtung, dass man einen "Wettbewerbsnachteil" hat, wenn man auf Gesundheit und Sicherheit achtet.du hast ja garnichts verstanden , oder ?Oh Gott... wie gayl X-DWollte eig. grad los und hab etz die Straba verpasst :(Aber das ist ja mal das genialste, was ich hier je gelesen habe...Wettbewerbsnachteil... X-DSag den Chicks doch einfach, dass sie mit dir einen besseren ROI haben, als mit den unvernünftigen Typen. Erklär ihnen (aber bitte sachlich), dass du länger lebst und ihnen deswegen mehr Sachen kaufen kannst. *Stichwort Dan the manAlter, du bist im richtigen Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
squarepants 5 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Ich denke es geht einfach um die innere Einstellung. Rumalbern, mal was riskieren, einfach mal so paar Drogen einwerfen und auf die Folgen scheißen, das zeigt Frauen in gewisser Hinsicht: Hey, der ist spannend, unberechenbar, denkt nicht soviel nach und hat einfach Spaß am Leben. Besser als so'n spießiger Langweiler! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tischbein 72 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Ich denke es geht einfach um die innere Einstellung. Rumalbern, mal was riskieren, einfach mal so paar Drogen einwerfen und auf die Folgen scheißen, das zeigt Frauen in gewisser Hinsicht: Hey, der ist spannend, unberechenbar, denkt nicht soviel nach und hat einfach Spaß am Leben. Besser als so'n spießiger Langweiler!Naja, Bodybuilder sind ja auch eher spießige Langweiler, immer früh ins Bett, auf Ernährung achten, kein Alkohol etc... Dennoch stehen Frauen auf Bodybuilder, also wenn man schon eher spießig eingestellt ist, dann sollte man wenigstens dicke Arme haben :p Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Ich denke es geht einfach um die innere Einstellung. Rumalbern, mal was riskieren, einfach mal so paar Drogen einwerfen und auf die Folgen scheißen, das zeigt Frauen in gewisser Hinsicht: Hey, der ist spannend, unberechenbar, denkt nicht soviel nach und hat einfach Spaß am Leben. Besser als so'n spießiger Langweiler!Naja, Bodybuilder sind ja auch eher spießige Langweiler, immer früh ins Bett, auf Ernährung achten, kein Alkohol etc... Dennoch stehen Frauen auf Bodybuilder, also wenn man schon eher spießig eingestellt ist, dann sollte man wenigstens dicke Arme haben :pDu meinst also, beim Wichsen immer schön links und rechts abwechselnd...? lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno Nühm 3 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Gilt die GleichungRisikobedachter, gebildeter Vernunftmensch = spießiger Langeweiler?Das würde ja darauf hindeuten, dass sich die Frauen mehr für den Draufgänger, der auf das Mammut springt oder sich dem Säbelzahntiger entgegenstellt und dabei sein Leben riskiert, interessieren, als für den zivilisierten Mann des 21 Jahrhunderts, der weiß wie man den relevanten Risiken des Lebens (z.B. Hautkrebs, Lungenkrebs, Unfalltod etc.) begegnet und damit eigentlich für die eigenen Nachkommen die Überlebenswahrscheinlichkeiten erhöht.Oder könnte man sagen:Mann für's Bett und evt. heimlicher Wunsch-Vererber aus Sicht der Frau -> risikobereiter, unvernünftiger MenschMann für die Versorgung der Kinder -> vernunftgeleiteter, risikoaverser Mensch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UncleBäm 2 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Meint ihr wenn ich bauchfrei rumlaufe und High-Heels anziehe bin ich der absolute oberkiller weil ich so männlich bin, dass ich sogar weibliche unvernünftige Dinge tue?!Natürlich in Verbindung mit solariumsbräune und dem anderen zeug.PS: Die im WoW-Forum hätten nicht auf das Forum stoßen dürfen. Juli 17, 2010 bearbeitet von UncleBäm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno Nühm 3 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) PS: Die im WoW-Forum hätten nicht auf das Forum stoßen dürfen.Besser die, als ungebildete Hitzköpfe Juli 17, 2010 bearbeitet von Anno Nühm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet was ist denn bei dir nicht richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niki 45 Beitrag melden Juli 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wie wir alle wissen sind viele Dinge die cool sind oder die Attraktivität steigern, ungesund oder riskant.Beispiele:- Rauchen- Gebräunt sein- Bekifft sein oder unter anderen Drogen stehen (Alkohol)- Ohne Schutzkleidung Motorrad/Roller fahren- Offenen, coolen Jet-Helm beim Motorrad fahren- Im Auto rumalbern/laute Musik hören etc.- Piercings/Tattoos (Infektionen)oder auch bei Frauen:- High Heels- Bauchfrei rumlaufen (wenn es eigentlich zu kalt dafür ist)Kann mir einer sagen, ob und was an einer dieser Sachen cool ist? Juli 19, 2010 bearbeitet von Niki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno Nühm 3 Beitrag melden Juli 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Kann mir einer sagen, ob und was an einer dieser Sachen cool ist?Frag die Mitläufer, die Masse, die Schafe, die "Mainstream"-Anhänger!Mir ist es auch ein Rätsel, warum kiffende, tätowierte Raucher als cool gelten.Muss irgendwie mit Pseudo-Rebellentum etc. zu tun haben Juli 19, 2010 bearbeitet von Anno Nühm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juli 19, 2010 geantwortet Gilt die GleichungRisikobedachter, gebildeter Vernunftmensch = spießiger Langeweiler?Das würde ja darauf hindeuten, dass sich die Frauen mehr für den Draufgänger, der auf das Mammut springt oder sich dem Säbelzahntiger entgegenstellt und dabei sein Leben riskiert, interessieren, als für den zivilisierten Mann des 21 Jahrhunderts, der weiß wie man den relevanten Risiken des Lebens (z.B. Hautkrebs, Lungenkrebs, Unfalltod etc.) begegnet und damit eigentlich für die eigenen Nachkommen die Überlebenswahrscheinlichkeiten erhöht.Oder könnte man sagen:Mann für's Bett und evt. heimlicher Wunsch-Vererber aus Sicht der Frau -> risikobereiter, unvernünftiger MenschMann für die Versorgung der Kinder -> vernunftgeleiteter, risikoaverser Menschwertfrei: Ja, diese Menschen kommen vielen anderen langweilig und spießig vor. Ich finde die Frage berechtigt. Und ja ich würde sagen, dass "risk taker" definitiv sehr oft sehr große Vorteile haben. Ich bin kein Wissenschaftler aber es ist attraktiv in der Praxis. Es schafft attraction. Das ist einfach so. Völlig egal warum genau an dieser Stelle aber ich würde sagen Vorsicht als solche ist eine Beta-Eigenschaft. Aber ich würde nicht alles was du genannt hast attraktiv nennen, weil es mit Risiko zu tun hat. Bräune wird nicht als Risiko wahrgenommen. Da ist der Effekt wohl einfach ein gesünderes/oft besseres Aussehen in Augen der Frauen (instinktiv) und es bedeutet auch, dass der Mann sich pflegt (bitte keine Diskussion ob das Sinn macht).Motorrad fahren hingegen ist attraktiv auch weil es ein Risiko ist (aber nicht nur, es kommuniziert auch andere Dinge). Ja sicher "schätzen" es viele (eher die höheren Alters) aber weil sie es logisch schätzen heißt das nicht, dass es auch attraction erzeugt. Verstehst du was ich meine? In der Praxis nimmt man die Nachteile also entweder in Kauf oder man schafft sich eine Identität die anderweitig attraktiv ist, um dort zu punkten. Was ich zb als attraktiv einschätze in dieser Beziehung: Der kalkulierte risk taker. Man nimmt Risiken in manchen Bereichen in Kauf/ tut es gerne, ist dabei aber nie "dumm". Was auch super ist (so bin ich): In vielen Bereichen sehr gesundheitsbewusst/risikobewusst (Ernährung etc. zb) zu sein aber in anderen wieder sehr risikofreudig. Solche "Widersprüche" sind einfach interessant. Und dumme Risiken sind hauptsächlich für junge Dinger interessant. Oder du setzt deine Akzente gleich ganz woanders. Zusätzlich würde ich mir andere "Alpha-Eigenschaften" aneignen, um das auszugleichen und mit dem Lebensstil selbstbewusst umgehen, rechtfertigt sich dafür zb nicht und fühlt sich damit auch wohl. Dazu ist es sicherlich noch wichtig wie weit die Vorsicht geht. Jemand der ZU/extrem vorsichtig ist, der hat es schwer. Da gibts nichts zu beschönigen. Es ist einfach unattraktiv für Frauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niki 45 Beitrag melden Juli 20, 2010 geantwortet Kann mir einer sagen, ob und was an einer dieser Sachen cool ist?Frag die Mitläufer, die Masse, die Schafe, die "Mainstream"-Anhänger!Mir ist es auch ein Rätsel, warum kiffende, tätowierte Raucher als cool gelten.Muss irgendwie mit Pseudo-Rebellentum etc. zu tun haben Nein, das kommt einfach auf die Schicht an. In manchen (besseren/erwachsenen) Kreisen gelten die Verhaltensweisen einfach als unreif und dämlich. Dass du das persönlich als "cool" empfindest, liegt höchstwahrscheinlich entweder an deiner sozialen Umgebung oder deinem Alter.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno Nühm 3 Beitrag melden Juli 20, 2010 geantwortet Dass du das persönlich als "cool" empfindest, liegt höchstwahrscheinlich entweder an deiner sozialen Umgebung oder deinem Alter....ich finde das nicht cool, ich beobachte, dass eine große mehrheit der menschen das offensichtlich cool findet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niki 45 Beitrag melden Juli 21, 2010 geantwortet Dass du das persönlich als "cool" empfindest, liegt höchstwahrscheinlich entweder an deiner sozialen Umgebung oder deinem Alter....ich finde das nicht cool, ich beobachte, dass eine große mehrheit der menschen das offensichtlich cool findetMehrheit der Leute = soziale Umgebung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stadtaffe 4 Beitrag melden Juli 21, 2010 geantwortet google mal nach sensation seeking motiv, könnte dich interessieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen