26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, vielleicht muss doch ein eigener Thread herhalten..

Ende März hat sich meine Ex nach 1,5 Jahren LTR von mir getrennt, was für mich doch recht unvermittelt kam. Ich würde es gerne kurz halten, fürchte aber, dass dies aufgrund der Komplexität dieser Bezeihung nicht so einfach wird, ich bitte euch also schon mal vorab durchzuhalten und meine Story zuende zu lesen.

Es begann im Sommer 2006, sie war 18 und ich 22, sie Schülerin, ich Student. Wir jobbten in derselben Firma und lernten uns dort kennen. Ich sah sie,sprach mit ihr und wusste dass ich nie wieder mit einer anderen Frau zusammen sein möchte. Lady Madonna. Obwohl ich ein gutes Leben hatten erschien mir das im Moment ihres Erscheinens als wertlos. Das klingt pathetisch, trifft aber leider zu.

Weiter im Text: Wir hatten einige Dates und es war schlicht famos. Am Tag Ihres Geburtstags schickte ich ihr eine CD, ich bin Songwriter und hatte 12 Songs für und über Sie geschrieben. Ja, dumm, ich weiß es - jetzt. Zwei Tage später kam eine E-Mail zurück in der stand, dass ich da "wohl was falsch verstanden hätte" und so für mich nur Freundschaft empfinden würde.

Was macht der verknallte Frontmann? Zieht sich zurück.

Danach war ein Jahr Sendepause, in welcher Sie mir ab und an triviale Mails schrieb, die ich nicht minder trivial beantwortete. Im Sommer 2007 verabschiedete Sie sich nach dem Abi für ein Jahr nach Australien. Am TAG IHRER RÜCKKEHR im Juli 2008 rief sie mich vom Frankfurter Flughafen an, in der Sie mich um ein Treffen am abend bat.

Da meine Gefühle sich für Sie nie änderten nahm ich an und wir verbrachten einen zauberschönen Abend, ohne aber über die Vergangenheit zu sprechen.

Am nächsten Morgen schrieb ich ihr eine Sms, auf die Sie nicht antwortete. Genauer gesagt hörte ich bis Oktober nichts mehr von ihr, meldete mich auch nicht mehr,stalkte natürlich aber fleißig auf StudiVZ, wo sie auf diversen Studentenpartybildchen abgelichtet war.

Im November 2008 schrieb ich Ihr dann, dass ich endgültig mit ihr durch bin, worauf Sie sich tags darauf meldete und mich erneut um ein Treffen bat. Wieder war der Abend super, wieder wurde nicht über die Vergangenheit geredet. Zwei Wochen später sagte ich ihr dann dass ich sie immer noch will, aber nur mit Ihr zusammen sein möchte, wenn Sie sich sicher ist. Sie bejahte, ich glaubte, wir waren zusammen.

Danach verbrachten wir schöne Monate, aber ich merkte schnell, dass mich Ihr Verhalten von früher noch immer sehr beschäftigt.Auch Sie wirkte oft sehr nachdenklich,öffnete sich aber nie vollends. Irgendwann eröffnete Sie mir dann, dass Sie mich damals 2006 angelogen habe: Sie hätte mich immer geliebt, sich aber zu unreif für mich gefühlt.

Da dies für Sie zu plakativ klang, entschied sie sich für eine Lüge. Ihr Nichtmelden vom Sommer 2008 begründete Sie mit einer depressiven Phase, aufgrund Ihrer Lüge von 2006 glaubte Sie, dass ich ohne Sie besser dran sei, was übrigens auch jetzt bei Ihrer Trennung von mir Ihr Hauptargument ist.

Vier Wochen vor dem Abservieren gab es dann einen Eklat, als sie wieder in Ihrem Deprifilm war und immer wieder beteuerte, dass sie nicht an ein unbeschwertes Zusammensein glaubt und sich selbst dafür hasse. Ich schrie sie daraufhin erstmals an, woraufhin sie sich von Ihrer Schwester abholen ließ.

Ich entschuldigte mich und wurde lockerer sowie weniger nachtragend. In den folgenden vier Wochen verlief alles wunderbar, ehe Sie mir eröffnete, dass Sie "keine Hoffnung" mehr hat. Als besonderes Leckerli schickte sie mich zwischen Soundcheck und Gig eines wichtigen Konzerts über den Jordan, natürlich nicht ohne danach noch Charity-Sex zu wollen.

Seither halte ich eine strikte Kontaktsperre.

Ach ja, ich habe mich mit vielen Mädels getroffen seither, auch mit Sex und so. Aber das ganz große Ding war halt nur die Sache mit ihr. Ich hatte nie Probleme mit Frauen und immer viele Optionen, für sie aber habe ich meine Prinzipien völlig aufgegeben. Oneitis vom Feinsten.

Wie solls jetzt weiter gehen?

Vorab danke für eure Hilfe.

bearbeitet von casablancas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis...ja davon bin ich auch befallen, ziemlich verrückte Story bei euch. Ich weiß mittlerweile, das Oneitis einfach nur im Kopf ist und das man selber mit SICH Probleme hat. Man ist einfach nicht frei und unabhängig von anderen und das ist das Hauptproblem. Mich kennen einige und ich habe auch viel Mist mitgemacht...langsam realisiere ich das ich nur verarscht worden bin. So ergeht es auch dir in Moment.

Die Oneitis ist nur in deinem Kopf, sie ist nicht besser oder schlechter wie andere. Sie ist es einfach nicht wert. Möchtest du so einen Menschen haben? Appeliere an deinen Stolz. Sei kein Spielball für sie und halte die Kontaktsperre!

Alles andere wird sich in Zukunft zeigen und es wird ne neue kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi casablancas

es werden garantiert wieder viele mit den üblichen, PU typischen Sprüchen kommen, die dir sowieso nicht weiterhelfen.

Ich verstehe dich aber sehr gut.

Wie ich sehe, warst du trotz des ganzen Hin und Hers in sie vernarrt. Verliebt, verknallt, was auch immer. Dass du dieses Mädels manipulativ und verwirrt ist, hast du bereits selber gemerkt.

Am nächsten Morgen schrieb ich ihr eine Sms, auf die Sie nicht antwortete. Genauer gesagt hörte ich bis Oktober nichts mehr von ihr, meldete mich auch nicht mehr,stalkte natürlich aber fleißig auf StudiVZ, wo sie auf diversen Studentenpartybildchen abgelichtet war.

Dass ihr Verhalten scheiße war und auch dein "Stalking" auf ihrer VZseite Falsch war, weißt du auch sowieso. Aber du bist schlicht geil auf sie. Diese Geilheit ist stärker als alles andere. Verständlich.

Im November 2008 schrieb ich Ihr dann, dass ich endgültig mit ihr durch bin, worauf Sie sich tags darauf meldete und mich erneut um ein Treffen bat.

sie betrachtete das alles als eine Art "Schiffeversenken", als Kriegsspiel. Letztendlich will niemand gerne verlassen werden, sondern lieber selber den anderen Verlassen. Sie hat also den Spieß rumgedreht.

Danach verbrachten wir schöne Monate, aber ich merkte schnell, dass mich Ihr Verhalten von früher noch immer sehr beschäftigt.

klar. Ihr Verhalten wird dich auch in Zukunft immer wieder beschäftigen. Es wird sich in deinen Charakter einbrennen und dich formen.

Irgendwann eröffnete Sie mir dann, dass Sie mich damals 2006 angelogen habe: Sie hätte mich immer geliebt, sich aber zu unreif für mich gefühlt.

das ist manipulatives Gelüge mit einem Funken Wahrheit. Sie ist tatsächlich zu unreif für dich, für eine Beziehung allgemein.

Geliebt hat sie dich nie wirklich. Zumindest nicht, wie Liebe sein sollte.

Ihr Nichtmelden vom Sommer 2008 begründete Sie mit einer depressiven Phase, aufgrund Ihrer Lüge von 2006 glaubte Sie, dass ich ohne Sie besser dran sei, was übrigens auch jetzt bei Ihrer Trennung von mir Ihr Hauptargument ist.

Das ist ein immer wieder kehrendes Argument, was auch ich immer wieder tausende Male gehört habe von Exen. Dabei versuchen sie, um dich nicht offensiv zu verletzen, die Schuld auf sich zulenken.

Dass sie sich dabei selbst in ein negatives Bild rücken, ist ihnen scheiß egal. Denn es ist ihnen alles scheiß egal, was du über sie denken magst.

Vier Wochen vor dem Abservieren gab es dann einen Eklat, als sie wieder in Ihrem Deprifilm war und immer wieder beteuerte, dass sie nicht an ein unbeschwertes Zusammensein glaubt und sich selbst dafür hasse

Und das ist das aller größte Mittel, was diese Art Wesen zu ihrer Verteidigung zu sagen haben: sie hassen sich selbst für dieses und jenes. Habe ich auch ich tausende Male zuhören bekommen.

Damit hoffen sie auf deine Milde und Vergebung.

Diesen Satz bringen sie übrigens meistens ganz zum Ende der ganzen Angelegenheit, wenn sie selber wissen, dass sie nur noch die Flucht vor dir ergreifen wollen.

Ach ja, ich habe mich mit vielen Mädels getroffen seither, auch mit Sex und so. Aber das ganz große Ding war halt nur die Sache mit ihr.

Ganz verständlich.

Ich glaube, dass all die jenigen, die dir zu noch mehr Sex raten, in Wahrheit gar keinen Sex haben. Wenn es um das Überwinden der Onetis geht.

Sie war die Frau, auf die du dich ausgerichtet hast, vorallem, weil sie mit dir immer wieder Zeit verbracht hat. Das wirst du so schnell nicht mehr los.

Ich hatte nie Probleme mit Frauen und immer viele Optionen, für sie aber habe ich meine Prinzipien völlig aufgegeben

Glaube mir, das macht ausnahmslos jeder in deiner Lage. Jeder der das Gegenteil behaupted, ist nicht in deiner Lage.

Ist auch vollkommen ok.

Wie solls jetzt weiter gehen?

Die wichtigste Frage kann dir keiner beantworten.

Andere würden sagen, dass du dein Leben ändern sollst, deine Persönlichkeit anders gestalten sollstest und den ganzen Krams.

Das wird aber sowieso nichts, wenn es das Leben nicht selbst in die Bahnen lenkt.

Du musst das nun einfach aushlaten. Sei dir bewusst, dass es jeden Tag immer wieder passiert und eines Tages, wirst du wieder eine neue Frau haben, die deine Aufmerksamkeit so aus sich lenkt, dass du diese EX für immer vergessen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die wichtigste Frage kann dir keiner beantworten.

Andere würden sagen, dass du dein Leben ändern sollst, deine Persönlichkeit anders gestalten sollstest und den ganzen Krams.

Das wird aber sowieso nichts, wenn es das Leben nicht selbst in die Bahnen lenkt.

Du musst das nun einfach aushlaten. Sei dir bewusst, dass es jeden Tag immer wieder passiert und eines Tages, wirst du wieder eine neue Frau haben, die deine Aufmerksamkeit so aus sich lenkt, dass du diese EX für immer vergessen wirst.

Magische Worte, führe ein Leben ohne sie, gestalte es dir so gut wie möglich ohne es mit ihr zu verbinden.FÜhre dich in dein Leben ohne eine Frau, unabhängig von ihr oder anderen zu werden das ist sehr wichtig.

und noch eins:Mir gehts imom genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, danke für eure Antworten, ihr habt alle wahre worte gesprochen.

Die Krux ist doch letzlich Folgendes:

Ich hatte ein gutes Leben. In der Familie, alles klar, gute Freunde, gut im Studium, halbwegs guter Fußballer, eine coole Band, viele Ladies im Orbit. Ich war GLÜCKLICH, ganz ohne Frau an meiner Seite. Dann tauchte sie auf. Und alles ging in die Binsen. Hatte nur noch das Ziel, sie zu erobern. Als das nicht sofort klappt kam ich mir plötzlich wie ein Nichts vor. Von einem Tag auf den Anderen, das ist doch absolut strange. In der Beziehung habe ich dann all das vernachlässigt, habe mich völlig auf sie fixiert, obwohl das überhaupt nicht meine Art ist oder besser war.

Sicher, verglichen mit den ersten Monaten nach der Trennung geht's mir mittlerweile wieder besser, hab mir alles was mir mal wichtig war wieder zurückgeholt und bin wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Und ich weiß auch, dass sie mir nicht gut tut, aber die krasse Fixierung in meiner Birne ist noch immer nicht gelöst. Weitere Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kotankt.Lösch sie überall.Die zeit wird vll hart sein aber sie vergeht..........in manchen Momenten zb auf Arbeit ist man auch sher nachdenklich und denkt oft an sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Kotankt.Lösch sie überall.Die zeit wird vll hart sein aber sie vergeht..........in manchen Momenten zb auf Arbeit ist man auch sher nachdenklich und denkt oft an sie

Das ist gut, aber..

alle Kontaktmöglichkeiten abbrechen klappt nur, wenn man im tiefsten Inneren bereits abgeschlossen hat.

Ich glaube casablancas hat noch nicht völlig abgeschlossen, was auch ok ist.

Casablancas, die besten Ratschläge sind kommen von denen, die eine deine Sache bereits durchgemacht haben.

Daher sage ich dir, dass ich den absoluten Kontaktabbruch auf Ewigkeit nur bei den Frauen abziehen konnte, bei denen ich innerlich schon vorher abgeschlossen hatte, wo ich selber nicht mehr wollte. Oder, wo mir selbst die Zukunft als ausgeschlossen erschien. Oder, wenn ich wusste, dass ich bald in neue Abenteuer geraten würde.

Aber, bei einer Frau, mit der man insgeheim noch immer ein Zusammensein wünscht, ist der absolute Kontaktabbruch fast kaum auszuführen. Das kommt auch nicht oft vor. Von 4 Frauen vielleicht eine.

Daher nimm es locker, wenn du Oneitis hast. Du musst es nicht auf teufel komm raus abbrechen, sodern dich langsam mit der Situation abfinden.

Wie immer empfhele ich dir, dass, was du bei der Frau gehabt hast, bei einer anderen zusuchen. Nur, dass du nun weißt, dass du rechtzeitig deine Fixierung und Gefühle zurückhalten solltest.

Ich glaube, diese Frau hat dich verhext(in meinem Sinne des Wortes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kontaktabbruch soll er ja innerlich abschliessen, sie damit vergessen wenn er imme rmit ihr schreibt löst er sich nicht von ihr.Sie soll sich melden wenn sie was will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit dem Kontaktabbruch soll er ja innerlich abschliessen, sie damit vergessen wenn er imme rmit ihr schreibt löst er sich nicht von ihr.Sie soll sich melden wenn sie was will.

Klar. Das ist richtig.

Aber viele lösen sich ja nicht mal gedanklich von der EX, wenn sie Kontaktabbruch halten.

Es gibt da so einige Spezialisten, die voreilig sogar die Handynummer der EX löschen, aber irgendwann doch so starke Sehnsucht haben, dass sie sich die Nummer dann irgendwo her hohlen oder sogar die EX zu haus besuchen. Das ist dann auch kacke.

Ich würd wenigstens die Nummer im Handy lassen.

Wie beim Alkoholiker, der sich seine Mahn -Flasche übrig behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ihre Handynummer gelöscht und habe garkein Bedürfnis, irgendwie Kontakt aufzunehmen.

Aber ich habe ein Problem: Sie hat demnächst Geburtstag. Jedoch will ich Kontaktsperre aufrecht erhalten. Was würdet ihr machen?

bearbeitet von xtrapower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie in den knapp 4 Monaten seit dem Ende noch nie kontaktiert, sie mich auch nicht. Hab ihre Handynummer gelöscht, mein Profil auf den diversen Onlineportalen entfernt, um nicht mehr in Stalkingversuchung zu geraten. Zum anstehenden Geburtstag werde ich ihr auch nicht gratulieren. Klar, manche hier mögen das unsouverän nennen und würden damit recht haben. Die Frau tut mir einfach nicht gut, ich war zufrieden ohne sie, dahin muss ich wieder kommen. Das Einzige was ich von ihr weiß ist, dass sie allen erzählt, wie toll ihr Leben doch jetzt sei ohne mich. Das hat mir ein Kumpel im Suff erzählt, ohne Nachfrage meiner Person versteht sich. Klar, sie hat mich nicht explizit darum gebeten zum Waschlappen und Betamännchen zu werden, passiert ist es dennoch. Hinterher ist man immer schlauer, es wird nicht wieder vorkommen, zumindest nicht in dieser Intensität.

bearbeitet von casablancas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe sie in den knapp 4 Monaten seit dem Ende noch nie kontaktiert, sie mich auch nicht. Hab ihre Handynummer gelöscht, mein Profil auf den diversen Onlineportalen entfernt, um nicht mehr in Stalkingversuchung zu geraten. Zum anstehenden Geburtstag werde ich ihr auch nicht gratulieren. Klar, manche hier mögen das unsouverän nennen und würden damit recht haben. Die Frau tut mir einfach nicht gut, ich war zufrieden ohne sie, dahin muss ich wieder kommen. Das Einzige was ich von ihr weiß ist, dass sie allen erzählt, wie toll ihr Leben doch jetzt sei ohne mich. Das hat mir ein Kumpel im Suff erzählt, ohne Nachfrage meiner Person versteht sich. Klar, sie hat mich nicht explizit darum gebeten zum Waschlappen und Betamännchen zu werden, passiert ist es dennoch. Hinterher ist man immer schlauer, es wird nicht wieder vorkommen, zumindest nicht in dieser Intensität.

Ach ja, mit ihrer besten Freundin, die vor der Beziehung übel gegen mich intregiert hatte weswegen meine Echse ihr die Freundschaft kündigte, ist sie wohl auch wieder versöhnt. Das sollte mir egal sein, ist es aber noch nicht. Ich arbeite dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme sie einfach nicht aus der Birne, es ist zum Heulen. Träume auch nach knapp vier Monaten immer noch ständig von ihr. Trotz der schäbigen Art und Weise wie sie mich abserviert hat. Einen Tag vorher hat sie noch mit mir gepennt, am Morgen vor dem Abschuss hat sie mir noch mit leuchtenden Augen erzählt, wie sehr sie sich darauf freut, mich abends beim Gig auf der Bühne zu sehen. Zwischen Soundcheck und Gig war es dann soweit, Game over. Und nach dem Konzert wollte sie dann noch Händchenhalten und Horizontalpolka, NACHDEM sie Schluss gemacht hatte wohlgemerkt.

Und das obwohl ich genau weiß, dass es nie wieder was werden wird mir ihr. Okay, ich habe den Schmerz im Griff, aber er ist immer noch omnipräsent. Samstag habe ich eine glatte 9 angelabert, sie fuhr total auf mich ab, berührte mich, sah mir tief in die Augen. Ich hatte ein paar Bierchen drin und fühlte nichts, mitten in ihrer Erzählung (sie hatte wirklich was zu erzählen) dachte ich wieder an Lady Madonna und bekam sie den ganzen Abend nicht mehr aus dem Schädel.

Männer, Hilfe. So geht's nicht weiter. Kommt mir nicht mit 10 anderen Frauen, sagt mir was ICH tun kann, um mich aus dieser Misere zu befreien. Das Ding ist nämlich: Vermeintlich bin ich jetzt endlich wieder auf dem Stand von 2006 bevor ich sie kennenlernte, als ich noch zufrieden mit mir selbst war und ein eigenes Leben hatte. Der Unterschied ist: Dortmals war ich glücklich damit, jetzt bin ich es nicht mehr.

Sorry für's Rumgeflenne, es ist das Gefühl der Hilflosigkeit was mich derzeit zur Mumu macht....

Danke vorab für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Kommt mir nicht mit 10 anderen Frauen

Wenn du die Lösung nicht hören willst, dann können wir dir auch nicht helfen...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt mir nicht mit 10 anderen Frauen

Wenn du die Lösung nicht hören willst, dann können wir dir auch nicht helfen...

Danke für deine Meinung. Weißt du, ich habe eben bemerkt, dass mir das kein Stück weiterhilft. Es geht dabei auch gar nicht um Phlegma oder Lethargie, ich gehe ja raus und spreche auch Frauen an. Ich verstehe nur eben nicht was mir FTOW bringen soll, was es mir für eine Perspektive aufzeigt. Zumal ich ja schon bei interessanten und schönen Frauen während der ersten zehn Minuten (derzeit noch) das Interesse verliere...

Es war noch nie meine Absicht im PUA-Style jede Frau systematisch zu closen, wenn ich mit der Zeit merke dass es nicht passt, dann belasse ich es dabei. Es geht mir nicht um die Quote, das Ego oder sonst was.

Ich will einfach, dass meine Ex aus meinem Kopf verschwindet, ich habe hier schon viel Nützliches dazu gelesen, aber mir will es nicht gelingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e³ = Erfahren, erkennen , entscheiden .....

In welcher Phase deiner Entwicklung befindest du dich!?...erkennen....

Kauf dir mal ein Buch zum Thema "reprogramming of the BioComputer" ... ich glaube das wird dir helfen , affirmation, suggestion etc.

Du weisst zwar dass du ohne sie ein "cooles" Leben hast, aber dein Unterbewusstsein hat das anscheinend noch nicht begriffen , also irgendwo muss da noch der Wurm dring stecken.

Dein "Leben" / Also dein Selbst / dein Unterbewusstsein, sucht etwas / verarbeitet etwas ... was sie dir gegeben hat. Eine Eigenschaft einen Charakterzug oder ähnliches. Geh in dich rein und erforsche erst mal genau bis ins Detail was dein Selbst sucht. Nachdem du das erkannt hast wirst du eine Entscheidung treffen. und entweder für dich selbst sagen dass du soetwas woanders suchst oder ausschau nach neuen Dingen hällst um "dich" selbst mehr zu erforschen, was dir gefällt , was du brauchst und was nicht. Deine Oneitis ist mangelndes Bewusstsein, der Mangel an dem Wissen dass Charakterzüge oder Verhaltensweisen in allen Menschen schlummern , und "nicht nur in einem" ( oneitis ). und du dir vielleicht auch ein Stück zu bequem bist, diesen Punkt in dir selbst auf ein neues zu begehen aber mit einer anderen Dame.

Ich kann jedem immer wieder nur mit auf den Weg geben, lebe im Hier und Jetzt, lebe bewusst und schaffe dir deine eigene Realität und lass dich nicht von der Realität schaffen...

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ratschläge hin oder her....

Also ich hab auch schon so einiges durchgemacht, hab auch geglaubt meine große Liebe gefunden zu haben meine große Onitis :-) , ich habe sie unbeding wollen,hab so einiges angestellt dafür und mich dabei aufgegeben, habe Grenzen überwunden, mit Behörden mich herumgeschlagen um Visa zu bekommen nur um sie zu sehen (sie kam aus Russland) und ich hab sie letzendlich bekommen und mein Fehler war hab sie nach der ANstrengung leider auch geheiratet. Es war zwar schön sie dann zu haben, aber alles kam von mir (was ich nicht sah), ich habe alles geebnet. Es hat mir viel an Energie, Geld und letzendlich SChmerzen gekostet.

Tja nur bin ich drauf gekommen, je mehr man für eine Frau aufgibt oder für sie macht, ihr zu füßen liegt, muss man immer so weiter machen, weil sie es so kennt und leicht hat ....

Man schaft das aber nicht immer alles zu tun, man kann ihr nicht immer alles geben wollen, man zerstört sich selbst dabei.... Ich hab so einiges an mir zerstört, aber auch dabei eine erkenntnis erlangt.

Man soll eine Frau schätzen, aber nichts dafür tun zu müssen, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Je weniger man investiert umso mehr kann man gewinnen und desto weniger auch verlieren.Wenn soll man gemeinsam langsam immer mehr daran arbeiten sich zu schätzen wissen und den anderen immer mehr zu lieben. Keiner soll für den anderen was aufgeben, oder dem anderen nachlaufen müssen. Eine Onitis ist nichts anderes als den anderen überzubewerten, er ist alles , man selbst ist aber nichts .... meist ist den Wert den man dem anderen dann gibt, weit über dessen wirklichen, was man aber nicht sieht, weil man sich das selbst so einredet.

Im Grunde kann ich dir nur asl Ratschlag zu verstehen geben , versuch sie so zu sehen wie sie wirklich ist, und sie dabei nicht auf ein Podest stellen und anzubeten, und das sie die einzige in deinem leben sein wird.

Seh sie so wie sie ist, als gewöhnliche Frau unter tausenden.

Denn im Grunde kannst nur du ihr den richtigen Wert geben, den sie in deinem Leben wirklich haben sollte, sie soll aber nie über deinem eigen sein, denn du bist immer noch das wichtigste und die Nummer eins.... bis man eben Kinder hat ;-) dann dreht sich alles um....

Wenn auch nun alles anfangs passt (also ohne es durch die sogenannte Rosa Brille zu sehen) man sich besser kennenlernt hat ,sich wirklich mag und man ineinander verliebt ist und den anderen so schätzt wir er ist, ihm nicht mehr geben zu müssen, als man hat und selbst ist, dann soll man langsam beginnen von einem gemeinsamen wir zu reden, über Liebe und Zukunft :wub:

Denk dran, Onitis spielt sich nur in deinem Kopf ab, verlieb dich etwas in dich selbst und sei im Grunde du immer deine eigene Onitis selbst ;-)

Du bist und sollst dir am wichtigsten sein und dann kommt erst sie, und sie soll dich so mögen wie du eben bist, und nicht mehr oder weniger, als ein selbstverliebert Mann ;-) .

lern dich selber etwas zu lieben, und du kommst über deine Onitis schon hinweg, aber sei dabei kein kompletter egoist, der nur sich liebt.... man soll auch eine Frau noch lieben können ;-)

Im Übrigen, auch wenn man Hals über kopf verliebt ist und nun liebeskummer hat, alles geht mal vorbei, Liebe ist oft mit Kummer vereint. Ohne Kummer, gibt es also auch keine Liebe..... wei kannst etwas lieben, wenn du es nicht vermissen würdest?

Und denk dran, sie ist zwar eine wunderbare Frau, aber sie ist nur ie eine unter Tausenden und anscheinend ist sie aber keine die deinen Wert zu schätzen weiß, wie wertvoll du bist, weil du sie wegen deiner Onitis überschätzt hast

und du dich weit unter deinem Wert angeboten hast.

Ach ja noch was....

Also, wie soll der andere von etwas den wert einschätzen können, wenn man es unter seinem eigentlichen wert anbietet.... man kann ja nicht sehen dass du z.B aus gold bist ;-) ..... wie ein unauffälliger alter antiker wertvoller stuhl.... nur die Antik wirklich erkennen, den wert richtig einschätzen können, wissen wie wertvoll er letztendlich wirklich ist.

wenn du nun ein Stuhl bist, schmeiß dich also nicht wegen Onitis auf dem Sperrmüll, wo ihn nur die abholen die sich nichts besseres leisten können bzw. es nicht wollen da sie ihn ja eh wieder gleich auf den Spermüll schmeißen ;-)

ALso sei etwas von einem Egoist, lieb dich selbst und verkauf dich auch wenn du ein alter wertloser Stuhl bist, als antik und sehr wertvoll ;-).... letztendlich bist du es dann wirklich, weil du es selbst glaubst und andere es dann annhemen.... wertsteigerung bzw nennt man personal development...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eagle und Mind Reader:

Danke für eure Beiträge Männer, da kann man einiges rausziehen, viel von dem was ihr skizziert trifft zu. Ein zentraler Punkt ist der von euch angesprochene eigene Wert: Dieser war mir seit ich denken kann bewusst. Allerdings eben nur bis ich sie sah und erstmals traf, plötzlich kam ich mir wie ein kleiner Nichtsnutz vor, ohne auch nur eine Silbe mit ihr gesprochen zu haben.

Wirklich beängstigend, zumal die Leute und auch ich mich selbst immer als "stolzen Krieger" betrachtet haben. Als Kerl mit Prinzipien, die durch nichts zu erschüttern sind. Diese habe ich wegen (oder für) sie allesamt über Bord geworfen, nach dem ersten Korb habe ich weitergebaggert, nach jedem Freeze Out (und es waren einige über die Jahre) Ihrerseits wieder angegriffen,in der Zappelzeit trotz reichlicher Angebotspalettte keuscher gelebt als Franz von Assisi. Zwei Jahre ging dieses traurige Schauspiel, dann erbarmte sie sich meiner. Die Anziehung war stärker als der Ratiomann, der mir immer und immer wieder "lass es, du wirst das nicht vergessen können" zugerufen hat.

Ich kann mich heute noch an die Heimfahrt nach dem offiziellen Vollzug erinnern, ich habe mir wirklich laut gesagt, dass ich es langsam angehen lassen und eine schöne emotionale Distanz wahren sollte. Tags darauf als sie hier das erste Mal nächtigte konnte ich mich daran schon nicht mehr erinnern. Gefühlsrausch.

Das Ende ging von 100 auf 0 in weniger als einem Tag, es ist wirklich ein kalter Entzug. In den letzten vier Monaten habe ich einen sauberen Schutzwall um mein restliches Herz gebaut und bezweifle, dass der in absehbarer Zeit von einer Frau wird eingerissen werden können. Ich habe wirkliche Angst, wie mein guter Kumpel zu enden. Er hatte dasselbe seit 5 Jahren, seit vier Jahren hat er eine LTR zu einer wirklichen Klassefrau. Aber er ist emotional wirklich abgestumpft, unfähig, ihr gegenüber große Emotionen zu zeigen, er ist die fleischgewordene Distanz.

Blüht mir das auch? Ich fürchte mich jedenfalls davor.

bearbeitet von casablancas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen mit dem Schutzwall um sich aufbauen, erging mir zuvor nicht anders...

Ich war ja verheiratet (bzw leb nun glücklich in Trennung, Scheidung ist so gut wie durch) und ich habe aber ein Kind mit ihr.... sie ist mit unserem Sohn wieder in ihre Heimat zurück, was eigentlich das schwerste für mich war.... Ich kann dir sagen das so etwas das schwerste für einen Mann ist.

Sie hat nun einen Freund und mir ist es soweit egal... bin so glücklicher und über sie hinweg, komm gut mit ihr aus und im Sommer ist der kleine bei mir :rolleyes:

Also es geht alles immer weiter, Liebe kommt und geht, wie auch der Liebeskummer.

Man ist im Grunde nicht imun dagegen ,das eine Frau einem den Kopf völlig verdreht..... tja die Hormone und der Trieb sind schuld dran.

Außerdem hab ich danach dann mit Thai Chi begonnen, etwas über die lehre und den Sinn gelesen dem Daoismus, Ying und Yang zu allem gibt es einen Gegensatz und dass Alles soll im Gleichgewicht sein,alles folgt dem lauf der Dinge, nichts steht im Kosmos still, alles bewegt sich und wandelt sich ständig.

Man lebt im Jetzt, man schwimmt im strom, dem Dao mit, das Vergangene ist vergangen und bereits geschrieben worden und nicht mehr änderbar, das was kommt ist noch ein unbeschriebenes Blatt und wird im jetzt geschrieben und ist letzendlich nicht vorhersehbar und bestimmbar.

Es hatt keinen Sinn seine Gedanken und Energie dem Vergangenen zu widmen, bzw zu sehr dem was vielleicht noch kommen wird oder sein kann.

Es ist wichtig die Energie für das jetzt und sein zu nutzen und damit was sinnvolles und gutes zu machen, alles was man anstrebt und erreichen will verbraucht ja energie.....

konzentriert man sich auf die Karriere.... bleibt oft keine Energie mehr für Familie und freizeit.

konzentriert man sich auf eine Liebe die man gewinnen will (onitis).... hat man keine mehr um das Level danach ständig weiter so aufrecht zu halten....

hat man liebeskummer.... findet man keine neue liebe weil man der alten hinterher weint

ist man auf der suche nach glück, findet man es nicht weil man die energie damit verschwendet es zu suchen...man findet glück nicht.

aber Glück, also um glücklich zu sein findet man ständig und überall und jeden tag aufs neue.

Die meisten haben verlernt das schöne und das glück das man rundherum hat zu sehen und sich daran zu erfreuen.

Man ist zu sehr beschäftigt alles andere zu machen, als einen Augenblick mal stehen zu bleiben und sich mal umzusehen und daran zu erfreuen.

Verstehst denn sinn etwas, es ist im jetzt, im jetzt das Glück herum zu sehen, das man eigentlich hat, immer etwas positives zu sehen, nicht nach dem zu streben was man grad nicht hat bzw bereits verloren hat.

Wenn man angst hat, läuft man im Grunde ständig immer vor etwas weg weg.... das kostet ja auch energie.

Die angst holt einem ein, davor wegzulaufen nutzt also eigentlicg nichts, wieso weglaufen wenn sie einem immer im Nacken sitzt.Stehen bleiben ist doch sinnvoller und die dadurch gewonnenne Energie zu verwenden sich der Angst zu stellen....

Im grunde ist es nur die Angst nun, wieder tief im Herzen verletzt zu werden, wieder von neuem beginnen zu müssen, sich wieder jemanden anzuvertrauen, diese angst soll man schon wieder überwinden, und sich freuen was neues wieder anzufangen und sich dann nicht hinter der eigens gebauten emotionalen Mauer um sich immer zu verstecken und keine Gefühle dem anderen zu zeigen.... keine Frau tut sich das auf dauer an, mit jemandem zusammen zu sein der seine Gefühle versteckt....

Wie zuvor von mir gesagt, sei immer etwas in dich selbst verliebt, es schadet dir nicht, gibt dir kraft einem selbst zu schätzen, sich immer der nächste zu sein, und als zweites dann kommt die frau die es dir wert erscheint und die du auch liebst.

Öffne bzw lass dich ganz auf sie erst dann ganz emotional auf sie ein , wenn du es nicht durch eine rosa brille mehr siehst, erst dann bist du erst wirklich verletzlich.

wenn ihr euch es dann bewiesen habt das ihr euch schätzt kennt und so liebt, dann redet von gemeinsamer Zukunft und Liebe..... aber auch die kann immer wieder vergehen oder zerbrechen.

Alles andere zuvor ist nichts als schwärmerei die nicht Hand und fuß hat, so schnell wie man sich auch ewig liebe schwört so schnell kann sie auch vergehen....und je länger es dauert sie zu schwören, desto tiefer ist die Bindung.

Also mach dir keinen Kopf daruber ob du jetzt zu einer fleichgewordenen distanz wirst oder emotional keine Gefühle mehr zeigst.

Solang du ein warmes Herz hast, und bereit bist jemanden zu lieben und auch Gefühle zeigen kannst und willst wirst du es auch tun.

Beherzige einige Tips hier im Forum, bilde dir deine Eigene Meinung darüber ob sie dir nützen und sinvoll für dich sind.

Man ist immer selbst der, der man sein will und und es auch vermag zu sein.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert wie du das alles überstanden hast, freut mich riesig für dich, dass du deinen Sohn bald wirst sehen und Zeit mit ihm verbringen können. Vielen Dank für deine Hilfe und die aufbauenden Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh dear, ich habe nachher ein Date mit einem hübschen Mädel, bin aber gerade heute so bluesy wie seit Wochen nicht mehr. Habe heute nacht mal wieder erschreckend plastisch von meiner Ex geträumt. Langsam verliere ich die Geduld mit mir selbst und werde zusehends wütender. Ich arbeite 10 Stunden am Tag, bin gesellschaftlich aktiv, mache Mucke, lese massig Bücher zum Thema, spiele Fußball, habe jeden Abend was zu tun und komme dennoch nicht klar. Damn it. Danke im Voraus für einen kräftigen Tritt in meinen Allerwehrtesten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Tipps mehr, auch nicht von den alten Hasen? Ist ja wie im Kalten Krieg hier. Ernsthaft, ich wäre für jedwede Ansätze dankbar...

Es gibt nur einen richtigen Lösungsansatz. Entferne jegliche Routine die dich an deine Ex erinnert. Entferne jedes Bild oder Geschenk von ihr. Selbst der Lieblingspulli kann dich erinnern. Anfangs wirst du zwar nicht weg kommen von ihr, aber du wirst sehen.. nach paar Wochen geht es dir besser. Im Schlaf verarbeitet man und jedesmal wenn du von ihr träumst, fängst du an dich zu verabschieden oder zu akzeptieren.

Es geht weg. Es wird niemals ganz weggehen, aber es geht weg. Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Tipps mehr, auch nicht von den alten Hasen? Ist ja wie im Kalten Krieg hier. Ernsthaft, ich wäre für jedwede Ansätze dankbar...

Es gibt nur einen richtigen Lösungsansatz. Entferne jegliche Routine die dich an deine Ex erinnert. Entferne jedes Bild oder Geschenk von ihr. Selbst der Lieblingspulli kann dich erinnern. Anfangs wirst du zwar nicht weg kommen von ihr, aber du wirst sehen.. nach paar Wochen geht es dir besser.

Danke Kumpel, aber die Basics habe ich ja befolgt. Was auch nur entfernt an sie erinnert habe ich verbrannt, ich meide Plätze, an denen wir mal waren, fahre andere Strecken, gehe andere Wege, habe mir einen komplett anderen Tagesablauf gebastelt. Ich habe mein Leben komplett umgekrempelt. Und es sind leider schon knapp 4 Monate. Ich habe schon den einen oder anderen Laufpass in meinem Leben bekommen, aber was Vergleichbares war noch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer, kurzes Update:

War gestern auf einem lokalen Weinfest, ich bin bewusst dorthin gegangen, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass meine Ex auch dort sein würde. Mir ging's die letzten Tage wirklich gut und ich wollte mal sehen, wo ich stehe. Mein bester Freund war noch dabei. Jedenfalls kam es dann wie es kommen musste, ich sah sie auf dem Weg zur Toilette, sie saß als einzige Frau mit einer Horde Halbwüchsiger am Tisch. Ich habe ihr im Laufen tief in die Augen geschaut und sie mit einem Kopfschütteln angelächelt, sie hat pikiert weggesehen. Die Story habe ich dann meinem Kumpel erzählt.

Irgendwann später ging dann mein Freund allein und ohne mein Wissen zu ihr und hat ein wenig mit ihr geplauscht und sein letzer Satz im Gehen war dann: "Ich bin übrigens mit Casablancas da, schönen abend noch." Sie hat dann wohl am Tisch zu heulen begonnen, er war verwirrt, ist gegangen und hat mir die Story erzählt.

Gegen Ende steuerte sie dann irrtümlich direkt auf uns zu, wollte vermutlich an die Tränke. Dann hat sie mich erblickt, ich war grad am Lachen, sie blieb kurz stehen, machte ein trauriges Gesicht und mitsamt Gläsern auf dem Absatz kehrt.

Ich weiß Leute, das ist nicht mehr mein Kaffee und ich will sie auch nicht zurück und werde sie selbstredend auch nicht kontaktieren.

Aber abgeschlossen habe ich eben auch noch nicht, wie würdet ihr das Verhalten von ihr deuten? Würde mich interessieren.

Ach ja, mir geht's heute immer noch ganz gut, bis auf einen Brachialkater versteht sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.