heikel..Ex-Freund verstorben

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. 24

3. 2 (weil größere Distanz) ca seit nem guten Monat Kontakt

4. viel KINO, küssen, sehr hohe attraction ihrerseits

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben, haben wir Kontakt seit einem guten Monat, von anfang an war sie sehr attracted, und es stieg auch kontinuierlich an..

Gefühlsgeschwafel ihrerseits; LTR-Thema ihrerseits.. beides konnte ich gekonnt umgehen. Die Folge -> noch mehr attraction

jetzige Situation: ihr ex-Freund, von dem Sie seit 3 Jahren getrennt ist (dazwischen hatte sie auch nen anderen) und davor 4 Jahre zusammen war ist verstorben.

Resultat: Sie ist total am Boden zerstört; postet in diversen Communities(facebook) Fotoalben mit Fotos von ihm (mein "Johann" du lebst in meinem Herzen weiter).. schreibt irgendwelche texte diesbezüglich und ähnliches. --> folglich auch weniger Kontakt zu mir

Einschub: sie hatten in der Zwischenzeit KEINEN Kontakt, er hatte zwar immer wieder versucht sie zurückzubekommen, jedoch ohne Ressonanz ihrerseits.. das letzte mal eine Woche vor seinem Tod (über Inet, wie auch die anderen Versuche) wurde jedoch heftig abgewiesen.

Fazit: irgendwie stört mich das ganze, und der letzte Kontakt zwischen uns ging um dieses Thema ("er was ganz besonderes" , "ich hätte an seiner stelle sterben sollen" .. usw..ich hab nur 2-3 tröstende Worte dazu gesagt, und mich NICHT darum bemüht sie großartig zu trösten .. da ich zZ auch keine Zeit hab zwecks Uniklausuren

Meine Frage: wie soll ich danach vorgehen? .. ich finde sie reagiert ziemlich übertrieben darauf .. könnte sie in einer evtl LTR Rückfälle bekommen? darauf hab ich nämlich gar keine Lust

derzeit warte ich ab, bis sie einigermaßen klarkommt, und meld mich vlt nach paar Tagen nochmal

Vielen Dank fürs Lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand stirbt kann man nicht übertrieben reagieren. Ich hoffe du wärest nicht so herzlos, daß du nicht über einen Menschen trauerst, der dir mal 4 Jahre sehr nahe stand! Zu einem erfolgreichen PUA gehört auch Empathie, die dir hier fehlt.

Du mußt jetzt nicht die Trauerarbeit für sie übernehmen, dafür sit ihre beste Freundin dar. Aber wenn sie sich bei dir meldet, ist es auch kein Beinbruch, eine starke Schulter anzubieten. Das beste was du generell jemanden in der Trauer anbieten kannst, ist aber demjenigen eine schöne Zeit zu bereiten. Also gibt es hier eigentlich keinen Widerspruch zu Pickup .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hab ichs überlesen, aber wann genau ist ihr Ex gestorben? Ich denke es macht einen Unterschied ob's eine Woche oder 1 Jahr her ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die junge Frau hat ihre wohl erste grosse Liebe mit der sie 4 Jahre zusammen war verloren und du findest sie "reagiert übertrieben" ?!

Und dann sprichst du nicht mal mit ihr darüber womöglich noch aus Angst vor LJBF, hmm?

So eine Situation können wohl wenige hier verstehen.Aber ich geb dir einen Rat, du bist nicht der verdammte Mittelpunkt der Welt. Wenn du mit der Situation nicht umgehen kannst, vergiss sie. Falls du es dir zutraust hilf ihr durch diese schwere Zeit und versuche sie so glücklich wie möglich zu machen.

Solltest du sie nach 0815 PU gamen wollen bist du aber wohl das Paradebeispiel für einen Menschen der mit seinen Opener/Routinen einfach einen verdammt armseeligen Charakter kaschiert.

bearbeitet von iDunno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fick die Torte erst mal.

Besitzansprüche, zumal in diesem frühen Stadium, lassen auf erhebliche Innergame-Defizite schliessen. Für die "LTR"-Hirnwichserei gilt das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich kann ich ihr Leid nachvollziehen, aber bei mir würde so ein Ausmaß an Trauer Menschen meines aktuellen Lebens gelten.

Eine emotionale Bindung, auch wenn sie noch stark war, verliert mit der Zeit an Intensität, folglich fällt auch der Grad der Trauer geringer aus.

@arrowfreak: vor 3 Tagen

@jon29: ich stimme Dir vollkommen zu, für die Trauerarbeit sind ihre Freundinnen zuständig, ich kenne sie erst seit einem Monat. Natürlich würde ich Ihr gern eine Schulter anbieten, jedoch lässt es mein derzeitiger Termindruck nicht zu, und über Internet o.Telefon find ich es einfach unecht. Ich will Ihr Zeit für sich geben, und meld mich dann einfach, ob alles in ordnung ist, oder so ähnlich.

@iDunno: meine Erläuterung dazu, siehe oben. Vlt. war da ja doch mehr in der Zwischenzeit, was sie mir verschwiegen hat.. jedenfalls ist diese Reaktion, wenn wirklich 3 Jahre lang kein Kontakt geherrscht hat, übertrieben!

Und außerdem hab ich mit ihr darüber gesprochen, und sie getröstet, aber halt nicht Stundenlang.. es ist die Aufgabe der Freundinen, wie schon erwähnt, und ich hab selber genug um die Ohren derzeit... der letzte Abschnitt wird ignoriert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann halt nochmal.

Fick die Torte erst mal.

Besitzansprüche, zumal in diesem frühen Stadium, lassen auf erhebliche Innergame-Defizite schliessen. Für die "LTR"-Hirnwichserei gilt das gleiche.

So oft durchlesen, bis du es verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest ihre Reaktion und Trauer übertrieben, obwohl er gerade vor drei Tagen gestorben ist? Typen gibts, die gibts gar nicht. :rolleyes:^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Art und Weise, wie sie mit ihrer Trauer umgeht, (ihre Trauer auf FB und Co zu propagieren) halte ich auch für übertrieben bzw. ist für mich eine Art, die ich einfach nicht leiden kann.

Ich glaube kaum, dass er grundsätzlich ein Problem damit hat, dass jemand aufgrund eines Todesfalles traurig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einschub: sie hatten in der Zwischenzeit KEINEN Kontakt, er hatte zwar immer wieder versucht sie zurückzubekommen, jedoch ohne Ressonanz ihrerseits.. das letzte mal eine Woche vor seinem Tod (über Inet, wie auch die anderen Versuche) wurde jedoch heftig abgewiesen.

und jetzt fühlt sie sich schuldig.

frag mich was daran so schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach ist das einfach so, als wenn da einfach eine Türe zugefallen ist, die nie wieder aufgeht.

Selbst wenn man mit dem Menschen kaum mehr Kontakt hatte, alleine die Möglichkeit, dass man es irgendwann wieder haben könnte reicht meistens - doch wenn einem diese Möglichkeit auch genommen wird, kann einen das ziemlich hart treffen.

Jemanden, der deshalb rumstresst und mir erzählen will, wie ich mich zu verhalten habe, könnte ich in dieser Situation am wenigsten brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden