DHV-Stories als Kongruenztest?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gemeinde,

ich trage seit längerer Zeit ein Erlebnis aus meiner Anfängerphase mit PU mit mir rum und jetzt will ich den Spaß einmal zur Diskussion stellen.

Also, ich hatte gerade angefangen mir die Theorie reizuballern, konnte LdS quasi auswendig und hatte eine Stunde bevor ich mit Freunden und ein paar neuen Leuten in einen Club einer rheinländischen Metropole ging, Satanas-Frettchen-DHV-Story gelesen (das Ding mit dem Zug). Im Club selbst stellte mir eine Freundin widerum eine ihrer Freundinnen vor (nennen wir sie Adelheid). Die Sache kam mir sofoert komisch vor, denn ihr Verhalten und Benehmen war nicht kongruent. Sie machte mich aufs primitivste an (Antanzen etc etc), schien aber gleichzeitig nicht wirklich interessiert. Special One interessiert das erstmal nicht sonderlich, er hat im Club ziemlich viel Social Proof weil viele Mitstudentinnen da waren und seine Fussballmannschaft Spaß auf Bier hatte. Er auch. :-D . Hinzukommend schienen die anderen HBs seiner Gruppe durch das offensive Verhalten Adelheids herausgefordert und es gab einen regelrechten Run an IOIs für Special.

Stunden später. Keine Lust mehr auf Tanzen, Adelheids Aufdrängen und Verhalten beschäftigen Special zunehmend. Er hat Adelheids Shittests (will aus meinem Glas trinken, KC-Versuche etc) allesamt abgewehrt und ihr gezeigt, wer das Ding schaukelt. Nach einer kleinen Isolation entscheidet sich Special, mal klar Schiff zu machen: Er ignoriert ihre Eskalationsbestrebungen, isoliert sie und erzählt die Frettchen-Story. Zu diesem Zeitpunkt absoluter Müll, weil völlig fehlkalibriert. Einziger Sinn war es, ihre Kongruenz zu testen. Test erfolgreich, sie war genervt und ließ ich in Ruhe.

Am Ende des Abends erfahre ich, dass Adelheid mit anderen HBs gewettet hatte, mich rumzukriegen. Sie total frustiert, kommt nicht damit klar, dass ich sie vorgeführt habe und ihr (bisher immer erfolgreiches) agressives Flirtverhalten abgewehrt habe.

Also die Frage: Ist so ein Kongruenztest sinnvoll? Mir ist klar, dass das eine sehr spezielle Situation ist und für Leute, die nur auf KC oder FC aus sind, auch nicht zu gebrauchen ist. Meinungen?

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass Adelheid ein ziemlich heißes Ding war. Trotzdem keine Ambitionen meinerseits, die Dame zu closen ;-)

bearbeitet von special_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unter uns - LDS ist für taktisches Game nicht so gut zu gebrauchen. LDS ist oberflächlich. Es ist mehr eine Einführung in eine Mentalität die damit einhergeht, für PU Anfänger ganz gut geeignet und ein Einblick in eine alternative Sichtweise zum AFC Denken als eine Sammlung von konkreten, sinnvollen Pickuptechniken. Ich persönlich zähle LDS garnicht so recht zur PUA Schiene, es ist einfach nur irgendwer aus der Szene, der seine ganz persönliche Meinung schreibt. Und ich weiß auch nicht mehr welche DHV Story mit nem Frettchen du meinst aber ich bin der Meinung die DHV-Beispiele von Enigma sind sehr grob und unelegant, da gibt es wesentlich schönere Herangehensweisen und die Szene ist sehr viel weiter was die unterschiedlichen DHV-Spikes angeht, Enigma pocht ja hauptsächlich auf den preselection switch und das wie ich finde noch nichtmal sonderlich gut. ("Wie Alina mich heute auf der Arbeit wieder angesehen hat..." oder so - schleeecht ;) )

Zu deiner Frage - ich denke deine Story hat in diesem Kontext einfach nichts gebracht. Sie hat sie nur verwirrt ^^

Was dich aber viel mehr interessieren sollte - wieso zum Teufel wetten Frauen darum, ob sie dich herumbekommen? Das ist für mich ein Indiz dass du es das entscheidende bisschen zu weit treibst mit deinem "Ich bin der Preis" Denken. Die Frauen würden soetwas nicht sagen, wenn du nicht den absolut unknackbaren Ruf haben würdest - was zeigt dass irgendwo eine Schwachstelle in deinem Verhalten besteht. Ansonsten wärest du nämlich derjenige von dem sie sagen würden dass er sie alle herumbekommt. Ich kann nur spekulieren, da ich dich nicht kenne aber ich beobachte sowas ab und zu bei Leuten und habe dazu eine bestimmte Meinung. Die Tatsache dass du diesen Thread mit einem leichtem Beigeschmack der Selbstbeweihräucherung erstellt hast (deine Frage mit der du ihn begründest macht in meinen Augen garkeinen richtigen Sinn) verstärkt diesen Eindruck nur. Die Sache ist die, dass manche dazu neigen, sich selbst immer als so toll zu fühlen und sich zu sagen, man könne ja auch alle haben. Diese Leute machen sich einen Spaß daraus, Mädels Abfuhren zu erteilen. Auch wenn diese Jungs tatsächlich einen ordentlichen Batzen Attraction bekommen auf diese Weise - es läuft auf ein entscheidendes Ergebnis hinaus: They usually dont get laid.

Das jetzt ganz ohne Kritik an deiner Person, nur als Denkanstoß für dich selbst dass du drüber nachdenkst inwiefern das auf dich zutreffen könnte:

Glaubst du, dass du eventuell häufiger allein mit dem Gedanken attraktiv zu sein zufrieden bist?

Glaubst du, dass die Mädels meist einfach nicht gut genug seien für deine Ansprüche du sie jedoch alle haben könntest wenn du wolltest?

Könnte es sein, dass du in Wirklichkeit garnicht so sicher bist, dass du jederzeit eine klarmachen kannst bzw. hast du das in Realität schon wirklich häufiger darauf angelegt und immer hinbekommen?

Kann es sein, dass du dir selbst ein wenig einredest, selber derjenige zu sein der entscheidet ob du Erfolg hast oder nicht (und nicht sie) um dich nicht der Angst stellen zu müssen, dass eventuell doch nicht immer alles so sicher und rosig für dich ist?

Das wie gesagt nur als Anregungen aus den Dingen die ich so an mir selbst und anderen beobachten konnte.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roy. Deine Beiträge gehen ja bekanntlich immer über das übliche Zweizeilen-Gekritzel hinaus.

Zur Theorie:

Okay, es ist ewig her, aus einer Situation entstanden und wenn sich jetzt herausstellen sollte, es sei verwirrend und nicht sinnvoll, ist das ein Ergebnis.

Deshalb: Ich wäre über ein paar Tipps zum taktischen Game sehr erfreut. Ich bin gerell jemand, der auf alles mit Taktik und Theorie antwortet. Mein gesamtes Game fußt auf Abwägungen, ich habe in der Vergangenheit mit Spontanität und Glaubenssätzen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich entwickle zwar selbst immer wieder Dinge, die ich dann in diversen Werken als schon lange erfunden wiederfinde, aber LdS ist das einzige gedruckte Werk zu PU, das ich besitze. Also für 'Literaturangaben' gäbs durchaus einene Keks ^_^

Zu mir:

Was ich an deinen Beiträgen ebenfalls mag, ist eine enorme Analysefähigkeit. Diese besitze ich bei Menschen in außergewöhnlichem Maße, aber im Netz bin ich da verloren. Ich hätte aus wenigen Informationen niemals eine derart detailierte Kritik herausbrechen können. Sehr gut. Auf Glück spiele ich mal nicht an, habe schon mehr von dir gelesen... Tatsächlich ist das 'Ich bin der Preis' bei mir recht stark vertreten. Ich finde, zu Recht. Dies ist Ergebnis einer Entwicklung und für mich absolute Lebensnotwendigkeit. Seitdem ich bei HBs einen starken Selektionsprozess ansetzte, läuf es. Dieses Denken geht so weit, dass ich nur wenige HBs wirklich an mich heran lasse. Deine Fragen sind ganz großartig, daraus wird ein Schuh. Dann wollen wir mal:

Glaubst du, dass du eventuell häufiger allein mit dem Gedanken attraktiv zu sein zufrieden bist?
Ja. Ich verstehe den negativen Mitklang bei 'allein [...] zufrieden' nicht? Mit begnügen hat das nichts zu tun. Es ist ein Zustand. Eine Vorraussetzung!
Glaubst du, dass die Mädels meist einfach nicht gut genug seien für deine Ansprüche du sie jedoch alle haben könntest wenn du wolltest?
'Gut genug' müsste als Begriff diskutiert werden. Ich persönlich suche bei HBs nach etwas. Ich bin kein strikter LTRer, aber bsplsw. ein KC lockt mich jetzt nicht so sonderlich, dass ich alles und jede... Enorme sexuelle Needyness ekelt mich an.
Könnte es sein, dass du in Wirklichkeit garnicht so sicher bist, dass du jederzeit eine klarmachen kannst bzw. hast du das in Realität schon wirklich häufiger darauf angelegt und immer hinbekommen?
Kann es sein, dass du dir selbst ein wenig einredest, selber derjenige zu sein der entscheidet ob du Erfolg hast oder nicht (und nicht sie) um dich nicht der Angst stellen zu müssen, dass eventuell doch nicht immer alles so sicher und rosig für dich ist?

Ich bin immer kongruent. Ich versuche das nicht, ich bin es. Dazu gehört, dass ich weiß, dass 'klarmachen können' keine normative und keine alleinig von mir abhängige Größe ist und ich demnach mein Game interpretiere. Ergo: Ich bin sicher, in dem, was ich tue. Ich kann sicherlich nicht jederzeit jede klarmachen. Niemand kann das. Fehlergrößen wären 1) ich, 2) die Konstellation HB - ich und/ oder 3) eine Kombination aus 1) und 2). Ich bin im Game kongruent und das Ergebnis ist vortrefflich: Ich gewinne bei jedem Approach einen Close, eine Freundin/ ein Pivot, Erfahrung oder eine Lehrstunde. Bei letzterem wird das Game -falls nötig- entwickelt. Rückschläge liegen auch in der Natur der Sache und sind nicht immer zu begründen.

In der Realität habe ich es sicher häufiger darauf angelegt, aber der letzte Misserfolg stammt aus meiner legendär elendigen AFC-Zeit. Seitdem nahm allerdings -ehrlich gesagt- nicht meine Approachrate, aber meine positive Bewertung von HBs ab. Und nicht ich entscheide, sondern die Frau entscheidet: Das ist Biologie. Wenn du so willst, ein Belief. Frau entscheidet, wir präsentieren uns. Aber sie entscheidet.

bearbeitet von special_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyTS:

Ähm, bitte nichts gegen Enigma. Ich finde LDS ist nahezu vollkommend ausreichend. Es geht hier schlichtweg nur um Frauen, und ich finde LDS verbindet Humor mit Pickup ideal. Ich lese es eher, weil ich soviel beim lesen schmunzeln muss. Selbst wenn ich nicht wüsste, dass es sich dabei um PUA dreht - ich würd's lesen.

Jeder der seine Zeit mit dem durchwälzen von verschiedenster PUA Literaur und irgendwelchen Techniken verbringt, sollte seine Einstellung zum Leben grundsätzlich überdenken. (Meiner Meinung nach;)). Wer schon vorm ausgehen, sich 1000 Sachen bereit legt und das ganze wie ein Schach Stratege angeht..ähm, hallo ?

@special_one:

Ich habe nur deinen Anfangspost nun gelesen und will ihn nicht komplett zerpflücken wie es RoyTS gemacht hat, dafür kenn ich dich zu wenig. Du hast sie einfach schlichtweg verwirrt. Wenn sie dich von anfang an als einen abgedroschenen, crazy typen kennengelernt hätte, wäre sie wahr. nicht so shocked gewesen. Das ist eben das übel, wenn man Stories 1:1 kopiert, die nicht zu einem passen, dann bewirkt es wie du sagtest Inkongurenz und ich glaube Inkongruenz verwirrt die Frauen so sehr, dass die einfach kb mehr haben und sich leichtere Kost suchen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache die ich damit ansprechen möchte ist die - wenn du Fortschritte im Game machen möchtest, dann brauchst du Erfahrungen. Wenn du im Game nicht besser werden möchtest weil du mit dem Stand zufrieden bist dann ist das ja auch okay, daran soll garkeine Kritik bestehen. Das Risiko an diesem "Anspruschdenken" ist nämlich eben der angesprochene Selbstbetrug den man riskiert einzugehen. Sicher darf man sehr hohe Ansprüche haben - wenn man sie sich denn leisten kann. Für das Ziel im Game voranzukommen und etwas zu lernen bedeutet das jedoch, dass du bereits eine Entwicklung durchgemacht haben solltest, in der du wirklich eine Zeit hattest wo du konsistent und ständig Erfolg hattest. Mit Erfolg meine ich, dass du wirklich deinen Haufen FBs hast und dass du wirklich ein Game besitzt, das dir regelmäßig und konstant gezielt ermöglicht attraktive Frauen zu layen. Ich bin da genauso ehrlich zu mir wie zu euch - das ist bei mir noch nicht der Fall. Zum "PUA" fehlt da noch was und zwar Übung. Es ist einfach noch zu holprig und zu "zufällig". Von besseren Leuten kenne ich, dass es dann irgendwann ganz normal ist, dass man aus Bequemlichkeit in so eine Art Luxusfaulheit gerät - deine FBs genügen dir, du siehst keinen großartigen Sinn darin dich da zu bemühen absichtlich zu gamen. Das ist okay, man muss halt wissen wo man steht, was man erreichen will und realistisch einschätzen können ob man dieses Ziel erreicht hat.

Falls das nicht so ist und du noch nicht die fortgeschrittene PUA Karriere hinter dir hast (wie das bei mir nicht der Fall ist) dann musst du jedoch wenn du weiter kommen willst da etwas aufpassen, dass du dich nicht zu sehr auf falschen Lorbeeren ausruhst. Klar ausgedrückt heißt das - wenn du eine Frau siehst und alle andere Faktoren ausschließt und prinzipiell mit ihr schlafen würdest ,angenommen sie würde das jetzt sofort, unkompliziert und unmissverständlich von dir wollen und verlangen - was hält dich davon ab, nicht dein allerbestes zu tun, um dieses Ziel am selben Abend zu erreichen? Wenn du da ehrlich zu dir selbst bist bleiben, solange die Antwort auf die Frage ob du es mitmachen würdest Ja lautet, eigentlich nur noch Ängste, Unsicherheiten, Gewissensberuhigung übrig, die dich daran hindern es auch zu versuchen. Die Bequemlichkeit ist dann nämlich häufig nichts anderes als das - Angst vor der Zerstörung der eigens erstellten Illusion dass es klappen könnte.

Wie gesagt ich kann nicht viel über dich wissen, ich kann dir nur von meinen persönlichen Problemen und meinen Gedanken dazu berichten. Und ich weiß, dass wenn die Alternative zum Lay/Game einer annehmbar attraktiven Frau lautet, alleine nach Hause zu gehen und mich dort zu langweilen und ich wirklich nichts Besseres zu tun habe als Sex mit dieser Frau, dass ich mich in dem Moment selbst belüge, wenn ich mir einrede, dass ich sie sowieso nicht wollen würde. Im Gegenteil, ich bremse mich damit doch nur aus, Erfahrungen zu sammeln die mich weiterbringen würden. Und selbst wenn ich den miesesten Sex meines Lebens bekommen hätte, ich hätte immer noch mehr gelernt daraus als wenn ich zuhause sitzen würde und mir sage "Hehe, die kleine war tierisch scharf auf mich. Aber kein Interesse, danke."

@Triiaz

LDS ist ganz gut. Auch ich habe es mir zu Anfang gekauft und gelesen. Und daraus viel mitgenommen. Aber - worauf ich nicht zwangsläufig stolz bin - ich habe inzwischen auch SEHR viel mehr aus der Szene gehört als LDS. Und ich weiß es in den qualitativen Zusammenhang der PU Szene einzuordnen und da muss ich leider klar sagen, dass es im Verhältnis was die technischen Feinheiten angeht mies ist. Das geht schöner, eleganter und vieles ist schlicht für den Unwissenden missverständlich. Deswegen halte ich nichts davon, dass es hier im Forum wie die Bibel gehandelt wird. Zumal es mehr ein Einblick in den allgemeinen Umgang mit Frauen wie ihn ein Natural pflegt ist, als dass es einen sinnvollen Guide zur Entwicklung zum PUA darstellt. Es ist an dem Status den es hier im Forum genießt gemessen einfach nicht entsprechend qualitativ wertvoll.

Nur so als Beispiel das was ich oben schon angesprochen habe:

Ein Enigma`scher DHV um die Frau in Konkurrenz zu bringen wäre wie gesagt etwas wie:

"Hehe, die Alina heute hat mich ständig mit ihrem Bein unter dem Tisch berührt. Und dann sind wir noch was essen gegangen. Und ich habe das und das erlebt blablabla"

Natürlich funktioniert das.

Aber das ist in meinen Augen suboptimal, eine etwas intelligentere Frau wird das sofort checken was du damit vorhast. Außerdem sind Frauen nachweislich mehr auf emotionale Verbundenheit als auf sexuelle Anziehung eifersüchtig, da macht er klar den Fehler die männliche Sicht zu stark einfließen zu lassen.

Eine schönere Variante wäre diese:

"Ich war heute mit Alina nach der Arbeit noch etwas gemeinsam Essen. Ich wusste bisher garnicht, dass sie halbe Kurdin ist. Sie hat mir davon erzählt, dass sie Probleme mit ihrer Familie hat weil sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Als die Beziehung dann in die Brüche gegangen ist musste sie ausziehen. Ihr Vater hat das wohl garnicht gut aufgenommen, sie hat ziemlichen Stress gehabt und es sind sogar Sätze gefallen wie "du brauchst ja nicht denken dass du dich hier blicken lassen musst". Sie ist jedoch kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und macht jetzt Pläne sich selbstständig zu machen. Ich finde das wirklich toll von ihr muss ich sagen wie selbstbewusst sie das so alles regelt und dass sie Ziele vor Augen hat die sie verfolgt."

Das ist in mehrerer Hinsicht in meinen Augen besser denn:

1. es ist kein offensichtlicher Versuch sie billig eifersüchtig zu machen den sie sofort checken wird

2. es enthält die Aussage, dass sie dir mitteilt, dass sie nun Solo ist, was ein ziemlich deutlicher IOI ist den Frauen als solchen verstehen werden (während du da natürlich garnicht durchgeblickt hast, dumm wie wir Männer nunmal so sind *lalala...* ^_^ )

3. es bindet sie in eine Lage ein, in der sie sich automatisch qualifizieren muss - bin ich auch selbstbewusst? habe ich auch diese positiven Charaktereigenschaften? es bietet einen sehr subtilen hoop

4. es ist zugleich DHV da du emotionale Intelligenz beweist und es bietet dir einen Haufen Subkommunikation in Richtung positiven Framings sexuell selbstbewusster Frauen

5. es wird der weiblichen Psyche besser gerecht weil es impliziert, dass ihr beide bereits eine tifergehende Verbindung aufgebaut hat (sie somit eine größere Konkurrenz darstellt dich erfolgreich zu binden) und dass diese auch auf einer emotionalen und nicht nur sexuellen Ebene passiert

just my 2 cents dazu...

edit:

thx übrigens. Das ist etwas, das ich wirklich erlebt habe und das ich eher unbewusst angewendet habe und deren Wirkung ich dann festgestellt habe. Ich merke beim Schreiben, dass es sehr gut ist. Ich denke ich werde das als eine Art Routine häufiger verwenden in Zukunft.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyTS:

Du magst wahrscheinlich Recht haben. Ich bin auch ganz zugegeben, nicht der absoulte PUA - Insider - Guru Man. Mir ist einfach meine Zeit zu Schade, nur wegen Frauen mich soviel mit Routinen, Techniken, etc. zu beschäftigen. Ich denke Endless Enigma ist für den Durchschnittstypen egal ob gut mit Frauen oder Schlecht mit Frauen perfekt geeignet. Mehr ist vllt. für extreme Enthusiasten Sinnvoll, und sicherlich macht man noch Fehler im Game, die man durch weitgreifende Literatur in den Griff bekommen würde. Aber die Frage ist: Muss es wirklich sein ? Sollte man sich so extrem drauf versteifen ? Ist doch schön, wenn man Fehler macht. Anstatt abzuwägen, ob Frauen nur auf sexuelle Verbundenheit oder emotionale Verbundenheit blibla abfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist einfach meine Zeit zu Schade, nur wegen Frauen mich soviel mit Routinen, Techniken, etc. zu beschäftigen.

Vielleicht ist das auch eher besser so.

Nun, PU ist in meinen Augen entgegen der Meinung der meisten Leute hier nicht unbedingt einfach nur Frauen anquatschen und in einem Forum davon zu erzählen, sondern der Versuch, darüber nachzudenken und es bewusst zu optimieren. Wenn man detaillierter in die PU Psychologie hinein will halte ich zum Beispiel Revelations von Lovedrop/Mystery für sehr viel aufschlussreicher als LDS. Es geht dabei nichtmal um die alte Diskussion Routinen vs. natural game, sondern es geht um eine Gesamteinstellung zum Game. Willst du immer wieder versuchen ohne nachzudenken oder willst du versuchen und nachdenken und eventuell etwas dazulernen? Ich bin der Meinung Option 2 ist immer besser. Nachdenken ist nicht grundsätzlich schlecht. Man kann sich das aber auch für nachher aufheben wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vorweg an den TS:

Tut mir leid, dass es jetzt hier so ins Off Toppic schliddert, aber jetzt wirds interessant.

@RoyTS:

Der Punkt ist, viele sagen "PUA" macht dich auch in allen anderen Bereichen besser und argumentieren damit, dass PUA mit Psychologie etc. zu tun habe. PUA verbessert dich mit großen Schritten in Sachen Frauen, und evtl. ein wenig den Gesamtumstand. Vergleich bar mit: Ich bin ein guter Basketballspieler und fange mit Handball an. Beides hat etwas mit Bällen zu tun, ist jedoch fast was komplett anderes. Ich bin vllt. in Handball etwas talentierter, da ich durch Basketball vorgeprägt bin, mehr jedoch nicht.

Anderes Beispiel: Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Kollegen die wirklich der Hit auf jeder Party sind, aber mit Frauen klappt's einfach nicht so recht. Nur weil sie unter Kerlen die absoluten Number One Hits sind, kann es sein, dass sie mit Frauen komplette Fails sind, genauso auch umgekehrt. Aber wer vorhat Psychologie zu studieren or whatever, weil denkt er könne durch PUA Psychologie, dem kann ich nur Kopfschütteln entgegen bringen.

Deswegen bin ich auch so'n Fan von Endless Enigma. Der bringt die Sachen witzig und humorvoll auf den Punkt und die Denkanstöße die er einem gibt, reichen vollkommen aus. Simpel und effektiv. Je tiefer es geht, desto komplizierter und verwirrender wird es einfach. Verschiedenste Ansätze, verschiedenste Methoden, Regeln etc. die man verinnerlichen muss, aufeinander abstimmen muss, abpassen muss, reflektieren muss, anwenden muss und und und...

Deswegen, mag vllt. für manche komplett "krassen" das richtige sein, aber ich glaube der Otto normal Mensch, der einfach hier & da eine Beziehung will, oder 'nen fick oder Bestätitgung, für den langts mit LDS locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Punkt ist, viele sagen "PUA" macht dich auch in allen anderen Bereichen besser und argumentieren damit, dass PUA mit Psychologie etc. zu tun habe. PUA verbessert dich mit großen Schritten in Sachen Frauen, und evtl. ein wenig den Gesamtumstand.

Natürlich. Es kommt immer darauf an, was du daraus machst. Einige werden nie was daraus für ihr Leben mitnehmen, andere schon. Je nachdem wie aufgeschlossen und intelligent du bist wird es dir mehr oder weniger bringen. Sich fanatisch darauf zu fokussieren halte auch ich für krank. Schau dir Mystery an. Der sagt es gäbe nichts anderes, da dein Leben nur dem Zeck der Fortpflanzung diene. Also gäbe es für dich auch keinen Grund deine PU Karriere hinter anderen Lebensaspekten zurückzustellen. Das ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. es enthält die Aussage, dass sie dir mitteilt, dass sie nun Solo ist, was ein ziemlich deutlicher IOI ist den Frauen als solchen verstehen werden (während du da natürlich garnicht durchgeblickt hast, dumm wie wir Männer nunmal so sind *lalala...* :rolleyes: )

Super krass! Immer 3 Züge im Voraus bedenken. Wie ein guter Schachspieler.

Wirklich guter Tipp.

Allerdings geht es im LDS vielleicht eher darum Anfängern eine grundsätzliche Idee davon zu geben wie man Frauen miteinander in Konkurrenz zueinander setzt. Perfektionierte Subtilitäten wie deine Nr. 2 enthält LDS nicht, sonst wäre es wohl 10 mal so dick und in der Tat eine Art Bibel. Ich denke im Forum wird auch eher Anfängern LDS empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Frage ist doch: Sind denn überhaupt taktische Schachzüge notwendig?

Ich finde den Ansatz von LdS absolut lobenswert, vermutlich weil er nun auch meinem Selbstverständnis der Welt entspricht.

DHV zu erfinden, das habe ich irgendwie noch nie gemacht, und ich habe es auch nicht vor.

Meiner Ansicht nach sind aber DHVs, die aus dem wahren Leben entstehen, und eben eingebracht werden, weil sie spannender als Gespräche über Geschlechtskrankheiten und die letzte Wahl sind, nicht dazu da, mit taktischer Finesse das Interesse anderer Frauen an mir darzustellen oder meinen grundlegenden sexuellen Frame zu stärken.

Mir würde es auch irgendwie nicht in den Sinn kommen, so taktisch vorzugehen wie Roy, aber vermutlich bin ich einfach ein verkappter Natural, der mit PU wieder auf die richtige Schiene gelenkt wurde.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.