Kumpel schafft keine Kniebeugen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe jetzt zusammen mit einem Kumpel angefangen nach SS zu trainieren. Bei mir klappt eigentlich alles ganz gut,

doch mein Kumpel schafft es bei den Kniebeugen nicht unter ~110° zu kommen ohne die Fersen anzuheben und das Gleichgewicht zu verlieren.

Er meinte dann, dass er wahrscheinlich verkürzte Sehnen/Wadenmuskel hat, was ich nicht so wirklich glauben wollte.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt und was man dagegen tun kann? Einen wirklichen Kniebeugen-Ersatz gibt es ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Falls ein paar Muskeln verkürzt sind, dehnen. Eventuell führt er die Übung auch einfach falsch aus, aber 90°, parallel zum Boden reicht doch aus oder nicht ? - So mache ich Kniebeugen jedenfalls immer. Sonst vielleicht die Füße nicht so breit hinstellen und die Knie sollten Richtung der Füße zeigen beim runtergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, 90 Grad reichen nicht aus. Entweder partiell (machen nicht viel Sinn als Anfänger) oder unter 90 Grad, bzw "below parallel". 90 Grad ist ein potenzieller Kniekiller, da dort die Belastung am größten ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden