HB:kannst du mal eben dies und das machen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beispiel: Saß mit ein paar Leuten von meiner Uni in einem Cafe zwischen den Vorlesungen(Mit einem der Mädels flirte ich leicht). Als wir dann aufstanden mussten das Mädel und ich die 2 Stühle wieder ins cafe reintragen. Und dann kam es: "Kannst du mal eben für mich den Stuhl mit reinnehmen, bitte".

Klar ist das eigentlich kein Ding. s. ich glaube jedoch, dass es eine art test und nicht nur einfach eine kleine bitte, welche man ja eigl selbstverständlich als mann tun würde. Meiner Meinung hat das jedoch nichts mit Gentleman-like zu tun, wenn man das macht. zeigt eher, dass man eine pussy ist und einen auf nett und höflich macht, um ihr zu gefallen.

Ich meinte dann mit einem lächeln "was soll das denn jetzt" sie lächelte zurück und ich meinte dann "ok, aber nur ausnahmsweise".

Letztendlich kam ich mir trotzdem wie ein Bimbo vor...sowas kommt häufiger vor und manchmal sag ich auch einfach nö und geh weg, worauf mädchen dann meist (positiv) überrascht reagieren.

wie würdet ihr euch in solchen situation verhlaten/sagen? jetzt nicht nur auf mein beispiel bezogen, sondern allgemein auf solche sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel: Saß mit ein paar Leuten von meiner Uni in einem Cafe zwischen den Vorlesungen(Mit einem der Mädels flirte ich leicht). Als wir dann aufstanden mussten das Mädel und ich die 2 Stühle wieder ins cafe reintragen. Und dann kam es: "Kannst du mal eben für mich den Stuhl mit reinnehmen, bitte".

Klar ist das eigentlich kein Ding. s. ich glaube jedoch, dass es eine art test und nicht nur einfach eine kleine bitte, welche man ja eigl selbstverständlich als mann tun würde. Meiner Meinung hat das jedoch nichts mit Gentleman-like zu tun, wenn man das macht. zeigt eher, dass man eine pussy ist und einen auf nett und höflich macht, um ihr zu gefallen.

Noch so jemand der dem Shittest Wahn verfallen ist. Wenn du eh auf den Weg bist ist es doch kein Problem. Es soll auch nicht Gentleman-like sein, sondern ist ( für mich) ein normales verhalten. Ich würde es auch für jeden anderen Kollegen machen. Wieso also nicht bei einer Frau auch. Solange du es nicht machst, um ihr etwas zu beweisen ist doch alles Cool. Dies als Pussyverhalten zu sehen ist ein Typischer Fehler von Anfängern. Vergiss diesen Misst lieber schnell !

wie würdet ihr euch in solchen situation verhlaten/sagen? jetzt nicht nur auf mein beispiel bezogen, sondern allgemein auf solche sachen

Ich würde so reagieren, als wäre es ein Kollege von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also prinzipiell ist dies eine bitte welcher man nachkommen kann. Das läuft natürlich nur einmal und deswegen fande ich dein Kommentar zu ihr auch nicht schlecht. Vlt. hättest du noch sowas wie: "Wenn du mir die Tür aufhälst bin ich mal so lieb.", oder "Na dann freu ich mich schon auf meine Belohnung."

bringen können, aber alles in allem akzeptabel gelöst.

Generell möchte ich aber nochmal sagen, dass man im Normalfall nicht den Idioten spielen sollte, also wenn du zweifelst dann halte dich lieber an dem PU-Faden.

Das heißt natürlich nicht das du einer HB beim essen nicht den Pfeffer reichen kannst, wenn sie dich darum bittet, aber den Pfeffer von "drinnen" zu holen ist schon wieder zu viel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kein Problem, und das nächste Mal bist du dann drann mein Mensatablett mit deinem wegzubringen, wir sind nämlich übrigens kommenden Dienstag um 14 Uhr zum Essen verabredet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, ich bin hier nur Beginner und antworte eher aus dem Gefühl heraus als aus dem Wissen, aber das von Dir beschriebene Verhalten ist meiner Meinung nach ganz klar ein hingehaltener Dompteurreifen. Einer gut erzogene Frau und bei ner Studentin gehe ich normal von einer solchen aus, hätte abgewartet ob Du nicht von Dir aus beide Stühle nimmst. U.U. hat sie s nicht bewusst gemacht, aber m.E. war das def. ein Test. Klar kannst Du der Bitte auch mit einem verschmitzten Lächeln nachkommen. Ob mit oder ohne Kommentar ist so ein Grinse-Lächeln immer gut, da es die HB i.d.R. verunsichert. War es kein Test wird sie es als freundl. Geste empfinden, war es ein Test kann sie das Ergebnis nicht mehr korrekt einordnen, da sie nicht weiß ob Du es nicht durschaut hast und nur deshalb darauf eingegangen bist.

Ich habe auch öfter mit ähnlichen Problemen zu kämpfen kann Tests zwar häufig von harmlosen Bitten unterscheiden, spring aber trotzdem durch den hingehaltenen Reifen. das passiert wenn Du das Ergebnis (das erhoffte Ergebnis des Flirts -NC, KC o FC) für Dich wichtiger sind als der Flirt selbst. Rede vor und während Deines Spiels immer wieder zu Dir selbst: Die Kirsche ist mir nicht wichtig. Sie ist nur eine von vielen. Ich will sie gar nicht ins Bett bekommen. Bestimmt ist sie schräg drauf oder ist behaart wie eine sibirische Pelzmütze... ;) Zumindest mir hilft das enorm, weil ich dann gelassener werde u auch auf diese Test fast schon automatisch richtig reagiere. Je heißer die Braut, je schwerer fällt einem das logischerweise aber ;).

Wie von den Vorrednern schon beschrieben kann auch ein entsprechender Kommentar/Neg aus dem Shittest einen Mehrwertbeweis, nämlich dem Deiner guten Erziehung machen.

So hätte ich in der beschriebenen Situation reagiert (zumindest mal ich mir das jetzt so aus :D )

"Schade...!" (u wenn sie fragt was schade ist) "Ich wollt Dir den Stuhl eh abnehmen, aber mit Deiner Bemerkung hast Du das kaputt gemacht!" (entweder Stuhl reinbringen und Desinteresse an ihr zeigen, oder beide Stühle mit ihr stehen lassen und gehen. Keine Sorge, Frauen sind nicht so nachtragend ;) )

"versuchst Du mich zu manipulieren...?" (abwarten, lächeln)

"Na wenn das kein Gedankenlesen ist...! Ich wollt Dich grad dasselbe fragen." (abwarten was passiert, lächeln)

"hmmh, wir haben uns noch nicht mal geküsst, und schon versuchst Du mich zu dressieren...? (abwarten, lächeln)

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, seh ich das richtig? Du hast für sie die Stühle reingetragen?

Ich hab die eiserne Regel: Was die Dame selber machen kann, macht sie selber. Es sei denn:

Ich hab den gleichen Weg und kann ihr was abnehmen.

Es ist so verdammt schwer, dass sie es beim besten Willen nicht alleine kann.

Sie macht gerade was für mich (kochen z. B.).

Ich komme besser ran als sie.

Etwas viel Ausnahmen, aber im Grunde ist es einfach. Also wenn sie die 2 Stühle dir überlassen hat, hätte ich nein gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden