ich & meine ex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

kurze situationserklärung:

ich bin laut meiner ex launisch. auf jedenfall wurde es mir eines tages zuviel, habe meine sachen gepackt und bin gegangen. sie hat mich auf der straße noch aufhalten wollen, bin aber immer weitergelaufen. irgendwann gab sie auf und ich fühlte mich glücklich. kommunikation = null! Einfach weggelaufen. BLÖD & DUMM!

nach 3 tagen meldete sie sich nicht, also schrieb ich ihr eine sms, wie es nun mit uns steht. wir telefonierten und sie meinte, dass sie gedacht hätte, ich würde mich nie mehr melden. jedenfalls wollte sie mit mir nichts mehr zu tun haben und sie trennte sich von mir am telefon. ich habe immer versucht, so zu leben, dass ich nicht abhängig von ihr werde. aber irgendwie war die trauer zu groß, dass ich ihr mit einer email, einer sms und einem telefonat wieder zurückgewinnen wollte. habe völligen schrott geschrieben, würde ich so nie wieder machen. seitdem ist funkstille (3 Monate).

aber nun meine frage:

wie habe ich mich den verhalten, dass sie gedacht hat, ich würde mich nie mehr bei ihr melden. hat jemand von euch erfahrung oder selbiges erlebt?

bearbeitet von xtrapower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst doch selber, dass du ohne etwas zu sagen von ihr weggelaufen bist.

Wieso sollte sie annehmen, du würdest dich nochmal melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie habe ich mich den verhalten, dass sie gedacht hat, ich würde mich nie mehr bei ihr melden. hat jemand von euch erfahrung oder selbiges erlebt?

wie bereits gesagt wurde, du bist einfach gegangen. das macht man nicht, weisst du selbst.

aber ich glaube nicht, dass sie das wirklich dachte. in dieser aussage spiegelt sich eher die enttaeschung darueber, dass du es fertig bringen konntest wirklich einfach zu gehen und sie es nicht geschafft hat dich dabei aufzuhalten. du musst aber wohl auch ziemlich radikal in deiner verhaltensweise gegenueber ihr gewesen sein.

das paradoxe an deiner geschichte ist, dass du selbst sagst, dass du so gelebt hast, dass du nicht abhaengig werden konntest oder wolltest. dass du einfach gehen konntest bestaetigt eigentlich auch diesen eindruck. dass die eine oneitis erst im nachhinein auffaellt ist natuerlich fatal, denn durch briefe, telefonate und aehnlichem hast du dir dann selbst deine letzte chance genommen, deinen frame zerstoert und einen dicken attractionverlust erlitten. deshalb hat das ganze auch nicht geklappt, wie fast immer.

was hast du denn nun bzgl deiner ex vor? weiter leben und auf die neue warten oder regame und co?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hast du denn nun bzgl deiner ex vor? weiter leben und auf die neue warten oder regame und co?

tja, man lernt nicht aus. die trauer war aber so groß, dass ich jeweils immer auf die senden/ok taste gekommen bin.

sie war ein tolles mädchen, aber ich denke, dass ich genug von ihr gelernt habe. deshalb werde ich mich nach einer neuen umschauen.

sie war auch der meinung, dass sie sich immer sorgen um mich machen würde und es nicht aushält, wenn ich mal garnicht auf sms oder emails antworte. in der tat habe ich höchstens jede 3 oder 4 sms beantwortet. anrufe habe ich meistens abgelehnt oder bin nicht dran gegangen. und das war eigentlich standard in unserer beziehung. telefoniert haben wir nur, wenn ich angerufen habe und das auch nach einem festen zeitschema (jeden 2ten tag) und sehr kurz (15min).

bearbeitet von xtrapower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, man lernt nicht aus. die trauer war aber so groß, dass ich jeweils immer auf die senden/ok taste gekommen bin.

sie war ein tolles mädchen, aber ich denke, dass ich genug von ihr gelernt habe. deshalb werde ich mich nach einer neuen umschauen.

sie war auch der meinung, dass sie sich immer sorgen um mich machen würde und es nicht aushält, wenn ich mal garnicht auf sms oder emails antworte. in der tat habe ich höchstens jede 3 oder 4 sms beantwortet. anrufe habe ich meistens abgelehnt oder bin nicht dran gegangen. und das war eigentlich standard in unserer beziehung. telefoniert haben wir nur, wenn ich angerufen habe und das auch nach einem festen zeitschema (jeden 2ten tag) und sehr kurz (15min).

krasse sache.

warum hast du alles so kurz gehalten? war sie damit einverstanden dass du nie geantwortet hast auf ihre sms?

in meinen augen zwar ein gutes mittel um SIE an sich zu binden, aber auch realtiv riskant wie du selbst erfahren hast. eine spur zu extrem meiner meinung nach. jetzt weisst du, warum sie dachte dass du dich nie wieder meldest.. weil du ihr den eindruck der gleichgueltigkeit vermittelt hast mit deinem verhalten. eben zu extrem gehandelt.

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, ich handle nach dem prinzip "was man nicht kennt, vermisst man nicht". ich habe ihr von anfang an klar gemacht, dass ich nur jeden zweiten tag telefonieren will/werde. das hat sie auch sehr lange mitgemacht. auch bei den sms hat sie sich nie beschwert. ich wüsste auch nicht, warum ich hätte auf die sms antworten sollen. ich habe nie auf fragen wie "was machst du gerade?", "wo bist du?", "wie geht's dir?", "ich liebe dich", "schatz, melde dich" geantwortet. man könnte meinen, ich hätte mich nie für ihr leben interessiert. aber in jeder ihrer emails steht: "ich würde mich sehr über eine antwort freuen".

andere situation: mich fragte mal ein mädchen, ob wir mal telefonieren könnten. ich stimmte zu und würde sie am nächsten tag abends anrufen. nach 4 monaten machte ich einen handynummercheck und als antwort kam prompt: "wann telen wir?". hat geschlagene 4 monate gebraucht, ehe ich sie angerufen habe.

warum hast du alles so kurz gehalten?

weil frauen für mich zu viel reden. immer dieses blabla, was bei mir sowieso rechts rein und links wieder raus geht. was interessiert mich, ob ihre beste freundin eine affäre hat oder betrügt? auch im auto. nur durch laute musik kriege ich sie stumm. wenn wir gemeinsam nebeneinander liegen oder sitzen, dann kann sie ihr herz ausschütten. ist nicht so, dass ich garnicht zuhöre, aber ich kann und will es nicht "jederzeit".

was ich total komisch finde im auto: "sie: 'die musik liebe ich.' (sie dreht etwas lauter). und fängt wieder an zu reden!". mir ist aufgefallen, dass es nicht nur bei meiner freundin so ist. deshalb fahre ich schon ungern mit frauen auto. am schlimmsten ist es mit 4 frauen im auto. musik so laut, dass man sogar bei 9000 umdrehungen nicht den motor hören würde, aber immer noch reden, nein, schreien können...

ich habe mein leben immer geheim gehalten. wenn sie fragte, was ich so heute gemacht habe, sagte ich meistens "nichts besonderes" oder "sport". ich weiß, dass es ein attractionverlust ist, aber ich weihe sie oder andere menschen (eltern, freunde, ...) ungern in mein leben ein.

ah, noch etwas: ich habe sie immer dazubringen können, alles zu machen, was ich will. das fällt mir erst jetzt auf. auch ganz komisch, dass sie sich nicht dagegen gewehrt hat.

bearbeitet von xtrapower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krasser typ :-D

ich wuerde sagen, wir zwei haben ganz unterschiedliche auffassungen von kommunikation mit dem weiblichen geschlecht. fuer mich gehoert es dazu ihr zuzuhoeren, gerade wenn sie probleme hat fuer sie da zu sein: so schaffst du vertrauen und bringst die beziehung auf eine hoehere comfortebene. mich interessiert natuerlich auch nicht alles, was sie mir erzaehlte, aber man ist fuer einander da, und da ich wenn es mir schlecht ging selbes "verlangte", hoerte ich zu. ein wunder, dass sie ueberhaupt so lange mit dir zusammen war bei der niedrigen vertrauensbasis. aber vllt war auch genau das, was sie so reizte. du warst mysterioes, kein offenes buch, sie musste investieren um dich klein zu bekommen und dinge von dir zu erfahren. eine herausforderung eben.

aber ich finde deine ansichten schon sehr extrem. dass du sogar autofahrten mit frauen aufgrund des gequatsches vermeidest.. also entweder hattest du nur frauen die komplett hohl in der birne waren und nur ueber mode und lifestyle gelabert haben oder du hast es nie zu schaetzen gelernt mit frauen tiefgruendige, gute gespraeche zu fuehren. abundzu werden einem ansichten von frauen eroeffnet zu themen, die man aus diesem winkel selbst noch nicht gesehen hat.

wie dem auch sei. wenn du zumindest mit freunden ausreichend und gut kommunizieren kannst, dann, ja, dann wenigstens mit einem geschlecht :-D

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst du indirekt behaupten, dass ich schwul werden soll? ganz sicher nicht.

ich werde schauen, wie es in der nächsten beziehung läuft. wie lange telefonierst du denn mit deiner freundin? dann hatte meine ex einfach zu wenig kraft für die herausforderung. ich habe ihr geheule/ihre tränen nie beachtung geschenkt. war wohl auch ein fehler. liegt wahrscheinlich am innergame oder an einer erfahrung meinerseits. ich weiß es nicht.

sie war/ist intelligent. was machst du eigentlich, wenn deine freundin lästert? ich habe sowas total geblockt.

ich habe ihr auch alle freiheiten gelassen. sie hätte alles machen können, was sie wollte. VIELLEICHT wäre ich gefolgt.

kennst du die zalando werbung? sie hätte die frau sein können und ich der typ und du der postbote :)

wenn du verstehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach eine männliche Dramaqueen aber gehst auf der anderen Seite nicht auf sie zu, warum sollte sie das ewige hin und her denn mitmachen? Klar, daß sie keinen Bock darauf hat.

Wenn du generell die längere Gesellschaft von Frauen nicht magst, warum willst du dann überhaupt eine Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Beitrag Jon!

Threadstarter, überleg mal was du da machst! Deine Ex investiert ohne Ende - du zeigst ihr die kalte Schulter. Sie rennt dir auf der Straße HINTERHER! Pu mal kurz beiseite - HALLO? Dir ist schon klar, dass in so einer Situation andere Dinge zählen als Attractionverlust, Betaisierungswahn und Framecontrol?

Für die erste Zeit war deine kalte Art sicherlich ein Attractionboost aber in einer LTR gehört es dazu, Kompromisse zu schließen OHNE deine Prinzipien dabei zu verletzen, auf deine Partnerin einzugehen OHNE gleich an Framecontrol zu denken, sich zu öffnen ohne gleich an Betaisierung zu denken und vor allem ein Typ zu sein, der - und ich zeige mit dem Finger jetzt mal absichtlich auf den eigentlichen Sinn und Zweck von PU - es versteht mit MENSCHEN umzugehen!

the_r kann ich da nicht bestätigen. Nicht die Briefe, nicht die SMS haben dich ins Aus geschossen sondern deine zum Himmel stinkende Inkongruenz! Sie hatte einfach keine Lust ständig vor eine Wand zu rennen und sieht deine Aktionen jetzt als dummes Verhaltensmuster um sie zurück zu kriegen BEVOR du dann erneut ins alte Schema abdrifftest!

Dein Mindset ist katastrophal, ähnlich einem Zustand in welchem du Emotionen TOTAL ausblendest! Hätte Dir die Trennung nun NICHTS ausgemacht wärst du genau zu dem geworden, wovor hier VIELE warnen - ein OPFER der PU Theorie! Demnach besteht also noch Hoffnung für dich - ich vermute deine kalte Art fokussiert sich aus Ängsten heraus, die tief in dir verankert sind. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit? unkontrollierbare Verlustängste in anderen Beziehungen?

Lern dich zuerst besser kennen bevor du das gleiche mit einer Frau versuchst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klasse Beitrag Jon!

Threadstarter, überleg mal was du da machst! Deine Ex investiert ohne Ende - du zeigst ihr die kalte Schulter. Sie rennt dir auf der Straße HINTERHER! Pu mal kurz beiseite - HALLO? Dir ist schon klar, dass in so einer Situation andere Dinge zählen als Attractionverlust, Betaisierungswahn und Framecontrol?

perfekt. ich danke euch beiden. aber es muss an mir liegen, den pu kenne ich erst kurz bevor, ich die neue beziehung einging. nur kurz eingelesen und es wieder fallen gelassen.

the_r kann ich da nicht bestätigen. Nicht die Briefe, nicht die SMS haben dich ins Aus geschossen sondern deine zum Himmel stinkende Inkongruenz! Sie hatte einfach keine Lust ständig vor eine Wand zu rennen und sieht deine Aktionen jetzt als dummes Verhaltensmuster um sie zurück zu kriegen BEVOR du dann erneut ins alte Schema abdrifftest!

wie soll ich den fortfahren? sie vergessen?, was kein problem wäre, zumindest für mich...

Dein Mindset ist katastrophal, ähnlich einem Zustand in welchem du Emotionen TOTAL ausblendest! Hätte Dir die Trennung nun NICHTS ausgemacht wärst du genau zu dem geworden, wovor hier VIELE warnen - ein OPFER der PU Theorie! Demnach besteht also noch Hoffnung für dich - ich vermute deine kalte Art fokussiert sich aus Ängsten heraus, die tief in dir verankert sind. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit? unkontrollierbare Verlustängste in anderen Beziehungen?

bevor ich die beziehung began, habe ich nur einmal den beginner pu-bereich durchgelesen und danach war sie schon da. das sich das so schnell verfestigt hat, glaube ich nicht. also muss es ein anderes problem sein.

ich glaube, verlust ist das richtige stichwort. aber nicht in den beziehungen. schaut man mein personalausweis an, ist der nur mit lauter neuen adressaufklebern überklebt. meine eltern trennten sich auch, meine schwester sehe ich kaum. was ich am meisten vermisse, sind freunde, die ich seit geburt an kenne, wie viele andere kumpels von mir... ich hab alle 2-3 jahre neue freunde/kumpels.

Lern dich zuerst besser kennen bevor du das gleiche mit einer Frau versuchst!

es muss an meiner vergangenheit liegen, dass ich so kalt bin. wie lerne ich mich denn besser kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun du fängst ja bereits an deine Vergangenheit zu "untersuchen". Räume damit auf indem du dir sagst, dass DU nichts für diese Situation kannst und diese NICHTS in deinem Umgang mit anderen Menschen zu suchen hat. Du bist ständig umgezogen - daher bist du so kalt. Du willst dich niemandem öffnen weil es SCHMERZT diese Person dann wieder zu "verlieren". Du willst deine Schwester sehen? Kauf dir ein beschissenes Bahnticket und fahr zu ihr!

Was ich dir sagen will - nimm dein Leben SELBST in die Hand und verweigere dich deinen inneren Blockaden die du zumindest für den Anfang ABSICHTLICH überspielen musst! Mit der Zeit wird es dir wieder einfacher fallen - du bist auf dem richtigen Weg denn viele Sachen hast du bereits selbst erkannt!

wie soll ich den fortfahren? sie vergessen?, was kein problem wäre, zumindest für mich...

Hier bestätigst du alles. DU schreibst ihr Briefe etc. und SAGST gleichzeitig, dass es für dich kein Problem wäre sie zu vergessen? Du lügst dich erneut selbst an! Momentan und das ist NUR MEINE MEINUNG solltest du dich NUR mit dir beschäftigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das generell mit den Beziehungen erstmal lassen und mit dir ins Reine kommen. Erst wenn du richtig zufrieden bist, erfreust du dich dann auch an weiblicher Gesellschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir jetzt ein Jahr Auszeit nehmen und schauen, was ich eigentlich vom Leben erwarte und warum ich so bin, wie ich bin. :) Und mir alles aufschreiben, was ich erlebt habe. Mir fällt gerade total viel ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden