Game zeitnah kalibrieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wäre dankbar für allerlei generelle Tipps, welche Themen eher geeignet sind als bei "durchschnittlichem" Game, welche weniger. Mein Gedanke beim letzten Date war simpel: Lieber nicht über Beziehungskonzepte sprechen, so weit ist sie noch nicht. Hier nun die Details.

1. Mein Alter = 25

2. Alter der Frau = ca. 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = 1

4. Etappe der Verführung = KC

5. Beschreibung des Problems

Habe vor Wochen auf einer Party ein Target kennengelernt. Kurz unterhalten. Irgendwie entsteht eine eigenartige Stimmung auf der Party - jemand fängt an, Liebeslieder zu spielen. Sie zieht sich zurück und nach wenigen Minuten sitzt sie abseits und weint. Ansprechen unmöglich, weil innerhalb von Minuten ihre "besten Freundinnen" zugegen sind, um sich um sie zu kümmern. Kontaktaufnahme scheint also vorerst gescheitert, schnell lässt sich erkennen, dass sie Liebeskummer hat und somit weinend gerade keinen Gedanken an den Flirtversuch meinerseits mehr verschwendet.

Nach 15 Minuten beruhigt sie sich ein wenig und kehrt auf die Tanzfläche zurück, um die Stimmung zu heben. Ich isoliere sie am Rand der Tanzfläche und biete ihr an (da sie nicht aus der Stadt ist), dass ich ihr zur Ablenkung die Stadt zeige. Sie nimmt an und gibt mir ihre Nummer.

Am nächsten Tag: Flake. Sie fühlt sich nicht gut. Die nächsten paar Wochen regelmäßig kurze SMS, ob ich mal wieder Zeit hätte. Da jedoch die Attraction eigentlich nicht wirklich hoch war, glaube auch ich nicht mehr daran. Wir finden beide keine Zeit. Vor kurzem erst (dazwischen sind Wochen! vergangen) meldet sie sich kurzfristig und fragt ob ich Zeit hätte. Wir treffen uns auf ein Date. Hier jetzt der Knackpunkt:

Obwohl sie nach dem Treffen gefragt hat, zeigt sie während des ganzen Dates keine Bereitschaft, über Small Talk hinauszugehen. Blickkontakt meidet sie konsequent. Ich flirte nicht aggressiv, sondern versuche ein gutes Gespräch zu etablieren. Sie geht nicht drauf ein. Erst nach gut 2 Stunden kommt Schwung in das Gespräch und der Hook Point ist erreicht. Danach wird das Gespräch fröhlicher, ich laufe kurze Routinen. Wir wechseln die Location. Dort erstes zaghaftes Flirten. Nach wieder einer Stunde fragt sie mich, ob ich mitkommen will zu einer dritten Bar, wo ihre Freunde derzeit sind. Der erste IOI, den ich als solchen wirklich erkennen konnte.

Dort angekommen angenehm mit Freunden konversiert, alles in Ordnung. Schließlich verlassen alle die Location, wir bleiben zu zweit zurück. Sie entschließt sich schließlich doch noch, ein tiefes Gespräch mit mir zu führen und erzählt mir von den Dingen, die sie begeistern. Wir lachen zusammen, Kino wird intensiver, sie lässt es zu, meidet aber weiter jeden Blickkontakt. Am Ende der Geschichte sagt sie: "So, das war meine Geschichte." Drei Sekunden Pause, der erste Blickkontakt, ich lehne mich nach vorne, sie sagt: "Du musst jetzt aber wirklich los, wenn du den Bus nicht verpassen willst."

Wir stehen auf, zweiter Versuch meinerseits, laufe eine KC-Routine, die bisher immer gut funktioniert hat, indem ich ihr etwas ins Ohr flüstere. Sie kichert, lässt zu, dass sich unsere Wangen berühren, dreht sich aber wieder weg, als ich zum KC ansetze. Ich bin bereit aufzugeben, und will mich zur Bushaltestelle begeben, als sie mokiert: "Ich kann nicht glauben, was du mir ins Ohr geflüstert hast. Was soll ich damit nur anfangen." Also noch ein Versuch. Diesmal kein Block, zaghaft und vorsichtig lässt sie sich küssen. Aber die Körpersprache bleibt reserviert, sie hält ihre Hände zwischen uns. Also ein Gute-Nacht-Kuss und nach Hause.

6. Frage/n

Meine Fragen sind eher einfacher Natur: Relativ klar habe ich ein Problem damit, dass sie sich nicht auf mich einlassen will, augenscheinlich wegen ihres Liebeskummers. Sie genießt sehr, angeflirtet zu werden, traut sich aber nicht, darauf zu antworten. Welche Themen kann ich vorgeben, um das zu ändern? Habe bisher das Thema Beziehungen vermieden, um nicht alte Erinnerungen aufzuwühlen, die in der aktuellen Situation nur kontraproduktiv wären.

Bitte um Ratschläge, wie ich das Game kalibrieren kann. Wie kann ich ihren Frame von "im Liebeskummer versunken" auf "an neuen Erfahrungen interessiert" ummünzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir eine PN geschrieben und um eine Empfehlung gebeten. Mit einem Ratschlag tue ich mich schwer. Denn beim Lesen dachte ich die ganze Zeit "Oh Mann, er rutscht ab auf die Freunschaftsschiene! Er ist zu lieb. Er müsste aggressiver auftreten!" Du aber hast den KC hinbekommen und ich lag falsch mit meiner ersten Bewertung.

Trotzdem: ich wäre ganz anders an die Sache rangegangen. Prinzipiell nehme ich heulende Frauen nicht zu ernst. Wir Männer erstarren immer und werden wachsweich, sobald eine Frau ein paar Tränchen vergiesst. Das halte ich für falsch. Frauen flennen gerne, jedenfalls viel häufiger und aus nichtigerern Anlässen, als diejenigen, die uns Männer tief berühren. Ich wäre wahrscheinlich zu ihr hingegangen und hätte gesagt "Heulsuse! Heulsuse!", hätte sie spielerisch mit dem Finger gepiekst und dann einfach auf die Tanzfläche gezogen. Es wäre mir im Traum nicht eingefallen, sie zu trösten, mir irgendwelches Geheule von ihr anzuhören oder überhaupt nur ein Problem zu sehen. Ich hätte schlicht meinen Frame vermittelt: "Heulen und Deine Probleme waren bis eben - jetzt bin ich da. Spaß, Lachen, Sex".

Dass sie geküsst hat, wundert mich. Ich fürchte aber trotzdem, dass Du Gefahr läufst, nur ein guter Kumpel zum Ausheulen zu werden, der sie auch mal in den Arm nehmen darf. Ungefährlich, lieb und verständnisvoll. Vögeln wird sie dann mit dem Typen, der bei ihr zuhause gegenüber immer im Unterhemd an seinem Motorrad rumschraubt und der sie dabei so dreckig-zweideutig anschaut. Sie wird einfach so vögeln, trotz allen Liebeskummers und ihrer angeblichen Sorgen. Also werd aggressiver im Auftreten und sexueller!

Ich geh jetzt runter in den Hof, der Bock braucht ein paar neue Zündkerzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fastlane! Vielen Dank erstmal für die Antwort. Das ist natürlich genau der Punkt, ich bin eben noch kein gestandener PUA, sondern versuche, meine Form zu finden. Und wie viele Anfänger bin ich zu schüchtern/abwartend. Deine Maxime "Spaß, Lachen, Sex" klingt gut, werde meine Einstellung entsprechend überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast mir eine PN geschrieben und um eine Empfehlung gebeten. Mit einem Ratschlag tue ich mich schwer. Denn beim Lesen dachte ich die ganze Zeit "Oh Mann, er rutscht ab auf die Freunschaftsschiene! Er ist zu lieb. Er müsste aggressiver auftreten!" Du aber hast den KC hinbekommen und ich lag falsch mit meiner ersten Bewertung.

Trotzdem: ich wäre ganz anders an die Sache rangegangen. Prinzipiell nehme ich heulende Frauen nicht zu ernst. Wir Männer erstarren immer und werden wachsweich, sobald eine Frau ein paar Tränchen vergiesst. Das halte ich für falsch. Frauen flennen gerne, jedenfalls viel häufiger und aus nichtigerern Anlässen, als diejenigen, die uns Männer tief berühren. Ich wäre wahrscheinlich zu ihr hingegangen und hätte gesagt "Heulsuse! Heulsuse!", hätte sie spielerisch mit dem Finger gepiekst und dann einfach auf die Tanzfläche gezogen. Es wäre mir im Traum nicht eingefallen, sie zu trösten, mir irgendwelches Geheule von ihr anzuhören oder überhaupt nur ein Problem zu sehen. Ich hätte schlicht meinen Frame vermittelt: "Heulen und Deine Probleme waren bis eben - jetzt bin ich da. Spaß, Lachen, Sex".

Dass sie geküsst hat, wundert mich. Ich fürchte aber trotzdem, dass Du Gefahr läufst, nur ein guter Kumpel zum Ausheulen zu werden, der sie auch mal in den Arm nehmen darf. Ungefährlich, lieb und verständnisvoll. Vögeln wird sie dann mit dem Typen, der bei ihr zuhause gegenüber immer im Unterhemd an seinem Motorrad rumschraubt und der sie dabei so dreckig-zweideutig anschaut. Sie wird einfach so vögeln, trotz allen Liebeskummers und ihrer angeblichen Sorgen. Also werd aggressiver im Auftreten und sexueller!

Ich geh jetzt runter in den Hof, der Bock braucht ein paar neue Zündkerzen!

ich hoffe irgendwann habe ich die gleiche Einstellung wie Fastlane, scheisse muss das ein geiles Gefühl sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich geh jetzt runter in den Hof, der Bock braucht ein paar neue Zündkerzen!

haha, ich glaub ich hab grad die Nachbarn ausm Schlaf gelacht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.