48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gewürze sind doch allesamt erlaubt nicht wahr? (Maggi, allerlei Gewürze in Pulberform etc.)

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine Scheibe Brot. Mein Königreich für eine Scheibe Brot :-D

Ich esse jetzt seit 1,5 Jahren kein Brot mehr und vermisse es immer noch nicht, fands aber schon als Kleinkind nie sonderlich prickelnd, war seit je her immer nur ein notwendiges Übel um meine Eltern zufireden zu stellen, als ich noch bei ihnen gewohnt habe, geschmeckt hat es eigentlich nur mit ordentlich Belag und der schmeckt ohne das Brot drunter noch besser.

Wenns unbedingt Brot sein soll: low-carb Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war doch nur a Spaß. Wird knallhart durchgezogen.

Gleich gibts noch was Kaisergemüse, hat ich ja so lang nicht mehr :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du isst weit unter 2000kcal und die einzigen Fette sind aus den Mandeln und Lachs...

Selbsterfundene Diätform oder Mens Health?

Iss mal was mehr kcal und lies dich an Anabole Diät ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du isst weit unter 2000kcal und die einzigen Fette sind aus den Mandeln und Lachs...

Nennt sich PSMF. Wird es wohl nie in die Men's Health schaffen, ist zu radikal und passt der Idee "Radikaldiäten können funktionieren" nicht in den Kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte selber einlesen, bevor zu solchen Unsinn verzapfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, scheint mir eine Form der Velocitydiät zu sein.

Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

Ich würde zwar eher behaupten, die Velocity Diet ist eine Pulverform der PSMF... aber das ist Semantik :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das mit dem Stoffwechsel bei der Diät aus?

Bei ner Mischkostdiät auf so einem Defizit würde der Stoffwechsel ja ziemlich einfallen und auf Sparflamme schalten!

Aber bei der Diät vrliere ich ja hoffentlich keine Muskeln(die Kraftwerke des Körpers)

Ist mein Stoffwechesl also immer noch auf den rund 3.000kcal am Tag oder fließen da noch andere Faktoren ein?

Und wenn nicht, was für "Tricks" gibt es um ihn wieder hochzuschrauben?

3000kcal mit vollem Sportprogramm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich konnte meine Kraftwerte zu Anfangs noch steigern und mittlerweile geht es langsamer vorwärts bei nun 73kg Körpergewicht und 80 BD / 95 KB / 102.5kg KH im 5er Satz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht das mit dem Stoffwechsel bei der Diät aus?

Bei ner Mischkostdiät auf so einem Defizit würde der Stoffwechsel ja ziemlich einfallen und auf Sparflamme schalten!

Aber bei der Diät vrliere ich ja hoffentlich keine Muskeln(die Kraftwerke des Körpers)

Ist mein Stoffwechesl also immer noch auf den rund 3.000kcal am Tag oder fließen da noch andere Faktoren ein?

Und wenn nicht, was für "Tricks" gibt es um ihn wieder hochzuschrauben?

3000kcal mit vollem Sportprogramm?

refeeds > suchfunktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Stoffwechsel wird nciht dauerhaft und nicht so stark zusammenfallen, wie in proteinärmeren Diät mit vergleichbarem Defizit, da du nicht die dafür nötigen Muskelmasseverluste hast. Ein Herutnerfahren des Stoffwechsels ist aber auch sio unter Defizit möglich, der Körper hat noch andere Möglichkeiten, den Verbauch zu reduzieren, wenn dir z.B. auffällt, dass deine Haare und Fingernägel merklich alngsamer wachsen, bist du ziemlich sicher im Energiesparmodus gelandet.

Nach nur ein paar Tagen Diäte ist das allerdings noch äußerst unwahrscheinlich.

Das Kaiserludi-Modell sieht entsprechend in den ersten 2 Wochen als Pahse 1 auch keinen Refeed vor, er wird noch nicht gerbacuth und reduziert nur die Erfolge. Dann werden die Kalorien eh ein wenig erhöht für die 2 Wochen Phase 2 und im Regelfall ist ein Refeed immer noch nicht nötig. Ab Start von Phase 3 kann bis zu ein Refeed pro Woche Sinn amchen, aber nur, wenn man merkt, dass man ihn benötigt. Deutliche Sündentage sorgen meist dafür, dass extra Refeeds nicht mehr nötig sind. Ein Refeed soltle wie folgt ausfallen: Maintenance-Kalorienzufuhr (also exakt so hoch wie der Verbauch, kein großer Überschuss, der ist unnötig und bringt nur zusätzlich Kalorien, die den Diäterfolg entsprechend mindern, ein kleiner Überschuss kann aber Sinn machen, damit geht man einfach sicher, dass man auch dann nicht im defizit ist, wenn man mit seiner Verbrauchsscätzugn ein Stückchen zu niedrig liegt), alle kalorien, die nicht für die Bedarfsdeckung an anderen Nährstoffen gebraucht werden, in Form von KH. Ein guter Refeed wäre z.B. Sushi All you can eat.

Diese Empfehlugnen gehen von einem ordentlichen Krafttraining während der Diät aus, welches den Stoffwechsel hoch hält, ohne solches können auch früher und mehr Refeeds nötig sein, aber ums Trainign mache ich mir bei dir im Gegensatz zu so manch anderem eher weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden