Brauche ich eine Therapie für meine Ziele?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und das hier ist symptomatisch für deine Probleme.

Inwiefern.

Wenn es beliebt, auch wenn er uneinsichtig ist, sollten wir doch nett zu ihm sein. Dass das keine Einbahnstraße ist versteht sich aber hoffentlich von selbst.

Wieso hast du soviel Angst? Du mußt lernen, dich zu öffnen.

PU ist

Willst du mich als jemand, der gerade mal seit 4-October 08 in der Community ist belehren, was Pickup ist?

dann kannst du entweder das Werkzeug wechseln oder versuchen, es anders einsetzen. Gerade für die Praxis kann dir ein Forum eben nur begrenzt weiterhelfen. Mal daran gedacht, zu einem Lair-Treffen oder einem Workshop zu gehen und sich dort mal ein paar Tipps abzuschauen oder direktes Feedback zu bekommen?

Auf in die Vorratskammer damit.

bearbeitet von Magnetresonanztomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du bis jetzt alles probiert um das Problem zu lösen?

Wie warst du vor PU drauf und warum hast du PU für dich entdeckt?

Welche Entwicklungen hat PU dir gebracht, was für Erfolge konntest du verbuchen?

Mal offtopic, woher kommt das Wort "Allgemeinplätzchen"? - hab ich vorher noch nie gehört

Ist das eine regionale Redewendung?

bearbeitet von bkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast um Antworten gebeten, ich habe versucht, dir Antworten zu geben. Wenn du mit meinen Antworten nichts anfangen kannst oder sie nicht hilfreich findest, finde ich das zwar schade, aber dann ist es eben so. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen beiden Zielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemerkst du eigentlich das du jedem hier der versucht dir Tipps etc. zu geben scharf anfährst und in einer Art und Weise gegenübertrittst die einfach mal unter aller Sau ist?

Zum Thema psychologische Hilfe, also ich finde deine Beschreibungen von deinen Sitzungen durchaus ok. Du scheinst durchaus ein Problem mit deinen Eltern zu haben (mir ist jedenfalls noch niemand untergekommen der seine Eltern als Wixer bezeichnet), ich habe das Gefühl du hast Angst dich der Hilfe von anderen wirklich zu öffnen und begegnest ihnen deswegen mit Abneigung, Sarkasmus, etc.

Den Rat einfach paar Sachen auszuprobieren würde ich mir auch selber geben. Ich bin ein starker Verfechter von Try&Error, klar sollte man sich bevor man was macht auch nen bissl nen Kopf drüber machen. Aber lieber einfach mal ausprobieren und wenns nich funktioniert halt ne andere Herangehensweise einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nun möchte ich auch mal ein paar Worte dazu sagen.

1. Psychotherapie ist nicht gleich Psychotherapie.

Bei einer Psychoanalyse geht es darum, dass man quasi die Lebensverantwortung an den Therapeuten abgibt, er einen führt um dann zu zeigen, wie man das Leben letzlich eigenständiger gestalten kann.

Nach deinen Posts denke ich eher, dass eine Verhaltenstherapie angebracht wäre.

Dort lernst du, nicht nur dein inner game, sondern auch deine Verhaltensweisen zu ändern um dir ein erweitertes Handlungsrepertoire anzueignen.

2. Mir fällt auf, dass du teilweise recht aggressiv auf Antworten reagierst.

Nur mal so angedacht, könnte es vielleicht sein, dass dir deine Probleme sehr wichtig sind, weil du einen Vorteil daraus ziehst= Krankheitsgewinn?

3. Eine Patentlösung wirst du nirgendwo finden. Du must dir da deinen eigenen Weg bahnen.

Manchmal ist es ganz hilfreich, einen Hammer zu haben, um einen Nagel in die Wand zu hauen. In einer anderen Situation eine Pinzette, um einen Splitter zu entfernen. Mit einer Patentlösung/Plan würdest du vielleicht versuchen, mit einem Hammer einen Splitter zu entfernen oder mit einer Pinzette einen Nagel in die Wand zu hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bemerkst du eigentlich das du jedem hier der versucht dir Tipps etc. zu geben scharf anfährst und in einer Art und Weise gegenübertrittst die einfach mal unter aller Sau ist?

Warum zeigt mir meine Erfahrung immer wieder, daß nur Scheiße aus dem Osten kommt?

1. Psychotherapie ist nicht gleich Psychotherapie.

Mjam.

er einen führt um dann zu zeigen, wie man das Leben letzlich eigenständiger gestalten kann.

Genau das dachte ich auch. Aber wie soll er mich in die für mich richtige Richtung führen, wenn er mich nicht ausreden läßt. Es gibt nur einen Grund, wenn du dem anderen ins Wort zu fällst: Du hältst dich für wichtiger als den anderen.

Nach deinen Posts denke ich eher, dass eine Verhaltenstherapie angebracht wäre.

Mjam.

Dort lernst du, nicht nur dein inner game, sondern auch deine Verhaltensweisen zu ändern um dir ein erweitertes Handlungsrepertoire anzueignen.

Warum habe ich nur den Eindruck, daß du noch nie eine V.therapie gemacht hast.

2. Mir fällt auf, dass du teilweise recht aggressiv auf Antworten reagierst.

Du scheinst ein Problem mit Aggression zu haben, daran mußt du arbeiten.

Nur mal so angedacht, könnte es vielleicht sein, dass dir deine Probleme sehr wichtig sind, weil du einen Vorteil daraus ziehst= Krankheitsgewinn?

Nein. Kein Mensch wehrt sich gegen eine für ihn gefühlt machbare Lösung.

3. Eine Patentlösung wirst du nirgendwo finden. Du must dir da deinen eigenen Weg bahnen.

Mjam.

Manchmal ist es ganz hilfreich, einen Hammer zu haben, um einen Nagel in die Wand zu hauen. In einer anderen Situation eine Pinzette, um einen Splitter zu entfernen. Mit einer Patentlösung/Plan würdest du vielleicht versuchen, mit einem Hammer einen Splitter zu entfernen oder mit einer Pinzette einen Nagel in die Wand zu hauen.

Mjammjam. Hust.

bearbeitet von Magnetresonanztomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum zeigt mir meine Erfahrung immer wieder, daß nur Scheiße aus dem Osten kommt?

Japan liegt im Osten :O

PLEASE DO NOT FEED THIS TROLL ANYMORE

My 2 Cents

bearbeitet von King Koitus
Eben deswegen --> CLOSED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.