Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 erstellt (bearbeitet) Ich war bei einem Therapeuten wegen meines jahrelangen Mißerfolgs mit Frauen trotz PU und meiner jahrelangen beruflichen Erfolglosigkeit. Körperlich geht es mir gut, ich bin sportlich.Ich habe ihm das erzählt und mit Details ausgeschmückt und er folgerte nach wenigen Sätzen, ich würde mich nicht geliebt fühlen und bräuchte einen Psychoanalytiker, mit dem ich eine Beziehung aufbauen kann. Eine Frau könne mir das nicht geben. Und mit dem Psychoanalytiker könne ich das nachholen.Ein Punkt gleich zu Beginn: Eckhart Tolle, von dem ich ein Fan bin, spricht sich gegen die PT aus, weil dort am Dinglichen herumgeredet wird. Und das ist ein interessanter Punkt. Denn es kommen immer neue Dinge dazu. Wie soll ich jemals "genug" Stunden gehabt haben?Seine(die des Therapeuten) Antworten klangen sehr nach Therapiestandard. Es fielen auch die Worte Bindungsangst und Haß auf die Eltern. Ich glaube, der Typ redet völlig am Problem vorbei. Natürlich hasse ich meine Eltern, weil sie einen Scheiß für meinen Erfolg mit Frauen getan haben und mich dann mit 18 gefragt haben, warum "ich eigentlich keine Freundin habe", die Wixer. Aber warum sollte ich denen noch mehr Aufmerksamkeit geben durch jahrelange Therapie?Der Therapeut hat mich ständig unterbrochen, ich hatte das Gefühl, er wollte mich entmündigen. Da sagte er auch später, ich solle eine Psychoanalyse nicht "auf Augenhöhe" machen. Klar, sicher, jemand der mir sagt, was ich wie zu machen habe ohne mitzudenken. Kann ich gleich in eine Sekte gehen.Ich glaube auch nicht, daß er PU versteht. Im Übrigen habe ich schon bei vielen Therapeuten Probestunden gemacht und KEINER kannte PU. Ich wollte erzählen, was es ist und schon wieder fällt der Depp mir ins Wort.Was ist wirklich dran am Bindungsangst - Gerede(das Wort gibt es übrigens nicht im Englischen, siehe hier). Ich habe den Eindruck, daß es wie gesagt Standard ist. Selbst BASTA hat ein durchaus lustiges Lied darüber gemacht. Es scheint mir ein erfundenes Konstrukt zu sein um Therapeuten Arbeit zu schaffen.Meine Ziele sind - mein eigenes Unternehmen am Markt zu etablieren und meine Produkte interessanter zu machen, sodaß ich es schaffe, 1000€ pro Monat zu verdienen - eine Freundin mit japanischen Vorfahren zu haben, die mich mag.Muß ich jahrelang(immerhin mind. 300h beim Psychoanalytiker) die alten Dinge bereden um meine Ziele zu erreichen? Sicher, ist ganz nett, darüber zu reden, aber brauche ich das für meine obengenannten Ziele?Nur hilfreiche Antworten. Wer denkt, Psychologen/Psychotherapeuten/Psychoanalytiker haben immer recht, möge schweigen. Juli 15, 2010 bearbeitet von Magnetresonanztomo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sythr 11 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Muß ich jahrelang(immerhin mind. 300h beim Psychoanalytiker) die alten Dinge bereden um meine Ziele zu erreichen? Sicher, ist ganz nett, darüber zu reden, aber brauche ich das für meine obengenannten Ziele?- mein eigenes Unternehmen am Markt zu etablieren und meine Produkte interessanter zu machen, sodaß ich es schaffe, 1000€ pro Monat zu verdienenNein, dafür brauchst du eine gute Geschäftsidee und ein gewisses Händchen für Marketing bzw. jemanden der sich damit auskennt. Meine Arbeit programmiert sich auch nicht von selbst wenn ich über alte Dinge rede.- eine Freundin mit japanischen Vorfahren zu haben, die mich mag.Dafür brauchst du auch keinen Psychoirgendwas, der stellt dir da ja nicht 25 Frauen hin und sagt "Hier, bitte, einmal aussuchen". Da musst du einfach dranbleiben und dich weiter mit Frauen auseinadersetzen, von nichts kommt da nichts. Vorallem darfst du dich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen, auch wenn du bislang "jahrelangen Mißerfolg" hattest. PU ist keine Wunderpille die dafür sorgt das dir die Frauen zu füssen liegen, es ist ein Werkzeug welches richtig gehandhabt werden will.Ich hoffe ich konnte weiterhelfenSythr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chakor 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ein Psychotherapeut kann dir NIE, nicht einmal, wenn er PU kennt, helfen, dein Game zu verbessern. Das kannst nur du selbst. Er kann dir helfen, dein Inner Game zu verbessern, was sich auf dein Outer Game übertragen kann.Er kann dir auch nicht helfen, Erfolg im Beruf zu haben, das kannst auch nur du selbst. Er kann dir die Werkzeuge geben oder dich zu ihnen führen: Engagement, SelbstbewusstseinVielleicht redest auch du am Problem vorbei, weil du nur die Symptome und nicht die Wurzel siehst.Stell dir die Fragen "Warum habe ich kein etabliertes Unternehmen? Warum habe ich keine Freundin mit japanischen Vorfahren, die mich mag?"Fehlendes Selbstbewusstsein? Schlechtes "Game"? Zu kleiner Social Circle(Japanerinnen wachsen in Europa nicht auf Bäumen)?-->PU, Inner Game, ÜbenXenophobie? Blockaden? Coping mit negativen Gedanken vorher?(Meine Eltern haben mir nie geholfen, Frauen rumzukriegen, wie soll ich es irgendwann schaffen-->und du schaffst es nicht, weil du das denkst und unterbewusst glaubst)-->Inner Game alleine oder mit Experte(PU-Instructor/Psychotherapeut) verbessern. Juli 15, 2010 bearbeitet von chakor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bkj 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Ich war bei einem Therapeuten wegen meines jahrelangen Mißerfolgs mit Frauen trotz PU und meiner jahrelangen beruflichen Erfolglosigkeit. Körperlich geht es mir gut, ich bin sportlich.Wie alt bist du und hast du schon sexuelle Erfahrungen mit Frauen gehabt?Seine(die des Therapeuten) Antworten klangen sehr nach Therapiestandard. Es fielen auch die Worte Bindungsangst und Haß auf die Eltern. Ich glaube, der Typ redet völlig am Problem vorbei. Natürlich hasse ich meine Eltern, weil sie einen Scheiß für meinen Erfolg mit Frauen getan haben und mich dann mit 18 gefragt haben, warum "ich eigentlich keine Freundin habe", die Wixer. Aber warum sollte ich denen noch mehr Aufmerksamkeit geben durch jahrelange Therapie?Also wenn du nichts von deinen Eltern im Gespräch erwähnt hast, dann hat er doch ins schwarze getroffen oder?Was ist wirklich dran am Bindungsangst - Gerede(das Wort gibt es übrigens nicht im Englischen, siehe hier). Ich habe den Eindruck, daß es wie gesagt Standard ist. Selbst BASTA hat ein durchaus lustiges Lied darüber gemacht. Es scheint mir ein erfundenes Konstrukt zu sein um Therapeuten Arbeit zu schaffen.Bindungsangst würde ich, ohne hier jetzt mit Wiki-Halbwissen aufzutrumpfen, als ein Mangel an Vertrauen in deinen Gegenüber beschreiben.Was der Ursprung ist kann dir vlt. wirklich nur ein Therapeut sagen, aber wenn das der Fall ist bist du wohl eher ein verschlossener Zeitgenosse.Dann würde sich auch erklären warum du keinen Erfolg bei Frauen hast...Nur hilfreiche Antworten. Wer denkt, Psychologen/Psychotherapeuten/Psychoanalytiker haben immer recht, möge schweigen.Wenn du alles im Leben so negativ siehst, dann is die Sache klar.Ich habe persönlich noch nie eine Therapie gemacht, aber wenn du es selber nicht willst und mit so einer Einstellung da rein gehst, dann wirds dir wohl eh nichts bringen. Auf die Art wie der Therapeut mit dir umgesprungen ist kann ich nicht viel sagen, da ich keine Erfahung in dem Bereich habe.Aber wenn er Sachen erkennt ohne das du sie ihm sagst, kann er ja kein vollkommener Quacksalber sein.Eins noch, PU ist kein Heilmittel und wenns bei dir im Kopf nicht stimmt, dann kann die Sache nicht funktionieren.Beim lesen kams mir so vor, als wollest du alles mit PU in deinem Leben klären, das ist glaub ich der falsche Ansatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Nein, dafür brauchst du eine gute Geschäftsidee und ein gewisses Händchen für Marketing bzw. jemanden der sich damit auskennt. Meine Arbeit programmiert sich auch nicht von selbst wenn ich über alte Dinge rede.Eine "gute" GI, Händchen für Marketing. Verdammt, warum bin ich nicht früher da drauf gekommen, das hat mir noch nie jemand gesagt.Dafür brauchst du auch keinen Psychoirgendwas, der stellt dir da ja nicht 25 Frauen hin und sagt "Hier, bitte, einmal aussuchen". Da musst du einfach dranbleiben und dich weiter mit Frauen auseinadersetzen, von nichts kommt da nichts. Vorallem darfst du dich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen, auch wenn du bislang "jahrelangen Mißerfolg" hattest. PU ist keine Wunderpille die dafür sorgt das dir die Frauen zu füssen liegen, es ist ein Werkzeug welches richtig gehandhabt werden will.Einfach dranbleiben und mich weiter mit Frauen auseinandersetzen, jetzt wo dus sagst, verdammt, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Und von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Boah. JETZT kann es nur noch bergauf gehen. PU ist keine Wunderpille. Und ich dachte das immer.Ein Psychotherapeut kann dir NIE, nicht einmal, wenn er PU kennt, helfen, dein Game zu verbessern. Das kannst nur du selbst.Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe.Er kann dir helfen, dein Inner Game zu verbessern, was sich auf dein Outer Game übertragen kann.Kann mir eine 300stündige Psychoanalyse helfen, eine Freundin mit japanischen Vorfahren zu finden, die mich mag, oder eher 300stündiges Sargen?Warum habe ich kein etabliertes Unternehmen?Weil es Millionen Methoden gibt und keine Route. Ich verliere völlig den Überblick und keinen interessiert es. Genauso bei Pick Up.Was funktioniert denn bei PU? Standardantwort: Probier es aus. Alles ausprobieren ist unmöglich. Nicht nur, weil du auch gegen Gewohnheiten und Ängste zu kämpfen hast, sondern wegen der puren Masse der Möglichkeiten. Und ich würde gerne beruflich experimentieren. Aber wenn ich bspw. ein elekt. Gerät erfinde, ist es nicht gut genug, lasse ich es nach Vorgaben herstellen, wird es so teuer, daß wieder ewig geplant werden muß. Nehme ich etwas einfaches, wills wieder keiner, nehme ich etwas kompliziertes wird es mich zu teuer oder es wird dilletantisch. Frage ich pot. Kunden, was sie wollen erhalte ich keine brauchbare Antwort.Warum habe ich keine Freundin mit japanischen Vorfahren, die mich mag?Ich spreche jede Japanerin an, die ich sehe. Meist können sie kein Deutsch. Gehe ich davon aus, daß sie kein Deutsch kann, und rede ich besonders deutlich, werde ich von ihr angeschnautzt, wenn sie hier aufgewachsen ist. Negs scheinen zu helfen, allerdings hat mir das noch keinen Lay eingebracht. Ich bin mal wieder bei Direkt(glaube zum 25. mal, nachdem indirekt wieder nicht funktioniert) und vor jegliche Eskalation zurückgefallen. Generell also das Sprachproblem als auch, daß ich nicht weiß, wie ich sie aus einer Beziehung befreien kann. Bzw. "weiß" ich es, wenn ich nicht draußen bin und es fällt mir unter Streß nicht ein. Also weiß ich gar nicht, ob die Methode funktioniert. Aber die meisten gutaussehenden - nicht nur japanischen - Frauen sind händchenhaltend mit ihrem Freund zusammen unterwegs. Daher wundert es mich sowieso, warum hier kaum über das Problem "sie ist mit ihrem Freund zusammen, wie überzeuge ich sie von mir" geschrieben wird. Denn gut 90% der gutaussehenden Frauen laufen mit ihrem Freund rum. Und wenn ich dann Schwachsinn wie "freunde dich mit ihm an" lese, frage ich mich, ob wohl einige nicht verstanden haben was Alpha ist. Sie anzumachen und ihn zu ignorieren ist schon mal Grundlage. Und hier kommt der zweite Punkt. Ob er daneben steht oder sie solo ist, ich kann ihr Verhalten immer noch nicht voraussagen, also weiß ich nicht, was ich wirklich brauche um sie flachzulegen. Kein Wunder bei dem Riesenfundus von Informationen zu PU, von den Teilen, die nicht offensichtlicher Schwachsinn sind, den man erst nach einigen Versuchen als solchen entlarvt gar nicht erst zu reden. Das ist in wenigen Worten umrissen der Grund, warum ich nicht erfolgreich bin. Und das seit 6 Jahren alleine Pickup.Fehlendes Selbstbewusstsein?Komm mir nicht mit dem Allgemeinplatz "Fehlendes Selbstbewusstsein".Schlechtes "Game"?Komm mir nicht mit dem Allgemeinplatz "Schlechtes Game".Zu kleiner Social Circle(Japanerinnen wachsen in Europa nicht auf Bäumen)?Gar kein Social Circle. Den ich nach Gunwich aber auch nicht brauche.PU, Inner Game, ÜbenAllgemeinplätze sind dein Liebling, was? Xenophobie ist genauso vielsagend wie Bindungsangst.Coping mit negativen Gedanken vorher?Was ist denn das?(Meine Eltern haben mir nie geholfen, Frauen rumzukriegen, wie soll ich es irgendwann schaffen-->und du schaffst es nicht, weil du das denkst und unterbewusst glaubst)-->Inner Game alleine oder mit Experte(PU-Instructor/Psychotherapeut) verbessern.Und genau hier lese ich eine gottgleiche Anbetung von PU-Instructoren/Psychotherapeuten, die mich nicht interessiert.Wie alt bist du und hast du schon sexuelle Erfahrungen mit Frauen gehabt?28 und ja, die habe ich gehabt. 2x, ein ONS, eine Fernbeziehung mit Sex.Also wenn du nichts von deinen Eltern im Gespräch erwähnt hast, dann hat er doch ins schwarze getroffen oder?Ich habe vorher von meinen Eltern erzählt, er hat das schlicht zusammengefaßt.Bindungsangst würde ich, ohne hier jetzt mit Wiki-Halbwissen aufzutrumpfen, als ein Mangel an Vertrauen in deinen Gegenüber beschreiben.Gehst du raus und vertraust, daß dich eine Frau anspricht?Was der Ursprung ist kann dir vlt. wirklich nur ein Therapeut sagen,Und woher soll der das wissen?aber wenn das der Fall ist bist du wohl eher ein verschlossener Zeitgenosse.Nein, ich bin nicht verschlossen. Ich habe schlicht keine Freunde und rede daher zuhause mit mir selbst oder über Skype oder Chatroulette.Dann würde sich auch erklären warum du keinen Erfolg bei Frauen hast...Das erklärt gar nichts. Juli 15, 2010 bearbeitet von Magnetresonanztomo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sythr 11 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Eine "gute" GI, Händchen für Marketing. Verdammt, warum bin ich nicht früher da drauf gekommen, das hat mir noch nie jemand gesagt.Einfach dranbleiben und mich weiter mit Frauen auseinandersetzen, jetzt wo dus sagst, verdammt, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Und von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Boah. JETZT kann es nur noch bergauf gehen. PU ist keine Wunderpille. Und ich dachte das immer.Ah gut das du insofern schon bescheid weißt, dann werde ich jetzt nochmal exakt auf deine Fragestellung eingehen.Meine Ziele sind- mein eigenes Unternehmen am Markt zu etablieren und meine Produkte interessanter zu machen, sodaß ich es schaffe, 1000€ pro Monat zu verdienen- eine Freundin mit japanischen Vorfahren zu haben, die mich mag.Muß ich jahrelang(immerhin mind. 300h beim Psychoanalytiker) die alten Dinge bereden um meine Ziele zu erreichen? Sicher, ist ganz nett, darüber zu reden, aber brauche ich das für meine obengenannten Ziele?- Nein- NeinGrußSythr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bkj 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Was der Ursprung ist kann dir vlt. wirklich nur ein Therapeut sagen,1)Und woher soll der das wissen?aber wenn das der Fall ist bist du wohl eher ein verschlossener Zeitgenosse.2)Nein, ich bin nicht verschlossen. Ich habe schlicht keine Freunde und rede daher zuhause mit mir selbst oder über Skype oder Chatroulette.Dann würde sich auch erklären warum du keinen Erfolg bei Frauen hast...3)Das erklärt gar nichts.1)Das ist sein Beruf, eine Person die das studiert hat und dir helfen will. Du fragst ja auch nicht einen Meteorologen woher er weiß das es regnet,oder einen Mechaniker woher er weiß das der Zündfinger kaputt ist - Das ist deren Job.2)Ein Mensch ohne soziale Kontakte zerbricht an seiner Situation. Deine sozialen Kompetenzen verkümmern auf diese Art und Weise total,klare Sache warum im Job nichts läuft - Soft-Skills, Teamfähigkeit, usw.!3)Komisch das du den Teil ohne Zusammenhang beantwortest, wenn du dich so sehr mit PU beschäftigt hast, dann sollte dir doch klar sein das durch einnegatives Denke auch eine negative Aura aufgebaut wird. Das erklärt eigendlich ziemlich viel.Alles in allem kommt mir die ganze Sache so vor als ob du ein Einsiedler bist der gerne eine nette Freundin hätte. Warum umbedingt Asiatisch soll mir egal sein,aber macht die Sache nicht wirklich einfacher. Allerdings sieht es so aus, als ob du einer Frau nichts zu bieten hast außer deinen sportlichen Körper und eine verdrehte Einstellung zu anderen Menschen.Selbst wenn du findest was du suchst, soll die Dame dann deine allein Unterhalterin werden, die alle deine Probleme im Job und deinem sonstigen Leben löst?Überleg doch mal für dich selber was du für einen Eindruck auf andere Menschen hinterlässt, vlt. bringt dich das weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich les hier nur "dies ist Schuld und das ist Schuld". Aber was willst du denn an dir und deinem Leben ändern? Wenn du alles genauso weitermachen willst, wie bisher, wirst du auch keine Antworten finden. Weder bei einem Therapeuten noch in einem PU Forum. Juli 15, 2010 bearbeitet von D_perfect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liebes_Monster 1 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Nur hilfreiche Antworten. Wer denkt, Psychologen/Psychotherapeuten/Psychoanalytiker haben immer recht, möge schweigen.diese drei nur mit slash zu trennen, so als könnten sie als Synonyme verstanden werden, ist schlichtweg falsch. Jemand der Psychologie studiert hat ist noch lange nicht befähigt therapeutisch tätig zu werden. Die Psychoanalyse wiederum ist nur eine Schule (wenn auch historisch bedingt immer noch die bedeutenste oder mächtigste) innerhalb der Psychotherapie. Psychiater sind wieder eine ganz andere Spezies. Unterm Strich heisst das, wenn du dich ernsthaft mit dem Gedanken auseinander setzt eine Therapie zu machen, dann solltest du Erstgespräche (die sind eh umsonst) mit verschiedenen TherapeutInnen unterschiedlicher Schulen führen und dann selbst entscheiden was dir am sinnvollsten erscheint bzw. womit du dich am wohlsten fühlst. Die Psychoanalyse ist strukturell hierarchisch und fordert vom Klienten mehr als nur ein zeitliches und finanzielles Commitment, ich persönlich finde sie zwar intellektuell ansprechend und interessant, trau mich aber auch zu sagen, dass ich denke sie bringt nicht wirklich was. Verhaltens-, Gesprächs-, Systemische und Gestalttherapie und einige andere gibt es ja schließlich auch noch, ob man die nun in Gruppe oder Einzel macht wäre dann auch noch zu entscheiden. Bin mir zwar nicht sicher ob du wirklich eine Antwort oder einen Ratschlag willst, denn deine Antworten hier sind ... naja ... sagen wir mal undankbar. Dennoch, wenn die Frage ist ob dir eine Therapie helfen kann, dann würde ich sagen ja insofern es deine Arbeit am inner game unterstützen kann und dir vielleicht hilft einiges aufzulösen was dich jetzt möglicherweise blockiert. Und sei es nur weil es zur Abwechslung eine Gelegenheit ist sich mal konzentriert für eine Zeit wirklich mit grundlegenden Fragen auseinander zu setzen und nicht einfach nur dahinzuwurschteln. Allerdings ist meine Beobachtung und Erfahrung, dass viele Probleme die man "mit Frauen" hat, viel weniger tief innen verwurzelt sind, sondern einfach auf einen Mangel an Kompetenz im Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Und dafür bietet die Pickupliteratur/theorie viele Einsichten und Werkzeuge, die man einfach mal ausprobieren muss um festzustellen, was zu einem passt und einen weiter bringt. von daher find ich es nicht essentiell eine Therapie zu machen, wenn man nur sein Liebesleben aufregender gestalten will. Wie gesagt wenn man tiefer gehen will und sich und sein Leben umfassender ändern will, schadet eine Therapie sicher auch nix. sofern man sich darauf einlassen kann, da hab ich aber bei dir gerade so meine Zweifel, wenn ich mir deine arrogante und patzige Reaktion auf gutgemeinte posts hier anschaue. Das Problem ist halt, wenn man lange etwas macht was nicht funktioniert, dann wird man was ändern müssen sofern man an anderen Resultaten ernsthaft interessiert ist. oder man spielt das blame-game und geht von der irrigen Annahme aus die Lösung läge außerhalb seiner selbst. Konsequenterweise heisst das aber auch, dass man Sachen zu hören bekommt und mit Dinge konfrontiert wird, die einem nicht gefallen, einen ärgern und verstören können. Einfach weil es eben was anderes ist als man ohnehin bis jetzt schon betrieben hat/wusste/verfolgt hat. Wenn man - egal ob im Pickup oder in der Therapie - nur Bestätigungen dafür sucht, dass man eh recht hat und Scheuklappen aufsetzt für alles was einem nicht passt, wird man jedenfalls gar nix ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet 1)Das ist sein Beruf, eine Person die das studiert hat und dir helfen will. Du fragst ja auch nicht einen Meteorologen woher er weiß das es regnet,Natürlich tue ich das.oder einen Mechaniker woher er weiß das der Zündfinger kaputt ist - Das ist deren Job.Wenn ich den Eindruck habe, er hat keine Ahnung hinterfrage ich jemanden, den ich bezahle gnadenlos. Wenn du das nicht tust, kriegst du nur halbgaren Service.2)Ein Mensch ohne soziale Kontakte zerbricht an seiner Situation. Deine sozialen Kompetenzen verkümmern auf diese Art und Weise total,klare Sache warum im Job nichts läuft - Soft-Skills, Teamfähigkeit, usw.!Ein Mensch ohne soziale Kontakte zerbricht nicht an seiner Situation. Meine sozialen Kompetenzen verkümmern auf diese Art und Weise nicht. Ich mag Gespräche mit anderen, ich mag mich mit anderen umgeben, was ich auch tue. Soziale Kontakte sind gut, wenn andere mich aber nicht wollen und nicht sagen, warum, kann ich nichts daran ändern. Ich habe sehr gute Soft-Skills, wenn ich sie anwenden will. Teamfähigkeit ist bei einem 1 Mann-Unternehmen egal.3)Komisch das du den Teil ohne Zusammenhang beantwortest, wenn du dich so sehr mit PU beschäftigt hast, dann sollte dir doch klar sein das durch ein negatives Denke auch eine negative Aura aufgebaut wird. Das erklärt eigendlich ziemlich viel.Erstens heißt Einarbeiten nicht Übereinstimmen, zweitens bezeichnest du als negativ, was der Therapeut als "angstbasierte Aura" bzw. "unter Spannung stehend" bezeichnet hat.Alles in allem kommt mir die ganze Sache so vor als ob du ein Einsiedler bist der gerne eine nette Freundin hätte. Warum umbedingt Asiatisch soll mir egal sein,aber macht die Sache nicht wirklich einfacher. Alles in allem BIN ich ein Einsiedler in einer der größten Städte Deutschlands. Immer wenn ich raus gehe, mache ich Frauen an. Zwecklos offensichtlich.Allerdings sieht es so aus, als ob du einer Frau nichts zu bieten hast außer deinen sportlichen Körper und eine verdrehte Einstellung zu anderen Menschen.Ich habe keine verdrehte Einstellung zu anderen Menschen. Allerdings scheinst du mich mit jeder Antwort verletzen zu wollen. Warum?Im Übrigen kann ich einer Frau das bieten, was sie wirklich will: einen Mensch, der weiß was er will. Und das tue ich auch wenn ich nicht weiß, wie ich dort hin komme.Selbst wenn du findest was du suchst, soll die Dame dann deine allein Unterhalterin werden, die alle deine Probleme im Job und deinem sonstigen Leben löst?Das sagte der Therapeut auch. Lösen nicht, aber für mich da sein, rein physisch. Ich traue mir zu, durch ihre pure Präsenz auf die richtigen Ideen zu kommen.Überleg doch mal für dich selber was du für einen Eindruck auf andere Menschen hinterlässt, vlt. bringt dich das weiter.Mache ich seit 6 Jahren.Aber was willst du denn an dir und deinem Leben ändern?Siehe Ziele.Unterm Strich heisst das, wenn du dich ernsthaft mit dem Gedanken auseinander setzt eine Therapie zu machen, dann solltest du Erstgespräche (die sind eh umsonst)Alle Gespräche sind "umsonst" oder "kosten etwas", da du KK-Beiträge so oder so zahlst.mit verschiedenen TherapeutInnen unterschiedlicher Schulen führen und dann selbst entscheiden was dir am sinnvollsten erscheint bzw. womit du dich am wohlsten fühlst.Falsch. Die Frage ist, wer mir hilft, meine Ziele zu erreichen. Sprich: Muß ich die "Bindungsangst" überwinden um die asiatische Freundin zu bekommen, ja oder nein. Ganz konkreter Anspruch.Bin mir zwar nicht sicher ob du wirklich eine Antwort oder einen Ratschlag willst, denn deine Antworten hier sind ... naja ... sagen wir mal undankbar.Nein, das ist ein fundamentaler Irrtum. Guter Ratschlag wurde von mir entsprechend gewürdigt. Plattitüden begegne ich mit Sarkasmus.Dennoch, wenn die Frage ist ob dir eine Therapie helfen kann, dann würde ich sagen ja insofern es deine Arbeit am inner game unterstützen kannWarum soll mein Inner Game schlecht sein? Davon hat niemand gesprochen, das unterstellst du mir.und dir vielleicht hilft einiges aufzulösen was dich jetzt möglicherweise blockiert.Auflösen, blockieren... Alles Begriffe mit denen ich noch nie etwas anfangen konnte, ich unterstelle mal, daß das den meisten Psychologen/Psychotherapeuten/Psychoanalytikern genauso geht.Der Grund warum ich wütend auf Therapeuten bin ist, daß sie mich nicht ernst nehmen. Ich bin ihnen herzlich egal.Und sei es nur weil es zur Abwechslung eine Gelegenheit ist sich mal konzentriert für eine Zeit wirklich mit grundlegenden Fragen auseinander zu setzen und nicht einfach nur dahinzuwurschteln.Inwiefern wurschtele ich dahin und was sind die grundlegenden Fragen?Allerdings ist meine Beobachtung und Erfahrung, dass viele Probleme die man "mit Frauen" hat, viel weniger tief innen verwurzelt sind, sondern einfach auf einen Mangel an Kompetenz im Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.Das sehe ich auch so.Wie gesagt wenn man tiefer gehen will und sich und sein Leben umfassender ändern will, schadet eine Therapie sicher auch nix. sofern man sich darauf einlassen kann, da hab ich aber bei dir gerade so meine Zweifel, wenn ich mir deine arrogante und patzige Reaktion auf gutgemeinte posts hier anschaue.Wenn das für dich patzig klingt scheint es mit deiner Psychologischen Kompetenz nicht weit her.Das Problem ist halt, wenn man lange etwas macht was nicht funktioniert, dann wird man was ändern müssen sofern man an anderen Resultaten ernsthaft interessiert ist.Leckeres Allgemeinplätzchen. Gratulation, du bist der 1000ste, der mir das gesagt hat. Und du wirst der 1000ste sein, der das nicht konkretisieren kann, oder?Konsequenterweise heisst das aber auch, dass man Sachen zu hören bekommt und mit Dinge konfrontiert wird, die einem nicht gefallen, einen ärgern und verstören können.Blabla blabla blabla, wow, die große Kompetenz des Psychologen. Aber hey, der Satz kam sogar häufiger, glaube gut 2000 mal. Glückwunsch auch dazu.Einfach weil es eben was anderes ist als man ohnehin bis jetzt schon betrieben hat/wusste/verfolgt hat. Wenn man - egal ob im Pickup oder in der Therapie - nur Bestätigungen dafür sucht, dass man eh recht hat und Scheuklappen aufsetzt für alles was einem nicht passt, wird man jedenfalls gar nix ändern.Wenn das dein Ansatz ist hoffe ich, daß du niemals die Zulassung bekommst. Jemand wie dich auf Menschen loszulassen, die labiler sind als ich muß unterbunden werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Langhaartyp 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich war bei einem Therapeuten... Ich glaube, der Typ redet völlig am Problem vorbei....Meine Ziele sind - mein eigenes Unternehmen am Markt zu etablieren und meine Produkte interessanter zu machen, sodaß ich es schaffe, 1000€ pro Monat zu verdienen - eine Freundin mit japanischen Vorfahren zu haben, die mich mag.Muß ich jahrelang(immerhin mind. 300h beim Psychoanalytiker) die alten Dinge bereden um meine Ziele zu erreichen? Sicher, ist ganz nett, darüber zu reden, aber brauche ich das für meine obengenannten Ziele?Hallo, ich habe einige Erstgespräche geführt und gemerkt das ich mir nicht auf diese Art und Weise helfen lassen will !Deine Ziele finde ich realistisch. Ob du einen PA oder andere Hilfestellungen brauchst kannst du auch von deinem Leidensdruck abhängig machen. Und dann schauen was die besten Resultate bringt. Für meine Ziele sind es Bücher und Gespräche sowie meine Hobbys. Step by Step ^^ Juli 15, 2010 bearbeitet von Langhaartyp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hallo, ich habe einige Erstgespräche geführt und gemerkt das ich mir nicht auf diese Art und Weise helfen lassen will !Deine Ziele finde ich realistisch. Ob du einen PA oder andere Hilfestellungen brauchst kannst du auch von deinem Leidensdruck abhängig machen. Und dann schauen was die besten Resultate bringt. Für meine Ziele sind es Bücher und Gespräche sowie meine Hobbys. Step by Step ^^Danke. Welche anderen Hilfestellungen gibt es? Was sind deine Ziele, welche Hobbies hast du? Juli 15, 2010 bearbeitet von Magnetresonanztomo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liebes_Monster 1 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet du hörst also von gefühlten 1000 Leuten 2000 mal dasselbe und deswegen sind das alles Allgemeinplätze? das muss ne Verschwörung sein oder es handelt sich schlichtweg samt und sonders um Idioten. diejenigen die sich professionell damit befassen sind dann halt Fachtrotteln. Tja du hast recht für dein einzigartiges Problem gibt es einfach keine Lösung. Und schon gar nicht eine die schon hunderttausend andere vor dir gefunden haben. Eine Möglichkeit gibts aber schon: bestell dir so eine Hentai-Queen aus dem Katalog und die Bondage-Videos die du dann mit ihr drehst, kannst du übers Internet versilbern. beide Ziele erreicht! viel Erfolg dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chakor 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Ich hab mir jetzt lange überlegt, ob dich dich so auseinandernehmen soll, wie du es mit meinem Post gemacht hast, genug Vorlagen dafür hättest du dafür ja geleistet. Ein kleines Geheimnis verrat ich dir schonmal vorab: Den Frust über deine Probleme an den Leuten auszulassen, die dir dabei helfen wollen, sie zu lösen, ist nicht gerade das schlauste.Er kann dir helfen, dein Inner Game zu verbessern, was sich auf dein Outer Game übertragen kann.Kann mir eine 300stündige Psychoanalyse helfen, eine Freundin mit japanischen Vorfahren zu finden, die mich mag, oder eher 300stündiges Sargen? "jahrelangen Mißerfolgs mit Frauen trotz PU" - das Sargen offenbar nicht, da musst du woanders angreifen, z.B.(!) am Inner Game, ohne genaue Reflexion darüber, woran du scheiterst, kann dir keiner sagen, woran genau du arbeiten musst.Warum habe ich kein etabliertes Unternehmen?Weil es Millionen Methoden gibt und keine Route. Ich verliere völlig den Überblick und keinen interessiert es. Genauso bei Pick Up.Was funktioniert denn bei PU? Standardantwort: Probier es aus. Alles ausprobieren ist unmöglich. Nicht nur, weil du auch gegen Gewohnheiten und Ängste zu kämpfen hast, sondern wegen der puren Masse der Möglichkeiten. Und ich würde gerne beruflich experimentieren. Aber wenn ich bspw. ein elekt. Gerät erfinde, ist es nicht gut genug, lasse ich es nach Vorgaben herstellen, wird es so teuer, daß wieder ewig geplant werden muß. Nehme ich etwas einfaches, wills wieder keiner, nehme ich etwas kompliziertes wird es mich zu teuer oder es wird dilletantisch. Frage ich pot. Kunden, was sie wollen erhalte ich keine brauchbare Antwort. Wenn du die Lösung kennst, warum fragst du, ob du eine Therapie brauchst, um sie zu finden?Warum habe ich keine Freundin mit japanischen Vorfahren, die mich mag?Ich spreche jede Japanerin an, die ich sehe. Meist können sie kein Deutsch. Gehe ich davon aus, daß sie kein Deutsch kann, und rede ich besonders deutlich, werde ich von ihr angeschnautzt, wenn sie hier aufgewachsen ist. Negs scheinen zu helfen, allerdings hat mir das noch keinen Lay eingebracht. Ich bin mal wieder bei Direkt(glaube zum 25. mal, nachdem indirekt wieder nicht funktioniert) und vor jegliche Eskalation zurückgefallen. Generell also das Sprachproblem als auch, daß ich nicht weiß, wie ich sie aus einer Beziehung befreien kann. Bzw. "weiß" ich es, wenn ich nicht draußen bin und es fällt mir unter Streß nicht ein. Also weiß ich gar nicht, ob die Methode funktioniert. Aber die meisten gutaussehenden - nicht nur japanischen - Frauen sind händchenhaltend mit ihrem Freund zusammen unterwegs. Daher wundert es mich sowieso, warum hier kaum über das Problem "sie ist mit ihrem Freund zusammen, wie überzeuge ich sie von mir" geschrieben wird. Denn gut 90% der gutaussehenden Frauen laufen mit ihrem Freund rum. Und wenn ich dann Schwachsinn wie "freunde dich mit ihm an" lese, frage ich mich, ob wohl einige nicht verstanden haben was Alpha ist. Sie anzumachen und ihn zu ignorieren ist schon mal Grundlage. Nein, du ignorierst AMOGs/AFCs genauso wenig wie Obstacles, DAS ist Grundlage. Cockblocks/Prügeleien(im Extremfall) sind in jedem Fall schlimmer als ein freundliches zur-Seite-nehmen und KlärenUnd hier kommt der zweite Punkt. Ob er daneben steht oder sie solo ist, ich kann ihr Verhalten immer noch nicht voraussagen, also weiß ich nicht, was ich wirklich brauche um sie flachzulegen. Solange sie dir nicht sagt/zeigt, dass er ihr Freund ist, ist er nicht ihr Freund, aber deiner, du hast ihn hoffentlich gerade eben zu einem gemacht.Kein Wunder bei dem Riesenfundus von Informationen zu PU, von den Teilen, die nicht offensichtlicher Schwachsinn sind, den man erst nach einigen Versuchen als solchen entlarvt gar nicht erst zu reden. Das ist in wenigen Worten umrissen der Grund, warum ich nicht erfolgreich bin. Und das seit 6 Jahren alleine Pickup.Komm mir nicht mit dem Allgemeinplatz [insert w/e here] Komm mir nicht mit dem Allgemeinplatz "ich scheitere bei Frauen trotz PU"Coping mit negativen Gedanken vorher?Was ist denn das? Das, was in den Klammern dahinter beispielhaft erklärt wird.(Meine Eltern haben mir nie geholfen, Frauen rumzukriegen, wie soll ich es irgendwann schaffen-->und du schaffst es nicht, weil du das denkst und unterbewusst glaubst)-->Inner Game alleine oder mit Experte(PU-Instructor/Psychotherapeut) verbessern.Und genau hier lese ich eine gottgleiche Anbetung von PU-Instructoren/Psychotherapeuten, die mich nicht interessiert.Und genau hier lese ich Unbelehrbarkeit. Du fragst, ob du eine Therapie brauchst, ich sage dir "eventuell ja, wenn ??? zutrifft" und du sagst "interessiert mich nicht". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jack25 0 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es ausgerechnet eine Freundin mit japanischen Vorfahren sein muss? Also speziell japanisch, oder sollte es allgemein asiatischer Abstammung sein?Ist es einfach nur aus optischen Gründen, oder warum muss es unbedingt der Typ Frau sein?Schöne GrüßeJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Wenn du die Lösung kennst, warum fragst du, ob du eine Therapie brauchst, um sie zu finden? Nein, du ignorierst AMOGs/AFCs genauso wenig wie Obstacles, DAS ist Grundlage. Cockblocks/Prügeleien(im Extremfall) sind in jedem Fall schlimmer...ugaugaugaBehalte deine Limiting Beliefs für dich. Du bist auf der Ignore-Liste.Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es ausgerechnet eine Freundin mit japanischen Vorfahren sein muss? Also speziell japanisch, oder sollte es allgemein asiatischer Abstammung sein?Ist es einfach nur aus optischen Gründen, oder warum muss es unbedingt der Typ Frau sein?Aus optischen Gründen. Daher ist es mir egal, ob sie hier aufgewachsen ist oder in Tokio. Lieber ist mir, wenn sie hier aufgewachsen ist wegen dem Sprachproblem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (das Wort gibt es übrigens nicht im Englischen, siehe hier).Doch, tut es: http://en.wikipedia.org/wiki/Fear_of_commitmentUnd das hier ist symptomatisch für deine Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Natürlich hasse ich meine Eltern, weil sie einen Scheiß für meinen Erfolg mit Frauen getan haben und mich dann mit 18 gefragt haben, warum "ich eigentlich keine Freundin habe", die Wixer.OK. Hand hoch. Wem wurde von den Eltern gezeigt wie man Frauen verführt/Aufreißt?Mein Vater hats nich getan. Ich weiß nur dass er 2 Ehefrauen hat/te und was er in seiner Jugend gestochen hat, weiß ich nicht. Aber ist das nich eher die AUSNAHME wenn die Eltern/der Vater dem Sohnemann sowas erzählt.Eltern drücken sich ja schon teilweise vor der "biologischen Aufklärung" ^^ Juli 16, 2010 bearbeitet von Mega rAFC ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerni 2 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Warum habe ich kein etabliertes Unternehmen?Weil es Millionen Methoden gibt und keine Route.richtig. Und? Ich verliere völlig den Überblick und keinen interessiert es Provokant gefragt: und wenn sollte es denn interessieren? Du bezeichnest dich doch selbst als Einsiedler ohne Social Circle.. Genauso bei Pick Up.Was funktioniert denn bei PU? Standardantwort: Probier es aus. Alles ausprobieren ist unmöglich. Nicht nur, weil du auch gegen Gewohnheiten und Ängste zu kämpfen hast, sondern wegen der puren Masse der Möglichkeiten. Und ich würde gerne beruflich experimentieren. Aber wenn ich bspw. ein elekt. Gerät erfinde, ist es nicht gut genug, lasse ich es nach Vorgaben herstellen, wird es so teuer, daß wieder ewig geplant werden muß ohne Planung läuft halt nichts. Nehme ich etwas einfaches, wills wieder keiner, nehme ich etwas kompliziertes wird es mich zu teuer oder es wird dilletantisch. Frage ich pot. Kunden, was sie wollen erhalte ich keine brauchbare Antwort. Die erhältst du von Kunden praktisch nie.Warum habe ich keine Freundin mit japanischen Vorfahren, die mich mag?Ich spreche jede Japanerin an, die ich sehe. Meist können sie kein Deutsch. Schon mal überlegt, Japanisch zu lernen? Wenn dich das Sprachproblem so stört, kannst du es so lösen.Also weiß ich gar nicht, ob die Methode funktioniert. Aber die meisten gutaussehenden - nicht nur japanischen - Frauen sind händchenhaltend mit ihrem Freund zusammen unterwegs. Daher wundert es mich sowieso, warum hier kaum über das Problem "sie ist mit ihrem Freund zusammen, wie überzeuge ich sie von mir" geschrieben wird. Denn gut 90% der gutaussehenden Frauen laufen mit ihrem Freund rum. Deine Sichtweise. Ich sehe/kenne es genau andersrum, weswegen es mich nicht wundert, dass es so wenig hier darüber geschrieben wird. Für mich sieht es so aus, als ob du für dich zu viele Möglichkeiten siehst und im Endeffekt zu überhaupt keiner Entscheidung kommst. Was auch an der fehlenden "Rückkopplung" mit anderen Menschen liegt. Damit sich Leute für dich interessieren, musst du dich schon ein Stück weit ihnen gegenüber öffnen. Auch wenn das einem "Techniker" eher schwer fällt. Juli 16, 2010 bearbeitet von lerni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Und das hier ist symptomatisch für deine Probleme.Inwiefern.Aber ist das nich eher die AUSNAHME wenn die Eltern/der Vater dem Sohnemann sowas erzählt.Na und?Provokant gefragt: und wenn sollte es denn interessieren?Das ist nicht provokant. Unternehmensberater und Therapeuten sollte es interessieren.ohne Planung läuft halt nichtsSchon mal was von Nazi-Zitiermethoden gehört?Schon mal überlegt, Japanisch zu lernen? Wenn dich das Sprachproblem so stört, kannst du es so lösen.Ich lerne bereits japanisch.Ich sehe/kenne es genau andersrumOkay, nehmen wir das mal ernst. Ich sehe täglich etwas, du gibst vor etwas anderes zu sehen. Könnte man sagen "Ja und?". Jetzt impliziert deine Aussage aber, daß das, was ich sehe nicht da sein kann, weil du "es nicht" siehst. Daß mit meiner Wahrnehmung etwas gestört ist und deine richtig. Wenn demnächst ein Stein runterfällt, wenn ich ihn in der Luft loslasse, ist das dann auch nur bei mir so?Für mich sieht es so aus, als ob du für dich zu viele Möglichkeiten siehst und im Endeffekt zu überhaupt keiner Entscheidung kommst.So ist es.Was auch an der fehlenden "Rückkopplung" mit anderen Menschen liegt. Damit sich Leute für dich interessieren, musst du dich schon ein Stück weit ihnen gegenüber öffnen. Auch wenn das einem "Techniker" eher schwer fällt.Allgemeinplätzchen, geht das schon wieder los. Langsam habe ich keinen Hunger mehr, da wird man ja fett. Juli 16, 2010 bearbeitet von Magnetresonanztomo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kell 1 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Mir kommts ein wenig so vor als wenn du nen Problem hast und jetzt hoffst hier nen perfekt ausgeklügelten Plan zu erhalten wie du diese löst und deine Ziele erreichst. Grundlegend muss ich vielen meiner vorredner recht geben. Wenn du bei anderen leuten sozial nicht ankommst solltest du dir mal mehr gedanken darüber machen warum, wenn das die letzten Jahre nicht zur Lösung geführt hat gibts genau für so was psychologische Hilfen die dich dabei unterstützen können, eben ein Psychoanalytiker oder Psychologe. Wenn es zig Möglichkeiten gibt die zum erfolg führen können ist die Lösung nicht davor zu sitzen und ewig zu grübeln was es den sein könnte, einfach ausprobieren was man am interessantesten findet. Worte sind die Schatten der Taten. Ne Platitüde aber sie stimmt nun mal.An sich muss ich aber feststellen wenn du Freunden und Bekannten mit der gleichen Art und Weise entgegenkommst wie manchen hier im Forum ist es kein Wunder das du einen begrenzten Social Circle hast. Blos weil Menschen ne andere Meinung als du haben heißt das nicht das sie dir böses wollen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerni 2 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Schon mal überlegt, Japanisch zu lernen? Wenn dich das Sprachproblem so stört, kannst du es so lösen.Ich lerne bereits japanisch. Und warum hast du dann ein Sprachenproblem?Allgemeinplätzchen, geht das schon wieder los. Langsam habe ich keinen Hunger mehr, da wird man ja fett.Gut dann hier noch ein Allgemeinplätzchen: Wenn du unfähig bist, Entscheidungen zu treffen, dann ist das dein Problem, nicht das deines Unternehmensberaters oder deines Therapeuten. Arbeite dran.Als Bonus-Cookie: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es hinaus. Juli 16, 2010 bearbeitet von lerni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetresonanztomo 0 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mir kommts ein wenig so vor als wenn du nen Problem hast und jetzt hoffst hier nen perfekt ausgeklügelten Plan zu erhalten wie du diese löst und deine Ziele erreichst.Das ist gar nicht mal so falsch. Ich schreibe es hier, weil ich hier wenigstens nicht erst von Pickup überzeugen muß. Beim Therapeuten fange ich ja noch tiefer an, der würde mich erstmal gerne hilflos machen und jahrelang einem anderen unterstellen.Grundlegend muss ich vielen meiner vorredner recht geben.Es ist dein gutes Recht, nicht mit der Masse mitzuschwimmen.Wenn du bei anderen leuten sozial nicht ankommst solltest du dir mal mehr gedanken darüber machen warum, wenn das die letzten Jahre nicht zur Lösung geführt hat gibts genau für so was psychologische Hilfen die dich dabei unterstützen könnenWarum hört mir hier keiner zu. Ich hab doch geschildert wie eure ach so tolle psychologische Hilfe in der Praxis aussieht.Wenn es zig Möglichkeiten gibt die zum erfolg führen können ist die Lösung nicht davor zu sitzen und ewig zu grübeln was es den sein könnte, einfach ausprobieren was man am interessantesten findet.Würdest du dir diesen Rat selber geben?An sich muss ich aber feststellen wenn du Freunden und Bekannten mit der gleichen Art und Weise entgegenkommst wie manchen hier im ForumMuß ich diesen Satz zuendelesen oder ist er genauso nutzlos wie 90% der anderen Antworten? Beleidigungen sind wie Allgemeinplätzchen. Au masse vorhanden, machen nur unglücklich und führen nicht zur Handlung.Gut dann hier noch ein AllgemeinplätzchenManche Leute fühlen sich im Internet SEEEHR sicher. Juli 16, 2010 bearbeitet von Magnetresonanztomo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Wenn es beliebt, auch wenn er uneinsichtig ist, sollten wir doch nett zu ihm sein. Dass das keine Einbahnstraße ist versteht sich aber hoffentlich von selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerni 2 Beitrag melden Juli 16, 2010 geantwortet Wenn du bei anderen leuten sozial nicht ankommst solltest du dir mal mehr gedanken darüber machen warum, wenn das die letzten Jahre nicht zur Lösung geführt hat gibts genau für so was psychologische Hilfen die dich dabei unterstützen könnenWarum hört mir hier keiner zu. Ich hab doch geschildert wie eure ach so tolle psychologische Hilfe in der Praxis aussieht.PU ist eine Art "Werkzeug". Wenn es für dich in der Praxis seit Jahren nichts bringt, dann kannst du entweder das Werkzeug wechseln oder versuchen, es anders einsetzen. Eine andere Möglichkeit fällt mir sonst nicht ein. Gerade für die Praxis kann dir ein Forum eben nur begrenzt weiterhelfen. Mal daran gedacht, zu einem Lair-Treffen oder einem Workshop zu gehen und sich dort mal ein paar Tipps abzuschauen oder direktes Feedback zu bekommen?Gut dann hier noch ein AllgemeinplätzchenManche Leute fühlen sich im Internet SEEEHR sicher. Das würde ich dir auch ohne Internet so sagen :), wobei ein schriftliches Gespräch immer schneller missverstanden werden kann als ein persönliches von Angesicht zu Angesicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen