Emotional Unabhängig

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch.

Ich weis nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich hoffe es einfach mal :)

Also ich habe folgendes Problem:

Jedes Mal wenn eine Frau physische Nähe zulässt steigere ich mich emotional total extrem hinein.

Ich selber weis das ich mich nicht verliebt habe, da ich sie noch nicht lang genug kenne oder sie einfach nicht der Typus Frau ist mit der ich länger etwas anfangen kann/will.

Diese Denkensart geht die ersten 1-2 Tage gut, bis dann fast jedes Mal ein Gefühl, das mit Vermissen in Kombination mit verliebt sein gleich zu setzen ist, "auftaucht".

Wie gesagt: Vom Kopf her weis ich was Sache ist, aber ich steigere mich immer total rein.

Eine mögliche Erklärung wäre, das ich von meinen damaligen AFC-Zeiten so sehr geprägt bin, das ich jegliche Nähe einer Frau als Geschenk Gottes ansehe und diese dann auch so behandel …

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich meine Denken und Fühlen in dieser Beziehung in den Griff bekommen kann? Dies kostet einfach viel zu viel Kraft und lenkt vom eigentlichen Leben ab.

Wie kann ich mich emotional Unabhängig machen?

Außerdem habe ich Angst das ich mich irgendwann mit einem HB 3 oder 4 auf eine Beziehung einlasse (nicht dass das nicht nette Menschen sein können, aber ich habe Ansprüche an mich und in der Beziehung bin ich verdammt oberflächlich).

über JEDE Hilfe würde ich ich freuen

Liebe Grüße

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Jedes Mal wenn eine Frau physische Nähe zulässt steigere ich mich emotional total extrem hinein.

Nennt man Geilheit. Wie du das los wirst...machs wie die byzantinischen Palastwachen. Dann kannst du auch schöner singen :-)

Nee mal im Ernst. Du bist einfach scharf auf die Frau und willst sie. Das ist was gutes. Nur wie du damit umgehst ist das Entscheidende und dafür hast du ja u.a. dieses Forum. Als Mann wirst du es nicht schaffen emotional unabhängig von Frauen zu sein. Das geht rein biologisch schon nicht. Der richtige Umgang mit deinen Gefühlen zählt am Ende. Und das heißt z.B., dass du, trotz das du den ganzen Tag an nichts anderes denken kannst, nicht 20x anrufst.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nennt man Geilheit. Wie du das los wirst...machs wie die byzantinischen Palastwachen. Dann kannst du auch schöner singen :-)

Hätte ich bloß deinen Satz zu ende gelesen … :D

Nee mal im Ernst. Du bist einfach scharf auf die Frau und willst sie. Das ist was gutes. Nur wie du damit umgehst ist das Entscheidende und dafür hast du ja u.a. dieses Forum. Als Mann wirst du es nicht schaffen emotional unabhängig von Frauen zu sein. Das geht rein biologisch schon nicht. Der richtige Umgang mit deinen Gefühlen zählt am Ende. Und das heißt z.B., dass du, trotz das du den ganzen Tag an nichts anderes denken kannst, nicht 20x anrufst.

Ja ganz genau das ist es! Also nicht das ich wirklich 20mal anrufen würde, aber eben dies verkneife ich mir :D Ich bekomme auch total die übertriebenen Gedanken, von wegen: Sie macht mit jemand anderem rum usw. Das frisst einen förmlich auf.

Jedenfalls ist der Ansatz schonmal gut, dass man sich bewusst macht, dass man einfach nur scharf auf sie ist. Danke für deinen Post.

Du kannst es mit einem Refraiming versuchen: Betrachte den physischen Kontakt zu HBs und die anschliessenen Emotionen als aufregende Erfahrung. Damit nimmst du dem "Problem" die Bedeutung und wirst unabhängiger.

Faktisch wird eine Erfahrung immer immer weniger aufregend sein, je öfter man sie macht.

Als ich zum ersten mal mit einem Kumpel Klettern war, haben wir eine dreiviertel Stunge gebraucht, um durch eine einfache und niedrige Route zu klettern. Ich weiss heute noch wie uns dabei die Knie gezittert haben.

Später am Tag haben wir einen älteren Kletterer gesehen, der die gleiche Route ohne Seil mal eben so kletterte. Die Route war für ihn eine Abkürzung nach oben, weil er keine Lust hatte den normalen Waldweg nach oben zu laufen.

Nach ein paar Jahren klettern haben wir das auch so gemacht. Obwohl es die gleiche Route war, war es mit keinerlei Aufregung mehr verbunden. Ab und an hat mir das etwas leid getan. Der Kick war auch bei schwierigen Routen nur noch selten so intensiv, wie damals bei den ersten Touren.

Sehr anschaulich erklärt und macht auch Sinn. Ich werde versuchen es aus dieser Sicht zu betrachten. Auch an dieser Stelle: Vielen Dank für deine Hilfe!

Genauso ist es mit dem physischen Kontakt zu Frauen. Je mehr man sich daran gewöhnt, um so mehr lässt die Aufregung nach. Es wird dann nur noch bei speziellen Frauen intensiv sein.

Das heist ich muss mehr sargen gehen :D

bearbeitet von Philastan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag:

Mir geht es schon besser. Echt unglaublich was es ausmacht wenn man Dinge von einer anderen Seite betrachtet.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Mal abgesehen von der genaueren Fragestellung hier:

Bei mir existiert das Problem (und ich nenne es so, weil es mich extrem stört), dass mein sog. State extrem abhängig ist, von den Menschen, mit denen ich mich umgebe, mit denen ich mich treffe und was unternehme. Haben die Anderen gute Laune, bereichere ich mich dadurch auch und lasse mich anstecken (wenn ich nicht eh schon gut drauf bin). Haben die Anderen schlechte Laune, meckern nur weil sie nicht mehr nach Hause kommen (war auf der LP 2010 so) sinkt meine Stimmung in den Keller. Will ich rausgehen und durch die Clubs ziehen, habe allerdings nen Wing dabei, der nichts macht, demotiviert es mich enorm und es schiebt sich ein Riegel vor meinen einst guten State, sodass ich weniger mache und irgendwann teilweise schlecht gelaunt nach Hause gehe.

Nehmen wir das letzte Beispiel:

Wie schaffe ich es (nicht auf die Frauenwelt gesehen) unabhängig von den Menschen, mit denen ich mich umgebe, den gewünschten State zu behalten (heißt: emotional unabhängig von äußeren Faktoren zu bleiben = nur im ICH)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden