Irgendwie funkts noch nicht so recht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits. Hier mein kleines "Problem":

1. Mein Alter

21

2. Alter der Frau

22, fast ein Jahr älter als ich, was allerdings mMn kein Problem sein dürfte.

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0

4. Etappe der Verführung

keine, nur ein paar Mal in der Uni Zeit miteinander verbracht, außerdem sitzen wir seit ein paar Wochen nebeneinander

5. Beschreibung des Problems

Habe sie Anfang dieses Semesters kennengelernt und haben in der ersten Stunde gleich die ganze Stunde gelabert. Es ging dann auch darum, dass man Referate machen muss, also hab ich vorgeschlagen, dass wir doch zusammen eins machen. Handynummer bekommen (logisch, ist ja nötig) und in studivz befreundet. Fing also alles ganz gut an. Da ich öfter zu spät oder gar nich kam und sie ebenso, waren wir anfangs nicht nebeneinander gesessen, da der Platz neben mir/ihr meistens besetzt war. Sie hat mich am Ende der Stunde immer angelächelt und wir haben noch ein paar Minuten geplaudert. Mitlerweile setz ich mich aber immer neben sie (sie ist jetzt pünktlich, ich habe Probleme mit dem Stau :clapping: deshalb kommt es nie dazu, dass ich sehen kann, ob sie sich auch neben mich setzen würde, wovon ich aber ausgehe). Wir können uns gegenseitig zum Lachen bringen, sie lacht auf jeden Fall viel und oft wenn wir nebeneinander sitzen. Wir haben auch so n paar Insider-Witze. Problem ist allerdings, dass wir uns meistens über Studium oder alte Schulzeit unterhalten, öfters auch über Familie, ihre Kultur/Bräuche (sie ist russisch, aber in D aufgewachsen). Sie wirkt etwas schüchtern. In der Zeit in der wir das Referat vorbereitet haben, haben wir uns öfter getroffen oder sind nach der einen Vorlesung, die wir pro Woche zusammen haben, in die UniBib gegangen. Meistens ging es da zwar nicht groß ums Referat, aber näher kommen konnte ich ihr auch nicht. Da hätt ich definitiv mehr drauß machen müssen. Aja, ich bilde mir ein, dass sie bei einem unserer Referat-Treffen wegen mir Hotpants anhatte :P Sicher bin ich da jedoch nicht.

Nun ist es so, dass das Semester ja quasi rum ist, wir keine Vorlesung in dem "Fach" mehr haben. Meine Idee war, ihr mal ne SMS zu schreiben (während der Uni), was sie gerade macht/ob sie gerade Zeit hat. Der einzige sinnvolle Aufhänger (außer dass ich sie einfach sehen will) den ich habe, ist dass ich ihr noch ein Brötchen schulde, was Sie mir am Dienstag "ausgegeben" hatte. An dem Tag hatten wir Vorlesung und danach wollte sie für ihre Klausur (in nem anderen Fach) am gleichen Tag lernen. Miteinander rumhängen war also nicht wirklich drin. Also hab ich gesagt "ja gut dann will ich dich nich nerven ;)" und hab mich mit nem Kumpel in der Uni getroffen. Bin aber später zu ihr hingegangen und hab ein bisschen mit ihr geplaudert und vorgetäuscht, dass ich mir grad was zu essen holen wollte, aber meine Karte nich dabei hatte. Also hat sie mir ihre schnell geliehen.

Mein Problem ist also, wie schaffe ich es, dass wir uns weiterhin sehen bzw. uns mal etwas näher kommen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie noch weiter als ich von der Uni wegwohnt und somit eigtl nie Zeit in der Stadt außerhalb der Uni verbringt, auch nicht zum Weggehen - da bleibt sie in ihrer "Stadt". Außerdem will Sie den Studiengang wechseln, wir haben also nächstes Semester keine Vorlesung mehr zusammen. Also muss ich mich JETZT reinhaun. Dass ich das schon eher hätte tun sollen, ist mir bewusst.

6. Frage/n

a) Wie schaffe ich es, dass wir uns einfach mal so treffen? Ist das mit der SMS ein guter Anfang?

In etwa hab ich mir das so vorgestellt: "Hey HB, na was machst du grad? Ich hab grad ein paar Stunden keine Vorlesung und da ist mir eingefallen, dass ich dir ja noch was schulde. Also lad ich dich hiermit auf ein Brötchen ein ;) Wir treffen uns in der Cafeteria [hier kann ich ihr aber halt schlecht ne Uhrzeit vorschlagen, weiß ja nich ihren Stundenplan auswendig. Was soll ich da schreiben?] Lg, call.me.dude"

Aber außerhalb der Uni wäre eigtl viiiel besser. Also ist das mit der Cafeteria vllt nich so ne gute Idee. Wobei ich ihr ja, wenn sie dann da ist, immer noch vorschlagen könnte, dass man in die Stadt gehen sollte. Ist gemütlicher, außerdem ist ja im Moment schönes Wetter und sie kommt dann mal dazu, den Bus zu benutzen (Insider).

Sollte ich vllt auch in die SMS noch reinschreiben (nach dem "dass ich dir ja noch was schulde") "und jetzt hab ich so große Schuldgefühle/dass kann ich nicht mit mir vereinbaren (mit Smilie)" oder sowas? Damit es nicht so needy klingt (?)

b) Was ist wenn sie an dem vorgeschlagenen Tag, zur vorgeschlagenen Uhrzeit keine Zeit hat? Dann schreib ich ihr einfach an nem anderen Tag nochmal fast das selbe oder was? Das kommt doch sicher needy. Müsste ich dann irgendwie anders formulieren, richtig?

c) Was könnte ich ihr noch so vorschlagen, sodass man sich in unserer Uni-Stadt trifft? Ist ja schon ne kleine Weltreise für sie (30 km), noch mehr als für mich (20 km). Von mir zu ihr sind es auch 20 km und ich wohne in nem Kaff. Sie wie gesagt in ner Kleinstadt, in der man eigtl nichts machen kann bzw. wo es keinen Grund gibt, dort hinzufahren (außer ihr natürlich).

bearbeitet von call.me.dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zu unsicher und machst dir (wie ich leider auch, zu oft :-) ) zu viele Gedanken.

Nimmst sie dich als sexuelles Wesen wahr oder nur als Referatsparner?

Je nach deinem Auftreten hält sie dich entweder (hoffe nicht!) für einen Waschlappen-Mann oder sie nimmt einfach an, du bist ein witziger Typ, hast aber kein Interesse an ihr.

Was hilft? Beim nächsten zufäligen Treffen ein bisschen Smalltalk, du bindest deine Brötchennummer ein oder so, und nebenbei fährst du am Wochenende noch nach Club Drachenfels mit Freunden, und sie kann dir gerne Gesellschaft leisten. :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an du möchtest mit dem HB verführen, sonst würdest du hier keine Hilfe suchen :D

Fragen:

a.)Lass die SMS sein. Nimm dir dein Telefon und rufe sie an. Bring sie in gute Stimmung, unterhaltet euch ein wenig und dann erinnere sie einfach daran, dass du ihr noch ein Brötchen schuldest und ein Mann sowas nicht auf sich sitzen lassen kann. Das wird sie sicherlich zum schmunzeln bringen. Macht euch ein treffen aus. Lass sie an deinem Leben teilhaben. Wenn du etwas machst was dir Spass macht, nimm sie einfach dazu mit. Führe stets das Gespräch und sag niemals, dass sie dich anrufen soll wenn sie Zeit hat.

b.)Wenn du mit ihr telefonierst halte dir 2 Termine bereit. Wenn sie zu dem ersten nicht kann sagst du, dass du eventuell noch an dem 2ten Zeit hättest. Einen der beiden sollte sie frei haben oder sich frei nehmen können. Wenn nicht sagst du einfach, kein Problem ich ruf dich halt nächste Woche nochmal an"

c.)Es gibt überall Möglichkeiten etwas zu erleben. Komm weg von dem stumpfen Gedanken Date = Kino, Essen gehen, usw... wenn du gerne in der Natur draußen bist nimm sie einfach mit. Pack eine Kamera ein und fotografier ein bisschen die Landschaft, die Natur und dein HB.

Es ist Sommer, ab zum nächsten See / Fluss.

Setzt dich mit ihr irgendwo hin (in keine Stadt oder Dorf) und schaut euch die Sterne an.

Mach einfach worauf du lust hast und nimm sie mit.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden