Anker lösen / Löschen!!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja93

Hallo Community,

Ich hab das Problem, dass an mir selber emotionale Anker gesetzt sind. (Durch andere Personen unbewusst erstellt).

Ich muss, aber diese Anker loswerden, da sie einen nicht Positiven effekt auslösen.

Kann mir jemand erklären wie man "emotionale" Anker löscht?

Meine Anker an mir sind soweit ich es richtig verstanden habe, Anker, die durch visuelle reize eine körperliche reaktion hervorrufen. Die reaktion kann man ungefähr auf Angst zurück führen also Emotional (kinästhetisch).

Am besten, wenn jemand selbst aus eigener Erfahrung mir was raten kann, dann bitte dazu schreiben. :)

mfg,

Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Du kannst den Anker mit einem anderen Anker kollabieren lassen, also du feuerst sie gleichzeitig ab. Wichtig ist dabei, dass beide etwa die selbe Intensität haben.

Musst dich halt erkundigen, wie das im Detail geht. Bin noch nicht so weit in meinem NLP-Buch :)

Findet sich sicher eine Anleitung im Internet.

Ob ein Anker kinästhetisch, visuell oder auditiv ist, hängt im Übrigen davon ab, wovon er ausgelöst wird. Ein kinästhetischer Anker wird durch Berührungen am Körper ausgelöst.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Du sprachst davon, dass visuelle Stimuli eine körperliche Angstreaktion auslösen. Neben diversen anderen Techniken (Swish, Reanchoring, und das bereits erwähnte Collapsing Anchors) kommt mir da spontan die Fast Phobia Cure in den Sinn. Ja, diese ist nicht nur geeignet, tatsächliche Phobien, die auch nichts anderes sind als emotionale Anker, aufzulösen, sondern vielmehr jegliches Reiz-Reaktionsschema zu durchbrechen.

http://nlpportal.org/nlpedia/wiki/Schnelle_Phobietechnik

Leider habe ich gerade wenig Zeit, das Ganze auszuformulieren, falls es Unklarheiten bei der Durchführung geben sollte oder du andere Fragen hast, darfst du mich aber gerne anschreiben.

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden