Freundin betreibt extremes Push and Pull

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun ein Jahr mit meiner LTR zusammen und bemerkte immer stärker das sie extremes Push and Pull mit mir betreibt. Beispiel, manchmal läuft es einfach super gut zwischen uns und dann will sie aufeinmal das ich gehe weil ich eine kleine Bemerkung gemacht habe. Sie nennt das "mir meine Grenzen zeigen". Und danach zieht sie mich wieder an.

Ich denke es liegt an meinem Selbstwertgefühl das ich überhaupt sowas zulasse.

Aktuelles Beispiel :

Gestern auf einer Party mit ihr, wir haben uns dort getroffen mit Freunden, sehr passiver Kuss von ihr, den ganzen Abend hat sie so getan als ob ich irgendjemand wäre von den anderen nicht ihr Freund. Ich war irgendwie richtig angepisst.

Und dann heute eine SMS von ihr "Ob ich nicht Lust habe zu ihr zukommen, sie hat Lust auf mich". Habe die SMS bewusst nicht beantwortet.

Aber dieses Push and Pull von ihr nervt. Ist das ein Merkmal für LSE Frauen oder will sie testen was bei mir erlaubt ist und was nicht ?

Wie sollte ich weiterführen, denn wenn das so weiter geht habe ich keine Lust mehr, ich will Sachen mit ihr machen die SPaß machen und nicht so was anstrengendes.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollte ich weiterführen, denn wenn das so weiter geht habe ich keine Lust mehr, ich will Sachen mit ihr machen die SPaß machen und nicht so was anstrengendes.

Und warum schreibst du das in einem Forum statt es ihr einfach so zu sagen? Sollte doch völlig in Ordnung sein in einer LTR, finde ich...

Würde das persönlich auch nicht als needy oder beta empfinden.

Dass du einfach so nicht antwortest, ist einfach Rumgezicke. Sie wird wahrscheinlich gar nicht wissen, was los ist und sich (so wie du sie beschreibst) nicht sorgen, sondern wiederum sauer reagieren. Unterstütz so einen Teufelskreis doch nicht auch noch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was will den ein Mädel durch Push and Pull auf diese Art und Weise bewirken ? Sie testet meine Abhängikeit oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern auf einer Party mit ihr, wir haben uns dort getroffen mit Freunden, sehr passiver Kuss von ihr, den ganzen Abend hat sie so getan als ob ich irgendjemand wäre von den anderen nicht ihr Freund. Ich war irgendwie richtig angepisst.

Frauen sind wie der Regen...wer schrieb das noch gleich?

Vielleicht ist es besser, wenn du deine Freundin erstmal auf die Situation ansprichst. Ggf. hatte sie einen Grund (schlechte Laune, oder warum auch immer). Das gilt es zu erfragen. Immerhin führst du eine Beziehung mit ihr => Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
=> Kommunikation.

Ich denke ich habe ein Problem ihr zusagen, dass ich das so nicht will. Weil ich dann da als beleidigt darstehe. Ich will ihr nur klar sagen anderes oder ich gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als beleidigt stehst du in dem Fall da, wenn du einfach nicht auf so eine nette Sms antwortest ohne zu verbalisieren, was dein Problem ist.

Vielleicht bezweckt sie damit gar nichts und ist bloß launisch. Vielleicht hast du was (in ihren Augen) Falsches gemacht, einer anderen Frau zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, weiß der Geier...ich kenn sie ja nicht. Das kann im Prinzip ja alles sein.

Sie bezweckt damit wahrscheinlich zunächst einmal gar nichts, sondern ist bloß beleidigt wegen irgendwas, also mach jetzt kein Drama aus etwas, welches keines ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NAja - scheinbar hat er es ja schonmal verbalisiert - sie hat ihm ja schon die Erklärung gegeben, dass das eine Erziehungsmaßnahme ist. Woher sie allerdings die Macht nimmt, das so 1:1 durchzuziehen, ist mir schleierhaft - offenbar biste reichlich von ihr abhängig. Aber, wenn Dich das stört, zeige ihr da doch einfach ne Grenze auf - daran ist nichts Falsches.

Und Du kannst Deine Kritik ruhig verärgert rüberbringen, dann klingt das keineswegs beleidigt.

bearbeitet von Lickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Sorry dass ich das so sagen muss, aber du bist betaisiert. Das sind aber auch typische verhaltensweisen von maedels unter 18.

Du bist wohl ihr spielball. Die aktion auf der party ist ein klares signal dafuer, dass es einen anderen typen gab, der sie interessierte und der nicht mibekommen sollte, dass sie einen freund hat.

Ich wuerde fast zu nexten raten. Wenn du gut in pu bist, liegt dir die frauenwelt doch zu fuessen und du brauchst so etwas nicht. Willst du sie dennoch halten empfehle ich dir:

Baue attraction und alpha auf. Wie?

Umgebe dich mit vielen freunden, zeige social proof, flirte mit anderen frauen, zeige ihr dass du sie nicht brauchst, drehe den spiess um und betreibe selbst push and pull,...

Habe jetzt die anderen antworten nicht alle gelesen. Wahrscheinlich deckt sich einiges.

Good luck!

Prostevee

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Sorry dass ich das so sagen muss, aber du bist betaisiert. Das sind aber auch typische verhaltensweisen von maedels unter 18.

Du bist wohl ihr spielball. Die aktion auf der party ist ein klares signal dafuer, dass es einen anderen typen gab, der sie interessierte und der nicht mibekommen sollte, dass sie einen freund hat.

Ich wuerde fast zu nexten raten. Wenn du gut in pu bist, liegt dir die frauenwelt doch zu fuessen und du brauchst so etwas nicht. Willst du sie dennoch halten empfehle ich dir:

Umgebe dich mit vielen freunden, zeige social proof, flirte mit anderen frauen, zeige ihr dass du sie nicht brauchst, drehe den spiess um und betreibe selbst push and pull,...

Habe jetzt die anderen antworten nicht alle gelesen. Wahrscheinlich deckt sich einiges.

Good luck!

Prostevee

Aha... -_-

Wenn Sie sagt Du sollst gehen,dann gehst Du. Und wenn sie Dich dann zurück holt oder aufhalten will gehst Du trotzdem.

Einzige Ausnahme,DU hast Dich wirklich scheiße verhalten,dann ist es auch kein Beinbruch sich zu entschuldigen.

Danach eskalieren <-- sehr wichtig.

Im Übrigen zeugt es nur davon,dass Du deinen Kopf zu sehr mit Theorie belädst. Es wirkt nicht beldeidigt,wenn Du Deiner Freundin sagst was Dir nicht passt und was Du nicht akzeptierst. Im Gegenteil. Vielleicht braucht sie auch jemanden der dies Kommuniziert und Ihr Grenzen setzt. Also sei derjenige. Spiegel Ihr Verhalten, ist sie abweisend zu Dir,dann beschäftige Dich mit anderen Dingen. Bsp. Party, rede mit anderen Leuten, hab einfach Deinen Spaß und ignoriere sie selbst ein wenig, aber lauf Ihr nicht nach und beschwere Dich,dass sie Dir zu wenig Aufmerksamkeit widmet.

Das mit der SMS war übrigens Mist, antworte Ihr und sag' Ihr,dass Du eben was anderes vor hast. Und dann machst Du vor allem auch etwas anderes.

LSE ist das Ganze übrigens nicht,außer vielleicht bei Dir.

Beste Grüße,

IP

bearbeitet von Il Principe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Good luck!

Prostevee

Leute wie du sollten ein Verbot haben anderen hier zu "helfen"

Was du machst ist keine Hilfestellung sondern PU-theorie-geschwafel vom feinsten.

TE, tu mir den gefallen und hör lieber auf die anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wurdest betarisiert, sie testet aus ob du noch integer bist, wie weit man dich kommandieren kann und was du dir alles gefallen lässt. Ein Mann der alles mit sich machen lässt ist nicht attraktiv, denn wie soll dieser einen mit Essen versorgen und die Kinder beschützen?

Zeige ihr Grenzen auf und kommuniziere diese klar. Also kein Kiddy-verhalten mit nicht antworten. Wenn sie etwas macht das dich nervt und deine Grenzen übertritt, dann schreite ein. Lasse dieses nicht zu und biete ihr die Stirn.

Beispielsweise auf der Party: Entweder ihr das direkt sagen (Ich fand dein abweisendes Verhalten gestern Abend kacke) oder taten sprechen lassen (dich mit anderen Leuten, auch Frauen amüsieren, evt. einfach ohne sie die Party verlassen um zur nächsten Location zu ziehen).

Kenne deine Werte und deine Grenzen. Wenn jemand dagegen verstößt, sei konsequent. Wenn sie Drama schiebt und dich anschreit, dann sag ihr, dass du "keine Lust hast sich wie im Kindergarten anzuschreien", dreh dich um und gehe. Fertig, aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Als beleidigt stehst du in dem Fall da, wenn du einfach nicht auf so eine nette Sms antwortest ohne zu verbalisieren, was dein Problem ist.

OMG hör bloß nicht auf die Frau hier. Die Welt geht nicht unter, bloß weil du ne beschissene SMS nicht beantwortest.

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das ist alles nicht so kompliziert wie du denkst.

Sie schickt dich heim, wenn du Mist gebaut hast. Die will da nichts testen oder so.

Rede mir ihr, hau auf den Tisch, dass ihr Verhalten scheiße war und mach mit ihr aus, dass es geklärt wird wenn sie oder dich was stört.

Wichtig ist, dass du rüber brinst, dass du sauer bist. Wenn du ganz lieb mit ihr drüber redest, dann wirst zum Beta. Du musst in dem Streitgespräch das Zepter führen.

Die Beziehung geht durch solche Spiele kaputt. Ist dir ja selbst aufgefallen.

Antworte auf die Nachricht:"Ja, komm um ..... Uhr, müssen eh was klären"

Auf fragen worum es geht nicht eingehen. Sie soll sich nen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoßhündchen Spielchen.. Oneitis leidest du aber nicht?

Mir scheint als würde die Dame es nicht ganz ernst mit dir meinen.

Auf jedenfall - wenn eine Dame sagt ich soll gehen, ich soll abhauen o.ä. -> dann gehe ich. IMMER.

Bei solchen Ansagen diskutiere ich auch nicht. Ich würde aber auch einen Freeze Out hinten dranhängen.

Ich würde dann gutes Verhalten belohnen und den Rest extrem sanktionieren, Dates so legen das ich nicht derjenige bin der "heim muss" etc. pp.

Aber nach nem Jahr?! Die ersten paar Wochen/Monate maybe aber das scheint ne Stress/Dramaqueen zu sein.

Entsorgen und rennen! Ganz weit und schnell!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann zeigst du deiner Freundin mal DEINE Grenzen??? Hast du so was wie Prinzipien und Werte in deinem Leben, die du klar deinen Mitmenschen kommunizierst? NEIN?
Dann wird es höchste Zeit dafür mal was in der Richtung zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal seid Ihr alle besoffen. 2010...??!! o_O

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

./. (2010)

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden