Wie flexibel darf/soll man sein?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wir hatten uns die Woche jeden Tag gesehen (So, Mo, Di usw), was eh viel ist für die Klausurenzeit.

Ich finde das schon für normale Zeiten viel :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde in einer normalen LTR in der Klausurenphase sollte man sehr flexibel sein und spontan. Klar kann man den Partner an seinen Alternativen teilahaben lassen bzw davon erzählen aber nicht mit nach dem Motto du bist mir egal. So eine Klausurenphase ist erhöhter Stress und nicht der alltag. Sollte sich nach dieser Phase sie immer noch die Treffen absagen kann man immer noch reagieren. Lass mal PU außen vor und beweise einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, ich reagiere da schnell über.

Mich ärgerts halt auf der einen Seite, wenn sie keine Zeit für mich hat, und aber ne Stunde für Greys Anatomy.. wobei ichs natürlich auf der anderen Seite auch verstehe, dass man einfach mal ne Stunde abschalten will und niemanden sehen.

Ich bin da soo kritisch, ich vermute überall Tests und Zeichen von Ablehnung.

Aber ich weiss nicht wie ich das wegbekomme...

zb wenn ich mit ihr Telefoniere und sie ist lieb, freu ich mich. Geht sie aber mal nicht sofort ans Tele denk ich sofort sie testet mich oder hat kein Bock auf mich oder so.

Ich hab irgendwie die Angst, dass gesagte und gezeigte Zuneigungsbeweise verfallen.

Zb wenn sie mir Sachen sagt wie..

"Hohl dir doch auch O2, dann können wir immer umsonst telefonieren" (riesiges Lächeln)

oder

"Ich würd mich sooo freuen dich zu sehen, wenn ich nicht lernen müsste" (traurig)

oder

kA diverses in die Richtung..

Freut mich das total.. aber am nächsten Tag schon zweifle ich wieder unglaublich, denke mir, das hat sie nur so gesagt, mache mir riesige Sorgen.. auch wenn sie mal am Tele etwas gestresst ist mach ich mir Sorgen usw..

Egal was sie tut was nicht zu 1000% positiv und lieb ist, ich mach mir danach stundenlang nen Kopf... und ich mach PU nicht erst seit gestern, aber ich KANN das nicht abstellen...??

Dann hast du aber eher ein problem mit dir selbst als mit der Frau O_o aber ich weiß wie du dich fühlst, ich denke das geht jedem so, mir zumindest ging es auch genauso!

Das was du hast, kenn ich nur genug aus LTR´s , meine Ex liebte mich über alles, und trotzdem hab ich immer wieder ein mulmiges Gefühl gehabt wenn sie nicht sofort zurückgeschrieben hat, oder wir nicht telefoniert haben, oder die gute nacht sms nicht so süß war wie die von gestern.

Aber das alles ist Bullshit den mach sich SELBER EINREDET!!!!

Denk mal drüber nach, wenn du beschäftigt bist, denkst du dann an sie? wenn du gerade ein Instrument spielst/lernst/sport machst, ich mein denkst du dann wirklich über die Frau nach ? ausser man ist wirklich verliebt in sie.

Und ihr geht es nicht anders. Ich mein du sagst selber nach 12 Stunden lernen, dass sie sich eine Stunde abschlaten und fernschauen verdient hat, und dabei zu denken "warum kann sie diese eine Stunde nicht mit mir verbringen?" Ist Egoistisches denken, und das solltest du dir sofort aus deinem Hirn streichen!!!!

Wen die Dame nict gleich zurückschreibt oder abhebt, dann wird sie wahrscheinlich beschäftigt sein oder einfach vergessen haben, hast du doch sicher auch schon oder ? das du einfach nicht die möglichkeit hattest zu telefonieren oder zurückztuschreiben?

Also denk bitte auch über ganz banale sachen wie: Sie ist vielleicht beschäftigt, sie lernt vielleicht gerade,oder ihr handy ist kaputt oder der akku leer, oder sie fährt gerade im Auto oder ist in ner Vorlesung.

Gibt hunderte sachen die wahrscheinlicher sind das sie nicht anruft als: " Ha diesen Typ ruf ich jetzt nicht an!"

Versuch einfach deine Gedanken umzustellen, sie wird sich shcon melden, wenn ihr was an dir liegt.

Ich habe oft Hb´s die sich 3-4 tage lang nicht melden, und dann kommt irgendwann ne sms mit: Hey wie gehts? Lust dich mal wieder zu treffen?

Frauen sind auch nur menschen und gerade in der Studienzeit sicherlich ziemlich beschäftigt, gib ihr ihre Ruhe, und sei nicht angefressen wenn ihr euch mal ein paar Tage nicht seht.

Ich würd ihr sowas sagen wie: "Ich verstehe dass du gerade nicht so viel Zeit hast und du viel lernen musst, aber nach der letzten Prüfung , machen wir nen Ausflug und lassens uns richtig gut gehen!, sozusagen als Belohnung für uns beide " (vielleicht mit Picknick, das würd ich ihr verschweigen ; ) )

Also:

-Entspann dich, und denk daran dass sie auch nur ein mensch ist!

-Glaub nicht alles was sie sagt/mach/tut ist ein Shittest! Glaubst du die hat den ganzen tag nichts besseres zu tun als sich Shittests für dich einfallen zu lassen ? O_o

-Was glaubst du wie dringend die Sex braucht, nach den prüfungen ?

Hoffe ich konnte dir helfen!

lg

Loizl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dekadenzle, Pass auf Dich auf. Ich kenne das zu gut. Bin auch auf meine Ex eingegangen wo sie Probleme und Stress hatte. Das ging über ein etwa halbes Jahr so. Dann hat sie mich abserviert, weil sie das Gefühl hatte ich stelle sie auf ein Podest. Hallo!? Aus der Schublade bin ich dann auch nicht mehr rausgekommen...

Bis zu einem gewissen Punkt sollte man in einer Beziehung flexibel sein. Aber wie gesagt, Pass auf dass das nicht zum Dauerzustand wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dieses Problem sehe ich am wenigsten, dass sie das denkt.

Ich glaube, sie freut sich, dass ich sie wertschätze. Es sind aber noch nie Zweifel aufgekommen, wer die Hosen an hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte dich dafür verlassen mir zu erzählen das du jetzt mit Kumpels richtig schön feiern gehst, während ich blöde Tante daheim hock und mir den Mist ins Hirn blase um diese Scheiß Klausuren zu bestehen. In einer LTR wäre mir da spontan eingefallen, ihr Lieblingsessen, Lieblingstrinken, Blumen, Schoki oder eine Kanne Kaffee vor die Tür zu stellen mit einem Zettel "Stärk dich für die Lernerei, viel Erfolg Süße"

Sowas vergisst sie dir so schnell nicht, aber erwarte auch keine Belohnung dafür, sondern so etwas ist mal eine liebe Geste in einer LTR und das man mit dem Menschen mit dem man sein Leben teilt mitfühlt und Sie unterstützt, anstatt sich selber noch mit hirngefickten Gedanken zu fragen ob sie dich nicht mehr mag, gerade so als mache sie das mit Absicht für Klausuren lernen zu müssen.

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, du übertreibst jetzt etwas. Sie lernt schon seit 2 Wochen intensiv und wenn sie gerade viel Streß hatte, hab ich

... spontan am Nachmittag geklingelt und ihr ihr Lieblingseis gebracht

... spontan ne Riesendose Red Bull & Pralinen gebracht

... ihr ne Mango gebracht

... Pralinen an die Türe gehängt..

Es ist also nicht so, als würd ich sie links liegen lassen wenn sie Lernen muss. Ganz im Gegenteil. Ich meins wirklich ernst mit ihr und will dass es ihr gut geht, aber ich bin halt auch sehr unsicher, was Zuneigung/Liebe betrifft. Ich kann das nicht einschätzen.

Ich war 3 Jahre in einer LTR mit einer unglaublich anhänglichen und liebevollen und mir unglaublich viel Bestätigung gebenden Frau. Jetzt hab ich natürlich uunglaublich hohe Erwartungen.

Aber ich find halt komischerweise trotz Lernerei immer Zeit für sie.

Oneitis ik hör dir trapsen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich war 3 Jahre in einer LTR mit einer unglaublich anhänglichen und liebevollen und mir unglaublich viel Bestätigung gebenden Frau. Jetzt hab ich natürlich uunglaublich hohe Erwartungen.

Und das ist auch das Problem.

Weisst du wohin dich deine Erwartungen führen werden?

Geradewegs ins Beziehungsaus.

Du bist in einer neuen Beziehung mit einer neuen Partnerin.

Fakt ist, deine Exfreundin wollte ihre Ruhepausen mit ihrem Freund (das warst zufällig du) verbringen. Deine Jetztige möchte sie mit Fernsehärzten auf der Couch verbringen. Take it or leave it. Menschen sind unterschiedlich und was du in deiner alten Beziehung erlebt hast, musst du hinter dir lassen.

Kannst du das nicht, musst du entweder wieder zurück zu deiner Ex-Freundin, oder ihren Klon irgendwo auftreiben.

Btw: du bist so ziemlich meine Beziehungshorrorvision. Nimms nicht persönlich, aber nimm es als Denkanstoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Du hilfst und unterstützt sie gern.So ne nette Geste wie von RockinCat vorgeschlagen reicht vollkommen aus.

Aber du bist weder Therapeut noch Anwalt für irgendjemand,um sich damit zu beschäftigen,wieso weshalb und warum sie sich nicht meldet,keine Zeit hat usw.

Seh es nicht so eng.Und vor Allem.Nimm es nicht persönlich.Der Himmel ist blau,das Wasser ist nass und deine Süße hat keine Zeit.

Ansonsten schließe ich mich DonQuijote an :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses verlangen nach Bestätigung kenne ich zu gut, erwisch ich mich heute noch oft genug dabei. Aber das liegt nur an einem selber.

Irgendwann geht das ganze so weit, dass in dir Gedanken kommen wie:

- Hat sie einen anderen

- Reich ich ihr nicht mehr

- Nerv ich sie

- Findet sie mich nicht mehr attraktiv

- Was kann ich tun damit sie mich wieder täglich sehen will, damit ich Bestätigung bekomme

Dann fängst du an sie zu nerven, versuchst irgendwelche pseudoromantische Dinge zu tun und nahezu jede Minute mit ihr zu verbringen. Wirst wütend wenn sie diese Einstellung nicht teilt, machst ihr dann deine Gedanken zu Vorwürfen. Sie fühlt sich dann schlecht behandelt und fragt sich: "Was mach ich falsch, wieso ist er so?" Das ganze geht so lang bis sie es nervlich nicht mehr aushält mit dir zusammen zu sein und versucht unbedingt aus dieser einengenden Beziehung raus zu kommen.

Du willst eigentlich nur mehr, weil du sie liebst aber versaust alles weil du ein Problem mit dir selber hast --> Ein Teufelskreislauf. Daher ist das beste sein Leben zu leben und sie ihr Leben leben zu lassen und ihre Art und Angewohnheit zu aktzeptieren. Kannst du das nicht dann tue euch beiden den Gefallen und gestehe dir ein, dass du mit dieser Frau nicht glücklich leben kannst.

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag: Wir treffen uns. Ich sag dass ich evtl Mittwoch nach der Uni nen Sprung vorbei mache. Wenns zeitlich passt.

Mittwoch: Sie ruft an, hat halt Freitag 2 Klausuren und meint, es wird stressig weil sie nach der Uni lernen muss, aber sie könnte um 22 Uhr kommen. 20 Minuten später ruft sie an, und sagt, dass es heute einfach nichts wird, weil sie bis spät nachts lernen muss, weil sies sonst nicht packt und hat sich entschuldigt und ein Treffen am Donnerstag vorgeschlagen.

Fällt dir was auf? Sie führt! Sie schlägt die Termine vor und setzt dich dahin wo sie dich haben will und machst alles brav wie ein dressierter Hund.

Ich sagte, das passe schon, ich würde dann einfach bei Freunden noch Party machen... wir hatten uns die Woche jeden Tag gesehen (So, Mo, Di usw), was eh viel ist für die Klausurenzeit. Und dass ich halt am Donnerstag nach der Uni dann zu ihr komme, wenn mir nichts dazwischen kommt. Sie meinte dann, das müsse passen, aber wenn sich was ändern würde gibt sie bescheid und wir treffen uns später oder so.

Ja und du hast nichts besseres Donnerstags zutun als sie zu treffen.....spätesten da hätte ich nein gesagt schön mit ner Story.....

Merkst du was? Durch dein Verhalten wirst du immer uninterressanter für die Frau, sie brauch nur mit den Finger schnipsen und du bist da ohne das sie großartig investieren muss. Mal ehrlich du hättest sie Donnerstag so oder so getroffen und genau das weiß sie, da hilft auch kein wenn mir nichts dazwischen kommt.

Haben heute dann nochmal kurz telefoniert, so als Ablenkung und weil sie mich gebeten hat, sie auszuschimpfen, falls sie wieder Greys Anatomy (süchtig) schaut - hab ich dann auch gemacht und sie geschimpft, aber naja, ich verstehs schon wenn man nach 12 Stunden lernen mal ne Auszeit braucht und nichts tun will.

Schön lässt du dich betariesieren! Sie bittet dich um was und du machst natürlich auch noch alles! "Oh Schatz kannst du gerade mal die Handtasche aus meinen Wagen holen" :D " Ja natürlich mein Liebling"

Ich hoffe du merkst wodrauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, du übertreibst jetzt etwas. Sie lernt schon seit 2 Wochen intensiv und wenn sie gerade viel Streß hatte, hab ich

Es ist also nicht so, als würd ich sie links liegen lassen wenn sie Lernen muss. Ganz im Gegenteil. Ich meins wirklich ernst mit ihr und will dass es ihr gut geht, aber ich bin halt auch sehr unsicher, was Zuneigung/Liebe betrifft. Ich kann das nicht einschätzen.

Aber ich find halt komischerweise trotz Lernerei immer Zeit für sie.

Nicht nur trapsen sondern trampeln.

Lieber TS, du fragst dich, warum die der Beziehungsalptraum von Lady wärst, wo du doch alles für die Frau machst und ein so toller Kerl bist. Wie ich das gelesen habe, wie du in der Beziehung bist, und vor allem welche Gedanken dich plagen, da kann ich mir gut vorstellen, dass deine Süße sehr bald nicht mehr deine Süße ist. So wie viele andere, kenne ich diese deine Gedanken und Bedenken leider auch nur viel zu gut. Manchmal ist was dahinter, manchmal nicht, manchmal ist etwas dahinter, weil man ihr selber schon so lästig ist... So etwas baut man Stück für Stück, Steinchen für Steinchen auf.

Klar ist es wunderschön, jede freie Minute mit seiner Süßen zu verbringen. Blöd nur für dich, wenn sie das nicht so sieht. Und damit fängst du am noch weichen Fundament eurer Geschichte schon wieder zum graben an.

Wenn du nicht hurtig deine Emotionen unter Kontrolle bringst, wirst du, und so schnell kannst du gar nicht schauen, wieder alleine da stehen.

Selber merkt man gar nicht, wie lästig man seiner Partnerin tatsächlich ist, wenn man permanent versucht sie zu sehen. Du tust alles, nur um 5 Minuten ihrer kostbaren Zeit für dich zu ergattern. Weißt du, wie lächerlich man als Mann da wirkt? Ja, du versuchst es mich Charme, mit Aufmerksamkeiten usw. Aber du bist von Grund auf total needy. Dir geht es schlecht, wenn sie keine Zeit hat, und wenn sie einmal hustet beim Telefonieren, denkst du schon "oh scheiße, sie will Schluss machen".

Wenn das schon eine Weile so geht, wird sie das mittlerweile wohl auch schon manchmal denken. Denn dein Verhalten, wenn ihr euch seht, wird ähnlich sein, wie das was du per Telefon bei ihr abziehst.

Mach dich mit deinen Verlustängsten vertraut. Warum fürchtest du, sie zu verlieren? Was sind die Gründe - und schau mal in deinem Verhalten nach - warum du sie verlieren könntest? Das wirst du so oder so machen müssen. Denn wenn sie dich verlässt, musst du auch dein Verhalten, deine Emotionen usw. reflektieren, damit du draufkommst, warum sie dich verlassen hat. Jetzt hast du noch die Möglichkeit, innerhalb der Beziehung zu reflektieren und dein Verhalten und deine Gedanken zu ändern. So kannst du sie eventuell halten. :spiteful:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas wäre unmöglich, da würd ich voll durchdrehen. Jeden Tag melden ist Pflicht. Da brauch ich ja gleich keine Freundin.

Das ist ein kleines, aber aussagekräftiges Detail. Nicht alle Menschen denken so, vielen reicht es, sich bspw. auch nur 2x die Woche zu hören. Mißverständnisse sind bei solchen Unterschieden dann vorprogrammiert. Richte Dich einfach darauf ein, dass viele Mädels das übertrieben finden und sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn Ihr das nicht kommuniziert.

Sie lernt schon seit 2 Wochen intensiv und wenn sie gerade viel Streß hatte, hab ich

Apropos Druck: Mit Deinen Geschenken kannst Du sie ungewollt auch unter Druck setzen, da sie das Gefühl haben dürfte, Dir etwas entsprechendes bieten zu müssen. Gerade wenn sie das aus Energie- & Zeitmangel nicht kann oder will, wird sie das als unangenehm empfinden. Außerdem brauchen manche Menschen eben auch ab und zu mal eine soziale Auszeit und ziehen sich gerne zurück. Da kann dann selbst ein an die Tür gehängtes Geschenk zu viel sein, weil man dann ein schlechtes Gewissen hat und sich zurückmelden muss.

Bei vielen Beziehungen ist das so, dass beide Partner eine gewisse Distanz zueinander wahren: Macht der eine Partner einen Schritt vor und will den Grad der Intimität erhöhen, dann macht der andere erst einmal einen Schritt zurück. Macht der eine dann selbst einen Schritt zurück, wird der andere dafür nachkommen.

Wenn Ihr Euch gegenseitig attraktiv findet, dann kann das auch gerne mal 3 Wochen lang halten, ohne dass man sich sieht oder hört. Attraktiv-finden hat ja kein Verfallsdatum.

Ich würde Dir raten, Dich erst einmal gerade eine Zeitlang zurückzuziehen. Du bist diesem Mädchen hinterhergelaufen, jetzt gib ihr die Chance, Dich zu vermissen und DIR hinterherzulaufen.

Und zum Thema Beziehung & Attraktivität: Ich kann mir schon denken, warum Lady Dich unattraktiv findet. Du kommunizierst hier im Forum bestimmte Werte (siehe bspw. Deine "ironisch" gemeinte Signatur), die eben nicht jede Frau teilt und die es dann bei Divergenz schwierig machen können, sich einen Menschen als festen Teil in der eigenen Lebenszeit vorzustellen. Beispiel: Manch ein Mädel steht einfach auf Künstlertypen, andere eher auf Karrieristen, die dritte auf angehende Familienväter, usw. Da haben manche Jungs einfach keine Chance. Das ist aber kein Problem, weil das für alle Menschen gilt. Du wirst bei Mädels gut ankommen, die ebensoviel Wert auf materielle Dinge legen wie Du und die wie Du sich auf Parties wohlfühlen, bei denen der Wodka oder Champagner aus teuren Flaschen fließt. Mädels dagegen, die lieber auf Vernissagen rumhängen und sich die neuesten Projekte von Rem Koolhaas und Daniel Libeskind erklären lassen, werden sich für Dich, schätze ich, weniger begeistern, sondern eher für den Künstlertypen mit Klamotten vom Flohmarkt, altem Fahrrad und Sartre unter dem Arm. Die Gruftibraut wird sich lieber den süßen Grufti aus dem Grufticlub angeln als Dich. Usw. Dazu kommt noch Deine Beziehungsvorstellung, die Du hier andeutest (s. o.) und auf die manche Mädchen einfach gar nicht abfahren, sowie die Tatsache, dass Du offenbar noch recht unsicher bist, was Deine Vorstellung von Dir selbst und Deinem Lebensweg angeht. Das soll jetzt keine Kritik sein, weil vieles davon ja zu Deinem Alter & Deiner Lebenssituation einfach passt; aber zu anderen Menschen passt das halt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau die gleichen Gedanken wie du Threadersteller hatte ich auch schon... "Rational" gesehen gäbe es keinen Grund mich zu verlassen, gut bin kein Brad Pitt aber sehe auch nicht hässlich auch, schlankes sportliches Auftreten, freundlich und "nett", auch materielle Dinge kann ich biete und als student werde ich später wohl auch zur finanziellen höheren schicht gehören... Tja trotzdem bin ich nicht mehr mit ihr zusammen... warum? weil ich genau das gleiche getan habe wie du....

Anfangs in der beziehung habe ich selbstsicherheit kommuniziert (wenn auch nur gespielte selbstsicherheit) aber es lief alles und ich machte mir kaum gedanken.... Dann nach relativ kurzer zeit hatte ich den eindruck, dass sie nicht genug für mich empfindet und sagte selbst ich soll nicht klammern... ab diesem zeitpunkt fingen die probleme an.... Wo es mich vorher nicht interessiert hat wenn sie mal keine zeit hatte, machte ich mir auf einmal gedanken warum sie keine zeit hat. Genau die gleichen gedanken die du auch hast (will mich nicht sehen, nicht attracted genug, blablabla). Dann wurde ich needy und hab total meinen frame verloren (in relativ kurzer zeit)...

Auch hab ich dann zwanghaft versucht dass sie sich qualifiziert und investiert, was natürlich ein totaler schuss in den ofen war... Bsp: Ich hab dann versucht sie dazu zu bringen, dass sie zu mir kommt (investment von ihrer seite aus) anstatt dass ich ständig bei ihr bin. Natürlich ließ sie sich nicht dazu bringen und meine gedanken haben sich noch verstärkt in richtung "warum will sie mich nicht?" "ich hab nicht genügend attraction" blablabla.... Alles in allem ging hats darin geendet, dass ich needy war und total betaisiert war und die beziehung in die brüche ging.... Und ich sag dir jetzt ich kann mich gerade (zumindest größtenteils) in dir identifizieren... Ich kann dir nur raten ändere die denkweiße, das sie nichts mit dir machen will weil du unattractiv bist weil sonst bist du wahnsinnig schnell unattractiv und needy und die sache hat sich mehr schnell als recht erledigt...

Prinzipiell muss ich aber sagen, kann ich deine Frage verstehen. Ich hatte auch immer die Frage in meinem Kopf bei manchen Sachen, bin ich dann schon needy bin oder zählt es zu normalen Verhalten?? Wobei ich aber denke, dass ich dadurch schon needy wurde, dass ich allein schon darüber nachgedacht habe ob es needy ist...

Grüße

Hurricane

edit: was mir auch gerade noch einfällt als negativbeispiel von mir: Ich hab dann auch versucht krampfhaft zu kommunizieren, dass ich auch unabhänging von ihr was machen kann.... mich natürlich insgeheim geärgert, dass sie nichts mit mir machen will..... sie ist einmal mit ihren freundinen in nen club gegangen und hat mich net gefragt ob ich mitkomme, darauf hab ich dann mit nem kumpel was gemacht und ihr dass natürlich auch gleich in ICQ nebenbei mitteilen müssen, damit sie ja net denkt ich könnte nix alleine machen.... jetzt im nachhinein wenn ich darüber nachdenk, denk ich mir "war schon ziemlich peinlich" und ne dämliche sache ^^... OK das war zu diesem zeitpunkt nah am ende der beziehung wo ich wohl schon vollkommen attraction verloren hab und mich irgendwie retten wollte... damals hielt ich das für ne gute idee..... jetzt denk ich mir dass die idee bescheuert war und einfach das hätte machen sollen worauf ich lust gehabt hätte ohne ihr das krampfhaft mitteilen zu wollen....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag bescheid wenn sie schluss gemacht hat. Auf die Tipps scheinst du ja gar nicht einzugehen,wenn man deine antworten liest. Du willst nichts wirklich einsehen :)

Aber das gute nach der Beziehung ist, dass du am Ende drauß lernst und dich nicht wieder zu verhältst

Haben heute dann nochmal kurz telefoniert, so als Ablenkung und weil sie mich gebeten hat, sie auszuschimpfen, falls sie wieder Greys Anatomy (süchtig) schaut - hab ich dann auch gemacht und sie geschimpft, aber naja, ich verstehs schon wenn man nach 12 Stunden lernen mal ne Auszeit braucht und nichts tun will.

HERRLICH. Mir is direkt dazu etwas eingefallen -

Hofnarr.jpg = DU

1719-koenigin-sissi.jpg= Sie

Vll verstehst du es ja jetzt. Ansonsten kann ich es auch gerne nochmal erläutern.

PS: So eine Signatur sagt schon viel aus :)

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, auch ich kämpfte einst mit ähnlichen Gedanken: "Warum legt sie scheinbar nicht so viel Wert darauf uns zu sehen, wie ich?". Dieses Problem aber ist unser eigenes, nicht das unserer Partnerin! Zu versuchen sie zu ändern, endet unter Garantie im Beziehungsaus. Da dir aber etwas an der Kleinen liegt und du sie behalten willst, setze bei dir und deiner Einstellung an!

Du sagtest, deine Exfreundin hat dich mit Liebesbeweisen überschüttet und du hast dadurch nun eine recht hohe Erwartungshaltung an deine jetzige Beziehung? Aber wie Hearts_and_Minds bereits erwähnte: Jeder Mensch ist anders! Ich vermute mal stark, deine Süße zeigt dir - oder tat es zumindest mal - ihre Liebe eben auf eine andere Art und Weise, nur verstehst du diese nicht.

Versuche dich von deinen Erwartungen zu lösen. Schenke wann immer möglich deine Liebe (natürlich nur den Menschen, die sie verdienen), aber ohne jemals etwas dafür einzufordern und du wirst überrascht sein, was du zurück bekommst. Oder, wenn es so sein soll, die Erkenntnis erlangen, dass es an der Zeit ist neue Wege zu gehen und dabei Menschen zu begegnen, die einen besser ergänzen... Auch das kann leider manchmal der Fall sein.

Mich wundert es, dass bis jetzt noch niemand hierauf hingewiesen hat. Aber vielleicht rettet folgender Thread eure von anderen Usern totgeglaubte Beziehung. Ich konnte sehr viel damit anfangen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=8957

(Vergiss mal, dass es sich um eine Routine handeln soll, der Inhalt ist der Kern. Ihr sprecht, wie meine Partnerin und ich zu anfangs auch, vermutlich verschiedene Sprachen. Deine Muttersprache könnte wie die meine "Zweisamkeit" sein, was bei mir zum selben mulmigen Gefühl, wie du es hast, führte. Ich begann die Sprache meiner Partnerin zu lernen und zu verstehen und ohne es jemals zu fordern lernte sie die meinige. Das verlinkte Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert, auch wenn man noch nicht verheiratet ist... )

Viel Erfolg auf deinem Weg

23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Und zum Thema Beziehung & Attraktivität: Ich kann mir schon denken, warum Lady Dich unattraktiv findet. Du kommunizierst hier im Forum bestimmte Werte (siehe bspw. Deine "ironisch" gemeinte Signatur), die eben nicht jede Frau teilt und die es dann bei Divergenz schwierig machen können, sich einen Menschen als festen Teil in der eigenen Lebenszeit vorzustellen. Beispiel: Manch ein Mädel steht einfach auf Künstlertypen, andere eher auf Karrieristen, die dritte auf angehende Familienväter, usw. Da haben manche Jungs einfach keine Chance. Das ist aber kein Problem, weil das für alle Menschen gilt. Du wirst bei Mädels gut ankommen, die ebensoviel Wert auf materielle Dinge legen wie Du und die wie Du sich auf Parties wohlfühlen, bei denen der Wodka oder Champagner aus teuren Flaschen fließt. Mädels dagegen, die lieber auf Vernissagen rumhängen und sich die neuesten Projekte von Rem Koolhaas und Daniel Libeskind erklären lassen, werden sich für Dich, schätze ich, weniger begeistern, sondern eher für den Künstlertypen mit Klamotten vom Flohmarkt, altem Fahrrad und Sartre unter dem Arm. Die Gruftibraut wird sich lieber den süßen Grufti aus dem Grufticlub angeln als Dich. Usw. Dazu kommt noch Deine Beziehungsvorstellung, die Du hier andeutest (s. o.) und auf die manche Mädchen einfach gar nicht abfahren, sowie die Tatsache, dass Du offenbar noch recht unsicher bist, was Deine Vorstellung von Dir selbst und Deinem Lebensweg angeht. Das soll jetzt keine Kritik sein, weil vieles davon ja zu Deinem Alter & Deiner Lebenssituation einfach passt; aber zu anderen Menschen passt das halt einfach nicht.

Das auch. :-D

Aber das war es nicht. Ich habe seine Signatur jetzt zum ersten Mal gelesen. Die ist einfach so auffällig dass man sie schon wieder übergeht, weil da scheinbar jemand etwas völlig Unwichtiges ganz dringend loswerden will.

Nein, was für mich wirklich ausschlaggebend war, war dieser Satz:

Sowas wäre unmöglich, da würd ich voll durchdrehen. Jeden Tag melden ist Pflicht. Da brauch ich ja gleich keine Freundin.

Ich bin nämlich ein Einzelkind wie aus dem Bilderbuch und da würde ich nach einer Woche durchdrehen. Egal wie sehr ich jemanden auch mag, ich brauche meine Ruhe....und zwar eine ganze Menge davon.

Die Herzchenkettchen und Dekadenzles Faible für verbales Süssholzgeraspel tun ihr Übriges.

Naja, ich habs auch nicht mit der devoten Haltung :lol: , der "Versorger" nach allgemeinem Verständnis interessiert mich nicht, Party macht man halt, aber nicht weil es besonders spannend ist....

Um es mit dreiundzwanzigs Worten auszudrücken: dekandenzle spricht mandarin und ich suaheli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Topic: Also wenn eine Frau oder sonst jemand aufgrund von Klausurenzeit, Arbeitsstress, etc. nicht mal 1X pro Woche Zeit für ein Treffen findet, dann stimmt was nicht! Ob man nun zuhause schläft oder bei seinem Partner macht den Kohl nicht fett! Und nach dem Sex kann ja weitergelernt werden. In so einem Fall, wo man sich aber eh schon 3-4 mal die Woche sieht, oder sogar öfter, und den halben Tag miteinander verbringt, sehe ich keinen Grund rumzunörgeln. Ich sehe FBs höchstens ein mal die Woche. LTRs nicht mehr als 2-3 mal. Alltag vorausgesetzt. Wer den Kontakt noch öfter braucht, hat anscheinend kein Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden