Brauche analytische Hilfe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein riesen Problem, komme aber nicht dahinter, wie ich es lösen kann und hoffe hier auf professionelle Hilfe ;-)

Ich mache das ganze mal an einem Beispiel deutlich, ich glaube, dann lässt es sich leichter verstehen. Zur Info ich lese zwar hier im Forum, jedoch hauptsächlich um meinen Horizont zu erweitern jedoch nicht um nach irgendwelchen Regeln Frauen abzuschleppen. Ich denke, jeder hat da seinen eigenen Stil und man sollte sich nicht verstellen. (Also würde ich sagen ich bin ein Natural)

Aber nun los mit der kleinen Story:

Neulich stand bei meiner Arbeit ein Mädel vor der Tür, 110% mein Geschmack, ein echter Leckerbissen - fanden auch meine Kollegen :-D

Wie sich herrausstellte, war sie zu einem Vorstellungsgespräch da. Kurz darauf fing sie dann auch an bei uns zu arbeiten.

Wie auch in anderen Bereichen des Lebens ist es nunmal so, wenn man ein leckeres Stück Pizza vor sich hat, wird man irgendwann schwach ;-)

Also, die logische Konsequenz war, das ich versucht habe den Kontakt aufzubauen (nicht auf Arbeit bezogen).

Nach 2 Tagen hörte sie jedoch wieder aus diversen Gründen auf und war somit wieder in einer anderen Stadt.

Aber wer nun denkt, das war das Ende vom Lied, der irrt. Sie meldete sich mit einer ziemlich heftigen Nachricht bei mir über eine Community Seite. (Ich habe keine Ahnung wie sie mich da finden konnte, muss echt Arbeit gewesen sein, denn sie kannte nur meinen Vornamen)

So wurde der Kontakt dann intensiver, wir schrieben SMS telefonierten und sie war/ ist auch characterlich 110% mein Typ. Auf den punkt gebracht - die perfekte Ehefrau.(und nein, es ist keine Oneitis, es ist mein voller Ernst)

Mein Problem ist nun folgendes, via SMS, Tel. etc. raste die Zeit nur für uns beide, stundenlang telefoniert, gelacht, und die Zeit verging wie im Flug.

Wir waren uns beide sicher, wenn wir uns treffen, geht es nicht anders, als das wir zusammen kommen.

Eines abends fuhr ich hin. Wir trafen uns und ich war wie unter Schock, ich habe kaum ein Wort rausbekommen. WARUM VERDAMMT ! ? ! ?

Wieso fällt es mir so leicht über Telefon / SMS / Chat, whatever aber nicht persönlich?!? Mir fällt einfach nichts ein - als währe mein Kopf komplett aus.

Ich bin mir 100% sicher, das sie trotzdem geküsst werden wollte, wir hielten uns im Arm, hielten Händchen und schauten uns den gesamten Abend schmachtend an.

Obwohl ich eine Freundin hatte und Sie einen Freund.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, warum ich so platt/sprachlos/ideenlos bin, wenn ich der Person gegenüber stehe. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe keine Probleme Leute anzusprechen, ich habe echt keine Ahnung was das sein könnte, warum ich mich so schwer tue.

Ich weiß leider nicht, ob man den Text als außen stehender richtig verstehen kann, wenn nicht, bitte schreiben was unklar ist, brauche echt Hilfe.

Mit sonnigen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mankiw

Kurz und knapp:

Du hörst schon fast die Hochzeitsglocken läuten, sie ist so toll, eine die man heiraten kann... blabla...

--> Du hast dadurch irgendwie Angst etwas im direkten Kontakt mit ihr kaputt zu machen, etwas falsch zu machen und dann ist sie weg. Daher bist du so extrem aufgeregt und verschüchtert.

Vor den scheinbar "perfekten" Freundinnen, Ehefrauen etc. würde ich mich generell in Acht nehmen und sie kritisch betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz und knapp:

Vor den scheinbar "perfekten" Freundinnen, Ehefrauen etc. würde ich mich generell in Acht nehmen und sie kritisch betrachten.

Was meinst du denn damit und in welcher Beziehung sollte man sich dabei in acht nehmen?

Wie bekomme ich denn generell Hemmungen weg?

Ich weiß, man sollte Alkohol und Frauen eigentlich von einander trennen, aber komischerweise, sobald ich zuviel Alk intus habe, werde ich zu einer "Frauen vernichtungs Maschine" und weiß genau, wie ich an welchem Rädchen drehen muss :-D

Außerdem, die Aufgeregtheit fehlt ja am Telefon, da ist alles kein Problem, nur sobald eine 1:1 Situation da ist. Ich muss irgendwie diese Hemmschwelle weg bekommen.

Bei deutlichen Signalen, (über Wangen und Lippen streicheln z.B.) bekomme ich es trotzdem nicht hin mich zu überwinden. Das kann doch echt nicht sein.

Also ich müsste quasi mein alkoholisiertes Gewissen auf den normalen Zustand übertragen, dann währen sämtlich Probs gelöst. Wie schaffe ich das?

Wie zerstört man seine Hemmungen? Gibts da irgendwie Übungen oder so etwas in der Art?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mankiw
Was meinst du denn damit und in welcher Beziehung sollte man sich dabei in acht nehmen?

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist, manche haben es drauf sich genau so zu verkaufen wie der Mann sich seine Partnerin vorstellt (das doofe dabei ist, dass es teilweise bis zur Selbstverleugnung gehen kann). Man sollte nur keine rosarote Brille aufsetzten und unkritisch sein, dass meine ich damit.

Wie bekomme ich denn generell Hemmungen weg?

Einfach machen und nicht großartig nachdenken, einfach in diesem Moment sein.

Irgendwie klingt das ein bisschen bei dir nach dem Madonna-Whore-Komplex, also solltest du dich mal dazu einlesen.

bearbeitet von mankiw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch ein Problem könnte sein, dass du nicht weißt was du willst. Les davon bisher nichts, was du mit ihr vor hast.

Wenn es unpersönlich -am Telefón usw.- ist, scheint es kein Problem zu sein. Wenn es allerdings persönlicher wird und zielgerichtete Taten gefragt sind weichst du aus / bist unsicher.

Mögliche Fragen, die du dir in diesem Kontext mal selbst stellen und beantworten kannst, sind: "willst du deine Beziehung für sie aufgeben und mit ihr eine beginnen, willst du sie nur mal ne Nacht, oder ne geheime Liebesbeziehung??"

Sei dir bewusst was du willst und handle dannach / kommuniziere es.

Obwohl ich eine Freundin hatte und Sie einen Freund.

Vllt. hemmt dich auch dein Gewissen, da du ja eine Freundin hast. Wie stehst du zu ihr?

Aber irgendwas muss ja dran sein wenn du es erwähnst.

Fazit: Überleg dir was du willst und handele danach. Ggf. sprich einfach mal mit ihr (deinem neuen Target).

was du denkst und fühlst. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da der Grad zum Needy-ismus schmal ist.

Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Antworten!

Also mein Problem war, ich wusste wirklich nicht, wie es weiter gehen sollte. Zum einen, 4 Jahre Beziehung aufgeben und zum anderen wie bereits geschrieben, wohnt sie in einer anderen Stadt.

Allerdings glaube ich nicht, das mein Problem hierdrin bestand. Auch ein schlechtes gewissen gegenüber meiner damaligen Freundin denke ich eher weniger.

Ich habe mich mein ganzes Leben lang schwer getan, den letzten Schritt zu gehen. Mädels kennen lernen, mich mit ihnen treffen usw. alles garkein Problem, nur wenn es bei mir ernster wird / Gefühle ins Spiel kommen, dann ist eine gewisse Blockade da, die ich unbedingt wegbekommen muss und ich weiß nicht wie.

Bei Frauen die mir völlig egal sind, ist das nicht so ein Problem (dank Alkohol egal ;-) )

Schafft ihr es denn eure Gefühle unter Kontrolle zu halten, bis ihr mit einem Mädel zusammen seit?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Du bist halt verliebt ;-) Dann soll man gefühlsmäßig etwas durch den wind sein hab ich gehört.

Und dazu hast du halt auch noch ein Mindset das ich nicht ganz optimal finde aber da bin ich vorsichtig. mir wird hier zu viel von oneitis geredet aber gefühle sind ja grundsätzlich eine sehr schöne sache und die wollen wir uns ja erhalten. du bist wie ein Höhlenmensch der seit zehn Tagen auf der Jagt ist und er findet einfach kein Tier zum töten. Dann steht er vor einem und er weiß genau, macht er jetzt einen Fehler, wird er verhungern. Klar ist das massiver druck. Wenn du die Beziehungskiste durchstöberst, dann findest du hunderte beispiele von männern die in einer beziehung ähnlich dachten und denen das dann später große probleme gemacht hat.

du: Das ist sie. Punkt.

besser finde ich zum beipsiel: das ist eine fantastische frau und ich will sie, weiß aber auch, dass es da draußen noch tausende andere gibt mit denen ich ebenfalls harmoniere. eine beziehung ist toll, aber ich komme notfalls auch alleine klar. wenn ich in einer beziehung bin dann stecke ich mein herz rein aber mir ist bewusst, dass es auch enden kann und das es situationen gibt, die eine beziehung unmöglich machen können. in diesem fall werde ich die beziehung beenden, selbst wenn es weh tut. niemals werde ich kompromisse machen wenn es um meine prinzipien geht und darum wie ich behandelt werde.

halt so als beispiel. vielleicht denkst du ja auch so aber es kommt hier nicht durch. ersteres ist nicht attraktiv für frauen.

als erstes würde ich mal ein wenig anders denken und so den druck etwas nehmen. zum anderen hab ich eine sache gelernt die ich sehr lange gebraucht habe um sie wirklich komplett umsetzen zu können: wenn ich etwas nicht ändern kann, dann steh ich dazu und es ist mir auch nicht peinlich und ich sehe es mit humor. wenig hat mein leben stressfreier gemacht. wenn ich milch über mein ganzes hemd schütte und damit durch die gegend laufen muss, weil ich nix anderes hab oder ich mich blöd verhalte oder in deiner situation. unattraktiv: oh, scheiße ich kann nix sagen, sie ist so toll, aber ich muss, oh man ich hasse das das kann ja nur wieder mir passieren sonst ist das doch nie so usw. besser: ist ja lustig, ist mir ja noch nie passiert. mal wieder ne geschichte mehr zu erzählen. grad bisschen unpassend aber ist halt so. der eine furzt nass im bett mit der neuen frau und sagt: ooh, sorry das wollt ich nicht blabla. der andere: hoppala, schätze meinem körper war grad danach. was hast du mir ins essen getan? und er schämt sich einfach nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Schafft ihr es denn eure Gefühle unter Kontrolle zu halten, bis ihr mit einem Mädel zusammen seit?

Welche Gefühle :spiteful:

Aber mal Spass beiseite. Ich genieße natürlich die Frische, das Neue was so eine Frau mit sich bringt. Allerdings hab ich gelernt, dass diese "Gefühle" nicht lange anhalten. Dadurch vermeide ich die "rosarote Brille",die einen verleitet Dummheiten zu machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.