"Dadis Auto"; "Autofreak"; Motorräder und ähnliches...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

es gibt da mal wieder einen Punkt der mich schon länger beschäftigt. Es hat wie aus dem Threadtitel schon zu ersehen mit Papis Auto zu tun. Mir ist klar dass es ein DLV ist wenn ich mit einem Auto meiner Eltern rumfahre. Nur fahre ich gern mit den Autos rum weil sie relativ seltene Autos sind und da ich ein Geschwindigkeitsfreak bin auch mehr Leistung haben.

Es sind keine neuen Autos die 100.000 €+ kosten aber um mal ein Beispiel zu nennen steht in unserem Hof ein 8ter BMW. Der Karren is mittlerweile auch 10 - 20 Jahre alt, aber auf den Straßen doch recht selten anzutreffen und der Wagen fällt halt auf. Ich fahr ihn gern weil er halt doch knapp 300 PS hat, geil aussieht und wegen dem V8 Sound :P.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich mein ich kümmer mich um die Autos und repariere was wenn es was zum reparieren gibt, weil das ein Hobby von mir is. Kann man das nicht irgendwie mit einbringen um trotzdem zu DHVen auch wenn ich mit dem Auto von meinem Vater unterwegs bin? Nur wg dem DLV auf die Autos zu verzichten will ich net. Unter der Woche bin ich eh an der Uni und mit meinem unterwegs aber am WE will ich auch ab und zu mal n anderes Auto fahren.

Anderes Beispiel: Wir ham noch nen alten 6er BMW daheim, den ich übern Winter teilrestauriert habe. Sowas muss man doch irgendwie besser kommunizieren können ohne das gleich bei der Frage ob das mein Auto ist mitschwingt dass ich unselbstständig/etc bin weil ich mit Dadis Auto umher kurve...

Dann eine zweite Frage (mir aber jetzt nicht so wichtig wie die erste und die dritte Frage): Ich hab noch n zweites Auto an dem ich grad nen Motorumbau mach. Also einen Motor den es nie in dem Modell gab wird da eingebaut. Mangels Geld zieht sich das alles doch recht lange hin :(. In wiefern kann man so nen Motorumbau als DHV in ner Story bringen? Ich mein die wenigsten Frauen sind so autobegeistert wie ich und ich könnt stundenlang euch sagen welches Teil ihr am besten nehmt und was ihr bei diesem Modell beachten sollt aber ich glaub das ist nicht so förderlich wenn ich der Frau erzähl, dass sie es Schaltgetriebe vom 3l V8 Motor problemlos an den 4l V8 anbauen kann aber dafür die Kupplung und Schwungscheibe vom 3l braucht... Einfach nur ein "ich mach nen Motorumbau" hinzuschmeißen während dem Gespräch is aber wohl auch genauso wenig förderlich...

Und nun noch zu finalen Frage: Ich mach zur Zeit nen Motorradführerschein und jetzt hat mein Vater ne Harley gekauft die ich auch fahren kann (wg Gewicht, manche Harleys sind verdammt schwer und ich könnt des Ding net an ner Ampel halten :P). Ich selber kann mir kein Motorrad leisten (weil Student) aber ich will ja deswegen nicht aufs Motorrad fahren verzichten. Andererseits muss ich dann wieder sagen wenn mich n Mädl fragt dass es nicht meine ist.... Kann man den DLV irgendwie "entschärfen"? Sowas wie "ich kann mir keine Leisten aber ich darf ab und zu mit der fahren" (ich nehme hier an das sie weiß, dass ich Student bin und dementsprechend noch kein Geld verdiene). Andererseits wollen wir die auch übern Winter ein bissl umbauen und ist das dann immernoch ein DLV wenn ich sage "Nein die gehört nicht mir aber ich habe sie mit umgebaut"?

So das wars auch schon für heute, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen weil ich mir schon seit längerem Gedanken darüber mache ob ich mit Dadis Autos nur DLVe oder ob ich das nicht sogar ins positive (zumindest neutrale würde mir reichen :P) drehen kann, da ich mich ja um die ganzen Autos kümmere und repariere, warte etc....

Viele Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich fange mal damit an:

Ein 20 Jahre alter 8er BMW und das auch das alte 6er Modell sind potthässlich.

Desweiteren gehe ich davon aus(bin mir sehr sicher), dass der Sinn deines Posts Angeberei hier im Forum ist.

Mehr gibts nicht zusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also, ich fange mal damit an:

Ein 20 Jahre alter 8er BMW und das auch das alte 6er Modell sind potthässlich.

Desweiteren gehe ich davon aus(bin mir sehr sicher), dass der Sinn deines Posts Angeberei hier im Forum ist.

Mehr gibts nicht zusagen

Genau.... ich geb vor Leuten an die ich nicht kenne und wohl zu 99,9% nie im Leben sehen werde.... weil ich sowas nötig habe... Kopf -> Tischkante

Aber offenbar hast du keinen Geschmack, den es gibt wohl kaum einen schöneren BMW als nen 8ter und der 6er als M635CSi....

Nichtsdestotrotz soll das kein Geschmacksthread werden welcher BMW schöner ist, sondern meine Frage lief auf was anderes hinaus.

Ich bitte hiermit im weiteren Threadverlauf davon Abstand zu nehmen welches Auto nun schöner ist oder nicht, zumal mich das eh nicht so wirklich interessiert sondern viel lieber meine Frage beantwortet haben möchte...

...

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhh da kommen die neider wieder aus ihren löchern :D :D :D

na, was is dein problem? musst du nachts mim schlüssel an panameras vorbeiziehen um zu kompensieren, dass das teuerste verkehrsmittel mit dem du je gefahren bist die ubahn war? ;)

ich würd mir den 8er persönlich zwar nicht kaufen, beim alten 6er würd ichs mir allerdings überlegen...und abgesehn davon sind beide autos weit besser (vom design UND technik) als jeder stinkopel oder vw die je gebaut wurden... so viel mal dazu wie schlecht die autos angeblich sind..

zum TE: dein prob versteh ich auch nicht ganz, steh einfach dazu. Sag es ist papas auto, du reparierst es und fährst damit weils dir spaß macht. das kommt meiner meinung nach am besten an (ich fahr auch nen neuen e90) ist mir egal was die andren denken oder irgendwelche weiber...

andere hauen am WE 100 euro für alc aus.. ich bezahl davon eben meinen BMW

aber mich stört extrem diese neidkultur hier in deutschland...was ist bei leuten wie nextmafiusu falsch gelaufen? wurden sie als baby von ihrer mutter auf den kopf fallen gelassen???

bei mir kommen ständig sprüche a la "naja ich kann mir mit 22 keinen BMW leisten"...quackquack oder"fahren wir dieses jahr nur 3mal in urlaub?" aber das man sich den ganzen tag in der arbeit den arsch aufreisst kümmert keinen...

naja hoffe mal ich konnte dem TE n bissl helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau.... ich geb vor Leuten an die ich nicht kenne und wohl zu 99,9% nie im Leben sehen werde.... weil ich sowas nötig habe... Kopf -> Tischkante

ja, genau das denke ich.

Aber offenbar hast du keinen Geschmack, den es gibt wohl kaum einen schöneren BMW als nen 8ter und der 6er als M635CSi....

sowas fahren doch nur irgendwelche hängengebliebenen Lehrer oder nostalgische Ärzterentner, weil die sich keinen echten Oldi mehr leisten können.

Übrigens, versteckt sich hinter deinem langen Thread voller toller Fahrzeuge nur eine kleine Minifrage, die total idiotisch ist.

Es macht spass, ehrlich zusein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja du neidischer depp du, mir machts auch spaß dir knallhart die wahrheit zu sagen

neidisch? Auf sowas? Ich bin neidisch, wenn jemand einen vollen Kühlschrank hat, doch nicht bei Milchbubis, die mit den Fahrzeugen ihrer Eltern angeben, du Honk.

Wie alt seid ihr beiden eigentlich, 18?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich ;)

Zu 2: Also ich kann dir zwar jetzt keinen wörtlichen Spruch bringen, aber auf jefenfall denke ich, dass du aus deiner Leidenschaft für Autos & Motorräder DHV bei einer HB hervorbringen kannst, indem du ihr einfach übermittelst wie wichtig dir das ist. Meiner Meinung nach ist ein Mann der Interessen hat deutlich "interessanter" als einer, der - naja - der eben ein Langweiler ist. Also ohne Sie todzuquaseln oder mit unnützen Details zu nerven solltest du einfach versuchen Ihr zu zeigen, dass das (abgesehen von Frauen) eine deiner Leidenschaften ist und du dich dafür begeisterst. Ich denke, das macht schon einen guten Eindruck, aufjedenfall keinen schlechten ;-)

Zu den anderen beiden fällt mir keine gute Antwort ein. Ist ja im Prinzip beides das selbe. Einmal das Auto, einmal die Harley...Wie wärs damit: Du machst es einfach wie Barney Stinson von How I met your Mother xD

->

Wenns kongruent rüber kommt hast du definitiv DHV ^_^

Ansonsten würde ich einfach nicht sowas sagen wie "Es ist Papis Auto" sondern ich könnte mir eher so einen Dialog vorstellen:

Sie: "Moment mal, ist das deine Harley?"

Du: "Hehe B-) , das hat mich dieser Kerl heute morgen auch schon gefragt. Jetzt schon!"

Nein quatsch...Sinnfrei. Sei einfach ehrlich! Wer kann sich schon als Student den super Wagen leiten? Mein Gott, das ist doch kein Drama, steh zu dem Auto deines Dads, deiner Begeisterung daran rumzuschrauben und deiner Begeisterung an dem Auto selbst. Oder so...^^

LG DayW4lk3r ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
sowas fahren doch nur irgendwelche hängengebliebenen Lehrer oder nostalgische Ärzterentner, weil die sich keinen echten Oldi mehr leisten können.

Übrigens, versteckt sich hinter deinem langen Thread voller toller Fahrzeuge nur eine kleine Minifrage, die total idiotisch ist.

Es macht spass, ehrlich zusein. ;-)

Ich finde meine Frage nicht idiotisch, sonst hätte ich sie nicht gestellt, und es waren 3 minifragen :P. Ich versuchte aber die Situation besser darzustellen um es besser verständlich zu machen und habe eben diese beiden Autos gewählt, da sie doch recht selten sind als n normaler W202-Mercedes...

Nebenbei bemerkt hatten wir in unserem Fuhrpark mal nen "echten" Oldie, ist aber mittlerweile (leider) verkauft. Und falls ich wirklich versucht hätte anzugeben, dann hätte ich versucht unseren kompletten Fuhrpark irgendwie "nebenbei" und "unauffällig" mit einzubringen...

Aber vielleicht schaffst du es ja auch noch etwas zu meiner Frage beizutragen...

@formerAFC: Danke schonmal, bestärkt mich in meinen Gedanken einfach in Zukunft mit einzubauen, dass ich die Autos repariere und gern mit ihnen fahre...

Grüße

Hurricane

Edit: @Daywalker: Danke hilft mir weiter :).. Und den Spruch bei der Harley ist cool :P.... Barneys Variante hat aber mehr... einfach die Frage abschmettern ;)... vllt mach ich doch das in Zukunft :P

@nextmafiosi (oder so ähnlich): LOL ich bin 25 ^^.. ich glaub angeben muss ich mit den Autos meiner Eltern nicht mehr. Ich fahr sie weil sie mir gefallen und mein Umbau noch nicht fertig ist... und weil der 8ter als einziges Auto mein Bedürfnis nach Geschwindigkeit ansatzweise befriedigen kann :P

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde meine Frage nicht idiotisch, sonst hätte ich sie nicht gestellt, und es waren 3 minifragen :P. Ich versuchte aber die Situation besser darzustellen um es besser verständlich zu machen und habe eben diese beiden Autos gewählt, da sie doch recht selten sind als n normaler W202-Mercedes...

Nebenbei bemerkt hatten wir in unserem Fuhrpark mal nen "echten" Oldie, ist aber mittlerweile (leider) verkauft. Und falls ich wirklich versucht hätte anzugeben, dann hätte ich versucht unseren kompletten Fuhrpark irgendwie "nebenbei" und "unauffällig" mit einzubringen...

Aber vielleicht schaffst du es ja auch noch etwas zu meiner Frage beizutragen...

ihr scheint ja richtig Geld zuhaben. Spendet mir mal was, damit ich mir was zu Essen kaufen kann, ich schick dir auch ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ihr scheint ja richtig Geld zuhaben. Spendet mir mal was, damit ich mir was zu Essen kaufen kann, ich schick dir auch ne PN

Uff... du versteifst dich da aber ganz schön in was....

Und außerdem bin ich nur Student, ich hab selber kein Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uff... du versteifst dich da aber ganz schön in was....

Und außerdem bin ich nur Student, ich hab selber kein Geld...

dann pump deine Eltern an, die haben genug. Ich werde demnächst mal bei dir auftauchen, dann hilfst du mir doch sicher finanziell oder? ;-)^_^

lass mich auch mal meinen Schnabel anfeuchten

Ok, im ernst, wenn du einen Rat haben willst, den ich ernst meine:

Ich würde mir an deiner Stelle eine kleine Story ausdenken, wie du "angeblich" zu Geld gekommen bist(z.B. durch Erbe oder eine Selbstständigkeit, irgendwas plausibles)

Dann würde ich bei den Mädels immer sagen, dass die Fahrzeuge dir gehören. Was solls. Die Mädels, die dann darauf abfahren, sind sowieso nicht an deiner wahren Person interessiert und wahrscheinlich auch ziemlich dumm. Die steigen da erstmal gar nicht hinter, dass es nicht deine Autos/Motorräder sind.

Also amüsierst du dich mit den Damen und gut ist. Du treibst das spiel, solange du willst, und wenn sie dann doch Zweifel haben, was solls?

Die sehen nur einen jungen Typen der Scheinbar Geld hat. Doll, dass müssen die haben.

Also, gönn dir das doch, warum willst du die Wahrheit sagen? Bist du auf der Suche nach einer Ehefrau? Nein? Dann lass es und gönn dir deinen Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Mädels, die [...] darauf abfahren, sind sowieso nicht an deiner wahren Person interessiert und wahrscheinlich auch ziemlich dumm.

Steh dazu, dass es der Wagen deiner Eltern ist.

HB: "Hey, ist das dein Auto?"

Du: "Neee... Papi kommt nur mit seinen zwei linken Händen nicht klar und da muss ich hin und wieder ran bei anfallenden Reparaturen... Ist quasi gerade eine Testfahrt, ob alles funktioniert... ;-)" --> Themenwechsel

--> Frauen, bei denen du mit materiellen Werten punkten kannst, sind meist daneben. Also versuch einfach daraus kein DLV zu machen. Potential für DHV sehe ich da nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich über ein Auto profilieren zu wollen ist in meinen Augen immer ein DLV. Also wenn du dir schon Gedanken darüber machst wie das Auto wohl bei anderen Menschen ankommen wird wirkt das tatsächlich immer ziemlich komisch. Auch wirkt es nicht wirklich echt wenn ein 18-20 Jähriger Milchbubi mit einer Nobelkarosse angefahren kommt und man auf den ersten Blick erkennt, daß derjenige einfach nicht zu dem Auto passt, sich das Auto niemals selbst leisten kann. Genauso unterirdisch wirkt es wenn ein Junge vom Land mit einem übel aufgemotzen Golf angeschossen kommt.

Ein Auto ist ein Ding mit 4 Rädern, daß einen von A nach B bringt, nicht mehr und nicht weniger. Es interessiert absolut niemanden ob man nun einen R4 oder einen 8er fährt. Das ist erstmal vollkommen egal. Es bleibt auch solange egal bis man entweder das Thema krampfhaft versucht in ein Gespärch einzubauen.

Man muss es einfach nur "Leben" können: Ja, ich fahre das Auto von meinem Vater, ja, es ist ne geile Kiste, aber es interessiert mich nicht, weil die Kiste mich heute einfach nur mal hier her gebracht hat. Fertig.

Ob man daraus einen DHV bauen sollte, daß man in seiner Freizeit an Autos rumschraubt weis ich nicht. Wenn die Frau überhaupt nichts dafür übrig hat und ölige Finger und schwarze Fingernägel ehr abturnend findet, dann sollte man es sein lassen. Wenn sie selbst so ne Tunertussi ist, dann kommt es vielleicht gut an. Je nach Situation eben.

Übrigens: Wer sich allein schon Gedanken darüber macht, ob sein Handeln DHV oder DLV ist, der hat noch kräftige Innergameprobleme. Ein Mann, der mit seinem Leben vollkommen klar kommt, den interessiert es auch nicht mehr ob jetzt irgendwas das er macht DLV ist oder nicht weil alles das er tut in gewisser weise ein DHV ist. Aus dem einfachen Grund, weil er eben immer komplett hinter dem steht was er macht. Er käme nicht mal auf die Idee, daß irgend etwas negativ ausgelegt werden könnte. Warum auch, es macht ihm selbst spass was er macht und wenn jemand anders damit nicht klar kommt, dann ist ihm das sowas von egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Mädels, die [...] darauf abfahren, sind sowieso nicht an deiner wahren Person interessiert und wahrscheinlich auch ziemlich dumm.

Steh dazu, dass es der Wagen deiner Eltern ist.

HB: "Hey, ist das dein Auto?"

Du: "Neee... Papi kommt nur mit seinen zwei linken Händen nicht klar und da muss ich hin und wieder ran bei anfallenden Reparaturen... Ist quasi gerade eine Testfahrt, ob alles funktioniert... :-D" --> Themenwechsel

--> Frauen, bei denen du mit materiellen Werten punkten kannst, sind meist daneben. Also versuch einfach daraus kein DLV zu machen. Potential für DHV sehe ich da nicht wirklich...

So in etwa antworte ich auch, allerdings geht es da um Klassiker aus Zuffenhausen, die ich zusammen mit meinem Dad restauriere.

Das wichtigste ist, dass du in einer Art und Weise antwortest, die in keinster Weise darauf abzielt, sie zu beeindrucken. Sie fragt dich, und du antwortest, als sei es die normalste Sache der Welt für dich, zusammen mit deinem Dad an Autos zu schrauben. _Das_ ist der eigentliche DHV.

Übrigens: 635 CSi ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisches Thema, aber wahrscheinlich möchte ich genau deshalb was dazu sagen...;-)

Die hier angesprochenen Fahrzeuge erzeugen sicher (für sich) allein weder DLV, aber auch kein DHV in Übermassen.

Erzähl es so, wie es ist, viele Frauen interessieren sich durchaus für Autos (nur die meisten nicht für

technische Details, also lass den "Autobastlerkram" ;-) weg, das kann wirklich freakig wirken und genau

so interessant sein, als wenn du über die Aufrüstung deines PC referierst oder sie Dir was über Make-Up erzählt.)

Und ein 20jähriger mit einem "überlassenen" 8er-Youngtimer kommt sicher (in der Regel) eine Spur "cooler" an als

der gleiche mit einem "altersgerechten" 10 Jahre alten Polo, WENN er es nicht allzu sehr herausstellt

und beim Verkehr (äh, im Verkehr) auf peinliche Möchtegern-Stunts verzichtet.

Von der Harley würd ich die Finger lassen, wenn Du die Befürchtung hast, sie im Ernstfall

nicht halten zu können. Wenn das passieren sollte, wäre das ein echter DLV, selbst wenn du

sie dann im Krankenhaus besuchst.

Die Mädels, die dann darauf abfahren, sind sowieso nicht an deiner wahren Person interessiert

Schicke Autos können nettes Zubehör für PU sein - nicht mehr und nicht weniger.

Wer der Meinung ist, die Mädels würden ja dann "nur darauf abfahren", dürfte demnach auch kein mehr-als-20-Euro-Hemd

tragen und müsste sich die Haare von Mutter schneiden lassen - die Mädels könnten ja sonst nur an der schicken Frisur interessiert sein....

Jegliches Peacocking verbietet sich dann sowieso....

BTW, wenn das hier Angeberei vom TE ist (die Meinung kann ich teilweise nachvollziehen), müsste jeder

2. Fieldreport (habe mir gerad mal wieder ein paar reingezogen, deshalb komme ich drauf)

hier als Angeberei abgelehnt werden.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Ich möchte auch noch etwas zu dem Thema unsicher/nicht selbstbewusst sagen: Für mich war es schon immer etwas ganz normales mit einem Auto von meinem Eltern zu fahren und hab mir da nie groß Gedanken darum gemacht... Ich hab erst angefangen mir darüber Gedanken zu machen, als ich hier gelesen hab es zeugt von unselbständigkeit etc wenn man mit "papis Auto" rum fährt... Vorher hatte ich da noch net mal ansatzweiße dran gedacht.... und ich hab deswegen nicht aufgehört mit den Autos zu fahren weil lieber cruise ich mit nem Auto umher das mir gefällt und zeige geringeren Wert als umgedreht...

Ich hab jetzt von den Autos nie den hammer DHV erwartet, ich fahr sie weil sie mir gefallen... nur das mit dem DLV hat mich gestört...

Habs bisher auch immer so gehandhabt, dass ich halt über Autos fast nix mehr erzählt habe bei Frauen weil ich dann doch immer ziemlich tief in die Materie eindring und dass dann wohl den gleichen Geek Charakter hat wie Computer Nerds :P (Deswegen erzähl ich auch nix von PCs oder wie toll ich die Dinger doch find ;P).. Aber vielleicht kann ich das in Zukunft so verändern, dass ich normal darüber erzähle um mein Interesse darzustellen... wobei man dann halt immer schnell den Ruf als Plastikbomber-tuner hat (halt die tiefer, breiter, härter, keine Leistung-Fraktion...)

Und nem Mädl, dass n Auto nur als Transportmittel sieht mit der Einstellung 90 PS sind genug, versuchen die Faszination von Geschwindigkeit und Beschleunigung zu vermitteln scheitert dann meistens schon an der Grundeinstellung :-) Naja egal....

zum Thema Harley: Ja klar wenn ich sie nicht halten könnte, dann wär ich auch nicht mit dem Ding gefahren. Wir hatten früher mal so ne piss-schwere E-Glide... Das Ding wiegt 400kg+ und ich bin doch recht schmächtig und kraftlos, ich hab das Ding kaum schieben und halten können. Mit der wär ich nie gefahren. Jetzt haben wir zum glück ne leichte die ich problemlos halten kann. Also dass ich an der Ampel vor ein paar Mädls auf die Fresse fliege wird wohl nicht passieren ;).

Und zum Thema Angeben: Ich habs eigentlich nur erwähnt weil ich dachte die Leute interessiert das nicht und ich kann besser visualisieren um was für autos es geht.... Nebenbei bemerkt, ich bin auch in einem Autoforum unterwegs von dem Auto den ich fahr und da hab ich noch nie Bilder vom 8ter und vom 6er gezeigt.... wenn ich mich wirklich profilieren hätte müssen, dann wärs doch klüger wenn ich das da gemacht hätte, oder nicht?

Jedenfalls hats mir viel geholfen... es interessiert mich einfach nicht mehr was sie denkt wenn ich mit nem Auto von meinen Eltern fahr oder ich handhabe es wie Barney und sag einfach nur "Oh Bitte..." ;)

@MarkAber: cool, Zuffenhausen is immer gut ;). Mein Vater hat auch n Porsche-faible ;)... die Idee hatte er schonmal dass wir nen Porsche restaurieren, ich müsste ihn nur davon überzeugen, das es n Handschalter wird, weil Porsche + Automatik is fürn Arsch... ;)... aber in nächster zeit wirds nix damit... zu wenig zeit...

Viele Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig das das Thema gerade jetzt auftaucht, hatte am Montag erst die Situation, dass ein Kommilitone mit dem Porsche von seinem Vater gekommen ist und

während er so zum dritten mal versuchte das Auto in die Parkbucht zu manövrieren hörte man bei den Mädels die bei uns / um uns herrum standen, wie sich

ein gewisses unbehagen breit macht in richtung - "Ah, Papi nimt heute also den Aston Martin", oder "Hauptsache Papas Porsche und nicht parken können."

Ich möchte auch noch etwas zu dem Thema unsicher/nicht selbstbewusst sagen: Für mich war es schon immer etwas ganz normales mit einem Auto von meinem Eltern zu fahren und hab mir da nie groß Gedanken darum gemacht [...]und ich hab deswegen nicht aufgehört mit den Autos zu fahren weil lieber cruise ich mit nem Auto umher das mir gefällt und zeige geringeren Wert als umgedreht...

Ich hab jetzt von den Autos nie den hammer DHV erwartet, ich fahr sie weil sie mir gefallen... nur das mit dem DLV hat mich gestört...

Also ich muss auch sagen das es beim Lesen so rüber kommt, als wolltest du nur mal eben nen kleinen Querschnitt über die Garage von deinem

Dad geben, da kommen so Sprüche wie...

LOL ich bin 25 ^^.. ich glaub angeben muss ich mit den Autos meiner Eltern nicht mehr. Ich fahr sie weil sie mir gefallen und mein Umbau noch nicht fertig ist... und weil der 8ter als einziges Auto mein Bedürfnis nach Geschwindigkeit ansatzweise befriedigen kann :P

...nicht so geil.

Nebenbei bemerkt bringst du den Fuhrpark deines Dads doch ganz gut an die Leute, wenn auch nicht unauffällig und mit 25 biste doch im perfekten Alter

um mal ein bissel mit Dem Wagen vom Dad zu protzen ;)

Habs bisher auch immer so gehandhabt, dass ich halt über Autos fast nix mehr erzählt habe bei Frauen weil ich dann doch immer ziemlich tief in die Materie eindring und dass dann wohl den gleichen Geek Charakter hat wie Computer Nerds :P (Deswegen erzähl ich auch nix von PCs oder wie toll ich die Dinger doch find ;P).. Aber vielleicht kann ich das in Zukunft so verändern, dass ich normal darüber erzähle um mein Interesse darzustellen... wobei man dann halt immer schnell den Ruf als Plastikbomber-tuner hat (halt die tiefer, breiter, härter, keine Leistung-Fraktion...)

Und nem Mädl, dass n Auto nur als Transportmittel sieht mit der Einstellung 90 PS sind genug, versuchen die Faszination von Geschwindigkeit und Beschleunigung zu vermitteln scheitert dann meistens schon an der Grundeinstellung :clapping: Naja egal....

Also wenn sie nach Hobbys fragt finde ich es kein Problem es als dein Hauptinteresse zu erwähnen, du darfst halt nicht, wie du schon selber erkannt hast, zu tief in die Materie gehen, das ist dann halt total langweilig für deinen Gegenüber.
Und zum Thema Angeben: Ich habs eigentlich nur erwähnt weil ich dachte die Leute interessiert das nicht und ich kann besser visualisieren um was für autos es geht.... Nebenbei bemerkt, ich bin auch in einem Autoforum unterwegs von dem Auto den ich fahr und da hab ich noch nie Bilder vom 8ter und vom 6er gezeigt.... wenn ich mich wirklich profilieren hätte müssen, dann wärs doch klüger wenn ich das da gemacht hätte, oder nicht?

"Sportwagen" oder "Papas-Auto" hätts auch getan oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir vor kurzem einen smart fortwo mit österreichpaket gekauft.

mein vater hat einen minivan mit leder, tiptronic, boardcomputer etc. ich benutze ihn auch manchmal. und es ist super ihn zu fahren, da er viel mehr ps hat. aber ich benutze auch meinen roller.

imho macht roller fahren in der city richtig fun! und ja, cool wirkt was einen richtig spaß macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also ich muss auch sagen das es beim Lesen so rüber kommt, als wolltest du nur mal eben nen kleinen Querschnitt über die Garage von deinem

Dad geben,...

Ja aber warum soll ich mit Autos angeben wollen die mir nicht mal gehören??? Ich mein ich hab lediglich die Möglichkeit die Autos fahren zu können, wieso sollte ich dann damit angeben??? Tut mir leid das verstehe ich nicht ganz....

Wenn ich mit einem Wagen angeben würde, dann mit MEINEM Auto, dass MIR gehört und das ich selbst umbaue! Es ist zwar kein seltenes Auto aber es wird den Wolf im Schafspelz-Charakter haben.

Es darf jeder gern vorbei kommen, aber das einzige Auto das ich euch voller Stolz präsentieren werde ist meine halbfertige Baustelle von Auto und es wird keiner von euch nachvollziehen können...

So und das Thema Angeben oder welches Auto toller ist, ist jetzt hiermit endgültig in diesem Thread gestorben! Ich will in dem weiteren Verlauf nichts mehr darüber lesen sondern lediglich Antworten auf meine Frage. Alles andere ist mir egal was ihr darüber denkt und wird mit einem "Back to Topic" ignoriert.

Vielen Dank für euer Verständnis

Viele Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden