46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Antanzen finde ich für Anfänger nicht optimal, da gibt es weniger Gelegenheiten als wenn man sich einfach mal so umschaut.

Dazu wie es beim Tanzen gehen kann ist im Forum schon öfter geschrieben worden.

Da Du noch (starke?) AA hast, würde ich Dir raten Dich zu Desensibilisieren und in einer Disco oder sonstwo, wo Dich keiner kennt, ersteinmal eine Menge Sets zu eröffnen, ohne Rücksicht auf Verluste (die 3 Sekunden Regel hilft dabei). Und nebenbei auch im Alltag (beim Einkaufen usw.) jede Möglichkeit zur Kommunikation zu nutzen. Fange am besten noch heute damit an.

Vielen Dank, dein Beitrag hat mir ungemein weitergeholfen. Mir war gar nicht so bewusst wie unsicher ich eigentlich bin und was ich für Mechanismen aufgebaut habe um diese Unsicherheiten zu verstecken. Ich hab jedenfalls deinen Rat beherzigt und gestern im Club bestimmt 10 Sets geöffnet. Das lustige war, das ich mit nem Kumpel in so nem Schlagerschuppen gelandet bin und er auf die glohreiche Idee gekommen ist dort Wein trinken zu wollen. Ich habe also erstmal nen paar HB's gefragt ob die mit uns Wein trinken wollen - hat natürlich nicht geklappt ;-).

Er meinte schon zu mir:" Lass den Scheiß mit dem anlabern, das ist voll peinlich." aber mir war es egal, ich wollte ja HB's ansprechen - egal wie. Und das hielt ich auch den Abend lang durch. Hab allemöglichen Mädels angesprochen mit den unterschiedlichsten Sachen. Zugegeben die Approaches waren nicht wirklich erfolgreich, aber für mich ist es glaub ich enorm wichtig mit Zurückweisung klarzukommen und das klappte an dem Abend schon ganz gut.

Zum Ende öffnete ich dann noch eine Hb im 5er Set mit:"Was antwortet man als Mann wenn eine Frau fragt: bin ich zu dick?". Wir kamen dann auch etwas ins Gespräch und sie schien interessiert zu sein. Ich fand sie aber nicht wirklich attraktiv also bin ich dann wieder tanzen gegangen.

Auf jeden Fall nach längerer Zeit mal wieder ein Abend mit dem ich zufrieden sein kann und auch bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er meinte schon zu mir:" Lass den Scheiß mit dem anlabern, das ist voll peinlich." aber mir war es egal, ich wollte ja HB's ansprechen - egal wie. Und das hielt ich auch den Abend lang durch. Hab allemöglichen Mädels angesprochen mit den unterschiedlichsten Sachen. Zugegeben die Approaches waren nicht wirklich erfolgreich, aber für mich ist es glaub ich enorm wichtig mit Zurückweisung klarzukommen und das klappte an dem Abend schon ganz gut.

Zum Ende öffnete ich dann noch eine Hb im 5er Set mit:"Was antwortet man als Mann wenn eine Frau fragt: bin ich zu dick?". Wir kamen dann auch etwas ins Gespräch und sie schien interessiert zu sein. Ich fand sie aber nicht wirklich attraktiv also bin ich dann wieder tanzen gegangen.

Auf jeden Fall nach längerer Zeit mal wieder ein Abend mit dem ich zufrieden sein kann und auch bin.

Coole Aktion!

Kumpels die sagen " Lass das usw." können ein bremsen, wenn Deine Stimmung mal nicht so 100% ist. Falls sich das nicht ändert, könnte alleine weggehen eine Alternative sein. Aber wahrscheinlich bewundern Dich Deine Kumpels nur.

Nicht attraktiv?

Erst Masse, dann Klasse!

Mit der hättest Du sehr schön üben können, wenigstens bis zum NC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe dieses Forum und ich liebe manche Leute in diesem Forum :-D.

Finde die Idee des Apokalypse-Openers um seine AA zu überwinden genial und hab auch selbst schon mit dem Gedanken gespielt und jetzt wo ich den Beitrag gelesen habe will ich es auf jeden Fall ausprobieren. Ich stehe allerdings 2 Wochen vor meiner Abschlussprüfung und habe momentan weder Zeit noch den Nerv um "streeten" zu gehen. Aber sobald meine Prüfung vorbei ist werde ich losziehen und da ich eh so nen kleiner Zocker bin finde ich die Idee mit der Wette super und werde wohl 1-2 Wetten mit nen paar Kumpels abschließen. Hoffe die sind dabei, denn die meisten halten leider nicht viel von PU oder ich habe ihn noch nichts von PU erzählt.

Bis dahin versuche ich aber möglichst viele Situationen zur Kommunikation zu nutzen, hier einige Beispiele:

- "Hi" sagen zuLeuten, die ich nicht kenne (mache ich mittlerweile fast automatisch)

- heute dem Dönermann erzählt, wie gut sein Döner ist und er hat mir nen extra großen gemacht damit ich satt werde :-D

- generell, möglichst viele Situationen beim Bäcker, beim einkaufen oder sonst wo zur Kommunikation nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten haben mich sicherlich schon undendlich vermisst, hier bin ich wieder ;-).

Am Donnerstag habe ich meine Abschlussprüfung erfolgreich hinter mich gebracht

und jetzt habe ich auch wieder Zeit mich um meine "Persönlichkeitsentwicklung" zu kümmern :-D. Seid dem die Prüfung vorbei ist

gehts mir einfach super gut und so gings gestern mit genialer Laune zur Salsa Party. Ich habe mich erstmal mit dem FB meines Mitbewohners warmgetanzt

und habe dabei schon so mit C&F um mich geworfen - ich war selber von mir überrascht was für ein Feuerwerk ich da gezündet habe...

Dann gings so langsam an die unbekannten HB's. Ich habe erstmal eine HB 7 zum tanzen aufgefordert. Sie konnte allerdings nicht tanzen -> perfekt:

Man dreht die Frau 2 mal, macht vielleicht noch eine simple Männerdrehung und die Frauen fühlen sich wie bei Dirty Dancing ;-). Ihre Freundin

hat das ganze auch brav auf Kamera festgehalten und HB 7 wird wohl heute nen neues Foto bei Facebook haben. Ich gebe Ihr noch ein Kompliment:

"Du machst das schon ganz gut - aber bilde dir bloß nichts drauf ein :-)". Das ist irgendwie zu nem Standard Satz von mir geworden, wenn ich mit

fremden Anfängerinnen tanze, die sich wirklich ganz gut anstellen. Zu dem Satz könnt ihr mir gerne ein bisschen Feedback geben.

Nach dem Tanz haben wir uns weiter unterhalten - Sie stand mit Ihrer Freundin HB 7,5 an der Theke und die beiden grüßen nen 45 jährigen fremden AFC aus

Spaß und ich meine zu Ihnen: "Ob ihr den heute Abend noch los werdet... :-D ". Die HB 7,5 wurde eh schon die ganze Zeit von nem anderen 40 jährigen AFC

genervt und als ich Sie zum tanzen auffordere fragt Sie mich mit gereiztem Tonfall: "Hast du schwitzige Hände?". Nun folgt meine persönliches Highlight

des ganzen Abends und für die Aktion feier ich mich heute morgen immer noch: Ich nehme meine beiden (nicht verschwitzen Hände) und "wische" sie in Ihrem

Gesicht "trocken". HB 7,5 konnte dann auch nur noch lachen und fügte sich Ihrem Schicksal mit mir zu tanzen :-D. Die beiden HB's sind allerdings leider

kurz danach abgehauen ohne sich zu verabscheiden, so dass ich kein NC versuchen konnte.

Ich war auf jeden Fall weiter gut drauf und habe mich mit sehr vielen Leuten unterhalten. Hab dann die nächste HB angelabert und auch mit Ihr

habe ich ein sehr lustiges Gespräch geführt. Sie wollt nicht über langweilige Themen wie "Beruf" reden also fragte ich nach dem Erlebniss was Sie

in Ihrem Leben am meisten geprägt hat. Ihre Antwort folgt mit einem lächeln und: "Das wird mir zu intim :-p". Wir tanzen mehrfach und Sie erzählt

mir währenddessen, wie sympathisch ich bin. Später verabschiedet Sie sich und ich setze zum NC an und frage nach Ihrer Telefonnummer. Sie

kommt mit der Ausrede, sie kennt ihre Nummer nicht auswendig. Sie notiert sich dann wenigstens meine Nummer, mal sehen ob Sie sich wieder meldet.

Habe in dieser Situation leider nicht richtig geschaltet, für das nächste mal werde ich einfach sagen: "Gut jetzt ruf mich auf der Nummer an.".

Habe dann im Anschluss noch nen weiteren NC mit einer LSE gehabt, die ich schon von vorher kannte und mit der ich gestern auch relativ häufig

getanzt habe. Hat auch funktioniert, diente aber mehr der Übung als alles andere.

Während des Abends haben sich noch weitere kleinere Gespräche entwickelt, die ich jetzt nicht alle aufzählen will. Zusammengefasst kann man aber sagen, dass

ich gestern einfach einen super lustigen Abend hatte und enorme Fortschritte gemacht habe. Habe auch gestern gezielt versucht etwas mehr Kino anzuwenden,

was gut geklappt hat.

Ich denke abschließend kann man sagen, mir hats gefallen und ich denke den Frauen auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss ich dir sagen, dass ich deinen Ehrgeiz bewundere. Du hast richtig erkannt, dass man sich nicht demotivieren lassen sollte, wenns nicht auf Anhieb klappt wie man es sich vorstellt. Als kleine Motivationshilfe diesen Thread zu benutzen finde ich auch echt clever ;) Kannst dir sicher sein, dass ich jetzt ab und zu mal schaue, ob du am Ball bleibst :D

Mich würde auch interessieren, wie deine Gespräche mit den Mädchen verlaufen. Für mich liest sich "kurzes Gespräch" oder "Smalltalk" fast immer als ob ihr übers Wetter redet. Is ja prinzipiell richtig, aber nur ganz kurz, bis Sie sich an deine Anwesenheit gewöhnt hat. Das dauert vielleicht 2min, nicht viel länger. Ich will jetzt auch nicht den Lehrer spielen, ich gebe dir dennoch ein paar (hoffentlich für dich nützliche) Tipps.

Gegen deine AA kommst du ja schon ganz gut an. Falls dir mal wirklich nix einfällt nimm einfach einen DirectOpener. Ich mag den hier: "Hi, (nur beim Daygame/streeten: ich weiß es ist total verrückt, aber) ich habe dich gerade gesehen und ich muss dich einfach kennen lernen" dann frag ich ob sie das Gefühl kennt einen Menschen zu sehen und ihn einfach kennen lernen zu wollen usw. das Gespräch läuft dann schon.

Mir scheint auch dass dir der NC noch bissel schwer fällt. Ich hole mir die Nummer meistens unter irgend nem fadenscheinigen Grund, der aus dem Verlauf des Gesprächs entsteht. Eigentlich bei jedem Gespräch entsteht ein Grund, weswegen man mit dem Mädel nochmal in Kontakt kommen muss. Mal ein Beispiel:

Vor Kurzem an der Aral Tankstelle. Keine Autos an der Tankstelle, ausser meinem und eine HB an der Kasse:

Ich: Hi, die 5 ...

HB: *tippt* Payback-Karte?

Ich: "Payback" klingt wörtlich übersetzt für mich irgendwie nach "Vergeltung", und da ich kein nachtragender Mensch bin hab ich bisher keine. Hast du denn eine?

HB: Ja.

Ich: Du bist also Nachtragend ;)

HB: *lächelt* Bin ich nicht!

Ich: Lohnt sich so ne Karte überhaupt?

Hier bissel inhaltloses Gequatsche über die Prämien dies da so gibt, hab vergessen was genau ^^

Ich: Pass auf (ich halt ihr mein Handy hin) wir lassen das mal mit der Payback-Karte und du tippst hier deine Nummer ein. Wenn ich mal eine haben möchte ruf ich dich an.

Ansonsten mach weiter so. Lass dich durch nichts beirren, und versuche deine Ziele immer höher zu stecken. Du hast deine AA im Griff? Auf zu NCs. Dein Telefonspeicher ist voll mit Nummern? Auf zu KCs etc. Natürlich solltest du auch wenn du die Möglichkeit hast weiter gehen, hast du z.B. gute Aussichten auch nen KC ejecte nicht weil heute NCs dran sind. Du weißt was ich meine.

Du bist auf dem besten Weg mein Freund.

bearbeitet von syntx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich muss zugeben, ich bin die letzten Wochen wieder in den "Pussy" Modus zurückgekehrt und habe "ich bemitleide mich mal selbst ohne Ende" gespielt.

Wollte mich heute eigentlich noch mit jemand aus dem Forum treffen habs aber irgendwie nicht geschafft anzurufen.

Solche Chancen sollte man eigentlich wahrnehmen wann man sie geboten bekommt. Das nächste Mal werde ich jedenfalls nciht mehr so

fahrlässig damit umgehen.

Da ich seid Anfang September in meinem Job angefangen habe und am Tag 12 Stunden unterwegs bin, bleibt mir wenig Zeit meine AA in den Begriff zu bekommen,

deshalb ist mein neues Ziel möglichst viel Small Talk mit Leuten in der Bahn zu führen. Falls mir gar nichts einfällt, will ich den 5 Oceans Opener benutzen und zwar

egal bei wem - Mann oder Frau - 18 oder 80.

Im Job hab ich täglich Kundenkontakt und fühle mich dabei auch sehr wohl, allerdings fremde Leute "ohne Grund" anzusprechen ist für mich immer noch sehr schwer.

Ich hab letzte Woche angefangen Leute zu grüßen die in der Bahn neben mir sitzen und festgestellt das es echt nicht

einfach ist überhaupt Blickkontakt aufzubauen weil viele Leute so verschlossen sind.

So das solls auch erstmal gewesen sein, Hauptintention dieses Beitrags ist es, mir persönlich wieder in den Arsch zu treten um wieder aktiver zu werden.

Auf in eine kommunikative Zukunft <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, schön wieder was von dir zu lesen. Nicht schön zu lesen, dass es dir nicht so gut geht. Ich kann dir in gewisser Weise nachfühlen. ich selbst arbeite in einer Kleinstadt in einem kleinen Laden als Verkäufer und Webdesigner. Je nach Auftragslage bin ich 9 bis 11 Stunden am Tag unterwegs. In der Woche betreibe ich sogut wie gar kein PU. Am Wochenende umso mehr. Ich übernachte bei Freunden, in der Großstadt, auf dem Sofa und sarge das ganze WE. Dabei kommen so 30 bis 50 Sets pro Wochenende zusammen, je nach Locations die wir besuchen.

Meine Freunde betreiben kein PU. Sie wissen aber, dass ich das tue und unterstützen mich auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wenn ich einem meiner Freunde sage was zu tun ist hilft er mir dann auch mal bei dem einen oder anderen Set so gut er kann und so lange es ihm Spaß macht. In meiner Anfangsphase habe ich einen echten Hammertrick aus "The Mystery Method: How to Get Beautiful Women Into Bed" verwendet: Du gibst einem deiner Freunde (dem du wirklich vertraust) 200 Euro und nach jedem Set, dass du angesprochen hast gibt er dir 20 zurück. Wenn du keine 10 Sets machst darf er den Rest behalten. Super Motivation. Nach 3 Sets bist du sowieso in nem State, dass du gar nicht mehr aufhören willst.

Obwohl ich ein Auto habe benutze ich lieber den Zug um in die Großstadt zu kommen. Wegen den Leuten. Nicht unbedingt HBs, auch UGs und Männer. Sie lesen ein Buch, schauen Filme auf Ihren Laptops, hören laute Musik. Über all das kann ich mich mit ihnen unterhalten. Manchmal sitze ich auch einfach da und suche Blickkontakt, schaue freundlich, und wenn dann "Eye-Contact" besteht lächle ich ein bisschen. Ich sage nichts, "sich anschauen und schweigen" ist vielen Leuten unangenehm, manche schauen weg, manche sagen "Hi" um das unschöne Gefühl durch Stille loszuwerden. "Kennen wir uns" kam auch schon, wahrscheinlich wirkt mein freunlicher Blick als würde ich die Menschen schon kennen. Man sollte einfach seinen Spaß haben und Interesse für das Leben anderer Menschen. Ich finds total geil.

In der Woche verwende ich mein bisschen Freizeit, das ich habe, dafür alle möglichen relevanten Bücher zu lesen, die ich in die Finger bekomme - gelesen habe ich: Lob des Sexismus, The Game, The Mystery Method, Der Zauberlehrling (NLP-Buch von Alexa Mohl). Seit heute lese ich Double Your Dating. Vorgenommen hab ich mir auf jeden Fall noch: The Pickup Artist: The New and Improved Art of Seduction und How to Meet and Connect with Women (von Juggler - soll ein Game-Stil ohne viele Routinen und Canned Material sein, ich bin gespannt). Vielleicht noch was über NLP, interessantes Thema. Ich lese gerne und sauge alles was da steht auf wie ein Schwamm und versuche aus allem Wissen meinen eigenen Stil zu machen, der am besten zu mir passt. Das NLP-Wissen hat mir auch geholfen ein besser Verkäufer zu werden. Ich manipuliere niemanden, ich lese vielmehr die Wünsche der Kunden an ihren Augen ab und erlöse sie von ihrer Unentschlossenheit.

Aber ich schreibe schon wieder zu viel. Ich hoffe dir hilft mein Geschreibsel irgendwie, denn nach dem was du so berichtest sind wir uns wahrscheinlich sehr ähnlich, nur dass ich nicht tanzen kann ;D

bearbeitet von syntx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da und zuerst möchte ich mich bei den Leuten hier aus dem Forum bedanken, die mich mit guten Tipps und Ratschlägen immer wieder motivieren.

Besonders bedanken möchte ich mich bei dem User synthx, der vermehrt viel Zeit und Mühe in seine Beiträge in meinem "Blog" gesteckt hat - falls du mal nen

Schlafplatz in München brauchst, sag Bescheid.

Als nächstes möchte ich dem Forum etwas zurückgeben und ein paar Empfehlunden ausstellen, die ich persönlich für sehr wertvoll halte:

Filme:

- Der Ja-Sager

- Das Beste kommt zum Schluss

- The Secret

- Zu scharf um wahr zu sein (hier gehts vor allem um die Message am Ende des Filmes, nicht anspruchsvoll vor allem nach nem anstrengeden Tag geeignet)

Bücher:

- Susan Jeffers: Feel the Fear and do it anyway (1. Buch zum Inner Game, dass ich gelsen hab: Preis ca. 8 €, absolut empfehlenswert)

- Napoleon Hill: Think and grow rich (der Klassiker zur Persönlichkeitsentwicklung)

- Friedemann Schulz von Thun: Miteinander reden 1 (gutes Buch, das einem verdeutlicht wie vielfältig Kommunikation sein kann und was für Missvrständnisse auftreten können)

- Neil Strauss: Die perfekte Masche (Kostenpunkt <10 €, mehr ein Roman als alles andere. Trotzdem meiner Meinung sehr lehreich, da man erkennt das jeder der noch so gute PU Artists Schwächen hat und teilweise einige Hürden zu meistern hat)

Musik:

Casper - Unzerbrechlich

Sonstiges:

- lernt tanzen: Push&Pull, Körperspannung, man hat Kontakt mit vielen Frauen, man lernt Frauen zu führen

Zum Abschluss noch was zu meiner aktuellen Situation:

Ich hab mein PU-Training in der letzten Zeit doch arg schleifen lassen, doch will jetzt wieder voll angreifen. Heute treffe ich mich mit jemandem aus dem Forum, der auch noch am Anfang steht.

In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 KC's, die hatten zwar alle nicht viel mit Game zu tun( 2 auf den Wiesn, 1 in der Disse mit ner HB 3) aber da für mich der letze KC im Januar war, tut das

verdammt gut. Ab jetzt will ich wieder mind 1 Beitrag pro Woche schreiben und in der nächsten Zeit endlich meine AA überwinden.

Über Anregung, Kritik und Tipps bin ich jederzeit dankbar.

Bis dahin: Game on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So endlich kann ich berichten, dass ich mal wieder aktiv was für mein Game getan habe. Letzte Woche Montag habe ich mit jmd aus dem Forum getroffen und wir sind dann direkt losgezogen und haben im Wechsel alle möglichen Leute mit: "Hallo" begrüßt.

Heute sollte es in die 2. Runde gehen, allerdings ist mein Wing von Montag krank geworden. Ich habe mich aber mit einem weiteren PUA aus dem Forum getroffen, der zum Glück um einiges erfahrener ist als ich. Wir sind also ins Einkaufszentrum, leider waren wenige HB's in unserem Alter da. Wir haben uns davon aber nicht stoppen lassen und haben dann halt einfach alle möglichen Leute angelabert und hatten dabei doch relativ viel Spaß.

Wir haben z.B. Leute auf der entgegengesetzt fahrenden Rolltreppe nach der Uhrzeit gefragt, welche dann in Zeitnot kamen um uns die Uhrzeit noch rechtzeitig zu sagen.

2 Omis haben wir erzählt, das einer von uns sich ein Dackel kaufen will und den Brutos nennen will, was Sie denn von dem Namen halten würden. Die beiden älteren Damen sind dabei so richtig aus sich raus gekommen und haben uns "klassiche" Dackelnamen um die Ohren geworfen und wir hatten ne nette Diskussion über mehrere Minuten.

Das selbe haben wir noch eine Frau mittleren Alters im DM gefragt - Sie war darauf hin etwas angepisst und meinte: " Ich habe für sowas wirklich keine Zeit - schaut doch im Internet." Aber wenn man mit mehreren Unterwegs ist, fällt es wirklich einfach der Situation keine große Bedeutung zuzuschreiben.

Das sind alles sicherlich noch keine weltbewegenden Schritte, aber ich bin froh meinen Arsch endlich mal wieder hochbekommen zu haben und versuche jetzt wöchentlich solche Aktionen zu machen um dann Schritt für Schritt immer mehr zu wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey JJclimbingthestakes, wenn ich mal ehrlich sein darf... dieses ganze "ich will PUA werden"-Gehabe empfand ich schon am Anfang dieses Threads als eigenartig. Erinnert mich irgendwie stark an

.

Warum das so ist will ich dir auch verraten. Du schreibst in deinem ersten Post so kräftige und selbstsichere Sätze wie "will nicht um den heißen Brei reden" oder "habe mir vorgenommen PUA zu werden" oder "kenne PU jetzt seit einem Jahr (Theorie)".

Und dann schaut man sich deinen aktuellen Post an und es stehen Dinge da wie "...alle möglichen Leute mit: 'Hallo' begrüßt." oder "Ich habe mich aber mit einem weiteren PUA aus dem Forum getroffen,.." oder "Wir haben z.B. Leute auf der entgegengesetzt fahrenden Rolltreppe nach der Uhrzeit gefragt,.." oder "2 Omis haben wir erzählt, das einer von uns sich ein Dackel kaufen will..". Merkste was?...

Nein? Dann will ich dir mal die Augen für neue Perspektiven öffnen. Also für mich hört sich das so an als wärst du ganz schön auf dieses "PUA" werden fixiert. Und zwar so krass dass du gar nicht richtig mitkriegst was du da tust. Lies dir mal in Ruhe durch was du selber schreibst und dann verrate mir mal wie du damit Frauen verführen willst. Besonders dieser Satz "Ich habe mich aber mit einem weiteren PUA aus dem Forum getroffen,.." irritiert mich. Erstens, nur weil diese Person aus dem Forum stammt muss sie kein PUA sein. Ja sogar wenn diese Person es behauptet muss es nicht stimmen. Und selbst wenn es stimmt sollte das keine Rolle spielen da es hier um dich geht. Jetzt mal ehrlich, hat es dir schon irgendwas nennenswertes eingebracht dich mit vermeintlichen PUA’s zu treffen? Ganz zu schweigen von deinem theoretischen Wissen.

Klar am Anfang gilt es erstmal seine größte Angst zu besiegen. Das Ansprechen. So fängt es hier offensichtlich bei fast jedem an (auch bei mir). Aber du stehst im Nebel mein Freund. Habe den Eindruck du klammerst dich an irgendwelche Regeln und fremde Menschen statt dich mit deiner Person auseinanderzusetzen. Bist du es nicht langsam leid? Bist du es nicht leid keine echten Fortschritte zu sehen? Ich will deine Entwicklung nicht verurteilen, bitte versteh das nicht falsch. Aber eine einziger approach bringt dir wesentlich mehr als 100 mal "Hallo" sagen oder 1000 mal nach der Uhrzeit zu fragen … oder 10000 mal Omi’s mit komischen Stories vollzutexten.

Step by Step ist nie verkehrt aber bei dir hat man den Eindruck du bewegst dich auf der Stelle. Habe diesen Monsterpost nicht verfasst um dich fertig zu machen oder zu beleidigen. Will dir nur neue Sichtweisen vermitteln und helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Step by Step ist nie verkehrt aber bei dir hat man den Eindruck du bewegst dich auf der Stelle. Habe diesen Monsterpost nicht verfasst um dich fertig zu machen oder zu beleidigen. Will dir nur neue Sichtweisen vermitteln und helfen ;)

Da ist sicher was dran, auch wenn ich es nicht ganz so eng sehe.

Jeder hat sein eigenes Tempo, JJclimbingthestakes geht den Weg der kleinen Schritte (oder zwei schritte vor, einen zurück ), die auch zum Ziel führen können.

Als Problem sehe ich eher, dass JJclimbingthestakes mittlerweile 12 Stunden am Tag arbeitet und ihn da die Energie fehlen könnte auch die emotional stressigen Schritte (echtes Street- und Clubgame) zu gehen um die nötigen Erfahrungen zu sammeln.

Man braucht schon einen starken Willen um das dann (trotz der sicher auch kommenden Misserfolge) durchzuziehen.

@JJclimbingthestakes: so wie es z.Zt aussieht wird es noch ein langer Weg, aber ich hoffe Du unterrichtest uns trotzdem wie von Dir angekündigt wöchentlich von Deinen Fortschritten und Misserfolgen.

bearbeitet von derWuppertaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, ich kann euch gut verstehen. Wenn ich meinen Beitrag als Außenstehender lesen würde, würde ich genau so denke wie

ihr. Und ich weiß selbst, das vor mir ein langer Weg liegt.

Aber eins weiß ich sicher: "Ich werde es schaffen." Ich weiß nicht genau woher diese Sicherheit kommt, aber komischerweise habe

ich hierbei nicht den Hauch eines Zweifels.

Ich beschreibe hier auch meine vermeintlichen "kleinen Schritte", einfach weil ich es wichtig finde. Ich denke es geht einigen so wie mir,

doch wenige werden sich trauen auch mal Stillstand zu dokumentieren. Ich bin aber der Meinung, das wichtigste ist sein Ziel nicht aus den

Augen zu verlieren. Auch wenn man Ewigkeiten "nur" Theorie büffelt, irgendwann kommt der Tag wo man sich sagt: "Jetzt oder nie".

Man muss auch dazu sagen, dass ich hier vor allen meine Sticking Points beschreibe. Ich habe teilweise auch sehr gute kommunikative

Fähigkeiten vor allem auf der Arbeit (u.a. mit Kunden und Kollegen) und bei Leuten aus meinem Social Circle, die ich hier aber nicht dauernd erwähne.

Das soll jetzt keine Verteidigung sein sondern einfach eine Beschreibung meiner Situation.

Naja jedenfalls gehts morgen wieder mit jemandem in die City um ein paar Leute anzuprechen. Morgen wird mein Ziel sein vor allem Targets in meiner Zielgruppe

mit folgendem Opener anzusprechen:

- "hey, mein Kumpel und ich diskutieren gerade: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?"

Ziel für mich sind 10 Sets... wir schauen mal was dabei rausspringt :huh:

Keep on wrting guys

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, ich kann euch gut verstehen. Wenn ich meinen Beitrag als Außenstehender lesen würde, würde ich genau so denke wie

ihr. Und ich weiß selbst, das vor mir ein langer Weg liegt.

Aber eins weiß ich sicher: "Ich werde es schaffen." Ich weiß nicht genau woher diese Sicherheit kommt, aber komischerweise habe

ich hierbei nicht den Hauch eines Zweifels.

Ich beschreibe hier auch meine vermeintlichen "kleinen Schritte", einfach weil ich es wichtig finde. Ich denke es geht einigen so wie mir,

doch wenige werden sich trauen auch mal Stillstand zu dokumentieren. Ich bin aber der Meinung, das wichtigste ist sein Ziel nicht aus den

Augen zu verlieren. Auch wenn man Ewigkeiten "nur" Theorie büffelt, irgendwann kommt der Tag wo man sich sagt: "Jetzt oder nie".

Man muss auch dazu sagen, dass ich hier vor allen meine Sticking Points beschreibe. Ich habe teilweise auch sehr gute kommunikative

Fähigkeiten vor allem auf der Arbeit (u.a. mit Kunden und Kollegen) und bei Leuten aus meinem Social Circle, die ich hier aber nicht dauernd erwähne.

Das soll jetzt keine Verteidigung sein sondern einfach eine Beschreibung meiner Situation.

Naja jedenfalls gehts morgen wieder mit jemandem in die City um ein paar Leute anzuprechen. Morgen wird mein Ziel sein vor allem Targets in meiner Zielgruppe

mit folgendem Opener anzusprechen:

- "hey, mein Kumpel und ich diskutieren gerade: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?"

Ziel für mich sind 10 Sets... wir schauen mal was dabei rausspringt :huh:

Keep on wrting guys

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme gerade vom streeten und wollte berichten wie es so gelaufen ist bevor ich die Hälfte vergesse.

Ich fange mal chronologisch von hinten an, weil das war das Set in dem ich und mein "Wing" am längsten waren.

Also bei dem Set wurden wir von 4 HBs "geopened" und zwar meinten die:"Können wir von euch nen Foto machen wo ihr lächelt, wir brauchen

das für eine Collage."

Das war natürlich super und wir versuchten direkt im Set zu bleiben: "Was genau macht ihr damit? ...Wie viele Fotos braucht ihr?."

Klappte auch sehr gut und wir splitteten uns auf, ich sprach mit 2 HBS und mein Wing sprach mit den anderen 2 HBs.

Ich merkte dann, dass ich mich zu sehr auf die eine HB im Set konzentriert hatte und die andere HB wechselte dann die Position zurück zu den

anderen beiden. Ich hab dann noch gerade die Kurve bekommen und die HB wieder ins Gespräch mit einbezogen. Mir ist dann

noch aufgefallen das "meine" beiden HBs den selben Nagellack trugen und ich fragte: " Seid ihr beste Freundinnen? Ihr tragt den selben Nagellack."

Daraufhin folgte eine für mich sehr interessante Antwort die ich nicht genau einordnen kann:" Das fällt normalerweise nie einem Mann auf. Entweder

du bist schwul oder irgendwas ist komisch." -> Was soll man hier von halten?

Sie fragten dann noch wo wir denn gerade herkommen, unsere Antwort: "Wir laufen durch die Straßen und labern Frauen an". Das ist meiner

Meinung ne sehr gute Antwort weil das in der Regel niemand glaubt.

Die ganze Gruppe lud uns jedenfalls ein mit Ihnen auf ein Konzert zu kommen, aber dafür waren Sie dann doch einfach zu jung. Trotzdem war es eine

gute Übung und ein echtes Erfolgserlebnis denn wir waren mindestens 10 Minuten im Set.

Ansonsten hatten wir mehrere eher kürzere Sets in dem wir nochmal den Dackel Opener versuchten und ich muss sagen, relativ viele Frauen steigen

darauf ein. Diesmal waren auch einige Sets dabei mit HBs in unserem Alter und ich bin sehr zufrieden denn alles in allem war das heute wieder ein

Fortschritt zum letzten Mal und am Mittwoch gehts vorraussichtlich in die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daraufhin folgte eine für mich sehr interessante Antwort die ich nicht genau einordnen kann:" Das fällt normalerweise nie einem Mann auf. Entweder

du bist schwul oder irgendwas ist komisch." -> Was soll man hier von halten?

Denke das es eher positiv zu bewerten ist. Ihr oder du hast dich von anderen Männern abgehoben was unter anderem auch ein Ziel ist beim PU.

Denke auch an der Stelle währe ein NC drin gewesen!

Auch weil die Einladung ein eindeutiges IoI gewesen ist.

Warum hast du's nicht versucht?

Danach was ich in deinem "Blog" so gelesen habe bekommst du das aprochen schon ganz gut hin.

Du solltest den nächsten Schritt in angriff nehmen und ein wenig zielgerichteter Atraction aufbauen und dann auch versuchen zu Closen um zu wissen ob im Set denn Attraction da war.

Versuch NICHT hier stehen zu bleiben was meine befürchtung ist sondern versuch weiterzukommen!!!

Aber ansonsten mir gefällt deine Zielstrebigkeit und deine Selbstsicherheit, dass du es schaffen wirst.

Mit der Einstellung wirst du weit kommen!

greetz Blooper

PS: Schau mit jetzt den JA-sager an. Sehr lustiger film und währe ja mal ne idee für nen frame ^^

kommt bestimmt lustig ^^

bearbeitet von Blooper_xs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch NICHT hier stehen zu bleiben was meine befürchtung ist sondern versuch weiterzukommen!!!

hab ichs nicht gesagt?! ;-)

Aber ansonsten mir gefällt deine Zielstrebigkeit und deine Selbstsicherheit, dass du es schaffen wirst....

Mit der Einstellung wirst du weit kommen!

Also irgendwie hab ich das Gefühl dass hier oft die Ziele und Zielstrebigkeit an sich mit der Initiative verwechselt werden. Am wichtigsten ist es die Initiative zu ergreifen. Gerade am Anfang. Man kann noch so viele Ziele haben aber letzten Endes erreicht man sie nicht durch Zielstrebigkeit, Motivation oder Zuversicht. Das sind nur die Faktoren welche die Eigeninitiative fördern. Man muss aktiv werden.

Das machst du zwar aber ich habe, wie vorher schon erwähnt, die selbe Befürchtung wie Blooper_xs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann eure Bedenken schon verstehen, andererseits finde ich das Ihr das ganze teilweise etwas zu pessimistisch seht. Mittlerweile gehe ich 1 mal die Woche streeten (gut das jetzt erst die 3. Woche am Stück) und ich habe jetzt endlich jemanden gefunden mit dem ich auf den Straßen die Leute anspreche. Wir haben uns bis jetzt bei jedem Treffen gesteigert. Wir sind sicherlich noch ziemlich am Anfang, aber vor ein paar Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können wildfremde Leute auf der Straße anzusprechen und mittlerweile führe ich Konversationen mit Ihnen.

Wir haben konkrete Pläne um unser Game kontinuierlich zu verbessern. Wir treffen uns 1-2 mal die Woche zum streeten, nächste Woche wollen wir davor 1 Stunde Theorie zusammen durchgehen (falls jemand gute Links zum Thema Streetgame hat, immer her damit) und stellen uns gegenseitig kleinere Aufgaben (z.b. Artikel XY bis zum Zeitpunkt AB lesen).

Heute waren wir wieder in der City und haben Leuten einen "schönen" Tag gewünscht. Das ist in einer überfüllten Innenstadt gar nicht so leicht, die meisten Leute ignorieren einen, laufen weiter und man muss schon relativ dominant sein um jemanden zum "stehen bleiben" zu bekommen. Zum Schluss haben wir dann noch 1 Mal den Klassiker "Wer lügt mehr" gebracht und das ist in der City wie gesagt gar nicht so einfach und wir beide sind noch mit relativ großer AA ausgestattet.

Auch mit dem heutigen Tag bin ich sehr zufrieden und bin sehr zuversichtlich in Zukunft "weitere Schritte" zu berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

mein letzter Eintrag liegt schon eine Weile zurück, was diesmal aber zum Glück nicht heißt das ich inaktiv geworden bin. Ich habe nur leider viel zu tun und meine Freizeit ist knapp bemessen. Jetzt aber genug jetzt mit den Ausreden…

Ich bin mittlerweile mind 1 mal pro Woche auf der Straße mit meinem Wing unterwegs und wir werden von Mal zu Mal besser und mutiger. Wir probieren verschiedene Opener aus und versuchen verschiedene Dinge um unsere noch immer vorhandende AA zu überwinden.

Der „Wer lügt mehr? „ Opener ist für die Straße auf jeden Fall empfehlenswert, ich bin überrascht wie viele Frauen direkt ins Thema einsteigen. Letztens haben wir Frauen mit: „Hey ich habe gerade ne Wette mit meinem Kumpel am laufen wer mehr Leute in 10 Minuten anspricht und Ihr seid Nummer XY“ angesprochen. Das war anfangs auch echt eine Überwindung und teilweise entstehen aufgrund der Aufregung lustige Variationen des Openers. Apro pro lustig… was mich relativ überrascht hat das „sargen“ wirklich Spaß macht und gerade wenn man einen Wing dabei hat gibt es einiges zu lachen.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die wenigen Sets die eher negativ reagieren, sind mit Abstand am lehrreichsten. Man merkt, dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn mal ein Gespräch nicht so läuft und verliert auch schnell das Interesse an unfreundlichen Sets.

Wir überlegen uns vor dem losgehen immer, was wir eigentlich vorhaben und sind ständig damit beschäftigt uns gegenseitig Tipps zu geben und neue Dinge auszuprobieren. Ich und mein Wing bleiben auf jeden Fall am Ball und ich bin sehr zuversichtlich das wenn wir so weitermachen bald nennenswerte Erfolge feiern können.

So far

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30.11.2010

Nachdem ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit das Hörbuch „ Die 7 Wege zur Effektivität“ gehört habe, bin ich verstärkt in Gedanken versunken… Ich habe kritisch über mein Verhalten der letzten Monate nachgedacht, vor allem ging es dabei um den allgegenwärtigen PU Gedanken. Dabei ist mit folgendes klargeworden: Ich muss noch bewusster über meine Ziele und Verhaltensweisen nachdenken, und diese Gedanken weiterdenken bis zum Schluss und nicht nur bis man gerade keine Lust mehr auf „philosophieren“ hat. Wenn ich mein Ziel erfolgreich im Umgang mit Frauen zu werden erreichen will, darf ich nicht nur phasenweiße an dieses Ziel denken sondern muss mich damit „proaktiv“ permanent auseinandersetzen. Dies gilt vor allem dort, wo man gerade eh nichts zu tun hat. Wie z.B. auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder vor dem schlafen gehen.

Um zu veranschaulichen was ich mit „den Gedanken bis zum Schluss denken“ meine, betrachten wir mal folgendes Beispiel:

Als ich heute Abend nach der Arbeit im Zug Platz nahm, stieg ein mir bekanntes Gesicht zu. Ich war gerade am Telefonieren, hatte aber direkt den Willen ergriffen, die nette Kassiererin aus dem Rewe nach meinem Telefonat anzusprechen. Nachdem ich das Telefonat beendet hatte, machte ich mich also auf dem Weg und sagte zu der schwarzhaarigen Schönheit: „Hi wir kennen uns, du arbeitest bei XY…“. Das ich Sie angesprochen habe, erfüllt mich jetzt immer noch mit Stolz denn früher wäre ich einfach auf meinem Platz sitzen geblieben und hätte gar nichts gemacht. Wir kamen also ins Gespräch und wir unterhielten uns phasenweiße gut… aber halt nur phasenweiße. Denn immer mal wieder gab es Stellen wo ich nicht wusste, was ich so recht sagen oder erzählen sollte. Der erste Gedanke der einem da kommt ist dann oft: „Oh das solltest du dir IRGENDWANN nochmal anschauen, vielleicht gibt’s da die eine oder andere gute Routine die man eventuell benutzen kann.“ Und genau dieses „IRGENDWANN nochmal anschauen“ meine ich mit den Gedanken zu Ende denken. Man muss, um wirklich effektiv und schnell seine Fähigkeiten zu verbessern, so schnell wie möglich diesen Gedanken aufgreifen und nach einer Variante suchen, die man beim nächsten Mal verwendet und die besser ist als die ursprüngliche. Und genau das mache ich jetzt…

Die Antwort wird bald gepostet 

So hier die möglichen Gesprächsvariationen:

Als weiterer wichtiger Aspekt möchte ich noch hinzufügen, dass man sich möglich konkrete Gedanken zur konkreten Situation machen sollte. Also was würde ich sagen, wenn genau diese Situation nochmal passieren würde. Dazu zwingt man sich selber, sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen und wirklich zu schauen, welche Variationen wirklich zu einem passen.

Gesprächsthemen bzw Möglichkeiten:

- „Hey kennst du eigentlich das 5 Fragen Spiel?“ Es geht so, du musst 5 mal lügen dann gewinnst du, wenn du jedoch bei 1 Frage die Wahrheit sagst gewinn ich. Der Wetteinsatz ist ein Bier nach Feierabend.. Bist du dabei?

1. Welcher Wochentag ist heute?

2. In welcher Stadt arbeitest du?

3. In welchem Geschäft arbeitest du?

4. Bei welcher Frage sind wir jetzt?

5. Du kennst das Spiel oder?

- Wie war dein Tag?

- Was machst du am liebsten in deiner Freizeit ?

- Wo gehst du gerne weg?

- Wo siehst du dich in 50 Jahren?

- - Was ist dein größter Traum?

- Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?

- - Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?

- - Bist du Fröhlich im Moment?

- Was würde dich fröhlich machen?

- Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

bearbeitet von JJclimbingthestakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden