Direct Daygame (made by Schmidty)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Schmidty

Liebe Community,

Ich hatte heute ein bisschen langeweile und durch das Wetter bin ich auch nicht so in Stimmung etwas zu unternehmen. Daher dachte ich mir ich verfasse mal einen Text übers Direct Daygame. Ich werde verschiedene wichtige Punkte aufzählen, die eine große Rolle beim Direct Daygame spielen. Ich werde einfach mal anfangen:

Schritt 1. Das Opening:

Viele Leute hier verwenden Opener, die sie sich aus der Community abgucken. Ich muss sagen es ist nichts schlechtes dabei, aber diese eignen sich lediglich nur für den Anfang um halt ein Gefühl für die Struktur des Openers zu bekommen. Später kann man den Opener

spontan zusammenwürfeln, damit meine ich z.B. Komplimente an die Frau anpassen. Der Direct Opener wird effektiver um so mehr man ihn an die Frau anpasst. Man kann zur Not immer noch Sachen wie du bist süß etc. verwenden. Beispiel für so ein Opener könnte sein “Hey ich bin hier grade aus der Bahn gestiegen und da bist du mir aufgefallen, mir gefällt dein Kleidungsstyle, die Farben deines Tops erinnern mich richtig an Sommer... ich muss dich einfach mal kennenlernen... Wichtig ist, dass ihr im Opener pausiert und ihn nicht hektisch runterredet. Ihr solltet hierbei auch nicht zu hektische Bewegungen machen, habt eine relaxte Bodylanguage und gestikuliert langsam.

Schritt 2. Das Vorstellen:

Einige machen den Fehler, dass sie nach dem Opener erst mal ruhig sind und auf eine Reaktion warten, vll. ob die Frau jetzt das Gespräch weiterführt. Doch das passiert in den wenigsten Fällen. Seid nicht so auf eine Reaktion fixiert.

Nachdem man nun den Direct Opener gebracht hat, würde ich es erst mal bevorzugen sich vorzustellen. Wer unterhält sich schon gerne mit einem Fremden. Hier eignen sich Sachen wie “du bist wer?“ oder “Hi ich bin...“

Schritt 3. Transition ins Gespräch:

Nachdem ihr euch also vorgestellt habt ist die Frage “wie fang ich nach meinem Opener am besten ein Gespräch an“. Es gibt halt verschiedene Wege nach dem Direct Opener ein Gespräch anzufangen. Durch unseren Direct Opener haben wir eigentlich genug Attraction auf der Straße aufgebaut. Ansonsten empfehle ich ein oder zwei kurze Attractionsätze zu verwenden z.B. indem man über die Situation einen Scherz macht oder sie ein bisschen teaset. Aber gehen wir mal davon aus wir haben genug Attraction, was dann? Nun ich mache es immer so entweder du suchst dir etwas auffälliges an der Frau/Ort oder du fragst sie einfach was sie hier macht.

Kleines Beispiel:

Schmidty: Und du bist grade zum Shoppen unterwegs?

Sie: Ja, ich war ebend noch mit einem Freund shoppen....

Schmidty: Oh cool, wo haste den denn gelassen? Sag nicht du gehörst auch zu der Sorte Frau, die den Mann auf einer Bank beim shoppen setzten und ihn dann alleine lässt...

Sie: Nein soo bin ich gar nicht

Schmidty: Dann bin ich ja beruhigt... Ich selber komme grade von der Arbeit und wollte mich noch mit ein paar Freunden treffen. Die haben aber mal wieder tierisch Verspätung und da hab ich mich umsonst so abgehetzt... Aber sag mal was machst du denn Beruflich?

Man könnte diese Gespräch in verschiedene Richtungen lenken... da gibt es so viele Möglichkeiten. Ihr solltet immer darauf achten nicht in einem Interviewgespräch zu enden...

Woher kommst du? Ah cool. Wie alt bist du? Ah cool 22... Balanciert euer Gespräch mit Statement und Fragen aus und pickt euch einzelne Wörter aus dem Satz raus um das Gespräch weiter voranzutreiben.

Schritt 4. Qualfikation und Comfort:

Durch eine Qualifkation zeigt ihr der Frau, dass ihr Standarts habt und nicht nur nach ihrem Aussehen betrachtet. Außerdem lasst ihr die Frau dadurch in euch investieren und könnt auch sehen wie stark sie sich zu euch angezogen fühlt. Ihr solltet euch vielleicht mal zu Hause hinsetzen und euch überlegen, was euch genau an einer Frau wichtig ist, soll sie sportlich sein oder gut kochen können solche Dinge... Sagen wir einfach ich bin auf der Suche nach einer Frau die sportlich ist. Wie schaffe ich es also, so eine Qualifkation in den Raum zu werfen.

Ganz einfach in dem ihr Transitions verwendet. Beziehen wir das mal auf unser Beispiel oben. Ich hab sie also gefragt was sie Beruflich macht ich werde auf ihre Antwort mit einem Statement antworten.

Sie: Ich arbeite im Büro in einer Werbeagentur

Schmidty: Wow, bei uns in der Firma haben wir eine Marketingabteilung, die sich auch auf so was spezialisiert hat, aber ich finde dass ist auch nicht jedermanns Berufung.

Sie: Ja, das stimmt was machst du denn Beruflich?

Schmidty: Ich bin .... ich arbeite halt auch viel vor dem Pc und muss echt sagen, dass ich nach so einem Tag relativ geschafft bin

Sie: Ja, das stimmt.. geht mir genauso.

Schmidty: Ja und deswegen brauch ich halt einen Ausgleich. Ich geh halt nach der Arbeit noch meinen Sport ausüben um mich dann wiedergut zu fühlen. Machst du irgendeinen Sport? (Qualifkation)

Und so einfach kann man eine Qualifaktion reinwerfen und nebenbei hat man noch ein bisschen Smalltalk betrieben damit die Frau etwas Zeit hatte sich an euch zu gewöhnen...

Anschließend könnt ihr dann mit Comfort weitermachen. Hier solltet ihr drauf achten, dass ihr Gemeinsamkeiten findet und etwas über euch Preis gibt... Ich verwende oft Themen wie Musik, Länder, Sport, Tiere etc... Man könnte in meinem Beispiel jetzt erzählen warum man diesen Sport macht, wer einen dazu gebracht hat, was seine Ziele sind und so das Gespräch weiteraufbauen...

Schritt 5: Closing:

Ich persönlich finde, dass man sich nicht einfach die Nummer holt und dann geht... Es geht natürlich auch so keine Frage, aber eigentlich ist die Nummer doch nur eine Zeitüberbrückung, warum also nicht ein Treffen während des Gespräches planen um so anschließende Flakes zu verhindern. Z.B. ihr mögt beide Schlittschuhlaufen integriert es ins Date ein... Solltet ihr die Nummer haben, bleibt noch kurz im Set bevor ihr euch von der Dame verabschiedet... Dadurch macht es nicht den Anschein eines einfachen Aufrisses

Zum Schluss möchte ich noch dazu bemerken, es ist eigentlich nicht so wichtig über was ihr redet, viel wichtiger ist der Vibe des Gespräches... Es sollte ein natürliches Gespräch sein und auch auf lustiger Basis sein... klar sollte die Frau auch etwas über euch wissen;)

Feedback ist gerne erwünscht, hope it helps...

PS: Was ich noch beifügen möchte ist, das P.A. auch ziemlich Einfluss auf mich genommen hat.. ich muss unbedingt mal nach Bremen kommen :wub:

Regards,

Schmidty

bearbeitet von Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst noch ruhig erwähnen dass da einige Dinge von mir drin sind du Sack ;-);-) Wozu gabs denn die ganzen MSN-Laberstunden :wub:

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

Ja, hast ja recht, aber diese Labberstunden abundzu sind echt endlos ;-):wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schritt 1. Das Opening:

Viele Leute hier verwenden Opener, die sie sich aus der Community abgucken. Ich muss sagen es ist nichts schlechtes dabei, aber diese eignen sich lediglich nur für den Anfang um halt ein Gefühl für die Struktur des Openers zu bekommen. Später kann man den Opener

spontan zusammenwürfeln, damit meine ich z.B. Komplimente an die Frau anpassen. Der Direct Opener wird effektiver um so mehr man ihn an die Frau anpasst. Man kann zur Not immer noch Sachen wie du bist süß etc. verwenden. Beispiel für so ein Opener könnte sein “Hey ich bin hier grade aus der Bahn gestiegen und da bist du mir aufgefallen, mir gefällt dein Kleidungsstyle, die Farben deines Tops erinnern mich richtig an Sommer... ich muss dich einfach mal kennenlernen... Wichtig ist, dass ihr im Opener pausiert und ihn nicht hektisch runterredet. Ihr solltet hierbei auch nicht zu hektische Bewegungen machen, habt eine relaxte Bodylanguage und gestikuliert langsam.

Was du über BL sagst ist richtig, spontan und situativ sind die besten Einstiege in ein Gespräch.

Reine Komplimente verschenke ich nicht, die hat das HB schon zwanzigmal gehört.

Besser sind False Disqualifier, oder relativierte Komplimente, die einen leichten Neg enthalten.

Einige machen den Fehler, dass sie nach dem Opener erst mal ruhig sind und auf eine Reaktion warten, vll. ob die Frau jetzt das Gespräch weiterführt. Doch das passiert in den wenigsten Fällen. Seid nicht so auf eine Reaktion fixiert.

Nachdem man nun den Direct Opener gebracht hat, würde ich es erst mal bevorzugen sich vorzustellen. Wer unterhält sich schon gerne mit einem Fremden. Hier eignen sich Sachen wie “du bist wer?“ oder “Hi ich bin...“

Ich stelle mich nie vor, denn wenn es gut läuft fragt mich HB irgendwann nach meinem Namen.

Du gewinnst ja nicht dadurch automatisch Vertrauen, indem sie erfährt wie du heisst.

Ich hab sie also gefragt was sie Beruflich macht ich werde auf ihre Antwort mit einem Statement antworten.

Nach dem Beruf frage ich nicht. Ihr Beruf ist mir egal. Das Thema ist für die meisten langweilig oder nervig, jedenfalls in den

ersten Minuten. Besser sind Cold Reads: "Du siehst aus wie eine Lehrerin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, als überblick ganz schön, aber sonst ist ja nicht viel neues drin. das meiste kann man auch in sharkks direct day game und experten thread nachlesen. desweiteren finde ich, dass deine bsp. nicht sonderlich gut sind, da sie das machen, was du vermeiden willst: Interview

@schmidty: hast du ein bootcamp bei soul gemacht? wg. deiner signatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schritt 1. Das Opening:

Was du über BL sagst ist richtig, spontan und situativ sind die besten Einstiege in ein Gespräch.

Reine Komplimente verschenke ich nicht, die hat das HB schon zwanzigmal gehört.

Besser sind False Disqualifier, oder relativierte Komplimente, die einen leichten Neg enthalten.

Dann hast du das Prinzip des DIRECT GAMES nicht verstanden ^_^ Richtig angewandt funktioniert es fast immer, auch bei den hochkarätigsten Frauen die du in deiner Stadt sehen wirst!

Das mit False Disqualifier etc. ist schön und gut, aber eben kein Direct Game, sondern vielmehr dem Indirect Game / MysteryMethod zuzuordnen ;-) Probier mal richtiges Direct Game aus, du wirst erstaunt sein!

Ich stelle mich nie vor, denn wenn es gut läuft fragt mich HB irgendwann nach meinem Namen.

Du gewinnst ja nicht dadurch automatisch Vertrauen, indem sie erfährt wie du heisst.

Komm mal ein wenig von deinem Indirect-Game-Tripp herunter: Es ist normal dass man sich nach einem Direct vorstellt, klar kann es sein dass die Frau sich auch von selbst vorstellt. Und Namensaustausch ist ja wohl die Basis aller Rapports!!!!!!! Man muss nicht gleich in die Deep-Value-Sachen eintauchen, soviel Rapport ist gar nicht von Nöten um auf der STRAßE (!!!) zu numberclosen, und das auch noch solide!

Ich hab sie also gefragt was sie Beruflich macht ich werde auf ihre Antwort mit einem Statement antworten.

Nach dem Beruf frage ich nicht. Ihr Beruf ist mir egal. Das Thema ist für die meisten langweilig oder nervig, jedenfalls in den

ersten Minuten. Besser sind Cold Reads: "Du siehst aus wie eine Lehrerin"

Da hat jeder Gesprächsthemen seiner Wahl B-) Langweilig und nervig ist man ohnehin nicht nach einem sauberen Direct, sodass man trotzdem mit diesen Themen einsteigen kann! Cold Reads sind auch immer Fein, wichtig ist nur eine gesunde Balance zwischen Cold Reads und Fragen, sonst wird das Gespräch zu einseitig B-)

Just my 2 cents als erfahrener Direct-Streetgamer (& -Clubgamer) ;-)

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Kombiniert mit dem bestehenden Guide zum Daygame finde ich das ziemlich gut.

Werde es mal bei zeiten so machen wie ihr es sagt und mal austesten.

Hab beim Daygame noch viel AA weil kein Alkohol im Spiel^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schmidty

@SleeplessX

Indirect und direct unterscheiden sich um einiges... Du sagst ihr in deiner Art und Weise, dass du sie hot findest und stellst dich dann vor um mehr von ihr zu erfahren.

Nun zum Thema langweilige Themen. Langweilig ist etwas was du dazu machst! Klar solltest du dich nicht stundenlang über Arbeit unterhalten, aber ich aus meiner Erfahrung weiß, dass irgendwann das Thema Beruf sowieso auftaucht, spätestens beim Date. Cold Reads find ich selber auch klasse z.B. du wirkst auf mich wie eine Fürsorgliche Person, ich kann mir richtig vorstellen, dass du mit vielen Tieren aufgewachsen bist. Wie gesagt es gibt Massenhaft Sachen, die man verwenden kann:)

@bierbaron

Es war ja nicht meine Absicht ein vollkommen neues System zu entwerfen, vieles ist halt schon bekannt. Ich habe lediglich die Struktur entworfen nach der ich erfolgreich game. Meine Beispiele sollen auch kein komplettes Gespräch sein, sondern dir zeigen wie man weitermacht... Gespräche werden nie so verlaufen wie man es plant man sollte spontan sein und auf Sachen der Frau eingehen... Durch das spontane wirk man auch noch attraktiv und irgendwo hat man immer ein bisschen Interview drin, ihr wollt halt was von der Frau wissen;) Und zu der Sache wegen Soul nochmal, nein ich habe kein bootcamp bei ihm gemacht, aber viel von ihm gelesen und mir seine Videos angeguckt und seine Gespräche analysiert.

Ich habe mal einen Direct im Schwimmbad gemacht, wo der Anfang so verlief..

Direct Opener=>Vorgestellt=>

Schmidty: Das ist heute echt total warm... ich komme grade von der Arbeit und dachte mir ich fahr mit einem Kollegen ins Schwimmbad um mir eine schöne Abkühlung zu gönnen.

Sie: Ja, das haben wir beide uns auch gedacht... wir sind gleich nach der Arbeit hierher gefahren.

Schmidty: Also arbeitet ihr beide auch im Büro, man das waren heute gefühlte 36 Grad dadrin.

Sie: Bei uns ging das eigentlich wir sind aber nicht direkt in einem Büro, sondern mehr in einer Klinik, Tiermedizinische Helfer.

Schmidty: Was echt? Oh ich liebe Tiere... wisst ihr ich wollte immer mal was mit Tieren machen... naja ursprünglich haben meine Eltern mich damals dazu verdonnert Tierarzt zu werden. Sie meinten immer Schmidty in unserer Familie fehlt uns ein Tierarzt unser jetztiger ist uns einfach zu teuer. Also seh zu das du in die Puschen kommst...

Sie: *lacht* Das ist ja echt cool

Schmidty: Ja, vll werd ich das nochmal machen... aber wer in so einem Beruf arbeitet, der muss doch auch Tiere besitzen.

Sie: Ja, ich besitze Reptilien, ich steh total auf die Tiere...

Und zack konnte ich was über Tiere erzählen... hier erwähne ich ganz gerne mal das ich Angst vor Schlangen habe etc...

PS: Find ich echt cool Das P.A. sich hierdran beteiligt :) keep it on

Regards,

Schmidty

bearbeitet von Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden