Probleme Test auszuweichen durch Ignorieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst das ist kein "Ich habe Angst vor Test Thread" oder sowas. Ich meine nur es gibt immer wieder die Situationen wo ein Mädel einen etwas fragt wo man entweder mit C&F Kontern kann und wenn nicht wird immer der Tipp gegeben, "Ignorieren und weiter reden". Nun passiert es mir oft das die Mädels dann sowas sagen wie "Jetzt lenkst du vom Thema ab" und ich dann einharke und auf das Thema eingehen.

Meine Frage, habt ihr auch solche Situationen erlebt und wenn ja wie reagiert ihr darauf ?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja durchaus.....

Ich gehe dann stark davon aus, dass sie mich nerven möchte und dementsprechend reagiere ich auch: Ich gehe.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@numa Meinst du das wirklich ernst? wenn dich ein mädel eine unangenehme frage stellt und du diese ignorierst, sie daraufhin erneut fragt oder sagt " jetzt lenkst du aber ab " stehst du auf und gehst?

ICh denke das das mädel dan wirklich dumm gucken würde und sich fragen würde ob man(n) nicht ne pussy ist.

ICh würde daraufhin lieber C&F anwenden oder meinen frame halten und es wieder überhören. ICh weiß nicht ob einfach gehen das richtige hier ist, man entzieht sich dem gespräch und räum iwie schwäche ein. Mein eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  zissy-90 schrieb:
@numa Meinst du das wirklich ernst? wenn dich ein mädel eine unangenehme frage stellt und du diese ignorierst, sie daraufhin erneut fragt oder sagt " jetzt lenkst du aber ab " stehst du auf und gehst?

ICh denke das das mädel dan wirklich dumm gucken würde und sich fragen würde ob man(n) nicht ne pussy ist.

ICh würde daraufhin lieber C&F anwenden oder meinen frame halten und es wieder überhören. ICh weiß nicht ob einfach gehen das richtige hier ist, man entzieht sich dem gespräch und räum iwie schwäche ein. Mein eindruck.

Du brauchst es ja nicht zu machen. Ich für meinen Teil habe besseres zu tun als Zeit mit jemanden zu verbringen, der mir andauernd dumme Fragen stellt. Dann erwecke ich halt den Eindruck von "Schwäche". :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt auf die Frage darauf an. Würde nicht bei jedem kleinen Shittest aufstehen und gehen, nur weil sie nachhakt.

TE, poste doch mal ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Caam schrieb:
Hallo,

zuerst das ist kein "Ich habe Angst vor Test Thread" oder sowas. Ich meine nur es gibt immer wieder die Situationen wo ein Mädel einen etwas fragt wo man entweder mit C&F Kontern kann und wenn nicht wird immer der Tipp gegeben, "Ignorieren und weiter reden". Nun passiert es mir oft das die Mädels dann sowas sagen wie "Jetzt lenkst du vom Thema ab" und ich dann einharke und auf das Thema eingehen.

Meine Frage, habt ihr auch solche Situationen erlebt und wenn ja wie reagiert ihr darauf ?

Thx

also aufstehen und gehen ist fuer mich definitiv nicht die loesung.

wenn sie sagt, dass du vom thema ablenkst, dann ist das erstens ein test, und zweitens hast du C&F nicht richtig angewandt. wenn es so rueber kommt, als ob du das thema wechseln willst, dann tust du es offensichtlich auch. das sollst du aber gar nicht. du sollst genau zu der fragestellung etwas äussern, dass sie dazu bringt sich selbst qulifizieren zu muessen. beispielsweise durch eine gegenfrage:

beispiel:

sie: "dein hemd ist aber ganz schoen zerknittert. kann ich gar nicht leiden, erinnert mich immer an meinen ex. traegst du sowas oefter?"

du: "heute lassen wir die vergangenheit einfach mal hinter uns und machen richtig einen drauf.." <- falsch

du: "ja klar, sind nur ungebuegelt! wenn wir nachher bei mir sind, dann zeigst du mir mal wie man richtig buegelt! oder kannst du das nicht?" usw

hoffe das bsp ist verstaendlich. der unterschied der aussagen ist: beim ersten antwortest du nicht gewitzt sondern suchst den fluchtpunkt, beim zweiten nimmst du das ganze mit humor, ziehst es ein wenig ins laecherliche und laesst sie sich fuer dich durchs buegeln qualifizieren.

wenn du so antwortest, kommen solche fragen kuenftig nicht mehr, versprochen. reine routine!

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde the r's Beispiel trifft es aufn Punkt. Hätte so reagiert:

sie: "Dein Hemd ist aber ganz schoen zerknittert. kann ich gar nicht leiden, erinnert mich immer an meinen ex. traegst du sowas oefter?"

du: "Dann weist du ja was dein Part ist! Du kannst doch bügeln oder?"

Bei diesem Shittest ist ignorieren oder ein plumper Themawechsel unangebracht. Bei Shittest, die eher Randbemerkungen sind, kann man auch mal

die Konservation einfach am letzten Punkt weiterführen ohne darauf einzugehen.

Numas Reaktion würde ich nur auf einen Neg-only bringen, wenn sie nach dem Ignorieren den wieder künstlich vorkramt. Dann komme selbst ich mir blöd vor

noch weiter mit ihr zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden