Der Bart

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@AON: Das ist für mich aber kein Zickenbart. Das ist ein ordentlicher Konturenbart mit längeren Barthaaren am Kinn. Das ist für mich schon ein RIESEN Unterschied. Der Bart sieht völlig okay aus. Ich rede hier nur von diesen umgedrehten Kackhaufen am Kinn, die sind Kacke.

@JEWLZ: Ich wusste vorher schon, dass dieses Argument kommen wird :). Ich finde das er mit diesem Bart absolut geil aussieht. Wie ein abgefucktes American Apparel Model, ich finde es absolut stylish, auch wenn das überhaupt nicht mein Stil ist.

pantsless-dov-charney.jpg

Kaputt aber geil. Der hat auf jeden Fall nicht das Problem wie ich vor zwei Wochen, dass man an der Tür der Bar25 abgewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige dem die Augen bluten, wenn er mehrfach von "Zickenbart" lesen muss?

Oder habe ich etwas verpasst und den ollen Zicken wachsen jetzt Bärte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch Perser trugen lange Bärte, welche jedoch eher in Richtung Wildwuchs tendierten.

Joa, als gläubiger Moslem oder Jude kommt das sicherlich noch immer geil.

Bisschen mehr respektvollerer Unterton gegenüber anderen Religionen bitte :-D

hat hier nichts zu suchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Zickenbart ist was für den Typ Sozialpädagoge... </Vorurteile>

Die rasieren sich doch nicht mal teilweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Der hat auf jeden Fall nicht das Problem wie ich vor zwei Wochen, dass man an der Tür der Bar25 abgewiesen wird.

Tip: Einfach mal das Pali-Tuch weglassen :-D

Es ist doch einfach so, dass ein Bart eine rein männliche Angelegenheit ist (wenn man mal vom Frauenbart absieht). Frauen stehen halt auf Männlichkeit, ganz normal und daher denke ich schon das der richtige Bart, d.h. der Bart der zum persönlichen Typ passt, auf jeden Fall eine gute Wirkung auf Frauen hat.

bart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der hat auf jeden Fall nicht das Problem wie ich vor zwei Wochen, dass man an der Tür der Bar25 abgewiesen wird.

Tip: Einfach mal das Pali-Tuch weglassen :-D

Es ist doch einfach so, dass ein Bart eine rein männliche Angelegenheit ist (wenn man mal vom Frauenbart absieht). Frauen stehen halt auf Männlichkeit, ganz normal und daher denke ich schon das der richtige Bart, d.h. der Bart der zum persönlichen Typ passt, auf jeden Fall eine gute Wirkung auf Frauen hat.

bart.gif

Wenn du dich so sehr für die Meinung von Frauen interessierst, solltest du deine Frage wohl eher hier stellen.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Wenn du dich so sehr für die Meinung von Frauen interessierst, solltest du deine Frage wohl eher hier stellen.

So war das nicht gemeint. In erster Linie gefällt es mir. Wenn Frauen mir dann auch noch sagen es sieht gut aus - um so besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So war das nicht gemeint. In erster Linie gefällt es mir. Wenn Frauen mir dann auch noch sagen es sieht gut aus - um so besser!

Es ist enervierend wenn du diesen Thread nur erstellst, um positives Feedback zu bekommen und den Großteil der User, die diese Bärte genauso

peinlich und geschmacklos finden wie ich, ignorierst.

Der Bart ist viel zu gewollt, unpassend und nicht ästhtetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
wenn du diesen Thread nur erstellst, um positives Feedback zu bekommen und den Großteil der User, die diese Bärte genauso

peinlich und geschmacklos finden wie ich, ignorierst.

Der Bart ist viel zu gewollt, unpassend und nicht ästhtetisch.

Aha, es gibt aber andere Stimmen:

"Egal ob der wuschelige Männer Vollbar oder der coole Männer 3-Tage-Bart, der Männer Bart ist immer sexy und für Frauen anziehend."

Quelle: Stilratgeber Men`s Health, www.menshealth.de

Lässige Bärte für coole Typen

Ein Bart soll die Persönlichkeit eines Mannes gekonnt unterstreichen – aber nicht ersetzen, betont Image-Trainer und Stil-Experte Andreas Weinzierl aus Oldenburg. "Ein Bart war und ist einfach ein Ausdruck von Männlichkeit. Allerdings ist er nur dann typgerecht, wenn er die Gesichtslinien harmonisch ergänzt und unterstreicht." Etwa zwei Drittel der deutschen Männer rasieren sich nicht täglich, so hat eine Studie bewiesen. Vor allem der Drei-Tage-Bart ist beliebt – 37 Prozent der Männer tragen einen. Der leidenschaftliche Bartträger John Dyer hat an sich selbst sogar 27 verschiedene Bärte ausprobiert.

DER DREI-TAGE-BART, DER KLASSIKER

Der Drei-Tage-Bart ist der Bart in seiner ursprünglichsten Form. Er wächst an Wangen, Kinn, Mund und dem oberen Halsbereich. Der Bart wirkt natürlich und steht Abenteurern wohl am besten, weiß Stil-Experte Andreas Weinzierl. "Eine ungepflegte Wirkung hat der Bart schnell, wenn die starren Härchen zu lang werden."

Wirkung:

Ein flächendeckender Bart wie der Drei-Tage-Bart lässt das Gesicht runder und weicher erscheinen, deswegen eignet er sich besonders gut bei rechteckigen Gesichtsformen. Er steht aber den meisten Männern.

1_shutterstock_Bartgalerie_3TageBart_800.jpg.1849538.jpg

DER SECHS-TAGE-BART, DER UNGEPFLEGTE

Männer mit einem eher rechteckigen oder länglichen Gesicht tendieren dazu, schlank und teilweise sogar knochig auszusehen. In diesem Fall "überdeckt" der Sechs-Tage-Bart diese harten Konturen und kann somit ansprechend wirken.

Wirkung:

Besonders gut wirkt der Bart bei einem dreieckigen Gesicht und einem eher natürlichen Körperbau, so Weinzierl. Um allerdings dem ungepflegten Eindruck zu entkommen, muss der Bart regelmäßig getrimmt und gepflegt werden.

2_shutterstock_Bartgalerie_6TageBart_800.jpg.1849557.jpg

DER KOTELETTENBART, FRANZÖSISCH

Der Begriff Koteletten ist vom französischen "côte" abgeleitet, was wörtlich übersetzt "Seite" bedeutet. Der Kotelettenbart verläuft symmetrisch an beiden Wangen und stellt eine "Verbindung" zwischen Haupthaar und übrigem Barthaar dar.

Wirkung:

Diese Bartform lässt das Gesicht länger wirken, ist also besonders für runde Gesichter geeignet. Andreas Weinzierl weiß: Auf Frauen wirkt der Bart verspielt und verführerisch. Und sonst: Der Kotelettenbart ist Retro-Kult: Bob Dylan und John Lennon trugen ihn bereits.

3_shutterstock_Bartgalerie_Koteletten_800.jpg.1849576.jpg

DER SCHNURRBART, RETRO

Der Schnurrbart hat viele Namen: Schnäuzer, Moustache oder einfach Oberlippenbart. Ein bekannter Schnurrbart-Träger ist Salvador Dalí, der seinen Stil mit den Worten begründete: "Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen."

Die Träger:

Der Schnauzbart ist dennoch eher etwas für trendresistente Nostalgiker und echte Typen, da er auf Frauen schnell kühl, aber auch ironisch und geheimnisvoll wirkt, weiß Weinzierl. Er wirkt sogar spießig, wenn er nicht ausreichend stylisch präsentiert/frisiert wird. Gepaart mit einem Soul Patch (Bart an der Unterlippe) oder anderen Bartformen, gewinnt aber auch der Schnurrbart dazu und wird tragbar. Bekannter Träger des Schnurrbarts ist Clarke Gable, dem die schöne Vivien Leigh in "Im Winde verweht" zu Füßen lag.

4_shutterstock_Bartgalerie_Schnurrbart_800.jpg.1849595.jpg

DER SOUL PATCH, DER UNIVERSELLE

Als Soul Patch wird ein kleiner Bart unter der Lippe und über dem Kinn bezeichnet. Dieser Unterlippenbart hat wenig Einfluss auf die Gesamterscheinung und passt deswegen zu jeder Gesichtsform. Besonders zur Geltung kommt er aber bei ovalen Gesichtern.

Wirkung:

Andreas Weinzierl rät: "Beim Soul Patch ist Vorsicht angebracht, er wirkt auf Frauen teilweise berechnerisch." Bei (Sonnen)Brillenträger wirkt der Soul Patch klug und kultig – ganz im Stile der Blues Brothers.

5_shutterstock_Bartgalerie_SoulPatch_800.jpg.1849614.jpg

DER CHIN PUFF, DER AUFDRINGLICHE, Aggressiv und Cool

Der Chin Puff ist dem Soul Patch sehr ähnlich: Er beginnt unter der Lippe, geht dann aber bis über das Kinn hinaus. Der Chin Puff lässt das Gesicht sehr lang erscheinen und passt deswegen am besten zu ovalen bis runden Gesichtsformen, so Stil-Experte Weinzierl. Er lässt kleine Nasen breiter und länger wirken.

Wirkung:

Beim Chin Puff sollten die Barthaare immer wieder geschnitten werden, denn bei zu langen Haaren wirkt er schnell aufdringlich und aggressiv. Außerdem lenkt er vom Gesicht ab, weiß Image-Trainer Weinzierl. Gepaart mit einem Drei-Tage-Bart oder einem Schnurrbart wirkt der Chin Puff hingegen cool und überlegen.

6_shutterstock_Bartgalerie_ChinPuff_800.jpg.1849633.jpg

DER ZIEGENBART, DER TEMPERAMENTVOLLE

Der Ziegenbart hat viele Namen: Mann kennt ihn auch unter Kinnbart oder Goatee (das englische Wort "Goat" steht für Ziege). Der Ziegenbart lässt das Gesicht länger wirken und eignet sich deswegen am besten für ovale Gesichter.

Wirkung:

Die Wirkung dieser Bartform ist vor allem markant männlich, kann aber schnell auch ungepflegt wirken. Deswegen sollten die Haare eine gewisse Länge nicht überschreiten, diese ist aber von der Gesichtsform abhängig. Frauen sehen im Ziegenbartträger mit längeren, volleren Barthaaren vor allem Temperament. Sind die Haare sehr kurz geschnitten, macht es einen verträumten Eindruck.

7_shutterstock_Bartgalerie_Ziegenbart_800.1853669.jpg.1853684.jpg

DER FU MANCHU, DER LÄSSIGE, Verwegen und cool

Den Fu Manchu kennt man auch unter den Synonymen Mongolenbart oder Zuhälterbart. Ihm haftet also kein besonders positives Image an. Mit der richtigen Kombination (hier zum Beispiel mit einem Kotelettenbart) wird die Wirkung allerdings abgemildert.

Der Fu Manchu ist ein Schnurrbart mit Streifen rechts und links des Mundes, der das Gesicht optisch stark in die Länge zieht. Daher passt er besonders zu rechteckigen und ovalen Gesichtern. Die Barthaare sollten sehr kurz gehalten werden, da sonst ein ungepflegter Eindruck entsteht, so Andreas Weinzierl.

Wirkung:

In der richtigen Kombination kann der Fu Manchu viele Wirkungen erzielen: von verwegen bis cool, von sanft bis lässig.

8_shutterstock_Bartgalerie_FuManchu_800.jpg.1849671.jpg

DER RAP INDUSTRY STANDARD, DER DÜNNE

Der Rap Industry Standard ist eine Kombination verschiedener Bärte, der sehr dünn/fein geschnitten ist. Er zieht sich von den Wangen rund um den Mund und verbindet auch Unterlippe und Kinn. Diese Bartform passt gut zu runden Gesichtern.

Wirkung:

Der Rap Industry Standard hat auf Frauen eine feine, romantische, maskulin-erotische Wirkung.

9_shutterstock_Bartgalerie_RapIndustry_800.jpg.1849690.jpg

DER HENRIQUATRE, DER STARKE, Sexy und männlich

Der Henriquatre ist auch bekannt unter dem Namen Rund-um-den-Mund-Bart. Wangen und Halsbereich werden rasiert, es ergibt sich also eine Kombination aus Schnurrbart und Ziegenbart. Dieser passt vor allem zu großflächigen, quadratischen Gesichtern.

Wirkung:

Image-Trainer Weinzierl weiß: Der Rund-um-den-Mund-Bart strahlt eine starke Männlichkeit aus, wobei er sehr sexy wirkt. Die untere Partie sollte für ein optimales Erscheinungsbild nicht zu lang getragen werden, da die Wirkung sonst schnell ins Aggressive rutscht.

10_shutterstock_Bartgalerie_Henriquatre_800.jpg.1849709.jpg

DER KINNBART, DER SANFTE

Der Kinnbart oder Chin Strap ist ein dünner Streifen am Kiefer entlang. Der Verlauf auf der Kieferlinie unterstreicht die ovalen Konturen des Gesichts und macht außerdem eckige Gesichter runder.

Wirkung:

Die schmale Linie lässt den Träger sanft erscheinen, weil der Bart das Gesicht nicht beherrscht. In Kombination mit einem Chin Puff wirkt der Chin Strap selbstbewusst, teilweise eigen. Um eine maskulinere Wirkung zu erzielen, bietet sich die Kombination mit einem Drei-Tage-Bart an.

11_shutterstock_Bartgalerie_ChinStrap_800.jpg.1849728.jpg

DIE SCHIFFERKRAUSE, DER DOMINANTE, Selbstbewusst und smart

Die Schifferkrause, auch Lincoln oder Chin Curtain genannt, ist eine ausgeprägte Form des Chin Straps. Die längeren Haare an der Kieferlinie und den Wangen lassen das Gesicht länger erscheinen. Bekannter Träger dieses Bartes war der amerikanische Präsident Abraham Lincoln, nach dem der Bart benannt ist. Er versuchte mit diesem Bart, seinem Gesicht vor allem mehr Fülle zu verleihen.

Wirkung:

Da die Schifferkrause weite Teile des Gesichtes einnimmt, strahlt der Träger vor allem Selbstbewusstsein aus. Läuft der Bart am Kinn spitz zu, wirkt es außerdem sehr maskulin, teilweise aber auch herrisch oder launisch. Der Bart sollte deswegen regelmäßig getrimmt und in Form gehalten werden.

12_shutterstock_Bartgalerie_Schifferkrause_800.jpg.1849747.jpg

DER BACKENBART, EXPERIMENTIERFREUDIG, Männlich und stark

Beim Backenbart wird für gewöhnlich das gesamte Gesicht rasiert, nur die Haare an den Wangen bleiben stehen. Er wird häufig weniger lang getragen und mit anderen Barttypen kombiniert, da er sonst aggressiv/dominant wirkt. Der Gesamteindruck ist bei einem langen Backenbart ungepflegt, sagt Experte Weinzierl. Er rät deswegen: Regelmäßig trimmen und bei länglichen Gesichtsformen besser ganz vermeiden.

Wirkung:

Sehr männlich wirkt der Backenbart (wie auf dem Foto zu sehen) in Kombination mit einem Henriquatre, was einem Vollbart schon sehr nah kommt.

13_shutterstock_Bartgalerie_Backenbart_800.jpg.1849766.jpg

DER VOLLBART, DER URIGE, Natürlich männlich

Mehr Bart geht nicht: Beim Vollbart wird nicht rasiert, höchstens getrimmt oder frisiert. Den längsten Bart trug übrigens der Norweger Hans N. Langseth – er erreichte eine Länge von 5,33 Metern.

Wirkung:

Der Vollbart wirkt urig, passend ist wohl auch der Begriff "Holzfäller-Art". Frauen fällt es schwer Männer mit Vollbart zu durchschauen, gleichzeitig wirken die Träger aber auch zurückhaltend, so Image-Berater Andreas Weinzierl.

14_shutterstock_Bartgalerie_fastVollbart_800.jpg.1849785.jpg

(Quelle: http://www.menshealth.de/style/haut-haare-...ypen.148452.htm )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Wirkung: Alphaness +5

3 Tage Bart ok, aber der Rest?

Es gibt eine Krankheit bei der man so aussieht. Weiß nicht ob man sich darüber lustig machen sollte.

Was mich angeht, wollte ich nur erwähnen dass ich keinen Ziegenbart habe, sondern einen Kinnbart In Kombination mit einem Chin Puff und der wirkt laut Imageberater selbstbewusst. Er passt auch zu meinem Typ, deswegen hat er auch eine gute Wirkung auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirkung: Alphaness +5

3 Tage Bart ok, aber der Rest?

Es gibt eine Krankheit bei der man so aussieht. Weiß nicht ob man sich darüber lustig machen sollte.

Ja nennt sich Werwolfsnydrom. Was denkst du wie ich das Bild gefunden habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich angeht, wollte ich nur erwähnen dass ich keinen Ziegenbart habe, sondern einen Kinnbart In Kombination mit einem Chin Puff und der wirkt laut Imageberater selbstbewusst. Er passt auch zu meinem Typ, deswegen hat er auch eine gute Wirkung auf Frauen.

So, so... Tut er das, laut Imageberater? :good:

Du bist beratungsresistent. Die meisten Typen auf den Bildern sehen übrigens geil aus auch mit dem Bart... Aber das sind auch Paradebeispiele....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
So, so... Tut er das, laut Imageberater? :good:

Gegen muselmanisch aussehende Bart-Hasser kann man mit den besten Argumenten nichts tun. Er strahlt Selbstbewusstheit aus, nicht weil es der Imgaeberater gesagt hat, sondern es ist so weil ich es beobachtet habe und der Imageberater nur meine Beobachtung bestätigt hat. Kannst Du das verstehen? (wahrscheinlich Nein) :-) Egal

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.