DHV Story richtig verpacken?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir nun einiges über DHV-Storys durchgelesen habe und ein ganzes Stück weiter bin als vorher, möcht ich mir dennoch mal zu einer ganz speziellen DHV-Story Meinungen holen, was ich an ihr verbessern könnte, was ich besser vielleicht doch weg lassen sollte usw. Ich versuche die Story hier mal möglichst so aufzuschreiben wie ich sie auch erzähle, natürlich kommen gelegentlich Einwürfe von den HB's denen ich diese erzähle. Hier werde ich allerdings in Monologform schreiben.

Also, die überleitung zur Story gibt meine vor kurzem erst verheilte Fußverletzung, weshalb ich auch an dem Punkt schon mit meiner Story anfange und nicht erst später, denn eigentlich soll es in der Story hauptsächlich um die Verletzung und was ich trotz Verletzung interessantes erlebt habe gehen.

Ich war über in X zelten an einem See. Dort kamen wir ins Gespräch mit einigen Saarländern, die uns versuchten schlecht zu machen, weil der Großteil unserer Gruppe Pfälzer waren. Nach einiger Zeit forderte plötzlich einer der Saarländer mich auf, ich solle doch mal losziehen und 5 Mädels anschleppen die gut feiern, tanzen und vor allem trinken könnnen (:D). Daraufhin musste ich grinsen, "Wie viel Zeit hab ich?" - "Naja ich würde sagen bis XX Uhr" (waren noch 15 Minuten).

Ein kurzer Blick auf die Uhr und ich zog um keine Zeit zu verlieren Barfuß los... Nach ca. 10 Minuten hatte ich fünf Mädels zusammen die gerne beweisen wollten wie trinkfest und feierwütig sie sind. (Anmerkung fürs Forum: Ihr glaubt garnicht wie einfach das war.. Ich glaub es selbst nicht... Mein Opener war "Steht ihr auf herausforderungen" :acute: waren Freunde/Cockblocks dabei, hab ich kurzerhand vorgeschlagen die könnten ja mitkommen und auch mitmachen, je mehr Leute desto besser lässt sich feiern)

Allerdings war ich etwas übermotiviert und dachte mir "ich hab ja noch 5 Minuten, dem Zeig ichs.." (hier grinse ich immer schelmisch und schau den HB's dann tief in die Augen) Ich gab den Mädels also zu verstehen, dass sie warten sollen während ich schnell loszog und noch ein oder zwei weitere Mädels mitbringen wollte.. Ich ging dann auf eine Gruppe bestehend aus drei Mädels zu, die Feierlaune ausstrahlten und auch diese wollten gerne mit. Auf dem Weg zu den wartenden Mädels passierte dann das Dilemma... Ich trat in eine ziemlich große Glasscherbe und hatte einen fetten Schnitt im Fuß. Den Triumph wollte ich den Saarländern allerdings nicht gönnen und so humpelte ich den restlichen Weg mit den Mädels dabei zurück.. Als er mich anhumpeln sah lachte er noch, als auf das lachen hin aber zwei der Mädels ein paar Schritte aufschlossen, um mich zu stützen wars vorbei mit dem Gelache. Ich hab dann erstmal alle alleine weiterfeiern lassen und ein Kumpel hat mich zum ziemlich weit entfernten Zelt der Sanis getragen, wo die Wunde dann gesäubert und verbunden wurde... Da die Sanis nur französisch konnten wie fast alle "offiziellen" dort verständigten wir uns mit "Händen und Füßen". Auf ein fragendes "okay?" des leitenden Sanis antwortete ich "alors on danse" und wippte ein wenig auf den füßen hin und her, worauf schallendes gelächter folgte.

Als wir dann wieder am Pavillon waren hatten wir noch ein wenig spaß mit den Mädels ehe sie dann zurück an ihre Plätze sind (nein ich hatte kein ernsthaftes interesse sie weiter zu gamen, da ich sonst wohl einigen meiner freunde das eigene game zerstört hätte). Kaum war ich wieder am Platz erzählten mir die Mädels, dass "der eine Typ da!" die ganze Zeit wissen wollte wie ich das gemacht hab, dass sie zu uns an den Platz gekommen sind, aber natürlich hats ihm keiner verraten, ich hab mir ja brave mädels ausgesucht (dreckiges grinsen fürs hb :D).

Als es langsam dunkel wurde fiel uns ein Zelt mit ziemlich starker Party-Beleuchtung und vielen sich bewegenden Lichtern auf. Da mussten wir natürlich sofort hin. Erstmal hab ich dann tatsächlich ne weile getanzt und wurde von vielen angesprochen, was ich denn mit meinem Fuß geschafft hätte und wieso ich tanze wenn ich so ne Verletzung habe.. Ich lachte aber immer nur und sagte dann, dass ich nicht hätte extra so weit fahren brauchen, wenn ich mich dann von ner Glasscherbe vom Feiern abhalten lasse... Wenig später bin ich dann zum DJ hin, direkt hinter sein Pult und hab ihm mitgeteilt, dass er seinen Job sehr gut macht. ich war ihm gleich Sympathisch und er wollte mich erst selbst kurz ans Pult lassen, bevor ich ihm dann gesagt habe, dass ich sowas bisher noch nie gemacht hab. Er entschied sich um und gab mir stattdessen das Micro in die Hand, mit den Worten "aber die Leute mal bissl aufheizen wirste sicher ned das erste mal machen" worauf ich dann erstmal mit paar herausfordernden Worten die Meute zum Schreien und noch wilder tanzen brachte.

Wieder auf der Tanzfläche hab ich mich zu einem Kumpel gesellt, der mit zwei süßen Mädels redete und eher überfordert aussah. Ich entschloss mich ihm ein wenig zu helfen und näherte mich den drei mit den Worten "da steckst du! schon wieder gleich zwei? du alter aufreißer" um ihn damit vor den Mädels etwas sicherer im Umgang mit Frauen darzustellen, als er zuvor gezeigt hatte...

Nach kurzem Gespräch erfuhr ich dann auch warum er so verkrampft war... Die beiden hübschen Ladies erzählten ihm sie seien Lesbisch und das war blöderweiße nur die halbe Wahrheit. Eigentlich waren die beiden nur sehr aufgeschlossen und bevorzugen dennoch Männer. Da aber bisher alle Typen in dem Zelt nervten beschlossen sie für alle ersichtlich erstmal mitten auf der Tanzfläche rumzuknutschen und somit die restlichen Kerle endgültig davon abzuhalten sich zu nähern. Freie Bahn für meinen Kollegen und mich, der nachdem das ganze Geheimnis aufgelöst war wieder wesentlich lockerer zu Werke ging.

Nach einiger Zeit von engem getanze, sowohl von ihm, als auch von mir, beschloss ich, dass wir das Zelt verlassen und draußen noch ein wenig plaudern (so erzähl ich das, natürlich wollte ich nur isolieren, auch wenn ursprünglich nicht geplant war, dass wir draußen immernoch zu 4. sind)....

Die Mädels fanden den Vorschlag sehr gut und ruck zuck waren wir an einem ruhigeren Ort auf dem Zeltplatz, nach einiger Zeit küsste ich sie woraufhin die Andere die Initiative ergriff und meinen Kumpel küsste. Wir machten noch ein wenig rum bevor ich für mich beschloss zurück auf die Party zu gehen, da ich hier einen Punkt erreicht hatte an dem ich mich lieber zurückziehen wollte... (oder soll ich doch besser erzählen dass ich sie am strand vom see hatte? geilerweise noch bei sternenhimmel und ohne eine einzige wolke...?!! bisher hab ich den part immer weg gelassen, fragt mich nicht wieso, vielleicht hatte ich angst dass sie in mir dann jemanden sehen der seine sexgeschichten gleich mit jeder neuen frauenbekanntschaft teilt...)..

Jedenfalls, als ich zurück auf der Party war wandte ich mich nochmal dem DJ zu, ich wollte wissen ob er nur in Clubs auflegt oder auch Privat. Er sagte dann das bei ihm eigentlich alles schonmal da war und er bereits seit 1992 in Clubs auflegt. Ich wollte dann seine Nummer um ihn für meinen 21. zu Booken, woraufhin er mir seine private Handynummer gab und mir dann gleich noch steckte, dass er für mich sogar umsonst auflegt, weil ich so geil party gemacht hätte. Mittlerweile ist das jetzt auch fix und ich hab seine feste Zusage für das entsprechende Datum. Mein Fuß tat auch zwei Wochen danach noch weh, aber nach etwa 10 Tagen konnte ich endlich ohne Pflaster rumlaufen und habe 14 Tage drauf sogar an der Rheinterasse ein wenig Barfuß mit nem Lederball gekickt.

So das war alles... Jetzt meine Frage... Sollte ich das alles so in einem Paket erzählen? Oder wärs vielleicht besser aus der "Finde 5 Girls", der "Lay unter Sternenhimmel" und der "habe DJ für Lau" gleich drei DHV-Storys zu machen?

Besonders bei der "Lay unterm Sternenhimmel" Story hab ich die befürchtung, dass die so unverblühmt und ohne schöne verpackung drum doch mehr wie geprahle ankommt als sonstwas... Auch das mit dem DJ ist einzeln eher Angeberei. Das mit den insgesamt acht girls ist irgendwie auch, ohne das drumherum pure Angeberei... Ich denke ihr versteht wo mein Problem liegt...

Getippt hab ich jetzt bestimmt 20 Minuten.. Erzählt ist die Story in etwa 5-8 Minuten :hi:

LG

Viva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte wohl bisher noch keiner Lust sich durch nen so langen Text zu kämpfen... ;) Kann ich verstehen aber der ein oder andere kleine Tipp wäre trotzdem hilfreich. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hatte wohl bisher noch keiner Lust sich durch nen so langen Text zu kämpfen... ;) Kann ich verstehen aber der ein oder andere kleine Tipp wäre trotzdem hilfreich. =)

Bin kein DHV-Story experte, eher sehr schlecht darin. Aber wenn du denkst, dass sich den Text niemand durchlesen wird, empfehle ich das ganze einfach mal aufzunehmen und dann bei rapidshare o.ä. reinzustellen. So kann man dich auch in der Tonalität verbessern, worauf es auch sehr ankommt (schätz ich mal).

Keine Scheu, die leute hier wollen nur helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ziemlich prahlerisch, gekünstelt, ist sau lang und im Endeffekt auch nur ein ganz normaler lustiger Tag am See, Frauengeschichten würd ich sowieso immer aussparen.

Wem willst du das denn bitte wann erzählen? Im Club? Na viel Spaß.

DHV sollte subtil ins Gespräch eingebaut werden. à la "geiler DJ hier oder? A propos DJ, letztens am See... blablabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt ziemlich prahlerisch, gekünstelt, ist sau lang und im Endeffekt auch nur ein ganz normaler lustiger Tag am See

das ist meistens das problem, wenn du DHV stories gezielt bringen willst. das kannst du gleich vergessen, denn wie aspirin schon sagte, es wirkt, um es auf den punkt zu bringen, inkongruent!

es kommt einfach nicht authentisch rueber, wenn es geplant und eingeleitet ist. du musst lernen zu verschiedenen themen spontan solche geschichten zu erzaehlen, und zwar in einer art und weise, dass sie nicht masslos uebertrieben rueberkommen sondern einfach spannend, begeisternd und lustig sind. einen normalen tag am see zu verpacken ist nicht falsch. aber nicht in uebertriebener art und schon gar nicht 5 minuten lang. es muss kurz und praegnant sein, die wichtigen sequenzen filtern. darin liegt der schluessel.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt ziemlich prahlerisch, gekünstelt, ist sau lang und im Endeffekt auch nur ein ganz normaler lustiger Tag am See

das ist meistens das problem, wenn du DHV stories gezielt bringen willst. das kannst du gleich vergessen, denn wie aspirin schon sagte, es wirkt, um es auf den punkt zu bringen, inkongruent!

es kommt einfach nicht authentisch rueber, wenn es geplant und eingeleitet ist. du musst lernen zu verschiedenen themen spontan solche geschichten zu erzaehlen, und zwar in einer art und weise, dass sie nicht masslos uebertrieben rueberkommen sondern einfach spannend, begeisternd und lustig sind. einen normalen tag am see zu verpacken ist nicht falsch. aber nicht in uebertriebener art und schon gar nicht 5 minuten lang. es muss kurz und praegnant sein, die wichtigen sequenzen filtern. darin liegt der schluessel.

gruß

das dacht ich mir fast. im club erzähl ich sowas natürlich nicht, die story hab ich zwei mal im erweiterten freundeskreis erzählt wo sie auch gut ankam.. die beiden hb's hingen an meinen lippen aber ich hatte trotzdem das gefühl, dass das alles sehr prahlerisch rüberkommt... ich weiß nicht ob ich wirklich 5 minuten brauche dafür, habe kein allzu gutes zeitgefühl, aber ich denke das ganze muss mehr so rüberkommen, als wenn mich jemand danach gefragt hätte... zu meinem fuß einfach sagen, dass das am see passiert ist beim zelten und erzählen dass das aber eher von vorteil als von nachteil war z.B.... dadurch haben mich ja viele leute angesprochen. wenn sie dann nicht nachhaken erstmal bleiben lassen.. später vielleicht noch auf den dj im club/auf der party eingehen und dann erwähnen dass man auch einen da hat an seinem geburtstag den man an besagtem abend kennenlernte etc. ;)

naja ich glaube ich stehe noch ziemlich am anfang, auch wenn ich schon merke dass ich sichtlich erfolgreicher und lockerer im umgang mit frauen bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VivaLosTioz...ich bin mal schonungslos ehrlich: Das ist eine DLV-Story und keine DHV-Story.

Ein paar Punkte, die ich ansprechen möchte:

Nach einiger Zeit forderte plötzlich einer der Saarländer mich auf, ich solle doch mal losziehen und 5 Mädels anschleppen die gut feiern, tanzen und vor allem trinken könnnen (:D). Daraufhin musste ich grinsen, "Wie viel Zeit hab ich?" - "Naja ich würde sagen bis XX Uhr" (waren noch 15 Minuten).

DLV. Wer ist hier der Leader of Men?

Ein wildfremder Saarländer reißt einen Spruch und der kleine VivaLosTioz steigt sofort darauf ein, um zu beweisen, was für ein cooler Typ er ist. No Go. Hier ist leider nichts DHV.

Allerdings war ich etwas übermotiviert und dachte mir "ich hab ja noch 5 Minuten, dem Zeig ichs.."

Schon wieder DLV. Du sagst, dass DU dich vor irgendeinem Saarländer beweisen musst wegen nichts.

Ich gab den Mädels also zu verstehen, dass sie warten sollen während ich schnell loszog und noch ein oder zwei weitere Mädels mitbringen wollte..

Du lässt sie alleine stehen. Na ja...

Ich ging dann auf eine Gruppe bestehend aus drei Mädels zu, die Feierlaune ausstrahlten und auch diese wollten gerne mit. Auf dem Weg zu den wartenden Mädels passierte dann das Dilemma... Ich trat in eine ziemlich große Glasscherbe und hatte einen fetten Schnitt im Fuß. Den Triumph wollte ich den Saarländern allerdings nicht gönnen und so humpelte ich den restlichen Weg mit den Mädels dabei zurück..

Den Triumph wolltest du den Saarländern nicht gönnen....ok...would you please grow up?

Falls du wirklich zu der Glasscherbe in deinem Fuß eine DHV Story erzählen möchtest, dann muss da mehr kommen als "Ich trat in eine ziemlich große Glasscherbe und hatte einen fetten Schnitt im Fuß." Das ist doch genau die Stelle, wo du Emotionen zeigen sollst. Erzähl wie sich das Ding eingebohrt hat in deinen Fuß, zeig die Stelle wo das ungefähr war, wie groß war die Wunde, das Blut strömte nur hinaus, du hast laut geschrien, im Affekt die Glasscherbe raus gezogen blabla. Und das Ganze dann natürlich auch emotional erzählen, so dass die Zuhörer mitfühlen können. Dann ist es eine interessante Geschichte.

(Glasscherbe im Fuß halte ich persönlich für nicht so erzählenswert. Ich hatte mal im Prinzip genau das gleiche Erlebnis [Fuß geschnitten], allerdings war ich im Surfurlaub und bin auf einen Seeigel getreten. Alleine die Wörter Seeigel und Surfurlaub bringen ganz andere Emotionen heraus, obwohl es die gleiche Thematik ist...get it?)

Als er mich anhumpeln sah lachte er noch, als auf das lachen hin aber zwei der Mädels ein paar Schritte aufschlossen, um mich zu stützen wars vorbei mit dem Gelache. Ich hab dann erstmal alle alleine weiterfeiern lassen und ein Kumpel hat mich zum ziemlich weit entfernten Zelt der Sanis getragen, wo die Wunde dann gesäubert und verbunden wurde...

Schon wieder DLV. Einer lacht und hört als die ach so tollen Mädels auf einmal aus dem Nichts ankommen damit auf. Du LÄSST die anderen weiterfeiern. Aha.

DHV wäre es, wenn alle sofort auf dich zu kommen, die Mädels ganz aufgeregt fragen was los ist, dich 2 Kumpels stützen, ihr ALLE gemeinsam zu den Sanitätern geht und alle darauf bedacht sind, dass es dir gut geht. (Social Proof) Du beruhigst die Mädels und sagst, dass es nicht so schlimm ist (Leader of Man - behält auch in schwierigen Situationen einen hellen Geist) etc.

Als wir dann wieder am Pavillon waren hatten wir noch ein wenig spaß mit den Mädels ehe sie dann zurück an ihre Plätze sind (nein ich hatte kein ernsthaftes interesse sie weiter zu gamen, da ich sonst wohl einigen meiner freunde das eigene game zerstört hätte).

Langweilig. Du hast Spaß mit Mädels und lässt sie dann ziehen. Langweilig.

Kaum war ich wieder am Platz erzählten mir die Mädels, dass "der eine Typ da!" die ganze Zeit wissen wollte wie ich das gemacht hab, dass sie zu uns an den Platz gekommen sind, aber natürlich hats ihm keiner verraten, ich hab mir ja brave mädels ausgesucht (dreckiges grinsen fürs hb :D).

Wow. Du hast es geschafft ein paar Mädels von A nach B mitzunehmen, ein absoluter AFC fragt nach wie du diese wahnsinnig schwere Aufgabe hinbekommen hast, und du versucht dich damit zu brüsten. OMG. Lass das. Das ist peinlich.

Als es langsam dunkel wurde fiel uns ein Zelt mit ziemlich starker Party-Beleuchtung und vielen sich bewegenden Lichtern auf. Da mussten wir natürlich sofort hin.

Ihr geht also dahin wo die Party ist. Die Party ist nicht da wo ihr seid. Ich dachte ihr hattet so einen Spaß mit den Mädels? Hm...

Erstmal hab ich dann tatsächlich ne weile getanzt und wurde von vielen angesprochen, was ich denn mit meinem Fuß geschafft hätte und wieso ich tanze wenn ich so ne Verletzung habe.. Ich lachte aber immer nur und sagte dann, dass ich nicht hätte extra so weit fahren brauchen, wenn ich mich dann von ner Glasscherbe vom Feiern abhalten lasse...

Das ist kein DHV. Das ist dämlich.

Wenig später bin ich dann zum DJ hin, direkt hinter sein Pult und hab ihm mitgeteilt, dass er seinen Job sehr gut macht. ich war ihm gleich Sympathisch und er wollte mich erst selbst kurz ans Pult lassen, bevor ich ihm dann gesagt habe, dass ich sowas bisher noch nie gemacht hab.

Ein DJ will dich an sein Pult lassen und du machst es nicht, weil du es NIE gemacht hast. WTF? Wo bleibt dein "Abenteurerinstinkt"??? Probiers halt aus. Versuch zu scratchen oder sonst was, auch wenn es absolut daneben geht (das wäre kein DLV!!). Aber bitte erzähl nicht, dass du die Chance nicht wahrgenommen hast.

Er entschied sich um und gab mir stattdessen das Micro in die Hand, mit den Worten "aber die Leute mal bissl aufheizen wirste sicher ned das erste mal machen" worauf ich dann erstmal mit paar herausfordernden Worten die Meute zum Schreien und noch wilder tanzen brachte.

Zu hart. Das ist viel zu offensichtlich. Ein paar "herausfordernde Worte". Was soll das sein? Entweder es ist glatt gelogen, oder du musst hier, wie bei der Galsscherben-Sub-Story mehr Emotionen rein bringen. Was hast du gerufen? Was hat das Publikum gerufen? Warum waren sie auf ein mal wilder? Wie hat sich das geäußert? Emotionen...wir brauchen Emotionen.

Wieder auf der Tanzfläche hab ich mich zu einem Kumpel gesellt, der mit zwei süßen Mädels redete und eher überfordert aussah.

Nein.

"Mich hat ein sehr, sehr guter Freund rüber gewunken. Ich liiiiiiebe den Typen. Ehrlich! Ich liebe ihn!! Er ist mein Surfgroßmeister. Er hat mir damals das Surfen beigebracht....blabla...und er sagte: Hey VivaLosTioz, ich muss dir zwei coole Mädels vorstellen. Das ist Ran und das ist Stimpy."

Get it?

Zieh deinen Kumpel nicht runter, weil er überfordert aussah (auch wenn es so war). Gib ihm DHV, gib den Mädels DHV...und das DHV fällt auf dich selber ab.

Die Mädels fanden den Vorschlag sehr gut und ruck zuck waren wir an einem ruhigeren Ort auf dem Zeltplatz, nach einiger Zeit küsste ich sie woraufhin die Andere die Initiative ergriff und meinen Kumpel küsste. Wir machten noch ein wenig rum bevor ich für mich beschloss zurück auf die Party zu gehen, da ich hier einen Punkt erreicht hatte an dem ich mich lieber zurückziehen wollte...

Aha. Du bist mit einem süßen Mädel draußen, ihr küsst euch und DU ENTSCHEIDEST DICH WIEDER REIN ZU GEHEN. No GO!! NO!

Erzähl das keinesfalls.

Ich würde den ganzen Abschnitt nicht erzählen. Du bist auf einer Party. Du triffst ein Mädchen. Ihr findet euch toll. Ihr küsst euch......Where does the surprise part come in?

Jedenfalls, als ich zurück auf der Party war wandte ich mich nochmal dem DJ zu, ich wollte wissen ob er nur in Clubs auflegt oder auch Privat. Er sagte dann das bei ihm eigentlich alles schonmal da war und er bereits seit 1992 in Clubs auflegt. Ich wollte dann seine Nummer um ihn für meinen 21. zu Booken, woraufhin er mir seine private Handynummer gab und mir dann gleich noch steckte, dass er für mich sogar umsonst auflegt, weil ich so geil party gemacht hätte. Mittlerweile ist das jetzt auch fix und ich hab seine feste Zusage für das entsprechende Datum.

Diesen Part finde ich fast am schlimmsten.

MITTLERWEILE ist es fix. Du hast eine feste Zusage. Omg, da streuben sich mir die Nackenhaare.

DHV wäre es wenn,

"wir legen manchmal zusammen auf. Neulich waren wir im Club XY...."

"Wir haben einen Track zusammen produziert"

etc.

oder

Er ist auf deiner Party und legt auf.

Aber das oben klingt nach: "Hey, da ist voll der coole DJ und er meint ich wäre auch cool. Und deswegen legt er umsonst für mich auf und ich hab seine Nummer."

Es ist selbstverständlich, dass du cool bist. Es ist selbstverständlich, dass du seine Nummer hast.

Mein Fuß tat auch zwei Wochen danach noch weh, aber nach etwa 10 Tagen konnte ich endlich ohne Pflaster rumlaufen und habe 14 Tage drauf sogar an der Rheinterasse ein wenig Barfuß mit nem Lederball gekickt.

Was für ein langweiliges Ende.

Ich habe mich trotz Leistenbruch beim Stand von 0:0 in der 83. Minute einwechseln lassen, um einen Elfmeter zu schießen, und habe den Ball mit einem Lupfer in die Mitte des Tores versenkt. Und wir haben das Spiel gewonnen und sind in die Landesliga aufgestiegen! Das ist DHV.

Einige generelle Sachen:

Die Länge der Geschichte ist grundsätzlich ok. Natürlich darfst du Geschichten erzählen, die auch länger als 2 Minuten sind, sofern sie interessant sind oder zumindest interessant erzählt.

Achte auf die DHV-Spikes in der Story. Pro Story reichen 2-3 Spikes vollkommen aus, ansonsten kommt es zu angeberisch über.

Achte auf den Anfang und das Ende. Es bietet sich an den Anfang mit einem überspitzt formulierten Statement einzuleiten "Jeeez, HBs sind sooooo verrückt." und das Ende mit einer Moral oder einem Statement zu versehen "Ich liebe HBs."

Bring Emotionen in deine Geschichten.

Achte darauf, dass die Spikes auch wirklich DHV und nicht DLV sind.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Arschtritt! Ich glaube der war bitter nötig. Wie gesagt, ich steh halt noch am Anfang. Auch wenn ich mal nen ersten Lay geschafft hab seit ich PU entdeckt habe war das wohl mehr Glück oder das HB war nicht so Anspruchsvoll. Die wirklich guten und Anspruchsvollen HB's würd ich auf die Tour wohl also nie bekommen.

Ich bieg mir die Story mal so zurecht, dass sie DHV ist und schau wie ich da richtig emotionen reinpacke ;) Möglichst ohne i-was an den Tatsachen zu verdrehen, ein kleines bissl ist natürlich immer erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden