Lairtreff 17.07.10

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast CalvinRhyme

Soooooooo!

Da der liebe Vetkin wohl nach Kroatien geflüchtet zu sein scheint, übernehme ich einfach mal für die Zeit, in der er weg ist, die Organisation für den Raum.

Wann? Am Samstag, den 17.07.10 um 14:45 Uhr

Wo? Im "Yesterdays" (Treffen vorm Zaza, wir gehen dann gemeinsam wieder runter)

Ich denke die Zeit ist sehr passend und man könnte anschließend noch vereinzelt was starten.

Falls jemand Lust und Zeit hat, so auf die Schnelle noch nen Vortrag vorzubereiten und das Lair damit zu bereichern, kann er dies gerne tun.

Desweiteren schlage ich vor, das Ganze etwas regelmäßiger zu gestalten. Das heißt für mich, alle 2 Wochen (jeweils Samstags) ein Treffen zu veranstalten (das nächste wäre dann am 31.07.). Es gibt einiges, was ich hier für verbesserungswürdig halte. Ich poste mal nen Ausschnitt von dem, was ich Shin im ICQ schrieb:

"gegenseitige motivation

sowas brauchen wir eher

dass alle an einem strang ziehen, es zwar in erster linie für sich machen, sich weiterentwickeln, aber insgesamt sowas wie ne gemeinschaft von kerlen entsteht die alle das gleiche ziel verfolgen"

Ist es nicht um einiges leichter, zu wachsen, wenn man weiß, dass man mit seinen Zielen nicht alleine in dieser Stadt ist?

Ist es nicht um einiges leichter, zu wachsen, wenn man nen direkten Anschluss zum Lair hat?

Ich denke schon.

Das war's von mir. Anregungen und Kritik sind erwünscht!

Genießt die heißen Tage!

CalvinR

bearbeitet von CalvinRhyme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es für die meisten wie beim letzen Mal nicht möglich ist 2 Stunden sich zu benehmen und ein normales Gespräch zu führen wird es nicht klappen. Wer soll das Ganze leiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema was möchte ich reden/lernen ist ---> "Low energy chill vibe"

wenn jemand erfahraner das thema beibringen das wäre kool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
Solange es für die meisten wie beim letzen Mal nicht möglich ist 2 Stunden sich zu benehmen und ein normales Gespräch zu führen wird es nicht klappen. Wer soll das Ganze leiten?

Ich geb dir vollkommen Recht. Ich würde sagen, dass wir uns noch einmal so zusammensetzen und jeder seine Ideen einbringt, wie wir das Ganze genau gestalten und somit erstmal ne klare Struktur reinbringen. Die Leitung könnten auch 2-3 Leute übernehmen. Ich würde mich bereit stellen, mit 1-2 (die Erfahrung besitzen) Anderen das Ganze zu leiten.

Meine Ideen:

- eine Liste führen, wer in Hannover "aktiv" ist

- allgemeine Sachen über die Clubs Hannovers, worauf man genau achten sollte, wenn man wo ist

- wolltest du, Q, nicht einen Vortrag über Natural Game halten? wie schauts damit aus?

- ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bremen machen wir das auch alle 2 Wochen und das klappt ganz gut, wobei wir immer zwischen kleinem (Treffen zum Kennenlernen / Stammtisch quasi) und großen Lair (Vorträge etc.) differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Bremen machen wir das auch alle 2 Wochen und das klappt ganz gut, wobei wir immer zwischen kleinem (Treffen zum Kennenlernen / Stammtisch quasi) und großen Lair (Vorträge etc.) differenzieren.

Mir würde es eher gefallen das Ganze wie einen Stammtisch zu handhaben und das "große Lair" wegfallen zu lassen. Ich denke nicht, dass Vorträge uns großartig was bringen - gegenseitiger Austausch auf Basis von eigenen Erfahrungen dafür umso mehr.

Wer hat sich denn das letzte Mal nicht benommen? Oder redest du von einem Treffen auf dem ich nicht dabei war?

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
Mir würde es eher gefallen das Ganze wie einen Stammtisch zu handhaben und das "große Lair" wegfallen zu lassen. Ich denke nicht, dass Vorträge uns großartig was bringen - gegenseitiger Austausch auf Basis von eigenen Erfahrungen dafür umso mehr.

Der Meinung bin ich wiederum nicht :lol: Wenn bestimmte Leute sich ein Thema wünschen, warum sollte man dann keinen Vortrag darüber erlauben?

Ich meine damit, dass große Treffen mit wahllosen Vorträgen niemandem wirklich weiterhelfen. Das sollte dann schon auf die Sticking-Points des Lairs zugeschnitten sein. Ich für meinen Teil würde gerne mal die Erfahrungen des ein oder anderen zu bestimmten Themen hören, bei denen es hapert.

Da ist dann aber wieder die Frage: Wer ist bereit, mal nen Vortrag zu halten? Wer investiert in das Lair und wer nicht? Wer geht raus und erfährt Dinge, die er dann weitergeben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Junge, das wird nichts wenn du da ganze mit 1-2 anderen leitest. Nimm das alleine in die Hand, setze dich durch und sieh zu, dass die anderen deine Diskussionsregeln einhalten!! Lass dich nicht unterbrechen bei deinen Ansagen und lass deine Diskussionsregeln nicht in Frage stellen, sonst nimmt dich keiner ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
So Junge, das wird nichts wenn du da ganze mit 1-2 anderen leitest. Nimm das alleine in die Hand, setze dich durch und sieh zu, dass die anderen deine Diskussionsregeln einhalten!! Lass dich nicht unterbrechen bei deinen Ansagen und lass deine Diskussionsregeln nicht in Frage stellen, sonst nimmt dich keiner ernst.

:-D

Sollte ich mal ernsthaft drüber nachdenken... Bisher sieht's ja noch nicht so danach aus, dass jemand sich noch aktiv an dem Posten beteiligen möchte.

Wir werden Samstag nochmals eine Runde machen (diesmal richtig), in der jeder seine Ideen einbringt, die für den Wachstum des Lairs nahrhaft sein könnten. Die Idee vom Bremer Lair (großes/kleines Treffen) finde ich zB sehr gut, da durch den Stammtisch diese reine Zweckgemeinschaft mehr zu nem Treffen mit Freunden wird.

So far.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte einen vortrag hier aus italien per live stream, ueber das gamen von pizza baeckerinen und eis verkauferinen! ;-)

aber das ist advance wissen!! davon weiss noch niemand was! das ist die revelation bei pu!!! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir werden Samstag nochmals eine Runde machen (diesmal richtig), in der jeder seine Ideen einbringt, die für den Wachstum des Lairs nahrhaft sein könnten.
Machs konkret und straight aufm Treffen. Erste Idee eingebracht, Abstimmung, mehr als 50% dafür/dagegen --> Beschlossen/Abgelehnt, nächste Idee.
Die Idee vom Bremer Lair (großes/kleines Treffen) finde ich zB sehr gut, da durch den Stammtisch diese reine Zweckgemeinschaft mehr zu nem Treffen mit Freunden wird.
Hast du dir das Bremer Lair mal angeguckt? Gibt andere Städte die man sich als Vorbild nehmen sollte... Remember the good old time mit Phil in Hamburg, Patrick und Friedrich in Hannover, Panacea in Kiel, Danyo(bremer) in London...

Die Community hat sich verändert, das wo du gerne hin willst, hatten wir früher. Ein Haufen cooler Typen die mit Eis und Erdbeeren durch die Städte gezogen sind und die Mädels mit 20 harten cm glücklich gemacht haben. Keiner von uns hat jemals dran gedacht in die Stadt zu geben um 20 Sets zu schaffen. Warum die Ziele falsch setzen, will Mann Liebe Sex und Zärtlichkeit oder 20 Sets?

Vielleicht solltet ihr euch auf dem Lairtreffen erstmal damit beschäftigen was ihr wollt, bevor irgend ein Vogel kommt und über secret advanced shit philosophiert wo es darum geht Pizzabäcker von der Arbeit abzuhalten...

10€, dass du in Italien kein Sex mit Pizzabäckerinnen und Eisverkäufern hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Diese "früher war alles besser"-Mentalität ist nicht nur destruktiv sondern auch total lächerlich. Selbst wenn es so wäre: die 5cm, die zu damals fehlen, werden wir nie bekommen. Dementspreched ist es nicht sinnvoll, den selben Maßstab wie früher anzulegen; Vielmehr ist zu prüfen, wie aus der jetzigen Situation das Optimum herausgeholt werden kann.

2. Die Stammtisch-Idee finde ich gut.

3. Ich bin nicht dabei wegen den anstehenden Klausuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10€, dass du in Italien kein Sex mit Pizzabäckerinnen und Eisverkäufern hast.

nochhab ich keine gelayt bin aber auch erst paar tage hier... ^_^ habe aber am flughafen eine kennen gelernt und mich gestern mit ihr getroffen...lief schonmal gut!:) werd darueber noch ein FR schreiben....

naja ich hab keine pizza baeckerin kennen gelernt ...aber eine pizza verkauferin! ;-)

viel spass beim lair treffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nochhab ich keine gelayt bin aber auch erst paar tage hier... habe aber am flughafen eine kennen gelernt und mich gestern mit ihr getroffen...lief schonmal gut!:) werd darueber noch ein FR schreiben....

naja ich hab keine pizza baeckerin kennen gelernt ...aber eine pizza verkauferin!

hey calabria, ichwürd dir empfehlen, irgendeine Heiratswillige dort zufinden und da zu bleiben. Du wirst es besser haben, glaub mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Calabria, so leere Beiträge bringen hier keinem weiter... schreib nen FR wenn du was gerissen hast, alles Andere ist gerade Offtopic, da es hier um das nächste Treffen geht.

Ich hab schon einige Ideen zusammengesammelt, wie man das Ganze gestalten kann. Näheres erfahrt ihr dann am Samstag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Diese "früher war alles besser"-Mentalität ist nicht nur destruktiv sondern auch total lächerlich. Selbst wenn es so wäre: die 5cm, die zu damals fehlen, werden wir nie bekommen. Dementspreched ist es nicht sinnvoll, den selben Maßstab wie früher anzulegen; Vielmehr ist zu prüfen, wie aus der jetzigen Situation das Optimum herausgeholt werden kann.

2. Die Stammtisch-Idee finde ich gut.

3. Ich bin nicht dabei wegen den anstehenden Klausuren.

1. Man kann von damals zehren und lehren, vor 3-4 Jahren herrschte eine ganz andere Mentalität. Alles baut auf Geschichte und Erfahrung auf!

Das Forum ist zum Wettrennen geworden und jeder will den anderen Übertreffen und Imponieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So macht es mal konkret: Wer kommt?

ich wäre unter Umständen dabei. Vortrag kann ich nicht versprechen, weil ich Klausuren schreibe, aber ein Stündchen könnte ich gerne Tipps geben und Whiskey und Raucherraum gibt es dort ja auch

PS: früher war wirklich alles besser :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Führen wir doch einfach ne Liste. Wer kommt, kopiert die Liste und schreibt seinen Namen unter den Letzten. Ich mach mal den Start.

1. CalvinR

2. Shin

3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab von Whiskey gelesen! Falls ich zu dem Zeitpunkt schonwieder fit bin, werde ich vorbeischauen.

1. CalvinR

2. Shin

3. Tom

4.

5.

6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. CalvinR

2. Shin

3. Tom

4. Arashi

5.

@ Question:komm mal, dann kriegst du das Buch wieder :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Würde mich Samstag gerne anschließen, nur ist die Zeit für mich ziemlich ungünstig, gibts irgendwie die Möglichkeit später dazu zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
Moin!

Würde mich Samstag gerne anschließen, nur ist die Zeit für mich ziemlich ungünstig, gibts irgendwie die Möglichkeit später dazu zu kommen?

Komm einfach vorbei. 2 Stunden werden wir bestimmt dort bleiben.

Edit: Wer etwas Zeit hat, sollte sich folgenden Thread zu Gemüte führen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=54001&hl=

Halte ich persönlich für sehr gesund für jederman's Entwicklung... :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag