HEUREKA!!! DIE doch so naheliegende Erkenntnis...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentleman,

das nahe liegt meistens doch so fern.

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Diese Metapher sind abgedroschen, alt und jeder lacht darüber. Doch das Leben ist nunmal so! Gerade DIE kleinen Dinge, die so naheliegen, können einen extrem prägen und verändern.

Als Anstoß für uns Verführer möchte ich in diesem Thread kleine Gedankenstöße/Aktionen/Tipps von Freunden von euch erfahren, die euch den "ACH SO GEHTS!!!"-Effekt beschert haben.

Bestimmt können viele davon profitieren, die diesen Acha-Effekt noch nicht hatten!

Ich fange hiermit an, damit es klar wird.

Meine Erkenntnis der Woche

Letzten Samstag hatte ich ein zweites Date. Alles lief ganz gut, aber etwas stimmte nicht. Küssen, an diversen (oder eher ALLEN) Stellen im Körper ließ sie sich rumfummeln. Doch ich sehe Menschen an, wenn etwas nicht stimmt.

Ich stellte sie zur Rede, da ich schon eine Vorahnung hatte.

Sie: "Ich glaube du interpretierst zu viel in unsere Dates hinein".

Ich konnte die Situation entschärfen, doch das wichtige folgt nun. Wie kam sie überhaupt zu dieser Aussage? Ich stellte sie zur Rede, Ergebnis:

"Indem du meine Hand immer nimmst, kommt es mir so vor als ob du voll auf Beziehung aus wärst. Das wirkt aber voll bedrängend auf mich."

Auf diese Kleinigkeit hatte ich noch niemals geachtet, für mich war es normal die Frau einer Hand in der Öffentlichkeit zu nehmen. Das dies (und weitere solcher kleiner Punkte) so rüberkommen, als ob ich auf Beziehung nach 1-2 Dates aus wäre, hätte ich niemals gedacht.

HEUREKA!

Jetzt weiß ich es, genau daran liegt es dass Frauen mir sagen ich wäre der "Beziehungstyp". Ab jetzt werde ich keinerlei Probleme mehr haben Beziehungen zu Frauen mehr aufbauen, da dass Händchenhalten gleichzeitig sehr needy rüberkam.

bearbeitet von Romantiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

That's a complete game changer -- like the forward pass in football, the slam dunk in basketball, and that haircutting technique where they hold it between their fingers and then snip. This will revolutionize the one-night-stand!

... mit anderen Worten: nur weil das für eine gilt, muss das nicht für alle gelten.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich gerade, was an Händchenhalten needy sein kann...

Vielleicht solltest du auch an deiner verbalen Kommunikation arbeiten. Zum Beispiel sage ich immer zwischen Küssen und Sex, dass ich momentan nichts ernstes suche... Sie weiß bescheid und ich kann trotzdem die Zeit mit ihrer Zuneigung verbringen...

bearbeitet von godlike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ist zwar gut gemeint dein Beitrag aber so nen hanebüchenen Unsinn hab ich selten gehört...nix für Ungut. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, ich halte schon in Clubs mit Frauen Händchen, seh da grundsätzlich kein Problem drin. Wenn Du die Frames verbal oder auch nonverbal richtig setzt ist das auch keins. Aber wenn es für Dich funktioniert :D

Im Club mache ich es weiterhin, beispielsweise die Frau vom Dancefloor wegführen.

Im oberen Beitrag habe ich geschrieben, dass einige weitere Merkmale dazukamen die auf eine Beziehung schließen lassen. Das waren vornehmlich nonverbale Charakteristika. Ich spreche hier übrigens von Date 1, bei Date 1 habe ich wohlbemerkt auch immer den FC erhalten aber trotzdem haben die meisten Frauen gedacht ich will eine Beziehung. (jetzt zum Glück nicht mehr, jetzt kann ich sie so gamen dass sie die Beziehung WIRKLICH wollen!)

... mit anderen Worten: nur weil das für eine gilt, muss das nicht für alle gelten.

Gilt das nicht für jeden Beitrag, für jedes Wort aus diesem Forum? :-D

Da hast du recht, eines der größten Vorurteile im Forum aber ich vertrete eine andere Ansicht: Frauen haben mehr Ahnung von Feedback und meistens vom Game als 99% der Männer hier! Sie geben bessere Tipps. Natürlich spreche ich hierbei nicht von 15 jährigen Tokio-Hotel-Gören....

In meinem Falle habe ich zurückgeblickt und das was diese Frau gesagt hat und ich selbst festgestellt habe, hat auch auf die anderen haarscharf zugetroffen.

Ist zwar gut gemeint dein Beitrag aber so nen hanebüchenen Unsinn hab ich selten gehört...nix für Ungut. :-D

Es geht hier nicht um die Diskussion von dem Beitrag, sondern darum dass jeder kleine oder große Erkenntnisse aufschreibt, die ihn vorangebracht haben.

Muss schließlich nicht dein Gamestil sein - meine Erfahrung aber bringt genau DIESES Ergebnis.

Für mich persönlich war es eine kleine Erkenntnis, eine Kleinigkeit.

Keine/Kaum Beziehungselemente verwenden, eher auf Desinteresse peilen.

Doch für mein Game ist es eine Revolution, eine Bereicherung! Ab jetzt werde ich mit jeder Frau auch eine Beziehung haben können, anstatt dieses niveaulose Club-Date (->KC->FC) - Break -Muster.

Jetzt will ich eure HEUREKAS des Tages lesen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das was sie sagt auch das ist, was sie denkt und meint...

... ich tippe eher auf schlecht kalibriertes Kino.

Das wäre ferner auch im Sinne deines Imperativs, da du hier von einer sehr einfachen Problematik (schlechte Kalibrierung) auf eine total komplexe (Händchenhalten ist needy, daher klappt das nicht, also ...) Ursache schließt. Du hälst den Wald für den Baum.

Übrigens, du solltest in Zukunft bei einer solchen Situation ("Indem du meine Hand immer nimmst, kommt es mir so vor als ob du voll auf Beziehung aus wärst. Das wirkt aber voll bedrängend auf mich.") im Game auf direct switchen und sagen, wie du dir das vorstellst. Du wärst überascht, wie viele Frauen dann erst so richtig loslegen. Ach, im Grunde hast du ja schon direct geswitched. Ich mag nur absolut nicht diese Formulierung "zur Rede stellen". Stell sie doch gleich an die Wand :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Naja ist ja schön und gut aber ich hab zum Beispiel die Erfahrung gemacht das es scheißegal ist ob ich mit einer Frau Händchenhalte oder nicht. Ich mach das eigentlich grundsätzlich IMMER und mir wird desöfteren vorgeworfen ich wäre jemand der mit Frauen spielt. Also das genaue Gegenteil.

Am Händchenhalten an sich liegts also definitiv nicht. Wenn dann liegts an deinem gesamten Auftreten und war nur ein weiterer Aspekt der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Mal ein paar meiner "Heurekas":

1. Lieber mehr Rapport als Attraction. (natürlich nur bei tollen HSE Mädels :-D )

2. Frauen in eine gute Stimmung versetzen bevor man ein Treffen ausmacht oder irgendetwas von ihr will. Flakerate wird dann gleich 0.

3. Auch mal Gefühle zeigen/sich öffnen und ernstgemeinte Komplimente machen. (das auch wieder nur bei HSE Mädels)

4. Die Frau im Vorraus und während der Verführung genau einschätzen bezüglich Ihres Selbstwerts. Erspart viel Kummer!

5. Man kann nicht alles ergründen. Frauen sind manchmal einfach verrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das was sie sagt auch das ist, was sie denkt und meint...

... ich tippe eher auf schlecht kalibriertes Kino.

Natürlich war es schlecht kalibriertes KINO, Händchen halten in Öffentlichkeit verbunden mit meinem Restgame wirkt eben so als ob ich voll auf Beziehung aus wäre -> wirkt sehr needy weil ich den Eindruck erwecke nach gerade mal 1-2 Dates schon eine Beziehung zu wollen. Wie gesagt das Händchen halten ist das einleuchteste Beispiel von allem, das andere sind Kleinigkeiten die es unterstützen.

Übrigens, du solltest in Zukunft bei einer solchen Situation ("Indem du meine Hand immer nimmst, kommt es mir so vor als ob du voll auf Beziehung aus wärst. Das wirkt aber voll bedrängend auf mich.") im Game auf direct switchen und sagen, wie du dir das vorstellst. Du wärst überascht, wie viele Frauen dann erst so richtig loslegen. Ach, im Grunde hast du ja schon direct geswitched. Ich mag nur absolut nicht diese Formulierung "zur Rede stellen". Stell sie doch gleich an die Wand wink.gif

Verstehe ich nicht wirklich diese Aussage aber ich bin ein Mann der klaren Worte.

Natürlich habe ich ihr nicht gesagt "So Fräulein, raus mit der Sprache. Was stört dich an mich?"

Sondern es war eher so: "Ich kann Menschen sehr gut einschätzen und ich merke dir an, dass etwas gar nicht passt." - "Alles gut" - "Du schaust mir nicht in die Augen, du bist nicht ehrlich. Also sags einfach, dann ist alles gut. Ich finde nichts toller als ehrliche und direkte Frauen. Sie erhalten meinen vollsten Respekt. Ich könnte nichts mit einer Frau anfangen die total schüchtern ist und nicht einmal ein Wort rauskriegt". - "Ok gut, blabla..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe ich nicht wirklich diese Aussage aber ich bin ein Mann der klaren Worte.

Natürlich habe ich ihr nicht gesagt "So Fräulein, raus mit der Sprache. Was stört dich an mich?"

Sondern es war eher so: "Ich kann Menschen sehr gut einschätzen und ich merke dir an, dass etwas gar nicht passt." - "Alles gut" - "Du schaust mir nicht in die Augen, du bist nicht ehrlich. Also sags einfach, dann ist alles gut. Ich finde nichts toller als ehrliche und direkte Frauen. Sie erhalten meinen vollsten Respekt. Ich könnte nichts mit einer Frau anfangen die total schüchtern ist und nicht einmal ein Wort rauskriegt". - "Ok gut, blabla..."

Das ist aber nicht "zur Rede stellen". Zur Rede stellt man jemand, dem man gleich dadurch einen Einlauf gibt. Was du gemacht hast, war eher "sie auf etwas ansprechen".

Außerdem ist "Was stört dich an mir?" korrekt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem ist "Was stört dich an mir?" korrekt. wink.gif

Not my style, würde bei meinem Game eher für Verwirrung sorgen. :-D

2. Frauen in eine gute Stimmung versetzen bevor man ein Treffen ausmacht oder irgendetwas von ihr will. Flakerate wird dann gleich 0.

Führe das bitte etwas näher aus, das interessiert mich sehr.

Gerne auch detaillierter.

Das man sich beim Telefonat auf ein vorheriges positives Thema beziehen kann oder selbst eine lustige Begebenheit erzählen sodass beide ins lachen kommen, ist mir klar. Was steckt aber sonst dahinter?

Ich persönlich habe nachdem ich mir die Nummer geholt habe, entweder ca. 2-3 Tage später angerufen und ziemlich schnell Date ausgemacht oder in früheren Tagen aus Faulheit kurz SMS geschrieben, in beiden Fällen aber immer ziemlich direkt und sofort aufs Thema Treffen zu sprechen gekommen, mit Tagesvorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dein "Heurekaerlebnis" und möchte dir mit meinem dabei helfen deines besser zu verstehen als du das jetzt tust.

Du machst den Fehler und gehst zu logisch an diese Sache heran. Selbstverständlich ist nicht eine einzelne Aktion wie das Händchenhalten entscheidend. Du magst jetzt meinen den Stein der Weisen gefunden zu haben und du lässt das mit dem Händchenhalten einfach in Zukunft und denkst das war dein Sticking Point. Nein, was der wirkliche sticking point ist - du hast ihr allgemein zu stark subkommuniziert, dass du eine Beziehung willst. Bzw - du musst lernen genauer darauf zu achten was du mit welchen Dingen/Aussagen subkommunizierst. Ich würde es einen Kalibrationsfehler im Comfort nennen. Du willst nicht komplett alles ausschließen, was eine Pärchenatmosphäre erzeugt. Einige Frauen brauchen das jedoch garnicht. Die wollen einfach nur Sex und da machst du mit zuviel Comfort alles kaputt. Deine Mission wird quasi sein dafür ein Gespür zu erlangen was sie gerade braucht, das nicht in grobe Verhaltensänderungen zu fassen wie nicht Händchen zu halten. Es ist eine gefühlte Sache.

Nun, ein sehr ähnliches aufschlussreiches Erlebnis ist bei mir gewesen, als ich bei mir eine hatte und nicht über den KC hinausgekommen bin. Sie ist dann am Ende des Abends gefahren. Die Atmosphäre war positiv jedoch nicht zufriedenstellend für mich. Am nächsten Tag dann etwas nicht erfreuliches - eine Nachricht von ihr, die besagte dass sie mit der Sache nicht das bestehende freundschaftliche Verhältnis belasten möchte und Wert darauf legt dass unsere Freundschaft als solche bestehen bleibt. Oh no, das berüchtigte LJBF. =( Nun, mit der Meinung eines guten PUAs hier aus dem Forum dass das noch nicht unbedingt das Ende sein muss habe ich dann darauf etwas sehr kluges geschrieben, nämlich in etwa: "Gut, ich bin sehr erleichtert dass du das ebenfalls so siehst. Ich hatte nämlich auch bereits darüber nachgedacht, ob das unser Verhältnis belasten würde. Sowas passiert eben mal. Bei einer Bekannten war es so, dass sie der Typ mit dem sie mal auf der Party rumgeknutscht hat danach nicht mehr angeschaut hat. Aus weiß der Teufel was für kindischen Gründen. Aber scheinbar sind wir da ja derselben Ansicht, ich möchte da jetzt auch nicht zuviel hineininterpretieren =)"

Was war das Resultat? Neues Treffen. FC.

Im Nachhinein analysiert habe ich etwas bestimmtes falsch gemacht, ähnlich deinem Fehler: Ich habe mich einen Tick zu weit in die Beziehungsschiene und einen Tick zu weit weg von der sexuellen Schiene bewegt. Also das hat jetzt wirklich nichts mit einer einzelnen Handlung zu tun wie dem von dir angesprochenen Händchenhalten sondern eher mit dem Gleichgewicht zwischen Comfort und Spannung. Kippst du ein wenig zu sehr das Gleichgewicht gemessen an dem wofür sie momentan im Verhältnis mit dir bereit ist, so stößt du auf einen solchen Widerstand. Du willst alle Optionen offenhalten, sie aber nicht zu einer bestimmten (bewusst oder unbewusst) drängen. Zum Glück habe ich ihre Subkommunikation vollkommen richtig verstanden und mich NICHT von den allgemeinen "PU-Regeln" irritieren lassen die da vermutlich gesagt hätten: NEXT. Was sie mir mit dieser Sache wirklich mitteilen wollte war nicht unbedingt "Lass uns Freunde sein", es war "Du baust mir zuviel Druck in eine bestimmte Richtung auf, ich möchte den deswegen gerne lösen" und meine Subkommunikation darauf war "Du hast vollkommen Recht, mir ist es auch angenehmer, wenn wir das entspannter angehen lassen und schauen was passiert." Es hat geklappt.

Das war so eine Art Erleuchtungserlebnis, in dieser Situation aber eher weil mir klar wurde wie sinnlos Regeln wie "LJBF-Land" (oder wenn du willst auch "kein Händchen halten") eigentlich sind. Sie sind zu unflexibel die Realität abzubilden und dein Game entwickelt sich als Gespür dafür, nicht als Wissenssammlung.

Ich hoffe das hilft dir etwas auch dein Erlebnis besser einteilen zu können. Es ist nicht das Händchenhalten. Es ist deine Kalibration von Comfort und sexueller Spannung die nicht auf die Person vor dir passte. Und das musst du an der Frau und ihren Reaktionen festmachen, das kannst du nicht in simple Regeln packen. Versuche, beobachte, fühle. Letzteres ist besonders wichtig und muss im Vordergrund stehen. Denn meiner Meinung nach kannst du mit den Gedanken allerhöchstens den Grobschliff bewerkstelligen. Der Vergleich zum Schleifen einer Holzskulptur ist ganz passend. Ausschließlich natural game nach Gefühl und du kommst spärlich voran. Ausschließlich grobes logisches Game und du wirst nie etwas ansehnliches hervorbringen, es bleibt ein unförmiger Klotz.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEUREKA! Schöne Beiträge :)

Meine wichtigste Erfahrung, die ich Tag für Tag mache:

Inner Game ist der Schlüssel zur Entwicklung! Wer kann schon gamen, wenn er sich sch**** fühlt? Seit ich mit Theorielesen begonnen habe, bin ich immer glücklicher geworden, weil ich Dinge gefunden habe, auf die ich stolz sein kann. Ich war WoWsüchtig und habe innerhalb von 30 Minuten meine Sucht beendet. Ich war immer saufaul, lerne einmal richtig für ne Schulaufgabe und schreibe 13 Punkte etc.

Ich ankerte den Sieg beim EVSC und jedes Mal, als ich ihn auslöste, erlebte ich nachher noch besseres: Meine ersten Approaches nach 2,5 Jahren Oneitis.

Heute brauch ich den Anker nicht mehr, meine Laune schwankt zwischen gut und super und auf einmal ist alles einfacher.

Ich komme in den Raum meiner Stufe, anstatt des üblichen "boah, verpiss dich, Chakor" von unserem Miesepeter Nr. 1 kommt ein "man, sind ja überhaupt keine coolen Leute hier"->Lachen->Knuffen einer Klassenkameradin, die ich kaum kenne.

Ich werde in 3 Sekunden durch Einklinken ins Gespräch nach gelangweiltem Herumsitzen vorher der Fokus eines Gesprächs zwischen 3 Kollegen, die mich noch nie zuvor gesehn haben.

Ich spiele das ECSpiel und mein Lächeln wird von Schauspielern während eines ernsthaften Freezes gespiegelt.

Es ist so einfach, man kann sich schon allein durch ein wenig gute Laune und Selbstbewusstsein bereits von der Durchschnittsmasse abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe das hilft dir etwas auch dein Erlebnis besser einteilen zu können. Es ist nicht das Händchenhalten. Es ist deine Kalibration von Comfort und sexueller Spannung die nicht auf die Person vor dir passte. Und das musst du an der Frau und ihren Reaktionen festmachen, das kannst du nicht in simple Regeln packen. Versuche, beobachte, fühle. Letzteres ist besonders wichtig und muss im Vordergrund stehen. Denn meiner Meinung nach kannst du mit den Gedanken allerhöchstens den Grobschliff bewerkstelligen. Der Vergleich zum Schleifen einer Holzskulptur ist ganz passend. Ausschließlich natural game nach Gefühl und du kommst spärlich voran. Ausschließlich grobes logisches Game und du wirst nie etwas ansehnliches hervorbringen, es bleibt ein unförmiger Klotz.

Hey,

danke dir wirklich sehr für deinen Post! Er hat viel für das tiefergeheende Verständnis beigetragen.

Aber so wie du es beschreibst habe ich es auch gemeint, wenn man sich meine weiteren Antworten in dem Thread durchliest, doch ein wichtiges Schlagwort hat mir noch gefehlt: Comfort!

Das waren die restlichen wichtigen 5% die noch gefehlt haben, um dieses nervige Problem endgültig zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke dir wirklich sehr für deinen Post! Er hat viel für das tiefergeheende Verständnis beigetragen.

Aber so wie du es beschreibst habe ich es auch gemeint, wenn man sich meine weiteren Antworten in dem Thread durchliest, doch ein wichtiges Schlagwort hat mir noch gefehlt: Comfort!

Das waren die restlichen wichtigen 5% die noch gefehlt haben, um dieses nervige Problem endgültig zu beseitigen.

Ja, ich habs mir nochmal genauer durchgelesen und festgestellt dass du eigentlich genau das meinst was ich auch beschrieben habe.

Naja an den Antworten die bis jetzt auf deinen Post gekommen sind kannst du eigentlich ganz gut absehen wieviel sich die anderen hier über sowas Gedanken machen, nämlich kaum, weil sie das Problem nie verstanden haben. Aber wie gesagt, ohne Nachdenken über solche Dinge nur schleichendes Vorankommen.

Die entscheidende Erkenntnis - Comfort nimmt Spannung heraus. Viele Frauen brauchen Comfort um sich wohl zu fühlen wenn sie mit jemandem Sex haben, jedoch muss man ausbalancieren, wieviel comfort man geben sollte, um es für sie angenehm zu machen und gleichzeitig nicht zuviel zu geben dass die Spannung flöten geht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, inwiefern da eine Polarität besteht falls du weißt was ich meine - also sozusagenm dass sich ab einem bestimmten Punkt ein "Schalter" umlegt von sexueller Orientierung des Ganzen zu Beziehung anstreben. Vielleicht kommt sie an einem bestimmten Punkt zu sehr ins Grübeln, ob sie eine Beziehung mit dir wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Die entscheidende Erkenntnis - Comfort nimmt Spannung heraus. Viele Frauen brauchen Comfort um sich wohl zu fühlen wenn sie mit jemandem Sex haben, jedoch muss man ausbalancieren, wieviel comfort man geben sollte, um es für sie angenehm zu machen und gleichzeitig nicht zuviel zu geben dass die Spannung flöten geht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, inwiefern da eine Polarität besteht falls du weißt was ich meine - also sozusagenm dass sich ab einem bestimmten Punkt ein "Schalter" umlegt von sexueller Orientierung des Ganzen zu Beziehung anstreben. Vielleicht kommt sie an einem bestimmten Punkt zu sehr ins Grübeln, ob sie eine Beziehung mit dir wollen würde.

Ich stimme dir erst einmal zu das Comfort die sexuelle Spannung mindert, aber es bringt einem seinem Ziel trotzdem näher. Da die Hemmschwelle für den KC/FC geringer wird (wobei man KC meistens auch mit genug Attraction hin bekommt). Man muss halt beim Comfort immer aufpassen, dass man sich nicht uninteressant macht, sondern auch etwas Geheimnissvolles an sich hat, was sie selbst erforschen muss.

Bei dem genannten Beispiel mit dem Händchenhalten hätte ich ihr klar gemacht, dass es eine Art von Zuneigung ist, mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ich stimme dir erst einmal zu das Comfort die sexuelle Spannung mindert, aber es bringt einem seinem Ziel trotzdem näher. Da die Hemmschwelle für den KC/FC geringer wird (wobei man KC meistens auch mit genug Attraction hin bekommt). Man muss halt beim Comfort immer aufpassen, dass man sich nicht uninteressant macht, sondern auch etwas Geheimnissvolles an sich hat, was sie selbst erforschen muss.

Bei dem genannten Beispiel mit dem Händchenhalten hätte ich ihr klar gemacht, dass es eine Art von Zuneigung ist, mehr nicht!

Bin ich ganz anderer Meinung. Ihr tut als wär Comfort und Attraction gegensätze. Damit müsste es ein Optimum von Comfort und Attraction geben, und wenn du dieses Fenster nicht triffst, bist du entweder nice guy und die Spannung ist raus oder macho Arsch.

So ists gott sei dank nicht.

Ich habe mit vielen Frauen über absolut tiefgründige Themen gesprochen, und sie gleichzeitig mit attraction zugeballert- ganz ohne Gegensatz. Ich kenn Leute, die schnappen sihc Frauen ganz ohne comfort, andere ohne irgend was Attraction mäßiges zu machen.

Euer gegensätzliches denken beschränkt euch, erinnert mich an mich vor 1-2 Jahren :)

Händchenhalten als auslöser für Probleme zu sehen, ist aus einer Mücke nen Elefanten zu machen. Dein Problem ist auf ein Defizit im game zurück zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KC und FC stellen keinerlei Probleme beim Date, sogar meistens auch im Club nicht dar. Kann mich nicht mehr erinnern wann das letzte Date war, wo ich nicht mindestens einen KC hatte.

Es klingt paradox, aber es geht darum dass ich eine Beziehung will, es zu offen nonverbal gezeigt habe, und die Frau quasi so "bedrängt" habe -> Desinteresse seitens der Frau. Lest euch den vorletzten langen Beitrag von RoyTS durch, er bringt es ziemlich genau auf den Punkt und ebenso die Lösung des Problems.

Ich habe mit vielen Frauen über absolut tiefgründige Themen gesprochen, und sie gleichzeitig mit attraction zugeballert- ganz ohne Gegensatz. Ich kenn Leute, die schnappen sihc Frauen ganz ohne comfort, andere ohne irgend was Attraction mäßiges zu machen.

Euer gegensätzliches denken beschränkt euch, erinnert mich an mich vor 1-2 Jahren :)

Inwiefern geschnappt?

Mit KC und FC bestehen hierbei KEINERLEI Probleme, es geht um den Beziehungsaufbau. (siehe oben)

Händchenhalten als auslöser für Probleme zu sehen, ist aus einer Mücke nen Elefanten zu machen. Dein Problem ist auf ein Defizit im game zurück zu führen.

Defizit im Game zurückzuführen... Welch weise Worte! Ungefähr die gleiche Aussagekraft hat folgendes: "Wenn du im Laden etwas kaufen willst, musst du Geld ausgeben." NATÜRLICH hat man etwas falsch gemacht, wenn die Frauen sich küssen und fi**** lassen, aber keine Beziehung wollen weil sie sich bedrängt fühlen oder whatever! (Hierbei zu beachten: Ziel ist Beziehung und nicht einfach nur Sex. Weil dann hätte man alles richtig gemacht.)

Bitte lies den Thread ganz durch, anstatt nur den ersten Post.

Ich wiederhole es nun schon hier zum x-ten mal, dass das Händchenhalter als Beispiel dient weil es am einleuchtensten erscheint. Selbstverständlich kamen noch weitere nonverbale Kommunikationen vor.

Mal etwas zum ursprünglichen Thread wieder:

Was sind denn deine/eure Heurekas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Bin ich ganz anderer Meinung. Ihr tut als wär Comfort und Attraction gegensätze. Damit müsste es ein Optimum von Comfort und Attraction geben, und wenn du dieses Fenster nicht triffst, bist du entweder nice guy und die Spannung ist raus oder macho Arsch.

So ists gott sei dank nicht.

Ich glaube der TE hat das missverständlich ausgedrückt weil er so einen Fokus auf die Sache mit dem Händchen halten gelegt hat in seiner Beschreibung, meinte aber etwas wesentlich umfassenderes. Du hast vollkommen Recht und das ist, was ich mit den vorherigen Beiträgen ausdrücken wollte - es ist eben nicht so einfach schwarz weiß wie das gerne dargestellt wird. Und zwar muss man das abhängig von der Situation und der Frau machen. Und irgendwie trifft der community Begriff "comfort" bzw. deine Beschreibung von "tiefgründige Themen" auch garnicht was ich meine, das ist nur schwer zu definieren. Es ist mehr eine gewisse Stimmung die am ehesten durch den Kontrast Attraction Comfort zu beschreiben ist. Es geht dabei mehr um sexuelle Spannung und dass "comfort" (ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) manchmal einfach zuviel davon herausnimmt. Nehmen wir als extremes Beispiel Kinoeskalation. Stell dir vor du hast irgendeine tolle Routine, die es ihr angenehmer machen soll, dass du sie berührst. Du machst irgendein lustiges Spielchen um dein Kino zu rechtfertigen und es kommt gut an. Das ist okay aber es ist nur für den Anfang okay, weil der "lustige" Aspekt daran dem Zweck dient, Spannung rauszunehmen, die am Beginn zuviel sein könnte, sie aber bereits schon da zu etablieren. Dieses Spiel erzeugt "comfort" in deine Berührung. Du musst aber merken, wann du bereits genug vom comfort hast. Irgendwann kommt der Punkt, wo du einfach Kino machst ohne dazu etwas zu sagen. Gerade die Ernsthaftigkeit mit der das geschieht macht die Spannung aus. Irgendwann willst du diesen Moment wo sie sich wundert "was tut er jetzt?" Und du lächelst und sagst nichts oder etwas unwichtiges und eskalierst weiter.

Das ist zwar garnicht gut als Beispiel für das eigentliche Problem das ich meine aber es ist ähnlich - es ist manchmal einfach notwendig Spannung zu erzeugen die unangenehm ist aber irgendwie auch doch nicht und dann auf einmal doch ganz doll gut ;D Wenn du diesen Rhytmus nicht bekommst in der Spannungserzeugung und wir reden hier nicht von banalem Scheiß wie c&f und über ihre Mutter quatschen sondern über den gefühlten Vibe der Interaktion, dann bekommt man die vom TE beschriebenen Probleme. Es ist dann zuwenig sexuelle Spannung und zuviele Spannungsreleaser im Game. Das hat wie du sagst nichts mit Einzelaktionen wie Händchen halten zu tun. Ja, eigentlich hat es eher damit zu tun dass der Mann Schiss vor dieser Spannung hat und deswegen zuviel "Harmonie" erzeugt um sich selbst zu beruhigen.

*edit*

Ich seh grad dass diese Ausführung auf die Problemstellung des TE nicht so gut passt. Ist ganz interessant, dass du auf einmal damit Probleme hast. Nach dieser Erläuterung denke ich aber auch, dass es bei dir daran liegt, dass du sie wirklich zu stark in die Ecke drängst, bevor sie selbst wissen, wo sie das hinzustecken haben. Und das tust du nonverbal, indem du mit ihr bereits all die Dinge machst, die du gerne haben möchtest - sprich zu sehr eine needy Beziehungssubkommunikation im Vorfeld erzeugst. Ich glaube dir wäre bereits damit geholfen wenn du einfach vergisst, dass du eine möchtest, wie bisher deine FCs suchst und dann dein Verhalten langsam in diese Richtung steigerst. Aber das ist auch eher Spekulation, ich habe momentan eher kein Interesse an einer Beziehung deswegen mache ich mir auch weniger Gedanken darüber, wie ich das effektiv bezwecken kann.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh grad dass diese Ausführung auf die Problemstellung des TE nicht so gut passt. Ist ganz interessant, dass du auf einmal damit Probleme hast. Nach dieser Erläuterung denke ich aber auch, dass es bei dir daran liegt, dass du sie wirklich zu stark in die Ecke drängst, bevor sie selbst wissen, wo sie das hinzustecken haben. Und das tust du nonverbal, indem du mit ihr bereits all die Dinge machst, die du gerne haben möchtest - sprich zu sehr eine needy Beziehungssubkommunikation im Vorfeld erzeugst. Ich glaube dir wäre bereits damit geholfen wenn du einfach vergisst, dass du eine möchtest, wie bisher deine FCs suchst und dann dein Verhalten langsam in diese Richtung steigerst. Aber das ist auch eher Spekulation, ich habe momentan eher kein Interesse an einer Beziehung deswegen mache ich mir auch weniger Gedanken darüber, wie ich das effektiv bezwecken kann.

Wie ich bereits in meinem ersten Post sagte - es wirkt needy weil ich Dinge machen, die man in einer Beziehung macht:

Einleuchtenstes/Einfachstes Beispiel: Händchen halten.

Jetzt etwas klarer geworden?

Es stellt schon längst kein Problem mehr dar, weil es gelöst wurde.

Genau wie sagst und von mir beschrieben wird die Lösung sein, dass ich mein Verhalten erst langsam steigere, bzw warte bis die Frau sich von selbst in meine Hand einhakt.

Nochmals für alle, die nur 1 Post lesen und den Sinn dahinter nicht sehen:

Das Händchen halten ist NUR EIN BEISPIEL, es wäre doch Schwachsinn 5 Punkte aufzuzählen, wo alle dasselbe Ergebnis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe dein "Heurekaerlebnis" und möchte dir mit meinem dabei helfen deines besser zu verstehen als du das jetzt tust.

Du machst den Fehler und gehst zu logisch an diese Sache heran. Selbstverständlich ist nicht eine einzelne Aktion wie das Händchenhalten entscheidend. Du magst jetzt meinen den Stein der Weisen gefunden zu haben und du lässt das mit dem Händchenhalten einfach in Zukunft und denkst das war dein Sticking Point. Nein, was der wirkliche sticking point ist - du hast ihr allgemein zu stark subkommuniziert, dass du eine Beziehung willst. Bzw - du musst lernen genauer darauf zu achten was du mit welchen Dingen/Aussagen subkommunizierst. Ich würde es einen Kalibrationsfehler im Comfort nennen. Du willst nicht komplett alles ausschließen, was eine Pärchenatmosphäre erzeugt. Einige Frauen brauchen das jedoch garnicht. Die wollen einfach nur Sex und da machst du mit zuviel Comfort alles kaputt. Deine Mission wird quasi sein dafür ein Gespür zu erlangen was sie gerade braucht, das nicht in grobe Verhaltensänderungen zu fassen wie nicht Händchen zu halten. Es ist eine gefühlte Sache.

[…]

Sehr interessanter Beitrag!

Zur zu starken (Sub-)kommunikation des Wunsches nach Beziehung und Kalibration von Comfort und sexueller Spannung:

Du schreibst, dass Du durch diese Punkte beinahe im LJBF-Bereich gelandet wärst. Mir passiert das immer, drehen kann ich es allerdings nicht.

Daher jetzt meine Fragen, die sicherlich sehr verallgemeinernd ist: Verstehe ich das richtig, dass genau der Comfort ohne sexuelle Spannung sicher dazu führt, dass keine Frau ein Interesse das über Freundschaft hinausgeht an mir hat, selbst dann, wenn sie eigentlich auf eine Beziehung aus ist?

Ich für meinen Teil suchte keine sexuellen „Abenteuer“ (ich habe so meine Erfahrungen mit Frauen und „einfach nur Sex“ gibt mir einfach überhaupt nichts…) sondern ich wollte immer eine LTR zu einer Frau. Ich bin mir sehr sicher, dass ich das auch kommuniziere, wenn auch ehre unbewusst. Ich habe von Frauen schon gehört, dass sie genau wüssten, dass ich der Richtige für sie sei (soll heißen: für eine LTR), aber sie hätten keine Gefühle für mich. Im Gegenzug dazu haben sie sich diese Frauen immer wieder (oft unglücklich) in Männer verliebt, die das absolute Gegenteil von mir waren und die eben nicht auf eine LTR aus waren. Verstehe ich das dann also richtig, dass das Verlieben (oder: anders als freundschaftlich angezogen fühlen) absolut gar nichts damit zu tun hat, wie eine Frau einen Mann sieht (Ist er LTR-Fähig, hat er das, was ich mir von einem Mann wünsche?) sondern einzig und alleine davon, ob er sie sexuell anzieht und sie wird dieser Anziehung nachgeben und hoffen, dass er dann noch mehr zu bieten hat?

Gruß

SierraKilo

PS: Die Verallgemeinerung dient der Vereinfachung. Mir ist klar, dass Menschen unterschiedlich sind. Meine Fragen sind die eines Anfängers, ich weiß. Und ich ärgere mich ein wenig, dass mich das „Warum“ so beschäftigt – scheiß Hirnfickerei, bei dem tollen Wetter. Aber ich muss einen Weg für mich finden dieses „Frauen stehen auf Arschlöcher“ aus meinem AFC-Hirn zu bekommen und wieder ein wenig Respekt vorm anderen Geschlecht lernen. Denn so lange ich den nicht habe, habe ich nichtmal Lust eine Frau anzusprechen… da kommt erst gar keine AA auf. Danke schonmal für eure Antworten! SK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sierra, erzeugst du sexuelle Spannung oder erzeugst du ein Harmoniegefühl? Meiner Meinung nach gehört beides dazu aber wenn du es mit einem Aspekt übertreibst schiebst du die Interaktion in eine bestimmte Richtung.

Um den Unterschied klarzumachen - Harmonie wäre sie an einem Feuer abends im Arm zu halten und ihren Nacken zu streicheln.

Sexuelle Spannung wäre die Berührungen halbwegs spärlich zu lassen aber offensichtlich sexuell, zum Beispiel redest du mit ihr sehr nah vor ihr stehend, lehnst mit deinem Arm an der Wand und berührst dabei "zufällig" ihre Hüfte die Ganze Zeit. Du streichelst irgendwann einfach ihren Hals und küsst sie aber mehr spontan - das ist was ich mit zuviel comfort meine - wenn die Berührung an sich zu comfortabel wird weil sie zu gewohnt ist durch kuscheln, Händchen halten etc geht eine Menge Spannung raus. Wenn du mich hören könntest würde ich dir auch einen Unterschied im Sprechen demonstrieren, das eine eher höher, liebevoll, das andere eher tiefer und langsam. Das ist etwas schwierig zu verstehen wenn du nicht das Gespür dafür besitzt aber ich glaube, dass es daran lag, also zumindest habe ich sowas früher falsch gemacht. Wenn du die Dinge die Pärchen tun zu stark in der Eskalationsleiter nach vorne bringst killst du die Spannung einfach. Zumindest wenn sie sich noch nicht sicher ist, dass sie eine Beziehung mit dir will.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden