Mode-Gott Kim Jong Il

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova
In deiner Sammlung fehlt noch "Braun". Und "schwarz" (Iran). "Von dem kleinen Braunen" würde ich allerdings kein Foto reinstellen.

Ob rechts oder links.. oder religiös.. Diktaturen sind Alle das Gleiche.

Stimmt, aber warum immer overallähnliche Anzüge?

Das habe ich noch nicht so verstanden.

Ich meine was ist die Kleiderpsychologie dahinter?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stimmt, aber warum immer overallähnliche Anzüge?

Das habe ich noch nicht so verstanden.

Ich meine was ist die Kleiderpsychologie dahinter?

Overall = Arbeitskleidung. Oliv = Militärisch

Hitler hatte keinen Overall an, sondern eher Anzüge, Jackets oder Uniform.

Man sieht schon schön die Unterschiede je nach politscher Orientation. Guck dir mal die afrikanischen Diktatoren an. Die lieben auch eher ihre Militäruniform und nicht die Overalls

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Alle sind gleich.. sogar der Gleichste unter den Gleichen (der Diktator)". Das ist der Sinn der Overalls / Uniformen.

Links sind tendentiell die Overalls eher beliebt ("Arbeiterklasse") und rechts eher die Uniformen... Ausnahmen bestimmen die Regel (Castro .. in seinem Kampfanzug... natürlich vor der Erkrankung... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hitlerdeutschland im Krieg mit Nordkorea im Frieden zu vergleichen ist mal böse. Wenn schon, Hitlerdeutschland bis 1939 mit Nordkorea vergleichen. Es ist schon ein Unterschied ob ein mitteleuropäisches Land sich im Frieden mit ausländischen Journalisten im Land und Unternehmern die um die Welt kommen, einer Bevölkerung die auch mal verreist oder im totalen Krieg, kompletter Ausrichtung des GESAMTEN LEBENS auf den Krieg befindet. Da fällt es natürlich "leichter" noch barbarischer zu sein als vorher (wenn auch vorher durchaus einkalkuliert und geplant).

Oh, und nebenbei: Selbst im Krieg gab es in Deutschland zumindest eine Grundversorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln, Nordkorea schafft das nicht mal im Frieden.

Zivilisation und Kultur schützt nicht vor Barbarei, aber es hilft ungemein diese zumindest zu vermindern!

@DDR und Christen: Wo bitteschön wurde ein einfacher Christ in der DDR verhaftet weil er Christ war? Ein Pfarrer zählt nicht, da er kein "einfacher Christ" darstellt. Ein politisch aktiver Christ auch nicht, da er Zielscheibe des Systems wird. In der DDR (und solchen Staaten) wirst du verfolgt wenn du AKTIV gegen den Staat vorgehst. Du hast JEDERZEIT die Möglichkeit durch OPPORTUNES VERHALTEN unbeschadet zu bleiben - in Nordkorea/Hitlerdeutschland/Stalinsowjetunion nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Hat da wer von Fidel gekupfert?!

castro2.jpg

Die Tragen wirklich alle ungefähr dasselbe...ist wohl so ne komische Kommunisten-Tracht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hitler-%20Ribbentrop%20.jpg

Wie hieß nochmal der Film? "Der Teufel trägt Prada!" :-D

Eins muss man den rechten Diktaturen lassen: Stilsicherer. Sieht deutlich besser aus als so en Maostrampelanzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ribbentrop hab ich sogar erkannt, aber wer ist das hinten rechts? Der Kragenspiegel sieht aus wie ziemlich verkackte Version eines Obergruppenführers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was mir an Cuba gefällt ist dass viel von den arg begrenzten Mitteln in Gesundheit und Bildung fließt... wenn man das mit den "Wildwest-Kapitalistischen" Ländern in der Gegend vergleicht steht Cuba trotz Unterdrückungsregime besser da.

Das stimmt. Diese Tatsache wird auch in dem Film von Michael Moore sehr gut dargestellt:

movie-review-michael-moores-sicko-movie-poster.jpg

Lustig fand ich auch (für die, die den Film gesehen haben), als er mit dem Boot voller Kranker Menschen von den USA nach Kuba fuhr und dort um medizinische Behandlung bat, weil in den USA die Leute regelrecht finanziell ausgesaugt werden und sich eine Behandlung gar nicht leisten können. Einer der Menschen fing sogar an zu weinen als er von einem Kubanischen Arzt für 50 Cent ein Medikament bekam, für welches er in den USA über 150 Dollar zahlen musste (Wohlgemerkt für das gleiche Mittel).

michael moore ist ein polemischer vollidiot.

ps. die ss-uniformen finde ich nach wie vor ziemlich schnittig!

mmmgm.jpg

pr539281241816682himmle.jpg

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt noch en Wintermantel in dem Stil finde der nicht so aussieht als wär man eine Nazisocke, bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich jetzt noch en Wintermantel in dem Stil finde der nicht so aussieht als wär man eine Nazisocke, bin ich zufrieden.

Kleidung = politische Gesinnung ?

fail....

solange du keine rote armbinde mit weißem kreis und schwarzen hk trägst sollte eigtl alles ok sein...

der aktuelle bundeswehrmantel errinert auch stark an die alten wehrmachtsmäntel.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich jetzt noch en Wintermantel in dem Stil finde der nicht so aussieht als wär man eine Nazisocke, bin ich zufrieden.

Kleidung = politische Gesinnung ?

fail....

solange du keine rote armbinde mit weißem kreis und schwarzen hk trägst sollte eigtl alles ok sein...

Analoges Beispiel: Häng mal ne Kaiserreichsflagge raus. Was hat das mit Nazis zu tun? Nix! Was denken die Leute???..........

........

......eben. :-p

Aber gut, mal schauen wo es gute SS-Röcke gibt ohne Emblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich jetzt noch en Wintermantel in dem Stil finde der nicht so aussieht als wär man eine Nazisocke, bin ich zufrieden.

Kleidung = politische Gesinnung ?

fail....

solange du keine rote armbinde mit weißem kreis und schwarzen hk trägst sollte eigtl alles ok sein...

Analoges Beispiel: Häng mal ne Kaiserreichsflagge raus. Was hat das mit Nazis zu tun? Nix! Was denken die Leute???..........

........

......eben. :-p

Aber gut, mal schauen wo es gute SS-Röcke gibt ohne Emblem.

schwachsinniger vergleich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde trotzdem nicht solche Kleidung tragen:

- einerseits das Risiko dass ein paar linksextreme Spinner dich deswegen für einen rechtsextremen Spinner halten und dir deswegen einen auf die Mütze geben

.. aber das ist je nach Wohngegend noch das kleinere Problem.. meine Angst wäre hauptsächlich:

- dass jemand der den Nazispuk überlebt hat durch die Kleidung wieder mit seinen Traumata konfrontiert wird.

Was machst du wenn in der S-Bahn plötzlich eine alte Dame durchdreht weil irgendwelche Erinnerungen wieder hochkommen ?

Schnitt und Form sind belastet, so lange noch Leute leben die den Mist erlebt haben würde ich so etwas nicht anziehen wollen.

(Ich habe gelesen dass manche KZ-Überlebende heute noch Angstzustände bekommen wenn sie nur die deutsche Sprache hören... ähnlich wäre denkbar dass bei bestimmten Kleidungsstücken entsprechende Erinnerungen hochkommen ... )

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Ich habe gelesen dass manche KZ-Überlebende heute noch Angstzustände bekommen wenn sie nur die deutsche Sprache hören... ähnlich wäre denkbar dass bei bestimmten Kleidungsstücken entsprechende Erinnerungen hochkommen ... )

Ja und? Ich spreche blöderweise halt Deutsch. Wat soll isch tun?

Obs jetzt vorteilhaft ist einen Gestapo-Fan-Mantel zu tragen sei dahingestellt. Seit Matrix dürfte das kein Problem sein.

Was machst du wenn in der S-Bahn plötzlich eine alte Dame durchdreht weil irgendwelche Erinnerungen wieder hochkommen ?

Mit überschlagender Stimme und abgehackter Gestik wild rumschreien ^_^

Ribbentrop hab ich sogar erkannt, aber wer ist das hinten rechts? Der Kragenspiegel sieht aus wie ziemlich verkackte Version eines Obergruppenführers.

Sieht für mich nach ihm hier aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Pfeffer-Wildenbruch

Was stimmt mit dem Kragenspiegel nicht?! :-D

Jo, kommt hin. Ich dachte einfach, dass er zu groß wäre. Also halt eine billige Plastikkopie. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja und? Ich spreche blöderweise halt Deutsch. Wat soll isch tun?

Nix. Durch die Einführung des "Denglischen" verschwindet Deutsch von selbst...

Ernsthaft: wenn jemand so traumatisiert ist dass er kein Deutsch mehr hören kann darf er sich halt nicht an Plätzen aufhalten wo das Risiko besteht dass es gesprochen wird... da lässt sich nichts machen.

Kleidung die an das 3. Reich erinnert.. die lässt sich dagegen wieder sehr leicht vermeiden... und das würde ich zumindest auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael moore ist ein polemischer vollidiot.

:rolleyes:

Das hört man leider viel zu selten.

Analoges Beispiel: Häng mal ne Kaiserreichsflagge raus. Was hat das mit Nazis zu tun? Nix! Was denken die Leute???..........

Daran sieht man immer sofort sehr schön, ob das Gegenüber ein ungebildeter BILD-Leser ist oder auch eine Allgemeinbildung hat. Letztere haben noch nie einen Nazi-Zusammenhang aufgebaut, wenn sie die Flagge des Kaiserreichs oder die Kriegsflagge der kaiserlichen Marine in meiner Wohnung an der Wand erblickt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ja und? Ich spreche blöderweise halt Deutsch. Wat soll isch tun?

Nix. Durch die Einführung des "Denglischen" verschwindet Deutsch von selbst...

Ernsthaft: wenn jemand so traumatisiert ist dass er kein Deutsch mehr hören kann darf er sich halt nicht an Plätzen aufhalten wo das Risiko besteht dass es gesprochen wird... da lässt sich nichts machen.

Kleidung die an das 3. Reich erinnert.. die lässt sich dagegen wieder sehr leicht vermeiden... und das würde ich zumindest auch tun.

Was bist du für ein Spinner? Die SS hatte auch Unterhosen an...darf ich die jetzt nicht mehr anziehen weil ich damit jemanden verletzten könnte?! :lol:

Aber gut, mal schauen wo es gute SS-Röcke gibt ohne Emblem.

Gibts ab 70 Euronen, hab auch einen! :rolleyes: Wenn Interesse besteht schreib mir ne PN, die muss man üblicherweise aus England oder Amerika rüberschicken lassen weil die hier logischerweise nicht mehr hergestellt werden. Ich kenn jemanden der die vorrätig hat. ;-)

Die Uniformen der SS, SA usw. waren usprünglich übrigens von Hugo Boss ^_^

In den 1930er Jahren bestand die Unternehmensleitung aus bekennenden Nationalsozialisten und erhielt Aufträge zur Lieferung von Uniformen an SA, SS, Wehrmacht und HJ. Das Unternehmen beschäftigte während des Zweiten Weltkriegs Zwangsarbeiter aus West- und Osteuropa. Im Entnazifizierungsverfahren wurde Hugo Boss zunächst als „Belasteter“, dann als „Mitläufer" eingestuft.[3] Im Juni 2000 ist die Hugo Boss AG der Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft zur Entschädigung der Zwangsarbeiter beigetreten.
bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die SS hatte auch Unterhosen an...darf ich die jetzt nicht mehr anziehen weil ich damit jemanden verletzten könnte?! :rolleyes:

Was meisnt du, wieso Frauen manchmal kein Höschen anhaben? Um die Männer, die ihnen unter den Rock schauen könnten, nicht ans dritte Reich zu erinnern, das hat in Wahrheit alles politische Gründe, keine sexuellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael moore ist ein polemischer vollidiot.

:rolleyes:

Das hört man leider viel zu selten.

Analoges Beispiel: Häng mal ne Kaiserreichsflagge raus. Was hat das mit Nazis zu tun? Nix! Was denken die Leute???..........

Daran sieht man immer sofort sehr schön, ob das Gegenüber ein ungebildeter BILD-Leser ist oder auch eine Allgemeinbildung hat. Letztere haben noch nie einen Nazi-Zusammenhang aufgebaut, wenn sie die Flagge des Kaiserreichs oder die Kriegsflagge der kaiserlichen Marine in meiner Wohnung an der Wand erblickt haben.

also während der wm hing eine reichsflagge aus meinem fenster :lol:

jetzt hängt sie wieder im ehemaligen schlafzimmer meines großvaters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er hat laut eigenen Aussagen die Fähigkeit dazu alle Löcher der PGA Tour per Hole-in-one zu machen. Aber er ist Diktator und lässt sich nicht auf das Niveau von Tiger Woods und co herab - zum Glück für die. Die Modezaren dürfen trotzdem unter seiner Omnipotenz leiden.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael moore ist ein polemischer vollidiot.

:rolleyes:

Das hört man leider viel zu selten.

Analoges Beispiel: Häng mal ne Kaiserreichsflagge raus. Was hat das mit Nazis zu tun? Nix! Was denken die Leute???..........

Daran sieht man immer sofort sehr schön, ob das Gegenüber ein ungebildeter BILD-Leser ist oder auch eine Allgemeinbildung hat. Letztere haben noch nie einen Nazi-Zusammenhang aufgebaut, wenn sie die Flagge des Kaiserreichs oder die Kriegsflagge der kaiserlichen Marine in meiner Wohnung an der Wand erblickt haben.

also während der wm hing eine reichsflagge aus meinem fenster :lol:

jetzt hängt sie wieder im ehemaligen schlafzimmer meines großvaters.

Als SGE-Fan kann man sich ja da noch schnell drauf rausreden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.