Ich weiß nicht, was ich tun soll...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lange habe ich mich vom Forum verabschiedet, weil ich dachte, ich wüsste genug, um eine Beziehung aufrecht erhalten zu können. Doch das tue ich nicht.

Im Moment weiß ich nicht, was ich machen soll. Es scheint, als gäbe es für mich keine Lösung, zumindest finde ich keine.

Ich (24) bin vor 10 Monaten wegen meines Studiums nach Nürnberg gezogen, wo ich auch gleich am Anfang meinen Freund (25) kennen gelernt habe. Seither

sind wir zusammen. Doch hier in Nürnberg habe ich keine Freunde gefunden und fühle mich hier sehr einsam. Meine Familie ist nicht hier. Ich habe hier gar nichts

außer ihm.

In letzter Zeit scheint es so, als würde ich einfach überreagieren. Ich bin nicht eifersüchtig, weil ich genau weiß, dass er NIE etwas tun würde. Er würde mich NIE

hintergehen. Das weiß ich. Doch wenn er manchmal mit einer guten Freundin von ihm etwas unternimmt, mache ich Drama. Sage ihm, er hat mit ihr rumgef*ckt,

obwohl ich ganz genau weiß, dass das Unsinn ist. Ich komme mir dann vor wie ein kleines Kind, dss durch eben dieses Drama Aufmerksamkeit möchte.

Wenn er mit seinen Kumpels weggeht, ist es blöd, wenn er mich mitnimmt. Was will ich in einer Männerrunde? Wenn er mit einer Freundin etwas unternimmt, naja,

ich will da nicht stören. Und dann bin ich in der Zeit zu Hause und fühle mich einsam. Wenn er zurückkommt, mache ich ihn dafür verantwortlich, dass er mich

hier alleine zurück lässt. Mit Tränen in den Augen. Und geht.

Es ist mir klar, dass ein Mann (v. a. wenn man noch zusammen wohnt) seine Freundin nicht immer dabei haben möchte. Dass er Abstand braucht.

Ich habe versucht hier jemanden kennenzulernen, doch ich finde niemanden. Ich lerne nur Leute kennen, die nicht zu mir passen. Wie neulich eine Prostituierte, die

mir nach dem dritten Satz erklärt, dass sie an jenem Tag eine Gangbang-Session mit 10 Männern hält und dass ihr ihr Hintern schon Leid täte.

Da ich jetzt meinen Studiengang wechseln möchte und die Anmeldezeit nun beginnt, weiß ich nicht, in welche Uni ich mich einschreiben soll. Hier in Nürnberg oder

bei mir zu Hause. Irgendwann mal zu wechseln ist sehr schwer.

Gestern war mein Freund mit einer Freundin im Freibad. Er wollte sie trösten, weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Zur gleichen Zeit war ich ebenfalls im Freibad.

In einem anderen, da mich ein alter Freund von zu Hause besucht hat. Ich kam früher nach Hause. Er nach 11 Stunden. Schon allein das, machte mich rasend.

Meistens endet der Tag im Streit. Wegen Banalitäten. Ich sehe selbst, wie ich überreagiere, doch ich kann das nicht stoppen. Währenddessen sage ich mir selber: "Hör

auf damit!", doch ich mache weiter. Und danach tut es mir Leid. Doch dann ist es zu spät.

Gestern Abend haben wir Schluss gemacht, weil wir beide unglücklich sind, obwohl wir uns lieben. Ich sitze jetzt gerade in seiner Wohnung während er auf der Arbeit ist,

habe meine Sachen zusammengepackt, um zurück nach Hause zu fahren. Wir haben uns bereits verabschiedet. Doch ich kann nicht. Vorhin stand ich vor einem Nerven-

zusammenbruch. Es ist so schwer jemanden zu verlassen, den man liebt. Es fühlt sich an, als würde man seine Familie zurück lassen. Ich empfinde keine Courage, um

durch die Tür zu gehen... ich weiß einfach nicht, was richtig und was falsch ist. Wo die Lösung ist. Ob es überhaupt eine Lösung gibt. Der einfachste Weg ist der, naja...

zu sagen... ich soll gehen und mir jemand "Besseren" finden. Doch das kann ich nicht. Kennt ihr das Gefühl, als würdet ihr euer Herz mit einem anderen Menschen teilen?

Würde es von Stärke zeugen, wenn ich gehe? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund ist hier ja eindeutig nicht das Problem (außer dass er offensichtlich nicht weiss, wie man mit Drama umzugehen hat bzw. Dir solche Launen durchgehen lässt), krieg Dein Leben, Dein Studium, Deine Freunde auf die Reihe, dann kannst Du Dich wieder um Kerle kümmern. In der Reihenfolge. Besserung ist in Deiner derzeitigen Situation ja nicht gerade in Sicht, also ändern.

Oder musste es einfach nur mal gesagt werden...

Wird schon,

PP

Edit: Oder ist alles andere garnicht so schlimm und bloß momentan alles Scheiße, weil Dein Mann nicht richtig mit Dir umzugehen weiss und sich als Wussy entpuppt hat??

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint als solltest du ganz stark an dir selbst arbeiten. Ob du in Nürnberg bleibst oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen. Sagen kann ich jedoch, dass du dringend mehr Selbstbewusstsein brauchst, und dazu gibt es ja genug Threads. Das ändert man allerdings nicht von heute auf morgen. Eine Auszeit ist wohl angebracht , und ob ihr je nochmal zueinander findet ist fraglich bei der räumlichen Trennung. Etwas spät , dass du dich hier meldest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie sich das für mich liest, hast du eigentlich gar kein Problem mit deinem Freund/Ex-Freund(?) sondern eher damit, dass du keine Freunde dort hast und er dafür ne Menge.

Find´s n bisschen komisch, dass es bei euch scheinbar nur 3 Situationen zu geben scheint:

1. Ihr seid zusammen - alleine!

2. Er ist mit seinen Kumpels weg (Männerabende)

3. Er ist mit EINER Freundin weg

Kann man schon nachvollziehen, dass du bei 2 und 3 nicht mitgehen möchtest. Wenn ich mich mit meinen Kumpels treffe und wir Männerabende machen, dann hat ne Frau da nunmal nix zu suchen. Und bei 3 wär man automatisch die "eifersüchtige Freundin die dem Freund auf die Finger gucken möchte". Würd ich an deiner Stelle auch nicht mitgehen.

Bei euch fehlt einfach die Freundschaft zu nem anderen Pärchen vielleicht. Wo man mal was zu viert unternehmen kann. Wo man dann zu viert weg geht um dann ne Stunde später festzustellen, dass die Männer plötzlich miteinander über Fußball quasseln und die Mädels über Weiberkram :-D.

Ich finds gut, dass dein Freund sich das Recht rausnimmt sich mit seinen Kumpels und auch mit weiblichen Freunden zu treffen. Aber er sollte wenigstens ab und zu auch dafür sorgen, dass du auch dabei bist und du nicht immer ausgeschlossen bist, zumal du ja dort scheinbar wirklcih niemanden kennst.

Er kennt doch offensichtlich ne Menge Leute, warum führt er dich nicht in seinen Freundeskreis ein???

Das Drama was du gemacht hast war jedenfalls völlig fehl am Platz.

Ich kenne das selber. Hab mich damals mit ner Freundin getroffen die ich schon JAHRELANG kenne (wo im übrigen auch nie was gelaufen ist), aber direkt hieß es ich hätte mit der gefickt. Weißte was ein Mann nach solchen Behauptungen empfindet? -Er ist total genervt!!! Ich war es zumindest. Was mich im übrigen dazu veranlasst hat sie nicht miteinander bekannt zu machen ;-).

Warum nicht einfach mal ehrlich ihm gegenüber sein und ihm direkt (in Männersprache) klipp und klare Informationen zukommen lassen: "Schatz, ich hab wegen dir alles stehen und liegen lassen und jetzt bist du andauernd allein weg und ich fühl mich einsam weil ich hier niemanden kenne."

Schon weiß Mann was er zu tun hat und hat höchstwahrscheinlich sogar Verständnis! Im Gegensatz zu solchen "Du hast mit der rumgefickt" Ansagen ;-)

Mein Rat an Dich: Geh nicht, warte bis er nach Haus kommt und rede mit ihm und sag ihm warum du so zickig und gemein zu ihm bist. Auch wenn ihr Frauen das immer glaubt, aber Männer sind nicht so gut im Interpretieren. Wir nehmen im Allgemeinen alles wörtlich. Wenn meine Frau mir vorwirft, dass ich ne andere gefickt hätte, dann denke ich, dass sie mir vorwirft ich hätte ne andere gefickt und NICHT, dass sie sich einsam fühlt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum eigentlichen Problem:

In fast einem Jahr so gar keine Menschen auf der eigenen Welle zu finden, ist schon krass. Wie kommt´s?

Kommst du zu selten raus? Treibst du Sport? Gehst du feiern?

Randnotiz:

Hab so ein Theater auch häufiger zu Hause, wenn ich allein was mache.

Wenn das schon nach 10 Monaten zum Aus bei euch geführt bzw sich auf den Alltag ausgedehnt hat, seh ic hda kaum Licht...

Du hättest direkt reagieren sollen, als dir klar wurde, daß er mit Drama nicht um kann. Wenn er jetzt anfängt zu üben, geht da auch nichts mehr, glaub ich. Dafür braucht´s halt nen Typen, der das nicht so sehr an sich ran lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill mal. Während dein Freund die Sau rauslässt, sitzt du zuhause, langweilst dich, verrennst dich in Gedanken und machst ihm die Hölle heiss. DU bist grad das Problem! Eine Nutte die GangBang-Sessions veranstaltet, hat sicher auch ein Paar Freunde ohne Dachschaden. Die lernst du höchstwahrscheinlich auch alle irgendwann mal kennen. Chill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, Fanatiker.

Ich weiß nicht, ob ich generell ein Problem mit mir selber habe. Mir hat es nie an Selbstbewusstsein gemangelt und zu Hause hatte ich immer viele

Freunde und ein tolles Leben.

Nur hier habe ich mich verändert. Ich reagiere sehr sensibel auf alles, das mir zu Hause (bei meinen Eltern) egal wäre. Das liegt wahrscheinlich

daran, dass ich keine Ablenkung habe. Es ist nicht so, als wäre ich unsozial und es würde mir an Fähigkeiten der Kommunikation mangeln, sodass

es mir schwer fiele, jemanden kennen zu lernen. Doch trotzdessen klappt das nicht. Ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt es doch an mir.

Du hast Recht, das Hauptproblem sind nicht wir Zwei. Wir haben eine tolle Beziehung. Ich liebe ihn. Er ist das Beste, was ich in meinem Leben bisher

gehabt habe. Und wenn diese Streitigkeiten (die Verursacht durch die verdammte Einsamkeit hier in Nürnberg sind) nicht wären, wäre alles perfekt.

Ich möchte ihn nicht für gar nichts gehen lassen. Es gibt keinen Grund, an dem er beteiligt ist.

Und das belastet auch ihn. Er weiß, dass ich hier niemanden habe, doch er kann nichts tun. Ich mache ihn dafür verantwortlich, dass er mich nie mitnimmt,

wenn er mit seinen Freunden weggeht. Und das darf ich nicht. Er ist an meiner Situation nicht schuld.

Genau so eine Freundin wie du - Fanatiker - hat er auch. Er kennt sie jahrelang. Und ich weiß, dass es nur eine Freundin ist, mit der er über alles reden kann.

Doch ich mache Drama. Und natürlich ist er angenervt, weil ich ihn dazu zwinge, sich zu rechtfertigen. Und das ist das Schlimmste, was man einem Menschen

antun kann... ihn zur Rechtfertigung zu bringen.

Das Schlimme ist, dass ich genau weiß, dass dieses unnötige Drama von mir alles zerstört (hat), doch ich kann damit nicht aufhören. Ich weiß ja, was man

über Drama-Frauen sagt... LSE-Frauen etc. etc. Vielleicht bin ich hier doch zu einer geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So beim zweiten Mal überfliegen kommt es mir immer mehr so vor, als ob doch nicht die Gesamtsituation entscheidend war, sondern Dein Freund. DAS HIER gleich im ersten Satz:

(...) weil ich genau weiß, dass er NIE etwas tun würde. Er würde mich NIE hintergehen. Das weiß ich.
Doch wenn er manchmal mit einer guten Freundin von ihm etwas unternimmt, mache ich Drama. Sage ihm, er hat mit ihr rumgef*ckt,obwohl ich ganz genau weiß, dass das Unsinn ist.
Schade drum??
Gestern war mein Freund mit einer Freundin im Freibad. Er wollte sie trösten, weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Zur gleichen Zeit war ich ebenfalls im Freibad.

In einem anderen, da mich ein alter Freund von zu Hause besucht hat. Ich kam früher nach Hause. Er nach 11 Stunden. Schon allein das, machte mich rasend.

Was macht Dich denn genau rasend - dass er 11 Stunden was mit einer anderen heißen Torte im Bikini gemacht hat, oder dass er sich 11 STUNDEN vollheulen lässt??

Ich tipp mittlerweile auf Hassgefühle wegen Wussy-Parade. Könnte das was sein??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden