Il Principe 1 Beitrag melden Juli 12, 2010 erstellt Hallo Community, kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass es einen solchen Thread nicht schon gibt,aber über die SuFu habe ich nichts gefunden.Falls es etwas ähnliches also gibt, bitte bescheid geben.Danke.Ich wollte diesen Thread nutzen um mal die Bücher zusammenzustellen die einen im Leben weiterbringen und einen zum Nachdenken anregen. Und natürlich sollt Ihr auch die Bücher nennen von denen Ihr persönlich profitiert habt. Nicht nur in Bezug auf PU. Es soll vorwiegend um Sachbücher und weniger um Romane gehen.Auch philosophische Texte und Biografien sind gerne erwünscht. Also ich mache einfach mal den Anfang:"Wie man wird,was man ist" Friedrich Nietzsche"Status Spiele. Wie ich in jeder Situation die Oberhand behalte" Tom Schmitt, Micheal Esser"Wer bin ich und wenn ja wieviele" Richard David Precht"Gehe nie alleine Essen" (Networking) Keith Ferrazzi"Wie man Freunde gewinnt.Die Kunst beliebt und einflussreich zu werden." Dale Carnegie"Massenpsychologie und Ich-Analyse" Sigmund Freud"Der Fürst" Machiavelli"Selbstbetrachtungen" Marc Aurel"Miteinander Reden" Friedemann Schulz von ThunHab hier noch weit mehr stehen und werde die Liste von Zeit zu Zeit erweitern.Ich freue mich auf eure Beiträge.Beste Grüße,Il Principe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jockey 0 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet "Die 4-Stunden Woche" von Tim Ferriss. Viele interessante Anregungen zum Thema Effektivität und Effizienz und für größtmöglichen Erfolg mit so wenig Einsatz wie möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Spirit 2 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Persönlichkeitsentwicklung:"Männer auf der Suche" Biddulph,Steve"Ausbruch zur inneren Freiheit" Lauster,PeterUnd div. andere, die ich ausgeliehen hatte: " Liebe dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest" "Das Lola-Prinzip", etc.PUA:"Die perfekte Masche" Strauss,Neil"Die 24 Gesetze der Verführung" Greene,Robert ( ist aber sehr umfangreich: 540 Seiten, DinA 5 Format ! )"Der perfekte Verführer" Kuhn,Oliver"Wie sie jede Frau rumkriegen" Markowick, von Erik alias Mystery"Der perfekte Liebhaber" Paget,Lou Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Der Cinderella Komplex - Colette DowlingDer perfekte Liebhaber - Lou PagetDie perfekte Liebhaberin - Lou Paget Die perfekte Masche - Neil StraussLob des Sexismus - Lodovico SatanaMars, Venus & Partnerschaft - John Gray (Das beste Buch, wenn es um partnerschaftliche Kommunikation geht)Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken - Allan Pease Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neciel 5 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Auch von Richard David Precht: "Liebe - ein unordentliches Gefühl."Außerdem:-Robert Anton Wilson: "Prometheus Rising"-Robert Greene: "The Art of Seduction"-Ross Jeffries: "How to get the women you desire into bed"-C.Faulkner/S.Andreas: "NLP the new technology of achievement"-Barney Stinson: "the Bro Code" ;)-BadBoy Lifestyle Seduction Guideunabhängig von Pick-Up ist ein interessantes Buch, weil es mit Vorstellungen spielt und ein guter "Mindfuck" ist:-Daniel Quinn: "Ismael" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LovingFrenchGirls 0 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Ich mag ja Tsunetomo Yamamoto's >Hagakure<. Hat allerdings mit dem Verführen von Frauen nicht wirklich etwas zu tun. Trotzdem hat es einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker 0 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich habe viele Bücher gelesen zu der Thematik und außenrum und KEIN EINZIGES hat mich nur einen Zentimeter vorangebracht.Es soll vorwiegend um Sachbücher und weniger um Romane gehen.Auch philosophische Texte und Biografien sind gerne erwünscht.Gerade die Romane haben mir persönlich noch am meisten gebracht, da sie das Leben vermitteln.Most Favorite:1. Asshole2. Die perfekte MascheMeine Formel:7 Stunden Clubgame = Erkenntnisse3 Stunden Feedback/Kritik austauschen = Fortschritte1 Stunde danach sein Gehirn anstrengen und denken wie man es besser machen könnte = Unbezahlbar!30 Minuten ein Buch lesen = Zeitverschwendung. Juli 12, 2010 bearbeitet von Romantiker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Hallo zusammen,danke für eure bisherigen Antworten.Schön zu sehen,dass der Thread Anklang findet. Wie gesagt geht es ausdrücklich nicht nur um PU Literatur. Alles ist erlaubt was einen irgendwie weiterbringt und zum Denken anregt. Psychologie, Geschichte, Philosophie, PU, Networking, Kommunikation, etc. Schreibt auf was Ihr wollt. Nur bitte nicht umbedingt Romantitel. Denn dann wird das hier zu unübersichtlich.Habe mir auch überlegt das ganze hier irgendwann zu Kategoriesieren wenn genug zusammengekommen ist. Ihr könnt auch etwas mehr zu den jeweiligen Büchern schreiben wenn ihr wollt, dann werde ich das in der Übersicht verlinken, so eine Art Rezession wenn man so will.Lasst uns einen Katalog der besten Bücher entwickeln Beste Grüße,Il Principe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Ich habe viele Bücher gelesen zu der Thematik und außenrum und KEIN EINZIGES hat mich nur einen Zentimeter vorangebracht.Most Favorite:1. Asshole2. Die perfekte MascheMeine Formel:7 Stunden Clubgame = Erkenntnisse3 Stunden Feedback/Kritik austauschen = Fortschritte1 Stunde danach sein Gehirn anstrengen und denken wie man es besser machen könnte = Unbezahlbar!30 Minuten ein Buch lesen = Zeitverschwendung.Hi Romantiker, da Du das Buch "Asshole" erwähnst, da fällt mir noch folgendes Buch ein:"Du sollst nicht lügen.Von einem der Auszog ehrlich zu sein" von Jürgen SchmiederWieviel nutzen Du aus den jeweiligen Büchern ziehst bleibt Dir überlassen. Natürlich geht es nicht darum sich nur mit Theoriewissen zu überladen. Aber um wirklich erfolgreich zu sein braucht es in meinen Augen eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Bücher können einem sehr gute Denkanstöße für die eigene Entwicklung und das eigene Verhalten geben. Ausführen musst Du das ganze natürlich selbst.Und ich sage es nochmals ausdrücklich: Es geht hier NICHT nur um (direkte) PU Literatur. Nicht mal hauptsächlich.PU ist für mich Persönlichkeitsentwicklung, Lifestylebuilding + Weltweisheit erlangen. Aber es dient für mich nicht nur dazu Frauen ins Bett zu kriegen, sondern eine Selbstzufriedenheit + Ausgeglichenheit zu erlangen die unabhängig vom Wohlwollen der Frauen ist. PU ist viel tiefer als dieses oberflächliche Bild davon es erscheinen lässt. Leider erkennen das viele Leute hier im Forum erst sehr spät und manche auch nie. In diesem Sinne, beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker 0 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Und ich sage es nochmals ausdrücklich: Es geht hier NICHT nur um (direkte) PU Literatur. Nicht mal hauptsächlich.PU ist für mich Persönlichkeitsentwicklung, Lifestylebuilding + Weltweisheit erlangen. Aber es dient für mich nicht nur dazu Frauen ins Bett zu kriegen, sondern eine Selbstzufriedenheit + Ausgeglichenheit zu erlangen die unabhängig vom Wohlwollen der Frauen ist. PU ist viel tiefer als dieses oberflächliche Bild davon es erscheinen lässt. Leider erkennen das viele Leute hier im Forum erst sehr spät und manche auch nie.Lieber Principe,PU-Literatur habe ich zwar auch stehen, aber die war größtenteils noch grottiger als "normale" Rethorikbücher.Ich habe mir schon über viel Gedanken gemacht, viel dazu gelesen, ich habe sogar Philosophie, Geschichte und Soziologie studiert! Also an Kenntnis zur Materie mangelts mir bestimmt nicht. Im Endeffekt hat mir persönliches FEEDBACK und Beobachtung + anschließende Analyse am meisten für meine Entwicklung gebracht. Aber natürlich benötigt dies eine gute Analysefähigkeit, die neutrales und wertfreies analysieren zulässt, ansonsten sind Bücher wirklich besser..Wenn man einen Apfel vor sich sieht und spekuliert ob es sich doch um eine Banane halten könnte, sollte man doch lieber ein Buch aufschlagen und vergleichen ob das Ding auf dem Bild wo drunter Apfel steht dem Ding in der Realität entspricht.Ein allgemeines Buch zur Auflockerung des Frauenbildes habe ich ganz vergessen, sehr gut geschrieben, spannend, lustig und unterhaltsam!33 Männer in 33 Nächten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Il Principe 1 Beitrag melden Juli 12, 2010 geantwortet Hi Romantiker, ich möchte hier wirklich keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Lesens starten.Ich lese einfach gerne und mag es wenn mich Bücher zum denken anregen. Ich muss nicht mit Büchern einer Meinung sein, im Gegenteil, ich bin ein kritischer Leser und versuche den Autor auch zu widerlegen. Doch ich denke,dass man vor allem durch die Kritische Auseinandersetzung mit einem Text sehr viel lernen kann. Man muss nur die Angewohnheit haben Dinge in Frage zu stellen und nicht irgendwas unhinterfragt zu übernehmen. Hat man diese Einstellung,können einen (gute) Bücher weit voranbringen.Im Grunde ist es doch mit diesem Forum nichts anderes. Du kamst hierher, nehme ich an, weil Du mehr Erfolg bei Frauen haben wolltest. Du hast hier Dinge gelesen,die Dich zum nachdenken gebracht haben und dich motiviert haben neue Dinge auszuprobieren. Dann bist Du rausgegangen hast praktische Erfahrungen gesammelt, Dich danach mit diesen auseinander gesetzt und gemerkt was von dem was Du hier gelesen hast (für Dich und Dein Game) stimmt und was nicht. Dementsprechend hast Du Dein Game angepasst und hast Dich verbessert, oder es erneut angepasst. Trial and Error. So einfach ist das und genauso verhält es sich für mich mit guten Büchern. Da Du Philosophie, Geschichte und Soziologie studiert hast,denke ich,dass Du viele gute Bücher empfehlen kannst. Irgendeinen Grund wird es ja auch gehabt haben,dass Du genau diese Fächer studiert hast, also verleugne nicht Deine Wurzeln Ich denke durch Deinen Backround könntest Du noch einige interessante Bücher vorschlagen. Beste Grüße, Il Principe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPi 94 Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe; vom Humor unheimlich inspirierend.1984Brave New WorldDie letzen beiden Bücher haben mir sehr geholfen, eine liberale Grundhaltung zu entwickeln.PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Redpower 3 Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet Fight Club1984 hat bei mir eher dazu geführt, dass ich Politik besser verstehe und, dass ich ein wenig paranoider geworden bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet Mein Lieblingsbuch, was mich persönlich weitergebracht hat:-Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Eckhardt Tolle) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mamis_Liebling 9 Beitrag melden Juli 14, 2010 geantwortet Mein Lieblingsbuch, was mich persönlich weitergebracht hat:-Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Eckhardt Tolle)Dito. Dann noch "Eckhart Tolle - Eine neue Erde" und "Neale Donald Walsch - Gespräche mit Gott" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sean87 30 Beitrag melden Juli 14, 2010 geantwortet MaryÜber die Kunst Probleme zu haben und sein inneres Glück zu finden. Einfach und leicht verständlich geschrieben, man versteht schnell die Botschaft, ich hatte viele Aha-Effekte.Unbedingt zu empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neciel 5 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Wenn wir schon bei Brave New World sind, dann empfehle ich auf jeden Fall auch gerne:Aldous Huxley: "Die Pforten der Wahrnehmung - Himmel und Hölle" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neciel 5 Beitrag melden Juli 31, 2010 geantwortet Habe gerade noch zwei Bücher für mich entdeckt, die auch in den Bestsellerlisten vom Spiegel mit drin stehen und auch vom Stanpunkt des PUA aus sehr interessant sind, sowie gut zu lesen:Thorsten Havener: "Ich weiss, was du denkst"Thorsten Havener & Dr. Med. Michael Spitzbart: "Denken sie nicht an einen blauen Elefanten"Viel Spaß bei der Lektüre! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Juli 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) Alle Werke von Bret Easton Ellis und Christian Kracht.Gerade American Psycho lässt einen ein besseres Gespür für Menschen entwickeln, gerade was die Psyche angeht. Juli 31, 2010 bearbeitet von LouisVui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jolly_Rouge 0 Beitrag melden Juli 31, 2010 geantwortet Ich habe viele Bücher gelesen zu der Thematik und außenrum und KEIN EINZIGES hat mich nur einen Zentimeter vorangebracht.Es soll vorwiegend um Sachbücher und weniger um Romane gehen.Auch philosophische Texte und Biografien sind gerne erwünscht.Gerade die Romane haben mir persönlich noch am meisten gebracht, da sie das Leben vermitteln.Most Favorite:1. Asshole2. Die perfekte MascheMeine Formel:7 Stunden Clubgame = Erkenntnisse3 Stunden Feedback/Kritik austauschen = Fortschritte1 Stunde danach sein Gehirn anstrengen und denken wie man es besser machen könnte = Unbezahlbar!30 Minuten ein Buch lesen = Zeitverschwendung.Wieso denn? Manche lernens halt durch lesen besser als durchs vorgetragen bekommen? Aber Asshole und DPM sind geile bücher, und Asshole bringt einem echt gut bei wie man sich bei manchen Situationen produktiv verhält.Man sollte des buch aber nicht zu ernst nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet Co-Abhängigkeit: Die Sucht hinter der Sucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Keine Angst vor AgressionenDie 6 Säulen des SelbstwertgefühlsMännlichkeit leben - Die Stärkung des MaskulinenDie Bücher haben mir sehr geholfen. Besonders gut finde ich am letzten Buch wie männlichkeit definiert wird. Oftmals sind die Typen die dir sagen "Was bist du denn für ne Pussy?" die pussys weil sie ihr Handeln von einem total verzertten Rollenbld bestimmen lassen welches es nicht wert ist ausgelebt zu werden.Was an allein Büchern sehr gut ist ist, dass dort wirklich konkrete Ratschläge und Aufgaben afgezählt werden die sehr aufschlussreich sind. mfgReaven August 1, 2010 bearbeitet von Reaven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave Navarro 4 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet Deutsch für ProfisDie Stimme- Instrument des ErfolgsErich Fromm- vom Haben zum Sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Craden 5 Beitrag melden August 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein Paul Watzlawicks kleiner Band Anleitung zum Unglücklichsein bricht rigoros mit der Vorstellung, Ziel des Menschen sei das Streben nach Glück. In Form von Metaphern, Aphorismen, Anekdoten und hintergründigen Geschichten beschreibt Watzlawick in amüsanter und ironischer Art die vielfältigen Möglichkeiten, den eigenen Alltag unerträglich zu gestalten und trivialen Ereignissen eine außergewöhnliche Bedeutung beizumessen. August 1, 2010 bearbeitet von Craden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden August 2, 2010 geantwortet stanislav lem, james joyce und dann noch der andere suffkopp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen