Persönlichkeitsveränderung und Pickup

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

First Thread und direkt mal ein harter Brocken. Ich mache gerade eine Art 'Persönlichkeitsveränderung' durch (scheint hier beim Pickup anscheinend öfters mal zu passieren).

Dies äußert sich dadurch, dass mein Auftreten viel extremer, frecher und unberechenbarer geworden ist und Seiten an mir zum Vorschein kamen die Anderen nicht gefallen.

An einem Abend hab ich mir dann gedacht konfrontiere ich das Problem und frage meine besten Freunde, was die an mir stört und ich ändern sollte. Dabei kamen meine alten

Charakterzüge zum Vorschein sowie neue bisher eher Verborgene, aber laut Freunden schon immer Vorhandene.

Um mal hier direkt ins Haus zu breschen, hier mal die Sachen die mich an mir selbst anpissen:

• Ich Klugscheiße
    [auch wenn es super-coole neue einzigartige Funktionen von Winamp sind die ich versuche Leuten zu erklären die kein Plan von PC's haben,
    finden die das extrem nervig das ich das raushängen lasse]
  • Bin Naiv
    [da ich immer gutmütig bin und allen Menschen vertraue was diese mir sagen, werd ich meistens direkt als schwaches Tierchen abgestempelt. War in der Schule schon so
    und scheint wieder zurückgekehrt zu sein]
  • Taktgefühl am Arsch
    [ich mache z.b. aus Spaß einen Möchtegern-Rapper im Fernsehn nach und sage in der Gegenwart von einer Schwarzen in meinem Pseudo-Rap das Wörtchen *Niggor*.
    Natürlich total peinlich für meine Freunde und für mich unverständlich, warum diese am nächsten Tag so'nen Terz drüber machen]
  • Mein Stolz überwiegt
    [ihr kennt das bestimmt... jemand hat 100%tig unrecht aber will es einfach nicht wahrhaben. Dank meines übergroßen Egos kann ich sowas leider nicht ignorieren
    und muss reinpreschen. *Streit* *Streit* Streit*]
  • Ich sollte öfters über mich Selber lachen
    [diese Eigenschaft hab ich nicht... aber ich will sie!! Das ist eine meine Favourit-Eigenschaften die ich an Leuten liebe und ich irgendwie für mich pachten möchte]

So... jetzt bin ich mit der Aussage nicht zufrieden, das man beim Pickup sich selbst vergöttern sollte, so wie man ist. Das will ich nicht und kann es auch nicht vereinbaren.

Wie gehe ich mit sowas um? Gibt es Tricks wie man seine Probleme gezielt bekämpft bzw. eindämmt? (btw. auf Psychoheinis hab ich keine Lust)

Außerdem, wie passt das ins Pickup-Schema? Wenn ich alle meine blöden Schwachstellen beseitige... bin ich dann nicht ein Nice-Guy???

Ich hoffe ich konnte es so verständlich wie möglich erklären, weil sich mein Gehirn bei diesem Thema anfühlt wie ein Schweizer-Käse.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau was ich als Antwort erwarte... ihr merkt bestimmt das mein Anliegen etwas recht kompliziertes für mich ist.

Trotzdem wär ich dankbar für jeden Ratschlag, Tipp, Kommentar bzw. Verweis, whatever...

~proxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute.

First Thread und direkt mal ein harter Brocken. Ich mache gerade eine Art 'Persönlichkeitsveränderung' durch (scheint hier beim Pickup anscheinend öfters mal zu passieren).

Ganz normal. Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird sich verändern, man verändert sich nunmal wenn man etwas verändern will (Oh gott was ein satz. In kurz: "Oh ein Problem" => "Ich will was ändern" => "Ich änder was" => "Ich hab mich verändert")

Dies äußert sich dadurch, dass mein Auftreten viel extremer, frecher und unberechenbarer geworden ist und Seiten an mir zum Vorschein kamen die Anderen nicht gefallen.

Ist zwangsläufig bei veränderungen so. Mein Freundeskreis kam auch nicht damit klar das ich mich extrem verändert habe als ich mit PickUp angefangen habe und viele akzeptieren vieles immer noch nicht (Umgang mit Alkohol, Offenheit, Spontanität, Aktivität). Da sollte man drüber stehen, es sollte dir egal sein. Verändere so, wie du es gerne hättest und nicht wie deine Freunde oder sonstwer. Im Notfall such dir neue Freunde - Klingt hart, aber ist die beste lösung

Ich Klugscheiße

[auch wenn es super-coole neue einzigartige Funktionen von Winamp sind die ich versuche Leuten zu erklären die kein Plan von PC's haben,

finden die das extrem nervig das ich das raushängen lasse]

Kenn ich, ich arbeite als Entwickler, allerdings habe ich aufgegeben mein wissen herauszuposaunen wenn ich nicht danach gefragt werde. Es interessiert schlicht einfach kaum jemanden. Versuch dich halt über andere sachen zu freuen. Du wirst sicherlich noch andere Sachen haben von denen du berichten kannst.

Bin Naiv

[da ich immer gutmütig bin und allen Menschen vertraue was diese mir sagen, werd ich meistens direkt als schwaches Tierchen abgestempelt. War in der Schule schon so

und scheint wieder zurückgekehrt zu sein]

Hör auf allen blind zu vertrauen. Einge gewisse Skepsis schadet nie

Taktgefühl am Arsch

[ich mache z.b. aus Spaß einen Möchtegern-Rapper im Fernsehn nach und sage in der Gegenwart von einer Schwarzen in meinem Pseudo-Rap das Wörtchen *Niggor*.

Natürlich total peinlich für meine Freunde und für mich unverständlich, warum diese am nächsten Tag so'nen Terz drüber machen]

Sehe an deinem Beispiel kein Problem. War ja schließlich nicht deine Intention Farbige Mitbürger damit zu beleidigen, du hast "Nigger" benutzt um deine Rapper-Figur zu imitieren. Solange klar hervorgeht das du das ganze scherzhaft meinst sehe ich in sowas 0 Problem. Sollen sich deine Freunde mal locker machen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Mein Stolz überwiegt

[ihr kennt das bestimmt... jemand hat 100%tig unrecht aber will es einfach nicht wahrhaben. Dank meines übergroßen Egos kann ich sowas leider nicht ignorieren

und muss reinpreschen. *Streit* *Streit* Streit*]

Reden ist Silber, ... Ich weiss wenn ich recht habe, das teile ich wenn überhaupt 1x mit. Ich habe meinem Freundeskreis keinen Bildungsauftrag gegenüber.

Ich sollte öfters über mich Selber lachen

[diese Eigenschaft hab ich nicht... aber ich will sie!! Das ist eine meine Favourit-Eigenschaften die ich an Leuten liebe und ich irgendwie für mich pachten möchte]

Dann tu es einfach, es sind bestimmt schon sachen passiert wo du innerlich geschmunzelt hast. Banales Beispiel: Legst du dich mein Fahrradfahren auf die Fresse rufst du nur "ALLES OKAY, WAR GRAD NUR N WENIG MÜDE!"

So... jetzt bin ich mit der Aussage nicht zufrieden, das man beim Pickup sich selbst vergöttern sollte, so wie man ist. Das will ich nicht und kann es auch nicht vereinbaren.

Dann veränder dich und vergöttere dein neues, verbessertes, selbst.

Wie gehe ich mit sowas um? Gibt es Tricks wie man seine Probleme gezielt bekämpft bzw. eindämmt? (btw. auf Psychoheinis hab ich keine Lust)

Außerdem, wie passt das ins Pickup-Schema? Wenn ich alle meine blöden Schwachstellen beseitige... bin ich dann nicht ein Nice-Guy???

Probleme bekämpft man indem man Sie sich erstmal eingesteht und dann zusieht wie man sie beseitigt, wenn nötig auch mit Hilfe eines "Psychoheinis". Wie man durch Beseitigung seiner Schwächen zum Nice-Guy wird ist mir rätselhaft.

Ich werde nicht automatisch zum Nice-Guy wenn ich das Rauchen aufgebe/keinen Alkohol mehr trinke/nicht Naiv bin/frech bin/spontan bin.

Ich hoffe ich konnte es so verständlich wie möglich erklären, weil sich mein Gehirn bei diesem Thema anfühlt wie ein Schweizer-Käse.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau was ich als Antwort erwarte... ihr merkt bestimmt das mein Anliegen etwas recht kompliziertes für mich ist.

Trotzdem wär ich dankbar für jeden Ratschlag, Tipp, Kommentar bzw. Verweis, whatever...

~proxy

Gruß

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sythr: perfetto! thanks!

Wie man durch Beseitigung seiner Schwächen zum Nice-Guy wird ist mir rätselhaft. Ich werde nicht automatisch zum Nice-Guy wenn ich das Rauchen aufgebe/keinen Alkohol mehr trinke/nicht Naiv bin/frech bin/spontan bin.

Naja... warscheinlich falsch erklärt. Ich meinte eher das sich ändern für Andere. Wenn man von seinen Freunden immer etwas neues gesagt bekommt, was man ändern sollte weil es andere stört, wird man da nicht automatisch jedesmal irgendwie degradiert? Quasi vom alpha zurück zum beta? Ich merke aber grad das des auch blödsinn wär und lasse diese Frage mal lieber in Ruhe, sonst verstrick ich mich mehr in Quark. Schließlich entscheiden ja nicht meine Freunde was ich an mir ändere, sondern ich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden